Dear Esther fand ich ja eher langweilig. Es sieht schön aus und hat eine gute Atmosphäre aber das wars eigentlich schon. Die seltsam erzählte Story fand ich nicht interessant und an Gameplay gab es ja nicht viel mehr als durch die Gegend zu laufen.
Home war dafür ganz nett, auf jeden Fall besser als das ähnliche Lone Survivor auf das ich dank viel zu vieler Monster irgendwann keinen Bock mehr hatte.
15.05.2013, 13:42
Dyprax
@Jack: Ja da gebe ich dir recht. Also Dear Esthar hat Gameplay technisch nichts drauf. Wenn es kostenlos wäre, würde Ich es sogar gut finden, weil die Atmo echt was zum abgucken ist. Nur leider haperts am Rest ein wenig. Mehr Adventure Gameplay hätte Ich mir gewünscht.
Auf Home freu Ich mich, dass sah echt nicht schlecht aus. Und klang an sich ganz gut. Kann vllt noch jemand Indiespiele empfehlen, die es im Steamstore gibt?
15.05.2013, 14:20
kate@net
Naja Indie Spiele sollte man sich aber lieber nicht direkt über steam holen, sondern über die bundles. Habe mir vor kurzem das Mayhem Bundle geholt für 4 Euro. Da waren Lucius, Burn Zombie Burn, Plain Sight, Primal Fear, Alien Shooter 2 und Droplitz drin. Irgendwann hat man dann zwar einige Spiele doppelt, aber das ist ja nicht so schlimm. Ah, genau. Kann sein, dass ich Alien Shooter 2 schon längst habe. Könnte das also abgeben. Gucke ich gleich mal nach.
15.05.2013, 15:22
Ty Ni
Zitat:
Zitat von ~Jack~
Dear Esther fand ich ja eher langweilig. Es sieht schön aus und hat eine gute Atmosphäre aber das wars eigentlich schon. Die seltsam erzählte Story fand ich nicht interessant und an Gameplay gab es ja nicht viel mehr als durch die Gegend zu laufen.
Home war dafür ganz nett, auf jeden Fall besser als das ähnliche Lone Survivor auf das ich dank viel zu vieler Monster irgendwann keinen Bock mehr hatte.
Allerdings hat Dear Esther einen wunderschönen Soundtrack, den ich auf Steam mit dazubekommen habe. Alleine der war das Geld eigentlich schon wert, meiner Meinung nach :3
Hier gewittert es gerade. Mein Freund ist bei mir und obwohl ich noch PC Arbeit machen muss ist es einfach urgemütlich. Mein Zimmer hat das Fenster zur Loggia, das heißt, es kann nicht reinregnen. Ich habe es also speerangelweit auf, direkt davor ist ein ziemlich hohes Doppelbett (eigentlich besteht mein ganzen Zimmer fast nur aus Bett), also fast auf gleicher Höhe wie das Fenster. Und es riecht nach Regenluft im Frühling *___*
Scheiße, ist das geil.
15.05.2013, 16:56
Dr. Alzheim
Außer Gewitter hab ich so ziemlich das gleiche wie du grade, Muriel... gut, und ohne Loggia und ohne Partner, aber dafür eben die doch sehr angenehme Luftkulisse.
Dann (bah, langsam nervts) kurzfristig zum Arzt bestellt worden wegen nem Befund, dann aber shoppen gewesen und 3m Leinenstoff für den Preis von 2m bekommen beim Karstadt. Sehr geil. Genug Material für Schaukampfschilde. Und morgen gehts Holz holen und dann wird hier im "Alzheim'schen Kuhstall" wieder geschreinert was geht :)
15.05.2013, 17:15
Ty Ni
Cool, wie kann ich das verstehen, hast du eine kleine Werkstatt? O__O
Als Studentin konnte ich zum Glück bisher die Modellbauwerkstatt meiner HS nutzen, aber EIGENTLCH solll man das privat nicht tun, deswegen habe ich mich sehr zurückgehalten...
So eine Werkstatt ist schon was feines. Holz ist ein großartiges Material. *nick* Und riecht fast genau so gut wie Regen.
