:hehe:
Irgendwie gemein, aber schließlich wollen wir alle neue Qests. Nur weiter so Rung! ;)
Druckbare Version
:hehe:
Irgendwie gemein, aber schließlich wollen wir alle neue Qests. Nur weiter so Rung! ;)
Ich find das Sumpfziest nicht!!
Wo isses? (bin beim Maraschrein)
mfG
DN
Der Sumpfzist steht direkt vor dem Sockel des Mara-Schreins (das ist der Schrein der direkt im Wasser steht), in der Nähe ist noch ein Dibellaschrein der steht höher)
da stehen 2 Pflanzen die man abernten kann
Gruß
Feigling
Mal 2 kurze Fragen zum Mod
Wo finde ich den Schlüssel des Erzmagiers?
Ich bin seit Ewigkeiten schon Erzmagier und hab jetzt das Plugin installiert und hab keine Ahnung wo ich den Schlüssel herbekommen soll? Habe den Turm von oben bis unten durchsucht und auch die Notiz von Traven gefunden wo steht wie die Sitzung funktioniert. Aber ohne Schlüssel wirds wohl nix.
Geisterhengst
Ok, ich weiß wie ich ihn herbeizaubere und wenn ich aufsteige werde ich ebenfalls zum Geist. Aber wie kehre ich in den normalen Zustand zurück? Wenn ich absteige verschwindet der Hengst und ich steh weiter als Geist da und wenn ich die Lokation wechsle verschwinde ich ganz.
Ich hab natürlich noch das ein oder andere Plugin laufen, denke jedoch nicht das es da Überschneidungen gibt, da keines mit der Uni im Zusammenhang steht.
Schlüssel des Erzmagiers: Diesen Schlüssel erhälst Du von Raminus Polus im selben Gespräch in dem Du zum Erzmagier ernannt wirst. Ausserdem erhälst du auch die Robe des Erzmagiers. Beides wird direkt ins Inventar von Dir gelegt.
Wenn Du den Schlüssel nicht bei Dir trägst, hast Du Ihn vieleicht in irgendeine Kiste in deinem Haus o.ä. gelegt.
Solltest Du den Schlüssel wirklich nichtmehr finden, kannst du Ihn Dir mit der Konsole herbeiholen.
"Player.additem 00005297 1"
Geisterhengst-Stab: Das muss sich Rung nochmal ansehen. Der Stab wurde definitiv in der letzten Version nochmal überarbeitet und vieleicht gibt es doch noch ein Problem damit.:\
Gruss Mücke :)
Hallo Imp,
ja, die Sache mit dem Geisterhengst scheint wirklich noch ein Problem zu sein. :( Du bist jetzt der Zweite, der mir davon berichtet hat. Der Stab ist nicht durch die Hände der Betatester gegangen ... böser Fehler. :rolleyes: Aber scheinbar ist alles, was bei mir funktioniert, keinesfalls auch bei allen anderen in Ordnung. Eher im Gegenteil. Ich werd' so schnell wie möglich ein Update erstellen. Und nein, kein neues Quest!
Ok, gut zu wissen. Ich dachte schon ich raff irgendwas nicht. Und wenn du ihn schon bugfixen mußt, dann noch etwas. Ich weiß nicht ob das so sein muß. Aber ist es nicht ziemlich umständlich das man erst den Stab als Waffe nutzen muß, damit dann der Zauberspruch zur Verfügung steht, um den Hengst zu beschwören. Der Stab selbst ist ja nicht nutzbar.
Hm, was den Schlüssel angeht, das dachte ich mir schon fast, aber eigentlich hab ich meine Schlüsseltruhe sorgsam durchsucht. Naja aber jetzt weiß ich ja genau woran es liegt, danke
Also erstmal: Die VM gefällt mir super.
Aber ich komme bei der Quest Krankheitsheilung nicht weiter.Wo ist denn dieser Maraschrein?Hab den Dunkelforst ( eigentlich ) schon gründluch durchsucht.
Suche mal auf dieser Karte nach dem Schrein. Ich empfehle dir einem Bookmark für diese nützliche Seite. ;)
Hallo,
das Update ist oben. Die Downloads entnehmt Ihr dem Eingangspost.
Änderungen in Version 2.2
- Überarbeitung des Geisterstabes, der nun keinen Geisterhengst
mehr beschwört, sondern Euer Pferd für gewisse Zeit schneller und
widerstandsfähiger macht.
