warum nicht blau? das passt doch. Finde ich zumindest XD
Druckbare Version
warum nicht blau? das passt doch. Finde ich zumindest XD
Naaaaa .. rot oder grün wäre toll ... blau.... mhhh... ich mag die Farbe einfach nicht. Wenn schon blau dann hellblau gelb
ROCK. Montoya hat in der Busch-Serie
sagt ja wohl alles. Alle, die ihn gebrochen aus der F1 gehen sahen, dürfen sich jetzt nochmal umschauen :D. War natürlich ein Roadcourse, was die Qualitäten auf der Fahrerseite nochmal betonen dürften ^^.Zitat:
Montoya scores first Latino NASCAR victory
Außerdem ist gelb-rot ..... ärks, FERRARI sag ich nur :p.
Wie schaut Kimi eigentlich in Rot aus, das PASST doch überhaupt nicht, was mich wieder auf die roten Peugeots 307 in der WRC bringt, die ... naja, zu Markko Märtin hat das Rot nie gepasst und bei Kimi bin ich mir sicher, dass das auch der Fall ist. Anyway!
Und grün, das wissen wir schon seit Roger Penske, ist die Farbe der Verlierer. Man sehe sich Kawasaki an, die bringen wirklich nichts auf die Reihe :D. Zumal Roger Penske alles, was grün ist, aus seiner Box verbannen lässt, wenn denn den Informationen des WATG-Team zu vertrauen ist, was für gewöhnlich der Fall ist ^^.
And on we go!
hurraaaaaaa, hurraaaaaaaa!!!
in 3 Tage Motorrad Weltmeisterschaft 2007 Start in Qatar ;)
natürlich geht es gleich mal los mit den typischen "Scheich VS. Kampfvogel, vor dem mindestens 1 Fahrer Angst hat, Bildern", auf denen es diese Saison gleich Alvaro und Marco erwischt hat.
--> und oooh mein Gott, Alex Barros sieht mit zunehmenden Alter übrigens immer mehr wie nen Zombie aus. Zombierider!!
Deswegen steht beim Riders Photoshot auch kein halbwegs schlauer Fahrer neben ihm :p
aber kommen wir mal zum wichtigen Punkt: nach all den Tests kann man, meiner bescheidenen Meinung nach, eigentlich nur wieder auf Valentino tippen. der hat ja auch bei den offiziellen Test in Jerez den BMW abgesahnt.
Pedrosa sollte der einzige wirkliche Konkurent sein, da er schlichtweg besser als Hayden is (da zieht man jetzt sicher den Fangirly Unmut auf sich, oder?) - und irgendwo wenigstens auch kultverdächtiger, deshalb bin ich nachwievor, was das offizielle Honda Team angeht, ganz klar pro Pedrosa ;)
Natürlich hält mich das weiterhin nich davon ab zu Marco viel mehr und lieber zu halten.
Das Second Hand Material (liebevoll auch "Max Biaggi Spezial Material" über Jahre genannt) scheint an den Gresini Hondas zu kleben und die ersten Rennen daher eher so ein Punktegesammle um Platz 8 zu werden - mit Tendenz Platz 5, wenn Casey Stoner und ähnliche Pilotenhelden der Stürze das Eröffnungsrennen erstmal wieder dazu nutzen zu zeigen wie oft sie diese Saison in Runde 16 planen abzufliegen }:)
wie dem auch sei: die Tests waren echt nich der Hammer für Gresini, waren sie letztes Jahr aber auch nich und Marco hats trotzdem in den ersten Rennen ganz gut bis besser hinbekommen, hrhr.
außerdem hat er jetzt neue Reifen, d.h. ne ausrede mehr, olé!
zumal man positiv anmerken muss, dass er zumindest in Qatar soagr bei den Tests mal weit vorne aufgetaucht ist, also Daumen drücken.
Er soll ja schließlich endlich zu recht und überhaupt Weltmeister werden ;)
http://www.marcomelandri.it/data/photo_1734z.jpg
Gogogogooo Marcoooooooo - isch liebe disch :p
Außerdem hat Shinya ja ein ähnliches Prob bei Konica Minolta, was jetzt diese ewige Material Diskussion angeht und so.
hoffentlich läuft das alles mit dem neuen Team, Shinya wärs zu gönnen.
hach, ich freu mich jedenfalls!!!
Hurrraaaaaa, endlich wieder Motorrad Rennen!
und auch die 250er mit Alvaro, der da hoffentlich auch als Rookie schön weit vorne mit Jorge und Dovi rummischen wird, werden voll geil 2007. Die Tests lassen es jedenfalls erhoffen - ich will also auch hier den Titel, hrhr
Gogogoo Alvaro!
Alvaros erster Ritt auf nem Kamel
--> mit dem Wombat war er mir sympathischer o_O
Machen wir eigentlich noch n Wettbüro auf vor Sonntag?
Bin dafür!
Man kann zwar, wie immer, nich wirklich sinnvoll tippen, aber hey: es wird ja auch am ende nich wirklich sinnvoll bewertet, also Vio - das is dein illegaler Wett-Smiley mit Benetton Minen Potenzial und wenn du Zeit und Bock hast, dann hopp hopp.
ansonsten verschieben wirs in die endlos dumme, einmonatige Pause zwischen Jerez und Istanbul ;)
ach ja: das hier is n guter MotoGP.com Artikel zur Saison 2007.
Vorbericht mit vielen Infos, zwar ohne DC, aber dafür alle Klassen.
Kann man ma lesen, muss man aber nich - denn unsre Eurosport Kommentatoren (auf die ich mich ebenfalls wie sau freue) machen das ja alles sicher auch und wahrscheinlich sogar ne spur intensiv-informativer plus unterhaltsamer, hehe.
okay, zum Abschluß (denn, wie man merkt, hab ich nich viel Zeit, weil die Uni stresst) noch einen herzlichen Glückwunsch an Juan! Sollte Eurosport Nascar übertragen - und momentan seh ich immer nur Snooker, wenn ich drauf zappe - werde ich mal reinschauen und Jamie und Juan anfeuern.
[edit] ach ja Vio, n gruß von meiner Mami :p
aye, denkt dran: Qatar is ein Samstagsrennen.
das Qualy also schon morgen am Freitag um 14 Uhr, nicht vergessen, sonst ... naja, ihr wisst schon ;)
Scheiß arbeit mensch.... ich habs verpasst ._.
hurra hurra Casey Stoner!
Da fährt er doch bis zum Ende durch und gewinnt vorm Valentino. Das is so geil!
Herzlichen Glückwunsch!
Hier das Podiumsbild aus Qatar ohne Sektdusche ;)
okay, die Ducati war aber auch wieder fix unterwegs. da müssen die anderen Motorenhersteller sich ordentlich ins Zeug legen, um das irgendwie aufzuholen, hehe. Können alle froh sein, dass Loris ausgefallen is - auf der anderen Seite wird Tilke-Rennstrecken-Profi Stoner noch heftig zuschlagen. Die Kurse gehören eigentlich alle ihm!
das kann spannend werden.
und Marco hat mit Platz 5 auch gut Punkte geholt.
+ 11 Punkte Attacke :p
Schade für Toni, aber naja: Jerez is ja mehr seine Strecke und so ;)
Dani Pedrosa hat jedenfalls mit Platz 3 nochma gezeigt was geht.
ohne den einen, dummen Fehler vor Start-Ziel ... naja, hätte wäre wenn bla bla bla.
Besser als Hayden war er allema }:)
wie dem auch sei: für die Auftaktrennen war Qatar okay.
nicht überwältigend, aber immerhin. Das 250er Rennen sah Jorge Lorenzo (erneut) als Sieger, der die Titelverteidigung wohl auch schon in Barcelona klar machen will, und Alvaro leider und Mika Kallio gott sei dank ausrutschen. Dafür war Tom Lüthi gut dabei, was cool is.
Muss er wohl bald doch wieder in Talk Shows.
was Dovizioso angeht: hat halt immer noch ne Honda, da kann man nich mehr zu sagen
ich drück ihm weiterhin die Daumen, gleich nach Alvaro ;)
Bei den 125ern hat ... öhm ... Faubel oder Talmasci gewonnen?
keine ahnung, ich halte zu Sandro Cortese o_O
naja, muss auch wieder weg.
Man sieht sich zum F1 Start in Melbourne nächstes Wochenende und darauf MotoGP in Jerez.
Champcar brauch ja noch bis zum 8. April ;)
Also dürfen wir das als offiziellen Saison-Start verstehen, denn das ist das erste, was ich mir dieses Jahr an Motorsport anschaue. Hätte ich jetzt ned grade hier reingeschaut, hätte ich wieder alles verpasst :p.
Du hast diesen filmtechnischen Wunderstreifen (naja, fast der Zombie-Rider!) bestimmt schon gesehen, oder? ;) Erzähl was über den Inhalt und ob Alex Barros als Stunt-double für Nicolas Cage eingesprungen ist!Zitat:
--> und oooh mein Gott, Alex Barros sieht mit zunehmenden Alter übrigens immer mehr wie nen Zombie aus. Zombierider!!
Hey hey, PRAMAC? was ist denn das für ein Team, ist dass das Minardi der MotoGP? Ich hab zwar letztes Jahr immer mal wieder davon gehört aber nie aufgepasst, weil Shinya dort nicht fährt :p. Aber grade haben sie's im Programm eh vorgestellt, ein Ducati-Kunden-Team, buuuuh und hoffentlich kratzen die ab. Aber mit Alex Hoffmann sind die eh super besetzt, nix zu reißen!
okay, ihr alle WISST, was das bedeutet ;)Zitat:
aber kommen wir mal zum wichtigen Punkt: nach all den Tests kann man, meiner bescheidenen Meinung nach,
Allerdings schau ich mal ob ich das nochmal umarbeiten kann diese Woche, falls nicht bekommen wir einfach wieder das alte Logo :p
Bis zum 25 März schaffen wir das sicher, yoah :p.Zitat:
Machen wir eigentlich noch n Wettbüro auf vor Sonntag?
Bin dafür!
Man kann zwar, wie immer, nich wirklich sinnvoll tippen, aber hey: es wird ja auch am ende nich wirklich sinnvoll bewertet, also Vio - das is dein illegaler Wett-Smiley mit Benetton Minen Potenzial und wenn du Zeit und Bock hast, dann hopp hopp.
ansonsten verschieben wirs in die endlos dumme, einmonatige Pause zwischen Jerez und Istanbul ;)
Wollte heute eigentlich aber irgendwas ist dazwischen gekommen dass ich nen Haufen stunden verravet habe und nichtmal genau weiß, für was! Ich würde einfach meine neueste Ausrede präsentieren, "der tisch hat sich über das pedal geschoben und das Gas hat darauf geklemmt".
Gestern so passiert bzw. überhaupt gemerkt, dass so etwas passieren kann :p
ich hab selbst noch keinen Überblick, was Eurosport sendet, aber die Euro-Junkies Lift und die Schach-magazin-fans sollten das doch wissen }:). Na, also NUR lift, was steht an in Motorsport-hinsicht, hast du da ne ahnung? Premiere hat ja fast alles aufgekauft, was an Motorsport zu haben ist, da wird wohl wenig übrig geblieben sein, was außerhalb des Motorsport weekends noch kommt ....Zitat:
okay, zum Abschluß (denn, wie man merkt, hab ich nich viel Zeit, weil die Uni stresst) noch einen herzlichen Glückwunsch an Juan! Sollte Eurosport Nascar übertragen - und momentan seh ich immer nur Snooker, wenn ich drauf zappe - werde ich mal reinschauen und Jamie und Juan anfeuern.
[edit] ach ja Vio, n gruß von meiner Mami :p
anyway, hier sind wir also in der neuen Saison und hab gleich auch einen Link:
einen MotoGP-Guide von paar skurrilen Briten. Ich quote einfach mal, was so toll an dem Artikel ist:
Zitat:
Last year, Honda rider Marco Melandri exited the final corner at the Philip Island circuit in Australia having won an intense battle with the finest motorcycle racers on the planet.
To celebrate, Melandri gave his 260bhp Honda V5 full beans. The bike started to slide, smoke poured off the tyre and Marco drifted the bike at over 120mph towards the chequered flag.
On its own, this would have been spectacular enough. But Marco did something else that made everyone watching gulp with disbelief.
With the rear tyre smokin' and a slidin' Marco took his left hand off the bars and made a 'V' sign to the crowd.
This was, as far as I'm concerned, the single most impressive display of machine control in any motorsport category during 2006.
Des weiteren finden die ersten GT4-Klasse Tests statt, noch 2 Jahre und ich melde nen Opel Corsa in der GT7-Klasse an und dann fahren wir die 15 Minuten vom Nürburgring :p.
Und, last and BEST, Champcar-News!
Ryan Daziel und Alex Figge haben ihre beiden neuen Racer vorgestellt, PCR ist damit eines der neuen Teams, die letztes Jahr ja oft genug angesprochen wurden - und damit hätten wir außer Justin Wilson, Bourdais, Tracy auch zwei weitere bestätigte Fahrer.
Laguna Seca-Pacecar - igitt - und mal ganz interessant, sollte sich jeder anschauen, ein Vergleich zwischen SUV, normalem in Europa auch erhältlichem Straßenauto und einem Champcar:
Panoz vs. Mazda. Das rote ist ein Mazda 6, den sieht man hier überall rumfahren, schaut ihn euch mal in RL an und ihr wisst, wie groß das Champcar wirklich ist.
Dazu haben wir alle Milch-Bubies/Rookies auf einem Foto, bald werden wa die auch näher kennenlernen.
Ganz rechts draußen Daziel, daneben ist Figge, Simon Pagenaud der zweite von links und links außen Graham Rahal, von dem wir einiges gehört haben (nur Lob bisher, wenn ich mich recht erinnere!)
[edit]
du hast mich mit deinem Post überholt und ich weiß noch nichmal, ob das über der weißen Sperrlinie war ;)
jo, des motogp rennen war schon ganz nett ^^
an der stelle von rossi würds mich scho angasen, wenn nen anderer auf der geraden mit "leichtigkeit" an mir vorbeidüsen kann....aber was will man machen?
----> BANZAI :D
image hosted by tripod }:)
[edit]
.... ja, man möchte dieses Quote eindeutig David Coulthard in den Mund legen, aber das wäre ja schon an und für sich eine brutale Lüge :p.Zitat:
you cannot even begin to comprehend the bounds of my forthcoming genius
Mist, ich muss meine Strategie ändern ... ich lasse einfach das Posten für deinen Account verbieten! Ha! Die Idee ^^^
Die ALMS in Sebring steht kurz vor dem Saisonstart - Zeit genug, dass man mal schaut, was sich getan hat in den einzelnen Klassen, da das für Le Mans bisher immer ein wichtiger Termin war:
P1-Klasse:
*gähn*
und Respekt Respekt! Das hier ist zwar ein netter Versuch, aber eine Konkurrenz stellen diese Fahrzeuge nicht dar.
Klassensieger: Audi!
P2-Klasse:
Aus dem Acura-Camp kommen ein Lola mit Fernandez, Champcar-Alt"meister" (bwahahaha }:)) und ein Courage, mit Brabham, ehemals Panoz-Fahrer und Stefan Johansson (der ALLES fährt :p).
Dazu die Dyson-Porsches, hier das Schwester-Auto am Haken, die den "offiziellen" Penske Porsches - hier mit SPIDERMAN Helio Castro-Neves (oleee!) - ganz schön einheizen.
Auch noch dabei ein Mazda, leider ohne Wankelmotor und jetzt mit Reihenvierzylinder und Turbo-Aufladung.
GT1-Klasse:
Klassensieger *gäähn* - auch hier, enorme Konkurrenz ist das nicht gerade, auch wenn der Aston ein schickes Auto ist - gegen die Semi-Werkscorvetten keine Chance. Wenigstens sind die drei Fahrzeuge alle auf dem Podium wenn sie durchkommen!
GT2-Klasse:
Yoah, ein Haufen Porsches und Ferraris und neu lackierte Spyker, von vorne gibt's den auch zu bestaunen, ebenso den Panoz - letztere beiden Fahrzeuge liegen noch hinter den Porsches und Ferraris.
also, Sebring wird dieses Jahr nur in der GT2 und P2-Klasse interessant, der Rest steht schon fest. Interessanter wird dieses Jahr tatsächlich die ELMS, wenngleich die ALMS mit
allen Mitteln zuschauer zu rekrutieren versucht :p. Mal schauen ob das Feld besser wird!
die F1 zeigt sich auch endlich mal, wenngleich Farbenblinde Leute in den Boxen herumrennen, die ihre Fahrer jetzt aus anderen Lagern rekrutieren ..... was wohl schon das spannendste gewesen sein dürfte. Naja, der neue Super Aguri wurde vorgestellt, aber es ist ein F1-Auto *buuuh*, nothing extra-ordinary there.
Also, das Renn-Wochenende wird heiß, stay on track then!
(edit: Champcar überlgt sich das mit dem stehenden Start nochmal, weil sie absolute Sicherheit garantieren wollen. Jetzt sind die ersten drei Rennen (Monate :p) ohne stehenden Starts, also wie gehabt!)
Jetzt gehts glei looooooooos :D
Ach, ich liebe Australien ^^
ähmmm....Frage höflich:
Könnte jemand (ich nehm an, ich bin dazu nicht befugt :p ) Flavio's Wettbüro für die Formel1 starten?
Merci :)
Woaha, ist's schon wieder so weit?
Damn, dabei wollte ich noch einen neuen ... naja, anyway, das kann ich ja später nachschieben, wenn ich die Version B des Wettbüros starte, da dass ja inzwischen Chic geworden ist ;)
http://mitglied.lycos.de/vio81/images/zz_flavio.gif
Das Wettbüro ist hiermit offiziell ERÖFFNET!!!
Wildes tippen und raten vor dem Rennsonntag ist erwünscht und gesetzlich gefordert, damit man am Ende der Saison ordentlich über die falschen Tipps lästern kann.
Kategorien sind bekannt, aber zum quoten für euch hier nochmal aufgeführt:
Team-WM-Tipp
Selbsterklärend!
Fahrer-WM-Tipp
Selbsterklärend!
Best Rookie
Selbsterklärend!
Trash-Fahrer-Tipp
Selbsterklärend!
Trash-Ereignis-Tipp
Das dümmste, was diese Saison passieren wird. Wird Ralf dieses mal in Monaco einparken üben? Werden wir ENDLICH mal einen Salto sehen?
Best Buy (:p)
die "beste" Geldanlage, die getätigt werden konnte und am wenigsten gebracht hat.
so, dann fang ich gleich mal an!
Team-WM-Tipp
Natürlich Honda. Mit der Kraft der Erde/Gaias werden sich alle Naturgeister auf die Seite der Helden schlagen und sie zum WM-Titel befördern :p.
Fahrer-WM-Tipp
Kimi, die olle Socke!
Massa mag keiner, der McLaren mag nicht mehr als 3 Runden halten und damit bleibt nur Kimi übrig. Aber was sag ich, natürlich TAKUMA SATO!!!
Der neue Super Aguri ist schneller als alle dachten und wird dank Zuverlässigkeit alle Ausfälle vor ihm überstehen, seinen Teamkollegen kontrolliert er mit Links. GO for WM, Taku!
Best Rookie
Wer ist überhaupt neu dabei? Kein Trash-Fahrer, Sutil ist zu deutsch und baah, keinen Bock, einen Tipp abzugeben! Der Super Aguri ist mein Tipp! Der ist nämlich auch neu :p.... aber der war schon letztes Jahr dabei. Also was tun ....
