was solls, hätten sie uns halt gewinnen lassen sollen...
glaub aber nich, dass was passiert
Druckbare Version
unfassbar, was da grad passiert....
Würdiger Abschied einer verrückten Saison :hehe:
Dede tut mir irgendwie leid. Das wäre ein toller Abschluss gewesen.
Willkommen im Irrenhaus. O_ô
Fährmann hält ja alles. :D
Zweite Liga is aber nicht so schlimm Kadaj. ;)
Sie hätten ruhig ’ne halbe Stunde früher abpfeifen können.
… immerhin hat Hannover Platz 4 gehalten, ich hab echt befürchtet, dass das auf die letzten 30 Minuten auch noch kippt.
Kagawa :A
Und 3 Spiele von 0:1 auf 3:1 gedreht heute. Oo
yeah, viele kickerpunkte für barrios.
Klassenerhalt im Sack. Nochmal mit 'nem blauen Auge davongekommen diese Saison...
Madness-Spieltag....
hoffe nur Gladbach bleibt oben. Favre hätte es verdient.
Borrusiamania!!!!!
Hab hauptsächlich das Gladbachspiel geschaut, und hatte fast tränen in den Augen als auch noch Frankfurth geführt hat. Aber nein, niemals zu früh freuen. War ja klar dass Hoffenheim sich nicht reinhängt.
Wünsch den Borussen auf jedenfall die Relegation, Kampf und Leidenschaft - so siehts aus!
Und Lautern ist nun 7ter? Irgendwie verrückt.
Wieso Werder ... wieso? >:(
Resume:
Werder muss sich auf jedenfall bessern, konstanter werden, weil eine richtige Form gabs ja selten zu sehen und wer weiß, vielleicht haben wir nächstes Jahr nicht soviel Glück...
Gladbach soll auf jedenfall erstklassig bleiben, die haben am Ende wirklich gekämpft und es würden bei einem Abstieg sicher Spieler wie Reus den Verein verlassen und ihre Karriere wieder auf irgendeiner Bank gen Jenseits befördern, allein deswegen müssen sie es schaffen. Frankfurt und Pauli ... irgendwie ein Zwiespalt. Von der Eintracht hab ich onehin nicht viel mitbekommen, muss ich leider so sagen, Pauli habe ich recht oft spielen gesehen und es war oft auch immer das selbe: Erst führen sie oder halten Stand, aber spät. in der 2. HZ brechen sie dann vollkommen ein und verspielen entweder ihre Führung oder gehen in Rückstand.
Gratulation an den BVB, Bayern hat sich ja auch irgendwie noch gerettet und Schalke hat die BuLi ein wenig ins Rampenlicht gesetzt, insgesamt aber eher eine magere Saison, gerade als Werder-Fan. :D
Vermutlich irgendwo in Russland oder der Türkei. Sonst ist doch keiner so doof, sein Gehalt zu zahlen. Naja Schalke vielleicht.
Ansonsten war das heute ein bescheuerter Spieltag. Wenigstens die Zwietracht weg.
Werder hat mich nicht so überrascht. Eine Abwehr aus Fritz-Schmidt-Pasanen-Wesley KANN nicht funktionieren.
Guter Spieltag. Ich hoffe, dass sich Gladbach in der ersten Liga halten kann. Aus so einer ausweglosen Situation diese Platzierung zu erreichen ist bemerkenswert.
Auf Diego kann Wolfsburg verzichten, wie man heute gesehen hat.
Hat Wolfsburg neben Mandzukic auch andere Torschützen eigentlich? ^^
Aber ja, es kam wie es kommen musste. Gladbach wird die Relegation aber noch schaffen, wäre echt schade darum
Und Altintop wechselt zu Real, eine echte Sensation. Damit hat sich Real einen fantastischen Spieler geholt, der nun Kaka aus dem Mittelfeld verdrängen wird... NICHT
Ne, ernsthaft..wie dumm ist denn der Altintop, dass er zu Real geht? Der hat ja noch weniger Stammplatzchancen als Sahin.
Real ist sowieso völlig überbesetzt. Die kaufen ja alles, was nicht bei drei aufm Baum ist.
