Echt mal. :hehe: Einfach auf die verbesserte PC Version warten. :p
Druckbare Version
Echt mal. :hehe: Einfach auf die verbesserte PC Version warten. :p
Bin ich eigentlich der einzige, der die im Grunde okay fand? xD
Ich meine klar, so richtig vom Hocker gehauen hat es mich auch nicht, aber ich fand es auch nicht so schlecht wie alle sagen. Und die BGM war ziemlich, ziemlich gut. Oh, und ich muss sagen: Ich mag Noctis englische Stimme mittlerweile sehr.
Würde ich im fertigen Spiel eben als einen dieser üblichen Pre-Bossfights ansehen Marke "Überlebe 10 Runden!", die halt nicht so richtig episch und eher als Filler gedacht sind. Bei Kämpfen dieser Art passiert ja meistens nicht viel. ...dass das für eine Demo dennoch nicht die beste Wahl ist, ist eine andere Sache. u_u°
Die Kamera war furchtbar und das Gameplay war langweilig. Der Gigant hat mehrmals den selben Swipe gemacht, dem man immer auf die selbe Art und Weise ausgewichen ist und das "Finale" mit den Blizzarakugeln war irgendwie eigenartig. Der Arm ist eingefroren, Noctis macht eine simple Attacke und das ganze Ding ist am zerbersten - ist klar. :hehe:
So ein gewaltiges Monster hauptsächlich vom Boden aus zu bekämpfen war schon etwas langweilig.
Da wäre doch sicher mehr drin gewesen als kurz mal auf den Arm zu klettern.
Das hat Sony Santa Monica beim inszenierten Kampf zwischen Kratos und Atlas vor Jahren aber weitaus besser hingekriegt. :p
Ich bin mir nicht ganz sicher was genau diese Demo bewirken solllte. Mein Eindruck lässt sich mit "peinlich berührt" recht treffend zusammenfassen. Das Ganze wirkt spielerisch leider Tabata-typisch unheimlich shallow. Wenn es da nicht nicht ein paar ausgereifte RPG Systeme im Hintergrund gibt, die diesem Gehample die nötige tiefe verleihen, weiss icht nicht, wie mich DAS auch nur 10, geschweige denn 40 Stunden, bei Laune halten soll.
Dazu wirkt es technisch noch immer vollkommen unausgereift.
Wegen meiner einer hätten sie Nomura lieber noch mal 7 Jahre Zeit geben können. Keine Ahnung,ob jemals ein gutes Spiel dabei herum gekomnen wäre, interessanter als Tabatas schnöde Bromance wäre es ziemlich sicher geworden...
Ich glaube das ar wirklich die schlechteste Gameplay Demo die ich je auf einer E3 PK gesehen habe :hehe:
Man könnte ja meinen da wäre einfach was furchtbar schief gelaufen, aber ich habe das Gefühl die Demo hat ansonsten aber auch keinen Content gehabt den man hätte zeigen können...war wohl mehr ein Tutorial für den Dodge Button^^
Aber immerhin war der Soundtrack ganz nett, i guess :A
Aber ich schätze mal wir bekommen bei Sony nochmal was ordentliches zum Spiel geboten, wenigstens ein Trailer mit englischer Syncro wäre ja langsam mal fällig.
Wieso Sony? Wird ja noch nen eigenen Square Enix livestream geben und neue Trailer.
Hatte den Guide hier im Thread verlinkt:
http://www.multimediaxis.de/threads/...amm-Guide-2016
Ich finds jetzt in Ordnung.. weils auch nicht wirklich viel aussagt, was da gezeigt wurde.
Imho sind Spielszenen zu einem FFVII, FFXIII auch nicht wirklich spannend zu betrachten, ich sag einfach immernoch abwarten und Tee trinken:)
Naja, soo furchtbar fand ichs jetzt auch nicht, aber mit Ruhm bekleckern sie sich da kaum. Finds ja schon schön, dass es nun überhaupt dermaßen große Bombast-Kämpfe gibt. Nur von dem chaotischen und nicht sehr einfallsreichen Ablauf war ich wie die meisten anderen ebenfalls enttäuscht: Mehrmals sehen wir die gleichen Szenen, Titan macht ständig den selben Wuchtfeger mit dem Arm, und Noctis versucht die Hand von unten mit dem Schwert zu erwischen. Was ich bei dieser Größe echt cool gefunden und irgendwie auch erwartet hätte, wäre etwas gewesen, dass ein wenig mehr in Richtung Shadow of the Colossus geht - wenn man schonmal diese Warpfunktion als prominentes Gameplay-Feature eingebaut hat, warum dann nicht gleich richtig auf den Giganten klettern und ihn an empfindlicheren Stellen zum Beispiel irgendwo am Kopf treffen? Dadurch, dass man die ganze Zeit am Boden bleibt, wirkt die Schlacht nach einer Weile tatsächlich ein bisschen lahm. Die Lösung mit dem eingefrorenen Arm schien mir irgendwie aus dem Nichts zu kommen, als hätten sie das auch sofort machen können.
Die Musik von Shimomura dagegen war wie gewohnt richtig geil und das eigentliche Highlight :A So setzt man einen Chor vernünftig ein! Mit Melodie und Thema im Hintergrund, nicht bloß pseudo-episches Gejaule wie bei den zweitklassigen FFXIV-Komponisten (Masayoshi Soken & Co).
Wirklich überzeugend sah das für mich auch nicht aus. Die Kameraführung wirkte chaotisch (was bei so großen Gegnern natürlich mal gerne vorkommt), die Angriffe vom Titanen waren nicht sehr spannend und von dem groß angesprochenen "3-Way Battle" war überhaupt nichts zu merken. Haben die Soldaten die da rumstanden irgendwas gemacht? Schienen jedenfalls keinen großen Einfluss zu nehmen. Ich will aber auch nicht zu viel aus dem kurzen Gameplay Schnipsel ableiten, auch weil der Herr der gespielt hat nicht sonderlich sicher gewirkt hat in dem Kampf. Mal schauen was noch so zu XV auf der E3 zusehen ist.
Playstation VR wurde eben für FFXV angekündigt und irgendwie habe ich mich etwas fremdgeschmämt... ich will doch nur einen neuen trailer oder mal etwas mehr, dass nach Fantasy schreit.
"Play as Prombto". Die Menge wusste warum man nicht jubeln wollte bei der Headline...
Ja, das war dumm. Das Video davor war auch nicht so cool. Final Fantasy XV hat marketingmäßig auf der E3 imo ziemlich versagt. Bin ein bisschen enttäuscht.
Immerhin scheint VR nur ein kleines Gimmick zu sein.
Das Marketing dafür ist einfach furchtbar.
God of War & Horizon Zero Dawn zeigen mehr Gameplay als FFXV.
Bin mal auf den Day One Report gespannt.
You guys are ruining the hype!!!11 :'(
Ok, ernsthaft, ich würds auch nicht verstehen, wenn die Fanboys versuchen wollten, diesen Auftritt von SE heute (bzw. beide) irgendwie schönzureden.
Irgendwie wars peinlich, wenn man darüber nachdenkt, was hinter dem Spiel steckt. Irgendwie wirkte es auf mich auch ziemlich generisch. Es kam rüber wie ein beliebiger Action-Titel.
Naja, Vorfreude hats bei mir wirklich nicht geweckt.
Das triffts schon ziemlich gut, ja. Aber ich hab so das Gefühl, dass ich darauf nicht mehr hoffen darf.Zitat:
Zitat von Gogeta-X
Irgendwie geht gerade alles schief bei SE.
Der Dayone Report funzt nicht auf twitch und auf youtube. Im japanischen Channel wird er gerade gezeigt und die haben den neuen E3 Trailer gezeigt.
Imho ist der Trailer wieder einmal furchtbar. Weder die Musik noch das gezeigte macht mich an.
