Eine einfache Frage:
Kann man bei der PS4 wie gewohnt mehrere Accounts haben?
Druckbare Version
Eine einfache Frage:
Kann man bei der PS4 wie gewohnt mehrere Accounts haben?
Zum Beispiel mir. Denn nicht nur hört man dann den Lärm nicht, sondern mit halbwegs anständigen Kopfhörern (Meine sind, passenderweise, aus von Sony) ist die Soundqualität auf den Ohren auch einfach um ein vielfaches besser, als wenn die Kulisse blechern aus den internen Fernsehlautsprechern schallt. Besser sind dann natürlich immer noch richtige 2.1 / 5.1-Systeme, aber die sind mir als armem Studenten bisher noch zu teuer.
Als ich mir meine PS4 im Mai gekauft habe, bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, keine Kopfhörer dazu zu benutzen. Und sie ist noch nicht mal ansatzweise so laut wie der Dröhninator 2000, auch bekannt als XBox360. Also man kann sich bei der PS4 auch anstellen - so super laut wie alle tun ist nun wirklich nicht.
...Jedenfalls nicht mit Kopfhörern. :P
Klar. Wieso auch nicht...?
Edit: Grr, Gala!
Kopfhörer sind keine Option. Ich spiele gern in Gesellschaft und wenn mal eine Hardcore-Session alleine ansteht setz ich mich nicht mit solchen Dingern in mein Wohnzimmer. Außerdem setz ich solche Dinger nicht gerne auf. :p
Aber kein Scheiß, meine (bald) ehemalige Wochenend-PS4 hat auf alle Fälle Brüllbox-Level erreicht und speziell bei Infamous derbe genervt. Das geht auf keine Kuhhaut. Kann ja nichts dafür, dass mein Gehör zu gut für japanische „Highend“-Technik ist. Sony sollte da auf jeden Fall nachbessern. Aber sei’s drum: richtige Next-Gen Titel kommen ja scheinbar eh erst nächstes Jahr…
Hat mir nie zugesagt, hab ich dementsprechend auch nicht und auch keine Ahnung von, und meine PS4 ist die erste Sony Console seit der guten alten 1er.
Dazu bräucht ich erstmal ne stabile Netzverbindung. Jah, okeh, die hab ich, aber PS+ hab ich auch (noch) nicht.
Ich versteh sowieso nicht, wieso abertausende von Euro (in diesem Fall Yen oder US Dollar) für das Design des Kühlsystems verpulvert werden, aber an einem Cent-Artikel (der Lüfter) gespart wird?
Mir geht schon meine Slim PS3 dermaßen auf den Sack. Obwohl sie nur einen einzigen Lüfter und eine Festplatte besitzt, übertönt sie meinen Rechner mit vier Lüftern und zwei Festplatten ...
Also ich hätte mit Freuden ein paar Euro mehr bezahlt. Ich muss aber gestehen, ich bin aktuell etwas verwöhnt von meiner Super Slim (und davor war es die Slim), die beide zu den bisher leisesten Konsolen gehören, die ich je hatte. Gerade die Slim war da echt zurückhaltend. Hat zwar ab und an mal etwas merkwürdig geladen bei mir (speziell bei Uncharted) aber dennoch nie, wirklich nie etwas zur Geräuschkulisse stark beigetragen. Sie hielt sich zumindest immer vornehm zurück. Ich hatte nur recht fix einen Laufwerkschaden … nach nicht einmal 2 Jahren. Die Super Slim war da schon wieder etwas lauter, aber nur marginal. Beim spielen höre ich sie jetzt z.B. nur noch sehr wage aus dem ganzen Geräusch-Potpourri heraus.
Die PS4 war da für mich echt wieder ein anderes Kaliber. Und scheinbar muss man da a) entweder Glück haben und ein Gerät erwischen, was sauberer oder mit „anderen“ Teilen verbaut wurde oder b) den ein oder anderen Alternativplan zur Hand geschweige denn eine andere Art von Geräuschempfinden haben.
Als ich gestern von den Ideen vermeintlich findiger Nutzer lass musste ich echt stellenweise schmunzeln. Also auf die Idee, dass man seine Konsole ins Nachbarzimmer stellt, nur um nichts mehr davon zu hören, bin ich echt noch nie gekommen. Auch schienen einige etwas zu oft in einem Club gewesen zu sein, wenn sie Leidtragenden entgegen, dass „Ihre“ PS4 doch flüsterleise geschweige denn gar nicht zu hören sei. Im Homescreen vielleicht, oder bei einer Zahl ausgewählter Spiele. Aber gerade bei The Last of Us, Killzone oder eben Infamous – in meinem Fall – gibt es halt doch den ein oder anderen erhobenen Zeigefinger und verdeutlicht, dass doch nicht alles glänzt, wo Sony drauf steht. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie nervig es für mich gewesen wäre, hätte ich TLoU auf „meiner“ PS4 gezockt. Erst mal schauen, wie das jetzt mit der Retour läuft und was in Zukunft für Bundles angekündigt werden. Auch werde ich mir mal bei einem Kollegen seine PS4 live anhören, wo ich hoffentlich darin bestätigt werde, dass meine vielleicht einen leichten Futtsack hatte. Hatten uns gestern schon die diversen Videos von unseren Geräten (lol) geschickt, aber wirklich schlauer war ich danach auch nicht. War wahrscheinlich genauso sinnvoll, sich eine Smartphone dB-App runterzuladen. :D
Generell schönes Gerät, keine Frage. Hatte auf jeden Fall was, eine neue Konsole auszupacken und aufzubauen und zu meditativer Musik die ersten Schritte zu unternehmen. Ist generell immer toll ein neues Stück Hardware zum ersten Mal zu nutzen. Und in nicht allzu ferner Zukunft kommt sicherlich der ein oder andere Brecher mehr, z.B. Unity, The Witcher, Bloodborne, The Order, Uncharted, Final Fantasy…., aber irgendwie war ich dann doch etwas überrascht – speziell nach dem ganzen positiven Feedback – das die Konsole doch etwas zu sehr nervt. Von der Lautstärke her. :(
Jemand eine Idee, wie die Lautstärke im Vergleich zur alten PS3 ist? Denn die wird bei mir auch gerne mal etwas lauter, was ich aber nach einer Weile noch ausblenden kann. Das ärgste was ich bisher erlebt habe war die Xbox 360 eines Kumpels, habe ich dann wirklich als störend empfunden.
