*Kaffe koch, Kuchen platzier und zum Kaffekränzchen einlad*
TGIF
Lang ist's her. Das hab ich auch noch rumfliegen, aber ich fand das Balancing mal sehr dezent für'n Popo, sodass ich's dann sein gelassen hab nach einigen Versuchen (zur Erläuterung: Selbst mit bester Taktik isses wohl nicht möglich, der Alien-Invasion irgendwie Herr zu werden bzw das Ganze als Endlossspiel in der Waage zu halten. Desweiteren scheint dem Spiel [zumindest nach dem was ich im Netz herausfinden konnte] ne Art Exponentialfunktion zugrunde zu liegen, will heißen, der Schwierigkeitsgrad der Missionen steigt immer mehr an ohne Spitze, sodass man gegen Ende verlieren MUSS). Hab da natürlich auch einige Mods und verschiedene Modi von der Schierigkeit her probiert (der Hardcore mit der Einmal-tot-immer-tot-und-und-ohne-neuladen-Funktion ist schon was tolles, aber macht meiner Meinung nach mit der Zeit keinen Spass mehr, wenn das Spiel mit zunehmender Dauer immer unfairer wird, Begründung siehe oben). Selbst auf der einfachsten Stufe kann man zwar länger spielen, aber irgendwann tritt einem das Game dann doch in den Arsch, siehe oben, irgendwann verliert man IMMER. Vielleicht muss das bei X-Com so sein, keine Ahnung, hab die Vorgänger nie gespielt. Für mich ist das aber einfach nur schlechtes Balancing
Aber gut, wenn's sein muss (und der Platz zu erübrigen ist): Sniper Class bitte, wenn möglich nen Russen
Ach ja, und wenn du zufälligerweise ne Modifikation kennst die das Spiel vor allem bei fortschreitender Spieldauer besser balanciert, dann immer raus damit, dann würd ich mir das vllt sogar nochmal antun. Ist schließlich schon ne Weile her, dass ich's das letzte Mal gespielt hab, und in der Zwischenzeit gibt's bestimmt schon neue Mods.
@Dauganor:
Abi, auch das ist lange her
Naja, noch bist du froh, dass du's hinter dir hast, auch du wirst dich zurücksehnen
@TiberSeptim:
Ebenfalls Gratz zum neuen Auto.
Und keine Sorge, selbst wenn das Teil seine Macken entwickeln sollte, die alten Autos sind perfekt selbst zu warten. Nicht so wie die neumodischen Schleudern wie meine eine istDas einzig Gute an der ist der Heckantrieb, ansonsten spinnt bei denen aller paar Kilometer nen anderer Sensor rum. Sei also froh, je weniger technische Spielereien drin sind, desto weniger kann kaputt gehen.