Öhm... das ist nicht zufällig Pumpkins? :D
@ 360: Nein, ich hab keine Konsole und hatte auch noch nie eine. Von daher kann ich gar nicht mitreden.
Druckbare Version
Öhm... das ist nicht zufällig Pumpkins? :D
@ 360: Nein, ich hab keine Konsole und hatte auch noch nie eine. Von daher kann ich gar nicht mitreden.
Glan hat den Thread gekillt!
KaffKipp zum Freidach. Yay! Ein Wochenende voller Wunder, Hähnchen und Rumgepupse erwartet mich! Aber vorher... *schaut auf einen sprichwörtlichen Berg von Kram der heute eigentlich fertig werden muss* ... aaaaahhhhhhh ja, da war was. Hatte der Marketingchef letztens nicht erst von "weniger Scheiße" gesprochen? >_<
Morgähn...
*Kaffee...*
Weil Wien anders ist.
Wiener haben eine eigene Sprache die in unseren Ohren einfach nur weh tut.
Wiener haben eine ganz eigene Mentalität die absolut nicht zu unserer passt.
Wiener können nicht Auto fahren.
Wien verbrät ca. 60% der Steuergelder - nur für Wien.
Weil Wien das Image von Österreich zerstört.
Wenns nach mir ginge dann würde ich am liebsten tauschen: ihr bekommt Wien und wir nehmen Bayern. :D
Ich zocke nur Offline.
Das ist eigentlich immer mein Job... :(
*Couch*
*TGIF-Tee und -Kaffee koch*
Ich weis nicht. Ich werde nachher meinen Zug wohl kriegen und fürs WE habe ich eigentlich praktisch keine Pläne. Vielleicht ein bisschen zocken und was fürs TofT machen ^^ Ich weis nicht. Ich fühl mich ein wenig down. Naja.
Hallo zusammen,
Meine Wochenendplanungen sind leider auch das Ergebnis meiner etwas längeren Forenabstinenz. Leider ist mein Opa nämlich am Dienstag an zwei Tumoren im Hirn und der Lunge verstorben und am Samstag ist jetzt die Beerdigung. :(
Mein Beileid. Absolut verständlich dass man dann besseres zu tun hat als im MMX rumzuchillen.
Das tut mir sehr leid, BIT. Ich werde morgen an dich denken und eine Kerze für dich und deine Familie anzünden. Ist zwar auch nur ein Symbol, aber hey.
Ich denk an dich.
Hast du dir vielleicht ein bißchen zu viel aufgeladen in letzter Zeit? Oder wirst du krank?
*Mit Kaffee und Keksen sowie Schokolade die Tür auftret*
Warum denn so leer, heute?
Normalerweise hat Mensch an Samstagen ja genug Zeit, etwas zu unternehmen. :p
Ich für meinen Fall kann das Wochenende und die nächste Woche knicken. Die Abitursprüfungen sind ein riesen Spaß und wäre mir mein Leben nicht so lieb, hätte ich mich wohl schon erhängt.
Die gute Seite an alledem: In 6 Tagen ist die letzte Prüfung rum und damit auch erstmal jegliche Anstrengung für die Schule.
Euch allen ein entspanntes Restwochenende :)
Wird schon klappen, Dauganor :). Was ich bisher so mitgekriegt habe von dir, hast du's drauf ;). Sieh es anders herum: In einer Woche ist der ganze Spuk vorbei, du wirst deine Prüfungen bestanden haben und bist dann erstmal frei :D.
Ich hätte nie gedacht das Besuche einen so fertig machen können. Jetzt hab ich es hinter mir.....
@BIT
Mein Beileid.
@Dauganor
Die Woche geht schneller vorbei wie du denkst. Du schaffst das.:)
Was für ein Besuch? Das Bewerbungsgespräch, von dem du gesprochen hattest?
Danke euch beiden.
Primär will ich es einfach nur noch rumhaben. Bestehen werde ich so oder so und die Note ist mir eigentlich egal.
Danach ist die Schule ja ersteinmal "rum" und wirklich fordernd wird es erst im März zu meinen mündlichen Prüfungen wieder.
Die 19 Tage Unterricht im Februar werde ich ohnehin 25% schlafend, 25% daheim und 50% abgelenkt ertragen.
Bodenfrost den ganzen Tag über!
Was für eine scheiß Woche jetzt schon echt! Meine Steckleiste ist kaputt und zu allem Überfluss habe ich vorhin wegen des verdammten Glatteises, ich konnte da echt nichts machen, mit menem Gesicht den Boden vermessen, aber frontal und ziemlich ungebremst. Geistesgegenwärtig hab ich den Kopf noch zur Seite gedreht und den Aufprall mit meiner Wange und dem Kiefer abgefangen. Ich werde wohl morgen so aussehen, als hätte ich einen Kampf gegen einen Nazi verloren. Die Wange ist blutig aufgeschrammt, der Knochen schmerzt und das Schmerz breitet sich gerade schön über den Kopf aus und in den Zähnen auf der rechten Seite spüre ich ein merkwürdiges Kribbeln.
Einen leichten Schock scheine ich auch zu haben. Mir zittert alles auch jetzt noch und mein linker Arm fühlt sich taub an. Ich hab mich heute früh fast schon gepackt als ich aus dem Haus bin, konnte mich noch halten. Das vorhin, war nicht mehr zu halten. Boah so eine Dreckswoche.
Wenigstens meiner Hausarbeit in Deutsch bzw. der Themenfindung komme ich näher. Ich hatte heute eine spontane EIngebung, die ich weiter verfolgen will. Kann mir jemand eine fachlich gute Biographie zu Brecht empfehlen bzw. Abhandlung zu Leben und Werk?
Abhandlung nicht direkt, aber Brecht hat sehr viel seines Lebens für sich selbst reflektiert. Eine gute Auswahl seiner persönlichen Schriften sind dabei im sechsten Band der ausgewählten Werke bei Suhrkamp erschienen. Wobei sich die restlichen Bände auch mehr als lohnen und der Preis für den Schuber eigentlich sehr fair ist.
Ich brauch was, was sich mit seiner Einstellung zum sogenannten Internationalismus befasst, würde das dadurch abgedeckt?Zitat:
Abhandlung nicht direkt, aber Brecht hat sehr viel seines Lebens für sich selbst reflektiert. Eine gute Auswahl seiner persönlichen Schriften sind dabei im sechsten Band der ausgewählten Werke bei Suhrkamp erschienen. Wobei sich die restlichen Bände auch mehr als lohnen und der Preis für den Schuber eigentlich sehr fair ist.