Mourinhos Wunschspieler Nummer 1 ist ja Tevez von Manchester City, für den die Madrilenen 40 Millionen geboten haben..sieht so aus, als ob Adebayor wieder zurückgegeben wird und Benzema abgegeben. Aber man kann es drehen und wenden wie man will, jedes Jahr die große Einkaufstour von Real zerstört den Fußball.
Da bin ich dann doch froh, dass ein Barcelona Meister wird..eine Mannschaft mit vielen Eigenebauspielern, und die auch trotz Neuzugängen ihr Gesicht bewahrt.
Ich kann keinen Club aus England oder Spanien wirklich sympathisch finden, weil die alle ähnlich hoch verschuldet sind wie Schalke und teilweise ihre Seele an Scheichs verkauft haben. In der Bundesliga überwiegen Gott sei dank die vernünftig wirtschaftenden Clubs derzeit.
Die Fußballspieler verdienen sowieso utopische Summen an Gehalt, die sowas von übertrieben und bei weitem nicht gerechtfertigt sind. Doch in den vergangenen Jahren wurde das immer schlimmer. Heute zB hab ich davon gelesen, dass Porto für Hulk 100 Millionen als Ablöse verlangt.. was sind das für Preise?
Diese Summen sind fern von jeglicher Realität. Mit einem Hulk kannst du in Afrika Tausende von Kindern ernähren, wenn man Porto glauben schenken kann. Ein Barack Obama hat ein Gehalt von € 25.000...da verdient jeder Bundesliga Kicker mehr im Monat :S
Solche Summen werden aber ausgerufen, eben damit die Spieler keiner kauft. Ronaldo und Kaka haben jeweils eine festgeschriebene Ablöse von 1 Milliarde €, Özil glaube ich 250 Millionen. Dass ausgerechnet Real sich gegen russische Ölscheichs absichert, ist natürlich sehr ironisch.
An Mourinhos Stelle würde ich Tevez auf jedenfall verpflichten, hab bereits mehrere Spiele von ihm gesehen und er ist ein großartiger Stürmer. Adebayor ist auch nicht schlecht, leider mag ich ihn persönlich nicht besonders, Benzema spielt gut, aber leider nicht konstant und Higuain muss erstmal aufgebaut werden, auch wenn seine Form nach oben geht. Aber Altintop bei Real? Vollkommen ... bescheuert, ganz ehrlich. Ich hab die ganze Zeit nichts über ihn gehört, geschweige denn gelesen, mit welcher Begründung wird dann so ein Transfer getätigt?
Dann muss ich meinen Senf ja auch noch dazugeben. Und alle hier anwesenden "Wolfsburg soll absteigen"-Fussball"experten" herzhaft auslachen!
http://dartemis.net/r_g_graves/images/nelson-haha.gif
jaja, klar... auf Platz 1 in deren internen Torschützenliste steht ein gewisser Edin Dzeko... oh, wait...
btw. dass die Eintracht sich mit Pauken und Trompeten in die 2. Liga verabschiedet, hab ich ja kommen sehen, aber hat es schonmal irgendein Bundesligaspieler 43 Sekunden nach seiner Einwechslung (noch dazu bei erstem Saisoneinsatz und einer bisherigen Gesamt-BL-Einsatzzeit von 6 Minuten) geschafft, mit Glatt Rot vom Platz zu fliegen?
Edit: Okay, Frage beantwortet... ist neuer BL-Rekord... also stellt Frankfurt diese Saison immerhin zwei neue Bundesliga-Rekorde auf... "Schnellste Rote Karte" und "Tor aus größter Distanz"
die vorherige Rote Karte stammt lustigerweise auch aus dieser Saison (Mohamad, FC Köln, 1. Spieltag, 93 Sekunden)
Die Aussage war, dass Wolfsburg absteigen SOLL, wie du richtig erkannt hast, war das eher ein Wunsch, als eine Feststellung, die dann wäre, dass Wolfsburg absteigen wird.
Und nächstes Jahr werdet ihr dann 100 Millionen für 40 neue Spieler ausgeben oder wie ist der Plan?
