@all (nicht nur die, die was gesagt haben): Hauptsache, andere würden sich drüber freuen und es ist nicht irgendwelcher überschüssiger Schund. :)
Druckbare Version
@all (nicht nur die, die was gesagt haben): Hauptsache, andere würden sich drüber freuen und es ist nicht irgendwelcher überschüssiger Schund. :)
Poker-Einsatz... hm... bin mir noch nicht schlüssig, ob ich das eine (was für den PC) oder das andere (was zum Lesen) einsetzen soll... hm... mal schaun... sind ja noch ein paar Tage.
@ Karl:
Nee, kann durchaus was gebrauchtes sein... sollte halt nur nicht beschädigt oder funktionsunfähig sein, dann spricht da nix dagegen.
Ich meine... einmal... ja, einmal... da wurde ne Hansi-Hinterseer-CD eingesetzt... also... ja, wirklich... ;)
Hä? Also ich habs als NATO-Neuling so verstanden, das man jede Runde als BigBlind/SmallBlind einen Gegenstand setzen muss. Und deswegen: Hä?Zitat:
Ich erinnere nochmal alle an Poker-Einsätze: Guckt zu hause, ob ihr irgendwas Cooles habt! Man kann zwar auch schnell was zusammenstauben, aber mit etwas Überlegung wird das Preisportfolio einfach netter
Gehen nicht auch Glücks-1ct-Münzen für die Hochzeitsschuhe? o.o
Nein Viviane, du setz nur ganz am Anfang etwas so ca. im Wert von 5€ und das wars dann, dafür bekommst du deine Spielchips und los gehts, ohne weitere materielle Einsätze.
Für den Pokerabend.. Eventuell Poker ich gar nicht mit. Aber sonst hätt ich nen Film. Ist Pokern dann eigtl auch ab 18? Der Film wär in dem Fall ohne Jugendfreigabe. o,o
Was sind Glücks-1ct-Münzen für Hochzeitsschuhe, btw? Schuhe mit Pfennigabsätzen? :D
Bis zur Nato muss ich mein gesamtes Zimmer aufgeräumt haben, aus diverserlei Gründen. *kratz*
Morgen Essen bei meinem Bruder, am 24. .. Geschenke kriegen ertragen D:, am 25. kommt meine Omi mit Tante und es gibt wieder was zu Essen und am 26. gibts Nato. ^_^
Nein, bei den Poker-Runden selbst spielen wir nur um Pokerchips (normal halt). Am Schluss winken für die ersten 10 (?) Plätze Sachpreise, die von den Teilnehmern gestiftet wurden. Ein Sachpreis ist Pflicht, um am Pokerturnier teilnehmen zu können.
Und als Sachpreis gilt auch nur halbwegs sinnvolles Zeug. Mindestens mal irgendwas cooles zum Naschen, oder, in den geilsten Fällen, dein Auto, falls du eins hast und es nicht mehr willst :P
... Nicht, dass schonmal jemand sein Auto gesetzt hätte...
Aber sowas wie n halbwegs guter Film, n gebrauchtes Spiel, das du nciht mehr haben willst, n Buch oder irgendsowas sollte es schon sein. Muss ja nicht viel kosten, aber brauchbar für die anderen sollte es schon sein.
Sowas wie ne Barbie-Puppe wäre dann bspw. schon ein bisschen fehl am Platz.
Hmm... wie wäre es mit Nerdstuff ala Mario Kart Fahne xD * zu V-King schiel*? Ich muss mal gucken, ob ich was nettes habe. Wahrscheinlich wird es wohl ein etwas älteres Spiel - oder vielleicht ne BluRay von InglorBstrds ^^ mal schauen. Notfalls kann man ja noch schnell zum Wall-E Center rennen oder wie das heisst xD?
Kein Interesse. =D
Hm. Die Sache mit der "Angst vor Leuten aus dem Internet" ist wohl auch bei meinen Eltern (v.a. bei meinem Vater) das Hauptproblem. Ich habe mir jetzt auch sowieso etwas die letzten zwei Monate zusammengekratzt, damit ich überhaupt hindarf. Aber immerhin, ich konnte sie überzeugen, dass ich 5 Tage hindarf. Besser als nichts. ^^
Ich hab ja nochn Poster vom letzten gemeinsamen Bild, das wir auf der NATO gezeichnet haben. Digi hat mir zum geburtstag dann das Orginal geschenkt... Von dem her hab ich jetzt noch eben diese eine übrige kopie...