Momentan ist mir die PS4 jedenfalls noch zu teuer, ich hoffe, dass der Preis noch etwas runtergeht. War bei der PS3 ja damals zumindest so. 400€ finde ich recht happig, zumal die Spiele auch nicht günstiger werden vom Startpreis her. Aber lohnt sich die PS4 denn im Moment eigentlich wirklich? Durch die fehlende Abwärtskompatibilität und die zur Zeit noch recht dürftige Auswahl an Spielen würde dir bei mir wohl nur verstauben, zumal ich sowieso eher an RPGs interessiert bin. Da scheint das meiste ja erst noch zu kommen.
Du hast dir deine Frage gerade selber beantwortet. An sich ist das Spieleangebot noch viel zu dürftig dass sich ein Kauf lohnt - zumindest sehe ich das so wenn ich mir die "großen" Titel betrachte die zur Zeit erhältlich sind.
Also momentan bedient mich mein Rechner mit Steam / Humblebundle und GOG genug mit spielbaren Material und meine PS3 tut ebenfalls ihren Dienst - die alte Fat Lady :D
Vielleicht überlege ich es mir wenn die mal den Geist aufgiebt oder Ende 2015/ Anfang 2016 es ein Uncharted Konsolenbundle gibt aber vorher reizt sie mich nun nicht wirklich. Erst recht wenn dann noch solche Dinge wie das Lautstärke Problem an meine Ohren herangetragen wird.
Eine ordentlich funktionierende PS4 schnurrt wie ein Kätzchen. Es gibt aber auch welche bei denen sich nach ein bisschen Spielzeit oder in manchen Situationen der "Jet-Modus" einstellt.
Wie z.B. in diesem Video hier:
https://www.youtube.com/watch?v=9wtvlw9EcL8
Der Ton, der klingt als wär im Nachbarzimmer ein Staubsauger am Werk, kommt von der PS4. Solltest du so eine erwischen, dann beim Händler oder Sony umtauschen. Ist ein bekanntes Problem.
Dito, das scheint mir auch wesentlich warscheinlicher zu sein als die Möglichkeit, dass manche Leute einfach empfindlicher sind als andere. Meine PS4 ist superleise, ich habe vorhin extra mal testweise Killzone SF und TLoU reingepackt und Gameplay gestartet (Ja, Cutter, OHNE Kopfhörer :D). Also bei mir stellt die Lauttärke kein Problem dar. Am Anfang wenn sie startet ist es ein bisschen wie bei einem gerade angeschalteten Ventilator, ganz leise, und dann bleibt es auch so.
Vielleicht war's wirklich die Hardware.
PS: Ich würde es jetzt feiern, wenn Cutter den Kassenbon verloren hätte oder so was :hehe:
Ja, ich bin schadenfroh. xP
Das mit den separaten Räumen ist an sich eine recht gute Idee. Leider ist sie etwas aufwendig und nicht in allen Situationen möglich. Für mein privates Studio habe ich eine aufwendige Verkabelung ziehen müssen; mit zwei so genannten AVM-Switches musste ich nachhelfen, weil USB-Leitungen nur fünf Meter lang sein dürfen. Nur damit der Rechner nicht im Abhörraum steht. So ein Aufwand ist kaum zu bewerkstelligen. Deshalb gibt es nur eine Sache: Die Konsole sollte möglichst leise sein. Zur Zeit von Super Nintendo, N64 und Co. waren die Konsolen nicht zu hören - es gab noch keine Lüfter. Die PS2 war die erste Konsole die durchwegs (sehr) laut war - Gamevcube und Wii war dann aber wieder flüsterleise (so wie die PSone).
Das momentane Line-Up der aktuellen Konsolen PS3, Wii U und PS4 ist hingegen recht "hörbar". Der Vorteil ist nur, dass die Konsolen mit schnurlosen Controllern laufen und ich weiter wegsitze, als bei den alten kabelgebundenen Konsolen. In der Praxis sind alle drei Konsolen bei mir gleich laut. Die PS4 ist sogar nicht hörbar - allerdings nur kurz nach dem Einschalten und wenn man keine grafisch aufwendige Software laufen hat. Die Wii U röhrt immer und die PS3 SuperSlim scheint auch verschiedene Stufen der Lautstärke zu kennen, fährt aber nur bei der DVD/Blu-ray-Wiedergabe etwas zurück.