Ich sage es echt ungern, aber FFXV könnte wirklich das erste FF werden, das ich nicht spielen werde, zumal ich ohne PS4 Neo und/oder PC Fassung das Spiel eh nicht anrühren werden (nicht nach der grausamen performance die beide Demos bisher präsentiert haben).
Ehrlich gesagt habe ich schon seit der Platinum Demo eine leicht negative Vorahnung was den Titel betrifft. Der Kampf gegen Titan sieht für mich genau so aus wie es sich spielt. Ich würde dem Spiel schon gerne ne Chance geben bei einer aufschlussreicheren Demo, aber sowas wirds ja wohl höchstwahrscheinlich nicht geben. Immerhin sollte die Platinum Demo ja angeblich schon Aufschluss geben und mich beschleicht das Gefühl dass es das auch tut...
Vielleicht ist es ja das beste Kampfsystem aller Zeiten und man muss es nur beherrschen. Aber ehrlich gesagt, wenn ich mir den Kampf gegen Titan anschaue, man muss nur x/viereck gedrückt halten und man clipped quasi durch seine Hände durch. Müsste das nicht eine unausweichbare Attacke sein? Eigentlich exakt was man 80% der Kampfzeit machen kann. Die richtigen Tasten im richtigen Moment gedrückt halten.
Auch schön das man in dem Spiel scheinbar einfach nicht sterben kann. (wie schon in der Platinum Demo) Möglicherweise hat der Typ kacke gespielt, das ist eine Sache. Aber weshalb hat er den Kampf dann bitteschön trotzdem so mühelos geschafft?
Von der hanebüchenen Inszenierung (der finisher mit dem vereisten Arm) brauchen wir wohl gar nicht erst anfangen.
Ich stand dem ja längere Zeit (bis zum Final Fantasy Event) positiv gegenüber, aber ich bin an einem Punkt angelangt wo mich das Spiel so gut wie gar nicht mehr interessiert. Immer wenn ich wieder etwas (in meinen Augen) negatives zu dem Spiel sehe und das kommt in letzter Zeit oft, muss ich an Tabatas haarsträubende Interview Aussagen denken. Und was das betrifft hat der Typ absolut nicht gelogen, es scheint sich so zu entwickeln wie er es beschrieben hat. Demnach kann man dem Typ sogar vorwerfen absichtlich eine Katastrophe erzeugt zu haben, wenn es denn dann werden sollte, so wie momentan ausschaut.
He, der Trailer ist doch gar nicht neu!
https://www.youtube.com/watch?v=NCm27OeMGG0
Furchtbarer Trailer, furchtbare Gameplay Demo. Jep das wird wohl nix mehr mit Day One Kauf. Zum ersten Mal bei nem Mainline Teil. Schade, der Uncovered Trailer sah noch echt gut aus, aber hier? Keine Atmosphäre, kein Konzept, kein garnichts...
Hm mal sehen, ob da noch etwas kommt.. Ich finde nur die Musik im neuen Trailer hat alles kaputt gemacht ^^
Die Square Enix Live-Streams kommen ja erst heute ab 20:45 Uhr:
Hier im Active Time Report, dem Vorprogramm zu FFXV, sieht man etwas neues zu Kingsglaive (@18min)
https://www.youtube.com/watch?v=dFVxvfS7kKA
Zitat:
Dienstag., 14. Juni, 5 Uhr dt. Zeit
E3 2016 Day 0 Edition
Livestream zu Final Fantasy XV (Vorprogramm zur E3)
E3 Start
20:45 – 21 Uhr dt. Zeit
Square Enix präsentiert die Eröffnung der E3 2016
Final Fantasy XV – E3 Kickoff
Mittwoch, 15. Juni
0:30 Uhr dt. Zeit
Square Enix präsentiert: Das E3 2016 Trailer-Lineup
ab 20:45 Uhr gibts ein 15 minütiges Mini-Kick-Off zu FFXV. Um 0:30 Uhr präsentiert SE ihr eigenes Trailer Lineup. Vielleicht zeigt SE dann nur die selben Trailer.. wir werden sehen ;O
Also ich mag ja dubstep (und sogar dieses Lied im speziellen), aber doch nicht zu einem Final Fantasy o_O Ich meine, wozu haben sie denn Shimomura? Die BGM im Titan-Kampf war so unglaublich gut wieder, da hätten sie wenigstens die nehmen können. Hoffentlich baut GuardianSoul das Lied fix nach <3
Fand's etwas enttäuschend, dass es schon wieder eigentlich nur ein Trailer war, der aus altem Material bestand. Ich finde es ja schön, dass sie nicht spoilern, aber dass sie selbst Stellen aus den beiden Demos ausgraben ist dann doch etwas unverschämt. Oder hab ich was verpasst und Duscae ist jetzt doch Teil des Spiels?
Edit: Mom, die Stelle um 12:30 in Tonkras ATR-Video ist neu, oder? Wenn man sich die Musik wegdenkt, ist die ziemlich cool. Oh hoffentlich zeigen sie noch ein bisschen was besseres, zu sehen, dass FF bisher mit die schlechteste (Sony-)Präsentation war, tut ein wenig weh. :/
Aber ja, Kingsglaive sieht verflixt gut aus. Ein wenig bitter, dass die E3 mich gerade mehr auf den Film als auf das Spiel hyped. oô
Die Musik leider furchtbar unpassend (und ich kann diese Richtung ohnehin schon kein bisschen leiden). Aber in dem Trailer waren an sich eigentlich viele neue Szenen und Momente drin :) Sah zum Teil ziemlich cool aus. Und die Vorschau zu Kingsglaive ebenso.
Ich hatte es im RPG Forum geposted: http://www.multimediaxis.de/threads/...amm-Guide-2016
Ich habe die Streams zu nicht-rpgs wie hitman in der unteren Liste rausgekürzt. Auch nach 21 Uhr kommt also noch was. Nur nichts JRPG mäßiges. FFXV bildet aber den Start des E3 Streams von Square Enix.
Habe alles was mit FFXV zu tun hat rot markiert.
