xD
Druckbare Version
xD
Contested deletion
This article should not be speedily deleted for lack of asserted importance because... Joakim is an up and coming video game developer, currently working on the Phantom Pain.
Contested deletion
This article should not be speedily deleted for lack of asserted importance because Joakim will save video games as we now it.
Contested deletion
This article should not be speedily deleted for lack of asserted importance because this is a real developer --188.223.102.115 (talk) 18:33, 9 December 2012 (UTC)
Contested deletion
This article should not be speedily deleted for lack of asserted importance because... He's alright.
Contested deletion
This article should not be speedily deleted for lack of asserted importance because this is about a real person who is 100% legimately alright.94.168.59.127 (talk) 18:34, 9 December 2012 (UTC)
Contested deletion
This article should not be speedily deleted for lack of asserted importance because... Joakim Mogren is actually a real person --99.224.175.232 (talk) 18:34, 9 December 2012 (UTC)
Contested deletion
This article should not be speedily deleted for lack of asserted importance because... this name and figure will be very important as time goes on. Currently people are suspecting this man of being an alias of Hideo Kojima. It will be a major part of Kojima's career, since he supposedly made a fake company and fake video game as a front to promote Metal Gear Solid V.
Contested deletion
This article should not be speedily deleted for lack of asserted importance because Joakim is the key to the Phantom Pain mystery. Also, he's alright. --201.82.127.12 (talk) 18:35, 9 December 2012 (UTC)
Contested deletion
This article should not be speedily deleted for lack of asserted importance because... It contains relevance to the Spike Video Game Awards, and Moby Dick Game Studio's new IP that has gained renown praise. --173.78.34.63 (talk) 18:35, 9 December 2012 (UTC)
Contested deletion
This article should not be speedily deleted for lack of asserted importance because Joakim Mogren is alright --84.250.250.30 (talk) 18:35, 9 December 2012 (UTC)
Contested deletion
This article should not be speedily deleted for lack of asserted importance because... Joakim is a real person who did everything in the article. --24.154.150.19 (talk) 18:35, 9 December 2012 (UTC)
Contested deletion
This article should not be speedily deleted for lack of asserted importance because... It gives basic information about Mr. Mogren — Preceding unsigned comment added by 69.14.245.197 (talk) 18:36, 9 December 2012 (UTC)
Contested deletion
This article should not be speedily deleted for lack of asserted importance because... (He's the CEO of a company. It's a new company and the new game is a source of massive debate across the internet.) --69.141.196.46 (talk) 18:45, 9 December 2012 (UTC)
Contested deletion
This article should not be speedily deleted for lack of asserted importance because... (your reason here) --78.63.225.207 (talk) 18:46, 9 December 2012 (UTC)
He is a real person. The CEO of Moby Dick Studios as specified on their official page: http://www.mobydickstudio.se/en/about-us/
Contested deletion
This page should not be speedily deleted because... (your reason here) --213.112.34.142 (talk) 18:48, 9 December 2012 (UTC)
Joakim Mogrens new game looks interesting
Contested deletion
This page should not be speedily deleted because Joakim is a real person for all we know. Unless you have a proof he isn't, you should not delete this page. — Preceding unsigned comment added by 178.140.41.157 (talk) 18:50, 9 December 2012 (UTC)
Contested deletion
This page should not be speedily deleted because... This is a real person in charge of a real video game studio. What is there to consider? --71.201.60.116 (talk) 18:57, 9 December 2012 (UTC)
Contested deletion
This page should not be speedily deleted because it is true and correct
Contested deletion
This page should not be speedily deleted because the article is accurate in describing all of the information present about Joakim Mogren.
Contested deletion
This page should not be speedily deleted because... Joakim is an up and coming game developer and his game IP will no doubt be successful; it is important his success is logged in Wikipedia for study reasons. — Preceding unsigned comment added by Lb8068 (talk • contribs) 19:00, 9 December 2012 (UTC)
Contested deletion
This page should not be speedily deleted because... (your reason here) --174.60.176.6 (talk) 19:03, 9 December 2012 (UTC) he is a real person, It's a little known studio that's just starting out
Contested deletion
This page should not be speedily deleted because... Joakim Mogren is a rising figure in the video game development community, this page will allow people curious about him and his work to find out more while giving them a glance at the incessant donation banners wink wink --74.46.70.104 (talk) 19:03, 9 December 2012 (UTC)
Contested deletion
This page should not be speedily deleted because... (your reason here) --81.232.77.157 (talk) 19:03, 9 December 2012 (UTC)
Contested deletion
This page should not be speedily deleted because... It's all true. Tested & proven by internet sleuths. — Preceding unsigned comment added by 68.46.221.63 (talk) 19:05, 9 December 2012 (UTC)
Contested deletion
This page should not be speedily deleted because... (It's informative and should be allowed) --71.96.217.104 (talk) 19:07, 9 December 2012 (UTC)
Contested deletion
This page should not be speedily deleted because... (your reason here) --2.225.10.140 (talk) 19:09, 9 December 2012 (UTC)
it's awesome
Contested deletion
This page should not be speedily deleted because Joakim Mogren is a Swedish hero.