Ich hab mir mal die Mühe gemacht und ein altes Bruel&Kjaer-Messgerät von einem Freund getestet:
Bei Infamous röhrt der PS4-Lüfter mit gut 36 dB(A) in einem Meter Entfernung (das ist ein Kühlschrank!). Die Wii U bringt es auf 33 (aber dafür konstant) und PS3 auf 28 dB(A). Wenn es ganz ruhig in den Szenen ist, dann wird jede Konsole hörbar. (Und ja, mein Wohnzimmer liegt bei einem Restgeräuschpegel von 18 dB(A) (ja, da kann man sogar Aufnahmen drin machen), also kann man die PS3 auch sehr wohl hören. Ein normales Wohnzimmer in der Stadt wird aber auf über 25 dB(A) Ruhegeräuschpegel kommen - deswegen sollte die PS4 ab einem Abstand von über 3-4 Meter nicht mehr auffallen. Wenn es jetzt einige von Euch stört und einige nicht liegt das nicht immer daran, dass einige Konsolen besser und andere schlechter verarbeitet sind, sondern es kommt auch drauf an, wie weit man wegsitzt, wie laut es in dem Raum ist und wie die Konsole aufgestellt ist. Durch schallharte Wände hinter der Konsole (z.B. in einem HiFi-Tisch) kann der "Lärm" wie durch einen Trichter auch noch verstärkt werden. In Raumecken gilt dasselbe. Bei mir sind sie relativ freistehend (weit weg von der nächsten Wand und HiFi-Tisch ist nach hinten offen) - was dafür sorgt, dass sie nicht soooo dermaßen hörbar sind. Trotzdem gilt für die PS3, PS4 und auch die Wii U: Das sind Hochleistungsmonster die relativ heiß werden und sie brauchen alle einen Lüfter. Selbst mein flüsterleises MacBook Pro kann sobald Sim City läuft einen ohrenbetäubenden Lärm erzeugen, obwohl man im normalen Zustand niemals annimmt, dass es überhaupt einen Lüfter besitzt.
Wem der Lärm stört, einfach mal zu probieren, die Konsole zu versetzen. Erst wenn das auch nichts hilft, kann man versuchen sie in ein anderes Zimmer zu emigrieren.
Das sind echt interessante Ausführungen, Cuzco. :) Dennoch werde ich meine zukünftige (hoffentlich) gut funktionierende PS4 nicht in ein Nebenzimmer auslagern. Speziell auch, weil es für mich unkomfortable ist, wenn ich ab und an mal wie ein DJ die Spiele wechseln möchte, weil ich bei Besuch vielleicht mal die ein oder andere Scheibe mehr einlegen möchte. Generell bin ich jetzt nach der PS4-Aktion aber (gefühlt) hörempfindlicher. Hatte ich gestern noch überzeugt getönt, dass ich meine PS3 Super Slim so gar nicht wirklich hören würde, ist es mir gestern Abend beim zocken doch aufgefallen, wenn auch nicht wirklich störend. Die Kriegsschreie des dauergrimmingen Kratos und sein wuchtiges aufschlagen in den Kulissen zu epochaler Musik haben doch jedes Surren galant überstimmt. Die Rahmenbedingungen für meine Hardware dürften aber in meinen Augen recht gut sein. Meine Ex-PS4 hatte ausreichend Platz zu den Seiten und nach hinten war die TV-Bank offen. Sie saß auf jeden Fall weit entspannter als andere PS4s in den vielen „PS4 loud noise“ Videos und hat die kalte Luft wohl gut links und rechts einsaugen können und hinten ausgestossen. Und wenn sie sich nicht als optimale herausstellen sollte (speziell in den lauen Sommernächten) ist auf jeden Fall schon ein guter Platz auf der TV-Bank reserviert. Es handelte sich wohl einfach – wie vermutet – um einen leichten Fabrikationsfehler. Zalheras „Jet-Modus“ Video trifft es da genau. Der Lüfter hat pausenlos gebrüllt und über das schließen der Anwendung und auswerfen der Disc noch lautstark weitergearbeitet, unbestimmt lang. Werde die Tage mal einen weiteren Anlauf mit neuer Hardware wagen. :A
Ne, ist alles in trockenen Tüchern. Die vorlaute Hardware ist weg und das Geld ist erstattet. So ganz ohne Kassenbon. ;)Zitat:
PS: Ich würde es jetzt feiern, wenn Cutter den Kassenbon verloren hätte oder so was
Gibt es eigentliche PS4-Titeln, von denen die erschienen sind, die man haben sollte? Speziell aus dem PSN-Store. Die Retail-Rubrik ist ja generell etwas überschaubarer. Oder gibt es da irgendwelche "spiel-sie-unbedingt"-Sleeper-Hits?
Anhang 21299
man die sollen endlich mal einen richtigen Trialer zeigen :D
Finde ich auch. :)
Ob das Spiel 2015, oder doch erst 2016 erscheint? Hm... :/
Edit:
Hat hier im Forum eigentlich jemand eine Xbox One? ^^
Ich habe keine und ob bzw. wann ich mir eine hole, weiß ich noch nicht.
Bis auf Sunset Overdrive juckt mich gar nichts, was die Exclusives angeht. ;)
Ich hoffe immer noch, dass Sunset Overdrive irgendwann auch für die PS4 erscheint. :)
drake siet verdammt mitgenommen/gealtert aus. Gefällt mir :) Aber er sieht der PS3 Version nicht mehr sehr ähnlich mMn.