Trash-Fahrer-Tipp
Selbsterklärend! Natürlich Takuma Sato, es gibt einfach keinen besseren WM-Anwärter! Eigentlich sollte ich drauf setzen und dann MASSIV Geld ... verlieren :p.
Trash-Ereignis-Tipp
Boah, schwer. Sehr, sehr schwer! McLaren und ein "B"-Fahrzeug? ... neee, dazu trauen sie sich nicht mehr.
Massenkarambolage in der ersten Kurve? ... auch nicht. Zu gewöhnlich!
Ist gar nicht so einfach, da was zu finden, ich muss länger überlegen ^^.
eindeutig Toyota, die wieder unendlich viel Geld in ein nochmal schlechter gewordenes Auto investiert haben. Grandios, wieviel Geld man verballern kann, ohne etwas zu erreichen!
okay, dann bin auch mal dabei.
meine erste Formel 1 Saison ohne Schumi 1 ... ich frag mich wie RTL jetzt die Stunde Vorbericht füllen will? ;)
Team-WM-Tipp
Williams-Toyota ... ich mein, wer Alexander Wurz und Nico Rosberg mit dem Toyota Motor hat, kann hier ja quasi nur gewinnen. außerdem gehört der Konstrukteurstitel eh persönlich dem Frank Williams :p
Fahrer-WM-Tipp
Jenson Button!
(heimlich hoffe ich natürlich auch auf Nick Heidfeld, versteht sich)
Best Rookie
Scott Speed.
der is letzte Saison für mich offiziell nicht mitgefahren ;)
Trash-Fahrer-Tipp
Ralf Schumacher.
er is hier ne sichere Bank. wahlweise nehme ich Massa, der sicher regelmäßig mit dem Ferrari im Kies rumfahren wird, weil ihn Kimi zu sehr an ihre gemeinsame Zeit bei Sauber erinnert.
Trash-Ereignis-Tipp
es ist echt schwer hier.
aufgrund der neuen Safty Car Regelung tippe ich aber, dass irgendein Team (ich spekuliere mal wild in den Raum: Ferrari?) die so trashig mies nutzen und uminterpretieren wird, dass es einen Skandal gibt, den nur "King of da buisness" - Ron Dennis - sinnfrei lösen kann, und zwar mit einem Boykott von 2 bis 4 Rennen für seine eigenen Fahrer oder sowas }:)
Best Buy
Giancarlo Fisichella.
auf der anderen seite wird der nich teuer sein, aber wumpe ;)
Team-WM-Tipp
Klar bleibe ich meiner Linie treu... es zählt weder der Fahrer noch der Manager ... es ist das Team... nur das Team ... also von mir auch dieses Jahr wieder der Tipp Renault!
Fahrer-WM-Tipp
Schwer... recht schwer.... Massa reizt mich dieses Jahr.
Best Rookie
Darf man Ralf immer noch als Rookie zählen?
Wenn nicht bitte ich Lewis Hamilton meine Erwartungen zu erfüllen.
Trash-Fahrer-Tipp
Ralf Schumacher.... braucht es mehr der Worte?
Trash-Ereignis-Tipp
Kimi wird es in Rot nicht aushalten und versuchen schon während der Saison die Farbe in etwas mehr.... kühleres zu lenken ... Ferrari in Eisblau!
Best Buy
Alonso für Mercedes... aber ob für seinen Fahrstil die Motoren ausgelegt sind... wer weiß...
Najo, die Motoren haben mittlerweile mit dem Fahrstil nicht mehr viel zu tun.
Wenn ich mich nicht irre, muss seit dieser Saison jeder Motor nen Drehzahlbegrenzer bei 19.000 haben, somit ist ein Überdrehen schon garnicht mehr möglich (letztes Jahr wurde ja schon fast problemlos 19.500 gedreht, und spitzenwerte von 20.000).
Team-WM-Tipp
Ich bin mal für McLaren
...obwohl ich der Meinung bin, dass Ferrari nahezu immer das beste Auto hatte (unabhängig von den Reifen). Aber Ferrari mag ich einfach nicht :p
Fahrer-WM-Tipp
Kimiiiiiiiiii....der Iceman heizt 2007 ordentlich ein 8)
Best Rookie
Heikki (bin halt Finnen-Fan ^^)
Trash-Fahrer-Tipp
Ralf - Coulthard ? Schwere Entscheidung, aber dieses Jahr entscheide ich mich für Coulthard. Das erste Foto was ich von ihm in diesem Jahr gesehen habe hat den Ausschlag gegeben.
Trash-Ereignis-Tipp
hmmm, sehr schwer....aber irgendwie wird da Ferrari wieder zu finden sein.
Heiko Wasser und Christian Danner bekommen immernoch Gehalt dafür, dass sie bei RTL die Formel1 kommentieren....es bleibt mir ein Rätsel....
Nah, Alonso ist ein Typ, der gerne hart bremst und wieder hart beschleunigt, dazu auch die Kurven extremst stark anfährt, dass er auch übelst g kräfte hat.Zitat:
Najo, die Motoren haben mittlerweile mit dem Fahrstil nicht mehr viel zu tun.
Wenn ich mich nicht irre, muss seit dieser Saison jeder Motor nen Drehzahlbegrenzer bei 19.000 haben, somit ist ein Überdrehen schon garnicht mehr möglich (letztes Jahr wurde ja schon fast problemlos 19.500 gedreht, und spitzenwerte von 20.000).
Ist halt sein Fahrstil und es hat nichts mit Überdrehung zu tun, denn selbst bei Renault hat er aus geschafft, dass dank seines Fahrstils die Motoren etwas stärker belastet werden als technisch angedacht.
Und die Mercedes machen ja doch gerne mal puff ^^
Aaaaaber wird sich wie immer alles zeigen. Ich bin heiß aufs Rennen
Mir ist auch bekannt, dass Alonso seinen Wagen gerne in die Kurven "wirft", und das soll zumindest Auswirkung auf die Abnutzung der Reifen haben. Aber dass es auch so stark den Motor beanspruchen soll, wäre mir absolut neu.
Aber stark beschleunigen und bremsen macht im Grunde jeder F1-Fahrer....
hmmm, kann das ehrlich gesagt nicht wirklich nachvollziehen.
So war meines Erachtens nach der Motorschaden in Monza letzten Jahres auf Überdrehen zurückzuführen. Alsonso wurde ja durch Felipe die Petze in der Startaufstellung zurückversetzt und hat dann vielleicht fürs Rennen eine höhere Motorstufe gewählt, um möglichst viele Plätze gutzumachen.
Aber würde mich natürlich jederzeit eines Besseren belehren lassen :)
Ansonsten kann man sich darüber nur die Köpfe einschlagen http://www.multimediaxis.de/images/s...old/1/ugly.gif
Hat da jemand etwa Tokyo DRIFT nicht gesehen?! Dort steigt die DAME aus dem Mazda RX8 und sagt, allen ernstes, "dass der Motor nicht zu ihrem Fahrstil passt".
Umschnitt McLaren-Box:
Alonso steigt heulend aus dem McLaren "Der Motor passt nicht zu meinem Fahrstil" *sob sob*
Na! Ich glaub auch nicht, dass der Fahrstil die Motoren großartig beeinflusst, höchstens, wann ein Fahrer schaltet. Untertouriges Fahren oder übertourig kann nen Motor schonmal kaputt machen, oder wie z.B. in Le Mans zu zögerliches Fahren.
Wie Manfred vom WADG-Team erzählt hat, MUSS man bei den Porsches (GT2) die Kupplung kurz antreten, Gang reinfetzen, runter von der Kupplung.
Wenn man da beginnt, das Pedal zu "streicheln", kann es schonmal sein, dass es nicht 24h durchhält, weil eine Rennkupplung unter Umständen so behandelt werden WILL.
Du meinst mit überdrehen, dass sie eine Drehzahl haben, für die die Motoren auf standfestigkeit gebaut sind und dass dann bei Bedarf ein "Tick" drüber gefahren wird, hab ich das richtig verstanden?Zitat:
Wenn dieses Jahr Drehzahlbegrenzer vorgeschrieben sind, hat sich das Problem dann eh erledigt, weil die kann man ja nicht umgehen.
Was man machen kann ist höchstens, dass man dem Motor ein fetteres/magereres Gemisch gibt, wie in der Champcar-Serie üblich (oder in Indycar 2 :p). Da sollte aber eigentlich nur der Verbrauch steigen ...
also bei Alonsos härterem Fahrstil nehm ich einfach mal an, dass das Material stärker belastet wird, was bei McLaren dann halt eingearbeitet werden müsste, bissl härtere Bremsen oder stärkerer Bremskraftverstärker, wenn die sowas besitzen(?)...
Überraschung des Qualys für mich ist Super Aguri ... WTF. Wie kommen die auf DIESE Plätze?!?! Damit ist ja dann mein Rookie-Tipp doch schonmal gut am laufen :p. Die werden ihr erstes Auto doch nicht tatsächlich GUT hinbekommen haben? Angeblich hatten die doch als Basis den letztjährigen Honda ... wie geht sowas?
Auf jedenfall muss ich mir jetzt das Rennen morgen ansehen und wie wild TAKUUU schreien. Damn ...
In other News,
Peugeot 908-coverage rechts oben im eck als kleines flash-movie. Man sieht einmal wie alles ein bichen gelblicher wird (Abendsonne), wie der Peugeot 908 über die Curbs und um eine Kurve ge-wrestlet werden kann, fährt sich scheinbar schon ziemlich gut, wenn man so "hart" damit umgehen kann :D.
Des weiteren ist Sebring fast schon gestartet, heute um 16 Uhr MEZ wird es losgehen mit dem LIVE-Stream von der ALMS-Website, hier steht noch mehr dazu welche Links etc., ich werde sicher reinhören und den Start "sehen" wollen ... aber ohne Motors TV halt. Scheiß bezahl-TV ...
Anyway! Der SPIDERMAN Helio Castro-Neves steht auf der Pole in der LMP2-Klasse, wie gern würde ich den da Siegen sehen und 2008 in Le Mans. Wohoo, das wäre schon ein geiler Auftakt, Leute, was glaubt ihr, wie ich DA abgehen würde? Ich würde vor der Box CAMPEN :p.
Die F1-Wägen brauchen die Kupplung doch nur, wenn sie stehen bleiben, also in der Box oder nach einem/bei einem Dreher.
Also falsch schalten is in der F1 kaum möglich denk ich mal, da muss man im Grunde nur die Paddl am Lenkrad betätigen. :confused:
Die Drehzahlbegrenzer bei 19.000 sind jetzt für JEDES Team für JEDEN Motor IMMER vorgeschrieben. Man hat das Motorenreglemant für einige Jahre "eingefrohren".
Und Kimi holt sich schonmal die erste Pole.
Los, hol sie dir Tiger! :D
Das Qualifying war wohl recht spannend, bin aber dummerweise wärenddessen eingeschlafen :p
tjoa, keine ahnung, hab das Rennen nur als Aufzeichnung gesehen und von 39 zu fahrenden auf 19 vorgespult. War nix besonderes, bis auf David C.'s optimistisches Manöver (hoho), Massa, der nicht an Barrichello vorbeikam (:p) und Taku Sato, der anfangs zwar groß gefightet hat, dann aber an den lahmen Toyotas nicht vorbeikam.
Spyker bekommt den Extrapunkt für Petzen und Heulen, Red Bull für eine wundervoll schlechte Karre, Webber für einen Dreher, der an DC erinnerte *Crash ;)* und BMW für ziemlich starke Leistung.
In Sebring gewannen der Audi *gähn*, in der P2 allerdings aufsehen erregend, dass die Hondas/Acuras auf Platz 2 insgesamt und auf #1 in der P2 standen, nachdem der Penske-Porsche bissl geschwächelt hat und Helio nur 5. wurde *snief*
aiaiai, Kimi erinnert schon fast an den alten Schumi: ein astreiner Start-Ziel Sieg :rolleyes:
Das Rennen war insgesammt nicht sonderlich spannend.
Deshalb ein Hoch auf den Lokal-Matador Webber, der versucht hat mit einer herrlichen Pirouette in der Boxeneinfahrt die Stimmung etwas anzuheben :D
Heikki hat mich sehr enttäuscht. Mehrmals von der Strecke geraten und einen schönen Dreher hingelegt. Da hats Hamilton schon deutlich besser gemacht.
Kennt ihr eigentlich schon die "Hausinterne RTL Innovations-Abteilung" ?
Dort bringen die RTL-Experten Verbesserungsvorschläge und Ideen an Bernie Ecclestone und erhalten für gute Ideen sogar kleine Prämien... :hehe:
Prämien?
Wie wär's mit dem Vorschlag:
Zitat:
Wir, RTL, lassen den Quatsch bleiben
Na, also nachtrag zum ALMS-Rennen, ein paar Bilder wollte ich noch bringen, da ja das erste 12h-Nachtrennen angesagt war und ein paar tolle Impressionen dabei herumgekommen sind, Motorsport.com sei dank!
Rainy Day am Donnerstag, stylische Bilder sind da keine Mangelware, besonders wenn der Fotograph Ahnung von der Materie hat.
Anyway, zudem gab's unbemerkt eine neue Corvetten-Lackierung, die ziemlich cool aussieht:
A White Lightening? Nicht ganz, aber schnell ist sie sicher, die C6-R ... nehme mal an, dass diese Corvette zu Ehren der Spezial-Version der Z06 herausgekommen ist. Ist ja die Ron Fellows-Spezial-Lackierung, so ... kein Wunder then!
Anyway, Racing Action, ich find das geil wie das Feld vorne schon in die Kurve 2 reinbremst, während der Rest erst aus Kurve 1 kommt ^^ ... naja, vielleicht hab ich euch Hunger auf die Bilder gemacht, also, schaut mal rein!
Das könnt ihr zudem auch morgen LIVE auf DSF (hohoho, der war gut }:)) - naja, mal schauen, was draus wird.
Also, jetzt aber echte
Racing Action!
Ich update dann sobald was neues rauskommt :p.
[edit]
hab das MotoGP-Rennen angeschaut ... zum Glück kam das auch, denn die FIA GTA auf DSF war so schlecht ... da wusste ich VOR dem "Moderator", welcher Porsche da im Kies stand, obwohl ich die FIA GTA nicht verfolge, noch die Teams kenne. Trauerspiel war das ....
Anyway, schade das mit Hopkins. Ich hätte ihm einen Podiumsplatz echt gegönnt, auch wenn er nie ne reale Chance hatte gegen Colin und Co. ... schade, dass Melandri so weit zurückgefallen ist, wurde ja sogar von Elias überholt (neeeeein ....) argh, das war kein gutes Wochenende. Shinya im Niemandsland .... ich hab das Wochenende einfach nicht gesehen ;).
Dafür wollte ich schon ne Mail schicken, dass in Jerez auch die F1 damals so "knapp" gequalifiet hat. Muss wohl an Jerez liegen ....
Ich hab den Moto-GP letzten Sonntag in vollen Zügen genossen - naja war aber auch keine Kunst als Rossi-Anhänger :D ;)
Bin schon gespannt wies in Istanbul weitergeht...*so ein Spektakel endlich mal live erleben will*
Wir beten alle mal dieses Wochenende schön und werden eine kleine Kerze anzünden ... damit Magny Cours 2008 NICHT MEHR im F1-Kalender steht }:)
In other News, die Champcar nagelt immer mehr Fahrer fest, da nextes Wochende (rechtzeitig zu Ostern :p) gefahren werden wird. Bin schon gespannt, wer noch alles in die Cockpits findet....
okay, kurze Frage: läuft Champcar echt nur auf Eurosport 2 das Wochenende?
dann kann ichs nich schauen.
bin zu blöd den Sender zu finden ;)
Klasse.
Es läuft wirklich NUR auf Eurosport2. Fuck that ... klasse. Wirklich klasse!
Wenn ich niemanden finde, der den Sender hat, schau ich mir's nicht an. Nicht aus Protest, sondern fehlendem Eurosport 2 :p.
Zumal man den nur über Kabel reinbekommt.
ach man, ich komm zu nix mehr ;)
ab heute is ja schon der Grand Prix China und natürlich wird Casey Stoner gewinnen, es is ne Tilke Strecke. hoffentlich machen Marco und Toni so gut weiter bzw. haben genug Glück, um nich irgendwann auch von Alex Hofmann überholt werden zu müssen :p
und außerdem is Alvaro bei den 250ern auch echt topp, ich will den ersten Sieg!
Dovi machts vor, man muss nur gegen Lorenzo rumrammen }:)
Gogogogoo Alvarooooo!
so, ich freu mich dann mal aufs Durchfeiern und MotoGP schauen.
Vielleicht kommt ja sogar mal Pasini bei den 125ern ins Ziel ;)
Das zitier ich jetzt einfach mal! Bei mir steht ja wiedermal das Abi an, diesesmal das fachgebundene zur Hochschulreife. Mal schauen, was bei rauskommt ....
dank Eurosport, die es nahezu geschafft haben, den Motorsport-Thread zu killen (:p) - verantwortung immer abschieben, hehe - hab ich seit ... puh, weiß gar nicht mehr, was das letzte außer MotoGP war, dass ich gesehen habe - ich schätze mal dem letzten Champcar-Rennen der Saison 2006 nichts mehr an Motorsport gesehen. Ein Freund hat gemeint sie wiederholen Champcar auf Eurosport 1 irgendwann unter der Woche nach Rennwochenden, aber .... toll, zeitversetzt um 10 morgens aufnehmen?
So stell ich mir das nicht vor ....
viel Glück, hau rein und falls was schief geht: es waren die reifen ;)
jo, is echt blöde mit den champcars.Zitat:
dank Eurosport, die es nahezu geschafft haben, den Motorsport-Thread zu killen - verantwortung immer abschieben, hehe - hab ich seit ... puh, weiß gar nicht mehr, was das letzte außer MotoGP war, dass ich gesehen habe - ich schätze mal dem letzten Champcar-Rennen der Saison 2006 nichts mehr an Motorsport gesehen. Ein Freund hat gemeint sie wiederholen Champcar auf Eurosport 1 irgendwann unter der Woche nach Rennwochenden, aber .... toll, zeitversetzt um 10 morgens aufnehmen?
So stell ich mir das nicht vor ....
auf der anderen seite kann ich die schuld nich so gekonnt rumschieben, da ich nur zu dumm bin mir eurosport 2 einzustellen, hrhr. wumpe, ich bin ja student und wenn die echt die rennen um 10 Uhr ma wiederholen, schau ich rein.
live effekt is halt nich da, aber besser als nix bzw. Formel 1 }:)
Marco is nebenbei 6. in der startaufstellung in Shanghai!! Hurraa!
das is mal mit abstand das beste qualy ergebnis seit langem, ich erwarte also ein geiles rennen. nur schade, dass er kein spider-man 3 bike am start hat. dafür immerhin ein Helm mit lustigen chinesischen zeichen :p
Toni holt sicher auch noch was von Position 12 raus. Ich drück die Daumen.
Alvaro steht auch in Reihe 2 bei den 250ern, also perfekte Ausgangsposition.
meist gehts ja dann in die hose.
aber ich bleib ma optimistisch und steh um 7 Uhr auf ;)
http://www.motorsport.com/photos/f1/...pa-xp-1520.jpg
Hurra, der erste Punkt für Super Aguri!