Contested deletion
This page should not be speedily deleted because... He is a real developer with a real game studio. --142.177.67.188 (talk) 19:16, 9 December 2012 (UTC)
Contested deletion
This page should not be speedily deleted because... This page is brand new and needs a few days to develop. 107.193.45.151 (talk) 20:14, 9 December 2012 (UTC)
Contested deletion
This page should not be speedily deleted because the information presented here is supported by Mr. Mogren's company website. — Preceding unsigned comment added by 12.231.206.6 (talk) 19:38, 9 December 2012 (UTC)
:hehe:
Gott ey. Endlich ist die Technik weit genug, um in Videospielen dermaßen perfekt die Realität zu simulieren.
http://www.youtube.com/watch?v=i43VMBGepGE
Damn das sieht doch cooler aus als ich Anfangs gedacht hätte.
Zusammen mit TR scheint das ja doch eine Gute erste Jahreshälfte 2013 zu werden.
http://www.youtube.com/watch?v=yXgSHplwuAE
Ich mag Crystal Dynamics, aber Tomb Raider lässt mich kalt. Sieht aus wie Resident Evil mit dynamischerer Steuerung. Kommt mir in allen Trailern eindeutig zu laut, zu angepasst rüber. Ich warte erstmal ab, was gesagt wird, wie viel von der Franchise noch übrig geblieben ist.
Ein weiteres, großartiges Kickstarter-Projekt, das sein Ziel lange vor Ablauf erreicht hat:
Coming Out On Top
Eine schwule Dating Sim/Visual Novel, mit Hair Mod für Brusthaar-Extensions und der einmaligen Gelegenheit, ein One Night Stand zu werden - vorausgesetzt, man spendet 1500$.
Möchte hier nur mal schnell einwerfen wie genial Persona 4 The Golden ist. (Mein erstes Persona).
Macht unglaublich spass, auch wenn ich noch nicht dahinter komm welche Personas ich am besten fusioniere.. bzw was ich am besten mit den Skillkarten mach.
Aufjedenfall nen super Zeitvertreib wärend ich am Flughafen warten muss. Die 3 "Tutorial" Stunden gingen auch schneller als erwartet vorbei.
Was für eine Frage ist das denn bitte? Du fusionierst natürlich ALLE PERSONAS :D
Wie lange hast du denn noch um den Dungeon abzuschließen? -> Wettervorhersage. Generell sollte man Dungeons nur am letzten Tag ihrer Verfügbarkeit abschließen weil sonst die Zeit bis da vorspult - und das ist Zeitverschwendung. Sobald du erstmal den Hermit SL (ganz wichtig! möglichst früh maxen) hast gehst du eigentlich nur noch ein einziges Mal pro Dungeon in den Fernseher.
Ansonsten: M-m-m-max those SLs und schnapp sie dir alle :A
Das mit Hermit hab ich kurz gegoogelt, beim shrine konnt ich jetzt noch nix machen da ich noch zu viel "angst" hab.
Ansonsten konnt ich den schatten dank Jack Frost jetzt besiegen. Jetzt bin ich in den Drama club und hab als job daytaker genommen. Im moment find ich Yosuke nirgends und häng mit Kou und sein Bällen ab. Am abend lern ich immer.
Das miese bei dem spiel ist, ich hab immer das gefühl ich verpass was oder hät was anderes machen sollen :O.
Ansonsten war ich schon ewig nicht mehr so süchtig nach einem spiel. ^^
W-WAS? Haben sie das echt in Golden geändert? In der Vanilla Version ist schlicht und einfach 14Tage lang nichts (aber wirklich NICHTS) passiert, in der man den Dungeon machen konnte. Insofern, wenn man Zeit sparen möchte und das alles am ersten Tag erledigt, hatte man 2 Wochen lang NICHTS. Miserables pacing und das größte Problem an P4 Vanilla. Einfach zu spulen wäre aber wohl das letzte. Immerhin konnte man S-Links machen.. nur ist es sehr blöd, wenn die Geschichte so sehr pausiert. Keine Ahnung, was die sich dabei gedacht haben.
Eh? Das war doch schon vor Golden so.
Bzw. hat sich nicht gelohnt weil irgendwas an den SLs anders war. Aber ich weiß noch ganz genau, dass es in fast keinem Fall sinnvoll war, einen Dungeon vor dem letzten Tag abzuschließen. Bin nur ab und an rein um ein wenig zu grinden.
Das war ganz sicherlich nicht so, das das Spiel dann mal eben 2 Wochen vorgespult hat ;)
Es stimmt, dass es nur halb-sinnvoll war, weil die Social Links der Partymembers afaik nicht verfügbar waren, aber alle anderen, also Clubs, der Fuchs, Jobs usw. konnte man alle in der Zeit machen. Also sollte man eigentlich kein Problem gehabt haben jeden Tag was sinnvolles zu tun zu finden.