Jemand überhaupt interesse daran sie zu erpokern? Dann drük ich sie Digi inne Hand.
Leute!
Es gibt EINE Sache, die mich gerade nicht loslässt.
Es handelt sich um eine Erinnerung an eine Nato, von der ich nicht einmal weiß, WELCHE Nato es war!
Da war ein Koffer. Oder ... Trolli. Und ich hab reingepasst. Wessen Koffer war das? Gruftys?
Ich weiß, das wir das in der Turnhalle ausprobiert haben... Auf der Seite wo im Winter 09 Aurae und Unheeding geschlafen haben... Also gegenüber vom Turnhallen-Eingang. Welche Nato war das? Und wessen Koffer? :\
Dafür habe ich die @Listen der Winternato 09 und Sommernato 09 durchforstet und durchwühlt und leider nichts darüber gefunden. :(
Öhm... puh... also Sommer 09 war da jemand mit Rollkoffer in der Zone, die du meinst... wenn mein Erinnerungsvermögen mich nicht grad wieder auf den Arm nimmt.
Und... ähm... naja... wenn du immer noch das zierliche Persönchen bist wie Sommer letztes Jahr, dürftest du wohl auch in mein Rollköfferchen passen... ;)
@Poker
Oh, es gab und gibt immer wieder absolut sinnlose Preise. Die CD von Hansi Hinterseer war da nur das absolute Highlight. In dem Jahr gabs aber sowieso nur für die ersten beiden sinnvolle Preise. Der Rest durfte sich mit ziemlichem Mist zufriedengeben. War eine äußerst kreative NATO. Ansonsten haben wir aber jedesmal mehr oder weniger blöde Preise wie Postings oder DVDs aus der Grabbelkiste, die niemand schauen würde(Zwei Nasen tanken super oder Bud Spencer Filme beispielsweise).
Für den Sieger gibt es meist aber schon was Lohnenswertes. Es gab schon ein N64, ein SNES, diverse Spiele für GBA oder auch einfach leckeren Süßkram. Nachdem ich die letzten Male schon Breath of Fire 2 und Sword of Mana gestiftet habe, stifte ich diesmal Golden Sun 1+2. Die kann ich eh nicht mehr spielen ohne GBA und ohne Anleitung etc. findet sich da sowieso kein gescheiter Käufer. Da kann ich auch jemandem ne Freunde machen. Oder auch nicht, denn diesmal werde ich gewinnen. Hast du gehört, Dizzy? :O
Letztes mal lag glaub ich der Richtwert für den Wert des Einsatzes bei 5€ denke ich aber das auch nur so ungefähr und mit einer Riiesenpackung Süßkram macht man eigentlich nichts falsch, das hab ich letztes Jahr gesetzt.
Hm... sehr klug auf dem Weg zum Sieg seine Taktik preiszugeben ;)
Das ist ja kein Geheimnis, dass ich in der Vorrunde nie Risiko gehe. Mal spiel ich aggressiv, mal defensiv, je nachdem wer da am Tisch sitzt. Bei dir weiß ich, dass ich mir Bluffs sparen kann. Die durchschaust du. Dafür kennst du mich zu gut.^^ Ein Grund, warum ich dauernd gegen Red Bull ausscheide. Ich weiß wann der blufft, nur hat der so ein verfluchtes Schwein, dass der IMMER mit dem River seinen 2er-Drilling oder so kriegt. xD
Ich trainiere zum Glück derzeit meine Poker-Taktiken :D
Diesmal werde ich gewinnen! Ich will deine Golden Suns, Lars!
Ich weiß noch gar nicht, was ich stiften werde. Vermutlich wieder nen günstigen, aber guten Film aus der Grabbelkiste im Walle Center :)
Ich glaube nicht das ich soo viel zugenommen haben sollte... Sagt es mir NICHT, wenn es anders aussieht. http://cherrytree.at/misc/smilies/065enton.gif
In meinen sollte ich hundertprozentig passen, aber da dafür ALLES auszupacken? Ich meine, da ist Unterwäsche drin. Und all sowas. O_O
(Aber mal im Ernst: Je größer der Trolli desto mehr Kram nimmt man mit... Und das ist - bei mir jedenfalls - Fakt... Fürchterlich.)
