Zitat von
Book of Twilight
Mich haben die Spiele nicht enttäuscht auf dem DS/PSP, nur eben die Tatsache das aufgrund der eingeschränkten Technik sich alle nicht nur mit weniger Technik(was ja nicht schlimm ist), sondern auch mit schlechterer/langweiliger Story zufrieden geben und was sonst noch so alles auf den Handhels "runtergeschraubt" wird. Du sagst es ja selbst, es sind gute Lückenfüller, würde wirklich was "dahinterstecken", wie mich Rina schön zitiert, wären es eben nicht nur Lückenfüller, sondern Leute würden sagen "Wow, das ist ein absolutes Hammer RPG, das MUSS ich unbedingt kaufen"...diese Einstellung hatte ich noch bei keinem HAndheld RPG...leider...Kingdom Hearts 358/2 days hab ich gespielt weil mich die KH Serie interessiert, Crisis Core weils en "gutes" FFVII Spin Off ist...aber nie weil ich dachte, die Spiele sind total genial...die muss ich einfach haben...und das ist eben das verschenkte an Handhelds...klar können die Spiele gut sein und absolut fesseln...aber alles was dieses "Prädikat" bisher verdient hat, hat es nur verdient weil es eben für "Handheld Ansprüche" reicht. Um das selbe Prädikat auch auf einer Next Gen Konsole zu verdienen gehört viel mehr dazu...und dem stellen sich die Entwickler oft aus Kosten/Verlustgründen nicht...Handheld Entwicklungen sind da ne sicherere Investition...nicht nur weil sie billiger sind, sondern weil die Leute sich eben nicht nur technisch mit weniger zufrieden geben, sondern im Grunde mit allem in abgespeckter Version.