Ich bin mal gespannt was am Mittwoch dieses ,,E3 Extra Mission Playthrough" sein soll, ob das der Kampf gegen Titan ist? Und das FFXV Universum wird gezeigt.. ich wette da kommt wieder ein Trailer zu ,,FFXV: World of Wonders"
Zitat:
E3 2016: Alle Pressekonferenzen und Livestreams hinsichtlich der JRPG Sparte von SE in der Übersicht:
Dienstag, 14. Juni
Dienstag., 14. Juni, 5 Uhr dt. Zeit
E3 2016 Day 0 Edition
Livestream zu Final Fantasy XV (Vorprogramm zur E3)
E3 Start
20:45 – 21 Uhr dt. Zeit
Square Enix präsentiert die Eröffnung der E3 2016
Final Fantasy XV – E3 Kickoff
Mittwoch, 15. Juni
0:30 Uhr dt. Zeit
0:30 – 1:30 Uhr dt. Zeit
Dragon Quest Builders – Builders Guild Session #1
2 – 2:30 Uhr dt. Zeit
Star Ocean: Integrity and Faithlessness
3 – 3:15 Uhr dt. Zeit
Résumé des ersten Tags
-----------
18:45 – 19 Uhr dt. Zeit
Begrüßung zweiter Tag
19 – 20 Uhr dt. Zeit
Final Fantasy XV
Active Time Report – Live von der E3 2016
In japanischer Sprache
21:30 – 22:30 Uhr dt. Zeit
Final Fantasy XII The Zodiac Age
Gameplay Walkthrough und Q&A mit The Completionist
22:30 – 23:30 Uhr dt. Zeit
23:30 Uhr – Do., 16. Juni, 0:30 Uhr dt. Zeit
Final Fantasy XV
E3 Extra Mission Playthrough + FFXV Universe
Donnerstag, 16. Juni
Do., 16. Juni, 0:30 – 1 Uhr dt. Zeit
Final Fantasy Brace Exvius
Eine besondere Präsentation der Produzenten
1 – 1:30 Uhr dt. Zeit
Kingdom Hearts HD 2.8 Das letzte Kapitel – Prolog
Diskussion mit Kingdom-Hearts-Co-Director Tai Yasue
1:30 – 3 Uhr dt. Zeit
Final Fantasy XIV – Letter from the Producer Live at E3 2016
06:00 PM – 06:15 PM (3 – 3:15 Uhr dt. Zeit)
Résumé des Tags
---------------------------------------------------
18:45 – 19 Uhr dt. Zeit
Begrüßung dritter E3 Tag
19 – 20 Uhr dt. Zeit
NieR: Automata
Diskussion mit den Entwicklern und Takahisa Taura von PlatinumGames
20 – 20:30 Uhr dt. Zeit
I am Setsuna – Resurrecting the Golden Era of RPGs
21:30 – 22:30 Uhr dt. Zeit
23:30 Uhr – Fr., 17. Juni, 0 Uhr dt. Zeit
World of Final Fantasy – 2016's Most Adorable and Heartfelt Epic
Freitag, 17. Juni
1 – 2 Uhr dt. Zeit
Final Fantasy XV – Top XV Fragen (mit Game-Direktor Tabata)
2 – 2:15 Uhr dt. Zeit
Square Enix Präsentiert: Das große E3-2016-Finale
Quelle:
http://www.giga.de/events/e3-2016/ne...er-uebersicht/
Stream Link:
TWITCH Live-Stream
Heute kommt FFXV eher nur kurz dran für 15 Minuten als ,,Kick-Off" von 20:45 bis 21:00 Uhr deutscher Zeit. was auch immer das heißen mag.
Heute stehen nach FFXV eher westliche Spiele wie Hitman im Fokus.
Morgen dürfte es dann ein wenig interessanter werden was FFXV anbelangt:
Morgen (Mittwoch):
19 – 20 Uhr dt. Zeit
Final Fantasy XV
Active Time Report – Live von der E3 2016
In japanischer Sprache
Und ab 23:30 für eine Stunde noch einmal eine Art E3 Mission playthrough:
23:30 Uhr – Do., 16. Juni, 0:30 Uhr dt. Zeit
Final Fantasy XV
E3 Extra Mission Playthrough + FFXV Universe
Ob der Kampf gegen Titan diese ,,Extra E3 Mission" ist wird sich zeigen. Und auch heute Nacht um 0:30 Uhr präsentiert Square Enix ihr gesamtes E3 Trailer Line-Up.. vielleicht gibt es da einen anderen FFXV Trailer (wobei ich das bezweifel^)
Allso alles was ich in den letzten tagen gehsen habe sieht so aus als hätte sich SE richtig böse verpokert. Versteht mich nicht falsch ich werde es mir kaufen und auch sicher meinen Spass haben. Aber das alles läuft so extrem unrund und hacklig das Kampfsystem scheint garnicht richtig zu kunfionieren. In der Titan Demo wuste der SE spieler garnicht was er tuht so wirkte es zumindest, er ist eigentlich nur rumgewarpt und hat ständig eine aufs Maul bekommen...
Das mit den 10M wird mit sicherheit nix...
Irgendwie ist das so ne Hassliebe. Auf der einen Seite hat man voll Bock auf ein neues, richtiges Final Fantasy. Auf der andere Seite war die Demo von gestern echt so'n Ball in die Leiste. Wie kann SQE auf der einen Seite so tolles Marketing wie bei Deus Ex raushauen, während die Bemühungen um FFXV so leicht weird sind. Ich mein, der Kampf sah echt nicht geil geschweige denn spassig aus und das dürften die wohl selbst gemerkt haben. Fremdcharme war echt vorhanden.
SQEs Final Fantasy? :confused:
Noch ein FFXV Titel vorgestellt
Alles klar das Spiel ist für mich gestorben. Vielleicht in einem Jahr oder so kaufe ich es mir
A Kingstale : Final Fantasy XV
angekündigt *ugly*.. welches Young King Regis beleuchten soll XD für PS4 und Xbone auch am 30.09.2016.
Allerdings der kleinen Machart im Retro Stil.
US Boxart für FFXV:
http://fs5.directupload.net/images/160614/ztflqa73.png
Gut über Cover müssen wir wohl nicht mehr reden, auch das US Cover ist nicht mein Fall. Allerdings bin ich neugierig wer die 3 Gestalten da am Himmel sein sollen. Etros, Pulse und wie-auch-immer-noch-mal-der-dritte-hieß?
Jetzt wurde gerade davon gesprochen, dass es ein Reverse Cover ist. Sprich man kann es einfach auf eine klassische Variante umdrehen
http://fs5.directupload.net/images/160614/2fmvhcka.png
Es wundert echt irgendwen dass ein weiteres FF 15 erscheint?!
Viel wichtiger ist die Frage - warum?!
http://cdn4.dualshockers.com/wp-cont...KingsTale2.jpg
http://cdn3.dualshockers.com/wp-cont.../KingsTale.jpg
http://cdn4.dualshockers.com/wp-cont...KingsTale3.jpg
Ich meine, es sieht ja sogar recht spaßig aus, aber brauchen wir das wirklich?! Anscheinend ist das Spiel ein Vorbestellerbonus - in den USA gibt es das zum Beispiel exklusiv bei Gamestop und EBGames, wenn man Final Fantasy XV dort vorbestellt.
Warum?
Weil SE es kann ... leider.
Hat der Hund sich aus dem Zimmer geportet? o___o
Interessant das Prompto ein ziemlich dickes Kind war. Auch wenn ich nicht sicher bin, ob "ich werde schlank weil Noct gesagt hat, ich bin schwer!" so richtig Sinn ergibt. Hat ja schon n bisschen Stalker-Qualitäten der Junge. ^^°
Aber mal kurz im Ernst... Das ist ja eine ganz okaye Slice of Life-Folge, aber riecht auch schon wieder nach LR-artigem writing. "Ich stalke dich jetzt bis ich schlank bin und mache dann sofort einen auf best friends"? Also wenn sie die große Freundschaft verkaufen wollen, so bitte nicht. :S
Sehr gut, bei so vielen Gegnern ist so ein Wait-Modus definitiv sinnvoll.
Also das find ich jetzt mal genial. schaut gut aus.
Jetzt brauchts nurnoch support spells :/ Aber ich glaube nicht daran, dass sie das uns bis jetzt vorenthalten haben^
Komischerweise sieht man in Kingsglaive zumindest einen Protes Zauber.
https://www.youtube.com/watch?v=RUJL79RwPUg
Neues Gameplay ab 37 Minuten
Gefällt mir persönlich ganz gut.
Und Holy Moly.. bei ca. 51 Minuten wird Titans Attacke gezeigt, wenn man ihn beschwört..
/EDIT
okay auch interessante facts zum Zaubersystem (QUelle: IGN ):
Man crafted sozusagen seine Zauber spells und kann z.b. Feuer Kristalle mit Potions kombinieren. Und so bei Gegnern Flächenschaden verursachen während man selbst geheilt wird.Zitat:
Recognizable spells like Fira and Blizzara return, but the new system turns magic attacks into one-time use items that you can replenish using raw resources during the adventure. To some that might sound as awful as Final Fantasy VIII’s controversial Draw ability -- a system where you had to extract spells from monsters and stock up on magic to use in battle -- but FFXV takes the idea in a positive direction. Yes, synthesized spells require materials, but they can be modified to take on special properties. Take 20 fire crystals and toss a potion into the recipe, and you can create a hybrid spell that heals you as it sets on-screen foes ablaze. I can’t wait to try other resource and item combinations to see what other creations are possible.