Meins!!! Danke, René! <3<3
So, grade erfahren, dass ich eine noch ausstehende schriftliche Ausarbeitung in Soziologie bis zum "Beginn des neuen Jahres" fertig bekommen muss. Das heißt, dass ich hoffentlich innerhalb der nächsten 48 Stunden noch 5-10 Seiten fertig bekomme, sonst muss ich die Arbeit nämlich auf die NATO nehmen und darauf habe ich wenig Lust. ;)
Danke fürs erklären der Pokerregeln. :) 5€ Naschkram pro Person - das wird ja ein Riiiesenberg! XD
@Wencke: Pfennige/1ct-Münzen sammelt man (wenn man dran glaubt) Jahre vor seiner Hochzeit. Man soll Bronze von den Freunden geschenkt bekommen, das soll Glück bringen. Und damit kann man dann in bestimmten Läden seine Hochzeitsschuhe teilweise bezahlen. Ich dachte nur Cents als Pokereinsatz wären genug, mehr muss mMn nicht sein. :3
Wegen dem Koffe frag ich gRuFtY mal ob sein Schrank, den er immer mit auf Reisen nimmt, schonmal eine hübsche Jungfer beherbergt hat. Btw - warum möchtest du das wissen? ^^
Das mit den Cents hat meine Tante gemacht seit sie 5 oder so war und dann in echt Genug Kohle dafür gehabt.
Hum, muss mal schauen, was ich so fürn Pokerabend setzen möchte.
Diesmal verschenk ich keine Gitarre. :D
Vielleicht ist ja jemand an einer 3. Staffel von Scrubs (mit Gebrauchsspuren!) interessiert.
@Vivi:
- Äh, 5 Euronen sind auch nur eine Bigbox mit Haribo. Die Bestplatziertesten nehmen für gewöhnlich den Materialkrams.
- Nie gehört, das mit den Pfennigen/Cents. :D
- Yepp, frag den Lieben mal wgn dem Koffer. ^^
Ich musste nur plötzlich daran denken... Und weil ich nicht mehr genau weiß wessen Koffer das war, wollte ich die Gedächtnislücke unbedingt füllen. x) Das ist alles.
Btw, für den Pokerabend hab ich wohl doch mehr als nur einen Ü18-Film :D
Also der liebä gRuFtY meint, er hat seinen Koffer immer auf der Tribüne gebunkert. Also er erinnert sich auch nicht dasdu da reingekrabbelt wärst. ^^ Trotzdem toi toi beim weitersuchen!
Cool, Jens hat mir erlaubt seine Freundin Linda mit zur NATO zu bringen :)
BOAH LEUTE!!
Frohe Weihnachten! :)
Feiert es so, wie ihr es wollt und mit wem ihr wollt. Und versuchts zu genießen, ganz ohne irgendwelchen Stress oder Hektik.
Feste will man ja genießen und sich nicht einen Schritt näher in Richtung stressbedingten Herzinfarkt begeben.
Naja...
für mich ist die Bescherung erst am 26.12., irgendwann nach 22:00 Uhr ;)
Das tolle: sie dauert eine Woche an. Ei wie geil :)
Dass unsere Mutter die Familienfeier diesmal auf den 18. Dezember vorgezogen hat, war die beste Idee aller Zeiten. Sonst hät ich jetzt nämlich wirklich Stress und Hektik. ;) So aber kann ich getrost tippen und packen, ohne seit drei Tagen irgendwelchen Geschenken hinterherrennen zu müssen.
Inzwischen hab ich glaub ich so gut 60% von meinem Text fertig. Wenn ich die Rate aufrecht halten kann, dann ist das Teil bis morgen mit Fußnoten versehen und mit imaginärer Schleife drum abgeschickt. ^^
*edit* - So, Text ist fertig! Fußnoten, Formalia und Rechtschreibung werden morgen in Angriff genommen. Und noch gut 4 Stunden, ehe ich nach Karlsruhe los muss, also genug Zeit um zu packen und noch was zu futtern. Hach, Kinders, dass Leben ist schön. ^_^
Uff.
Ich bin ein wenig besorgt wegen der weihnachtlichen Wetterlage - aufgrund des ganzen Schnees fallen zur Zeit schon links und rechts Züge aus, es wird am Wochenende offenbar noch schlimmer, und wir fahren ja immerhin ne ganze Weile am Sonntag bis nach Bremen. Ich hoffe mal, dass wir überhaupt kommen können O___o
Wie siehts da bei euch anderen "Fernfahrern" aus?