Mehr kann und will man zu Barcelona gar nich sagen ;)
Ich sehe gerade... ich bin mit meinen Wetten steil dabei... aber sowas von! :D
Hurra, Ralf Schumacher is starker 20. in Monaco - und das aus eigener Kraft :p
ich frage mich wie lang Toyota eigentlich noch an diesem fachidioten festhalten will? hoffentlich unverdient lang, denn ich liebe seinen Trashfaktor einfach - und wette schon jetzt auf einen crash mit (wahrscheinlich) Adrian Sutil, und zwar in der Mirabeau, Runde 1 ;)
ansonsten hat RTL einen neuen Liebling neben Nick Heidfeld gefunden, und zwar Lewis Hamilton. leider reichte aber heute beim interview von kai ebel mit Papa Hamilton das Interesse an dessen Sohn dann doch nich lang genug aus, als URPLÖTZLICH Nick Heidfeld an ihm vorbei lief, er das Mikro Papa Hamilton weg nahm, sich natürlich nicht entschuldigte, bedankte oder nur irgendwas sagte, sondern wegrannte, Nick hinterher, einen ARD Interviewpartner abdrängelnd ... ach, ein Schauspiel beinah besser als DCs Blockade VS. Kovalainen, die unserem Lieblingspiloten/Monaco Hotelmitbesitzer leider den miesen 16. startplatz einbrachte, einen weiteren Erfolg aber nicht unmöglich für den Meister macht, auch ohne Superman Outfit!
Platz 16 von DC brachte Kimi letztendlich dann heute noch im nachhinein verdient Platz 15!
und das trotz des Schumi Big Moment Gedächnismanövers in der Rascasse }:)
alles in allem freu ich mich drauf morgen das Rennen absichtlich zu verpassen ;)
Wuff Wuff
trotzdem halte ich natürlich zu Felipe Massa.
er hat den schöneren dunkelroten Ferrari!
Gogogogoooo Massa, du machst Fernando und Lewis fertig - ich sehs dann im Nachbericht :p
mein post ist verschwunden. hab jetzt auch keine lust ihn nochmal neu zu tippen.... die kurzform:
- Anthony davidson wurde von Trulli aufgehalten *lol*
- Williams als falsche Toyotas vor den echten Toyotas
- LM dieses Wochenende, Eurosport-Programm muss erst noch geupdated werden ob sie es übertragen, in drei tagen wissen wir mehr.
Starterliste. mit Villeneuve im Peugeot! Vier Astons, drei Corvetten (und einer halben :p) und zwei Saleens von Oreca, die die Viper zum Sieg gefahren haben. => das könnte das beste LM seit Jahren werden :D.
Franchitti gewinnt Indy415.
[edit]
so, jetzt mit Bilderupdate vom Testwochenende in Le Mans:
Merken - die werden wohl die einzigen sein, die die Audis ärgern können.
Bourdais beim Sitzanpassen, Jacques sitzt im Auto mit den roten Spiegeln und dem roten "Peugeot"-Schriftzug über der Windschutzscheibe, Bourdais im blauen.
Die Playstation-Pescarolos schauen dieses Jahr hellblau aus, und am besten halten sie sich fern von diesem Fahrzeug ;)
Und WTF, Newey, der F1-Ex-Meister-Konstrukteur ("Ich verwende wieder was vom Footwork aus 1992!" MP4-19) fährt auch mit *wohooo*
Das Rennen läuft noch aber ich kann es nicht mehr sehen. Was ein schwarzer Tag. Sowas hab ich lange nicht mehr erlebt.
Robert Kubica wünsche ich gute Besserung und alles gute.
Massa und Fisico... ihr habt nen Bock geschossen den man nicht verstehen kann.
Bernd... dein Auto ist schick so in der Pole Position... endlich mal den Mercedes so lange ohne Regen sehen... respekt.
Alonso... don't drink and drive
Heiko und Christian... was für Kommentare... schlimmer geht wohl nimmer...
Gute Nacht
Und Guuuuten Mooorgen!!!! ja, RTL ist zur Hochform aufgelaufen. Wobei Heikos Kommentar, dass "der Sender ja nicht sensationsgeil wäre und deswegen die Bergung des Kubica Rennwagens nicht zeigt" eigentlich der beste war, angesichts der Tatsache, dass wir den Unfall dafür immerhin 20x aus 17 Perspektiven (inkl. Liuzzi Onboard, hui, der fuhr noch?) sehen durften :p
Hab mir diesen Müll auch nich komplett ansehen können.
dass dem Zuschauer auch mehr Safty Car Runden als Rennrunden gezeigt wurden, d.h. RTL immer schön in die Werbung nach dem Restart gegangen ist, war neben den übergrottigen fahrerischen Leistungen von ca. 20 Piloten wohl der Hauptgrund, warum ich mich vorm TV fremdgeschämt habe.
Fernando Alonso Lieblingsabkürzungsgedächnisbild }:)
Fisichella is schon ne Granate, schon so lange - den MUSS man kaufen, ganz eindeutig gewinne ich die Best Buy Wertung ;)
wobei, eigentlich war Trulli am coolsten mit seinem Crash in der Boxenausfahrt während der Safty Car Phase.
Da wird der Coulthardfan in mir seeeeeeeeeeehr neidisch!!!
nun ja, Sato is irgendwie 6.
das is natürlich hochgradig unverdient und Glück, aber hey: Ralf ist 8. und das ist noch unverdienter und mehr Glück!
also darf man sich für Super Aguri freuen. Ich freu mich jedenfalls.
Und Kubica, der sich ja nach Heiko Wasser 3 bis 67 Mal überschlagen hat, wünsch ich auch gute Besserung.
(mit "unheimlich hoher Geschwindigkeit" mit einem "Toyota" kollidieren is auch ein Oxymoron, oder?)
Als Freund der RTL Übertragung versuche ich nun einmal, obwohl es mir angesichts dieses Horrorcrashs von Kubica nicht wichtig scheint jetzt erstmal zu erwähnen, dass Nick Heidfeld 2. geworden ist - und Ralf Schumacher 8. und Nico Rosberg auch noch Chancen auf Punkte hätte, wäre das Rennen in Montreal doch nur noch nicht VORBEI - kurz zu erläutern, dass hinterm Safty Car jetzt wieder alle nah beieinander sind (außer Heidfeld, der lässt nach dem Restart nämlich immer 2 Sekunden Platz zu Hamilton, weil er an Kubica denkt!). Und das hier der Helikopetr ist, in dem Robert Kubica abtransportiert wurde, toll!
--> über den Sinn der Parkplätze da im Hintergrund sollten sich die Veranstalter auch mal Gedanken machen ;)
ach ja, wer sich sein eigenes "Robert Kubica sein Unfall Daumenkino" basteln will, kann sich hier nochmal alle Bilder anschauen.
Aber Vorsicht, wir sind NICHT sensationsgeil!!
Nebenbei: "What does Michael think?" is meine neue RTL Lieblingsrubrik. Da wird Schumi einfach mal wahllos ins Bild gestreut, egal wie sinnzusammenhangslos, und Heiko Wasser darf interpretieren, was Schumi denkt. Großartig, kann man auch selber spielen, try it:
What does Michael think? (Montreal 2007) :p
so, genug zu dieser F1 Übertragung.
kommen wir also zum 2. unechten Highlight des Motorsport Overkill Weekends: Den 24 Stunden vom Nürburgring im DSF ;)
Hermann Tilke on track, um erneut die eigenen Grausamkeiten der Streckenkonstruktion zu erleiden, merkte wohl zu früh, dass die Nordschleife doch recht fordernd sein kann und es, wider Erwarten, nach dem "Schumacher S" (hrhrhr) eben NICHT nach rechts weiter geht.
und ansonsten konnte man immer mal schön Rüberzappen.
Wer jetzt aber gewonnen hat, ist ähnlich uninteressant wie die Übertragung an sich.
außerdem hat man Stuck viel zu selten gesehen.
Ersatz Stuckbild aus Melbourne 2007
--> hach, wie er wieder den kompetenten Premiere Interviewer anflirtet o_O
Nächster Big Moment: DTM in Brands Hatch!
Muhahahaaaaaaa, ja, ich hab reingeschaltet. In der Werbung beim MotoGP Rennen halt. Deswegen kann ich sagen, dass es toll war. Ich hab 2x Miss Icks im Gras gesehen. das ist sie halt, "die beliebteste Tourenwagenmeisterschaft Europas", und ja, es scheint unbeliebtere zu geben? Das kann nicht die FIA WTCC sein, denn da fährt jetzt Tiago und der hat letztes Wochenende gleich 2 Podiumsplätze hintereinander eingefahren.
Muss ich dann doch mal auf Eurosport schauen?
okay, jetzt aber die Motorrad Weltmeisterschaft in Barcelona :p
wider Erwarten sind alle Klassen nicht die neue, hübsche Schikane vor Start-Ziel, die extra für die F1 gebaut wurde, um (jetzt kommts gleich wieder, Lach-Anschnallgurte festziehen, Mädels!!) Überholmöglichkeiten zu schaffen, gefahren, sondern die gute, alte Strecke, die wir kennen und lieben.
Das 125er Rennen war endgenial.
Randy Krummenacher ist 3. geworden (Gratz!!) mit der KTM und Tomoyoshi Koyama hat gewonnen.
Dazwischen der neue WM Führende Gabor Talmasci.
Pasini (im offizielen MotoGP Game ja weiterhin liebevoll "Pasin" genannt) is mal wieder mit technischem Problem ausgefallen. Das 7. Mal in Folge, autsch - sollte dringend seine F4 Taste reindrücken ;)
Beim 250er Rennen hat Jorge Lorenzo gewonnen.
War jetzt auch das lahmste von allen 3 Rennen, fand ich. Und nicht nur, weil Alvaro nich ganz vorne mit dabei war bzw. nur 5. geworden ist, sondern auch, weil Jorge halt so viel besser als der Rest scheint und vorne doch recht weit weg fährt.
--> abgesehen von Mugello, denn da hat Alvaro Bautista gewonnen!!!!!
Hurrraaaaaaaaaaa und http://www.multimediaxis.de/images/s.../respekt_2.gif Alvaro http://www.multimediaxis.de/images/s.../respekt_2.gif
Sein erster 250er Sieg und gleich mal dabei Jorge weggeschupst, hrhr.
(auch sehr geil, dass es auf seiner Seite davon gut 10 verschiedene Bilder gibt, muha)
Einfach genial gewesen, musste man gesehen haben.
http://www.alvarobautista.com/fotos/...italia/126.jpg
Gratulation und weiter so, der feine Herr! Hooooooooorrrrrrrrrrrrrrrrey!!
Und Dovizioso sollte bald nicht mehr Honda fahren.
Das scheint allgemein dieses Jahr das Handycap schlechthin zu sein, wenn man in irgendeiner Rennserie Honda fährt (siehe den armen Nakano). Und damit komme ich auch schon zur MotoGP und Marco Melandri.
9. ist der Marco wieder geworden, genau wie in Mugello.
Mehr geht wohl einfach nich.
das is schade, is und bleibt er damit doch immerhin WM Gesamtvierter. Hätte (wäre wenn) er doch blos bei Ducati zugesagt, verflixt, seine Honda passt nach eigener Aussage überhaupt nicht und "drastic changes" klingt auch nich gut, hmpf.
aber er wird natürlich trotzdem Champ - und Spaß hamse :p
Gewonnen hat erneut Stoner (echt Respekt, was der leistet), super eng gegen Valentino und Dani Pedrosa.
Bis zur letzten Runden echt genial. Schade wars um Toni Elias, der einigermaßen gut dabei war, aber n Motorschaden hatte beim Heimrennen. Buuuuh! Dafür is Randy de Puniet auf der Kawasaki geblieben, was ja auch ne Leistung für ihn is, und nach dem guten 2. Startplatz sogar 5. geworden. Da kann man sein Keychain ruhig mal wedeln, jawohl!
okay, das wars dann erstmal.
Ich denke ich hab ab jetzt wieder etwas mehr Zeit, der Unistreß nähert sich dem Ende für diese Saison. also grüße ich alle, wünsche euch eine angenehme Woche und viel Gummi auf eurer Startposition, ihr Helmgesichter ;)
[edit] Falls ich irgendwo orthografisch ungenau war, dann schwarze Flagge für Juan und Fisichella!
Ich hab das beste am Rennen gesehen, das Ende - was war denn da für ne Aktion, ich hab die nicht mitbekommen?
War es so toll wie der Eurospeedway Lausitz als die ARD wegschaltet und mit ihrer peinlichen Begründung dass sie kein Blut zeigen blablabla das Rennen einfach "abgebrochen" haben/Sendung eingestellt und nicht ganz gezeigt haben?
*mitfreu* das hab ich eben gesehen, als Sato an Ralf rankam ... und vorbei *feier*Zitat:
also darf man sich für Super Aguri freuen. Ich freu mich jedenfalls.
:pZitat:
nun ja, Sato is irgendwie 6.
das is natürlich hochgradig unverdient und Glück
Lap 4/10
Lap 3/10
Und an Nikki Lauda gerichtet (}:))
Soll man dazu sagen dass er nur einen Versuch gemacht und gebraucht hat (gegen Alonso, that is :p)? Kein zurechtlegen, antäuschen, abwarten, Boxenstop-vorbeispulen ... sollte man sagen, dass er an Alonso außen rum vorbeiging? :p Dass das Kapital, das in sein Team+Auto+Fahrer geht in etwa der Gage eines Autos (alleine, Entwicklungskosten) von Toyota oder McLaren entspricht?
Dass Sato, das Crashkid, der unfähige Fahrer am Ende des Feldes, der von Honda gechasste trotzdem vorbeikam, und garnichtmal so schlecht (1 Versuch, wohlgemerkt) - wo doch alle so abgefahrene Reifen haben und überall Dreck liegt und überhaupt alles total mies ist eigentlich :p
Nen McLaren mit nem Aguri Gebrauchtwagen zu überholen, bei aller Liebe, ist nicht nur "Glück" }:). Nikki 0, Sato 1! *feier*
Und weil's so schön war, der bessere Kommentar mit coolen WUUUSCH-Soundeffekteinblendungen:
Sato! Sato! Sugoi desu! :p
Als ich beim quoten die URL kurz überflogen hab, hab ich doch echt zwischen lQN0RthMWWo das Wort NORMA gelesen. Ich bleib hängen, "halt" *hochscroll* wo steht da NORMA?! .... DAS hätte ich doch gesehen, auf den ersten blick ....Zitat:
lQN0RthMWWo
Das hat gereicht, wahrscheinlich mit dem Zusatz "Ralf", dass ich automatisch unterbewusst ergänzt hab zu NORMA.
Anyway, der Punkt - das wird ihm zum Glück den Hals auch ned retten, bin mal gespannt wen sie jetzt nachverpflichten. Talente wie Sarah Fisher? Al Unser Jr.? Michael Andretti?! Christian Fittipaldi *feier* oder gar Patrick Carpentier!!!!!!
Beginn einer neuen Rate-runde, welcher Pilot passt perfekt ins Cockpit des Toyota - STATT Ralf }:)
Iwo, der Coulthard ist höchstens auf Takuuuuu SAAAAn neidisch!Zitat:
Fisichella is schon ne Granate, schon so lange - den MUSS man kaufen, ganz eindeutig gewinne ich die Best Buy Wertung ;)
wobei, eigentlich war Trulli am coolsten mit seinem Crash in der Boxenausfahrt während der Safty Car Phase.
Da wird der Coulthardfan in mir seeeeeeeeeeehr neidisch!!!
Und sicherlich hat sich die Box auch so über seinen Ausfall gefreut *yeeah nix mehr kaputtzumachen, YES!*
So, schluss mit den Werbevideos von mir hier, aber mich beeindruckt das immer noch, die freuen sich über das Überholmanöver ... wow ^^ ... ist bei Sekunde 50+ ... da is wirklich JEDER aufgesprungen, sowas find ich nurnoch geil. Bzw. deshalb schau ich mir ja irgendwo auch Motorsport an, nicht damit ich Ron Dennis seh, der den Sieg "eh schon kommen sah" und "der zweite ist der erste der Verlierer", sondern weil sich da welche noch ECHT freuen über Platz 6 z.B.
Je mehr Geld in solchen Teams hängt (Toyota?), umso weniger können sich die noch drüber freuen, scheints mir irgendwo ... die Lösung ist also ne Rennserie NUR aus kleinen Teams XD.
Da ist irgendwo ein Trugschluss....
Aber ein Foto noch! Massa mit schwarzer Flagge - YES! Bei Juan 2005 war's gerecht oder was? :p - Alonso im Dreck und SATOOOOO im Hintergrund, der wahre Star ;)
Ahem, wegen dem Best Buy, DA müssen wir noch warten bis zum Saison-Ende, aber es sieht gut aus für euch ;)
Wenn der Toyota stand, kann man auch kollidieren :p - und mit Trulli im Boot fühlt man sich sicher SCHNELL.Zitat:
Und Kubica, der sich ja nach Heiko Wasser 3 bis 67 Mal überschlagen hat, wünsch ich auch gute Besserung.
(mit "unheimlich hoher Geschwindigkeit" mit einem "Toyota" kollidieren is auch ein Oxymoron, oder?)
Nachdem der Motorsport-Thread in sensationsgeile Quoten-hascherei absinkt, ist es wohl besser, umzuschalten auf ein anderes Topic ...Zitat:
ach ja, wer sich sein eigenes "Robert Kubica sein Unfall Daumenkino" basteln will, kann sich hier nochmal alle Bilder anschauen.
Aber Vorsicht, wir sind NICHT sensationsgeil!!
*switch*
Gut versteckt, hier nur ein Screenshot als Appetitanreger. Reinschauen lohnt sich!
und wegen Abi hab ich jetzt leider keine Zeit um weiter zu lesen aber nach der letzten Prüfung hau ich wieder rein ;). Unter anderem hoffentlich dann schon mit dem DSF-TV-Zeiten!!
LEMANS kommt auf DSF!
so, damit es jeder weiß :p
nein, natürlich bleibt der Eurospeedway in Sachen "peinliche Begründungen" ungeschlagen ;)
ich wollte nur meinen Unmut über die RTL Übertragung unterstreichen, was - zugegeben - ungefähr so einfach is wie als Murmeltier vor der Box Ralf Schumacher zu überholen, aber naja, Heiko Wasser war eben auch wieder in Toppform, was allein das Video angeht, was ich verlinkt hatte, aber "due to a copyright claim by Formula One Management" (Bernie Attack!!) leider gelöscht wurde.
ich muss es einfach irgendwann nochmal versuchen zu verlinken.
allein das "1 Mal, 2 Mal, 3 Maaaaal" is so geil bei nur einem Überschlag, neben dem "hohe Geschwindigkeit mit einem Toyota kollidiert" Scherz und, oh maaaaan, der Spruch mit "Die Füße schauen raus" war auch der Hammer. jaahaaaa, ich denke auch, dass Kubicas Füße rausschauten
Irgendwie muss er sich ja die leichte Verstauchung im Knöchel geholt haben :p
hach, ein wahrer Big Moment für RTL }:)
bla bla, Nikki führt trotzdem 1:0 gegen die Hockenheimtribüne West ;)Zitat:
Und an Nikki Lauda gerichtet
Soll man dazu sagen dass er nur einen Versuch gemacht und gebraucht hat (gegen Alonso, that is)? Kein zurechtlegen, antäuschen, abwarten, Boxenstop-vorbeispulen ... sollte man sagen, dass er an Alonso außen rum vorbeiging? Dass das Kapital, das in sein Team+Auto+Fahrer geht in etwa der Gage eines Autos (alleine, Entwicklungskosten) von Toyota oder McLaren entspricht?