Puh, ich habe da gerade zur Sicherheit nochmal reingeguckt. Insgesamt sind das knapp 750 Seiten an theoretischen Schriften, die sich von seinen theatertheoretischen Schriften über die Rolle des Dichters bis hin zu seinem politischen Verständnis erstrecken. Von daher würde ich sagen, dass du da schon fündig werden würdest.
Mein herzlichestes Beileid BIT. Kenne sowas, meine Mutter ist 2012 an Krebs gestorben.
Grummel, ich such eine andere Wohnung, da ich als Rentnerin jetzt einen Wohnberechtigungsschein habe, der aber nur bis 45 quadratmeter geht. Meine jetzige Wohnung ist 53, aber die kleineren Wohnungen sind in meiner Stadt allesamt gleich- oder noch teurer als meine jetzige. Wie doof ist das denn? >_<
Hmm keiner da? Egal ^^
Ganz herzliches Beileid auch von mir BIT. :( Meine Großtante ist auch unlängst gestorben. Bist also nicht allein. Lass den Kopf nicht hängen großer Lehrer :).
Ich konnte in den letzten Tagen wieder nicht soviel schreiben muss mal schaun das es hinbekomme meinen verpflichtungen nachzugehen UND hier reinzuschreiben. Sollte doch eigentlich so schwer nicht sein.o_o Nja mein ToT-post lässt auch auf sich warten da ich ihn zwar geschrieben hatte. aber dann vorm schließen der textdatei nicht abgespeichert habe. Somit ist das neue Kapitel von Arcturus wieder mal verloren gegangen und bis jetzt hatte ich noch nicht die Zeit und Muse den Text nochmal zu schreiben. Gestern Geburtstag gefeiert. Heute muss ich wieder zum Psychodok und vorbereitungen für die Geburtstagsfeier meiner Freundin treffen da sie morgen Geburtstag hat. Und zum Führerschein machen muss ich mich heute auch noch anmelden. Mein Gott soviel zu tun so wenig Zeit. :rolleyes:
Und das ist natürlich auch was was bei mir momentan im vollen gange ist. Wohnungssuche kann ganz schön nerven. Vor allem wenn man in ein bestimmtes Kaff ziehen will aber dort irgwie einmfach nicht passendes zu finden ist. Entweder die Whg ist zu teuer, oder sie ist zu klein, oder sie ist zu sehr altbau, oder der Schimmel tropft von der Decke. Ich find auch einfach nicht das richtige :\
Weingstens EINE Sache hat jetzt gut geklappt. Und zwar bekomme ich dieses Wochende mein erstes Auto. :D Ich darf zwar noch nicht fahren aber immerhin hab ich dann schonmal eins.:) und für 600 Euronen einen gebrauchten VW Golf als erstlingsauto? Da kann man meiner Meinung nach nicht meckern. Zudem ist das Auto von einem langjährigen Freund und von daher mach ich mir auch keine Sorgen das ich über Ohr gehauen werden könnte. ;)
Morgen *Kaffee*
Es wurde so Zeit:
TGIF!!!!!!
Ich hasse diese Kälte. Ich hab die Schnauze voll von Winter. :gah2:
@BIT: Mein Beileid. *umarm*
Kaffee.
Kippe.
FREIDACH!
Goooooooott ich brauche Wochenende. Bin heute um 5 (!) wachgewesen weil mein Schlafrythmus diese Woche einfach mal komplett für die Futt war >_< Ganz davon abgesehen dass gestern auch noch Training ausgefallen ist und ich dringend einen Ersatz brauche zum "Lernen Leuten effektiv ein Puzzle ins Gesicht zu hauen". Und ganz davon abgesehen fange ich heute wieder mit X-Com an! :A D.h. schön abgefuckt Soldaten nach MMXlern benennen und dann dabei zusehen wie mindestens einer von ihnen in irgendeiner Mission durchdreht und haufenweise eigene Leute umnietet (Icetongues und Lynx' Surrogate sind bis jetzt die Rekordhalter in der Hinsicht).
Irgendwelche Extrawünsche an diejenigen die an der glorreichen Quest zur Befriedung der bösen Aliens teilnehmen möchten?
Ich will Heavy Support sein, mit dick MG wenn geht.
Scheiße, mir gehts scheiße. In meinem Schädel haben sich die Tore zur Hölle geöffnet und der Satan persönlich veranstaltet eine Grillparty unter meiner Schädeldecke. Das ist die einzige plausible Erklärung dafür, dass mein Kopf furchtbar warm ist und ich die penetrantesten Kopfschmerzen seit Anbeginn meiner höchsteigenen Zeitrechnung habe. Hinzu kommt ein glorreicher Schlaf von ca. 4 Stunden.
Dabei habe ich Konzertkarten. Für heute. Natürlich Abends. Mit zwei Vorbands. Also spät Abends.
Dann werde ich den Schmerztabletten, Grippostad Kapseln und Aspirin Tabletten wohl heute sagen müssen, dass sie enorm lecker aussehen und einen ganzen Haufen der lustige Burschen naschen müssen. Geil :A.
TGIF
Sogar mehr als je zuvor. \o/
Heute meine letzte Abi-Prüfung (Chemie) geschrieben und nun kann mich die Schule bis zu meinen mündlichen Prüfungen Mitte März am Ar*** lecken ^_^
Ich wünsche euch allen ein verdammt geiles Wochenende.
@Gendrek:
Klingt ja verdammt scheiße. Wünsch dir ne gute Besserung und für heute abend ein schmerzfreies und geiles Konzert :)
Ich hab den Kurs überlebt!
Hell Yeah!
Wochenende, ich komme! :D
Schönes Wochenende. Ich kämpfe solange noch mit SAP und rege mich darüber auf dass nichts an der Scheiße funktioniert. Verkacktes Mistprogramm was Daten frisst und niemals das ausspuckt was ich sehen will!
Oh, fantastisch, jetzt hamm se's abgestellt für Wartungsarbeiten. Great job, dudes. Ich schwör, irgendwann renne ich runter zum SAP-Support und piledrive jeden einzelnen dieser.... dieser... Popo-Pimmel-Piraten >:(
@Gendrek: Is notiert. Und gute Besserung :A
piledrive?