Sehr interessant zu lesen der Artikel:
http://www.ign.com/articles/2016/06/...ing-a-comeback
Jop, das macht gerade hektische Kämpfer vermutlich deutlich angenehmer - und auch das Zielen. Das fand ich damals etwas hektisch. Klingt gut!
Die Innenräume im Storytrailer sehen finde ich leider irgendwie ziemlich mau aus - also nicht vom Design her, sondern von der Grafikqualität. :/ Die Außenareale dagegen sind top. :A
Ich bin mal gespannt, leider muss ich sagen, dass die E3 bei mir den Hype eher gedämpft hat bisher. Es ist zwar alles nicht schlecht, aber ganz ehrlich - herausragend ist's auch nicht. Der Storytrailer fühlt sich für mich auch wieder irgendwie komisch an. Ich finde die Charaktere eher unglaubwürdig, aber ich hoffe, dass das im Kontext des Spiels wegfällt. Bloß egal ob im Kampf oder in der Story, ich habe immer den Eindruck, als würden die Charaktere viel mehr einzelne Sätze einsprechen als wirklich miteinander zu reden. Keine Ahnung woran es liegt, ob es die Synchro selbst ist oder das Sounddesign... Denn merkwürdigerweise habe ich das Gefühl wirklich nur bei der Haupttruppe, nicht aber bei bspw. Cindy. Wenn es also echt an der Synchro liegt... Naja, puh. Da wir ja scheinbar mind. 3 Sprachen zur Auswahl haben wird da schon was dabei sein. Gerade auf Promptos JPN/DE-Sprecher baue ich da sehr (zumal Prompta ja offenbar auch einen, äh, ausgiebigeren Redeanteil zu haben scheint).
Ich hoffe bloß halt wirklich, dass wer auch immer für den Anime verantwortlich ist weit, weit weg vom Spiel gehalten wird.
Was mich übrigens überraschenderweise durchaus etwas angefixt hat ist das Magiesystem. Klingt bislang nach einer netten Crafting-Möglichkeit. Ich hoffe, wir bekommen bloß endlich mal was von diesem Skilltree zu sehen!
(Btw - Noctis ist im Magie-Bildschirm anders gekleidet als ingame. Hinweis auf tatsächlich mehrere Outfits, auch abseits vom Preorder-Anzug?!)
Der Gameplay Trailer den Angel|Devil gepostet hat finde ich auch eher ernüchternd. Egal ob gegen Mechs, Tiere oder Soldaten man hat ein kleines Repertoire an Angriffen, die man andauernd wiederholt. Ich bin nicht begeistert. :(
Mir stößt vor allem auf, dass ich zwar sehr viele bombastische Adjektive höre und lese in den ganzen Events zu XV, aber einfach nichts sehe, was das rechtfertigt. Es ist gut, ja, aber das war es auch. Wenn ich da an an Horizon oder auch Zelda denke... die zeigen warum das Spiel geil wird, anstatt es bloß 30x stumpf in Schriftgröße 72 ins Bild zu halten. FFXV sieht im Moment nach gutem Durchschnitt aus.
Ich frage mich ein wenig, ob FFXV mal während der Entwicklungszeit nach links und rechts geschaut hat. Die werden von der Konkurrenz gerade bös' überholt, und das in allen Bereichen.
Wie gesagt, ist ja nicht schlimm, aber das lässt diese Selbstbeweihräucherung nur noch unsympathischer wirken.
Für mich macht das vollkommen Sinn. Er will sich mit Noctis wegen seiner Verbindung zu Lunyfreya anfreunden, damit er sich dann irgendwann an sie ranschmeißen kann. Dafür darf er dann natürlich nicht fett sein, er muss ja Eindruck schinden. Coole Leute freunden sich nur mit coolen Personen an! (Und natürlich würde auch Luna mehr für's Auge bekommen)
Das sieht man einerseits an dem Brief von Luna, den er sorgsam aufbewahrt und an dem er riecht, als auch an seinem letzten Satz am Ende der Folge.
Ein ganz schöner Schlawiner.
Hängt stark vom Spielerlevel und vom Schwierigkeitsgrad ab. Low Level ist schon nicht ohne. ^^
Ich denke, das neue Material sieht sehr gut aus. Hab auch nichts anderes erwartet, eigentlich. Auch beim Gameplay gabs einige Fortschritte offenbar. Der Wait-Modus wurde ja vor einer Weile schon angekündigt wenn ich mich recht erinnere, und in bewegten Bildern sieht man nun besser, wie das altbekannte Feature in XV funktioniert. Finde ich ebenfalls sehr sinnvoll und willkommen. Die Storyszenen, verschiedenen Gegner, Attacken usw. kommen gut rüber und versprechen mehr Abwechslung als bislang zu sehen war. Die Titan-Attacke ist wie schon bei Ramuh davor super epic ^^ Hoffe, dass es noch eine ganze Reihe an Summons mehr geben wird.
Also im Ernst, ich seh die E3-Präsentation eher positiv. Macht Lust auf das Spiel. Total vom Hocker haut es mich jetzt auch nicht, vielleicht ist es dazu auch zu weit entfernt von dem, was ich von der Serie alleine schon beim Setting und den Charakteren gewohnt bin und mag. Das einzige, was mich abgesehen von der minimalistischen Party nach wie vor so richtig stört und irritiert, sind die Ausmaße der Spielwelt. Die ist offensichtlich gar nicht dazu gedacht, dass man jeden Winkel abcheckt, weil man damit ewig beschäftigt wäre und das meistens wohl auch nicht viel bringen würde, außer ein paar random Schätze und Monster. Das läuft aber völlig meiner üblichen Spielweise entgegen :-/ Wird schwierig, da ständig die Umgebung zu ignorieren, um auch mal mit der Story vorwärts zu kommen. Folgerichtig wirken diese weiten Flächen auf mich viel zu leer, leblos und schwer zu überschauen. Hab lieber mittelgroße Orte, an denen dafür richtig was los ist und es mehr wesentliche Dinge zum Entdecken und Interagieren gibt, nicht nur Kleinkram; also wo eine Location ganz spezifisch eine bestimmte Funktion für die Handlung und/oder Sidequests erfüllt, und nicht hauptsächlich dazu da ist, um die Welt möglichst riesig aussehen zu lassen.
Ach ja, und @ neues XV Tie-in-Game: At this point, I seriously don't care anymore. Können sie sich sonstwo hinschieben.
Mich hat in Episode Duscae das Gameplay regelrecht süchtig gemacht und obwohl ich schon echt hoch im level war... ich wollte weiterleveln. Was ich so bei FF vorher nicht hatte. Und wenn du danach gehst bei FFX: Press attack, attack attack...
ist auch nicht wesentlich anders imho.
Ja in Episode Duscae.
Aber laut dem Feedback der Spieler, was Square Enix ja in mühevollster Manier erhoben hat, war wohl den meisten Spielern das Gameplay in Episode Duscae zu kompliziert und überladen also musste man es der Verständlichkeit halber auf nötigste reduzieren.
Zumindest schließe ich das daraus. :gah:
Du siehst doch dass das Kampfsystem generalüberholt wurde und so in der Form nicht mehr existiert.
(Und FFX ist ja mal was ganz anderes, ein rundenbasiertes Kampfsystem bei dem es mehr um Taktik und nicht um dynamische Action geht.)
https://www.youtube.com/watch?v=QXBXsBCthC4
Heh, Square Enix hat nicht übertrieben, als sie damals sagten, man würde sich für Altissia an Venedig orientieren ^^ Sogar mit Gondeln kann man fahren. Schick.