- überflüssigen Schrank in den Mystischen Archiven beseitigt
- Ilande hat nun bei der Vergabe des Inselquests eine größere Toleranz
- Ayleïdenstab-Maximum von 750 auf 1000 Manabonuspunkte erhöht
- verschiedene Rechtschreibfehler beseitigt
Hallo!
Ich befinde mich grade in den Raum mit den "lebenden" Wänden bei der Quest mit dem toten Jungen. Ich habe mir grade das Update 2.2 runtergeladen. Zur Zeit verwende ich 2.01. Kann ich das in der laufenden Quest installieren oder sollte ich besser warten, bis ich mich irgendwo anders befinde?
Außerdem treiben mich diese Wände zum Wahnsinn >:( ..... wollt ich nur mal gesagt haben.
Viele Grüße,
Tom
P.S.: Es gab mal eine Schilderung von einer Horde dunkler Brüder in den mystischen Archiven. Die hatte ich auch, und zwar erst seit der VM Erweiterung.
Ich hänge in dem Raum mit den beweglichen Wänden fest. Es funktioniert zwar alles (wahrscheinlich), aber nach 5 oder 6 Wänden wird immer der Bildschirm schwarz und ich komme nicht weiter. Was kann ich machen?
Viele Grüße,
Tom
edit GlasMond: In so kurzer Zeit bitte den http://www.multimediaxis.de/layouts/...ttons/edit.gif-Button benutzen.
Hallo Oberon,
Update
Sollte keine Probleme machen, egal welches Quest Du gerade spielst.
Die bösen Wände
Es wurde schwarz? Nun, es ist ziemlich dunkel dort.
Assassinen
Das ist mir (wie schon oft erwähnt) ein absolutes Rätsel, aber meine Betatesterin Muecke sagte, es hätte sich geklärt als sie das Plugin 24h Magieshop ausgemacht hat. Hast Du das zufällig aktiviert?
Hallo Rung,
erst mal vielen Dank für die Tips und vielen Dank überhaupt für den genialen Mod. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Das ist nicht einfach Dunkelheit, sondern scheinbar fehlende Bildinformationen. Das hatte ich auch schon in anderen Scenarios und davon hatte ich auch schon irgendwo mal gelesen. Es wird komplett schwarz, nur der Kompass und der Cursor sind noch da. Der Cursor reagiert auch noch normal auf die Wände. Abhilfe schafft da nur das Spiel komplett beenden und den letzten Save neu starten. Das hat aber wie gesagt nichts mit dem Mod zu tun, eher mit der Game Engine vermute ich.
Viele Grüße,
Tom
Das ist wohl der sogenannte Black-Screen Bug. Vermutlich benutzt Du eine Nvidia Grafikkarte. Leider führt diese bei aktivierten HDR zu eben diesen Bug.
Abhilfe: HDR Deaktivieren. :)
Gruss Mücke
Ah! Dass es am HDR liegt wusste ich nicht. Danke für den Hinweis. Dass Oblivion mit Nvidia Karten nicht so gut zurecht kommt hatte ich schon gelesen .... und merke ich auch an der Performance. :(
Viele Grüße,
Tom
Da hab ich doch gleich wieder mal ne Frage.
Ich habe das Buch über die Teleporter der Magiergilde, und ich habe auch eine ganze Ladung Varla-Steine gemopst, aber die Quest geht nicht weiter. Die einzige Gesprächsoption, die mir der alte Zauberer anbietet ist "Erzmagister". Allerdings fragt er mich zu Gesprächsbeginn immer, ob ich etwas Neues wegen der Teleporter weiß.
Muss ich da bis zu einer bestimmten Ratssitzung warten oder hab ich was übersehen?
Viele Grüße,
Tom
Wieviele Varlas hast Du denn genau? Du benötigst 8. Die 7, die Du während dem Nebenquest gefunden hast, reichen leider nicht aus.
Hm, ich habe 10 Steine, aber ich weiß jetzt nicht, ob ich alle dabei hatte, als ich mit ihm gesprochen habe. :confused:
Muss ich die 8 Steine und das Buch im Gepäck haben, damit es weiter geht oder reichen die Steine?
Viele Grüße,
Tom.
P.S.: Die Sprecher sind super, vor allem der von Erand. Der klingt lebendiger als die Original-Sprecher.