Edit: ich glaube das stimmt alles nicht so 100%ig was ich da erzähle...ich hab nochmal nachgeschaut und überall wird empfohlen die Dungeons so schnell wie möglich und in so wenigen Tagen wie möglich zu beenden, da danach dann wieder Social Links verfügbar sind, die man vorher nicht machen kann...
Gut. Wollte doch meinen, da spult nichts, und es war am besten direkt am ersten Tag alles zu erledigen, da man dann am Rest S-Links machen kann. Die Story hat allerdings immer für 14 Tage pausiert, mit der lächerlichen Ausrede, dass das "Opfer" sich erholen muss. Blärgh. Das war nicht gut gelöst.
http://www.youtube.com/watch?v=hSSqXTOgNvI
Pure Awesomeness, frisch released und zudem ist es Freeware!
Also nicht länger zögern und eure GnG skillz unter beweis stellen! :3
Zudem ist die Amnesia Fortnight bei Doublefine heute zuende gegangen und momentan werden die 5(!) neuen Prototypen, welche in den letzten zwei wochen zusammengebastelt wurden, auf ihrem stream vorgestellt und angespielt. (Zu einem späteren zeitpunkt auch im Streamarchive unter "Videos" zu finden). Und ich muss sagen, für 2 wochen arbeit sind die ersten 2 spiele wirklich übelst bombe geworden. Die chancen stehen gut, dass manche projekte sogar vollwertige spiele werden, denn den gleichen weg sind auch schon costume quest und once upon a monster gegangen~ Erhältlich sind all diese spiele (um sie selbst anzuzocken) noch für 9 tage im bekannten Pay what you want model unter http://www.humblebundle.com/double-fine zusammen mit kleinen dokumentationsvideos von den leuten, die bereits die Minecraft doku produziert haben :3
Weiß jemand, von wem der Soundtrack zu Paper Mario. Sticker Star ist? Find da irgendwie keine Information zu im Netz.
Koji Kondo. Zumindest hört es sich nach ihm an :D
Nachtrag: Das mit dem Vorspulen ist nur (?) beim letzten Dungeon der Fall - und da machts ja auch Sinn, schließlich ist danach ja das Spiel vorbei.
Bei gog noch für ca 18h: The Witcher 2 enhanced für 7.49 US dollar. (Knapp 6 Euro) Haben jetzt auch täglich deals, aber das ist vielleicht extra erwähnenswert. Nicht das neueste Spiel (ok, die enhanced ist kein Jahr alt :) ), aber DRM frei, sowie mit den üblichen Extras.. wers nicht hat, jetzt ist wohl der beste Zeitpunkt.
edit: Whoops, glatt den falschen Thread erwischt. :D Na auch egal. Im übrigen kostet Teil 1 auch grad nur 2.49 US dollar.
Wow.
Ich bin nur kurz hier, weil ich sagen will, dass The Walking Dead verdammt gut und berührend ist. Bin gerade mit Episode 3 fertig und das Spiel hat Szenen, bei denen mir echt die Kinnlade runtergeklappt ist.
Ja, das fand ich auch ranzig. Mein erster Gedanke war "oh nein, sofort die Episode noch mal spielen!" Aber es gibt leider wirklich keinen Weg.
Ich finde es großartig, wie sich meine Einstellung zu den Charakteren am laufenden Band ändert, weil jeder irgendwann mal derb Scheiße baut. Kenny hatte z.B. nach Episode 2 keinen guten Eindruck mehr bei mir hinterlassen, aber nach Episode 3? Hmm...
Hoffentlich überspannen sie den Bogen nicht und bauen irgendwelche Kinder-Gangbang Sex-Szenen ein. Das wäre nämlich die einzige Steigerung, die mir zu den ganzen Schockerszenen noch einfällt. Und hoffentlich ist das Ende toll...es wird bestimmt verstörend.
Aber sowas kannst Du doch in nem Game nicht machen, in dem Du Dich entscheiden sollst :(
OK, dass das Gewicht der Entscheidungen eher schmal im großen Ganzen ist ist natürlich unvorteilhaft, aber ich finde (wie in dem zugehörigen Thread geschrieben), dass das Spiel durchaus gut genug und auch langfristig genug über Dialoge darauf reagiert, wie man sich entschieden hat. Und das ist ne IMO tolle Sache, die einem beispielsweise Heavy Rain nicht bieten kann. Ganz zu schweigen davon, dass Clementine einfach ein richtig genialer Charakter ist, wie ich ein Kind noch nie zuvor in nem Videogame dargestellt gesehen habe. Wobei das Spiel gegen Ende IMO ein wenig abflacht, aber gut... das tun die meisten dieser Art... leider (*hust* Fahrenheit *hust* ^_O)
Btw. hatte ich jetzt die Genugtuung, nachdem ich jahrelang in Street Fighter abgesuckt habe, endlich Ryu mal in ordentlicher Manier wegzuballern. Gut, ich weiß nicht, ob SF x MM nicht ein wenig einfach ist - zumindest hatte ich mit Ryus Level kaum Probleme und bin beim ersten Mal ohne zu sterben durchgekommen (durchs Level - Ryu hatte ich beim 1. Versuch nicht platt). Kann natürlich sein, dass ich mir da eins der einfacheren ausgesucht habe. Ach so, die Street Fighter Mucke in MM-Rendition rockt IMO.