Dass Sato, das Crashkid, der unfähige Fahrer am Ende des Feldes, der von Honda gechasste trotzdem vorbeikam, und garnichtmal so schlecht (1 Versuch, wohlgemerkt) - wo doch alle so abgefahrene Reifen haben und überall Dreck liegt und überhaupt alles total mies ist eigentlich
Nen McLaren mit nem Aguri Gebrauchtwagen zu überholen, bei aller Liebe, ist nicht nur "Glück". Nikki 0, Sato 1! *feier*
aufjedenfall wars wieder ein Sato Day in Montreal.
Super Aguri macht die Honda Werksschnecken platt, herrlich! wenn man gegen Rubens Barrichello ausgetauscht wird, is das irgendwie mehr als fair - auch wenns mir für Jenson leid tut so ne Krücke am Arsch zu haben, aber wumpe, so lang es für das kleine Team ganz groß läuft.
außerdem halt ich gern zu asiatischen Nieten - und nein, Yoong zählt nachwievor nicht :p
okay, das is der beste Zeitpunkt meine neue Rubrik zu feiern!Zitat:
Anyway, der Punkt - das wird ihm zum Glück den Hals auch ned retten, bin mal gespannt wen sie jetzt nachverpflichten. Talente wie Sarah Fisher? Al Unser Jr.? Michael Andretti?! Christian Fittipaldi *feier* oder gar Patrick Carpentier!!!!!!
Beginn einer neuen Rate-runde, welcher Pilot passt perfekt ins Cockpit des Toyota - STATT Ralf
"What does Michael think?"
Heiko Wasser: "Da haben wir ihn, Michael Schumacher, den 7 maligen Rekordweltmeister, endlich mal im Bild, und ich denke, Christian, du wirst mir da sicher zustimmen, dass gerade er - als Bruder des gebeutelten Ralf - eine tragende Rolle bei der Fahrerwahl des Teams Toyota im Jahr 2008 spielen wird. Ich bin mir ziemlich sicher Michael denkt, dass es nur eine Möglichkeit für das Teams aus Japan geben kann - und die kann nur heißen: Cora Schumacher!" o_O
na, noch mal ganz knapp um die Stuckfloskel mit "Das Rennen ist erst zu Ende ..." rumgekurvt, der Herr. Aber du hast recht, wird ne knappe Sache (und außerdem hab ich parallel immer noch Angst, dass Mitte der Saison rauskommt, dass Fisichella n Pay Driver is - hey, das is nicht gerade unwahrscheinlich!!).Zitat:
Ahem, wegen dem Best Buy, DA müssen wir noch warten bis zum Saison-Ende, aber es sieht gut aus für euch
das is irgendwie die geilste und gleichzeitig widerwertigste Nachricht des Monats?Zitat:
und wegen Abi hab ich jetzt leider keine Zeit um weiter zu lesen aber nach der letzten Prüfung hau ich wieder rein. Unter anderem hoffentlich dann schon mit dem DSF-TV-Zeiten!!
LEMANS kommt auf DSF!
[edit] korrekterweise müsste es übrigens im DSF heißen!
*einenSatzReifenInDieKlugscheißkasseWerf*
was soll's, ich freu mich und gebe dem DSF ne Chance.
und provoziere parallel mit "Schlimmer als die 24 Stunden vom Nürbrugring kanns nich werden" den medialen Super GAU! Kann ja eh nur Sonntag schauen, also verpasse ich die 3 minütige Übertragung zwischen den Sexy Sportclips und den leicht lösbaren Call TV Rätsel mit libanesische Automarken, deren Anfangsbuchstabe ein "ß" ist ;)
auf alle Fälle wird reingezappt so oft es geht!
und hoffentlich postest du die Zeiten auch hier, denn dann muss ich nich im .... würg ... DSF Videotext nachschauen. Da find ich nur nacher Dinge, die nie fürs Auge eines halbwegs klar denkende Menschen geschaffen waren, z.B. Links auf Sport1.de mit dem Thema "Aguri, Honda und der Biber" :p
--> "Das mit dem Biber ist so schade! Ich war auf einer Einstopp-Strategie und WM-Punkte wären sicher drin gewesen", lamentierte Davidson. "Ich konnte den Biber bei der hohen Geschwindigkeit nicht einmal sehen und habe mich gewundert, warum plötzlich meine Vorderräder blockierten."
ja, so ein Biber is immer schade, wenn man gerade auf einer Einstopp-Strategie ist!
Merkt euch das gefälligst ;)
und Vio, hau rein beim ABI und weiterhin viel Glück!
DAS ist natürlich der Firmenhelikopter, der niemals im Bild ist, weil er in Canada steht. DAS hätte man schon früher wissen können und müssen. Ob da eine Special-Folge kommt wo Kubica auch mal auftreten darf?
"What does Michael think?!"Zitat:
Nebenbei: "What does Michael think?" is meine neue RTL Lieblingsrubrik. Da wird Schumi einfach mal wahllos ins Bild gestreut, egal wie sinnzusammenhangslos, und Heiko Wasser darf interpretieren, was Schumi denkt. Großartig, kann man auch selber spielen, try it:
Unfähiger Idiot? Hahaaaa? Ich hab noch LANGE nicht genug?
Auf jedenfall sag ich HAHAAAA!
Gleich drei übel auf einmal raus, Rubens, Ralf und David :p.
ich hab sie auch nicht gesehen, also nichts versäumt ;). Alonso muss ja geheult haben und einen Boxenschwenker gemacht haben, die Lusche ... lässt sich von nem Rookie abziehen. Soviel btw auch zu Schumi im Ferrari, der Alonso nur bedingt aufgehalten hat/Gegner war. Der Hamilton würde ihn dieses Jahr so versenken ...Zitat:
so, genug zu dieser F1 Übertragung.
DSF sagt ja ALLES :p.Zitat:
kommen wir also zum 2. unechten Highlight des Motorsport Overkill Weekends: Den 24 Stunden vom Nürburgring im DSF
Statt BWR zu lernen hab ich es angeschaut, zumindest die Werbeunterbrechungen zwischen den Werbeblöcken die immer nervig mit Motorsport daherkamen :p.
Der richtige Porsche hat gewonnen mit dem/den ALMS-Fahrer/n, der/die wenigstens schon bekannt ist/sind. Zumal er schöner ausgesehen hat als der Verfolger der ihm reingefahren ist hehe :D. Kubica schaut sich alles ab!Zitat:
Hermann Tilke on track, um erneut die eigenen Grausamkeiten der Streckenkonstruktion zu erleiden, merkte wohl zu früh, dass die Nordschleife doch recht fordernd sein kann und es, wider Erwarten, nach dem "Schumacher S" (hrhrhr) eben NICHT nach rechts weiter geht.
und ansonsten konnte man immer mal schön Rüberzappen.
Wer jetzt aber gewonnen hat, ist ähnlich uninteressant wie die Übertragung an sich. außerdem hat man Stuck viel zu selten gesehen.
So, ein Recap des 24h-Rennens, nachdem ich bisher selbst noch nix gesehen hab (genau, die DSF-LIVE-Sendung also), wird das selbst interessant für mich, denn was DSF da abgeliefert hat, war übel ... deshalb kann man das hier wirklich wörtlich fragen.
Aber die Fans lieben Le Mans ja immernoch und ich frage mich, ob man solche Hüte auch mit Schumi's Drei-rad-Ferrari oder Kubicas "Fuß"-auto bekommen kann?
Autos:
- immer schick, die Astons vor und beim fotoshooting - und die anderen beiden dazu.
- die hübschen Peugeots, Applaus, Applaus! :p
- Die Courage erinnern ein wenig an die Vaillant&Leader-Fahrzeuge, aber gesehen in der Übertragung? Keine Sekunde.
- Auch nur nen Wischer lang, der Dome .
- Der zwote Dome war nie im Bild, man musste wirklich in der Box stehen oder nen Crash bauen, damit DSF wen zeigt, siehe den Schotten-Lola, der erst in der Box stehend gezeigt wurde
- Sehr schick auch der GULF-Barazzi Zytek .
- Wusste nichtmal, dass dieses Auto dabei war ... same here
- Na, wer entdeckt den hässlichen Helm plus Fahrer? - Genau, Christian Fittipaldi war da.
- Auch cool, der Flying Lizzard-Porsche , der sonst in Rot daherkam (mit dem Drachen drauf, die Stammleser wissen bescheid :D).
- evtl. das letzte mal? Die Spyker im Werkseinsatz.
- Familienfoto gibt's noch und weiter geht's in Rennpace (Trainings etc zusammengefasst)
- Sideways Corvette - wo Papis draufsteht, ....
- rainy day, part I , part zwo und drei sowie vier und fünf.
- Der recht ereignislose Start
- Nachmittag in LM, ziemlich coole Atmo!
- Kühlen Kopf bewahren darf auch hier der Fahrer, Reifenschaden - eine seltenheit in LM ;).
- Enttäuschend schwach fand ich die Oreca Saleens, die besser aussahen als gingen.
- Der Dome vor Start/Ziel.
- Dann begannen endlich die Nachtstunden, wo alle noch ein Eck schicker als sonst aussehen :D. Gut, bis auf den letzten verbliebenen Ferrari, mwahaha }:)
- Auf den Gag hab ich JAHRE gewartet ;) - Künstlerpech! :D
- Totally sold, Aston+Riesenrad=Win!
- Offenes Buch, so wird des kein Klassensieg. Klassensieg gibt's auch nicht für die wenigen Bilder aus der Nacht ...
- den mir san scho wieder beim Sonnenaufgang, und mit Special-Arrangement drei Astons in einem Bild, das find ich ziemlich cool und rechtzeitig eingefangen.
- Morgenstund hat .... etc etc.
- Ein Lob auf Yoong, der's durch die Nacht
- Zieleinlauf im *gähn* Regen nachdem sie ne Stunde dem Sissi-Car gefolgt sind ... wenigstens war am Ende nochmal offen Fahren angesagt.
- Sogar Oreca hatte was zu feiern, obwohl sie kein Podium oder so erreicht haben ... Le Mans-Spirit eben, da reicht das durchbringen von 2 Wagen schon aus :D
- und das Yoong-Auto hat's auch geschafft, grats Jungs!
finally, weitere Bilder, die man gesehen haben sollte:
- Kunst am Auto, weiß auch zu gefallen, wenn man sowas mag :D.
- Das nenn ich mal im Verkehr steckenbleiben.
- Rennfahrerinnen die nicht wie Sarah Fisher aussehen, Teil 7: Liz Halliday.
- Eindeutig ein Ferrari-Teammember und ein LM dieses Jahr auch für
jüngere Fahrer die dementsprechend aggresiv gegenüber Fotografen auftreten.- Adrian Newey, rechts außen.
So, zum Rennen selbst ... DSF war ne Qual. Corvetten und Astons vertauschen, der Kerl ist wirklich blind. Als Bourdais vor dem Ziel gewartet hat hat er's auch ned gecheckt, man man man ... 2001 ist ein Cadillac ne halbe bis dreiviertel Stunde vor dem Ziel gecampt, bevor er nach dem Zieleinlauf drüber gefahren ist. Sowas war dem Kerl natürlich fremd, kein Wunder wenn man sein Wissen aus Büchern etc bezieht und es nicht gesehen hat }:).
Enttäuschend, das war eigentlich nix ... der Livestream war sogar von Premiere mit einem Preis belegt, das war in Nür kostenlos ... scheiß Premiere, die sind wirklich der Schumi unter den Sendern.
ich zitiere mal frech und sag auch bei mir ist jetzt mehr zeit, wenn ich ned arbeiten muss ... aber warten wir DAS erstmal ab :p. Das Saisonhighlight ist vorbei, was rettet mir jetzt den Sommer, sag ich ...Zitat:
okay, das wars dann erstmal.
Ich denke ich hab ab jetzt wieder etwas mehr Zeit, der Unistreß nähert sich dem Ende für diese Saison. also grüße ich alle, wünsche euch eine angenehme Woche und viel Gummi auf eurer Startposition, ihr Helmgesichter ;)
[edit] Falls ich irgendwo orthografisch ungenau war, dann schwarze Flagge für Juan und Fisichella!
ja was is denn hier los ! ?
...nix :D
nach einem (für heutige verhältnisse) relativ spannenden sylverstone-grand-prix mit einer schönen aufholjagt von massa und einem umso schöneren finnen-sieg ( 8) ) ....öhm....habe ich eigentlich nur eines zu bieten:
ein weiterer eintrag für:
"Prüllers beste Sprüche"
im fernsehen wurde eine zeitlupenwiederholung von einem kleinen verbremser von hamilton gezeigt.
zitat heinz: "Nein nein nein, Lewis Hamilton in Schwierigkeiten!!! Urplötzlich Hamilton langsamer geworden - oder ist das die Zeitlupe gewesen!?"
hey, Marco is in Laguna Seca 3. geworden, hurrraaa!
sein 2. Podium dieses Jahr.
er wird einfach immer besser und das sogar, obwohl er schon der Beste seit immer ist ;)
http://www.marcomelandri.it/data/photo_1907z.jpg
Hurrraaaaaa Marcooo!!
und außerdem wird er 2008/2009 für Ducati fahren, was ich (nach Casey Stoners Erfolgen) doch mal echt gut finde. Ich mein, soooo viel schlechter können die Italiener ein Motorrad nich bauen innerhalb eines Jahres, sie sind ja nicht Honda :p
Marco war ja auch mal wieder verletzt in Laguna Seca, nach dieser extremst dummen Aktion im Quali von Herrn Roberts, der so ne Art "DC Spa Gedächnismanöver" mit Marco abgezogen hat. Dafür ist der 3. Platz dann noch umso geiler (Rossi und Pedrosa überholend mag ich Macio eh immer am liebsten, hrhr) - und außerdem fand ichs toll, dass so mal nicht dem Team in erster Linie gedankt wurde, sondern dem Clinica Mobile ;)
da darf man auf dem podium auch ma die Drama Queen raushängen lassen }:)
Casey Stoner hat schon wieder gewonnen, der Lump!
Er hat mehr Punkte Vorsprung als Hayden zu diesem Zeitpunkt letzte Saison, ich denke also, dass er das recht easy machen wird mit dem WM Titel, da er ja seine Sturzleidenschaft irgendwie noch Randy de Puniet dazuaddiert hat.
Marco solls irgendwie packen nochmal Vizemeister zu werden.
is zwar schon n gewaltiger abstand, aber ich drück trotzdem die Daumen!
Gogogogooo Marcooo!
jetzt is ja eh erstmal Sommerpause bis Brno.
Mein nächstes MotoGP Rennen schaue ich dann also in Mailand, huiiii ;)
na also, da gabs doch mal wieder bissal spannung...äh, spaß am nürburgring ^^
in der 4. runde sind dann gleich mal 7 autos hintereinander in der gleichen kurve rausgeflogen (damit hätten wir den bisherigen rekord von 6 autos gebrochen, aufgestellt 2003 in brasilien).
hey, das ist mein parkplatz!
naja, wenn hier so viel los ist...
...nehm ich halt nen anderen
der druckt mi nimma - ralf du ferkel!
zu guter letzt: wer freut sich da wohl mehr? ^^
und das wars auch schon wieder :D
Das nenn ich fair & square!Zitat:
maFIA + Hamilton + McLaren = The PESTILENCE = CheatMasters
Man was ein Wochenende. Ich fands komisch wie Hamilton so austickt weil er seine Runde nicht hinbekommt. Soll er doch heulen gehen, meine Fresse. Der glaubt wohl, er ist GOTT oder was ... der hätte mal bei Ferrari unter Schumi anfangen müssen.
LET SCHUMI PASS FOR THE SCHNELLSTE QUALY-LAP!
Eindeutig Pro-Alonso und Contra-Hamilton, bezieht stellung und lasst uns gegenseitig anstacheln und necken bis die Saison in einem Massencrash zwischen Massa, Raikkonen und Alonso endet und Hamilton durch einen aufgeschlitzten Reifen verliert und in der Wiese weint, wie ein GROßER REKORD-Weltmeister vor ihm ;)
Wieso muss ich da grad an die üble McLaren Werbung denken, wo Hamilton und Alonso den guten Mika in der Sauna treffen?Zitat:
wie ein GROßER REKORD-Weltmeister vor ihm
Ansonsten... schon imm Pro Alonso^^
ich find die ja so gewollt witzig wie sie ist, hrhr.
aber ich mag auch allgemein Werbung mit Motorsportlern
die sind alle so knapp an der Grenze zwischen lustig und lächerlich, dass sie ein eigenes Genre in der Medienlandschaft verdienen würden: mit dem klaren Tiefpunkt durch die "Nicky Hayden Michelin Werbung" auf Eurosport ;)
ansonsten bin ich auch pro Alonso.
aber noch mehr pro Massa :p
p.s.: ich glaube mathematisch kann Ralf Schumacher diese Saison gar nich mehr Weltmeister werden? o_O
Das hat man diesjahr bei der Tour de France auch von manchen Fahrern gesagt. Und dann waren alle vorne gedopt und das Feld ist durchgespült wurden.Zitat:
p.s.: ich glaube mathematisch kann Ralf Schumacher diese Saison gar nich mehr Weltmeister werden?
Dadurch hat Ralf noch ne Chance. McLaren hat sich selbst raus und verliert alle Punkte und Quick Nick ist ja sowieso auf Speed... und ich meine nicht Scott
hier Vio, ich will mich nochmal ordentlichst verabschieden.
und dafür kanns nur ein Video geben, den Klassiker:
aaaooooooooooooh!!!!!!! ;)
also, machs gut erstmal.
und halt mir die dreckige startseite frei, man sieht sich!
Monza, Mercedes Tribüne - ich bin der Hamilton Fan in Reihe 1 :p
Warst du jetzt Ron Dennis, der wegen Lewis NICHT-Sieg so geweint hat oder warst du etwa der Ferraristi, der weinend am Boden herum gerollt ist und mit dem SCHUMI FOREVERRRR-shirt durch die Massen gelaufen ist?
Das freut mich doch ziemlich dass Memme Massa abgefertigt wurde und Lewis auch abgeledert wurde, Hut ab für Alonso :D.
Ich hab lange gezaudert aber nun poste ich es doch, symbolisch, immer weiter nach vorne schauen und zeig's Italia, Mamma Motorsport-Thread Muhrray!
Auf dass du nicht so heiser wie Nikki Lauda wirst und mit Zeichensprache und Phantomime (wackel mit den Ohren Nikki! :p) dich mitteilen musst!
Schreib mal ne Zeile wenn du Zeit hast *snief*
... ist sich Colin Mc Crash, der gestern bei einem Helikopterabsturz ums Leben kam. Besonders Bitter: auch sein sein 5 Jähriger Sohn Johnny hat diesen letzten Flug nicht überlebt. Er hinterlässt noch eine Tochter und seine Frau.
Ich glaube so sollte niemand aus dem Rennzirkus aussteigen, dafür eine Schweigeminute.:(
Watch one of the greatest racers of all time in action.
Könnte wirklich ein Tribut-Video sein, weil es seine große Klasse und seinen Spitznamen einfängt und zeigt, warum er eine der Motorsport-Legenden ist/sein wird.
Im Gegensatz zu Schumi hat er mal was anderes gefahren und war dort auch gut unterwegs. Take that, Michi.