Kam denn ein Questlog, dass Du nun die 8 Steine hast und mit Erand reden solltest?
Die Steine sollten reichen, dass Buch ist meines Wissens nach nicht nötig.
Gruss Mücke
P.S.: Die Sprecher sind erste Sahne und haben auch teilweise an so Projekten wie B&M mitgewirkt. Erand`s Sprecher war einer davon.:)
Dann solltest Du erstmal nur das Buch benötigen, nichts weiter.
Hab ein kleines Problem:
In den erweiterten Archiven gibt's eine Spruchrolle "Siegelbrecher".
Die benötigt man um den geheimen Raum im Keller der Archive zu öffnen richtig?
Mir ist besagte Spruchrolle abhanden gekommen.
Was wäre der Konsolenbefehl für den "Siegelbrecher"?
mfG
DN
Das Problem ist, dass sich bei Gegenständen die aus PI`s stammen die ID Nummern je nach Ladeposition unterscheiden. Es gibt also keine generelle Nummer für diese Rolle.
Wenn du WB nutzt kannst Du Dir die Ladeposition anzeigen lassen. Sind 2 Ziffern, danach noch die letzten 6 Ziffern aus der ID im CS.....dann hast Du die ID für die Konsole im Spiel.
Das ganze ist also recht kompliziert. Das ganze findest Du auch nochmal im Wiki erklärt.
Doch eventuell geht es auch anders.
Konsole öffnen, Tür anklicken, "activate", bestätigen und Konsole schliesen. Bin mir aber nicht sicher ob dies funktioniert.....
Gruss Mücke
´Hab das PI ebend runtergeladen!
Hab aber zwei Fragen dazu:
1.Ist die VM mit der Magiergilde von Alexi komatipel?
2.Kann mir jemand die Lösung sagen?Ich bin bei den 4 Steinplatten angekommen die ich(glaube ich)in die Richtige Reihnfolge legen muss!Ich weiß nur nicht wie!
Hoffe mir wird geholfen!:D
:( Ich gebe auf...
Moin zusammen.
Also die Erweiterung ist die Wucht - finde ich - die Rätsel machen spaß und sind mal ein wenig anders so für Querdenker (z.B. der Tipp mit der Lösung die dort ist wo der Baum nicht hinkommt).
Der Bart von dem Teleporter-Magier ist echt einmalig.
Bisher sind die Dungeon nicht zu lang - ich muss da an Dungeon Master denken - die waren länger und manche Rätsel waren auch da ganz schön nervig.
Und genau da liegt meine Schwierigkeit. Ich hocke vor dem Goblinaltar und dieser wird nicht ...
Danke für die Hilfe.
Grüße
Wolle
@Lord Helmchen: Wenn du dir die Readme von Alexis Magiergilde durchlisen steht dort explizit darin, das sein Mod mit der VM kompatibel ist. Zwar gibt es ein paar kleine logische Unstimigkeiten(wieso ein neues Teleporternetz aufbauen, wenn es schon eines gibt?), Spielprobleme gibt es aber keine.
Und nun ein absoluter Spoiler.....nur reinsehen, wer wirklich nicht die richtige Reihenfolge rausbekommt...vor den Platten stehend, auf der linken Seite starten....
Danke an Mücke, von der ich das kopiert habe
@Wolle Waschbär:http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_06.gif Willkomen hier im Forum.
Zu deiner Frage kann ich leider nichts sagen, da ich die Quest selbst noch nicht gemacht habe.
Hallo Wolle,
der Text, den es zum Altar gibt erklärt eigentlich, was man drauf legen muss. Sind genau zwei Sachen, wenn ich mich recht erinnere.
Im Spoiler steht, wie es genau geht, also ein richtiger Spoiler!
Ist aber aus dem Gedächtnis geschrieben, Ungenauigkeiten vorbehalten.
Viele Grüße,
Tom
@Wolle
Genau so wie Oberon sagte,
Und willkommen im Forum.
Da fällt mir noch ein: Rung, gibt es eigentlich eine zweite Chance bei der Rätselfrage (vor dem Raum mit dem Stab) oder bleibt bei einer falschen Antwort nur der letzte Save und es noch mal probieren?