Doch doch. insbesondere Bundesligavereine, die vernünftig wirtschaften, bezahlen völlig gerechtfertigte Gehälter. Ich frage mich immer, wieso es so vielen Leuten schwer fällt zu verstehen, dass Fußballer, Sänger und Schauspieler so hohe Gehälter verdienen, obwohl sie noch mehr Umsatz generieren. Zwar ist nicht garantiert, dass jeder einzelne sein Gehalt wert ist, aber im Durchschnitt ist man mehr als sein Gehalt wert. Wäre das nicht der Fall, dann wären die Musiklabels, Vereine und Filmstudios alle pleite. Bei Vereinen herrscht um Spieler ein reger Wettbewerb, der dazu führt, dass wettbewerbsfähige Gehälter in den Verhandlungen erzielt werden. Man muss nicht Wirtschaft studieren, um das zu verstehen.
Und du musst dir keine Sorgen machen: Obama ist dank der Buchverkäufe in Folge seiner Präsidentschaftskandidatur schon längst Millionär und wenn man theoretische Mietgebühren des Weißen Hauses, Flüge mit der AirForceOne, bezahlte Auslandsaufenthalte in der Präsidentensuite und und und in das Gehalt miteinbezieht, dann ist sein Auskommen sowieso fürstlich.
bochum gegen gladbach in der relegation und osnabrück gegen dynamo. hoffentlich gewinnt gladbach.
und wenn dynamo aufsteigt, wirds sicherlich auch ne nette zweitligasaison. sind viele tolle traditionsvereine dabei und sogar 4 ostvereine.
Bochum gegen Gladbach in der Relegation. Und Frankfurt ist selber schuld. Nur 8 Pünktchen und 7 Tore in der Rückrunde ist einfach zu wenig.
dann bin ich für Gladbach... ich finde, die haben sich durch einen tollen Schlussspurt eine zweite Chance verdient... Bochum mag ich; das ist ein typischer Fahrstuhlverein und die wären spätestens übernächste Saison wieder weg...
bei Osnabrück/Dresden ist es mir eigentlich egal, wer gewinnt, aber Dresden hat ein wenig mehr Tradition und mit dann 5 Ost-Vereinen in der 2. BL (Rostock, Aue, Union, Cottbus) wär das doch schon mal ein weiterer Schirtt in Richtung Fussball-Ausbau Ost und ich wär gespannt auf ein Duell zwischen Dynamo und Pauli ;)
dass der KSC den Klassenerhalt geschafft hat, finde ich gut... 3. Liga wär ein bisschen zu schade für die... Oberhausen braucht eh keiner und Bielefeld is ja eh schon längst weg
War klar, dass Gladbach gegen Bochum ran muss. Fürth wird es wohl nie schaffen, Platz 3 zu erreichen. Die versuchen's ja auch schon seit vielen Jahren. Normalerweise wär ich für Bochum in der Relegation, aber Gladbach würde ich's zur Zeit dann doch gönnen, allein weil sie bis auf's Letzte gekämpft haben. Und Favre ist sowieso ein guter Trainer, der hätte es verdient. Aber wenn Bochum aufsteigen würde, hätte ich auch kein Problem mit.
Dass Dynamo gegen Osnabrück ran muss, war ja von vorne herein klar. Der KSC schafft es erstaunlicherweise immer wieder, die Klasse zu halten. Ich hoffe zwar auf Dynamo aber egal wer aufsteigt bzw. oben bleibt, geht nächste Saison wieder runter oder erreicht höchstens in Relegation.
Seit Favre da ist, ist mir Gladbach deutlich sympathischer geworden. Aber Bochum fand ich immer ganz nett. Folglich bin ich mit zufrieden, egal wie das Relegationsspiel ausgeht.
Aber langsam tut mir Fürth leid. Die Tür zur 1. Liga ist einfach nicht aufzukriegen.
Seit Stranzl und Favre bei Gladbach sind, sind mir die sympathisch. Stranzl hat die Abwehr stabilisiert und Favre endlich wieder ein Konzept erarbeitet und eine Mannschaft formiert, die wieder Bundesliga tauglich ist.
Bochum mit Friedhelm Funkel und Korkmaz sind mir ebenso sympathisch, schließ mich meinem Vordermann und sage: Egal wer gewinnt, beide wären eine Bereicherung für die nächste Saision.
meh, stinkt mir, dass jetzt alle unsere taugbaren Spieler bei anderen Vereinen im Gespräch sind, war aber abzusehen. Immerhin haben sich schonmal zwei zur zweiten Liga bekannt (wobei man natürlich auch net weiß, was man auf solche Aussagen geben kann).
können sie sich nicht mal für unsere gurken wie altintop, meier, köhler, caio oder ama interessieren?