Only the good die young *seufz*
Zeit für einen Motorsport-Thrad Collectathon Massen-post, gestartet am 27.09.2007 :D.
Gilles Villeneuve - 1 Runde die besser ist als die bisherige 2007er F1-Saison.
Jacques Villeneuve außen herum in Portugal.
Dann jemand aus der Star Mazda-Serie auf Portland, ist zwar weniger gigantisch spannend, dafür aber erstaunlich, wie einfach das aussieht. Dafür, dass er paar mal fast das auto verliert weil er's so krachen lässt, respekt. Sieht wie in einem Videospiel aus, sobald ne Lücke da ist, fährt er rein und *zack* passt.
Ein fliegender Holländer mit einem BMW-Touring-Car. Passt mal auf, wie er die Mosler abräumt... (das sind die fahrzeuge, die ihr nicht kennt, weil es keine Porsches, BMWs oder so sind).
soweit, so gut ... Franchitti in NASCAR, Villeneuve geht ebenfalls dort hin, Hamilton is ne verdammte Heulsuse, ab morgen geht's in Fuji rund, neue Strecke, Alonso sollte zu Toyota gehen (damit Ralf endlich weg ist!) und dort zwar trotzdem versinken aber wenn man sieht, wie er mit Renault Weltmeister wurde, dann .... tja. Der erste Sieg müsste dann locker drin sein für Toyota. Dann könnten die wenigstens mit Anstand abtreten....
hehe, das Video vom Gilles hab ich gleich mal in meine kleine Sammlung aufgenommen ^^
Das von Jaques kannte ich schon, war auch nice.
Der Kimi hat heute auch ein geniales Manneuver hingelegt. Hat auch außenrum überholt.
War aber auch insgesamt - zumindest nachdem die erste Safety-Car-Phase um war - ganz nett anzusehen. Heikki endlich mal auf dem Treppal :)
Und zu Hamilton bleibt eigentlich nur eines zu sagen: http://www.multimediaxis.de/images/s.../respekt_2.gif
des is ja mal komisch:
ein spannendes F1-Finale?! Was ist denn heute los ..... gogogo Fernando ;)
momentan ist er ja nicht-weltmeister, *zapp* mal schauen wann sich das wieder ändert. Hoffentlich!
Kimiiiiiiiiiiiiii, Kimiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii, Kimiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
Muss ich noch mehr sagen?
Fernando hat sich in der letzten Zeit einfach zu sehr wie ein Arsch verhalten, als das ich mich nicht über Kimis Sieg freuen könnte.
Und next year.... MASSA!
Zu Hamilton.... tja... pech und vielleicht einfach nur der Druck und die "unerfahrenheit". Egal was mir RTL sonst noch sagen will.
3 x Podium in Folge für Dale Coyne und jetzt dieser Satz.
Wie tief sind wir gesunken?Zitat:
Bruno's skill and determination may yet give Dale Coyne Racing their first-ever win.
Richtig, eine Ferrari Doppel-WM ist realität ;). Ich find es lächerlich, dass McLaren jetzt noch überlegt, ob sie mit dem Sprit-gehampere den WM-Titel hinten rum gewinnen .... vorbei is vorbei, Leute. Schade für Alonso, aber was red ich lang drum herum - wenigstens ist's nicht Massa }:).
Wird die Woche Zeit für ne Auswertung der Pre-Saison-Tipps...
also, ich freu mich auch fuer kimi.
oder eher fuer mich, weil es hier natuerlich mal eher Ferrari Fans und Partys gibt als Hamilton Girlyshirts im Sonderangebot. hab das rennen aber leider nur in der zusammenfassung gesehen (und zwar nicht auf RTL, oh man, ich bin im Himmel auf Erden .... falls man das sagen darf, ca. 30km von Monza entfernt?) - und haette es auch 10x mehr Massa gegoennt, aus Trashfaktor. Kimi ist halt als Weltmeister so eher der Heinz Harald Frentzen Typ ;)
und ich lieben den Bruno Satz :p
aye, gruesse aus Milano!
Marchino
p.s.: hier gibts n Ferrari Fanstore, willst du was bestimmtest, Vio? }:)
Beängstigend, wie sich die Geschichte wiederholt. Sehr beängstigend!Zitat:
Und ich orakle, dass Ralf Schumacher ein weiteres Mal von Jarno Trulli abgezogen wird.
Lustig ist NUR, dass Ralf VOR Jarno in den Punkterängen steht ... weiha weiha ... genau, ihr merkt es schon, es wird Zeit, die Auflösung des aktuellen Wahlstudios, pardon, des Flavio Wettbüros anzukündigen.
Nur das Jarno diesesmal VOR Ralfi lag ... anyway! Nachdem das hier die längste Woche der Welt war, hier der versprochene Rückblick auf 2007 und das Flavio-Studio.
Zitat:
Wir werfen unsere eigene Zeitmaschine an und blicken zurück, was wir so alles orakelt haben:
Kommen wir zum eingemachten, es wurde gewählt in den folgenden Kategorien:
Team-WM-Tipp
Fahrer-WM-Tipp
Best Rookie
Trash-Fahrer-Tipp
Trash-Ereignis-Tipp
So, was wir gesagt haben:
Team-WM-Tipp
Nein :p. -204 Punkte Ferraris plus die 6 Trostpunkte, die sie geschenkt bekamen - das macht für mich: -198 Punkte.Zitat:
Zitat von vio
Fahrer-WM-Tipp
Tja, da hab ich aber goldrichtig gelegen. Zumindest zur Hälfte.... oder? oder nicht? oder doch?Zitat:
Zitat von vio
Krieg ich da wenigstens die Trostpunkte zugeschoben? Da ich doch der Teamkollege von Tippweltmeister Sch-ahem, Muhrray bin und da kann man doch die Punkte von Kimi 110 + Sato 4 = 114 durch 2 teilen und +57 Punkte sagen?
Best Rookie
Keinen Tipp abgegeben und deshalb gleich die Punkte des besten Rookies abgezogen bekommt: Ich. -109 Punkte also.Zitat:
Zitat von vio
Trash-Fahrer-Tipp
Und nicht mal dort hatte ich recht, da er besser als der Weltmeister Alonso war - und ihm im Endeffekt den Wm-Titel genommen hat. Jeeeha }:) GO Sato, GO GO GO!!!!Zitat:
Zitat von vio
Trashfahrer 2007 ist Jenson Button, da er nur einen Punkt VOR Ralf liegt und somit der schlechteste beste Fahrer der Saison ist. Vor und hinter ihm nur Luschen und Pfeifen, das ist echt Rekordverdächtig. Selbst RUBENS liegt vor dir, Jenson, MANNO!
Das gibt seine Plazierung x seine Punkte plus die Punkte des Trashtipps als Abzug, daher 17x6+4=-106 Punkte.
Trash-Ereignis-Tipp
Und dann den Tipp abgeben vergessen. Schande ....Zitat:
Zitat von vio
Die peinlichste Szene des Jahres war ja wohl das elegante Parkmanöver von Alonso vs Lewis[/url]. Da kann Ron noch so viel Sündenböcke rekrutieren wie er will, das hat gewaltig gestunken. So sehr sogar dass Bernie alle Youtube-videos davon vernichtet hat. Naja, das hat bloß keiner gefilmt - hey man, Ungarn GP. Alles klar, oder ;).
Also gibt's die erzielten Punkte im Ungarn-GP der beiden disqualifizierten McLaren multipliziert mit der Anzahl des GP-Laufes als Abzug.
(10+5)*11 = -165 Punkte.
Best Buy
Eigentlich sollte ich mir ja dafür das Budget von Toyota multipliziert mit den Jahren, die sie bisher in der F1 vertrödeln, anrechnen lassen. Aber da rund 400 Mio. x 5 den Punkte-Rahmen sprengen gibt's die Anzahl der Fahrerwechsel mal der Punkte des schlechteren Fahrers angerechnet:Zitat:
Zitat von vio
Salo+McNish+Panis+daMatta+Zonta+Trulli+Ralf= 7 Punkte plus. Yeeeeha! Big Points hier!
Macht in der Endabrechnung:
----------------------------------------------------------------------
-198 Punkte
+57 eventuell vielleicht mal Trostpunkte?
-109 Punkte
-106 Punkte
-165 Punkte
+7 Punkte
-571. Falls ich die 57 dazu bekomme, -514 Punkte!
Für den Rekord-Tippweltmeister Muh ergibt das folgende Tipps & Punkte:
Team-WM-Tipp
Ohohohoho }:).Zitat:
Zitat von muh
Oh. Da hab ich mich gewaltig zu früh gefreut, Frank ist der sagenumwobene hartumkämpfte vierte Platz in der Endwertung, der so wichtige Euros einbringt, die zum Transportieren der Autos (oder Motorhomes) benötigt werden. Daher gibt's die -204+33 als Ergebnis, ergo -171 Punkte
Fahrer-WM-Tipp
Differenz zwischen erstem WM-Platz x Anzahl der Punkte, die Jenson erreicht hat plus Punkteanzahl des Meisters als Abzug für so eine blatante Falschvorhersage :p.Zitat:
Zitat von muh
(16x6)+110= -206 Punkte.
Best Rookie
Anzahl der Punkte multipliziert mit der Anzahl der Fahrzeuge des Teams, multipliziert mal der LängexBreitexHöhe des Motorhomes von Red Bull abgezogen:Zitat:
Zitat von muh
0x2x31x14x6 = -0 Punkte. Verdammt nochmal, da hättest du Punkten können ;).Zitat:
Der österreichische Getränkekonzern logiert beim Großen Preis von San Marino an diesem Wochenende in Imola in einer 31 Meter langen, 14 Meter breiten und 6 Meter hohen Konstruktion aus Glas, Metall und Holz auf drei Ebenen. Bei der neuen "Energy Station" handelt es sich zudem um die erste "Wohngemeinschaft" im Grand-Prix-Zirkus. Red-Bull- Besitzer Dietrich Mateschitz setzt in dieser Saison in Red Bull und Toro Rosso zwei Teams ein, die sich das Motorhome teilen. Für die Ingenieure gibt es zusätzlich zwei so genannte "Baumhäuser".
Trash-Fahrer-Tipp
Punkte von Massa x Position von Ralf in der Fahrer-WM, da aber zwei Tipps nicht gelten, werden die Punkte halbiert und gütigerweise abgezogen, nachdem sie mit dem Talent in von Ralf verrechnet wurden (skala von 0 bis -1, da ja Prozentpunkte in 0.01->1.00 gerechnet wird ;)).Zitat:
Zitat von muh
94 x 18 = 1692 Punkte / 2 = -847 Punkte * 0.01 = -8.47 Punkte.
Trash-Ereignis-Tipp
Eigentlich solltest du die Anzahl der Führungsrunden des Pacecar aufgewogen gegen den Weltmeister, multipliziert mit der Anzahl der Rennen, in denen es zum Einsatz kam plus die geschwenkten Flaggen angerechnet bekommen, aber da es 1.) keinen Pacecar-betrug in 2007 gab und b.) Ron Dennis dank seinem eigenen Bekanntgeben eines Betruges um die WM-Konstrukteurs-Pläne von Ferrari, damit Fernando das nicht macht, sich selbst hingehängt hat und den Fahrern die Konstrukteurs-WM-Punkte weggenommen hat, bekommst du den Eintrag der besonderen Ereignisse der deutschen "Pacecar"-Wikipedia-Website zugesprochen:Zitat:
Zitat von muh
Du bekommst gutgeschrieben:Zitat:
Beim GP von der Lausitz am 20.05.2007, dem dritten Lauf zur DTM verpasste das Safety Car das Führungsauto und führte mehrere Runden lang das Teilnehmerfeld in einer "falschen" Reihenfolge um den Kurs. Durch Boxenstopps wurde das Feld so durcheinander gewürfelt, dass nach dem Neustart das Safety Car noch einmal auf die Strecke musste, um die richtige Reihenfolge wieder herzustellen.
Die Quersumme des Datums multipliziert mal dem Lauf des DTM-Rennens mal der Anzahl, wie oft es auf die Strecke musste aufgrund der eigenen Dummheit multipliziert mit der Anzahl der Haarnadelkurven auf dem Eurospeedway Lausitz:
(2+0+0+5+2+0+0+7) x 3 x 2 x 1 = +96 Punkte
Best Buy
Das gibt doch mal gnadenlos die WM-Punkte von Fisichella (ich wusste gar nicht mehr, dass der überhaupt dabei war. Spricht für ihn und die F1! :p) multipliziert mit der Anzahl seiner fair errungenen Siege aufgerechnet:Zitat:
Zitat von Muh
21x1= +21 Punkte
-171 Punkte
-206 Punkte
-0 Punkte
-8.47 Punkte
+96 Punkte
+21 Punkte
- 268.47 Punkte.
Für den wackren Lift gibt das folgende Aufteilung:
Team-WM-Tipp
WIE zum Teufel hat es Renault geschafft, dritter zu werden?!?! Ich wollte auch schon wieder den hier > }:) < posten aber hab's mir verkneifen können. D'oh!Zitat:
Zitat von lift
Gibt ja gar nicht soviel Abzug wie erwartet! Das selbe in Grün (oder orange-blau-weiß-gelb), - Meister + Tipp!
204-51= -153 Punkte.
Fahrer-WM-Tipp
Das gibt doch gleich mal die Anzahl der WM-Punkte mal die Position des Fahrers abgezogen! Massa als Fahrer-WM-Tipp vor dem Kimmmmmi, das is ja mal dreist :p.Zitat:
Zitat von lift
94x4= -376 Punkte.
Best Rookie
.... das ist jetzt natürlich ... schlecht :D. Ich hab überlegt wie ich dir die Punkte abziehen könnte aber mir fällt einfach nix fieses ein, das noch irgendwie zu rechtfertigen wäre. Respekt für den ersten Volltreffer des Jahres :D.Zitat:
Zitat von lift
+109 Punkte
Trash-Fahrer-Tipp
Treffer zwei. DU machst mir langsam Angst hier ..... die differenz aus dem echten üblen Fahrer (Ralf) und dem miesesten Fahrer (Jenson :p), gibt +1 Punkte!Zitat:
Zitat von lift
Die echten Bigpoints macht der Lift hier, ey mann :D!
Trash-Ereignis-Tipp
Haben wir einen eisblauen Ferrari gesehen? Ich nicht. Aber ich bin ja farbenblind, von daher ... -204 Punkte aus der Titel-WM!! ... okay, nur -110 von Kimi, denn Massa hast du ja ehrenhalber weggelassen, was ich dir hoch anrechne :D.Zitat:
Zitat von lift
Best Buy
Treffer vier und das muss man dir lassen, du hättest die Transfer-Summe + der Abfindung verdient, die im Hintergrund sicher geflossen sind. Da die Daten aber nicht vorliegen und das Red Bull Motorhome hier keine Anwendung findet (multipliziert mit der Anzahl der Baumhäuser von Red Bull?) bekommst du die WM-Punkte von Alonso gutgeschrieben:Zitat:
Zitat von lift
+109 Punkte!
-153 Punkte
-376 Punkte
+109 Punkte
+1 Punkt
-110 Punkte
+109 Punkte
- 420 Punkte, für die drei richtigen Tipp-treffer gibt's das ganze geteilt durch drei:
-140 Punkte für dich!
und finally, für Mika der Tag der Abrechnung:
Team-WM-Tipp
das ist jetzt Pech :D. McLaren - 0, Ferrari - 204. Das geht jetzt für dich am ungünstigsten aus .... -204 Punkte zum auftakt!Zitat:
Zitat von mika
Fahrer-WM-Tipp
... nur um da wieder nen Volltreffer zu landen. Zuuuufall und +110 Punkte :p. Gönn ich dir nach dem McLaren-desaster ...Zitat:
Zitat von mika
Best Rookie
Gilt das gleiche wie beim Rest, -109 Punkte vom Hami + die 30 vom Heikki. Welch Ironie, dass er jetzt der Teamkollege vom Hami ist.... verrückte Welt :p.Zitat:
Zitat von mika
-79 Punkte
Trash-Fahrer-Tipp
David's Punkte multipliziert mit seiner Position wird dir abgezogen! ... gut, dafür geb ich dir noch die Punkte von Ralf, guten willen zeigend, zurück. Aber dafür multiplizier ich das ganze mit David's WM-Titel und Siegen in Brasilien }:).Zitat:
Zitat von mika
Ergo!
10x14 - 5 ..... man, das gibt's nicht. Der hat Brasilien nur einmal gewonnen und diese legendäre Serie zerstört?! Damn, David ist echt der Hammer...
(10x14 - 5)*1*1 = -135 Punkte.
Trash-Ereignis-Tipp
Hahaaaa ... nein :p. Dafür kriegst die WM-Punkte von Ferrari abgezogen und das mit der Anzahl der Kurven in Ungarn verrechnet, mal der anzahl des Laufes + die Startposition der beiden Fahrer:Zitat:
Zitat von mika
(funny fact: David war im 11. rennen, ungarn, auch 11. DONNERWETTER oder! Das ist ein ZEICHEN! ;))
-204x16x11+ ... gut, die Startpositionen streich ich, sonst wird's bissl aussichtslos :p = -35904 Punkte.
Best Buy
Weil ich gütig bin, bekommst die Anzahl der Minuten an Vorberichterstattung, die ja nach dem Wegfall von Schumi gefüllt werden mussten, plus der Anzahl der WM-Punkte vom Regengott Schumi multipliziert mit der Anzahl der Kommentatoren zurückerstattet.Zitat:
Zitat von mika
1 Stunde => 60 Min.
+60 Punkte + 1369 * 2 = +2798 Punkte
-204 Punkte
+110 Punkte
-135 Punkte
-35904 Punkte
+2798 Punkte
- 33335 Punkte. Soviel dreier .... wow ^^. Besser hätt ich's fast ned machen können. Das nächste Jahr bekommst die zwei Punkte auf 33333 dann geschenkt }:).
SO! Endabrechnung fällig:
1.) - 140 Punkte für den Lifthrasil!
2.) -268.47 Punkte für den zweitplazierten, Muhrray!
3.) -571 Punkte für den drittplazierten, der freiwillig wie McLaren auf seine Klage verzichtet und die Anhörung in den Wind schießt und zufrieden ist :p.
4.) - 33335 Punkte für den Mika, schade dass es nicht geklappt hat, dabei war es SO knapp am Ende .... aber es gibt ja auch ein nächstes Jahr }:).
Gigantisch, wie gut wir diese Tipprunde wieder über die Bühne gebracht haben, was haben wir gelernt?