Ich bin echt froh, dass ich mich nicht mit SAP rumärgern muß. Nur mit Cherwell, Outlook (Es scheint ein Ding der Unmöglichkeit zu sein, die Server dafür richtig zu konfigurieren), unserem internen Zeiterfassungstool, und ab und an ist Oracle ne ganz schöne Zicke (Sponsored by Snickers - Wenns mal wieder länger dauert) Nicht zu vergessen Toad mit seinen permanenten, reproduzierbaren Fehlern, und der Unsitte, neu angelegte DB-Verbindungen erst zu speichern, wenn er ordentlich beendet wurde (überflüssig zu erwähnen, dass er regelmäßig abstürzt)
Na, ein Piledriver! Der Wrestling-Move! 'nen Dude Kopf voraus in den Boden rammen!
Ab "Outlook" wusste ich nicht mehr worüber du redest (guck ma nache Uhrzeit, ich krieg nix mehr mit. Ist schon fast nachts. Oh, Arbeitszeiterfassung, das kenne ich!) :hehe: Also habt ihr einen haufen Programme mit ein paar Fehlern, während wir ein Programm für alles haben was kaum bis gar nicht funktioniert. You should be so lucky.
Lucky, lucky, lucky.
Moin! :) *aus der Versenkung auftauch*
Glückwunsch zum ersten eigenen Auto, Tiber! Leider gings mir die letzten Tage ziemlich bescheiden, so daß ich deinen Geburtstag ganz verpaßt habe und dir nur nachträglich gratulieren konnte :\.
@ Dragonlady:
Hm, wie doof, die Sache mit der Wohnung. Ich drück dir aber fest die Pfoten, daß du eine schöne neue Drachenhöhle findest :).
@ Gendrek: Gute Besserung!
*Kaffe koch, Kuchen platzier und zum Kaffekränzchen einlad*
TGIF :)
Lang ist's her. Das hab ich auch noch rumfliegen, aber ich fand das Balancing mal sehr dezent für'n Popo, sodass ich's dann sein gelassen hab nach einigen Versuchen (zur Erläuterung: Selbst mit bester Taktik isses wohl nicht möglich, der Alien-Invasion irgendwie Herr zu werden bzw das Ganze als Endlossspiel in der Waage zu halten. Desweiteren scheint dem Spiel [zumindest nach dem was ich im Netz herausfinden konnte] ne Art Exponentialfunktion zugrunde zu liegen, will heißen, der Schwierigkeitsgrad der Missionen steigt immer mehr an ohne Spitze, sodass man gegen Ende verlieren MUSS). Hab da natürlich auch einige Mods und verschiedene Modi von der Schierigkeit her probiert (der Hardcore mit der Einmal-tot-immer-tot-und-und-ohne-neuladen-Funktion ist schon was tolles, aber macht meiner Meinung nach mit der Zeit keinen Spass mehr, wenn das Spiel mit zunehmender Dauer immer unfairer wird, Begründung siehe oben). Selbst auf der einfachsten Stufe kann man zwar länger spielen, aber irgendwann tritt einem das Game dann doch in den Arsch, siehe oben, irgendwann verliert man IMMER. Vielleicht muss das bei X-Com so sein, keine Ahnung, hab die Vorgänger nie gespielt. Für mich ist das aber einfach nur schlechtes Balancing :|
Aber gut, wenn's sein muss (und der Platz zu erübrigen ist): Sniper Class bitte, wenn möglich nen Russen :D
Ach ja, und wenn du zufälligerweise ne Modifikation kennst die das Spiel vor allem bei fortschreitender Spieldauer besser balanciert, dann immer raus damit, dann würd ich mir das vllt sogar nochmal antun. Ist schließlich schon ne Weile her, dass ich's das letzte Mal gespielt hab, und in der Zwischenzeit gibt's bestimmt schon neue Mods.
@Dauganor:
Abi, auch das ist lange her :hehe:
Naja, noch bist du froh, dass du's hinter dir hast, auch du wirst dich zurücksehnen :bogart:
@TiberSeptim:
Ebenfalls Gratz zum neuen Auto.
Und keine Sorge, selbst wenn das Teil seine Macken entwickeln sollte, die alten Autos sind perfekt selbst zu warten. Nicht so wie die neumodischen Schleudern wie meine eine ist :rolleyes: Das einzig Gute an der ist der Heckantrieb, ansonsten spinnt bei denen aller paar Kilometer nen anderer Sensor rum. Sei also froh, je weniger technische Spielereien drin sind, desto weniger kann kaputt gehen.
Naja, mit Wrestling kenn ich mich jetzt so gar nicht aus ;)
Zitat:
Ab "Outlook" wusste ich nicht mehr worüber du redest (guck ma nache Uhrzeit, ich krieg nix mehr mit. Ist schon fast nachts. Oh, Arbeitszeiterfassung, das kenne ich!) :hehe: Also habt ihr einen haufen Programme mit ein paar Fehlern, während wir ein Programm für alles haben was kaum bis gar nicht funktioniert. You should be so lucky.
Lucky, lucky, lucky.
Lucky? Ich werd mir mühe geben, wenn der Toad das nächste mal verreckt wenn ich ne halbe Stunde auf das Ergebnis einer Abfrage gewartet hab ;)
Eigentlich hängt unten seit über ner Woche ein Zettel an der Tür, dass am 24.01. zwischen 16:30 und 17:00 die Heizungsableser kommen sollten. Jetzt ist es 18:00 und ich bin seit 16:00 zuhause. Keine Sau da. :|
Toad greif ich nur mit der Kneifzange an, und nur wenn Alkohol greifbar ist.
Wenigstens haben wir endlich auf Office 2010 umgestellt und ich muss nicht jedesmal wegen 70.000 Datensätzen csv Files verschicken.
Wenn der SQL Developer sich nicht wieder dafür entscheidet, seine Tage zu haben, und statt einem befüllten Excel ein leeres, dafür aber gesperrtes & schreibgeschütztes Excel zu produzieren (und ich den Query wegspeichern und das Ding neu aufmachen muss).