Ach den Altintop holt bestimmt noch Real, die sind ja zusammen so gut wie Messi und Iniesta hab ich mal gehört..
Bochum hat in der Form von heute keinerlei Chancen auf die erste Liga gegen Gladbach. Die waren genauso schwach wie wir, obwohl wir gekämpft haben. Die waren nur taktisch toll eingestellt auf sich schonende Duisburger. Fußballerisch kannst du Bochum aber voll vergessen, die können nur rumgrätschen und den Schiri kaufen. Zudem wurden auch noch 600 Ultras in Essen festgehalten. :rolleyes:
Ich halts mit dem Spruch: "Gegen Gladbach habt ihr keine Chance!". :D
Und Drööösden brauch ich auch nicht dat Chaotenpack. Zuviele Ostklubs, zulange Auswärtstouren (Cottbus, Rostock, Aue, U. Berlin, Dresden). Muss nicht sein.
DEUTSCHER MEISTER 11/12 - SV WERDER BREMEN!
Ja wir sind schon toll im Schach.
So optimistisch bin selbst ich nicht. Ich bin davon überzeugt, dass diese Saison ein Ausrutscher ist, aber an eine Meisterschaft glaube ich im Moment nicht. Dafür ist die Liga zu ausgeglichen. Da kann eigentlich wieder alles passieren, selbst Hannover als Meister.
AUGSBURG DEUTSCHER MEISTER 2012!!! :tiptop:
Es werden eh die Bayern. Schau mal bis 2000 zurück.
Bayern, Dortmund, Bayern, Werder, Bayern, Bayern(Ausrutscher), Stuttgart, Bayern, Wolfsburg, Bayern, Dortmund.
Also sind nun die Bayern dran und danach wieder wir.
Ich bin eher gespannt darauf, wie viel Geld Wolfsburg in die Hand nimmt. Der gute Magath wird sicher erst einmal den Kader auf 50 Mann aufblähen, im Winter noch einmal nachlegen (10 Mio für Karimi nach überragender Hinrunde für Schalke) und schon ist man wieder Meisterkandidat. :p
Ultras von Zweitliga-Aufsteiger Hansa Rostock hängten beim 2:0 gegen Ahlen ein Transparent mit dem Konterfei des toten Terror-Chefs Osama bin Laden auf, dazu den Spruch „Bin aufgestiegen“.
:B
In welchem Jahrhundert?
Nicht, dass ich dem HSV für die kommende Saison größere Chancen einräumen würde (auch wenn man abwarten muss, was der neue Sportchef für Verstärkungen ins Team holt), aber für Bremen sieht es da noch schlechter aus. Aus dem Loch, in das sie diese Saison gefallen sind, müssen sie erst wieder rauskommen. Da hat der HSV es leichter: die kennen die Situation mittlerweile :D
Womit wieder bewiesen wäre, dass es eben doch Einzeller über 1,60 m gibt...
Daum weg. Bei wievielen Trainerwechseln sind wir damit jetzt zu Saisonabschluss? :D
War doch klar, dass Daum wechselt. Seine Interviewäußerungen nach dem Abstieg waren deutlich. Diese Trainerstation wird er wohl sicher nicht im Lebenslauf erwähnen. :p
gut so, weg mit dem dummbabbler.
heute abend is ne pressekonferenz, in der dann hoffentlich der neue sportdirektor und trainer vorgestellt werden. bisher wurde mit franco foda als neuen trainer spekuliert. fänd ich gut.
Petersen der Schlingel will nicht Stürmer 4 sein, Überdenkt jetzt nochmal alles, und ärgert somit die Bayern..hach die Jugend, frech wie eh und je :D
Bleibt Vidal, dann machens nächste Saison entweder die Bayern oder Vizekusen.
Bremen traue ich einen EL Platz nächste Saison zu, vor allem weil Arnautovic endlich explodieren wird, ist ja nur eine Frage der Zeit ^^
Ich habe Arnautovic mittlerweile abgeschrieben. Er gewinnt vielleicht die Diskoschürzenjägerkanone in Bremen, aber als Torjäger wird er wohl nie richtig explodieren, wenn er seine Einstellung nicht ändert und hart arbeitet.