Richtig, der mit den wenigsten Minuspunkten wird Weltmeister, auf Scott Speed setzen ist wie auf Cora Schumacher's Talent zu vertrauen - eine Nullrunde oder ein Streichresultat (was mich auf Dale Coyne und Bruno bringt http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif .... eh, lassen wir das). Und wir wissen jetzt, dass Red Bull Baumhäuser an die F1-Strecken bringt! Haben wir alle wieder etwas gelernt. Bis auf ein neues Motorsport-Jahr 2008, Rennsocken aufziehen und mit ABS um die Rascasse parken. Tschö und auf ein neues, ihr Rennsemmeln ;).
könnten wir die Anzahl der Haarnadelkurven des Eurospeedways nicht wenigstens durch die Anzahl der brennenden Methanolseen tauschen? DAS würde für mich fairer sein ... auf der anderen seite wäre ich dann immer noch verdienter 2. ;)Zitat:
Zitat von Vio
mist, da fühlt man sich jetzt zwar wie Rubens Barrichello in seinen besten Momenten, aber mein anspruch an mich und mein enorm hohes, motorsportliches Fachwissen im Bereich "Orakeln" ist doch höher - deswegen gratuliere ich Lifthrasil auf die einzig angemessene art und weise, wie es einem enttäuschten, neidischen Magny Cours Fan nur möglich ist: mit der Ralf Schumacher "Toyota Racing Website" Kommentarsammlung :p
Ralf Schumacher 2005 (uiii, ich liebe sein Lacher bei "Podium Finish" und sein Blick bei "Success", hrhr)
Ralf Schumacher 2006
okay, das is aber auch schon seit IMMER nach den ersten 2 Sekunden geschmacklos.
wisst ihr eigentlich, WER das Race of Champions gewonnen hat?
ich geb nen kleinen Tipp: 7-facher Rekordweltmeister der F1 und überhypter Durchschnittspilot mit Giancarlo Fisichella Karrieretendenz - jaha, viele würden jetzt sofort auf David Coulthard und Jenson Button tippen, aber die kommen beide nicht aus Bayern, verdammte Laien.
Nein, es sind diese beiden weniger berühmten Herren!
und auch nur den Nations Cup haben sie klar gemacht, also so den Pilz Cup rückwärts bei Mario Kart, was sicher bald Michael Kart heißen wird, denn im "echten" Race of Champions wurde Schumi 1 nur 2. - was aber an den Reifen lag, da bin ich mir sicher!!!
Siegerfoto für Schlaaaaaaaand
--> mit hypnotisirender Pokalwirkung auf Chinesinnen }:)
egal, wollte eigentlich auch nur fix Danke sagen fürs gelungene ausrechnen, bevor ich wieder nach Monza abhaue (ich werde das Foto vor den Toren der Rennstreckenlegende noch machen, und danach den Eddie Irvine DTM Weltmeister Artikel 2008 schreiben ... nicht umbedingt in der Reihenfolge, hab ich gehört).
wie dem auch sei: ein Frohes Neues Motorsportjahr, ihr Pace Car Fans!
p.s.: am 29. Januar kommt der neue BAR, nicht verpassen - oder gar Honda nennen ;)
Wow... bester schlechtester Tipper... was für eine Ehre!
Ich hoffe das bei der kommenden Saison noch schlechter hinzubekommen^^
Ich wünsch mir natürlich rege Beteiligung an der nächsten irren Raterunde. Das ist ja besser als das Quizz-Taxi auf ProRTLive 9 gelaufen, also toppen wir das NOCHmal, oder?! :D
Wir brauchen ja auch noch was für's nächste Jahr, da uns Ralfi wohl nicht erhalten bleibt -JA, BITTE; BITTE BITTE!!!!!!Zitat:
Is Ralf Schumacher's F1 career at an end?
*ohhhhh .... ne Aufwärmrunde im Dale Coyne Style Mitleid. DNS sag ich mal }:)*
Da gehört er auch hin :p.Zitat:
Of course, it is possible that the German might be looking at the hotly-contested German touring car championship (DTM).
Wie auch der Rest der Muschis, die zwecks fehlendem TCS rumheulen.
Deshalb hat Nikki ja seine Karre geparkt und ist Nichtweltmeister geworden. Aber hey, seit Lewis berühmt ist, hat Jenson ja echt verloren, nach ihm kräht kein Hahn mehr ... also eben so in die Schlagzeilen :p.Zitat:
The only worry I have about driving without traction control is racing in wet conditions," stated Honda's Jenson Button. "It's going to be very dangerous. We couldn't have raced in Fuji without TC - there would have been people spinning on the straight."
Und was besonders nett ist:
Hätte auch weiter so sein sollen ;). Blah blah blah wir wissen ja alle dass nun wieder mehr der Fahrer im Vordergrund steht (ouuu ich seh die Hondas weiter im Grid verschwinden und Massa versumpfen) aber ein Part war sehr interessant, here i quote:Zitat:
Traction control was first banned in 1993.
1.) Fällt jemand ein, wie man das umgehen kann?Zitat:
Article 9.3, in particular, has been amended to include the following:
"No car may be equipped with a system or device which is capable of preventing the driven wheels from spinning under power or of compensating for excessive throttle demand by the driver. Any device or system which notifies the driver of the onset of wheel spin is not permitted."
With the focus switching to the environment in future seasons, energy recovery technologies are likely to be introduced. This may present the opportunity for teams to effectively reintroduce traction control systems back into the cars as the related electronic controls are introduced.
2.) Hat Renault Außenseiterchancen mit Alonso, dem Motormörder und Reifensparer?
3.) Kann Lewis ohne Fahrhilfen fahren?
4.) Kann Rubens überhaupt fahren?!
5.) Warum so blöde Fragen?
Fragen über Fragen....
Das ist eine der miesesten Videos, die man nichtmal durch [url=http://youtube.com/watch?v=_GO55ntLbxM]EA Sports NASCAR-Werbungen entthronen kann.Zitat:
mist, da fühlt man sich jetzt zwar wie Rubens Barrichello in seinen besten Momenten, aber mein anspruch an mich und mein enorm hohes, motorsportliches Fachwissen im Bereich "Orakeln" ist doch höher - deswegen gratuliere ich Lifthrasil auf die einzig angemessene art und weise, wie es einem enttäuschten, neidischen Magny Cours Fan nur möglich ist: mit der Ralf Schumacher "Toyota Racing Website" Kommentarsammlung :p
Da bleibt mir nur ein's zu sagen,Das ist ja eine tolle Beschäftigung für paar Minuten, schaut euch Videos auf Youtube an und drunter die tollen Kommentare und Motorsport-Experten. Classy as hell! Das ist auch mein Lieblings F1-Fahrer Ricardo Rosset, in Action! auf DSF, im SUPERSIGNAL :p.Zitat:
Zitat von bigthingspoppin24
Und man, wie toll ist hier der Kommentar im Youtube-Text, 1996er Rosset-Rutscher
Dem Mann sollte man sagen, dass die 6, nicht 346 Räder hatten ;). Nah dran aber knapp vorbei, Junge!Zitat:
Zitat von tyrrellp346wheels
Was Ralf fabriziert hat, war auch nicht besser als Rosset.... lässt einen verzweifeln }:).
Nicht zum verzweifeln ist die ziemlich coole Site von Clint Field, der Vids aus der OnBoard-Cam zur Verfügung stellt. Tolle Strecke das, Road Atlanta mal aus OnBoard? SOLD!!! Anschauen :D.
Ich erwarte ja nen neuen Sponsor. Wer wettet mit? :DZitat:
p.s.: am 29. Januar kommt der neue BAR, nicht verpassen - oder gar Honda nennen ;)
Ich hätt mir ja gerne Ralf Schumacher mit Tina Törner in der Rally Monte Carlo vs. Musc... ah, Schumi 1+Striezl Stuck gewünscht, aber die findet ja auch nicht in Bayern statt, also lassen sie das gleich ganz ausfallen. Womit wir bei Karrieretendenz wären und mit dem Ende dieses Posts:Zitat:
wisst ihr eigentlich, WER das Race of Champions gewonnen hat?
ich geb nen kleinen Tipp: 7-facher Rekordweltmeister der F1 und überhypter Durchschnittspilot mit Giancarlo Fisichella Karrieretendenz - jaha, viele würden jetzt sofort auf David Coulthard und Jenson Button tippen, aber die kommen beide nicht aus Bayern, verdammte Laien.
:A ich hab mich kaputt gelacht und wünsch dir viel Spaß in Monza, bring mir was irre billiges aus dem Ferrari-Store mit, damit ich vor ALLEN Freunden (... also keinem) angeben kann, wie toll ich doch bin :p. Aber es muss das billigste sein, was er hat. Da leg ich Wert drauf!Zitat:
Anyway, ein Ende mit Schrecken - here you go,
Sarah Fisher Though The Years von HILARYFAN06.
NEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNN da geht sie hin, meine ... okay, gnadenlose Lüge ;). Ich glaub ich schmeiß ne Sarah O'GARA PARTY wenn du zurück bist :p.Zitat:
Zitat von ChicagoCrew (3 months ago)
Einfach Wiederlich!
[edit]
Breaking News, McLaren hat neuen Chef-Strategen verpflichtet:
http://members.cox.net/ethoscapade/cao.png
Gerüchten zufolge soll LuBu im RedBull Baumhaus angedockt haben und zusammen mit Hobby-Fischer und Ex-Ferrari-Stratege Ross Brawn die Verräter der gelben Turbane (a ka Renault) bestrafen. Ich seh schon Felsen auf die Strecke rollen :p.
[edit2]
besser als Ross Brawns Hobbies (Angeln und Rosen züchten) sind diese Hobbies:
Wahrsagen, Klavier spielen, Kochen, Bergsteigen, Angeln, Go und chinesische Geige spielen, Schönheitspflege, schnelles Schwert zücken, Harmonika spielen, Motorrad fahren, Billiard, Actionfilme, Aromatherapie, Tauchen, Waffen sammeln, Schach, Auto fahren, Spazieren.
Wie wir ALLE wissen, macht Ron Dennis Aromatherapie, aber was machen die restlichen Leute aus der F1?
mein Tipp: Alonso macht schnelles Schwert zücken :p.
Worauf du dich verlassen kannst, ich werde dieses Jahr mitmachen und alle Preise abräumen, Ralf wird Weltmeister, Magny Cours kehrt als ``bester Rookie´´ in die F1 zurück, die Boliden bekommen Allrad um die Traktionskontrolleabschaffregelung zu umgehen, Reifen werden aus Holz geschnitzt um Platzer zu vermeiden und eigentlich mag ja sowieso keiner mehr mit Verbrennungsmotoren fahren, der Umwelt zuliebe. Draufhin werden die Autos verbrannt, die Strecke begrünt und Schumi ein-einhalb-durch-zwei kann, wie oben schon geschrieben, dank einem selbst verschuldetem Unfall, der allerdings nur allen anderen teilnehmenden Fahrern Schaden zufügt, die BCC (BobbyCarChapionship) für sein indisches Team gewinnen. Und irgendjemand wird sich tierich über eine Beyblade Hörspiel Kassette freuen.
So wird es geschehen, oh ja, so wird es geschehen...
Vorsichtshalber, und um meine Siegchancen zu wahren, werde ich allerdings einen leeren Tippschein abgeben, den damit bekomme cih zumin. keine Minuspunkte.:rolleyes:
neue Bugatti 1175PS-schleuder.
Ich kenn die aktuellen Regularien für GTP-"Coupes" nicht genau, aber die Überhänge erscheinen mir noch ein wenig ZU lang, wobei der Heckspoiler so ziemlich am Ende des Fahrzeugs sitzt, was die aktuellen Regularien erfüllen würde.
Und was wohl der Killer"beweis" schlechthin ist, ist der angehobene Teil in der Mitte der Front, der ja verpflichtend vorgeschrieben ist. siehe z.b. den 908er Pug .... entweder der zeichner ist totaler LMP/GTP-fan oder Bugatti erwägt den Angriff auf Le Mans. Einfach so per Zufall malt man so ein Auto nicht ....
Mit dem verwenden eines Serien-Motors aus dem Veyron könnte man ja - vorausgesetzt die Absatzzahlen sind hoch genug, da hab ich ebenfalls derzeit keine Ahnung - ebenso wie Aston jetzt gerade kein Problem haben, die ihren V12 aus den Astons in ein Lola-GTP-chassis stecken.
Allerdings werden die dann mit mehr Restriktor als Motor herumfahren :p ... naja, als französischer Beteiligter (Bugatti ist ja Franzose) wäre die Einladung und Beugung - ah, "anpassung" des Reglements zugunsten eines weiteren Knallernamens sicher möglich.Zitat:
Charouz and Aston Martin Racing are taking advantage of new regulations for 2008 which allow the use of production-based engines in a prototype chassis. The same engine that powers the Aston Martin DBR9 GT1 car will be used in the Charouz Lola. The six liter, V12 powerplant and drivetrain will be repackaged by Aston Martin Racing and Lola to fit in the rear of the newest LMP1 challenger.
Bugatti vs Peugeot.
Da bahnt sich was EPISCHES an :D
.... na, träumen darf man ja ;)
[edit]
Hier auch mit Foto, der besagte Lola-Aston.
Schmeißt die noch ins Boot und nehmt Acura/Honda dazu, und wir hätten einen verdammt gigantischen Vierer:
Honda vs Peugeot vs Bugatti vs Aston Martin.
Aston fährt 2008 btw in Gulf-Farben, anlässlich 40. Jubiläums des ersten Siegs der Lackierung. Man lernt nie aus und wünscht sich nen Aston Sieg wie in 2007 :D.
so, @dune, dich werd ich dann hier hereinprügeln für deine Tipps. Falls nicht, sind die verpflichtend :p
[edit2]
:hehe: damit hat wohl keiner gerechnet .... Regen in Dubai zu 40% möglich :p. Ich drück alle Daumen, nachdem einige Teams laut der Website nichtmal Regenreifen dabei haben .... wäre das geil :D.
könntest du bitte diese kontraproduktiven andeutung hinsichtlich der wirklich ausgeklügelten, durchdachten Punkteverteilung unterlassen? sie orientiert sich zurecht stark am überlegenen Tarifsystem der Deutschen Bahn!
dein kommentar beeinträchtig jetzt also schon die gute Alonso-Hamilton-Stimmung hier zwischen uns :p
und jetzt entschuldige dich, indem du auf Knien vor mir, dem 9-fachen Magny Cours Rekordsiegerfan No. 1, rutschst - oder wahlweise eine Mamorstatue für den besten Fahrer aller Zeiten in der Nähe der nach ihm benannten Langweilkurvenkombination am Nürburgring schnitzt, mit BLUTIGEN Händen der Sühne!
das schreit nach einem alternativen Keychain zu deinem Alex Hofmann Fankeychain, aber ich schau mal: evtl. auch n Pin ... aber du hast ja schon den von Frentzen. Man, gerade merke ich: du bist so uncool wie Flugzeugabstürze vor Hockenheimsiegen, naja, ich schau mal nach. Es wird schon das Schumi Puzzle in 2 Teilen für die intelligenten Fans gepflegter Unterhaltung dort geben.Zitat:
Zitat von Vio
Billig ist es, hoffen wir, dass es auch kostengünstig ist ;)
Notfalls gibt es ja immer noch DIE hier, jeder Ton ein Rekordweltmeister! o_O
es wird hoffentlich keine Kostümparty, urgh.Zitat:
NEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNN da geht sie hin, meine ... okay, gnadenlose Lüge. Ich glaub ich schmeiß ne Sarah O'GARA PARTY wenn du zurück bist
Einfach Wiederlich!
erstmal super, dass bei "Besser als Angeln" auch gleich nochmal "Angeln" aufgezählt wird, denn Angeln ist nicht gleich Angeln, wie wir Eurosport Fans der 34 Stunden Liveübertragungen der Angel Weltmeisterschaften vom Methanolsee am Eurospeedway wissen }:)Zitat:
besser als Ross Brawns Hobbies (Angeln und Rosen züchten) sind diese Hobbies:
Wahrsagen, Klavier spielen, Kochen, Bergsteigen, Angeln, Go und chinesische Geige spielen, Schönheitspflege, schnelles Schwert zücken, Harmonika spielen, Motorrad fahren, Billiard, Actionfilme, Aromatherapie, Tauchen, Waffen sammeln, Schach, Auto fahren, Spazieren.
Wie wir ALLE wissen, macht Ron Dennis Aromatherapie, aber was machen die restlichen Leute aus der F1?
mein Tipp: Alonso macht schnelles Schwert zücken.
"Auto fahren" spreche ich als Hobby schonmal 90% des F1 Fahrerfeldes ab, könnte aber vielleicht was für Mario Theissen sein? bei "Motorrad fahren" kann ich mich noch nicht entscheiden (bin aber geneigt wenigstens einen Shaky Byrne Witz bringen zu wollen).
"Spazieren" gehört doch auch Ross Brawn, oder?
ach mist, das is mir zu schwer. ich habe mir nie gedanken über die Hobbys der F1 Beteiligten gemacht. und wenn ich nicht wüsste, dass die Rennleitung chronisch "Reiselied spielt" und Jarno Trulli heimlich "Wein braut", hmmm ... ich glaube Kimi Raikkönen kriegt "Actionfilm" :p
viel wichtiger is doch der Ducati Launch!
Marcooooo Wroooooooooom
(er sieht in diesem Rot wie ein natürlicher Feind aus, verflixt)
dieses Jahr wird er Champ, ich bin mir so sicher wie jedes Jahr ;)
zur nun offiziell vorgestellten Fahrerkombination des Force India F1 Teams (liebevoll von Fans "Ex Jordan 03" genannt) möchte man mit einem Zitat beginnen: "The race line-up of Giancarlo Fisichella and Adrian Sutil is a very good one, balancing both speed and experience" - und Vitantonio Liuzzi is dann auch noch dabei, was ein Team!
Der Konstrukteuerstitel scheint genauso sicher wie Giancarlos guter Geschmack beim Aussuchen eines Shops für das Fisichella visits Mumbai Bild. Und Adrian Sutil war mir eh immer zu deutsch!
lasst uns also dieses Team vergessen und mal ein bisschen höher in den Erwartungen gehen - die Betonung liegt hier klar auf "bisschen" und könnte auch "eine Startreihe weiter vorn von ganz hinten" lauten, denn weiter gehts mit Toyota F1 :p
Toyota TF108
ich erspare uns all die "We are competitive to challenge for podiums" sprüche, denn dafür gibts den später erscheinenden "DC wird Weltmeister" Artikel. Lasst uns also gemeinsam auf den neuen BMW warten - der kommt am Montag dann.
obwohl wir doch alle wissen, dass nur der neue BAR siegen wird:
ICH ich ich ich ich!
okay, Lucky Strike fliegt raus und Fortuna unterstützt zwar drittklassige Versagerteams, aber die müssen auch schon mindestens einen spanischen Fahrer haben - hmmmmmmmmmmm, Rubens und Jenson als Fahrerinnen lassen mich demnach zu einem völlig logischen Schluss kommen: es muss erstens was brasilianisches Sponsorndes sein (weil alle englischen Sponsoren jetzt Hamilton Fans sind) und zweitens etwas, was dumm genug ist Geld in eine völlig aussichtlose Sache zu stecken - also, wer sponsort nochmal Bruno Junqueira? :p
aha, das tun Arai Helmets, Puma oder - wie lustig - die brasilianische Telekom!
ansonsten: mal wieder nette Grüße us Milano nahe Monza
muss ma wieder weg, man sieht sich auf der Sarah O'Gara Fanparty ;)
Wann geht eigentlich die neue Saison los? Nur damit keiner vergisst, seine Tipps rechtzeitig abzugeben.
Apropos abgeben, der neue Honda ist auch prompt in den Tests erster .... von hinten. :p
btw, Ratespiel: Das Auto mit 400kg ist? .... natürlich der Williams auf #4 ;).
Davon will ich ein Bild sehen :p ..... wann ist Rock am Ring? Da kann er seine Schuld einlösen }:)Zitat:
und jetzt entschuldige dich, indem du auf Knien vor mir, dem 9-fachen Magny Cours Rekordsiegerfan No. 1, rutschst - oder wahlweise eine Mamorstatue für den besten Fahrer aller Zeiten in der Nähe der nach ihm benannten Langweilkurvenkombination am Nürburgring schnitzt, mit BLUTIGEN Händen der Sühne!