Moin Taverne,
endlich zu Hause. Nachdem ich unter der Woche in München und Karlsruhe war, bin ich doch sehr froh einfach nur die Füße hochzulegen und gar nichts machen zu müssen. Dämliche Kopfschmerzen..... -.-
@Dauganor
Herzlichen Glückwunsch zu den abgeschlossenen Prüfungen.:)
@Dragonlady
Viel Glück bei der Wohnungssuche.
@Tiber
Herzlichen Glückwunsch zum ersten Auto. Tolles Gefühl, oder?^^
@steel
Wenn du (immer) noch Kanonenfutter brauchst: Assault wäre super.;)
@Glan
Gute Besserung.:)
Um 16:42 waren sie angeblich da, im Briefkasten war ne Karte. Arschlecken, hier war keine Musik, die Wohnzimmertür war offen und ich war zuhause, und es hat nicht geklingelt. Am 01.02. kommen sie nochmal, wenigstens Vormittags zwischen 10 und 11. >:(
Zur Abwechslung mal wieder etwas Musik:
http://www.youtube.com/watch?v=3Z4PX0v7Khs
Ich bin enttäuscht! >:(
http://www.youtube.com/watch?v=rWrlAmT4jyA
Nothin' means nothiiiiiiin', yeah!
So Leute waren damals meine Helden <3 Randy Savage allerdings war immer the cream of the crop. :(
Aber Iron Shiek ist auch ziemlich der Shit:
http://www.youtube.com/watch?v=GRFYfBBpKXI
...
Lucky, lucky, lucky...
Entschuldige, es ist irgendwie so ein Automatismus meinerseits. :hehe: Und Kylie Minogue ist heiß. Entschuldige, zurück zu dir...
Pah, du hättest sehen sollen was SAP heute mit mir machte :D Ich wurde noch nie von einem Computerprogramm auf rein emotionaler Ebene so heftig durch den Wolf gedreht seitdem ich damals auf einem XP-Rechner versucht hatte "Command - Aces of the Deep" zum Laufen zu kriegen. Ich kann nichtmal posten was da genau passierte, weil jedes Mal wenn ich darüber nachdenke brennt eine Sicherung durch und ich-
einfach-
GAH. Ich hasse SAP.
Ist notiert! :A
Ich weis nicht so recht. Ich hänge in letzter Zeit etwas durch. Krank würde ich nicht sagen. In der Hinsicht geht es mir gut, aber ich fühle mich ein wenig antriebslos in letzter Zeit. Manchmal hänge ich ganze Nachmittage einfach nur herum und lass mich berieseln. Ich fühle mich auf so eine schwer beschreibbare Art und Weise unzufrieden. Aber ich kann beim besten willen nicht sagen warum oder weswegen. Ist eher so eine diffuse Empfindung. Ich weis nicht.Zitat:
Hast du dir vielleicht ein bißchen zu viel aufgeladen in letzter Zeit? Oder wirst du krank?
Ich sollte vielleicht mal wieder schwimmen gehen.
Könnten die alten Leute endlich mal aufhören, dass die ganze Zeit zu sagen? :p
"Du wirst dich noch nach deiner Schulzeit sehnen"...ihr verderbt mir noch meinen Schulabschluss-Spaß ^^
Aber nicht, dass du uns untergehst, ja?^^
So wie du fühlte ich mich während meiner Vorabiturs-Phase, in der ich eigentlich lernen sollte. Hatte aber weder Lust zu lernen, noch konnte ich mich aufraffen, irgendwas zu zocken, zu zeichnen oder sonst großartig etwas zu tun.
Hatte einfach keinerlei Antrieb und auch keine "Motivation zu Leben" (klingt härter, als es gemeint ist).
Jetzt nachm Abitur gehts wieder aufwärts und bei dir sicher auch wieder irgendwann :)
Prüfungen sind rum, aber im Februar ist natürlich wieder Schule. Ganze 19 Schultage mit 35 Schulstunden die Woche...von denen ich mir den Großteil sparen kann.
Wozu in Geschichte, wenn wir nichts mehr schreiben und ich es ohnehin nicht ins Abi einbringe? Wozu in Sozialkunde, wenn ich die Lehrerin nicht mag? Wozu in Sport, wenn ich dort ohnehin noch irgendeiner dieser Flachzangen ihr Leben nehme?
So denn: Meine Schulzeit ist praktisch schon rum! :D
Bis auf diesen mehrseitigen Aufsatz in Religion über die hinduistische Eschatologie. Hab als Abiturient ja sonst nichts zu tun. :bogart:
Morgähn...
*Kaffee...*
BEST PROGRAMM EVER !
Naja, zumindest wenn man die Wahl hat zwischen ihm und SQL Plus... :D
Haha, SAP...
Ich bin SO froh das ich nichts mit dieser Software aus'm Plastiksackerl zu tun habe. Jedesmal wenn mein Kollege da was machen muss kann ich mir ein Lachen nicht verkneifen. :D
*Couch*
Originaldialog von heute morgen:
Schüler: "Schönes Bild, Herr BIT."
Ich: "Hä? Ich kann dir nicht ganz folgen ..."
Klasse fängt verschwörerisch an zu grinsen. Schüler läuft nach vorne und knallt mir die Tageszeitung auf den Tisch: "Seite 4 im Lokalteil."
Ich: "?????"
Herr B. schlägt Zeitung auf und darf sich selbst beim Erklären am Tag der offenen Tür beobachten.
Ich: "Verdammter Mist."
Schüler gröhlen los.
Zeitsprung zur Pause. Herr B. betritt Lehrerzimmer und darf in die grinsenden Gesichter der Kollegen gucken. -_-
Was genau ist an dem Foto denn so amüsant?
Mir kommt zumindest keine merkwürdige Erscheinung in den Sinn, die derart den Tag der offenen Tür erklärt, dass ich lachen müsste ^^
And thanks god, its...tuesday? Ich hab keine Ahnung, was heute eigentlich für ein Tag ist, aber am Montag hab ich wieder Schule.
Ferien und Schüler :D
Nun... du hast heute morgen einfach Lehrgeld gezahlt. Und in fünf, sechs Jahren kannst du den Oberstufenleuten 'ne Story erzählen, wenn zwei Tage vor den großen Ferien nix mehr los ist :D.
Aber das kenn ich auch, nur umgekehrt. Erdkundelehrer zu mir: "Ey, Frau Pfarrer, schönes Bild." *grinst*
Glan: "wat?"
Lehrer: "Patriot, unter Geseke. Lies mal Zeitung, du Stoffel." :hehe:
Mein Erdkundelehrer, muß man dazu wissen, kam aus Bochum. Ich selbst aus Gelsenkirchen, wir waren, was Humor betrifft, also ungefähr auf einer Wellenlänge. Ich war damals noch der festen Meinung, ich würde mal Theologie studieren, ergo nannte der gute Mann mich konsequent 'Frau Pfarrer' :D. Im Bild gings auch um irgendeine Kirchenaktion. Ich glaub, ich hab den Ausschnitt noch irgendwo.
Der arme Mann war übrigens nicht nur mein Erdkunde-, sondern auch mein Mathelehrer. Mir tut's heute noch leid, daß er sich da mit mir rumschlagen mußte. Aber er war so lieb, mir nicht über Gebühr auf die Eierstöcke zu gehen, sondern hat mich mit einem Punkt durchrutschen lassen. Im Prinzip verdanke ich dem Mann mein Abi. Hauptsächlich wegen einer Szene:
Lehrer: Ey, Frau Pfarrer, wat kommt da raus?"
Glan *hat natürlich kein Plan*: "Öh... 42?"
Lehrer: "Ey, Frau Pfarrer, woher weiß' du dat?"
Glan: "Göttliche Eingebung..."
...naja, und Douglas Adams. Wobei ich glaube, daß Douglas Adams' 'Per Anhalter durch die Galaxis' doppelt so witzig ist, wenn man wenigstens ein rudimentäres Verständnis für Mathematik hat. Leider geht mir das vollkommen ab. :(
edit:
Geh hin, freu dich, daß du die Leute und deine Lehrer noch ein paar mal sehen kannst, und gut is'. Bis zu den Mündlichen passiert jetzt eh nix mehr. Ehrlich, genieß die letzten Tage. Ich weiß, du hörst das momentan dauernd, aber diese Zeit kommt nie wieder.Zitat:
Zitat von Dauganor
Morgähn...
*Kaffee und Tee koch*
*frisches Gebäck, Butter, Marmelade und Nutella auf den Tisch stell*
Vielleicht kann man ja mit einem guten Frühstück wieder mehr Leute in die Taverne locken... ;)
Bei mir gibt es momentan auch absolut nichts neues. Mein Plan-Zeichner meldet sich erst morgen wieder und bevor der Plan nicht steht geht beim Projekt *Hausbau* gar nichts weiter... schön langsam bekomm ich Angst wegen Timing und so...
Ach, manchmal beneide ich euch Wohnungsmenschen... aber nur manchmal. :p
*Couch*
*Tee nehm*
wenn man mal nachrechnet wieviel Geld man theoretisch in seinem Leben als Miete opfern würde, bekommt man schnell den Wunsch das Geld lieber in ein Haus zu investieren und die Haltungskosten dann als Investition in den eigenen Besitz zu sehen. Aber leider muss man, bis man genug Geld hat, ja auch irgendwo wohnen. Dann erhöht sich die Wartezeit durch die Tatsache das man eben während man spart noch Miete abführen muss und heutzutage ist es weder sonderlich attraktiv ein Haus zu bauen oder zu erben, weil man ja wegen der Arbeitsplätze nicht mehr so genau weis, ob man mit der Immobilie in zehn Jahren überhaupt noch was anfangen kann. Und verkaufen ist dann nicht so einfach. Wenn du nicht gerade zentrennahe Wohnlagen hast, bist du echt geschissen. Du kannst da zwar jede MEnge Geld in den Bau eines Hauses stecken, aber selbst wenn es im Top-Zustand ist, ist es entweder unverkäuflich oder zu einem derart desolaten Preis, dass mans praktisch vergessen kann.Zitat:
Ach, manchmal beneide ich euch Wohnungsmenschen... aber nur manchmal.
Ich träume ja immer noch davon irgendwann mal eine alte Villa oder ein Schlösschen zu kaufen und die wieder herzurichten ^^ So als großes Projekt. Ich mag diese seelenlosen Kataloghäuser, wie sie in diesen künstlichen Wohnsiedlungen aus dem Boden sprießen einfach nicht anschauen. Aber abgesehen von der finanziellen Frage: Wer übernimmt das Ding wenn ich denn tot bin? Haltungskosten spielen da ja auch eine nicht zu unterschätzende Rolle.
Dafür gibts Kredite. Momentan sind die Kreditzinsen ja angenehm niedrig. ;)
Verkaufen? Ich bau doch kein Haus um es dann wieder zu verkaufen. Ich bau das um darin zu wohnen bis ich es an meine Kinder, Enkelkinder oder von mir aus Nichte/Neffe weiterzuvererben.Zitat:
Und verkaufen ist dann nicht so einfach.
Es gibt auch Leute die lieber am Land wohnen. :pZitat:
Wenn du nicht gerade zentrennahe Wohnlagen hast, bist du echt geschissen.
Die Erben. Und jeder ist froh wenn er ein Haus erbt. Im schlimmsten Fall - von einem entfernten Verwandten geerbt und zig km weg von deiner Heimat - kann man das Haus ja auch verkaufen. Da spielt der Preis ja keine Rolle weil man es es *geschenkt* bekommen hat.Zitat:
Wer übernimmt das Ding wenn ich denn tot bin? Haltungskosten spielen da ja auch eine nicht zu unterschätzende Rolle.
Es ist noch keiner an einem geerbten Haus pleite gegangen...
Übrigens sind die Haushaltungskosten gleich hoch wie in einer Wohnung. Statt der Miete zahlt man den Kredit zurück und nachdem der Kredit abbezahlt ist zahlt man keine Wohnkosten mehr... dafür aber alle Reparaturkosten.
Oh, ja! :D
In meinem Fall wäre das dann ein alter Bauernhof. Am liebsten Fachwerk, Sandstein und Schiefer. Also unbezahlbar (jedenfalls, wenn man es wieder herrichten will). Es stehen tatsächlich recht viele Resthöfe zum Verkauf, aber da reicht normalerweise ein Blick um zu wissen, daß das ein Faß ohne Boden ist :(.
Meine Eltern haben vorletztes Jahr ein Haus gekauft. Nix besonderes, eine einfache Doppelhaushälfte, noch relativ neu. Ich hab mich immer noch nicht so ganz daran gewöhnt, daß ich nicht mehr in "unser" altes Haus zurückkann (es war nur gemietet), andererseits ist es schön, jetzt zu dem anderen Haus zu fahren und zu wissen, daß das wirklich unseres ist.
Servus.
Ich hätte ja gern einen Bungalow von Neutra, so richtig mit nem schön zugewachsenem Garten:
Anhang 19567
Anhang 19568
Davon stehen sogar ein paar in Deutschland, ich find es schön dass die Konstruktion so offen ist mit den Glaswänden ^_^
Schon, aber das ist nicht die Frage der Preisentwicklung. Praktisch sind Immobilien in Brandenburg total günstig zu haben, aber die will eben keine Sau kaufen oder nur zu hochgradig ruinösen (für den Verkäufer) Preisen oder eben ewiger Lehrstand.Zitat:
Es gibt auch Leute die lieber am Land wohnen.
Das ist auch das, was die Sache mit nem Kredit so schwierig macht ^^ Man braucht da doch schon ein gewisses Kapital dafür und entsprechend große Kredittranchen werden so ohne weiteres auch nicht in diesen Höhen vergeben.Zitat:
efer. Also unbezahlbar (jedenfalls, wenn man es wieder herrichten will). Es stehen tatsächlich recht viele Resthöfe zum Verkauf, aber da reicht normalerweise ein Blick um zu wissen, daß das ein Faß ohne Boden ist
Ich würde auch nicht wollen, ich würde da am liebsten ja sowas wie einen Stammsitz drausmachen. Das blöde ist leider so, dass du immer mal damit rechnen musst, dass du da nicht mehr wohnen bleiben kannst, weil es entweder in der Region keine Arbeit mehr gibt oder du vllt. auf Betreuung irgendwann angewiesen bist. Und die entsprechenden Erben sich das auch überlegen müssen, ob es sinnvoll ist das Haus zu behalten, weil sie eben da auch keine Arbeit haben und überhaupt viel flexibler sein müssen.Zitat:
Verkaufen? Ich bau doch kein Haus um es dann wieder zu verkaufen. Ich bau das um darin zu wohnen bis ich es an meine Kinder, Enkelkinder oder von mir aus Nichte/Neffe weiterzuvererben.
Schon aber die HAltungskosten gerade für ein Haus mit Charakter, wie ich gerne eins hätte, sind auch nicht so ohne, allein an Heizkosten hast du eine menge Aufwendungen und reperaturbedürftiger sind die in der Regel auch schneller.Zitat:
Übrigens sind die Haushaltungskosten gleich hoch wie in einer Wohnung. Statt der Miete zahlt man den Kredit zurück und nachdem der Kredit abbezahlt ist zahlt man keine Wohnkosten mehr... dafür aber alle Reparaturkosten.
Doch leider spielt das eine Rolle. Die Erbschaftssteuer schlägt da gnadenlos zu. Für den zugrunde gelegten Wert der Immobilie ist es auch unerheblich ob das Ding überhaupt verkäuflich ist in der Region oder zu diesem Preis und wenn du halt das Erbe antrittst bezahlst du auch die volle Steuer. Da kann ich schon verstehen, warum es Verwandte sich überlegen, ob sie das Haus haben wollen oder das Erbe ausschlagen. Wenn sie ohnehin ein Haus brauchen können dort super Sache. Aber wie gesagt man muss immer damit rechnen, dass die Kinder im besten Fall oder die Enkel sowieso ihren Lebensmittelpunkt ganz anderswo haben gerade auch wegen der Arbeit.Zitat:
Die Erben. Und jeder ist froh wenn er ein Haus erbt. Im schlimmsten Fall - von einem entfernten Verwandten geerbt und zig km weg von deiner Heimat - kann man das Haus ja auch verkaufen. Da spielt der Preis ja keine Rolle weil man es es *geschenkt* bekommen hat.
Und preisgünstige Altimmobilien fndet man eben häufig da, wo ohnehin die Tristesse herrscht was das angeht. Es gibt da einige schöne Immobilien gerade in Brandenburg aber alles natürlich in strukturschwachen Regionen. Ich hatte mal so ein kleines Burgschloss für rund 500.000 Euro im Blick und natürlich war daran noch nichts gemacht also neben dem Kaufpreis dann noch erhebliche Mehrkosten für die Instandsetzung. Und die 500k sind da schon unglaublich günstig für die ganze Anlage.
EDIT: sehe gerade es sind nur noch etwa 400k
Ja, das blende ich immer dezent aus, wenn ich mal wieder Bilder von den Häusern sehe :bogart: Die Frage ist, ob man die überhaupt warm bekommt hier im Winter. Im Spiegel war mal ein Artikel über eine Siedlung irgendwo in Deutschland mit den Bungalows, ich glaub da kam das Problem auf, die Heizung ist wohl auch auf wärmere Gefilde ausgelegt..
e: Das ist der Artikel:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/ser...-a-923344.html
Ist sogar relativ in der Nähe :D
Na hoffentlich sind die auch dick genug und isolieren gut.
Mir liegt auch eher etwas an modernen, stilvollen und schlichten Wohnungen als an alten Fachwerkhäusern oder Ähnlichem.
Noch mach ich mir da aber keine Gedanken drüber...das macht mit 18 und ohne Geld keinen Sinn. ^^
Morgähn...
*Kaffee und Tee brau*
Ich versteh nicht was ihr Deutschen mit euren Fachwerk Häusern habt... das muss irgendwie mit den Tapeten zusammenhängen. :D
Zum anschauen schön. Zum Urlaub machen toll! Aber zum darin wohnen?
Ich hab mir in einem Musterhauspark einige Häuser angeschaut - darunter auch viele Bungalows - und kann dazu nur eines sagen: Bungalows sind nicht mein Ding. Zu offen, zu wenig Stauraum und ... irgendwie hatte ich immer das Gefühl in einer Wartehalle am Flughafen zu sein.
Schon allein die Tatsache das man keinen Keller und kein zweites Stockwerk hat... wo soll dann die Heizung hin?
Klar aber was interessiert mich die Preisentwicklung wenn ich genau DA wohnen will und nicht vor habe mein Haus wieder zu verkaufen?