Ach warten wir es doch einfach ab. 4 Tore hat er diese Saison ja geschossen. :D
Man darf hoffen, andernfalls müssen wir zusehen, wie wir den Idioten mit seinem jetzigen Ruf loswerden. Vllt. spricht er sich auch gerade mit Diego ab und wechselt dann zu Real Madrid, da brauchen sie ja dann beide nicht spielen, sondern nur die Bankwärmen - Und das geht auch mit'm Kater.
Im Prinzip ist sein ganzer Ruf sowieso völlig übertrieben. Er bringt halt einfach keine Leistung. Was hat er denn groß gemacht? Er hat im Halteverbot geparkt, fuhr im Bentley vor, war unfreundlich zu Kellnern und hat ne Stunde ohne Alkohol in der Disko verbracht vor dem letzten Saisonspiel. Aja und die Saftladen-Affäre. lol
Da hat sich z.B. ein Diego weit mehr erlaubt und sogar ein Almeida hat sich mehr erlaubt, wenn man den Gerüchten glauben mag(Erpressung, damit er wechseln kann).
Eilhoff scheint nebenher zu Hull zu wechseln. Fänd ich nicht so prickelnd, als gebürtiger Bielefelder. Der kann auch in der ersten Liga spielen. Hier kann ich auch wirklich sagen, das er gut ist, weil ich ihn schon zig Mal live hab spielen sehen (war früher eigtl. jedes zweite Wochenende auf der Alm). Hull spielt ja auch in der zweiten englischen Liga und tuffert auf Platz 10 rum. Ob das so ein großer Sprung wäre? Nunja, immerhin kann er so Auslandserfahrung sammeln.
Neuer scheint wohl auf jeden Fall bald zu den Bayern zu kommen. Rummenigge plant mit Neuer schon für die kommende Dekade. Mal sehen, ob er ein würdiger Kahnnachfolger wird, was die Erfolge angeht.
Marcel Koller und, uuuaaarrrgh, Thomas Doll sind auch im Gespräch. Ich kann für die Eintracht nur hoffen, dass es Foda wird. Koller wäre sicherlich auch okay, aber nur eine zeitlich stark befristete Lösung.
Lachen würde ich ja über Rapolder (der ist auch gerade frei), aber so einen Trainer wünscht man nicht mal dem schlimmsten Feind. (Und Eintracht Frankfurt ist bei mir weit davon entfernt, ein Hassobjekt zu sein.)
Wollen wir diesen Thread eigentlich mal zu Saisonabschluss resetten? Oder ewig weiterlaufen lassen?
Ich hatte eigentlich vor, zur neuen Saison einen neuen Thread zu eröffnen. Also irgendwann nach der Frauen-WM. :D
Für so ein Weltereignis lohnt sich doch sogar ein eigener Thread, vielleicht kommt man ja auch 2-3 Beiträge. :D
Stand jetzt (nach der PK), hat man noch über gar keinen Trainer nachgedacht. Erst muss der neue Sportdirektor kommen und das wird wohl im Laufe der Woche passieren. Bruchhagen hat aber auch gesagt, dass die in den Medien genannten (Doll, Neururer, Koller, Rapolder und ähnliches Kasperletheater) zum Glück eh nicht zur Debatte stehen würden.
es hat mich ehrlich gesagt gewundert, dass er beim Abstieg in die 2. Liga bei Bielefeld geblieben ist... der war doch vor 2 jahren sogar mal mit auf Nationalmannschaftsreise, oder verwechsel ich da was?
jedenfalls könnte der sich auch durchaus bei ner deutschen Erstligamannschaft etablieren, allerdings würde mir keine einfallen, bei der dringender Handlungsbedarf zwischen den Pfosten besteht (außer Schalke, wenn Neuer denn tatsächlich geht)
So, der Fringser hat von Werder keinen neuen Vertrag angeboten bekommen und was er nun macht, ist noch unklar.
So viel Konsequenz hätte ich Werder gar nicht zugetraut. ^^
Ich frage mich übrigens, ob meine in letzter Zeit wiederkehrenden(!) Träume von Allofs' Rücktritt/Entlassung irgendeine Bedeutung haben. http://cherrytree.at/misc/smilies/032gruebel.gif
Opdenhövel wird Netzer-Nachfolger. :prust: