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Thema: [DL inside!] Phoenix Wright - Hidden Traces

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich präsentiere nun die stark aufpolierte Optik des Gerichts und das dazugehörige Remake von Fall 1:


    Hier noch das ersehnte Material zu Fall 2:


    Mehr zeig ich nicht, da Spoilergefahr und so.

    Derzeit läuft alles wie geschmiert und mein Schreiber Marston hat bereits doppelt so viel geschrieben wie für den vorigen Fall. Das sollte mich noch einige Zeit beschäftigen XD

    Ich würde noch gerne Unterstützung zum folgenden Problem annehmen:
    Da die MBs sich stapeln aufgrund der Mp3s und einige sogar im Maker nicht abspielbar sind durch hervorgehende Crashs, bediene ich mich daher an einem Programm um die ROMs zu extrahieren und die Lieder als Midis zu entnehmen.

    Nur hat man mir zu einer Technik geraten, welche es ermöglicht diese Midis in ein (IT-)Format zu bringen, die sie zu ihren NDS Ebenbildern macht. Somit wäre der Kram nicht nur deutlich kleiner, sondern von der Qualität großartig.

    Ich würde daher jeden begrüßen, der sich in dem Gebiet auskennt!

    Edit:
    Problem wurde gelöst! Keine Hilfe mehr nötig!

    Geändert von Evil Lord Canas (07.05.2008 um 17:36 Uhr)

  2. #2
    Ich durfte den Anfang von Fall 2 bereits anspielen und kann euch versichern, dass das "Detective-Work" System wunderbar funktioniert. Man kann mit Personen reden, mittels Pixelmovement die Umgebung untersuchen (und der Curser bewegt sich auch schräg) und allgemein funktioniert die komplette Technik.

    Nochmal ganz nebenbei, bevor sich hier wieder Leute mit Spoilern tot werfen (so geschehen im Kami):
    Canas und ich übernehmen die Grafiken von verschiedenen Charaktere aus PW3 und PW4, ändern jedoch Namen und Persönlichkeit. Das liegt einfach daran, dass PW3 und PW4 noch nicht hier erhältlich sind (und ich Teil 3 bisher nicht gespielt habe). Also wundert euch nicht darüber, wenn ihr auf einmal Personen aus PW3 oder PW4 in unserem Spiel seht. Außer ihrem Sprite werden die Charaktere wahrscheinlich nichts gemeinsam haben.

    Und momentan läuft es (nach einer 5-Monatigen kreativen Pause) wirklich gut. Und das eine versichere ich euch:
    Fall 2 wird schon deutlich länger, schwerer und komplizierter. Vorraussichtlich wird es schon 30-60 Minuten dauern bis man das Gericht das erste mal von innen sieht in Fall 2.

  3. #3
    Sieht alles in Allem wiedermal sehr schön aus.
    Mir behagt zwar die Schrift nicht (ich hasse diese Times New Roman[-artige] Schrift) aber ansonsten fällt mir derweil nichts negatives auf.
    Bin gespannt was ihr so aus Fall 2 rausholt. Wie es scheint, wird Gumshoe wohl ein ständiger Begleiter, eh? ;P

    [zu PX] Aye.

    Geändert von asphyxiôn (20.10.2007 um 17:15 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von Sakuriness Beitrag anzeigen
    Mir behagt zwar die Schrift nicht (ich hasse diese Times New Roman[-artige] Schrift)
    Das ist die Standardschrift des 2k, die kann man bekanntlich ja auch ändern, z.B. gegen die des 2k3, was ich dir auch raten würde, Evil Lord Canas. Ansonsten eine schöne Grafik - gefällt mir wirklich gut.

  5. #5
    Es geht weiter jippie^^.Hab gestern abend noch den Thread gedacht und ihn gesucht,um nachzuschauen wie weit ihr seit.Bin schon ganz gespannt auf die VV oder ne zweite Demo.

    Zitat Zitat von Marston_X
    Und momentan läuft es (nach einer 5-Monatigen kreativen Pause) wirklich gut. Und das eine versichere ich euch:
    Fall 2 wird schon deutlich länger, schwerer und komplizierter. Vorraussichtlich wird es schon 30-60 Minuten dauern bis man das Gericht das erste mal von innen sieht in Fall 2.
    Sehr gut.Sieht ja so aus als könnte man an Fall 2 schon schön lange knacken.Macht aber den Schwierigskeitgrad nicht zu niedrig.Macht den bloss schön hoch,ich will ja schön lange ans game gefesselt werden^^.