Also wir rechnen mit 200-300k - und die bekommen wir locker von der Bank. OK, wir sind auch in der Luxussituation einiges angespart zu haben. ;) Ich arbeite immerhin schon 15 Jahre (Mann bin ich alt...) und hab dabei immer im Hotel Mama bzw. Schwiegermama gewohnt.Zitat:
Das ist auch das, was die Sache mit nem Kredit so schwierig macht ^^ Man braucht da doch schon ein gewisses Kapital dafür und entsprechend große Kredittranchen werden so ohne weiteres auch nicht in diesen Höhen vergeben.
Tja, wenn es finanzierbar bleiben soll dann musst du dich von Sonderwünschen wie Schloss, alte Villa und co verabschieden. Das ist klar.Zitat:
ich würde da am liebsten ja sowas wie einen Stammsitz drausmachen.
Neubau ist immer besser. Da kann man selber bestimmen wie man leben will und hat keine versteckten *Überraschungen*.
Ich bau mir im Grunde auch nur ein Wochenend-Haus... das ist bei uns tradition.Zitat:
Das blöde ist leider so, dass du immer mal damit rechnen musst, dass du da nicht mehr wohnen bleiben kannst, weil es entweder in der Region keine Arbeit mehr gibt oder du vllt. auf Betreuung irgendwann angewiesen bist.
In meinem Dorf wohnen offiziell 150 Leute. Von Montag bis Freitag sind es aber nur 100. Der Rest arbeitet auswärts und kommt nur am WE heim. Von da her bin ich völlig flexibel was den Arbeitsplatz angeht. Außerdem gibt es dank Internet inzwischen auch Homeworking... vor allem wenn man als Programmierer arbeitet.
Die wurde bei uns zum Glück abgeschafft. :pZitat:
Die Erbschaftssteuer schlägt da gnadenlos zu.
*Couch*
Weils schön ist, urgemütlich, ein Fachwerk-Altbau hat üblicherweise ein ausgezeichnetes Raumklima und... man braucht keine Tapeten! :D
Also: Fachwerk ist so ein Teil Zuhause für mich - und je älter ich werde, umso besser gefällt es mir. Die "Bungalow-Phase" hab ich schon eine geraume Weile hinter mir. So langsam möchte ich mir eine Art Nest bauen. Irgendwo ankommen, bleiben, wo es sich vertraut anfühlt. Es klingt ein bißchen komisch, aber Architektur ist auch immer ein Teil von dem, was Identität ausmacht. In meinem Fall eben - Fachwerk :D.
Nur noch ein paar Stunden, dann kann ich endlich schlafen. Ich hasse meinen Tag-Nacht-Rhythmus. -.-
@Glan
Dein Posteingang ist voll.;)
Kaffee.
Kippe.
FREITACH!
PARTY PARTY HARDY!
Keinen Bock, keine Motivation, keinen Schlaf diese Nacht gekriegt - egal! Freitag! Whooo! Und morgen wird richtig schön viel Bier getrunken bis ich besoffen irgendwelche Leute anrufe! \o/ Yeeeaaaah! Macht schonmal die Mailboxen aus, es wird ne lange Nacht! YEEEEAAAAAH! PARTAY!
Mahlzeit
TGIF!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
heißt sich des, steel. Mal nicht mit Traditionen brechen hier :p
Tu dir keinen Zwang an, das Handy liegt dann eh im Wohnzimmer oder im Gang :p
Lass uns ein Kind ma... adoptieren. Da bekomm ich sofort Anfälle von latenter Nostalgie und absoluter Freude :D.
http://www.youtube.com/watch?v=0ZyhB1-Yb4U
Ich glaub das hab ich damals für den Deutschunterricht zum Thema "Liebeslieder - Analyse und Interpretation" genommen. Mein damaliger Deutschlehrer konnte keinen Brocken Englisch und hat unter meine Analyse eine 2 mit der Anmerkung "Wird schon stimmen was du da sagst" geschrieben. Proletenpott, das war toll.
Beste 2 ever :D:A
Und ich glaube "She is beautiful" ist mein Lieblingssong von ihm, neben "I get wet" und "Party hard". Ich mag einfach, dass a) der Song so simpel ist in seinem Text (da ist ein 30-jähriger Typ der über eine hübsche Frau schwärmt als wäre er 12) und b) ich dazu megageil Air Guitar spielen kann! :A
Moin Taverne, endlich ist Freitag ^^
Bin grade auf ein seltsames Problem gestossen. Bei mir wurde gestern das Internet von 16k auf 50k erhöht. Prinzipiell gut, nur bekomm ich auf meinem Pc über lan kabel lediglich 22k rein, während ich auf meinem Handy per Wlan die vollen 50k ausnutzen kann.
Einer ne Idee woran das liegt Oo ?
Argh, eben ne Email von dem Shop wo ich meine Grafikkarte gekauft hab bekommen. Hab die vor ner Woche bestellt, als Lieferzeit waren 1-2 Tage angegeben. 2 Tage später geben die mir ein Lieferdatum am 13.Februar an :(
Und jetz wurds natürlich weiter auf den 19. verschoben war ja klar >:)
'n Abend :)
@Fachwerkhaus & Co:
Ich bleib da lieber bei meiner kleinen (noch imaginären) Blockhütte im sibirischen Nadelwald ;D Dürfte wohl nicht allzu teuer werden, von Krediten halte ich nämlich nicht viel, schon gar nicht mit Inkasso Moskau quasi vor der Tür :D
@Musik:
Naja, ich für meinen Teil freu mich über das Comback(?) der Onkelz im Sommer, aber mit der Musik kann hier bestimmt keiner von euch was anfangen :)
Quasi genau die Hälfte also (mit den typischen Schwankungen eines Anschlusses eben).
Irgend ein zweites Gerät per Kabel am Router hängen welches die andere Hälfte der Bandbreite abzapft? Und bei dem W-Lan-Test zufälligerweise beide Geräte ausgeschaltet?
Ansonsten fiele mir nur noch eine Router-Einstellung ein, die die Bandbreite der Kabelanschlüsse beschränkt. Bei der Vielfältigkeit der Router ist da Support so aus der Kalten heraus schwer, ich an deiner Stelle würd da einfach mal reinschaun und nach Begriffen wie "Bandbreite beschränken" oder ähnlich suchen.
@Tommels
Vermutlich hängt es davon ab ob sie die Probleme von damals in den Griff bekommen. Aber du hast recht: Ein Comeback wäre super.