Ich hatte nach der falschen Antwort keinen Weg mehr raus gefunden, außer mit Konsolenbefehlen zu arbeiten. :rolleyes:
Viele Grüße,
Tom
Hm, nein,
da gibt es nur eine Chance. Nicht sehr User-freundlich, ich weiß. Aber so ist das Leben. :D
Ich habe, glaube ich, bei keinem Rätsel eine zweite Chance eingebaut, wo ich jetzt mal darüber nachdenke.
Gut, dann hab ich wenigstens nichts übersehen. :D
Eben wegen diesen fehlenden 2. Chancen, empfehle ich dringend häufig in verschiedenen Slots zu speichern. ;)
Ich katapultiere mich sogar nach X-Betatest (keine Ahnung wie oft ich die VM schon durch habe ;) ) manchmal immernoch ins Aus. An verschiedenen Stellen. :D
Doch Rung weigert sich einfach mir diese Stolpersteine aus dem Weg zu räumen. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_062.gif http://www.multimediaxis.de/images/s...rinundwech.gif
Achja, habe ich mich schon für den 2. Lichtschalter bedankt?:D
Gruss Mücke
Doch es gibt Rätsel mit einer zweiten Chance. In der Ayleidenruine, in der man die Wiederbelebungsrolle erhält gibt es drei Treppenstuffen, und auf jeder muss man ein Rätsel lösen. Und dort hat man (wenn man nicht viel Pech hat und sich zwischen den Fehlversuchen heilt) immer noch ein paar Chancen, andere Rätsel mit mehreren Chancen kenne ich aber nicht.:D
@eissceda
Du hast recht. Hm, das sollte ich vielleicht nochmal bearbeiten. Danke für den Hinweis. :D ;)
@Muecke
:p
Und ja, Lichtschalterbedankung war schon. *g*
Gibt es eigentlich eine empfohlene Ladereihenfolge zwischen der VM und Alexis Magiergilde?
Viele Grüße,
Tom
Hallo Oberon,
soweit ich weiß, sollte Alexis Magiergilde hinter der VM geladen werden. Ich bin aber seit Wochen nicht zum Spielen gekommen und kann es nicht selbst bestätigen. Theoretisch sollte aber doch beides gehen, wenn es denn 100% kompatibel ist.
Hm, ich hatte da mal einige schwebende Bücher .... ich weiß nur nicht mehr in welcher Reihenfolge die Mods gestanden haben. Ihr habt ja beide Spaß am Möbelrücken.
Ich werds machen wie von Dir empfohlen.
Viele Grüße,
Tom
VM und Schwebende Bücher:
Kommt wenn Oblivion Improved nach der VM geladen wird. Einfach die Ladereihenfolge ändern und VM (und am besten auch Alexis Magiergilde) nach OI laden.
Gruss Mücke:)
Ah, verstehe! Ich hatte eigentlich bei OI die Readme befolgt und es möglichst weit hinten geladen. Ich werds dann mal umstellen.
Vielen Dank,
Tom
hello ... ehm ich hab da ein kleines problem .... Ich kann die magische ebene nicht mehr betretten es steht immer der zauber wirkt zurzeit nicht ... obwohl ich im haus des erzmagiers bin ... da funktionierte es immer.
Und nun ?
mfg Gismo
Hallo Gismo,
das ist sehr seltsam, denn eigentlich sollte der Zauber überall funktionieren, solange Du nicht im Kampf bist oder ein anderes Plugin über GSI eingreift. Seltsam ist auch, dass ein Freund neulich ein ähnliches Problem damit hatte. D.h. dass er nur innerhalb des Hauses den Rückkehrzauber aus Oblivion Improved anwenden konnte.
Ich schau es mir in naher Zukunft mal an.
Unterdes: Nutzt Du OI? Kannst Du nicht die Markierungen bei OI wieder aufheben? Wenn ja, dann versuch das mal und wirke dann erneut den Ebenen-Zauber. Wenn das auch nicht hilft, gebe ich mal einen Konsolenbefehl durch.
Ich persönlich hatte aber nie Probleme mit dem Zauber, alles sehr seltsam. :( Wie immer ...
Jo eine seltsame sache ... aber ich habe mich bereits darum gekümmert .. indem ich etwas im script herausgeschnippelt habe :p ... trozdem thx :)
mfg Gismo
In meinem Alter sollte man sich alles aufschreiben.