Jetzt sieht die Regalia mehr aus wie die Ragnarok aus FFVIII als ein Batmobile, gefällt mir mit diesen roten Flügeln nach unten ;) Auch das fliegen und landen an sich ;) Und die Weitsicht.. toll. Freiheit pur ^^
https://www.youtube.com/watch?v=bW4aTxpT-48
Dito! War echt glücklich darüber, als ich das gesehen habe. Vorher hatte es irgendwie was Lächerliches, jetzt sieht es in der verwandelten Form mehr nach Luftschiff und (alleine schon was Schwerpunkt usw. angeht) auch ein wenig glaubwürdiger aus :A
Hoffe man kann weiter herauszoomen. In dem Video klebt mir die Kamera ein bisschen sehr nah am Fluggerät.Zitat:
Auch das fliegen und landen an sich Und die Weitsicht.. toll. Freiheit pur ^^
Ich fürchte die Kamera hengt nicht aus gründen der Ansicht so nah an dem Schiff sondern weil das ganze spiele eh schon mit der fps am kämpfen ist könnte das rauszommen zur ruckelorgy werden.
Aber man muss sagen in diesem video sieht das Game richtig geil aus und ich will direckt an den kontroller und feuer... Aber wenn ich dann wieder an diese Titan demo denke ................................
Wie gesagt das Spiel besteht mehr als nur aus dem Titan Kampf ;)
(ab 37 Minuten):
https://www.youtube.com/watch?v=RUJL79RwPUg
Das Gameplay macht finde ich Lust auf mehr. Und IGN berichtet über das Kampfsystem nach 2 Stunden Anspielzeit doch sehr positiv. Ich bin optimistisch.Der Wait Modus gefällt mir zudem auch sehr. Und wenn man danach geht... die FFXIII Trilogie hat mir trotz ATB System keinen Spaß gemacht.
Ich hab einfach Bock auf dieses Semi Openworld Final Fantasy.
Ich kann mich mittlerweile auch damit arrangieren, dass das KS anders als in der Duscae Demo ist, weil man die Team Kollegen nun im Gegenzug taktisch anweisen kann diverse Spezialattacken auszuführen. Vorher waren es schlicht passive Team-Kollegen ohne Möglichkeit der Kontrolle.
Ein Gamepro Redakteur sagte zu FFXV auf der Messe es sei ein ,,Riesiges mutiertes Spielprojekt".. wenn man danach geht hat er gar nicht mal so Unrecht.. ich kann mich kaum an ein RPG entsinnen, dass teils so viele Sachen unter einen Hut bringen wollte (Flugvehikel, Landvehikel, Mounts, Crafting, Angeln, Bombast Story, Hunts usw.) Wir werden sehen, ob sie sich damit verzettelt haben oder nicht. Diverse positive Artikel stimmen mich derzeit aber positiv. Wobei das Titan Video einen nicht so guten Eindruck machte, wir werden sehen.
Ein paar E3-Infos...
Zitat:
During Square Enix’s E3 live coverage, Final Fantasy XV Game Director Hajime Tabata provided a lot of information about the game during a Q&A Session.
Below you can read a recap of what he shared. Incidentally, the last two answers hidden under the screenshots can be identified as mild spoilers (which is why I shifted them at the end), so if you prefer to go in blind completely, don’t look there.
- You can turn the HUD off.
- There is a camera mode that allows players to take their own pictures. There won’t be a theater mode.
- There is a minigame in the coliseum in Altissia. Monsters fight against each other, and you can bet on which monster you think is going to win.
- Maybe post-launch there will be additional content set in the coliseum.
- At the moment there are no plans to give an option to adjust the camera distance. Soon the team will have to take a final decision on whether to implement it or not.
- If you level up too much, there can be situations in which you one-shot enemies. Tabata-san doesn’t think that’s necessarily a problem. He feels that some people enjoy to progress enough to beat easily certain tough enemies. He personally enjoys it as well.
- In Final Fantasy XV if you fight a boss a bit over your level, you can bridge that gap with skill.
- There will be an item that will prevent you to overlevel if you so wish. It’s specifically designed for people who enjoy low-level clears.
- The UI design we saw at E3 is not final. It will be renewed once more and the team is currently working on both functionality and aesthetics.
- There are two different control layouts. One is the default one and the other is the same included in Episode Duscae. There might be a third one implemented before launch. You can change freely between them.
- The team anticipates 40-50 hours of gameplay just for the main story, but there are a lot of side-quests and other extra things. Just the extra stuff alone is about 100 hours of gameplay. The whole game, everything included, is probably going to sum up to about 200 hours. A lot of gamers have been waiting for a long time, so the team wanted to make sure that they will have a whole lot of content to enjoy.
- The team is constantly optimizing the game, so it’s hard to exactly predict where the final version of the game will be in terms of resolution. That said, Tabata-san provided the specs for the current build of the game presented at E3, that comes with a “slight difference” between the Xbox One and PS4 version.
- On Xbox One it uses dynamic resolution between 800p and 900p (usually closer to 900p) and mostly consistent 30 FPS. It’s performing better than Episode Duscae and Platinum Demo. It currently dips to 26-27 fps in certain situations, for instance when using party commands. Since they managed to achieve this kind of performance for the E3 demo, the team is optimistic for the final version.
- The PS4 also uses dynamic resolution, and the range is between 900p and 1080p. Most of the time it’s at 1080p and 30 FPS. There are occasional frame rate dips on PS4 as well, but the team will continue to optimize the game.
- Tabata-san mentioned not to worry about frame rate for the final version of the game, because the team is working on it.
- In order to keep the processing load manageable, temporal anti-aliasing is implemented every few frames.
- There is a difference between normal movement speed and dash. Running normally does not consume stamina. The dash does. The duration of the dash mode can be influenced by what you eat back at the camp. Character level won’t influence the stamina gauge. In the final version of the game you will be able to toggle between visible and invisible stamina gauge.
- Stand-by Me is now the official main theme of the game, but Somnus is still included and is used in a “very very important way.”
- There will be serious moments and sad moments in the story. The story is appropriate to the latest numbered Final Fantasy, and it’s not an upbeat and happy romp all the way through.
- There isn’t a whole lot of summons (Astrals) in the game. Some fans may feel that the number is underwhelming, but each is very impactful. The summons are integrated with an important aspect of the story. Instead of focusing on the number of summons, Tabata-san would like to focus on their different personalities and impact.
- Astrals aren’t guardians of specific nations. They’re guardians of the world.
- You can use summons under different conditions, depending on each summon. Some can be used when Noctis is in a pinch, others can be used when his allies are in danger. Others have different conditions and personalities and are bound to certain situations. For instance, you can’t summon Leviathan if there’s no water nearby, while Ramuh won’t be able to use his spell in a dungeon, so he’ll throw his staff.
- The Airstep Sword and the Engine Sword from Final Fantasy Versus XIII are still included in the game. The Engine Sword will have special features.
- DLC plans “are pretty much finalized.” The concept is that people who purchased the game should feel that they have made a great purchase. Among the DLC there will be many things Tabata-san himself is excited to play, but it’s too early to announce them. There will be additional story content and additional costumes, but there’s more than than that, and fans will be pleasantly surprised by what the team has in store. The VR experience will also be DLC. The development team is focusing on the final game, so just a core team is working on DLC now. After the game goes gold, the whole team will shift on DLC development.
- Party member behavior during battle will be affected by equipped weapons and by the abilities you have. The weapons you’re equipping will influence their actions. The abilities you have at every given point influence the overall AI of your party members. If you press L1, your can select the abilities you want your companions to use. There is a cooldown so you have to wait a bit between uses. There are also automatic abilities that companions use on their own. What kind of abilities you have affects when they use those. Other party members can also use magic through items.
- Insomnia isn’t in the game as a town you can fully explore like Altissia. It’s a location for battle. It’s a much bigger area than the city all plaza we saw in the trailer. Everyone will understand this when they watch Kingsglaive.