Muhei, ich bin schon sowas von in Stimmung und gespannt ob "Tittön" Anspielungen und "knuddelkatamari-Rufe" wirklich Teil der Nato sind:D. Für mich Digi und DFYX gehts ja schon morgen los sozusagen Nato extended.xD und auf der Heimreise werd ich auch begleitet vom virtuellen König seiner Angetrauten und dem fröhlichen Helden, was kann es besseres geben?
achja frohe Weihnachten und bis denne xD
Ben
@flare: bei mir ist es nur die rückfahrt und da muss ich in angesicht der coolen teilwegbegleitung wirklich nichts befürchten;)
Was es besseres geben kann?
Wenns heute schon so weit wäre :)
Naja... wenn ich so aus dem Fenster schaue (seit 6:00 Uhr ca. schneits bei mir daheim... haben mit Stand "Jetzt" 12cm Schnee hier auf der Straße liegen...) mach ich mir da auch Gedanken wegen dem Sonntag (meinem Anreisetag) und etwaiger Verspätungen der Reichsbahn. Allerdings... naja... die Freude drüber tröstet ja über das Bahn- und Wettergedöhns irgendwie hinweg.
Bei uns in MGladbach liegen etwa ~15-20cm, hier schneit es seit gestern ununterbrochen durch (wobei der Schnee der vorigen Tage nichtmal weg war...).
Da mache ich mir schon gedanken, ob ich hier am HBF MG noch um 6:50 auf meinen Zug warten muss bzw auf den anderen Zug in Düsseldorf. Vorallem hab ich mir keinen Sitzplatz reserviert, weil ich zu knausig war xD Aber wird schon klappen denke ich, wenn es Sonntag nicht mehr schneit, damit ich Monatg pünktlich losfahren kann =)
Auf die Reservierung habe ich dieses Mal NICHT verzichtet, weil ich sowas schon irgendwo geahnt hatte mit Schneechaos und so. Weil... ich sitze von Mannheim bis Bremen in einem EuroCity... für knapp 6 Stunden... da ist ein Stehplatz sowas von doof...
Ich hoffe ich komme in er weißen Hölle rechtzeitig nach Köln D:
Alzi, ich würde mir GERADE in diesen Situationen keine Sitzplätze reservieren. Sollte ein Ersatzzug eingesetzt werden oder du einen verpassen, so ist auch deine Reservierung weg.
Ich selbst freu mich möglicherweise mehr wenn ich da bin - dran glauben kann ich gerade nicht so recht das Nato am Montag anfängt... ICH KANN ES NICHT GLAUBEN!!!!11eins
Ja, hier bei uns ist es auch nicht ohne, fahrt deswegen auch echt vorsichtig, Leute. :)
Bei uns geht es morgen ebenfalls los, wenn die ersten FRühbesucher kommen. :)
Ach ja, wenn eine Bahnfahrt sich um mehr als eine Stunde verlängert, müsste man die Hälfte des Preises zurückerstattet bekommen, bei mehr als zwei Stunden (war letztes Jahr bei mir bei der Rückfahrt so) bekommt man alles zurück. Und wenn man Reservierungen gezahlt hat, die man aufgrund von Verspätungen und so nicht wahrnehmen konnte, dann kann man auch den Preis der Reservierung zurückfordern.
Dann müssen sie es inzwischen geändert haben. Ich hatte erst vorgestern eins von den Dingern in der Hand: 1 Stunde bringt 25%, 2 Stunden 50%.Zitat:
Ach ja, wenn eine Bahnfahrt sich um mehr als eine Stunde verlängert, müsste man die Hälfte des Preises zurückerstattet bekommen, bei mehr als zwei Stunden (war letztes Jahr bei mir bei der Rückfahrt so) bekommt man alles zurück.
Bei uns gab es bei drei Stunden Gutscheine.
Jo. Bei mir hat sich die berufliche Situation sehr krass verändert. Ich werde versuchen, nach Bremen zu kommen. Aber ich werde höchstens ein bis zwei Abende bei euch sein. Und selbst wenn, ich wüsste nicht, wann genau. Daen, ich hab ja noch deine Nummer. Ich rufe dich an falls sich was in die Richtung ergibt.
Bis dann, ich hoffe man sieht sich.
Das ist sehr schade, Ich hoffe natürlich sehr, das das klappt und dazu hoffe ich, dass der geplatzte Urlaub (sollte es sein, ne?) nicht zu viel Stress beinhaltet. Sonst wär das ein bisschen sehr arg bös. ⌐__⌐
Ich für meinen Teil... naja, ich hab nichts was mir noch nen Strich durch die Rechnung setzen könnte, ausser ich bin morgen wirklich SO sehr voller Freude über mein neues Akkuheißklebegerät, dass ich mich ÜBELST verbrenne bzw mit dem Heißkleber ins Auge oder sonst wohin gerate. Vor allem ins rechte Auge (manche bis einige wissen, was ich mein) wär natürlich DAS Ding. Ich mal den Teufel an die Wand! HUZZA! °_°
Oder das Wetter ist einfach SO dermassen mies, das Ligiiihhs Zug bei Hofgeismar stecken bleibt und somit nie in Warburg ankäme und so säßen Björn und ich auf glühenden Kohlen.