Was sagt ihr eigentlich dazu das Ubisoft, AC:Unity auf 900p gecapt hat damit XBone und PS4 die gleiche Auflösung haben....
Stört mich schon irgendwie, ich glaub das später ein patch nachgereicht wird für die PS4. War ja bei AC4 genau so.
Die sind doch nicht bescheuert. Es geht doch schon allein darum, dass ich die Leistung bekomme die verpsorchen wird.
Ich mein es wird hier immer von next Gen geredet und dann gibt es nicht mal entsprechende Auflösungen, teilweise sogar nur 720p. Das mit der Begründung, weil andere schlechtere Leistung liefern darf ich es selber auch nicht haben, sind wir nun im Sozialismus angekommen ?!
Wenn ich mir eine neue Grafikkarte kaufe um den nächsten grafischen Meilenstein auf hohen Details spielen zu können und der Entwickler dann die Grafik Einstellungen auf minimal festsetzt (ohne dass ich was ändern könnte)um Leute mit einer Onboardgrafik keinen Nachteil zukommen zu lassen, darf ich mich darüber durchaus aufregen.
Wenn Sony einen besseren Job als Microsoft gemacht hat und ein besseres Produkt geschaffen hat kann ich doch dafür die Kunden von Sony nicht "bestrafen".
Welche Leistung wurde denn versprochen? :rolleyes:
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass jemals ein Entwickler garantiert hat, dass ihre Spiele auf jeden Fall Full-HD bei 60 FPS haben werden.
Bei dieser Konsolengeneration wurde auch kein Wert auf die Leistung gelegt, sondern auf die Einfachheit der Softwareentwicklung.
Wer was anderes von diesen Embedded-PCs erwartet hat, war einfach nur naiv. selbst die PS4 bietet nicht mehr Leistung als ein durchschnittlicher Gamer-PC.
Auch sollte man sich mal den Preis anschauen. Man kann nicht von einer 399 € Konsole High-End-Grafik erwarten, die alles in den Schatten stellen wird.
Und seitwann hat Microsoft oder Sony AC entwickelt?
Wenns dir nicht passt, dann spiele die Spiele halt nicht ...
Wir strafen die PS4 Nutzer dank der X0... blöder geht's wohl kaum. Mal ganz zu schweigen von deren Ausrede mit der KI, I call bullshit. Einfach unfähige Spacken.
Naja 25% weniger Pixel ist schon ein Unterschied, gerade für Leute die auf 55"+ spielen.
Ich hoffe das wenigstens nächstes Jahr mal 'ne Slim Variante kommt, vorher kommt die PS4 mir nicht in's Haus.
fand hierzu die stichelei von bioware gut.
http://www.gameinformer.com/b/news/a...-platform.aspx
Am 6. und 7. Dezember ist in Las Vegas das "Playstation Experience Event" und Naughty Dog hat ja vor ein paar Wochen gesagt, dass sie noch in diesem Jahr neues Material zum Spiel zeigen.;)
EDIT:
Achja, die sollen mal hinmachen und endlich die Driveclub-Server richtig zum laufen bringen.>:(
Aus Kostengründen.
Warum sollen sie auch mehr Geld für zwei Unterschiedliche Versionen verschwenden, wenn man nur ein mal den kleinsten gemeinsamen Nenner suchen muss?
Ein Flamewar gibt es so oder so. Entweder sehen beide Versionen sehen gleich aus, oder eine Version sieht besser aus. Es wird sich immer eine Fraktion benachteiligt fühlen.
Ganz zu schweigen, dass es nicht Bullshit sein muss, wenn man die Grafik aufgrund der KI reduziert. Wer was anderes behauptet, der sollte sich bitte sehr mal über den sog. Game Loop informieren.
Ja, es ist nicht die eleganteste Methode, Performance rauszukitzeln, indem man die Grafik runterschraubt, aber die effektivste, weil hier das meiste Einsparpotential herrscht.
Mir ist es im Prinzip völlig Wurst, ob die Auflösung 900p oder 1080p beträgt.
Hauptsache das Spiel macht Spaß. ;)
Richtig krass, wie sich viele über die Auflösung von Assassin's Creed: Unity aufregen.
Na ja, gestern wurde ein neuer Shitstorm von EA entfacht:
Dragon Age: Inquisition läuft auf der PS4 in 1080p, auf der Xbox One "nur" in 900p.
Beide Versionen geben 30 FPS wieder.
Bei AssCreed ging und geht es primär um die Art, wie die Nachricht rüber gebracht wurde. Erst hieß es man versuche 1080p/60fps zu erreichen, dann dass 900p/30fps auf beiden Konsolen herrscht um, ich zitiere "to avoid all the debates and stuff" dann sollte es niemanden wundern, wenn erst recht ein Shitstorm entstanden ist. Mag sein, dass die revidierte Aussage (keine Version werde absichtlich zurück gehalten, 900p weil wir jetzt ach so viele NPCs haben blabla) stimmt aber so riecht es einfach nach normalem PR Talk/Schadensbegrenzung.
Ja wer so etwas erwartet wäre naiv. Deshalb kann man aber durchaus erwarten, dass eine entsprechende Qualität gebracht wird wenn die Damen und Herren damit ihre Produkte bewerben. Und die Konsolen wurden ja auch damit beworben nun durchaus Full HD und nicht nur 720p liefern zu können.
Und wie bereits gesagt wurde, wenn ubi dass am Anfang verspricht und es dann "einstellt" mit der Begründung um Diskussionen zu verhindern ist das nur lächerlich.