- The last scene of the E3 trailer is set close to the very end of the game, after the group returns to Insomnia. Tabata-san confirmed that they are wearing the uniform of the Glaives (as seen in Kingsglaive), but he won’t explain why, because it would be a spoiler.
http://www.dualshockers.com/2016/06/...and-much-more/
Hmm. Ein paar gute und ein paar schlechte Sachen da drin.
Cool. Genau von so nem Kram wollte ich mehr sehen.Zitat:
There is a minigame in the coliseum in Altissia. Monsters fight against each other, and you can bet on which monster you think is going to win. Maybe post-launch there will be additional content set in the coliseum.
Wenn es sich entgegen Fallouts berechtigten Zweifeln technisch irgendwie bewerkstelligen lässt, bitte macht es! Da spricht nichts dagegen.Zitat:
At the moment there are no plans to give an option to adjust the camera distance. Soon the team will have to take a final decision on whether to implement it or not.
Das klingt irgendwie interessant. Gut fänd ich aber auch, wenn man die Gegner-Mengen und Aufeinandertreffen ab einem bestimmten Punkt von Machtfülle runterschrauben kann. Wenn ich mich einfach nur in der Umgebung umsehen möchte, und das wird bei einer derart riesigen Welt häufig passieren, dann bin ich schnell überlevelt. Das an sich ist kein Problem, aber ich hab in dem Fall dann echt kein Bock darauf, alle paar Meter in Monster zu rennen und von denen aufgehalten zu werden. In der Duscae Demo konnte man ja auch sehen, wie das mit den feindlichen Luftschiff-Transportern laufen kann, die dann im Prinzip auch nichts anderes mehr als ein großangelegter Random Encounter sind.Zitat:
There will be an item that will prevent you to overlevel if you so wish. It’s specifically designed for people who enjoy low-level clears.
Puh, weiß nicht, ob ich mich darüber freuen oder verzweifeln soll :-/ Imho hat sichs schon wieder etwas gebessert, und alleine vom Videomaterial in den Trailern gewöhn ich mich immer so unheimlich schnell an den jeweiligen Style, sodass mir zu viele Änderungen nach einer Weile eher missfallen. Sie sprechen von Ästhetik, doch bisher gehörte es gerade zur Ästhetik des XVer Menüs, sehr minimalistisch und simpel zu sein. Ich hoffe sehr, daran wird sich nichts ändern! Weiß noch wie sehr es mich genervt hat, als sie das letzte Mal großartig die Bildschirmanzeigen von Final Fantasy XII vor dessen Release geändert haben. Vorher wunderbar platzsparend, konzentrierte Information, netter Kontrast durch die Schriftart der Zahlen usw., und im finalen Spiel wars dann viel aufgeblasener, knallig blaue Fenster die sich am unteren Rand dick und breit über den ganzen Bildschirm ziehen und die Sicht versperren, obwohl das gar nicht nötig gewesen wäre usw. >_> Von daher könnte das bei XV in beide Richtungen gehen. Verbessern lässt sich das bestimmt noch. Bin gespannt wie es am Ende aussehen wird.Zitat:
The UI design we saw at E3 is not final. It will be renewed once more and the team is currently working on both functionality and aesthetics.
Top! Liebe es, wenn einem das Spiel bei sowas die Wahl lässt :A Noch besser wärs natürlich gewesen, wenn man die Tasten alle separat manuell belegen kann, aber ich verstehe, dass das bei Doppelfunktionen und zunehmend komplizierterem Gameplay immer schwieriger wird. Denke aber, bei drei Styles wird schon einer dabei sein, mit dem man gut klarkommt. Nur bitte, BITTE lasst mich die Kamera-Achsen editieren! Hab nicht mehr im Kopf welche, X oder Y, aber bei mir ist eine grundsätzlich inverted und die andere nicht, sonst fühlt es sich für mich ganz furchtbar falsch an und ich brauche die halbe Spielzeit, um mich dran zu gewöhnen. Die Standardeinstellung ist jedoch meistens, beide normal oder invertiert zu haben.Zitat:
There are two different control layouts. One is the default one and the other is the same included in Episode Duscae. There might be a third one implemented before launch. You can change freely between them.
Hehe, damit wir so viel zocken, dass sie sich genug Zeit mit FFXVI lassen können :P? Aber nee, im Ernst, die Einstellung gefällt mir.Zitat:
A lot of gamers have been waiting for a long time, so the team wanted to make sure that they will have a whole lot of content to enjoy.
Meh. Hier wird Dio letztlich also doch Recht behalten. Wünschte es wäre anders. Aber wenn selbst der Director schon von "underwhelming for some fans" spricht, dann geh ich davon aus, dass die Anzahl die acht aus FFX nicht überschreiten wird, eher weniger. Fünf bis sieben bestimmt. Sehr schade! Gerade wo die Angriffe diesmal wieder simpler sind, in dem Sinne, dass sie nicht so intensiv ins Gameplay eingebunden werden wie in FFX, XI, XII und XIII, sondern im Wesentlichen nur eine Super-Attacke darstellen, hätte ich mir ehrlich wieder mehr gewünscht. Muss ja nicht gleich die Menge von FFVI erreichen, aber knapp zweistellig wäre schon geil gekommen. Komisch Gefühl, mit Ramuh und Titan nun möglicherweise bereits die Hälfte zu kennen. Leviathan wurde ebenfalls als beschwörbar bestätigt, aber wenigstens noch nicht in Aktion gezeigt.Zitat:
There isn’t a whole lot of summons (Astrals) in the game. Some fans may feel that the number is underwhelming, but each is very impactful. The summons are integrated with an important aspect of the story. Instead of focusing on the number of summons, Tabata-san would like to focus on their different personalities and impact.
Ich hab nichtmal Ahnung davon, welche Waffen hier genau gemeint sind, und trotzdem freut es mich irgendwie immer wieder zu hören, dass was aus Versus XIII überlebt hat ^^Zitat:
The Airstep Sword and the Engine Sword from Final Fantasy Versus XIII are still included in the game. The Engine Sword will have special features.
Not a fan. Ganz besonders bezogen auf die Sache mit dem Story-DLC.Zitat:
DLC plans “are pretty much finalized.” The concept is that people who purchased the game should feel that they have made a great purchase. Among the DLC there will be many things Tabata-san himself is excited to play, but it’s too early to announce them. There will be additional story content and additional costumes, but there’s more than than that, and fans will be pleasantly surprised by what the team has in store. The VR experience will also be DLC. The development team is focusing on the final game, so just a core team is working on DLC now. After the game goes gold, the whole team will shift on DLC development.
Hmpf. Ja, schon klar, halt sowas wie Zanarkand in FFX - nominell eine Stadt, die aber aus Storygründen nur ein Handlungsort ist, und keine funktionierende Metropole mehr. Aber der letzte Satz dazu geht genau in die Richtung, die ich verachte. Klar wird man es auch alleine durch das RPG kapieren, aber wenn man richtig sehen und erleben möchte, was passiert ist, schau dir den Film an! Nicht Bestandteil des Spiels :BZitat:
Insomnia isn’t in the game as a town you can fully explore like Altissia. It’s a location for battle. It’s a much bigger area than the city all plaza we saw in the trailer. Everyone will understand this when they watch Kingsglaive.
Wenn du natürlich Pech hast, dann gibt es nur eine Möglichkeit, keine Erfahrungspunkte für besiegte Gegner zu kassieren...Zitat:
Das klingt irgendwie interessant. Gut fänd ich aber auch, wenn man die Gegner-Mengen und Aufeinandertreffen ab einem bestimmten Punkt von Machtfülle runterschrauben kann. Wenn ich mich einfach nur in der Umgebung umsehen möchte, und das wird bei einer derart riesigen Welt häufig passieren, dann bin ich schnell überlevelt. Das an sich ist kein Problem, aber ich hab in dem Fall dann echt kein Bock darauf, alle paar Meter in Monster zu rennen und von denen aufgehalten zu werden. In der Duscae Demo konnte man ja auch sehen, wie das mit den feindlichen Luftschiff-Transportern laufen kann, die dann im Prinzip auch nichts anderes mehr als ein großangelegter Random Encounter sind.