Wenn wir erstmal zu dritt unterwegs sind, kann uns nix mehr stoppen. Basta. [FONT=Times New Roman, serif]˜[/FONT]-[FONT=Times New Roman, serif]˜[/FONT]
Mal anderes Thema: Besteht Interesse an einem Makercontest? Diverse Themenideen hätte ich schon genauo wie RICHTIGE Preise. Nur n Mitorganisator und Leute die auch interesse haben mitzumachen wären dufte^^. Federführend würd ich das auf jedenfall in die Hand nehmn wenn den die Resonanz entsprechend wäre.
Dazu gibt es im NATO-Forum sogar einen Thread. siehe hier
Bis ich da mein Passwort wieder hab...ausserdem kann man das auch hier besprechen, wo eh bestimmt mehr leute reinschauen -_- also ich hätte auf jedenfall ein paar Preise die ich auch mal einpacke. Gibts dann halt NICHT für den Pokerabend (habe eh nicht vor mich da zu blamieren- bin der miserabelste Pokerspieler unter Gottes Angesicht- und guck mir lieber einen gediegenen Film ohne FSK an^^).
Tja... hiermit fällt eine Teilnehmerin weg, und zwar ich. Grund ist persönlich, und einfach viel zu groß als dass ich dann den Aufenthalt wirklich genießen könnte. Schade... aber wahr.
Oder nicht melden sondern einfach machen? o,o
Ich glaub wir freuen uns über jede Frau.
Ich fang heut auch direkt an mit packen. Gerade eben nochmal ne Waschmaschine angeworfen. Einzigste was ich wohl nicht mitkrieg, wird das MIDI Keyboard sein, dass ist knappe 10cm zu groß für den Koffer und auch für den Rucksack. Andere Taschen hab ich hier anscheinend nicht. X__x
alles gepackt und gerade noch bei nemKumpelFreund in ein paar Stunden gehts mit digi zu dfyx:)
Same here, dukey :)
Najo, wenn ich morgen irgendwie in Mannheim ankomme und dort gegen... ähm... halb fünf... in den EuroCity in Richtung Bremen steige, ist so ziemlich alles in trockenen Tüchern. Hab da irgendwie Bammel wenn ich seh, dass wir hier in Rülzheim gut 25cm Schnee liegen haben... und keiner da, der es mal eben wegschnupft. ;)
Ich bin schon 99% fertig mit packen. ^_^"
Ist es wirklich schon in den nächsten 24-48h der Anfang der Nato? Fühlt sich kaum so an. @_@
wo bleibt digi ;_;
Oh mann... 4 Pakte hab ich zu schleppen xD eins davon locker 15 Kilo x__X Ich bin richtig glücklich das ich diesmal so wenig mitnehme xD
Ich werd jetzt mal meinen Laptop einpacken, was wiederrum bedeutet, dass ich ca. 20 oder so Leute bereits morgen sehen werde, und die restlichen 50-60 Leute im Verlauf der kommenden Woche ^_^
WOOT, NATO @_@ o.^^o
Morgen 09:00 fährt mein Zug.
Ich glaube, ich sollte so langsam meine Sachen packen.
So... und ich bin dann mal weg. Bis nächstes Jahr dann.
Einen guten Rutsch allen, die ich bis dahin nicht sehe :)
Hocke bei dfyx mit digi, trial ist shon pennen, bis morgen xD
Hehe, bis morgen dann. :)
So, ich bin mit dem Packen auch fertig:
http://npshare.de/files/97e7fd2a/IMG_0287.JPG
Welcher Zugfahrer kann das toppen? :D
Achja, und ich darf morgen noch acht Stunden lang alte Menschen bespaßen. Ich beneide euch. :(
Ich konnte das die letzten Naten und dieses Mal habe icha uch mehr Gepäck. Allerdings bin ich traditionell immer mit dem Zug angefahren und habe den Kram nachliefern lassen. ^^°
Hoffentlich wird's morgen nicht zu ruhig im Forum. Sonst verschiebt sich meine Sucht vom Stöbern zum Makern xD