  6. #6
    So, ich konnte vorhin auch die "Neuauflage" von PW:HT spielen, und muss sagen dass das Detective Work System wirklich genial gemacht wurde. Der "Cursor", mit dem man die Umgebung untersuchen kann, ist wirklich Pixelgenau auf die Objekte abgestimmt, um somit Informationen zu sammeln. Auch die grafische Überarbeitung von Fall 1 ist toll geworden.

  7. #7
    Zitat Zitat von Jenova-Dragul Beitrag anzeigen
    Sehr gut.Sieht ja so aus als könnte man an Fall 2 schon schön lange knacken.Macht aber den Schwierigskeitgrad nicht zu niedrig.Macht den bloss schön hoch,ich will ja schön lange ans game gefesselt werden^^.
    Bedenke bitte, dass das erst Fall 2 wird. Danach kommen noch 2 Fälle, welche eigentlich immer schwerer werden sollen. ^^"

    Aber ich lass mir da schon was einfallen. Bin jetzt vom Schreiben her im Gericht beim 4. Verhör, so als Info. =O

  8. #8
    Die Bilder von Fall2 und der aufpolierten Optik des ersten Falls sehen ganz gut aus. Ich freue mich schon auf Fall 2.

    Aber warum ist auf dem letzten Bild Elice Dauxnime zu sehen?


    Egal vielleicht ist wird das ja noch alles geklärt.

    Ansonsten: TOP

  9. #9
    @Lizzey

    Zitat Zitat
    Canas und ich übernehmen die Grafiken von verschiedenen Charaktere aus PW3 und PW4, ändern jedoch Namen und Persönlichkeit.
    In diesem Falle ist der Sprite leicht editiert (umgefärbt) und es handelt sich hier um eine Nachbarin der Familie Fey. Und ich selber habe gestern auch mal mit PW3 angefangen, hab aber erst Fall 1 fertig. Von daher kenn ich diese Person noch nichtmal.

    Zeitlich spielt unser Spiel übrigens zwischen PW2 und PW3. Vielleicht spielen Fall 3 und/oder 4 auch später oder vorher, das weiß ich aber noch nicht genau.

  10. #10
    ich hab das gefühl, ich war der einzige der bei fall 1 mal probleme hatte ^^"

    naja das sind jedenfalls mal wieder wunderbare screens und dieser grafikstil gefällt mir mordsmegamäßig, zumal da ja fast nur pics verwendet werden

    freue mich schon auf spielbares

  11. #11
    Ich habe heute Nacht die Demo durchgespielt, und mir hat es - oh wunder - verdammt gut gefallen. Ich kenne die Originale auf dem DS zwar nicht ( da ich keinen DS habe ), dennoch gefiel mir die Umsetzung und die Animationen sehr gut . Ich freue mich auf die VV. .

  12. #12
    Ich habe das Spiel jetzt auch einmal angespielt und muss sagen, dass mir das ganze Prinzip und die Umsetzung sehr gut gefällt (die Spiele für den Nintendo DS habe ich vorher noch nicht gesehen). Allerdings hänge ich an einer Stelle fest, mit der anscheinend auch so manch anderer seine Probleme hatte: Ich kriege Phoenix nicht dazu, bei der zweiten Aussage der Puppe einen Widerspruch zu präsentieren. Ich habe bereits etliche Kombinationen an mehreren Stellen ausprobiert, komme aber einfach nicht auf die richtige Lösung.

  13. #13
    Danke für die neuen Beiträge, Leute ;P

    Zitat Zitat von Barney Beitrag anzeigen
    Ich kriege Phoenix nicht dazu, bei der zweiten Aussage der Puppe einen Widerspruch zu präsentieren. Ich habe bereits etliche Kombinationen an mehreren Stellen ausprobiert, komme aber einfach nicht auf die richtige Lösung.

  14. #14
    Zitat Zitat von Evil Lord Canas Beitrag anzeigen
    Nur hat man mir zu einer Technik geraten, welche es ermöglicht diese Midis in ein (IT-)Format zu bringen, die sie zu ihren NDS Ebenbildern macht. Somit wäre der Kram nicht nur deutlich kleiner, sondern von der Qualität großartig.