Auch schön ist natürlich, dass die Bosse einfach mehr Moves haben (klar, die aus SF bekannten) als es viele Robot Master der normalen Reihe hatten.
Ab 8:40...
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&list=UUMELMEuQqmxTqM4_ArhHPjQ&v=6-QZryzT1qg
Welch billiger Methoden sich die Frontal21 Redaktion bedient, um Spiele wie lol etc. zu verteufeln. Meine armen GEZ-Gebühren.
FU~ Ninja Gaiden für NES, werde ich in meinem Leben jemals am Endboss von Level 3 vorbeikommen?
OH OH OH -- Torment Nachfolger?
Zu früh für einen Hype (und ohne Planescape ehrlich gesagt nur halb so cool), aber es wird definitiv Zeit, an meinem dritten Versuch weiterzuarbeiten, Torment 1 endlich mal durchzukriegen. :D
Und da is THQ pleite. Spiele sollen im Bestfall unbeeinflusst bleiben.
Ubi?Zitat:
Now sources tell us it is already in lengthy discussions with the firm (and presumably its new owners at Clearlake investments) to forge a deal.
Price, however, is the obvious clincher - nose-tappers say that Ubisoft is after a bargain buy, and is prepared to hold-out until THQ is forced to sell off specific assets, as happened to now-defunct Midway when it went into bankruptcy four years ago.
If successful in the overall acquisition, though, Ubisoft would take over five studios and gain the rights to brands such as Saints Row, Company of Heroes, Darksiders, Homefront, Red Faction. Plus it would pick up the deals for games based on WWE and some Warhammer properties - WWE specifically would offer an expansion opportunity for Ubi, finally giving it a decent stake in the sports genre.
http://malvasiabianca.org/wp-content...-with-this.png
also könnte das neue spiel (1666) des assassins creed erfinders (mir fällt der name nicht ein), der vor einiger zeit ubisoft verlassen hat, wieder bei ubi landen..... haha
http://www.kickstarter.com/projects/...e/days-of-dawn
Eines der wenigen deutschen Kickstarter projekte scheint ziemlich unterzugehen~
kA woran es lag, vllt ist die nostalgie für SNES typische JRPGs doch nicht vorhanden.
Jedenfalls sehe ich es für das Vampires Dawn Crowdfunding auch nicht besser ausgehen.
(Auch wenn das noch zwei weitere monate laufen wird)
Ist halt eine frage der PR. Gewisse Namen machen einfach Werbung für sich selbst. Die meisten Leute auf Kickstarter sind wohl Amis, irgendein deutsches Studio wird da keiner kennen.
Allerdings sieht dieses Days of Fantasy doch vielversprechend aus. Vielleicht können die sogar noch einen Publisher finden. Kein großen, aber die brauchen ja nur was im Bereich von hundert Tausend. Sollte nicht unmöglich sein, wenn sie sich wirklich gut anstellen.
Zur Not können sie das auch auf Pump machen, nicht ideal aber Spielehersteller müssen halt einfach Idealisten sein, das macht man nciht wenn eine sichere Arbeitsstelle will.
FUUUUU-
TERA geht Free-2-Play und das anscheinend ohne all zu große drangsalierung der Free Player. Und ich war so froh das mir Guild Wars 2 nicht wirklich gefällt und kaum Zeit entzog. Bin ja mal gespannt wann Rift folgt...
Whew... manchmal bin ich echt froh das der ganze fancy Stuff bei mir eh nicht läuft "dank" Grafik :hehe:
https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=LCB19lzAXS8#t=1145s
schön das man wieder mal was vom oculus rift hört. Würd mich freuen wenn es ende des Jahres Marktreif werden würde.
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=KJo12Hz_BVI
The Future, THE FUTURE!
Hätte gekickstarted wenn ich nicht nen Mac ohne HDMI hätte und noch nicht ersichtlich ist ob es Minidisplay adapter geben wird oder das ganze umständlicher wird. Absolut Null interesse was die Konsolen Riege neues bringen will, but this thing.... gold, Jerry. GOOOOLLLLDDDD!
I need this.
Dazu noch ein biaurales audio headset :herz:
Könnte echt ein game changer werden. Man stelle sich nur mal vor, das rift kombiniert mit einer Kamera (wie zb. Kinect) die deinen Körper erkennt und deine Glidmaßen in der Spielwelt darstellt. Zumindest die Arme mit zb. Bewaffnung. Genial müsste das teil auch für Simulatoren aller MS Flight Simulator sein, oder bei spielen wie Star Citizen und Hawken ( Beides Spiele die den Rift unterstürtzen).
Hoffentlich nehmen sich die developers das tiel zu herzen.
Irgendwie erinnert mich das Ding immer noch an den Nintendo Virtual Boy. Und wir wissen alle, was das für ein Markterfolg war :rolleyes:
Edit: versteht mich nicht falsch, ich find die Idee immer noch cool und hoffe, dass sie die Probleme in den Griff bekommen haben, aber die Videos vermitteln halt keinerlei Eindruck davon, wie gut man damit klar kommt, wenn mans mal länger als ein paar Minuten benutzt.
Virtual Boy war nicht die einzige VR-Konsole. Bis jetzt floppte jede VR-Konsole. Auch die 3D-Technik beim Nintendo 3DS wurde kein Hit. Die meisten Spieler haben den 3D-Effekt abgeschaltet. Selbst auf der CES wurden 3D-Fernseher nur noch so am Rande erwähnt. Die meisten wollen halt sowas nicht, und das wird Oculus nicht ändern können.
@ Virtual Boy
Sorry,wie kannst du das denn nur vergleichen? Hast du schonmal Virtual Boy gespielt? 30 Minuten Red Alarm und du bist so rallala das du denkst Sonic wär Dr Eggman.
Ich freue mich schon auf VR seitdem ich als 7 Jähriger Rasenmähermann gesehen hab.
@Whiz-zarD
Wieso 3D Effekt? Der 3D Effekt,den man bei nem TV oder N3Ds hat ist doch vollkommen anders als der Effekt so einer VR-Brille,welche durch die Kopfbewegungen,das Spielgeschehen um dich herum dreht.Das ermöglicht vollkommen andere Spielerlebnisse als wenn man auf einen Bildschirm guckt und denkt man schaut in eine Kiste hinein.
Ich fänd sone Brille zum aufsetzen und rumtragen cool,bei der die Umgebung per Kameras gescannt wird und die dann aus dem Scan ein 3d Modell deiner Umgebung erstelllt,sodass du dann beliebige Texturen auf alle Obeflächen projezieren kannst.Stellt euch mal vor cool,das wär.Dann bräuchte man die Brille gar nicht mehr abnehmen.Auch nicht daheim.Man hat gar keine Möbel mehr,sondern die Werden einfach reingerechnet und auch Haustiere und Menschen.Und die Fenster werden zu Aquarien oder Fenster in nem Spaceshuttle.
die immersion die durch das riesen blickfeld von 110 grad entsteht, zusammen mit der niedrigen tracking latenz sprechen eigentlich schon für einen möglichen erfolg des rift.
Hier mal ein vergleich bezüglich blickfeld. Der 3d effekt muss auch um einiges besser sein als im Kino oder beim TV zuhause, da man ja eigentlich keinen Bildschirmrand wahrnimmt.
Anhang 16551
Der 3D Effekt ist mal sowas von nebensächlich beim Rift, mir gehts nur um den FoV und near lag free Head Tracking.
Natürlich ist die Immersion cool, aber ich habe selbst mal ein System gebaut, das auf einen ähnlichen Effekt setzt. Wir haben eine 120" Leinwand mit Polfiltersystem und dazu Headtracking via MS Kinect. Dadurch werden auch die Kopfbewegungen mit umgesetzt und sogar die Bewegung im Raum mit betrachtet. Bei so einer großen Leinwand war die Immersion ausreichend gut, dass die Leute nicht mehr in der Lage waren, die Entfernung zur Leinwand auch nur grob abzuschätzen.
Problem war aber selbst bei so einem System, dass die Leute mit der Zeit Kopfschmerzen bekommen haben, insbesondere wenn sie es nicht gewohnt waren. Das menschliche Hirn ist nicht so wahnsinnig gut darin, die Differenz zwischen scheinbarem (vom Sichtwinkel erzeugten) und tatsächlichem (fokalem) Objektabstand aufzulösen. In Kinosälen geht das einigermaßen, weil die Leinwand sehr weit weg ist, aber bei kurzen Distanzen macht das immer wieder Probleme. Wenn dann noch Performanceeinbrüche (die sich auch auf modernen Rechnern nicht zu 100% vermeiden lassen) und Flackern dazu kommen, ist alles aus.
Sollte das Oculus Rift solche Probleme minimieren können, dann freu ich mich natürlich auch drauf. Ich würde es nur nicht zu sehr im Voraus hypen. Es ist bei weitem nicht der erste Versuch, eine VR-Brille zu bauen. Schon vor 10 Jahren wurden ähnliche Systeme auf verschiedenen Messen vorgestellt, haben sich aber nie durchgesetzt.
Nora Tschirner spricht Lara Croft im neuen Tomb Raider
Find ich super, nochmal Angelina Jolies/Pamela Andersons Stimme hätte ich echt nicht ertragen.
