So - endlich ein paar Minuten Zeit...
Zitat:
Zitat von
Skyter 21
Kannst du die MTTH Zeit verändern, bis man einen CB gegen eine andersgläubige/exkommunizierte Nation bekommt? Das wäre ein Kompromiss.
Nein. Es gibt da nämlich keine MTTH. Kriegsgründe wie Heiliger Krieg, Exkommunizierung, Rückeroberung oder Religiöse Einigung (Unam Sanctum) sind fixe Kriegsgründe die Bedingungen im Hintergrund abfragen - und zwar immer am Monatsanfang.
Kriegsgründe wie Handelsdisput, Einflusssphärenverletzung, Entdeckter Spion, Vasallierung oder Eroberungen werden durch einen Event ausgelöst - z.B. durch eine neue Mission oder wenn der Gegner ein Handelsembargo über dich ausspricht.
Zitat:
Die Bedingungen für Händler und Magistrate kannst du so lassen. Die sind gut so wie sie sind.
Missionar: x% Chance das entweder x Eingeborene überlaufen oder die Agressivität um 1-2 Punkte sinkt.
Spion: x% Chance das Agressivität und Kampfeswille der Eingeborenen um 1-3 Punkte sinkt.
Diplomat: x Eingeborene wechseln die Seiten (wenn du doch irgendwie die Kosten senken kannst: Kostensenkung um 20%?)
Danke für die Ideen. Mal schaun was und vor allem wann ich das umsetzen werde. Momentan hab ich die Nase etwas voll vom Programmieren...
Irgendwie gefällt mir an der Sache einiges noch nicht so ganz. z.B. das nur Kolonien mit Eingeborenen einen Spion, Missionar oder Diplomat bekommen können...
Zitat:
Dem kann ich nichts hinzufügen, sieht gut aus.
Ja - aber leider nur in meinem Kopf. Ich bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen mehr als 1-2 kleine Tests zu machen.
Zitat:
Generell die Frage bezüglich der Akzeptanz von Kulturen, die nicht zur eigenen Kulturgruppe gehören. Welche Modifikatoren beeinflussen ab wann eine fremde Kultur akzeptiert wird? Bisher kam eine solche Meldung immer aus dem Nichts und plötzlich war die Akzeptanz da bzw. wieder weg.
Ich hab die Events selber schon mal gesucht aber leider nicht gefunden... wenn ich es finde sag ich bescheid.
Zitat:
Einer der Gründe, warum sims überhaupt mit dem Modden angefangen hatte(zumindest an diesen erinnere ich mich gut), war das wir uns über die Tatsache geärgert hatten, das große Reiche nicht wirklich mehr Magistrate bekamen wie OPM's und im Grundspiel kosteten die Gebäude zusätzlich noch Magistrate.;)
Ich finde die Boni in Ordnung, zumal man ja nicht jede Provinz auf Regierung spezialisiert.
Inzwischen finde ich die Boni auch zu stark - nur brauch ich irgendwie einen guten Ersatz dafür...
Bis auf Stabilitätskosten (fix und prozentual) bzw. Stabilitätsinvestitionen fällt mir kein Bonus ein. Und so wichtig sind diese Boni auch wieder nicht.
Klar, als nicht Westliche Nation ist man froh weil man bei der Westernisierung oft Stabilität verliert aber sonst? Man ist ja eh die meiste Zeit mit maximaler Stabilität unterwegs...
Zitat:
Warum werden manche Hordeprovinzen von Nationen besetzt gehalten, wenn diese trotzdem keine Kolonisten schicken?
Vielleicht weil die Nation nicht das Geld für den Kolonisten aufbringen kann und die Kriegspunkte aber nicht ausreichen für einen Frieden mit der Horde?
Zitat:
Du bist schon in Amerika? Ich dachte dafür reicht deine Kolonialreichweite nicht aus?
Die reicht eh noch lange nicht aus aber die Eingeborenen hab ich für billige 0,8 Infame pro Provinz erobert - und zwar alle!
Zitat:
Wie kommst du auf einen so hohen Wert? Botschaft, 6* Diplomat und einen Herrscher mit 9* in Diplomatie?
Fast. Botschaft 0,5, Berater 0,3 und Herrscher mit 7 in Diplomatie 0,7. Seit 1401 hab ich einen neuen Herrscher der leider nur noch 5 in Diplomatie hat...
Zitat:
Und wieder warst du sehr schnell. Ich hatte die Westernisierung mit Japan so gegen 1790 rum abgeschlossen. Top.:A
Danke, war aber mit viel Glück (Zufallsevents mit +Stabilität) und dem Speicher/Lade Trick bei blöden Events recht einfach. Im Grunde hat mir immer nur die Nachbarprovinz mit genug Techvorsprung gefehlt. Und das obwohl ich den Techvorsprung auf 10 gesenkt habe...
Zitat:
Hast du bereits die Idee SNDNW gewählt oder wird das deine dritte Idee?
SNDNW war meine Dritte - nur mit der konnte ich Amerika erobern und inzwischen schon ganz Ostafrika und große Teile von Australien besiedeln. Dritte Idee wurde übrigens die +1 Moral Idee. Kriegsgrund brauch ich die nächsten x Jahre nicht da mein Infam so rappelvoll ist...
Zitat:
Ich sehs kommen, diesesmal schaffst du die Weltherrschaft und kein zu langsamer Rechner wird dich aufhalten.;)
Diemal kann mich nur eine fehlende Spielfreude stoppen. :D
Zitat:
Zitat von
Skyter 21
Die Ritter: 1508 bzw. 1510
Sehr schöne Kampagne. Respekt für das was du da geschafft hast.
Zitat:
2 Fragen noch: Ich bezahle momentan für 29 Regimenter 8.6 Dukaten im Monat. Das erscheint mir recht viel. Hast du da was geändert, sims?
Nicht direkt. Das einzige was von mir da geändert wurde ist das Provinzen die sich auf Militär spezialisieren irgendwann einen Bonus auf die Kosten bekommen. Dieser senkt indirekt komischerweise auch die Unterhaltskosten. Das sind aber nur 10%...
Zitat:
Und die Berechnung der nationalen Soldatenzahl: Ich habe als Basiswert 21.016 und insgesamt 17,5% Mali von Modifikatoren. Mein Limit an Soldaten ist aber bei 34.676. Irgendwas passt da nicht. Wurde da auch etwas von dir geändert?(störend ist es nicht, ich wundere mich nur darüber)
Nein. Ich hab da nichts geändert. Fahr mal mit der Maus über die Zahl - vielleicht hast du irgend einen Bonus übersehen.
Zitat:
Zitat von
Einheit092
[U]Der Deutsche Orden bis 28 Mai 1436
Sehr schöne Kampagne. Vielen Dank für den Bericht. Leider hab ich jetzt keine Zeit mehr für Details, mein Taxi kommt...