Ich werde dich königlich entlohnen und mit noch gigantischeren Filmstreifen aufwarten, die Driven in den Schatten stellen. Das ist eine Drohung ;).Zitat:
das schreit nach einem alternativen Keychain zu deinem Alex Hofmann Fankeychain, aber ich schau mal: evtl. auch n Pin ... aber du hast ja schon den von Frentzen. Man, gerade merke ich: du bist so uncool wie Flugzeugabstürze vor Hockenheimsiegen, naja, ich schau mal nach. Es wird schon das Schumi Puzzle in 2 Teilen für die intelligenten Fans gepflegter Unterhaltung dort geben.
Billig ist es, hoffen wir, dass es auch kostengünstig ist ;)
Ey, wie lang bist du eigentlich noch unten in bella italia? Dann kannst ja evtl sogar noch ein WTCC-rennen oder so mitnehmen und deine Ralf Schumacher Fanflagge im Alfa Romeo Block schwenken :p.
Ich sag's mal so:Zitat:
erstmal super, dass bei "Besser als Angeln" auch gleich nochmal "Angeln" aufgezählt wird, denn Angeln ist nicht gleich Angeln, wie wir Eurosport Fans der 34 Stunden Liveübertragungen der Angel Weltmeisterschaften vom Methanolsee am Eurospeedway wissen }:)
Ich bin immer noch geschockt von dem zerbrochenen Traum der F1 und aller Rennsport-Serien, eine Affäre die geschieden wird ...
Villeneuve und Pollock trennen sich! *snief*
Da kann nichtmal ein brennender Muschelcurb mich noch aufheitern! Übrigens haben Manfred und Stefan auf Motors.tv die 24h kommentiert, nachdem Eurosport sie nicht mehr hatte. falls dieses jahr WIEDER kein LM auf Eurosport ist und ich nicht grade live dabei bin, werd ich wohl Motors TV schauen. Für den WATG-kick!
Zurück zu den Hobbies
Mika Hakkinnens langsamstes Haustier der Formel 1, die schildkröte, ist ja wohl legendär, also kann man bei Ralf und Trulli schnell erraten, was die wohl als Haustier haben: Nen Gepard, schnellestes Tier afaik, so langsam wie die sind.Zitat:
"Auto fahren" spreche ich als Hobby schonmal 90% des F1 Fahrerfeldes ab, könnte aber vielleicht was für Mario Theissen sein? bei "Motorrad fahren" kann ich mich noch nicht entscheiden (bin aber geneigt wenigstens einen Shaky Byrne Witz bringen zu wollen).
"Spazieren" gehört doch auch Ross Brawn, oder?
ach mist, das is mir zu schwer. ich habe mir nie gedanken über die Hobbys der F1 Beteiligten gemacht. und wenn ich nicht wüsste, dass die Rennleitung chronisch "Reiselied spielt" und Jarno Trulli heimlich "Wein braut", hmmm ... ich glaube Kimi Raikkönen kriegt "Actionfilm" :p
Ron Dennis spielt eindeutig GO:
Schwarz-weiß-strategie, die vor Farblosigkeit und Fehlen von Phantasie strotzt
Mario Theissen spielt Super MARIO World, wo er mit seinem BMW den Bowser-Ferrari überholt ;)
Frank Williams spielt Track and Field (ohohohohhhhhh, der war fies ich weiß ;))
............. ist gar nicht so schwer!
Nahrain Kartikekekiakakian spielt immer noch F1 97 auf der Playstation und will sein Idol, Gerhard Berger treffen .... hach :p.
Ich hab gesehen dass Rossi nen neuen Teamkollegen bekommen hat, Lorenzo oder so? Bin mal gespannt, ob ihm der um die Ohren fährt ....Zitat:
viel wichtiger is doch der Ducati Launch!
Marcooooo Wroooooooooom
(er sieht in diesem Rot wie ein natürlicher Feind aus, verflixt)
dieses Jahr wird er Champ, ich bin mir so sicher wie jedes Jahr ;)
Hey, Fisicho hat sich den Mariokart-Stern gekauft (guck mal genau hin!) - dreimal darfst du raten, was passiert, wenn er einen Blitz entdeckt.Zitat:
zur nun offiziell vorgestellten Fahrerkombination des Force India F1 Teams (liebevoll von Fans "Ex Jordan 03" genannt) möchte man mit einem Zitat beginnen: "The race line-up of Giancarlo Fisichella and Adrian Sutil is a very good one, balancing both speed and experience" - und Vitantonio Liuzzi is dann auch noch dabei, was ein Team!
Der Konstrukteuerstitel scheint genauso sicher wie Giancarlos guter Geschmack beim Aussuchen eines Shops für das Fisichella visits Mumbai Bild. Und Adrian Sutil war mir eh immer zu deutsch!
Wie gern würde ich sehen, wie er über einen 1/43 Ferrari fährt und sich für all die Schmach rächt ..... ahem. Und Adrian Sutil schreibt in dem exklusiven Motorsport-Fachmagazin-Teil der Abendzeitung eine F1-Kolumne, in der er letztes Jahr doch ernsthaft geschrieben hat, dass er sich für ein Rennen wünscht, endlich anzukommen!
Da hab ich mich damals gefragt, ob Rosset wohl auch ne Kolumne hatte, in der er von seinen Rückwärtsfahrten auf Monaco erzählt hat und wie er sich jedes Training gedreht hat.
Einfach gigantisch, diese Zeit .... lang ist's vorbei, wo die schlechten Fahrer noch wirklich mies waren und nicht gecastete Versager wie Ralf.
In einem Satz - GOGOGOGO Force India!
so, da gleich Godzilla kommt, ende ich hier vorzeitig und verweise auf den nexten Post, wo die Grandam 24H schon vorbei sein werden und neues von indycar zu besprechen ist (hoho) und dann auch der erste WRC-Sieger schon da ist ...
auf deutsch:
DIe Rennsaison 2008 beginnt schon dieses Wochenende, jawohl! Winterpause ist vorbei, ole ole!!!
[edit]
und da ich von den neuen Hondas gesprochen habe, man hat jetzt ein exklusives Foto aus den Boxen in Valencia geschossen, here we go - der neue BAR 2008:
http://motorsport.com/photos/grandam...4h-eg-0025.jpg
[edit2]
diesesmal wirklich:
der neue BAR, Episode 108.
Die ungläubigen Blicke! "Was, wir? Gewinnen? Hä?!" ... super. einfach super ;).
[edit3]
so knapp und doch so cool - so müssen streckenmarshalls sein. Speaking of F1 hier ...
Danica Patrick Swimsuit Special.
Ein 44 teiliger (+ein video, angeblich) Horrortrip in die Hölle und niemals zurück.
Eine geschichtsträchtige Stunde steht uns bevor:
Champcar und IRL bald ein und dieselbe Serie?
Angesichts der Behauptungen, dass Champcar ziemlich Pleite wäre, ist seit zwo Wochen immer wieder das Gerücht aufgetaucht, dass ein Merger stattfinden wird, wobei Mr. Walker sich dazu bekannt hat, in welcher Rennserie auch immer zu fahren - sieht so aus als wüsste er bald, in welcher.
So wie es nun aussieht, ist der Umstieg der Champcar-Teams auf IRL-Chassis der Plan, womit Ford als Motorlieferant und Elan/Panoz (iirc) als Chassislieferant der Champcar-Serie außen vor sind ...Zitat:
The possible merger now appears to be on hold while new rumors of CCWS moving toward bankruptcy protection have surfaced. "We've been hearing those rumors since Friday, and as we've continued to say our doors are open and people are working," CCWS Executive Vice President Communications, David Higdon told the Associated Press.
Ergebnisse könnten heute oder morgen vorliegen. Halten wir die Daumen gedrückt, Leute :D. TV-Rechte müssten zudem auch neu ausbaldowert werden, evtl. hat da Eurosport wieder/noch ne Chance? Wer weiß ...
stay tuned for updates :p
[edit]
nun ist's wahr - Indycar und Champcar sind wieder ein- und dasselbe. Genaue Details stehen noch aus aber seit gestern gibt es wieder eine Open Wheel-Racing Rennserie.
genauere details kommen, sobald sie veröffentlicht wurden :p.
Das Wettbüro ist 2008 offiziell ERÖFFNET!!!
Wildes tippen und raten vor dem Rennsonntag ist erwünscht und gesetzlich gefordert, damit man am Ende der Saison ordentlich über die falschen Tipps lästern kann UND Muh endlich auf Platz 9 von 4 angetretenen Tippern verbannen kann.
Kategorien zum quoten für euch hier nochmal aufgeführt:
Team-WM-Tipp
Selbsterklärend!
Fahrer-WM-Tipp
Selbsterklärend!
Grande Finale
Wann entscheidet sich die WM? look here for plan der GPs
Toyota Punkte-Endstand 2008
Selbsterklärend!
Worst Race of the Season
Selbsterklärend!
Aufsteiger Team of the Season
Selbsterklärend!
Rookie of the Season
Selbsterklärend!
Worst Team (=Honda) of the Season
Selbsterklärend!
Copy kills ....
Wer kopiert was von wem am dümmsten? Angesichts einiger McLaren-Akten die bestimmt noch verschwinden werden ist das ein tolles Topic für einfallsreiche Leute :p.
Best Buy
die "beste" Geldanlage, die getätigt werden konnte und am wenigsten gebracht hat.
Trash Tipp
Selbsterklärend!
here I go for massive damage!
Team-WM-Tipp
.... hm. hm. Ich mag ned für Ferrari stimmen und für McLaren erst recht nicht. Bleibt nur Renault! Wie auch immer die das schaffen wollen ... aber ich glaube an Flavio und Benetton-minen!
Fahrer-WM-Tipp
Kimi, da Hami Fehler machen wird und der Finne sich einfach mutig säuft.
Grande Finale
Rechtzeitig zum Singapur GP. Damit sich die Ferraririririririrristi ärgern, dass es nicht Monza geworden ist! Außerdem, neue Strecke etc. sollte für entsprechendes Duell reichen (Hami vs. Kimi).
17. Mit Ausfällen etc. sollten sie zumindest mal Glück haben und paarmal 1,2 Punkte bekommen.
Worst Race of the Season
Bahrain, Barcelona und Türkei! Vom Start weg pennt man ein, wacht kurz vor dem nexten Rennen wieder auf um wieder einzuschlafen etc.
Eindeutig der Tiefpunkt der Saison, drei so schlechte Rennen back-to-back zu fahren.
Honda!
Williams. Seh ich um Platz 4 mitfighten, zumindest bis 3/4 der Saison.
Rookie of the Season
Bourdais, le sacreubleu! So mies mein Französisch ist, so gut soll Bourdais sein und mit seinem Hobel mehr Punkte holen als die anderen! Aber vorher friert die Hölle zu .... also zumindest ideell hat er meine unterstützung, während ich auf Nakayama setze. Siehe Williams-Tip above }:).
Copy kills ....
Der BMW wird am Ende der saison anders aussehen. Wetten? :D. Aber Williams wird wohl kopiert werden, sagt mir mein Gefühl.... ka wie das am Ende überhaupt überprüft werden soll! Willkür und ihre Nachteile, hm ;)
Best Buy
FORCE INDIA. Wie heißt es nächste Saison?
Trash Tipp
Der Singapur-GP findet nicht statt :p. Oder noch besser, in Valencia verletzt sich jemand bei einem Unfall und die Strecke wird vom Kalender gestrichen und wird nie wieder™ ein F1-Rennen sehen! Trulli kollidiert mit Rubens und einer der beiden verletzt sich mit Brüchen und muss paar Rennen der Saison aussetzen.
so, hop hop mitmachen sonst werd ich böse und geb 4000000000000 strafpunkte vor saisonstart :p.
von motorsport.com zitiert. mal gucken, wer besser ist!Zitat:
Motorsport.com's 2008 predictions.
Eric Gilbert - Raikkonen to win but with Hamilton strong.
Nancy Knapp Schilke - Hamilton with Raikkonen close at hand.
Tom Haapanen - Hamilton will win.
John Dagys - Hamilton will take the title, but will face strong challenges from Raikkonen and Alonso. Other front runners would include Massa and Kovalainen. The surprise of the year could come from Torro Rosso. Look for both "Sebs" to be scoring points on a consistent basis.
David Schilke - To me it doesn't matter who the winner is, so long as a close battle develops that is fair and settled on the track, not in the courts.
Jack Durbin - Lewis Hamilton.
Tony DiZinno - Raikkonen to authoritatively repeat, with Hamilton second.
Gareth Fair - Raikkonen will be up there with Hamilton racing for the title and Hamilton will win it. Massa and Kovalainen will be close too and Kovalainen will win his first race. Massa is moaning a bit too much about the loss of traction control which looks a bit like getting the excuses in early. Kovalainen will be fast but will come off the track a couple of times costing him points. .
Das Wettbüro ist 2008 offiziell ERÖFFNET!!!
Team-WM-Tipp
Mhhh... schwer... schwerer.... Honda?`... nah, ich bleib meinem Team treu und setze mal wieder mein Geld auf Renault
Fahrer-WM-Tipp
Diesmal schafft es Hamilton. Warum?
Sie haben gelernt, wie man nach dem Rennen der FIA ans Bein pissen muss, damit die vor ihm liegenden doch noch Disqualifiziert werden
Grande Finale
Wann entscheidet sich die WM? look here for plan der GPs
FUJIIIIIIIIIIIIIIIIIII
9
Worst Race of the Season
Wie immer... Magni-Cours
Toyota... Ralf ist weg
Rookie of the Season
Schwer... sehr schwer... kann ich wieder für Hamilton sein?
Nein?
Nagut... dann bin ich gegen den Franzosen und für Glock
Spiker
Copy kills ....
Wer kopiert was von wem am dümmsten? Angesichts einiger McLaren-Akten die bestimmt noch verschwinden werden ist das ein tolles Topic für einfallsreiche Leute :p.
BMW klaut bei Honda und wundert sich, dass nichts funktioniert
Best Buy
Fuji
Trash Tipp
Verdammt.. Ralf ist weg... aber ich tippe trotzdem auf ihn, denn wahrschelich wird er irgendwo an der Strecke sein.
eigentlich bin ich ja immer noch etwas enttäuscht von meinem ralfschumacherischen Abschneiden beim letzten Wettduell. Aber in Anbetracht der tatsache, dass ich nicht mehr auf Scott Speed setzen kann (ODER doch?!?!), scheint mein Sieg dieses Jahr doch wieder recht gewiss
also, lest die Worte der Weisheit und lernt dazu ;)
Team-WM-Tipp
ja, die Konstruktöhrsmeisterschaft ist wichtiger als der Fahrertitel, Frank, und genau deswegen steht diese Rubrik zurecht auf der Pole Position hier im Wettbüro :p
Ich tippe Ferrari hätte die meisten Punkte gehabt, aber aufgrund einer fragwürdigen Aktion (ich orakle hier weiter ins rote: ein REIFENSKANDAL, in der RTL Wortwahl, oder BENZINSKANDAL ... hauptsache SKANDAL!!) bekommen sie für ein Rennen alle Punkte (es war natürlich ein Doppelsieg) aberkannt, so dass am Ende dann doch McLaren die Sache klar macht (natürlich weil sie hinter dem Ferrari Doppelsieg Platz 3 und 4 belegten, sooo offensichtlich).
Fahrer-WM-Tipp
Jenson Button.
Ich bin mir ganz sicher!!!
Grande Finale
Melbourne wäre ja fachkompetent mein erster Tipp.
aus aktueller Nähe wähle ich aber "die italienische Strecke mit der bekannten Hecke" }:)
da Lift schon die höchste einstellige Punktzahl genommen hat, nehm ich mal 20.
das ist die niedrigste zweistellige Zahl im Zwanzigerbereich. und das sind natürlich 2 Siege und keinen dummen "1 und 2 Punktesammlereien", auf die ein dieses Jahr sehr schwach tippender Teamkollege meinerseits seinen Erfolg aufbauen will ;)
Worst Race of the Season
sie sind allesamt so langweilig.
aber das ödeste wird dieses Jahr ...
hmmmm ich nehm Hockenheim UND den Hungaroring im Back to Back Race o_O
Ferrari.
Rookie of the Season
David Coulthard.
ich glaube ganz fest an Toro Rosso hier.
sie haben Vettel UND Bourdais, das schreit nach insgesamt hochgeschätzten 4 Zielankünften :p
Copy kills ....
Renault wird frech kopieren, bei McLaren, und zwar die hübsche lakierung, die im Regen Schumi 1 auch in der Boxengasse blendet, wenn die Sonne scheint.
und wenn nicht das, dann was anderes.
Renault wird klauen, sie müssen!
Best Buy
ohne Ralf ist es ganz klar Rubens Barrichello, also bitte.
Trash Tipp
ich habe keine ahnung.
Die Scheidung von Oliver Panis mit Oliver Panis seiner Frau live in Magny Cours?
neee, Massa wird natürlich Trash König mit immer neuen Kommentarausflüchten, weshalb er nicht vor Kimi ankommt - er wird eine neue Palette an Ausreden erfinden, die wegweisend für alle kommenden Generationen von Ferrari 1b Piloten wird! Scheiß auf "Die Reifenwahl war falsch", endlich werden wir Massa Sätze sagen hören wie "Ich hatte ne Grippe und konnte deswegen nicht richtig aus den Linkskurven rausbeschleunigen" oder sowas, jawohl, so wird es sein! Massa 4 Trashtipp!
so, das wars von mir!
Melbourne kann kommen, ich bin da in Deutschland, also das gute alte Melbourne Feeling, was ja immer zwischen "Warum genau bin ich so früh für so einen Scheiß aufgestanden?" und "Wenigstens hat Heiko Wasser 34 Mal alles mit jedem verwechselt" schwankt.
Ich freu mich trotzdem bzw, gerade deswegen ein bissel mehr als sonst ;)
grüße aus Monza, hurra!
Mal gucken, wer von uns am Ende recht behalten wird! Alle anderen bitte sofort tippen aber DALLI bitte ;)
Sonst kommt Muhrray höchstpersönlich vorbei und wird euch tippen helfen. Und das wird dann ein Fest .... :p.
Anyway! Wenn der Williams halb so gut fährt wie aussieht ist er Sieger der Saison. Gott wenn ich das gewusst hätte, dass er SO gut aussieht .... wow. Damit sind sie schon im Stand schneller als das A-Team von Toyota, und seit 2007 wissen wir, dass die B-Teams immer besser sind als die A-Teams aber (außer im Falle Toyota) durch viel Glück das A-Team durch Punktegeschenke trotzdem vor dem B-Team liegt.
Jo, Sato war Rubens und Jenson überlegen :p.
Dann hätt ich Williams in allem hochgewählt, nicht nur die Team-WM-Wertung VOR der Fahrer-WM. So hat also FF7AC recht gehabt, man merkt diese Dinge dank GAIA doch viel, viel früher und unwissentlich schmuggelt man die Fahrer-WM auf Platz 2 (let the TEAM-WM pass for the Championship-Wettbüro ;))
Wann ist eigentlich Qatar das Nachtrennen? Mittags bei uns? Weil es ja sonst zeitversetzt gelaufen ist oder? hmm ... da bin ich um 14 Uhr essen. Hoffentlich erst später :p.
[edit]
So, weiterer Artikel von der besten Motorsport-Website der Welt - Motorsport.com™
Wettquoten für F1-Teams und Fahrer. Und was ist noch besser als ein weiterer Tipp?