So innovativ das Konzept auch sein mag, ich hab einfach keinen Bock solch grobes„Zusatzequipment“ zu tragen. Das ist weder komfortable noch etwas, dass man problemlos mit anderen Teilen kann. Je weniger und einfach, desto besser: zumindest was den schnellen Genuss von Filmen, Videospielen etc. angeht. Ich find ja schon 3D Fernseher für Zuhause mit entsprechender Brillentechnologie so überflüssig wie einen Kropf… und da schein ich ja nicht der einzige zu sein, wenn ich hör, wie der Marketingaufwand in der Hinsicht zu sein scheint!
Tolles Gerät, aber nichts, was ich wirklich brauch. Zumindest nicht in dieser unkomfortablen, groben Form! Aktuell ist es nichts anderes für mich als ein tolles, aber noch nicht marktreifes Konzept, dass zwar Technikenthusiasten anspricht, aber eben noch keinerlei flächendeckendes Potential hat!
Die Idee ist aber an sich ziemlich nett. Bald brauch man gar nicht mehr vor die Tür, was!? :D
Ich glaube, jemand hat keinen Bock, später wieder halbherzig den Nintendo-Trend zu kopieren ... :p (Quelle)
Zitat:
PlayStation will bring an end to a sixteen-year tradition of DualShock controllers with the release of the PlayStation 4, CVG has learned.
All PlayStation controllers have undergone extensive prototyping A senior games studio source working on an upcoming Sony game says the new system's controller has undergone numerous iterations, few of which resemble the DualShock build that has become synonymous with PlayStation.
Experiments within Sony's R&D department are thought to have been extensive. Versions of the new PS4 pad include biometric sensors on the grips and an LCD touch screen, the development source claimed.
A second source, working in a separate part of the industry but still connected to Sony, said PlayStation engineers are "trying to emulate the same user interface philosophies as the PS Vita". This is likely a reference to the touch-screen capabilities of the PlayStation handheld, and a suggestion that Sony will tightly integrate its portable and home systems.
The new console - codenamed Orbis - will be revealed in a matter of weeks, not months.
Sony has declined to comment.
While the DualShock will not be a primary controller for the next PlayStation, it is likely that the range of PS3 controllers will be compatible with the next-gen system. There is a possibility they could be used as secondary controllers, much like with how Wii Remotes interact with the Wii U.
One potential stumbling block is Sony's complex partnership with Immersion - the patent-holder of the rumble tech used in Sony's pads. In March 2007, Immersion settled its patent infringement suit with Sony, after claiming that the company had used its technologies without permission.
CVG understands that Sony has paid Immersion more than $150 million in damages, license fees and other costs since the settlement. However, a small portion (initially $20 million) of this was redirected to Microsoft, which owns about 10 per cent of Immersion.
Sony's licence agreement with Immersion ends in 2017, SEC documents show, but as part of the deal Immersion has given Sony an option to expand the scope of the licence for future consoles. However, the complications of the deal may have convinced Sony that it should seek different designs and ideas for its next controller.
Sony introduced the DualShock for the first PlayStation in 1997 - its twin analogue sticks were, at the time, considered a distinct improvement over the N64 pads from rival Nintendo.
Over the years, the controller has evolved to include rumble tech (as well as briefly omit it), as well as add on wireless capabilities and limited motion control properties.
In 2007 Sony won an Emmy award for 'Peripheral Development and Technological Impact of Videogame Controllers'.
The new PS4 controller design, which remains a closely guarded secret across the PlayStation organisation, is expected to break new mould for Sony. The biometric tech, in particular, is something games studios such as Valve are interested in due to its function as a heart beat sensor.
During the development of the PlayStation 3, Sony initially signalled its interest in building a new controller by showcasing the infamous 'banana pad' - a model that was swiftly replaced by the DualShock following public derision.
Nora klingt reifer als die englische Variante, vieleicht auch weniger weinerlich. Mal sehen.
Ich sehe schon von mir wie der Controller den Puls beobachtet. Der Spieler befindet sich in gerade in einem ziemlich harten und adrenalingeladenen Bossfight, die Hände sind schwitzig, der Puls rast. Der Controller stellt den schnelleren Puls fest... und das Spiel dreht den Schwierigkeitsgrad nochmals auf. :D
Das wäre mal ein interessantes Szenario. Ich denke aber, sofern an dem Gerücht was dran ist, dass kaum ein Entwickler irgendwas ungewöhnliches mit dem Sensor anstellen wird. Na ja, ansonsten bin ich mal gespannt was für eine Form der Controller haben wird.
Anhang 16593:hehe:
Oder auch retro...
Anhang 16597
Ich fänds cool wenn sie das banana pad zurückbringen :)http://stickskills.com/omega/wp-cont...pad-header.jpg
Um mal realistisch zu sein: Ich denke es wird wieder ein Dualshock sein, allerdings werden die Analogsticks nach innen gekurvt sein (so wie bei dem Xbox Pad) , die Schultertasten werden auch umgekehrt gekrümmt sein (so wie beim F****ing Xbox Pad), und dazu wohl noch irgend nen gimmick. Vllt messen sie ja den Puls über die Griffläche wie zB diese Crosstrainer in den Fitness Studios es tun.