15.05.2013, 17:24
Dr. Alzheim
Njaa... als Werkstatt würds nicht durchgehen.
Hab es schlicht verpeilt, meinen alten Schreibtisch aufn Sperrmüll zu geben und als da DFYX und kate@net auf die Idee kamen "Lass uns mal Schilde bauen" hatte der Tische eine neue Daseinsberechtigung. Steht zwar alles in meiner Wohnung, allerdings... na, hab von ner Bestellung bei Amazon noch nen richtig großen Karton übrig gehabt und mit dem leg ich dann den betreffenden Teil des Bodens aus. Bohrmaschine, Stichsäge und ne klassische Metall-Werkzeugbox mit Werkzeug gefüllt und schon konnte es los gehen.
Mit Holz machts schon Spaß zu arbeiten und mit der Zeit wirds auch was. Hab schon nen (provisorischen) Schwertständer-Regal-Hybriden gebaut, den ich wohl etwas ummoddeln werde. Dann ist ein Wohnzimmertisch geplant, der zum Teil ein Truhentisch ist und zum anderem Teil mit Beamer-Fach versehen ist, sodass ich den Beamer aus dem Tisch quasi schräg heraus fahren kann (mechanisch von Hand) und den nicht (wie aktuell) in der Dachschräge auf nem Provisorium sitzen habe. (und im Grunde ist da Digi mit dran schuld, dass die Bastelbegeisterung mit Holz bei mir aufgekommen ist :))
Und so will ich Zug um Zug meine Wohnung mit selbstgebauten Möbeln einrichten und mal die Baumarktleute bei mir im Ort sehen, wenn ich da mit Holz vollgeladen quasi alle 2 Tage nach dem Bezahlen wieder abrücke mit den Worten "Also dann bis übermorgen".
Ich würd das ja schon jetzt (im Sinne von Heute) anfangen, allerdings steht mir ne Kur ins Haus und ich möcht einfach nicht das Zeug quasi nen Monat "halb-fertig" in der Wohnung liegen lassen und am Ende dastehen und nicht wissen, was ich eigentlich machen wollte und wie das denn aussehen sollte.
16.05.2013, 09:04
kate@net
*morning flag schnapp*
WTF! Alzi warum hast du jetzt wieder Material gekauft und warum hast du nicht gewartet, bis wir dir gesagt haben, wo es billiger Stoff gibt. Karstadt ist nun wirklich die schlechteste Adresse für Leinen. Auch weil er dort überproportional teuer ist. Wann möchtest du denn diese Schilde bauen und für was? Oder wird das ein anderes Bauprojekt.
Wir haben übrigens die Rundschilde ausprobiert. Aber uns ist dabei aufgefallen, dass man am Anfang echt vorstichtig sein sollte. Es entsteht erst mal ein größeres Verletzungsriskiko, weil die Leute öfter auf den Kopf zielen, wenn der Schild zu niedrig gehalten wird.
Zum Thema Videospiele. Ich freue mich übrigens auf GTA 5. Dafür zocke ich derzeit die älteren Teile, um wieder etwas rein zu kommen. Langsam kriege ich sogar das mit dem Autofahren hin. GTA 2 fand ich übrigens etwas merkwürdig.
16.05.2013, 09:45
Byder
Was! Kathi spielt GTA? :D
Aber GTA 2 fand ich als Kind immer ziemlich toll. Ich weiß noch, wie ich damals so im Alter von 8~9 Jahren mit dem Raketenwerfer immer versucht hab, Leute auf die Dächer zu ballern. Das waren Zeiten!
16.05.2013, 10:34
Aenarion
GTA2 ist immer noch super. Bestes top-down Spiel ever. Außer vielleicht Hotline Miami. Aber GTA2 gibt's ja jetzt offiziell gratis zum Herunterladen. Hab damit schon ein paar nostalgische Abende verbracht. ;)
16.05.2013, 11:30
Whiz-zarD
Zitat:
Zitat von Byder
Aber GTA 2 fand ich als Kind immer ziemlich toll. Ich weiß noch, wie ich damals so im Alter von 8~9 Jahren mit dem Raketenwerfer immer versucht hab, Leute auf die Dächer zu ballern. Das waren Zeiten!