Ich würde durchaus danach schauen, dass meine VerVertragspartndie gemeinsamen Kunden zufrieden stellt und ihre Aussagen gegenüber diesen auch einhält.Zitat:
Und seitwann hat Microsoft oder Sony AC entwickelt?
Wenns dir nicht passt, dann spiele die Spiele halt nicht ...
Davon abgesehen Spiele ich seit Jahren keine Ubisofttitel mehr, einfach mal diese Firma einen Mist nach dem anderen baut.
Und solange das Angebot der PS4 weiterhin so "dürftig" bleibt sehe ich auch keinen Grund mir eine zu kaufen, es sei denn mein Blu-ray Player aka die 3er geht ins Licht.
Ihr hängt doch alle bloß in der Vergangenheit fest:
Niedrigere Auflösung und 30 FPS ist die Zukunft!Zitat:
Zitat von http://www.techradar.com/1268241
Das, was Microsoft und Sony sagen, muss aber nicht unbedingt mit dem Übereinstimmen, was die Spieleentwickler daraus machen. ;)
Natürlich hätten sie auch AC in Full-HD rausbringen können, aber wer will auf einem 55" Plasma bitte sehr ein Spiel ohne Kantenglättung spielen?
Full-HD ist auch nur so ein PR-Begriff, der nichts über die tatsächliche Qualität aussagt. Über Full-HD und guter Grafik-Qualität können wir vielleicht nächste Generation sprechen, aber in dieser ging es hauptsächlich darum, die Entwicklung zu erleichtern.
Wegen der gemeinsamen x86_64 Architektur? Aus PS4 Sichtpunkt verständlich: Der heterogene CELL Prozessor war seiner Zeit voraus, und setzte vom Programmierer ein gutes Verständniss an parallelen Systemen und entsprechenden Techniken um diese Auszunützen, und das im Jahr 2006! Da ist der AMD Jaguar sicher feiner. Aber die 360 mit der PowerPC war da eh angenehmer.
Sonst seh ich nur den riesigen Arbeitsspeicher als Bonus, der aber auch verschwinden wird, sobald du Spiele hast, die entsprechend große Levels und AI Systeme um das Ausnutzen.
Eigentlich ist es nur toll für Sony und MS, da sie ihre Konsolen nicht auf Verlust verkaufen müssen. Was aber auch der Wirtschaftslage geschuldet sein dürfte, denk ich.
The Evil Within ist ja mal der Oberhammer! :)
Suchte es seit drei Stunden. ;)
wat! Das is schon drausen?! Ich muss erst mal Aliens:Isolation fertig spielen.
Offiziell ab morgen. Je Nach Geschäft wird unterschiedlich mit den eigentlichen Auflagen umgegangen. Einige hauen ihre Ware raus, sobald sie auf Lager ist. Andere halten sich strikt an die Releasedaten und lassen sich auch nicht charmant überzeugen. Ich hab schon erlebt, dass man mir Spiel XY nur verkaufen wollte, wenn ich für die Zeit bis zum Release auf die Rechnung verzichtet hätte. Ja sicher, hab danach nie wieder einen Fuss in dieses Geschäft gesetzt. Bin aber noch nie (mit einer Ausnahme) ein Post-Release-Käufer und -Spieler gewesen. Mein Backlog ist einfach zu mächtig geworden. :(
Auf beide Titel - sowohl Alien Isolation als auch The Evil Within - bin ich aber mega gespannt. Hab heute die ersten 1 1/2 Stunden mit Amanda verbracht und mich durch die Raumstation gegruselt. Ein regelrechter Atmosphäre-Killer. Wunderbares Sounddesign bei klassischen Alien-Setpieces. Die zahlreichen Anspielungen sind der Wahnsinn. :A Werd wohl zuschlagen, sobald es bei 30€ liegt.
ich hab das Problem das ich zur Zeit nur mit meinem Laptop Spielen kann, meine PS4 sitzt zu Hause(AT). Ich bin arbeitsbedingt bis Ende Novmeber in Ost DE. Mein Laptop ist gerade mal stark genug um AC:I in mittel bis hoch zu spielen, bei Evil Within erfüll ich laut Can I run it, zumindest die Mindestanforderungen. AC Unity werd ich wohlvergessen können. :(
Naja vielleicht kann ich warten bis ich wieder zu Hause bin,wenn nicht muss ich auch damit leben können ;)
Und ja Alien:Isolation ist toll! Hab mir zur Einstimmung in den letzten paar Tagen noch mal die Alien reihe angesehen. Das Spiel fängt die Stimmung einfach Perfekt ein!
Zwanzig Euro, dass Share Play morgen nicht funktionieren wird.
Geil, Share Play. Jetzt kann ich mir von anderen immer die Trophies holen lassen, bei denen ich es selbst nicht hinkriege. :A
(Kleiner Scherz, aber der ein oder andere wird darin sicher eine neue Marktlücke entdecken)
Nachdem ich das Gerät nun auch habe, konnte ich mir alles ein bisschen genauer anschauen.
Bin vor allem positiv davon überrascht, wie gut der Controller wirklich in der Hand liegt (bisher hatte ich ihn leider immer nur dann in Händen, wenn er in einem Laden irgendwie befestigt war).
Einzig dass das Ding bei manchen Games Geräusche macht, finde ich ein bisschen ungewohnt.
Was mich aber nach wie vor nicht wirklich begeistert, ist die Auswahl der Spiele. Ich hoffe da kommt in nächster Zeit etwas mehr raus, dass den Kauf der Konsole auch rechtfertigt.
Neben ein paar Titeln aus dem PSN besitzte ich bisher nur inFAMOUS: Second Son, welches aber Spaß macht und recht gut aussieht. Ich denke damit kann ich mich in nächster Zeit ein bisschen beschäftigen. Ich hoffe nur, dass ich nicht schon in wenigen Monaten eine größere Platte einbauen muss, wenn ich lese, wie viel manche Spiele von Haus aus installieren müssen...
Meh. Ich warte, dass das Ding als Gratis-Spiel für Plus kommt.
Die PS4 ist meine "hab's seit Ewigkeiten am PC, aber nie angegriffen"-Maschine: Rogue Legacy bis ins New Game+ gespielt, Binding Of Isaac Rebirth, etc pp.
Als einziges aktuelles Spiel hab ich Black Flag gespielt, aber halt auch nur, weil ich mich für die PS4 als Hauptkonsole in dieser Generation entschieden habe - außer das Spiel ist auf der XBox One günstiger, wie zB Shadow Or Mordor, das in der XB Version 10 Pfund günstiger war (warum auch immer).
Ich muss sagen, rein von den Exclusives her ist die PS4 recht bescheiden unterwegs, wenn man nicht gerade auf Killzone und Infamous steht.
Driveclub ist meh, bis zu einem neuen Gran Turismo wird's 10 Jahre dauern, und bis zu den ersten JRPGs ebenfalls, weil... japanische Entwickler halt. Die sind ja teilweise noch nichtmal im PS3-Zeitalter angekommen.
Grundsätzlich könnte ich glaub ich noch locker 2 Jahre auf die Current Gen verzichten, aber da ich natürlich unbedingt voriges Jahr schon beide Konsolen haben musste, spiel ich halt Shadow Or Mordor und Unity.
Wäre nicht endlich eine weiße PS4 erschienen, hätte ich wohl erst im kommenden Jahr zugegriffen.
Ich überlege derzeit schon, was ich mir noch für das Ding kaufen könnte, aber meistens fallen mir dann nur so Sachen wie Forza Horizon 2 und Killer Instinct ein. XD Hätte wohl doch zuerst die Xbox One kaufen sollen. Hab aber heute ein bisschen bei InFAMOUS weitergezockt und das Spiel macht doch sehr viel Spaß. Nicht so viel wie z.B. Prototype 2, aber noch immer genug, um mich bei Laune zu halten.
Ja, Exklusive Titel hat sie leider echt noch keine für die sich ein kauf lohnt. Aber wie sieht's jetzt im November mit Titeln wie Far Cry 4 und AC:U aus? Sind zwar Multiplattform sollten aber dennoch gute Spiele sein. Achja und dann gibt's noch die HD Re-Release Tomb Raider und GTAV mit EGO POERSPETIVE ! :D
Mal ne komisch Frage, wieso kauft man sich beide Konsolen? Das rechnet sich doch nicht, oder?
Vielleicht die PS4 wenn dann mal Unchsrted da ist und noch was anderes gutes exklusives. Multiplattformtitel gibt es bei mir nur noch am Rechner, schon allein aus grafischer Sicht.
Weil jede Plattfrom recht attraktive exklusive Titel hat? Zum einen Bloodborne, The Order, Uncharted, Infamous auf der PS4 oder Forza Horizon 2, Halo, Quantum Break, Sunset Overdrive auf der One. Und das ist nur eine kleine Handvoll „only on“-Titeln, die einen Kauf der jeweiligen Hardware schon rechtwertigen. Früher oder später dürfte auch jede Konsole ihren Weg in mein Wohnzimmer finden, spätestens wenn die Technik für weniger als 300€ rausgeht kann man sich schon Gedanken über eine weitere, wenn nicht sogar dritte Konsole Gedanken machen. Selbe Prozedur wie in jeder Generation halt. Warum auf etwas verzichten, wenn man alle haben kann? Speziell wenn schon wenige Titel einen Kauf rechtfertigen. Jeder dürfte da seine ganz eigene Einstiegsregel oder seine ganz persönliche Killer-Applikation haben. Und bei mir wären das eben eine Handvoll exklusiver Titel pro Konsole.
Far Cry 4 und Assassin's Creed: Unity sind jetzt keine Titel, die ich unbedingt haben will (vor allem fehlen mir bei Assassin's Creed bereits Teil 3, 4 und bald auch Rogue. Müsste da also einiges nachholen (und Far Cry hat mich nicht nicht interessiert. Einzig Grand Theft Auto V steht noch auf dem Einkaufszettel bzw. ist das schon vorbestellt. Wirklich viel ist da in Zukunft aber nicht geplant.
Eigentlich hat Cutter Slade schon alle Gründe genannt, aber ich mag es einfach nicht, mich auf eine Konsole fixieren zu müssen. Ich war schon immer ein Multikonsolere und werde es auch weiterhin bleiben, alleine weil es immer auf allen drei Konsolen gute Titel geben wird. Oder wo soll ich mein Forza Horizon 2 zocken? Drive Club ist jedenfalls ein sehr mieser Ersatz dafür und wie Skar schon sagte, lässt ein neues Gran Turismo ewig auf sich warten.
Oder um es kurz zu machen: Ich kaufe beide Konsolen, weil ich es kann. ;)
Also ich glaube nicht das du für AC:U viel Vorwissen benötigen wirst. Einfach nur ne Zusammenfassung lesen sollte da reichen. Die neuen Teile hängen jetzt ja nicht mehr wirklich zusammen. Dann sollte ja auch irgendwann mal The Witcher: The Wild Hunt erscheinen, wäre eventuell auch ein interessanter Multiplattform Titel ebenso Dragon Age Inqusition.
Was Exklusiv Titel angeht freu ich mich nächstes Jahr sehr auf Uncharted und Rime, vielleicht hört man ja noch mal was von The Last Guardian.
Sony hat ja für dieses Jahr noch irgendeinde Veranstalltung geplant, vielleicht gibts da ja noch ein paar Neuankündigungen.
Driveclub ist eigentlich gar kein schlechtes Spiel, wenn den mal alles funktioniert.^^
Für mich ist es trotz der Mängel der beste Arcade Racer seit NFS:HP (der Criterion-Teil).
Sie hätten eben noch ein paar Monate mehr Zeit haben müssen, am besten noch eine open Beta, damit das Problem mit dem Netcode schon vor dem Release aufgedeckt worden wäre und sie noch Zeit gehabt hätten, das zu fixen und die Sachen direkt ins Spiel zu integrieren, die jetzt noch nachgeschobe werden müssen.
Und sie sollten endlich mal die Herrausforderungen freischalten.-_-
Driveclub ist eigentlich ziemlich cool, zumindest
- das Handling (bis auf die Allräder, die fühlen sich beim Fahren wie diese... wie heißen diese Wackelautos noch gleich... Lowrider an, genau)
- die Grafik (herrlich)
- die Strecken (abwechslungsreich)
- die Grafik (herrlich)
- und die Online-Features (wenn vorhanden, was bei jeder Session ein Glücksspiel ist)
- und nicht zu vergessen, die Grafik (herrlich)
Nicht so ziemlich cool sind
- die KI mit ihrem "leichten" Gummiband (Man führt 9/10 der Strecke und wird auf die letzten Meter abgehängt und Dritter)
- keine verschiedenen Schwierigkeitsgrade (für so Rennspiele-Vollhonks wie mich, die dazu verdammt sind, immer Dritter zu werden)
- die Allräder (vorallem der A1 fährt sich so, als hätte er kein Profil auf den Reifen!)
- Golf GTI (Die GTI-Fahrer verhalten sich in Driveclub genau wie im echten Leben äußerst rüpelhaft und - genau wie im echten Leben - mag ich dieses Fahrzeug nicht)
- ein vollkommen sinn-loses und befremdliches "Bestrafungssystem"
Ich habe diese Woche nun endlich P.T. angeschaut bzw. "durchgespielt". Obwohl es kurz war und die Rätsel einigermaßen knackig, hat es verdammt viel Spaß gemacht und mich an die guten alten Zeiten mit Silent Hill erinnert. Ich hoffe wirklich, dass Silent Hills wieder so gut wie die ersten drei Teile wird. Dass das Design der Hauptcharakters Norman Reedus ist, hat mir dann noch mehr zugesagt. Will mehr!
20 Jahre Playstation! Wahnsinn wie die Zeit vergeht! Ich bin seit 1998 mit dabei, die PS1 war meine erste eigene Konsole. Gekauft wurde sie mit Resident Evil 2 und Ace Combat, dann kamen Titel wie Tekken, Final Fantasy 7,8,9, Legends of Legaia, Suikoden, Tenchu, Gran Turismo, Ridge Raaaaaaacer, Crash Bandicoot usw. Ich habe grade den totalen Nostalgie Flash :D
Uebrigens sieht die graue ps4 specialedition zum 20er sehr schoen aus! XD
Ein wort zur Playstaton Experience, auch wenn sie noch am laufen ist... unterwältigend.
Ein wort zur Playstaton Experience, auch wenn sie noch am laufen ist... überwältigend.
Was haben sie denn tolles gezeigt?
Plants vs. Zombies: Garden Warfare gibt es kostenlos im PlayStation Store für die PS4. Dann noch zwei PS3 bzw. PSVita Spiele ebenfalls kostenlos. Welche es sind, weiß ich nicht mehr. :D
Eine Aktion von EA zum 20jährigen Bestehen.
Street Fighter V, mehr von Bloodborne, dicke UC4 Gameplay Demo, Killing Floor 2, free games, Yakuza 5 Lokalisierung, Day of the Tentacle Remake, Grim Fandango Relesetermin, neues Spiel von Keita Takahashi (Katamari, Noby Noby Boy, Tenya Wanya Teens). Und das sind nur die richtig geilen Sachen. Dazu noch eine Tonne an Gameplay von über einem Dutzend anderer interessanter Titel (Until Dawn, No Man's Sky).
Aber war klar dass die Kellerkinder sich so hart am SE Trolling aufhängen würden und deshalb (und wegen dem SFV Leak -> Drawn to Death statt SFV am Ende der Keynote -> weniger cooles Ende) die Keynote als superschlimmschrecklichschlimmeralsderHolocaustit'sGameOverforSony bezeichnen würden.
http://a.pomf.se/ypfnnf.gif
https://www.youtube.com/watch?v=USQrMJpSe1Y
Ich bin verliebt <3
Wenn man auf sowas steht alles klar. Mich selbst hat nur Bloodborne und Persona 5 interessiert. Man darf jedoch nicht vergessen dass einiges von dem Zeug auch auf dem PC umgesetzt wird, wie Street Fighter z.B. Und ich kann mir schwer vorstellen dass es auf diesen Plattformen für lange Zeit bleiben wird.