Ist halt einfach überlegen - immerhin muss man sich dann kein 3rd Party Zusatzzeugs kaufen. Dazu dann noch bitte nicht diese beknackt abgerundeten und rutschigen Oberflächen der Analgog Sticks und größere "Halterungen" für's umgreifen (das was die Handinnenfläche umschließt) wie beim X360 Pad. Der Rest wie Sensoren... wurde der Sixaxis Kram bei der PS3 überhaupt wirklich sinnvoll / von Vorteil in Spiele integriert? Bezweifle das es wirklich interessant wird, aber Innovation muss sich halt erst mal entwickeln.
Ich hoffe, das all das nicht passiert ;_;
Das war damals nämlich hauptsächlich der Grund, warum ich mich für die PS3 und nicht für die XBOX360 entschieden hab .-. Ich kann dieses übergroße Pad mit den Wölbungen einfach nicht ab.
Wenn sie intelligent sind nehmen sie das bekannte Dual-Shock Konzept und feilen hier und da noch etwas.Gewicht für einige Leute noch ein Thema sein.Ich mag ja eher schwerere Pads nur nicht zu groß bitte.Puls fühlen,lässt sich sicherlich einbauen.
Am schlimmsten am Dual-Shock sind eigentlich nur die Analogsticks ,die imo zu kurz sind und vom Wiederstand her Anfangs etwas schwerer zu bewegen sind als wenn sie weiter runtergedrückt sind und das ist ungleichmässig und doof.
Gerade das macht das halten des Controllers im gegensatz zum PS um so vieles angenehmer. Man klammert sich nicht mehr um diese 2 Minigriffe. Was mich beim Xbox stöhrt sind nur die Schultertasten da ich mit dem Daumen auf A & X nicht mehr richtg oben an RB komme. Ich persönlich finde ja das der NGC mit die beste griffigkeit hat.
https://www.kickstarter.com/projects...s-arcade-racer
Fund this to save racing games pls guys
Wow, "DmC: Devil May Cry" ist ja mal absolut großartig. Der Humor, das Design und die Settings erinnern an "Shadows of the Damned" (nur nicht ganz so überzogen), während die Story (bisher) eine schöne Parodie auf die Assassin's Creed Reihe sein könnte.
Ich neige ja immer viel zu sehr dazu, auf die Hater zu hören, wenn sie über irrelevante Details meckern. Deswegen war ich nicht sonderlich interessiert an dem Spiel. Das hat sich jetzt (nach zahlreichen positiven Reviews und den ersten paar Folgen eines LPs) komplett geändert und ich hoffe wirklich, dass einer meiner XBox besitzenden Freunde es sich bald holt, damit ich selbst Dämonen jagen gehen kann. :)
Und der Held sieht spitze aus, viel besser als in den alten Spielen. Ganz zu schweigen davon, dass er viel lustiger ist. :-O
Who else backed Strike Suite Zero? Steam Keys wurden verschickt und in einer Stunde wirds unlocked. Spaaaaaaaaaacceeeeee.
https://www.youtube.com/watch?v=tO8RFED0gdA
Äh, ich meinte die Leute die sich drüber aufregen, dass Dante jetzt schwarze Haare hat. :D
Die von dir aufgezählten Kritikpunkte höre ich gerade zum ersten Mal. Und von denen ist eigentlich nur der angebliche abgespeckte Umfang (für mich) relevant, aber dann frage ich mich eben: Ist das Spiel kürzer, weil es das Produkt eines von Geldgier geprägten Zeitgeistes ist... oder weil es eine kurzweilige, knackige und spannende Story erzählen will und diese nicht unnötig in die Länge strecken möchte?
Aber da kommt es auch darauf an, was man von einem Spiel erwartet. Ich erwarte von Actionspielen wie DmC, dass sie cineastisch ausgelegt sind und den Fokus auf eine packende Handlung setzen, während für andere Spieler das Gameplay im Vordergrund steht. "Castlevania: Lords of Shadow" hat glaube ich beides relativ gut miteinander kombiniert, aber mir persönlich wäre das Spiel viel zu lang für die Geschichte, die es erzählt. (Kurz gesagt, ich bevorzuge abgespeckten Umfang bei bestimmten Spielen.)
Anhang 16662
Relic and COH @ Sega now.
Wenn Sega noch die WH40K Lizenz kriegt bin ich glücklich. Epic 40K: Dawn of Total War: Sabbat Worlds Crusade
THQs Verkaufsliste
Mann, Désilets kann einem fast leid tun xD Erst haut er von Ubisoft ab um sein eigenes Ding zu machen, und nun landet er wieder genau dort...
South Park auch bei Ubi, finde ich gut, kann nix schief gehen - Saints Row unter deren Kappe könnte hingegen sehr interessant werden.
Koch Media und Metro könnte interessant werden... ob da am Budget nicht doch noch runtergehobelt wird?
Ernsthaft?*O_O Mann, die Capcoms Drecks-PR und die Fachpresse haben wohl gute Arbeit geleistet.
