Zitat:
Buah, grausig. Die Persönlichkeit der Charaktere ist absolut mies umgesetzt. Wenn man überhaupt von Umsetzung sprechen kann. Phoenix ist auf keine Weise mit seinem sonst so erfrischenden Sarkasmus gesegnet, Pearls redet nicht wie ein aufgewecktes Kind und Maya ist einfach nur paddel. Als Fan der Serie blutete mir bei vielen Aussagen echt das Herz. Lange habe ich's auch nicht durchgehalten.
Wie kannst du ein Fan sein und die Persönlichkeiten nich wiedererkennen?
Ich verstehe das echt nich. Und wenn du so früh aufgibst, kann keiner
was dafür.
Zitat:
So habe ich's lediglich bis zum ersten Gerichtstag gespielt, nachvollziehbar waren die Gedankengänge bis dahin schon nicht.
Wer mitten im Fall aufhört, für den kann eben nichts einen Sinn ergeben...
Zitat:
Allein der Verhaftungsgrund ist ein Witz. Nur weil Maya irgendwann am Ofen war, kommt die Alte, die Maya ohnehin schon was anhängen wollte, einfach mit den Anschuldigungen durch?
Mensch, spiel weiter xD...
Zitat:
Oh bitte, eher macht sie sich selbst verdächtig. Wie viel ist diese Anschuldigung schon wert, von jemandem, der persönlichen Groll hegt? Zudem ist die Wahrscheinlichkeit, dass jemand von außen eine weitere Person von außen verbrannt hat, viel größer. Speziell, weil ja bis dahin niemand vermisst wird und das unbekannte Opfer keinerlei Verbindung zu Maya aufweisen kann.
Du kennst dich anscheinend doch nicht mit Gyakuten Saiban aus.
Zitat:
Oder auch klasse ist die Schlussfolgerung von Pearls und Phoenix, warum das Opfer erschossen und verbrannt werden musste. (btw, Phoenix nennt sie weder Pearl noch Pearly, selbst diese Details werden nicht beachtet~)
Was kann Marston dafür,... denn Nick hat Pearls schon immer beim richtigen
Namen statt mit einem Spitzi genannt.
Zitat:
"Warum schießt man jemandem in den Kopf, um ihn anschließend zu verbrennen?" <- Muss man das echt noch fragen?
Spiel weiter, am ersten Tag ergibt nicht alles einen Sinn...
wenn Verbrechen einen Sinn ergeben würden, müsste man sie
nicht aufklären und bestrafen!
Zitat:
"Vielleicht hat sich das Opfer ja gewehrt." <- Was für eine sinnlose Schlussfolgerung, jeder normale Mensch würde sich denken "Wurde verbrannt, um die Leiche zu entsorgen."
"Gewehrt? Wie meinst du das?" <- ... Wahrscheinlich 'ne TokioHotel-CD eingeschmissen, um den Täter zu Staub zerfallen zu lassen.. Wie wehrt man sich wohl in einem Mordfall? Würd Pearls diese Frage stellen, wäre es nachvollziehbar, aber nein, Phoenix stellt Pearls diese Frage.
Ist es so interessant wer die Frage gestellt hat? Beide werden ja
eine Meinung davon gehabt haben. Und T****H****-CD heinwerfen is
doch völliger Schwachsinn, nur ne schnelle Methode, die CD loszuwerden.
Zitat:
Leider ist in fast jedem Gespräch so'ne sinnfreie Gedankenführung oder echte Stilbrüche im Charakter der Personen zu erkennen.
Ich hätts sicher gemerkt, ich hab den Fall getestet bis ich die Sätze
fast auswenig gelernt hätte :-S
Zitat:
Genauso werden alte Pointen breitgefahren, wie z.B. die Gammelinspektor-Nummer. Ich denke, es war im letzten Fall des zweiten offiziellen PW-Spiel, als es Gumshoe schon garnichts mehr ausmachte, als Pearls ihn so nannte.
Sag das Marston. Es ist ausserdem nur ein Gag der nichts mit dem Fall
selber zu tun hatte...
Zitat:
Nun, ich hab wie gesagt nicht weit gespielt, bis hierhin reicht es mir auch schon. Wirklich sehr durchwachsen, speziell die Dialoge sind ziemlich schlecht.
Machs besser, Meckerziege/-bock, denn nicht dass sowas nur allgemein
schwer ist du kritisierst hier nur alle "wundervoll negativen Sachen"
die du am Spiel gesehen hast, leider.....
Zitat:
Normalerweise sag ich sowas wie "Aber lass dich nicht entmutigen, einfach dran bleiben". Aber da dich Kritik sicherlich eh nicht interessiert und ich dir eine gewisse Arroganz nicht absprechen kann, sag ich mal "Lass es einfach, du kannst's nich."
Canas is vielleicht so verrückt wie fast jeder andere normale Mensch aber
wo erkennst du was von Arroganz? Und Kritik interessiert uns alle aus dem
Team, sonst wäre der Thread wohl nich sinnvoll, hier WIRD KRITIK GEMACHT!
Zitat:
Vielleicht achte ich mehr auf's Detail, als andere. Wenn es den meisten recht ist, dass sich die Charaktere nicht ihrem Original entsprechend verhalten, soll es mir recht sein. Im Gegenzug sollte es aber auch recht sein, wenn ich sage, dass es mich stört.
Klar es ist dein Recht zu sagen "Mich stört das und das..." aber scheinst
es wirklich übertrieben zu haben...
Zitat:
Erwähnt Phoenix nicht irgendwann direkt zu Beginn, dass Morgan Maya schon was anhängen wollte? Damit sollten auch Nichtspieler der Serie auf den Gram schließen können. Oder zumindest darauf, dass Morgan es schon mal versucht hat. Warum ist ja egal.
Wenn du an sowas wie eine Rückblende gedacht hast wo das verdeutlicht,
muss ich dazu meinen, dass es vielleicht angebracht, aber nicht wirklich
nötig gewesen wäre, und Marston wird darüber auch nicht wirklich viel
nachgedacht haben.
Zitat:
Ich denke doch mal, er wird das lesen oder? Ich kann mich ja nur in diesem Thread dazu äußern, an dein Team musst du's schon selbst weiterreichen. (oder darauf warten, dass sie's lesen und sich äußern. Oder eben nicht.)
Zum Spiel wird eine Textdatei mit Credits und dem Link zum Message Board
mitgeliefert, schau da rein. ;P