Genau, so kann nur ein Champ reden, wir begrüßen ihn wieder recht herzlich im Motorsport-Thread!Zitat:
"Ich finde es auch gut, dass Nico bei Williams geblieben und nicht zu McLaren-Mercedes gewechselt ist. 2008 hat er eine gute Chance, noch ein zusätzliches Lernjahr einzulegen, um dann 2009 den ganz großen Schritt zu Ferrari zu wagen."
http://mitglied.lycos.de/vio81/temp/stuck.gif
man, wer den versteckten LINK findet, darf einen tollen Artikel lesen!
Den hier gibt's umsonst, damit man auch mal was von EXTREM Regenreifen gelesen hat. Normale tun es nicht, nono! Extrem muss es dann schon sein :p.
Was aktuelles, MotoGP-Freitagszeiten! Inklusive Crash und Shinya Nakano, der immer noch fährt. Marco ewigst weit hinten, au weh ... morgen um 19 Uhr rum geht's los iirc, also MotoGP dann um 21 uhr oder so?
Anyway, was noch schöneres gibt's hier zu lesen. Le mans und die LMS auf Eurosport.
Vorschusslorbeeren für Eurosport? Ne, erstmal Tennis abschaffen }:) ... aber wieder Sportwagen auf Eurosport! REJOICE! I LOVE A GOOD FIGHT!
ohje ohje, da hab ich mich ja bissal verspätet (die Michelins sind jetzt 5 zehntel langsamer ;) )
Team-WM-Tipp
Ferrari (wenn sie es nicht aus eigener Kraft schaffen, lassen die sich sicher wieder etwas für ne Entscheidung am Grünen Tisch einfallen :rolleyes: )
Fahrer-WM-Tipp
Kimi (er wird jetzt 7mal hintereinander Weltmeister und stellt den Rekord von Schuey ein :p )
Grande Finale
Läuft sich wieder auf Brasilien aus. Is auch sicher Bernies Wunsch ^^
hmmm....Ralf ist nicht mehr da....hmmm....23 Punkte
Worst Race of the Season
Schlechtestes Rennen? Kann eigentlich nur Magny-Cours sein...
McLaren, hatten letztes Jahr 0 Punkte. Die sollten sich (wenn alles mit Rechten Dingen zugeht) um einiges steigern können.
Rookie of the Season
Zählt David noch als Rookie?
Ansonsten is Vettel ja noch ein halber Rookie...den nehm ich
Ferrari (die mag ich nicht)
Copy kills ....
McLaren baut die Traktionskontrolle vom letztjährigen Ferrari bei sich ein ;)
Best Buy
Ich wüsst nich was, aber ich tip auf Honda
Trash Tipp
David verursacht Massencrash in der Eau-Rouge
http://de.eurosport.yahoo.com/130320...geht-post.html
Schaut euch diese URL an. australien-strietzel-stuck-geht-post.
CLASSY AS HELL oder!
Super ist auch das geschachere und gepoker, das alle an den Tag legen.
Bourdais auf Pole? Aber hallo! Dann wäre mein Grippegeschwächter Linkskurvenfahrender Teamkollege gleich mal vom Worst Buy verstoßen und ich einen Schritt näher an der F1-Tippmeister-Krone und werde 2009 die F1 auf Eurosport kommentieren, in einer eigenen Kolumne, JAWOHL!Zitat:
Toro Rossos Zeitenentwicklung legt den Verdacht nahe, den auch Mercedes-Sportchef Norbert Haug hat: Da war noch Benzin im Tank! "Warten wir mal ab, wie es morgen geht", lächelte Bourdais vielsagend. "Die Bedingungen im morgigen Training kommen denen im Qualifying schon viel näher, auch denen im Rennen. Hoffentlich haben wir keine Probleme, wenn es drauf ankommt."
Hm, das könnten wir wirklich ernsthaft versuchen. Selbsternannte F1-Experten gibt's genug, aber sowas wie diesen Motorsport-Thread gibt's nur einmal, und nachdem Motorsport.com und Stucks Homeforum sowie MotoGP-Übertragungen von uns gekapert wurden, wird's Zeit, Eurosport.de zu übernehmen. Und hey, die Chancen, dass es WIRKLICH jemand von uns auf eurosport.de schafft sind größer als die, dass Toyota nach 2009 noch F1 fährt :p!
Hat eigentlich jemand bemerkt, dass McLaren Box 5 (afaik) bekommen hat und nicht die allerletzte/erste? Tjaja, wenn DAS nicht nach Spendengelder an Bernie schreit...
apropos:
Was würde Roger Penske jetzt machen?
Stimmt, alles und jeden aus dem Team werfen. Grün ist ja die Farbe der Verlierer und Honda kleidet sein gesamtes Team damit ein. Naja, und mit der "Pitlane Ambience" bin ich mal gespannt auf das Rennen. More to come tomorrow, wenn's an den Start der 12h von Sebring geht.
Tja, das Glück des Tüchtigen war Bourdais heute nicht beschieden. Aber trotzdem pack ich doch mal einen Klassiker aus:Zitat:
"Warten wir mal ab, wie es morgen geht", lächelte Bourdais vielsagend. "Die Bedingungen im morgigen Training kommen denen im Qualifying schon viel näher, auch denen im Rennen. Hoffentlich haben wir keine Probleme, wenn es drauf ankommt."
http://mitglied.lycos.de/vio81/images/zz_killer.jpg
Genau, der Killer Respekt Smiley Kombi :p.
Wahnsinn wie Bourdais mit seinem popeligen Toro Rosso vor Kubica und Alonso rumkurvt und dabei nicht sofort vor Angst aus dem Rennen fällt um JA die großen nicht zu ärgern.
Uh uh, aus dem Rennen fallen, bei Massa war das ja eine Wohltat. Jeder andere Pilot wäre für SO ein Überholmanöver gesperrt, verbrannt, gevierteilt worden (merke: außer Alonso, McLaren-Fahrer #1 und #2 und Ralf Schumacher sowie alle Ferrarifahrer auf Lebenszeit) aber nein, das war schon okay ...
So okay wie Kimi heut. Man, der hat wohl den Reglerknopf "mager->fett" mit dem Knopf für den Alk-pegel verwechselt und tragischerweise in den Sissycar-Phasen immer auf fett (40%++ schnaps) gestellt.
Dafür hatte er den letzten Bremspunkt und die besten Haltungsnoten im ROTEN Kiesbett ;).
Doppelnull für Ferrari und Doppelsieg für McLaren. Wär ja NOCH schöner gewesen ... was auch ziemlich schön war, war das unerklärliche Überholmanöver von Alonso gegen Heiki Kovaleinen. Wie zum Teufel kann man auf der Zielgerade überholen?! Außer Massa, versteht sich, David "Vorbande" Coulthard war ein großer Verlust für das Rennen, aber das war doch schon ziemlich seltsam.... wie die Übertragung von RTL an und für sich:
Erst die durchdrehenden Räder, die Danner gehört haben will (Kommentar dazu: Wie wild müssen die Räder auf der Start-Ziel-geraden durchdrehen, wenn die jede Runde vorbeifahren, sind ja soviel schwarze Striche da!), dann gab es das Loch in der Rennstrecke, in das Timo Glock gefallen ist, bevor er über die Sprungschanze geflogen ist und dann die Angst, die Angst ob die Rennleitung nicht Barrichello gesehen hat, damit Nico vor-erster wird ... junge junge. Ich seh's schon, während den nächsten F1-GPs kommen immer Anrufe im FIA-Control-TowerDazu kommt dann immer Wassers ständiges "hoffentlich fallen ALLE außer den DEUTSCHEN aus!" und dann so ein blöder Satz wie "das ist jetzt schade für den Bourdais, dass er draußen ist" - weil er Alonso aufgehalten hat, ja. Wie irre schade für dich, aber ganz bestimmt ;).Zitat:
"Hallo, Wasser hier, mein Name tut nichts zur Sache. Incident with car number Siebzehn, ich wiederhole, incident with car number Siebzehn!"
Übrigens, die ominöse Alonso-überholt-unter-Gelb-Szene, die sie da gesehen haben wollen, hat sich auch nicht materialisiert. Apropos Alonso, wie er Kimi und Heiki geschnupft hat, das war schon super :D. http://www.multimediaxis.de/images/s.../respekt_2.gif auch an meinen WM-Favoriten :p.
Und wiedermal muss ich sagen, was für eine stimmige Analyse vor dem Rennen. Wie Massa als einziger am Start ohne Fremdeinwirkung in der linkskurve von der Straße geflogen ist, Sagenhaft }:).Zitat:
Zitat von Muhrray
Ziemlich geile Szene auch, McLaren hat ja soviel Material dabei und, ganz besonders schlimm, das MOTORHOME passt nicht in den Paddock. Ein Fiasko. Weltuntergangsstimmung!Zitat:
Hat eigentlich jemand bemerkt, dass McLaren Box 5 (afaik) bekommen hat und nicht die allerletzte/erste? Tjaja, wenn DAS nicht nach Spendengelder an Bernie schreit...
Roger hat alles richtig gemacht und seinen gelben Porsche auf #1 in Sebring gesehen, begleitet von nem Dyson-Porsche. Ein Acura/Honda auf der #3 machen das P2-Podium komplett und damit ein komplettes P2-Podium in der ALMS. WENN nicht der Acura disqualifiziert worden wäre für ein irre seltsames Testschema, lese hier:Zitat:
apropos:
Was würde Roger Penske jetzt machen?
Stimmt, alles und jeden aus dem Team werfen. Grün ist ja die Farbe der Verlierer und Honda kleidet sein gesamtes Team damit ein.
Also is der Audi dritter und der Dyson Porsche zwoter, auch recht! ;)Zitat:
News broke late Saturday that the second-place Lowe's Fernandez Acura has been excluded from the results because of failing the post-race stall test.
"By the rules, each class of engine has an air restrictor mandated by ALMS and only air that passes through this restrictor may be utilized by the engine," explains Tom Anderson, team co-owner and managing director. "The rules require that if a plug were to be inserted into this restrictor, the engine would shut off if running or not start at all.
Pack Le Mans dazu und du bist Renngott-Teamchef, Roger :D.Zitat:
The victory was also special for Roger Penske, as "The Captain" is now the only owner to win the Indianapolis 500, the Daytona 500 and the Twelve Hours of Sebring.
Apropos Renngott-Teamchef, wie gut muss Ross Brawn sein, dass er mit seiner Strategie Rubens so weit vorne hielt? Kovaleinens Stopp war ja perfekt getimet, also sieht man mal, was Strategie so machen kann - aber dass Rubens da vorn ist, das war echt ein Wunder. Aus fahrerischem Können, bei allem Respekt :p, war das ja wohl nicht. [edit] Aber er wurde trotzdem disqualifiziert, wie ich grade gelesen hab, damit kriegt Kimi noch einen Punkt, wohoo. Der ominöse "Dieser Punkt rettete die WM!"-punkt ist bereits vergeben :p.
Damit ist Bourdais 7 oder? Ja, hat er. Und damit ist Williams zweiter in der WM. Wahnsinn ... wie peinlich :D.
Bourdais mit einem Punkt, Alonso auf 4, da freut sich jemand ganz dreckig (:p) - und beide Ferraris draußen = WIN }:). Nakajima auch gut dabei, Sato leider draußen aber davor noch durch den Crash auf 10 vorgespült ... war scho super, dass Super Aguri überhaupt am Start war :p.
Anyway, Sebring 12h, wen's interessiert, look here:
>> Rennbericht
>> Ergebnisse
Was für ein Blödsinn ist das denn?
Glock auf #10 mit einer 1.39 und direkt dahinter Button mit einer 1.35 ... dieses Qualy-format ist .... naja. Auf jedenfall einen Lacher wert ;). Trulli auf 3 *feier* Wer sieht es in Kurve 1+2 krachen? Nur ich? Kommt schon ;).
Und Kovaleinen vor Hamilton. Wow :D. Die Strafe für beide Sterne ist ebenfalls nen Lacher wert :p. Noch dazu weil sie nun hinter Alonso stehen. Comedy-Value: +5
Ich wollte es eigentlich Muh nachmachen und schreiben: Masa versaut es wieder in einer Linkskurve. Konnte ja keiner ahnen, das Rechts wohl auch nicht seine Stärke ist...hat der Mann überhaupt Stärken?
die ist auch von seiner Mama. Also nicht seine Stärke.
Und weil wir von stark reden, Boxenluder auf Eurosport. Da legt's dich nieder!
Und für den Muh das gehaltvollste Video, was er in dem Thread finden wird - Gatsu vs. Griffith.
Zusammen mit dieser bahnbrechend objektiv recherchierten Neuigkeit der GMX Starteite zeichnen sich bei mir ganz wilde Bilder in den Kopf:
Eine Prostituierte war also am RTL-Telefon?Zitat:
FIA-Boss Max Mosley soll in Nazioutfit an einer Sexorgie mit fünf Prostituierten teilgenommen haben.
War "Reiselied spielen" nur eine denkbar überzeugende Ausrede um in Wirklichkeit doch in einer (mehr rot als) braun aussehenden Uniform "Meine Ferrari-Flagge flattert mir vorran" zu singen?
Uuuuuuuuuuuunglaublicher Skandal ;)
Und wenn man dazu bedenkt, dass Heiko Wasser auch noch beim Malaysia GP erneut angerufen haben wird .... man erinnere sich nur daran, dass Rubens Barrichello, das arme, langsame Opfer dieser Schandtaten, erneut vor Nico Rossberg (der von Freunden im FIA Tower nebenbei "Oberrossberg" genannt wird - und mit Sir Frank Williams "Air Asia Airline" und seinem guten Namen schon an der Verfilmung von "Sturmkampfflieger 2" arbeitet) lag und wiedderum durch die Box fahren musste!
Max Mosley und Nazi? DAS passt doch gar nicht zusammen. :p
"Willkürherrschaft" und "FIA", ich bitte euch, passt das nur irgendwie zusammen?
Für mich machen diese Anschuldigungen keinen Sinn!!!!!!!!!!
Um es mit den Worten RTLs zu sagen: made in Germany! ... schluchz *touch*
NEIN, sei ruhig! Sowas hat er NIE gesagt!Zitat:
Dazu kommt dann immer Wassers ständiges "hoffentlich fallen ALLE außer den DEUTSCHEN aus!"
Ein Wort mehr und die Benetton Minen bekommen eine neue Bedeutung für dich!
Und Sebastian Vettel trägt hier NICHT die Kostüme zum FIA Tower o_O
also, Carlos is immer noch muffig, dass Alonso nicht gewinnt.Zitat:
Übrigens, die ominöse Alonso-überholt-unter-Gelb-Szene, die sie da gesehen haben wollen, hat sich auch nicht materialisiert. Apropos Alonso, wie er Kimi und Heiki geschnupft hat, das war schon super
Er versteht es auch nicht, wenn man im wörtlich "Der Renault is ne lahme Gurke" übersetzt, hat aber später meinen sehr gelungenen "Kevin Costner Film" Vergleich verstanden und ist nun auch am zweifeln, dass Fernando nochma Weltmeister wird ;)
Aber das Manöver war schon cool!
Sowas kann Nick Heidfeld aber leider auch, hrhr.
Gogogogoooo Nick, werd Weltmeister!
Ansonsten wollt ich auch noch nachträglich Bourdais gratulieren!
Und natürlich Massa, der mir wohl vorzeitig den Sieg im Wettbüro klarmachen möchte. Außerdem wird er irgendwann noch Kimi wichtige Punkte klauen - hach, Ferrari kommt einfach mit dem neuem "2 Toppiloten" (hust) Programm nicht klar.
WO IST MICHI, der REGENGOTT?
(Max Mosley: "GENAU!")
--> ich glaube er fährt gerade Motorrad und wird erfolgreich.
Gebt ihm die Ducati von Marco Melandri, schnief, der kommt damit eh nich zurecht. In Jerez war er auf dem letzten Startplatz im Qualy - klar, das kann ich mir als "Protest gegen die Strecke" schönreden, aber ehrlich gesagt ist es schon sehr enttäuschend.
Auch im Rennen läuft nix für Ducatis, nur für Casey Stoner.
Hoffentlich wird da die Saison noch was draus - sonst wird Marco ja schon wieder kein Champ
und darf nur Fotos mit wahren Champs machen :p
Wenigstens macht sich Jorge Lorenzo voll gut.
Er ist mein liebster Mallorca Rookie!
Trotzdem hat Dani Pedrosa gewonnen.
Und ansonsten wurde Alvaro in Jerez abgeschossen, von Simoncelli in einer Schumi VS Villeneuve Gedächniskation, und nebenbei von seinem ersten Sieg in der 250er Klasse abgehalten.
Den hat dann auch noch Mika Kallio geschnappt.
Insofern ein WE zum vergessen für mich.
Oder soll ich Stefan Bradl loben in der 125er?
Er war im Eröffnungsnachtrennen aufm Podium und danach gleich 4. , was ihm aufeinmal WM Chancen gibt.
Warum überträgt RTL bittesehr noch nicht mit Holger Speckhahn? }:)
okay, das musste ich jetzt checken!
1. weil du die FIA bist und gerade dabei all deine credibility zu sichten und vernichten!
2. weil "ganz nett" eine Phrase ist, die man zwar angetrunken zu jedem der unzähligen Jean Alesi Siege hätte bringen könnte, aber sich mit Felipe Massa doch auch auf Koks ausschließt!
Und was sehe ich da auf www.felipemassa.com?
DU HAST RECHT!
Man, da hat sich Mama Massa aber ins Zeug gelegt. Was man heutzutage alles in einem Schnellkurs Webdesign in Brasilien lernen kann - allein das Intro, was seiner Zeit nur von der Andrea Dovizioso Seite geschlagen werden konnte, verleitet mich dazu mir Massa auf den Schumi Teddy zu sticken ;)
Am Besten ist aber klar "Ask Me" :p
dazu heute mal kein Beispiel der wenig gestellten "Fanfragen", die sich Felipe bescheiden selbst aussucht (weil wir wissen, dass er ja jeden Rennsonntag so ca. 12 Minuten nach dem Start recht viel Freizeit zum beantworten dummer Fragen hat), schaut selbst.
Der Link geht nicht und selbst wenn: es ist eine Lüge!Zitat:
Zitat von Vio
(und ja, das darf ich unwissend behaupten, weil ich nebenberuflich bekannterweise auch Florian König bin)
Hier die 3 gehaltvollsten Videos des Motorsport Threads, ungeschlagen meiner Meinung nach:
Platz 3: Bronze geht an Gerhard Berger - "Seine ersten Erfahrungen bei Benetton"
Platz 1b: Ganz klar das neuentdeckte, höchstgehaltvolle Kimi Raikkönen - "Starke Grippe"
Platz 1: Unangefochten David Coulthard - "He is not payed to do THAT!"!!!
Jetzt fragen sich natürlich viele: Wo is denn die Ralf Schumacher Toyota Videocollection?
tja, wer eine Antwort will: "Ask Me" auf der Homepage von Felipe Massa :p
Wird denn eigentlich Champcar irgendwo übertragen?
Ich hab hier alles: Eurosport 1, 2 und Eurosport News (ein toller Kanal, der die News einfach 5 minütlich wiederholt). Insofern brauche ich Infos, ich hab schon HOMESTEAD verpasst, also bitte schnell ;)
http://www.kai-ebel.de
bitte sein Lied anhören und bereuen ;)