Ich habe die Entwicklung des Spiel seit der ersten Ankündigung mitverfolgt. Ich war dabei als zahlreiche Diskussionen in verschiedenen Foren (auch hier), in denen die Trailer und Videos unter Lupe genommen wurden, geführt wurden. Klar, es haben sich viele Spieler über die Gestaltung der Charaktere in DmC aufgregt, gerade am Anfang als DmC angekündigt wurde, und manche tun dies immer noch. Doch die Probleme, die viele Spieler mit DmC haben gehen weit über die Haarfaarbe des Spielcharakters hinaus. Wenn das Gameplay gravierend umgekrempelt wird um Casuals anzusprechen, die Ästhetik (Präsentation, Grafik, Sound etc.) soweit abgeändert wird das sich das ganze nicht mehr nach Devil May Cry anfühlt und einem als Fan, der seit 2008 auf eine echte Fortsetzung wartet, sowas wie DmC entgegen geworfen wird und man sich sorgen muss vieleicht nie wieder ein neues DMC-Game spielen zu können, so überrascht es nicht das einem DmC nicht unbedingt zusagt.
Sega? So wie die mit vielen ihrer Marken umgehen weiß ich nicht ob das so gut ist.
Die Ironie hierbei...
Die Macher von Saints Row sind allerdings bei Koch Media gelandet.Zitat:
South Park auch bei Ubi, finde ich gut, kann nix schief gehen - Saints Row unter deren Kappe könnte hingegen sehr interessant werden.
Das Niemand Vigil Games gekauft finde ich krass.
Der einzige Punkt der hier von Belang ist ist Creative Assembly (und eigentlich Sports Interactive, wobei deren Spiele in Deutschland anscheinend wegen DFB und EA hier nicht erscheint), bzw. Total War Reihe welche sie sehr gut unterstützt haben und ist eines der wenigen Bereiche in die Sega Geld pumpen will.
Wer hätte vor 10 Jahren gedacht dass Sega der am höchsten angesehenste RTS Entwickler sein wird?
Heißt das jetzt, dass Darksiders tot ist? Ich hätte Madureira ja mal gewünscht, dass ein großes Projekt, an dem er arbeitet, nicht nach der Hälfte im Staub versinkt. :p
@DmC: Alles, was ich gesehen habe (u.a. die erste Stunde auf Game One) war MEILEN besser als der alte Kram, und im Gegensatz zu diesem interessant. Ich werde es vielleicht sogar mal spielen, wenn es sich anbietet. :3
Ich teile Masters Meinung zu DMC.Generell.Viele Serien wurden und werden mehr und mehr in Charme beraubt um sie angeblich massentauglicher zu machen,Siehe FF,RE,SH uvm.
Kennen denn die Casuals die Marken überhaupt? Also das ist die Frage die ich mir da immer stelle.Im Endeffekt zerstört man doch nur seine Marke bis sie keine Power mehr hat.Oh wartet: Das geht ja gar nicht -.-
In meinen Augen haben sie eine Marke, die von Anfang an langweilig und klischeehaft (und damit bar jeden Charmes) war, endlich interessant gemacht.
Casual-Bla spielt dabei keine Rolle, ganz ehrlich.
Ist darüber auch nur zur REDEN, nicht langsam mal ... out oder so? =__=''
Klar, hatte keinen Charm, hatte nur einen Haufen Fans, denen jetzt eine sehr lieb gewonnene Serie geklaut wurde. Es ist ja schön, wenn der neue Teil neue Leute anspricht, das Problem ist aber eben ein anderes. Nimm eine Serie, die du gerne magst. Nun stell dir vor, die wird um 180° gedreht. Dark Souls wird auf einmal zum einfachen Hack and Slash Metzler ohne große Schwierigkeit, bei Borderlands nehmen sie sämtliche RPG Elemente raus und machen es zu nem einfachen Shooter, Assassin's Creed wird zu einem Spiel komplett ohne klettern, nur noch metzeln. Ja, das werden manche mögen, aber die Serien wurden mit was anderem groß.
In dem Sinne möchte ich auch sagen, dass so etwas kaum passiert. Auch bei Final Fantasy z.B. nicht, wenn auch manch einer was anderes behaupten mag. Es ist für Leute wie mich immer noch interessant, und ich bin nun wirklich einer, der das Genre SEHR gut kennt.
Und DmC ist jetzt ein Open World Tactic RPG, anstatt eines Hack'n'Slash bei dem du hauptsächlich Gänge entlang läufst, alle paar Missionen einen Boss killst und ständig neue Waffen und Moves kriegst? Klar, es wurde hier und da was verändert, aber als 180° Wende würde ich das nicht gerade bezeichnen.
Und der ganze Casual Kram geht mir auch schon langsam ziemlich auf die Nerven. Sobald einem etwas nicht gefällt, liegt es daran dass es zu casual ist und nicht vielleicht einfach daran, dass man selbst nichts damit anfangen kann.