Ich entnehme dem auch mal, dass einige Kostüme ingame erhältlich sind. Fände ich super. Vor allem aber hoffe ich, dass das nicht wieder so ein Blödsinn wird wie mit 13-2, wo das ein extra Menüpunkt war und es dann fast nichts hierher geschafft hat (bzw. nur ultra nischiges Zeugs).Zitat:
- You can turn the HUD off.
Brauche ich nicht unbedingt, aber finde ich nett. Viele Leute fanden das HUD ja recht störend, für die ist das bestimmt gut.- There is a camera mode that allows players to take their own pictures. There won’t be a theater mode.
Naja... Das hat die PS4 doch so oder so? Oder wird das wieder sowas, wo der Share-Button deaktiviert bleibt? Wäre echt schade.- There is a minigame in the coliseum in Altissia. Monsters fight against each other, and you can bet on which monster you think is going to win.
- Maybe post-launch there will be additional content set in the coliseum.
Maybe = definitely? Ich meine, wenn sie schon eon Kolosseum habe, wären normale Kollosseumskämpfe (so zum selbst kämpfen) doch eigentlich naheliegend, oder?- At the moment there are no plans to give an option to adjust the camera distance. Soon the team will have to take a final decision on whether to implement it or not.
Solange man die Achsen bei Bedarf invertieren kann, bin ich glücklich!- If you level up too much, there can be situations in which you one-shot enemies. Tabata-san doesn’t think that’s necessarily a problem. He feels that some people enjoy to progress enough to beat easily certain tough enemies. He personally enjoys it as well.
Yes yes yes yes! Grinding ist möglich! Yes! :D- In Final Fantasy XV if you fight a boss a bit over your level, you can bridge that gap with skill.
...sollte das nicht eh so sein?- There will be an item that will prevent you to overlevel if you so wish. It’s specifically designed for people who enjoy low-level clears.
- The UI design we saw at E3 is not final. It will be renewed once more and the team is currently working on both functionality and aesthetics.
- There are two different control layouts. One is the default one and the other is the same included in Episode Duscae. There might be a third one implemented before launch. You can change freely between them.
War das Duscae-Layout denn so anders? Bzw. die Teile, die nicht vor allem wegen der Änderungen am KS abgewandelt werden mussten? Aber cool, find' ich gut.- The team anticipates 40-50 hours of gameplay just for the main story, but there are a lot of side-quests and other extra things. Just the extra stuff alone is about 100 hours of gameplay. The whole game, everything included, is probably going to sum up to about 200 hours. A lot of gamers have been waiting for a long time, so the team wanted to make sure that they will have a whole lot of content to enjoy.
:A Solange das nicht nur MMO-typische Quests sind, klingt das ziemlich nice.- The team is constantly optimizing the game, so it’s hard to exactly predict where the final version of the game will be in terms of resolution. That said, Tabata-san provided the specs for the current build of the game presented at E3, that comes with a “slight difference” between the Xbox One and PS4 version.
- On Xbox One it uses dynamic resolution between 800p and 900p (usually closer to 900p) and mostly consistent 30 FPS. It’s performing better than Episode Duscae and Platinum Demo. It currently dips to 26-27 fps in certain situations, for instance when using party commands. Since they managed to achieve this kind of performance for the E3 demo, the team is optimistic for the final version.
- The PS4 also uses dynamic resolution, and the range is between 900p and 1080p. Most of the time it’s at 1080p and 30 FPS. There are occasional frame rate dips on PS4 as well, but the team will continue to optimize the game.
- Tabata-san mentioned not to worry about frame rate for the final version of the game, because the team is working on it.
- In order to keep the processing load manageable, temporal anti-aliasing is implemented every few frames.
- There is a difference between normal movement speed and dash. Running normally does not consume stamina. The dash does. The duration of the dash mode can be influenced by what you eat back at the camp. Character level won’t influence the stamina gauge. In the final version of the game you will be able to toggle between visible and invisible stamina gauge.
- Stand-by Me is now the official main theme of the game, but Somnus is still included and is used in a “very very important way.”
Zum Glück. Somnus ist viel zu gut, um es nicht zu verwenden - Standy by me kann ich ehrlich gesagt nicht so viel abgewinnen, aber ok, Geschmäcker.- There will be serious moments and sad moments in the story. The story is appropriate to the latest numbered Final Fantasy, and it’s not an upbeat and happy romp all the way through.
- There isn’t a whole lot of summons (Astrals) in the game. Some fans may feel that the number is underwhelming, but each is very impactful. The summons are integrated with an important aspect of the story. Instead of focusing on the number of summons, Tabata-san would like to focus on their different personalities and impact.
Ich hoffe ja auf Ifrit und Shiva - das würde mich echt überraschen, wenn die nicht drin sind. Es bietet sich von den Elementen her so wunderbar an, gerade auch mit Titan und Ramuh dabei.- Astrals aren’t guardians of specific nations. They’re guardians of the world.
- You can use summons under different conditions, depending on each summon. Some can be used when Noctis is in a pinch, others can be used when his allies are in danger. Others have different conditions and personalities and are bound to certain situations. For instance, you can’t summon Leviathan if there’s no water nearby, while Ramuh won’t be able to use his spell in a dungeon, so he’ll throw his staff.
- The Airstep Sword and the Engine Sword from Final Fantasy Versus XIII are still included in the game. The Engine Sword will have special features.
Keine Ahnung, was Airstep war, aber ich finde es gut, dass die drin bleiben. Gerade das Steampunk-Schwert war super designt.- DLC plans “are pretty much finalized.” The concept is that people who purchased the game should feel that they have made a great purchase. Among the DLC there will be many things Tabata-san himself is excited to play, but it’s too early to announce them. There will be additional story content and additional costumes, but there’s more than than that, and fans will be pleasantly surprised by what the team has in store. The VR experience will also be DLC. The development team is focusing on the final game, so just a core team is working on DLC now. After the game goes gold, the whole team will shift on DLC development.
Ich finde es gut, dass der VR-Kram somit komplett optional ist. Es hätte mich sehr genervt, auf einmal wieder Menüpunkte zu haben, die dann für mich ausgegraut bleiben. Story-DLCs können hit or miss sein, ich hoffe einfach, dass sie dann auch wirklich nur Addon sind und nicht zentrale Punkte der Hauptstory behandeln. Aber costumes! <3 (Mein Konto heult jetzt schon haha)- Party member behavior during battle will be affected by equipped weapons and by the abilities you have. The weapons you’re equipping will influence their actions. The abilities you have at every given point influence the overall AI of your party members. If you press L1, your can select the abilities you want your companions to use. There is a cooldown so you have to wait a bit between uses. There are also automatic abilities that companions use on their own. What kind of abilities you have affects when they use those. Other party members can also use magic through items.
- Insomnia isn’t in the game as a town you can fully explore like Altissia. It’s a location for battle. It’s a much bigger area than the city all plaza we saw in the trailer. Everyone will understand this when they watch Kingsglaive.
- The last scene of the E3 trailer is set close to the very end of the game, after the group returns to Insomnia. Tabata-san confirmed that they are wearing the uniform of the Glaives (as seen in Kingsglaive), but he won’t explain why, because it would be a spoiler.