Ich bin grad auf der Suche nach dem Schatz des Erzmagiers und stecke in dem Irrgarten von Varta Loreadu fest. Dort wo man laut Buch den "Pflanzen der Magie folgen" soll.
Ich spiele das zwar jetzt zum 2. Mal durch, aber ich finde den Ausgang nicht mehr. Wie komme ich aus dem verflixten Raum raus?
Viele Grüße,
Thomas
Hallo,
darf ich fragen, was genau Du in dem betreffenden Script geändert hast? Das dürfte bei meiner Fehlersuche eine große Hilfe sein. :)
Oberon, das Quest gehört nicht zur Verbesserten Magiergilde. Das sollte Teil von Alexis Magiergilde sein. ;)
Oups, sorry! Ich habe beide Mods von Anfang an zusammen laufen, und ihr habt die so gut abgestimmt, dass ich nicht sagen kann, was von wem ist. Ich lauf mal eben rüber und stell meine Frage nebenan.http://www.multimediaxis.de/images/s...rinundwech.gif
Viele Grüße,
Tom
ehm jo klar .. wenn ich das recht im kopf habe .. war das die zeile mit ... GSI auf 0 .. oder so ... und dann kommt der satzt :
Der zauber kann momentan nicht gewirkt werden ...
hoffe du weisst welchen ich meine ^^ sonst versuch ich es nochmals genauer zu erklären ;)
mfg Gismo
ich schätze ja .. muss aber zugeben dass ich nicht gross eine ahnung habe ... ^^
aber da war was mit GSI ja ...
Wahrscheinlich hattest Du die zusätzliche .esp mit GSI nicht aktiv. Dies ist ein sehr nettes Programm, dass einige Schwierigkeiten im voraus vermeidet. Die VM ist seit erscheinen von GSI damit gekoppelt (GSI.esp ist in der VM enthalten und wird Standartmäsig mit installiert) und deswegen muss dieses PI auch aktiv sein. Ansonsten bekommt man beim Teleportieren eben Probleme.....;)
Es hätte also gereicht die GSI.esp wieder zu aktivieren.
Gruss Mücke:)
Stimmt, Muecke hat recht.
Besonders gefährlich ist dabei, dass ja nicht nur die Verbesserte Magiergilde GSI benutzt und wenn Du eine andere Mod deinstallierst, könnte es vorkommen, dass GSI dabei verloren geht, obwohl die VM oder ein anderes Plugin das noch braucht.
Ich denke da besonders an Mods mit Installern wie eben die VM oder Oblivion Improved, da diese GSI automatisch deinstallieren, sobald man den Deinstaller aktiviert.
Ab 1.01 sollte OI die GSI.esm eigentlich nicht mehr mitdeinstallieren - außer, ich hab was falsch gemacht. ;)
Ich bin allerdings leicht verwundert, das die PlugIns überhaupt laufen, wenn ihnen ne Masterdatei fehlt, von denen sie abhängig sind...
Ich werde das nachher mal testen.
Und das mit der Fehlinfo Oblivion Improved betreffend tut mir leid. ;)
Ich spiele seh ungern den Spielverderber .. aber leider ist diese theory falsch ...
ich hatte GSI seit anfang an aktiviert und habe es auch nie deaktiviert ...
Ist gut, ich schaue es mir mal an.
Danke für das Feedback, ich melde mich, sobald ich etwas herausgefunden habe. ;)
Edit:
Hm, ich kann keinen Fehler entdecken, aber das muss ja leider nichts heißen. Ersetze mal das betreffende Script mit der folgenden abgeänderten Version.
Trotz allem verstehe ich aber nicht, warum, der Zauber nur im Haus des Erzmagiers funktionieren sollte. http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gifPHP-Code:
Scriptname MAGEffektToDimensionalHome
;MAGDHomeMarker
;MAGDHomeReturnMarker
short Start
ref target
Begin ScriptEffectStart
set target to GetSelf
if ( GetInCell MAGDHome == 1 )
set GSITeleport to 1
set Start to 2
else
if GSITeleport == 0 || GSITeleport == 2
Message "Der Zauber scheint momentan nicht zu wirken.", 10
return
elseif ( target.IsInCombat == 1 )
Message "Im Kampf wirkt der Zauber nicht.", 10
return
else
set Start to 1
set GSITeleport to 0
MAGDHomeReturnMarker.MoveTo Player
endif
endif
End
Begin ScriptEffectUpdate
End
Begin ScriptEffectFinish
if ( Start == 1 )
set Start to 0
Player.MoveTo MAGDHomeMarker
elseif ( Start == 2 )
set Start to 0
Player.MoveTo MAGDHomeReturnMarker
endif
End
oh der zauber funtzt auch an andern orten .. nur nicht in höhlen glaub ich ...
ich teste es mal den script :)
Edit: So hab es getestet .. und anfangs hat auch alles prima funktiniert .. jetzt mache ich gerade die HQ und wollte wieder einmal in die magische ebene ... und jetzt kommt wieder die meldung der zauber kann momentan nicht gewirkt werden ...