Sollen die bösen Mösen machen, was sie wollen, solange man mich mit denen in Ruhe lässt.Zitat:
@Musik:
Naja, ich für meinen Teil freu mich über das Comback(?) der Onkelz im Sommer, aber mit der Musik kann hier bestimmt keiner von euch was anfangen
Moin Taverne an so einem sonnigen Sonntag :D
Danke für die Tipps, aber ich denke ich hab das Problem mittlerweile gefunden. Scheint wohl am LAN-Kabel zu liegen, mehr als 20k scheint er nicht transportieren zu können. WLAN wär jetz die naheliegendste Lösung, da ich bestimmt keinen LAN-Kabel vom Erdgeschoss bis zum Dachboden (jep der Dachboden is mein Zimmer) neu verlegen will^^
So weit reicht das Signal aber leider nur knapp, komme nur manchmal auf höchstens 2 Balken sonst halt nur einer oder gar nichts --> bessere Rooterantenne muss her !
Und da Probleme wie man weiß nie allein kommen, scheint mein Headset zu spinnen :( Jedenfalls wird es zwischendurch immer mal leise und dann wieder normallaut. Habs schon auf Kabelbruch oder so untersucht, nichts gefunden.
Das Headset ist zwar mittlerweile bestimmt 2 Jahre alt, trotzdem hats bis jetzt immer gute Dienste geleistet.
Könnte es sein dass das Headset durch irgendwas gestört wird? Dieses Problem taucht nämlich nicht immer auf, und wenn, dann besonders auffällig wenn ich meinen Kopf bewege. Störsignale oder so? Sonst bin ich echt ratlos :/
Abgesehen davon is es bei mir grad echt schön, vor allem deswegen, weil ich morgen Studientag hab :) Anders gesagt: freier Montag! Das wird ein Spaß :P
Morgähn...
*Kaffee*
Ich glaube es gibt auch noch so ne Art Signalverstärker Boxen. Die stellst du irgendwo dazwischen hin und dann verstärken sie das Signal. Mich wundert es das du im Dachboden überhaupt ein Signal bekommst. Die Antenne vom Rooter muss ja schon fast im dunkeln glühen. ;)
Meine bisherigen Versuche mit W-LAN sind schon an einer dünnen Wand gescheitert... eine Decke konnte ich nie durchbrechen. Das war schade, damals wohnte genau über mir ein Freund mit dem ich öfters gezockt habe.
Mein Planzeichner hat mich hängen gelassen... er ist nicht fertig geworden und jetzt muss ich noch eine Woche auf meinen Plan warten. :(
Schön langsam krieg ich Angst das sich der ganze Bau zeitlich nicht mehr ausgeht...
*Couch*
Kop hoch, sims. Man kann froh sein, wenn es nur solche kleinen zeitlichen Verzögerungen sind. Mein ehemaliger Latein-Lehrer wollte sich auch endlich ein Haus zulegen und wir durften dann über drei JAhre miterleben, wie die Baufirma erst murks gemacht hat (Durchs Dach regnete es durch und schimmelte), dann die Bauarbeiten komplett einstellte (weil sich mein Leher weigerte, die dafür auch noch zu bezahlen) und sich beide Parteien gegenseitig verklagten, während seitens meines Lehrers versucht wurde die Bauruine irgendwo trocken zu halten.
Und mein Lehrer streitet sich seit mittlerweile drei Jahren mit seinem Bauträger ^^ Wenn ich mich noch richtig erinnere, hat seine Frau selbst das Haus entworfen, da hat er Zeit gespart, die er jetzt mit dem Rechtsstreit wieder herausholt.
Also ist der knapp drei Monate überfällig mit seinen Plänen? Reife Leistung.
Meine Wand ist dafür wieder so weit trocken. Gestern war der Maler da und hat sich das Ganze erstmal angeschaut; morgen soll dann neu tapeziert werden. Hoffentlich dauert das nicht allzu lange.
Überfällig ist er erst seit 2 Wochen. Aber ich warte schon seit 2,5 Monaten.
1 Monat war ich einfach noch nicht dran weil er andere Projekte machen musste.
1 Monat hatte die Firma Betriebsurlaub.
Versprochen hat er uns Mitte Jänner - und zwar Mitte November. Jetzt ist es Februar... und ich werd schön langsam ungeduldig.
Nabend Taverne :)
@sims:
Das hört sich ja echt nervig an :\ Hoffe, dass es bei dir damit nicht allzu spät wird. Dasselbe hoffe ich für meine Grafikkarte *grummel*.Mittlerweile kommt sie nur noch am 25.
Und danke für den Rat mit den Signalverstärkern, suche bereits nach solchen Repeatern oder leistungsfähigeren Rooterantennen :)
Zum Schluss zeig ich euch noch ein Video, dass ich eben gefunden habe :)
Moin! :)
So, die Handwerker sind wieder weg und haben erstmal die Wände neu verputzt, Freitag kommt nochmal einer zum tapezieren und streichen vorbei. Das heißt, es sieht hier in absehbarer Zeit auch wieder wohnlich aus :).
Die drei Katzen waren natürlich in heller Aufregung: Py hat sich hinterm Schrank versteckt, Attila wollte zwar gerne zugucken, war dann aber doch zu feige dafür und Celine hat die Arbeiten genauestens überwacht :D.
Moin Taverne,
seit gestern herrscht hier wieder der alltägliche Wahnsinn und es ist zum k**zen. Manche Dinge ändern sich eben nicht mehr.
@Glan
Py sollte nicht zu fett werden, sonst passt sie nicht mehr hinter den Schrank. Das Verhalten legt sie wohl nicht mehr ab, oder?
*Tee und Kaffee koch'
Moin Leute muss in ner Stunde los, um pünktlich zur Anwesenheitspflichtveranstaltung meiner Online-Vorlesung zu kommen. Danach hätte ich theoretisch sechs Stunden, die ich auf dem Campus rumhängen müsste, bevor die zweite Vorlesung anfängt vom Tag. Keine Chance ich werde die mir klemmen. Die Nacht war so furchtbar wie die letzten. Erwartungsgemäß werde ich danach direkt wieder ins Bett sinken, sobald ich wieder hier bin. Ich hab echt versuchen früher schlafen zu gehen, leider ohne den gewünschten Erfolg. Ergebnis war, dass ich zweimal in der Nacht aufgewacht bin und wach lag.
Ich bin so froh, wenn die Woche vorbei ist...