Zu Remakes bleibt zu sagen sie sind ok, aber kein richtiges Kaufargument, letztlich sind es alte Spiele mit neuem Anstrich, aber man kann genau so gut mit den Originalen Spaß haben.
Und viele Sachen wie The Order schieß mich tot, und Unfarted wirken einfach nur wie generischer Ballaspiel Kram (haste ja zumindest bei der Auflistung der Tollen Sachen nicht erwähnt.), nichts was mir in irgendeiner Weise sagt. "Hey dafür habe ich auf eine Ps4 gewartet, sie für 400 Tacken gekauft und dann wieder 1/1/2 Jahre gewartet.
Dann erklär mir mal wie sich Persona 5 und Bloodborne von Uncharted und The Order unterscheiden außer durch die äußerst vage Eigenschaft "gefällt Klunky".
Du willst nichts Neues, du willst nichts Altes - was soll denn deiner Meinung nach auf der Playstation rauskommen?
10 *Souls und Persona Sequels in den nächsten 5 Jahren?
Sollten. Icht die Typen von titanfall etwas präsentieren ?
Find ich alles ziemlich uninteressant :-/
Und ich werd btw. das Gefühl nicht los, dass das Charakterdesign in Street Fighter von Mal zu Mal hässlicher wird. Damals fand ich die Kämpfer noch recht stylish (Street Fighter Alpha oder auch III), aber in IV haben sie es für mein Ästhetik-Empfinden leider total versaut. Hatte gehofft, eine Fortsetzung würde optisch wieder mehr zu den Klassikern zurückkehren, stattdessen haben sie es noch schlimmer gemacht. Siehe zum Beispiel hier Chun-Lis Wurstfinger an übergroßen Riesenhänden, igitt :gah: Hab ich irgendwie anders in Erinnerung.
Bloodborne und Persona sind keine Shooter! Ich habe keine Aversion gegen das Genre (zumindest keine große) aber bin schon seit längerer Zeit genervt das all diese outstanding Titel die für die große super dolle Next Gen Konsole angekündigt werden, ständig Ballaspiele sein müssen.
Was war denn vor dem Release der PS4 das groß angekündigte Highlight? Killzone Shadow Fall.
Und nun waren neben diesen Games auch Spiele wie Killing Floor und dieser Arena Shooter da mit dem Bleistift Look im Fokus.
Was ich an der PS4 bemängle ist dass sie einfach keine große Vielfalt an spielerisch unterschiedlichen Titeln beinhaltet, man kann sich natürlich alle möglichen Ports und Remakes zusammen klabaustern und sagen, "Schau mal, ist doch alles denkbare dabei!" Aber das spricht dann nicht für die Konsole weil ich es auch genau so bei der Konkurrenz bekommen kann, gegen die sich die PS4 behaupten muss.
Umso schlimmer das dann auch noch Hoffnungsträger wie Knack und Drive Club sich als Gurken entpuppt haben. Dafür dass es die meist gehypede Konsole war, ist das was man geboten bekommt schwach, sogar die X-Box ONE hat da abwechslungsreichere Sachen im Ausblick, kaum zu glauben.
Wozu gibts Nintendo?Zitat:
Ich habe keine Aversion gegen das Genre (zumindest keine große) aber bin schon seit längerer Zeit genervt das all diese outstanding Titel die für die große super dolle Next Gen Konsole angekündigt werden, ständig Ballaspiele sein müssen.
Ja eben nicht Gala.
Ich hatte gestern irgendwo nen Beitrag gefunden dass diese Ex CoD Macher und Titanfall Erfinder auf der Sony Expo ebenfalls auftreten und etwas verkünden würden.
Was heißen würde das dort etwas neues auf Seiten von Sony erscheinen würde.
Da fällt mir ein, irgendein Titel wurde für 7. Dezember als 4:00 Pm als Secret Mystery Game geflagged, wieso kommt denn nun nichts?
Konnte es nur nicht so Recht glauben, dachte es würde sich um irgendwas Großes oder einfach nur Neues handeln, vielleicht habe ich da einfach zu große Erwartungen gehabt.
Wäre Bloodborne (und später ggf. Silent Hills) nicht, hätte ich absolut kein Interesse an der PS4 (an der Xbox One aber noch weniger). Und wegen einem Spiel? Dann muss es schon komplett überragend ein.
Schade, aber die guten alten Zeiten als japanische Spiele die Landschaft dominierten, werden wohl nie wieder kommen. Microsoft's Game Studios, Ubisoft (Ausnahme: Rayman, Beyond Good & Evil und Prince of Persia), EA, Activision und wie sie alle heißen, sprechen mich einfach nicht an.
Seit 2006 habe ich gerade mal sechs reine West-Games durchgespielt (Alan Wake, Silent Hill Shattered Memories, Silent Hill Downpour, Rayman Legends, Bioshock Infinite und Last of Us - die waren aber alle wirklich klasse). Hinzu kommen noch japanisch-amerikanische Zwitter-Produktionen wie die von Retro Games (DKCR und Tropical Freeze) und einige Indie Games wie Limbo, Brothers - A Tale of Two Sons und NyxQuest. Andere westliche Games konnten mich nie längerfristig motivieren.
Ich werde wohl künftig Nintendo-only bleiben.