Hallo Zusammen,
man bin ich nervös, dass ist mein erster Beitrag in einem Forum...
Erst mal vielen Dank für dieses geniale PlugIn!
Ich häng im Quest für die Magiergilde in Bruma fest. Da ist ein "Massives Metalltor" das sich nicht öffnet, egal wie sehr ich daran rüttle. Einen Hebel habe ich gefunden, aber den zweiten finde ich einfach nicht. Kann mir jemand helfen?
Gruß nek
Hallo nek,
und willkommen in der Welt der Kommentare und Themen. :)
Danke für das Lob. :)
Zu Deinem Problem:
Der eine Hebel ist gleich links daneben hinter einer Mauer. Der Andere befindet sich hinter einer Holztür, wenn Du den Gang rechts nimmst. Die Tür ist verschlossen, aber wenn Du dem Gang weiter folgst, kommst Du zu einem Totenbeschwörer, der den Schlüssel hat. ;)
Seltsamerweise wird eher der Hebel links übersehen, statt der Hebel rechts.
ICH BIN PLATT!!!
Dass ging ja mal schnell. So schnell bekomme ich nicht mal Antwort von meinem Internetprovider und da bin ich bezahlender Kunde...
Ich hab übrigens auch den Hebel links nicht gefunden... Aber jetzt ist mein Abend gerettet. DANKE!!!
Aye,
das war Zufall. Ich habe auch erst gerade gesehen, dass ich ja ziemlich schnell war.
Und die Sache mit dem Hebel bestätigt die Theorie, dass der Linke besser versteckt ist, obwohl ich den eigentlich gar nicht versteckt habe. :D
Huhu,
Hatte vorher 1.3 und hab mir jetzt 2.02 geholt. Da gibts ja beim ersten Quest dieses Rätsel mit den 4 Schaltern und ich bekomme ums verrecken nicht raus welche Kombination man da drücken muss.
Kann mir das mal einer verraten ?
Ich weiß das diese Steine über dem Baum den Lösungsweg verraten, aber ich schnalls nicht.
Das mit dem Baum ist allerdings ein anderes Rätsel. Dabei geht es um 4 Schalter die gedrückt werden wollen. Jeder Schalter hat eine andere Menge, wie oft er betätigt werden muss. Dann erst öffnet sich das Tor am anderen Ende und der Weg dorthin wird angezeigt.
Gruss Mücke
Das mit den Schaltern hat sich erledigt.
Ich hatte die richtige Lösung längst, allerdings lässt das System keinen Irrtum zu.
Sobald man einmal mit falschen Kombinationen angefangen hat ist es unmöglich danach die richtige einzugeben.
Es findet kein reset der Schalter statt. Soll heißen: Einmal falsch versucht = unmöglich zu lösen.
Das ist irrsinnig schlecht gemacht. Sorry, aber ich erwarte einfach das es möglich ist Fehlversuche zu machen ohne auf immer irgendwo gefangen zu sein.
Es sollte vielleicht noch einmal überdacht werden.
Das kann ich so leider nicht bestätigen. In den Anfangsversionen bin ich nämlich nicht auf die Lösung über dem Baum gekommen, sondern habe immer nur solange rumgeklimpert, bis es irgendwann funzte.:D
So, ich habe mir nun nochmal die Scripts auf den Schaltern angesehen. Sie werden wieder zurückgesetz. Du hast also wahrscheinlich noch einen Schalter nicht oft genug gedrückt oder eben einen Schalter zu oft und dieser steht nun deswegen wieder am Anfang. ;) Natürlich ist es schwierig, wenn man erstmal einen falschen Anfang gemacht hat. Doch es ist nicht unmöglich,sondern erfordert nur etwas Geduld....und zur Not eben wildes Gedrücke.;)
wichtiger Tipp: Am ersten Schalter anfangen.