Klingt aber unterm Strich gut. Auch wenn ich dabei bleibe, dass der Hype bei mir so ziemlich weg ist, freue ich mich drauf. Ich denke, FFXV wird ein schönes, spaßiges Spiel - nichts, was mir die Kinnlade wird runterklappen oder mich fanboyen lässt, aber bestimmt eines, wo ich gerne viele Stunden drin versenken werde. :)
Ich werde definitiv die Tastenbelegung aus Duscae bevorzugen. Ich hasse es einfach mit L3 zu sprinten... mit linken control stick lenken und dabei drücken? Ne .. absolut nicht meins..
Ich glaube Shiva wird nicht dabei sein.. Zumindest glaube ich, dass die Summons in irgendeiner Weise einer Region zugehörig sind... Titan = Wüstensteppe, Ramuh die Waldsteppe, LEviathan die Wasserregion und vielleicht noch Ifrit aus dieser Vulkan Region, die man sehen konnte.
An eine Eisregion kann ich mich nicht entsinnen. Allerdings hatten wir auch mal Schneeszenen bei der Zugfahrt sehen können. We will see.
/Edit
achja ich hab ja carbuncle vergessen^^
In Duscae gab es Wälder. ;)
@Neue Videos: :A
Ich bin immer noch etwas hin- und hergerissen. Einerseits sieht es ja schon wunderschön aus und ich bekomme schon wahnsinnige Lust, in dieser Welt herumzudüsen. Andererseits erscheint mir das ganze Gameplay, insbesondere das Kampfsystem, derzeit noch wie ein gigantischer Clusterfuck, bei dem ich überhaupt nicht weiß, wo vorne und hinten ist. Dass letztlich ein Wait-Mode eingebaut wurde, hielt ich persönlich sogar für unbedingt notwendig, um wenigstens ein bisschen Kontrolle in die Kämpfe zu bringen.
Da wäre mir entweder ein direktes Action-Kampfsystem lieber gewesen oder eben ein angemessen dynamisches Turn-Based-System, anstelle des bisherigen, das sich irgendwie so "halbautomatisch" anfühlt. Schwer zu beschreiben, aber ich habe die Befürchtung, dass sich die Kämpfe am Ende einfach nicht sonderlich befriedigend anfühlen werden, weil einfach zu viel Chaos herrscht und man selbst gar nicht so richtig realisiert, warum man nun gewonnen oder verloren hat.
Die Befürchtung habe ich auch ein wenig. Nicht nur von der Atmosphäre, sondern auch spielerisch haben mir die Videoeindrücke deutlich besser gefallen, als das Spiel noch Final Fantasy Versus XIII hieß und in den Kinderschuhen steckte. :|
Was mir seit einer Weile auffällt: Es gibt gefühlt zwei Lager, was das KS angeht. Die einen sagen, es sei viel zu kompliziert - und die anderen, des sei viel zu simpel.
Ich werte das mal ganz naiv als positives Zeichen dafür, dass die Wahrheit in der Mitte liegen wird ;)
Wie gesagt IGN (US) berichtet nach 2 Stunden anspielen relativ positiv drüber:
Zitat:
Final Fantasy XV: The Biggest Name in RPGs Is Making a Comeback
[...]
The real-time battle system is much more free-form instead, and (so far) lives up to the game’s credo of being a Final Fantasy for both beginners and hardcore fans.
The acrobatic flair FFXV’s real-time combat is as addictive as it is fluid, and it fueled my desire to keep searching for mobs to fight even after we raised enough cash to fix our ride. It may be disappointing to learn you only control Noctis in the party of four, but his empowering mix of melee and magic attacks make him a fun character to control. He can blend stunning warp attacks, where he travels across the screen in a flash to meet foes head-on with ferocious weapon strikes. You can equip up to four offensive combat options and switch between them quickly using the d-pad.
[...]
After two hours into Final Fantasy XV’s campaign, I can’t help but trace the lineage of Square Enix’s new blockbuster RPG in the back of my mind. But the first two chapters never feel like a derivative work, with the core story and presentation leaning on the type of strong characterization and blockbuster graphics that have come to define Final Fantasy. You could almost picture director Hajime Tabata and his team spending the last few years playing other games and saying, “Hey, wouldn’t this be a great idea to put in Final Fantasy?” And, somehow, the unique sauce blends multiple flavors into a cohesive and ambitious vision of a modern RPG.
http://www.ign.com/articles/2016/06/...ing-a-comeback
Ich bin mittlerweile wieder optimistisch.
Ich würde es nicht unbedingt kompliziert nennen. In den Tech-Demo hat es mir sogar recht gut gefallen. Es ist aber, finde ich, weit weniger intuitiv als ein Action-Kampfsystem wie in Kingdom Hearts. Ich will nicht mal sagen, dass das Kampfsystem in XV schlecht ist – es könnte sogar richtig gut sein –, aber es hat nicht den "schnellen Spaß", den man in Kingdom Hearts oder Ys hat. Das liegt mitunter auch daran, dass die Physik recht realistisch ist und sich dadurch alles etwas träger anfühlt.
Was ich mich auch frage in wieweit man Insomnia betreten können wir (er sagte eher eine Battle Location)
Ich frag mich, ob Szenen wie diese hier noch im Spiel sind, oder es noch weiter heruntergekürzt wurde bis auf die Kämpfe.
http://img4.wikia.nocookie.net/__cb2...Location_7.jpg
Warscheinlich wird es daraus hinaus laufen, dass man am Ende kurz vor dem Gebäude der Platinum Demo ins gameplay übergeht, um den letzten Bosskampf zu bestreiten (schade, dass Tabata hier verraten hat, dass die Szene aus dem Trailer das Ende des Spiels darstellt..)
Anderes wäre scheinbar auch zu viel gewesen, Insomnia mutet einer Stadt so riesig wie ein ganzes GTA Spiel an, das hätte man warscheinlich schwerlich mit irgendwelchen belanglosen Quests füllen können, die Stadt wäre somit wohl eher zu einer reinen Grafik/Simulationshülle verkommen.
:hehe::AZitat:
Zitat von Shieru
...
Oha, alle Achtung die scheinen wohl Witcher 3 Konkurrenz machen zu wollen.Zitat:
The team anticipates 40-50 hours of gameplay just for the main story, but there are a lot of side-quests and other extra things. Just the extra stuff alone is about 100 hours of gameplay. The whole game, everything included, is probably going to sum up to about 200 hours. A lot of gamers have been waiting for a long time, so the team wanted to make sure that they will have a whole lot of content to enjoy.
Ich kann mir leider schon vorstellen wie es zu solch einer hohen Schätzung kommt und ich bin nicht sonderlich begeistert davon. Die Welt wird entsprechend ihrer weiträumigen Fläche mit sehr vielen trivialen Sidequests und kleinen Nebengeschichten aufgebläht, das man sich irgendwie schlecht fühlt wenn man das meiste davon liegen lässt. (zumindest geht es mir immer bei sowas)
Für Perfektionisten prophezeie ich ein Pandemonium der Beschäftigungstherapien.
Erschreckend daran finde ich, dass a) SQE scheinbar echt keinen Plan hat, was draußen in der Industrie so vor sich geht und b) SQE auch noch Sonys/Microsofts Mantra mit „keine gesonderte Software für Normale- und Upgrade-Hardeware" vorerst komplett ignoriert. Aber wirklich überrascht bin ich eigentlich nicht! :hehe:Zitat:
Zitat von gamefront.de
War das schon hier?
https://www.youtube.com/watch?v=nJDAJ35F3D0
Also ich weiß, diese Syncro klingt irgendwie strange :confused:
Nicht direkt schlecht, aber irgendwie passen die Stimmen nicht so wirklich, es klingt auch total so als wäre alles einzeln eingesprochen worden, so das dieses Gruppenfeeling nicht so wirklich aufkommen mag. Naja und das Writing ist auch nicht gerade Spitzenklasse....Dual Audio war confirmed, oder? ^^