    Ich würde daher jeden begrüßen, der sich in dem Gebiet auskennt!
    Dies wäre natürlich ideal. Trackerformate (u.a. "it") sind im Prinzip ähnlich wie MIDIs, nur mit dem Unterschied, dass keine vorgefertigeten Instrumente benutzt werden, sondern eigene (und es gibt noch einen Haufen Zusatzfeatures).

    Es müsste nun afaik irgendwo ein Programm geben, mit dem man NDS-Musik direkt als Trackerdatei rippen kann, ich weiß aber nicht wo. Eine Umwandlung MIDI -> IT ist aber nicht ratsam, da ja die Originalinstrumente schon verloren gegangen sind (MIDI ünterstützt sowas ja nicht).

    Zum Abspielen im Maker kannst du mein >>>Second Sound System<<< verwenden.

    mfG Cherry

    PS: Du hast Post zu einem ähnlichen Thema.

    EDIT: HÄH? Ich hab den Post geschrieben, BEVOR ich deine PM mit der MSN-Anfrage gekriegt hab! O_o
    Und ja, ich meinte natürlich extrahieren

    Geändert von Cherry (09.05.2008 um 15:11 Uhr)

  15. #15
    Zugegeben hatte ich ihm damals zu IT oder XM geraten.

    Dieser Plan musste nur schnell verworfen werden, aus einem einfachen
    Grund der mir jetzt bekannt ist:

    Die Instrumentsamples, die man ebenfalls extrahieren kann (nix mit rippen(!)),
    sind im ADPCM-Format, das ist total unpassend weil sie, wenn ich mich richtig
    an die Erklärung meines Bruders Starwolf/jackman erinnere, nicht mit Tracker-
    Formaten zusammenarbeiten können oder sowas.

    MP3 empfinde ich als die nächstbessere Lösung, denn irgendwo hört es auch
    mal auf, wo einem eine MID gefällt.

  16. #16
    @ Byder
    Schönen Dank für die Aufmerksamkeit :P
    @ Cherry
    Joar, wir haben das dann mal im MSN besprochen. Aber das braucht man jetzt nicht öffentlich fortzuführen.
    @ MagicMaker
    Richtig, ich kann mich erinnern. Aber diese mp3s sind es wirklich wert, da Midis absolute Atmokiller sein können. An dieser Stelle nochmal vielen Dank für deine Hilfe.

    Die Resonanz bezüglich zum neuen Material ist ja schwer zu übersehen... XD

  17. #17
    Sehen sehr schick aus die Bilder. Ich nehme an den Typen mit den grünen haaren hast du aus Edgey-boy editiert oder? Sieht gut aus

  18. #18
    *pushpush*

    Zitat Zitat von gaararaag Beitrag anzeigen
    Sehen sehr schick aus die Bilder. Ich nehme an den Typen mit den grünen haaren hast du aus Edgey-boy editiert oder? Sieht gut aus
    Sieht mehr aus wie n Edit aus Phoenix Wright und Edgeworth mit der Frisur von Franziska von Karma, alles schön neu koloriert und Details hinzugefügt.

    Ehrlich gesagt gefällt mir der Typ

  19. #19
    Zitat Zitat
    Ich nehme an den Typen mit den grünen haaren hast du aus Edgey-boy editiert oder? Sieht gut aus
    Afaik ist er wirklich aus Edgey editiert, aber nich von Canas sondern das hat
    "Officer V. C." / "VeeCee" gemacht.

    Hintergrund-Info: Er hat auch eine eigene "Einspruch!"-Stimme.
    Wer ihn spricht, könnt ihr aber Canas fragen x-P

  20. #20


    Fall 2 released!

    Vielen Dank an alle, die dabei mitgewirkt haben, dass es überhaupt so weit kommen konnte.
    Hierbei möchte ich insbesondere Marston, den Storywriter dieser Fälle, und MagicMaker, den
    Neuzugang und Designer in unserem Team, erwähnen. Auf eine weiterhin gute Mitarbeit!

    Die restlichen Quellen und Personen sind im beiliegenden Textdokument nachzulesen.
    Ich wünsche noch viel Spaß und spannende Stunden mit Staranwalt Phoenix Wright!

    Geändert von Evil Lord Canas (23.05.2008 um 16:43 Uhr)

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