Hi
ich habe mich heute hier angemeldet und möchte erst ein dickes lob aussprechen...
DER MOD ICH GEIL
aber ... !!! ^^
ich bin jez in diesem Raum mit den Wänden wo man die verschieben kann aber was soll ich da machen und wie soll ich den sark öffnen ??? :( :( :(
edit: och ist schon gut habs hinbekommen...
Moin
hab das Mod installiert und hab schon quest gemacht. Weiß aba nich wie ich die restlichen starte. Kann mir jemand sagen wie ich die restlichen quest anfangen kann?:confused: ( hab den stabladen, das teleskop, den jungen wiederbeleben und das wo ich den bücherschlüssel suchen soll)
Nochmals tach. Hab jetzt ein problem bei dem quest, wo man in bruma in die höhle unter der magiergilde soll. weiß nich was ich da machen muss. kann mir jemand helfen?
Hello
In den Mysterischen Archiven sollte ein Buch in eines der Schaukasten sein .. das musst du lesen ...
mfg Gismo
thx, guck ich gleich nach^^
Puh, ich versuchs jetzt schon seit ner Viertelstunde und hab mich extra für diese Frage hier registriert :)
Ich komm beim Quest in Karnen nicht weiter, wo ich Irlav Jarol finden muss.
Ich bin jetzt im Raum mit den 5 Thronen und den 5 Gegnern. Das Skelett war kein Problem, aber die anderen kann ich nicht angreifen. Meine Silberwaffe ist leider schon kaputt gegangen.;)
Leider kann ich die restlichen vier (ich glaub Geist, Gespenst, Lich und Zombie) auch nicht mit Zaubern besiegen, bedeutet, ich hab keine Chance irgendeinem von denen Schaden zuzufügen.(Stäbe funktionieren auch nicht)
Dann noch ne Frage am Ende: Ist es normal das ich während des Quests 50 Lebenspunkte weniger als normal wiederherstellen kann?
Normalerweise hab ich 350 Lebenspunkte, ich kann sie seit ich da in den Keller gekommen bin nur bis auf 300 Wiederherstellen(mit Zubern und Tränken)
Ich hab auch keine Krankheit oder so.
ich glaub da stehen 5 throne; du musst dich auf jeden davon setzen um die gegner besiegen zu könen; bei dem anderen kann ich nich helfen
Vielen Dank, da saß ich echt lange vor :D
Im übrigen ist die VM das beste PI was ich je gesehen hab :D
Habe gerade 2 Quests bekommen, wo ich kleine Starttipps bräuchte.
1. Wiederzubelebender Junge (das Tagebuch sagt mir nur, ich solle schlafen, habe ich auch gemacht, aber eine Erleuchtung kam mir danach nicht)
2. Mystische Archive: Schlüssel (von Falikut (oder so ähnlich) verschlampt)
Im Bett des Erzmagiers?Zitat:
1. Wiederzubelebender Junge (das Tagebuch sagt mir nur, ich solle schlafen, habe ich auch gemacht, aber eine Erleuchtung kam mir danach nicht)
1.) Du solltest im Bett des Erzmagiers schlafen. Das steht oben im Turm des Erzmagiers. ;)
2.)
EDIT: Oh Mann, viel zu langsam. Das Alter ...
zu 1.) Arg,
zu 2.) Danke, dann weiß ich wenigstens, dass ich nicht viel laufen muss.
Shaddy hats hinbekommen, aber ich nicht (muss am zunehmenden Alter liegen ;)) Ich habe gefühlt bestimmt schon jede Mauer 5mal verschoben, bin zigmal an den Außenwänden entlanggedackelt, aber ich komme einfach nicht raus. Ja, und den Sarg musste ich auch erstmal zulassen.:(
Hilfe!
Hallo,
der Sarg ist nur ein Bonus.
Labyrinth
Ach Rung, muss einem doch auch einer sagen, dass man im Labyrinth nicht mit Fackeln rumlaufen darf. :o
Den Sarg hebe ich mir dann fürs nächste Mal auf, war gestern abend nach diesem Traum und direkt anschließendem "Hohen Schlüssel suchen" (wer ahnt denn schon, wohinein man da schlittern kann) fix und alle – nervlich, körperlich und erzmagiermäßig ;)