Wie süß :D
16.05.2013, 11:39
Sabaku
Zitat:
Zitat von Aenarion
Hotline Miami.
Gott, wie mich das Spiel beim ersten Durchspielen beschäftigt hat:A Ist auch gut um Dampf abzulassen.
Und GTA muss ich noch unbedingt nachholen...!
Wäre eigentlich ne Methode, hab bis Montag Abend sturmfrei :D
16.05.2013, 12:37
Dr. Alzheim
Zitat:
Zitat von kate@net
*morning flag schnapp*
WTF! Alzi warum hast du jetzt wieder Material gekauft und warum hast du nicht gewartet, bis wir dir gesagt haben, wo es billiger Stoff gibt. Karstadt ist nun wirklich die schlechteste Adresse für Leinen. Auch weil er dort überproportional teuer ist. Wann möchtest du denn diese Schilde bauen und für was? Oder wird das ein anderes Bauprojekt.
Wir haben übrigens die Rundschilde ausprobiert. Aber uns ist dabei aufgefallen, dass man am Anfang echt vorstichtig sein sollte. Es entsteht erst mal ein größeres Verletzungsriskiko, weil die Leute öfter auf den Kopf zielen, wenn der Schild zu niedrig gehalten wird.
[...]
Uhm... äh... tja... da hab ichs wohl doch etwas verpeilt mit dem Warten, der Geduld und so.
Für wen die Schilde sind (PN ;)) und das größere Möbelprojekt muss warten, bis meine Kur vorbei ist (die nächsten Monat beginnt).
Was das mit den Schilden angeht... tja, das sind die Momente, in denen genaue Absprachen der Gesamtchoreografie des Schaukampfes wichtig sind... um Verletzungsrisiken zu vermeiden, gerade weil der Schild eben doch weniger Trefferzonen frei lässt und der Schaukampf an sich dadurch doch etwas schwerer wird (wie der Schild nach einiger Zeit dann halt auch^^).
16.05.2013, 15:23
Solacy
Zitat:
Zitat von kate@net
*morning flag schnapp*
Kann ich nur bestätigen. Die Teuersten Gardinen die ich mir jemals gekauft hatte. Fenster mit Komischen Masen saugt.
@GTA: Ersten Teile waren schon toll ja. Gestern Abend auch einem der GTA/Amnesia Speedrunner dabei zu gesehn wie er in Vice City dann doch irgend wann rage quittet ist weil seine glitches nicht so wollten wie ers gern hätte.
16.05.2013, 16:56
R.F.
Nachdem ich immer noch auf Ausbildungssuche bin (fragt nicht ^^"), hatte ich heute mal wieder seit langer Zeit ein Bewerbungsgespräch. Ist wohl auch nicht so schlecht gelaufen, na mal sehen, was draus wird. In einzwei Wochen weis ich mehr, bis dahin muss ich erstmal noch die Woche rumkriegen.
18.05.2013, 01:06
Kate
Zitat:
Zitat von R.F.
Nachdem ich immer noch auf Ausbildungssuche bin (fragt nicht ^^"), hatte ich heute mal wieder seit langer Zeit ein Bewerbungsgespräch. Ist wohl auch nicht so schlecht gelaufen, na mal sehen, was draus wird. In einzwei Wochen weis ich mehr, bis dahin muss ich erstmal noch die Woche rumkriegen.
Wtf. Wir hatten am selben Tag ein Vorstellungsgespräch... Du willst mir doch nicht etwa meinen Ausbildungsplatz klauen? :D
18.05.2013, 06:53
Dr. Alzheim
*Morningflag schnapp*
Schlecht geschlagen (2 Stunden) und natürlich in der Zeit, die ich wach war, nicht in der Lage, etwas halbwegs produktives zu tun. Recht unlustig, wenn ich dran denke, wie viel Zeit das doch war und was in der Zeit theoretisch alles hätte möglich sein können. Hab auch schon versucht gegenzusteuern, nur
Ab 17:00 Uhr nichts mehr essen (weil dann vorm Einschlafen nichts mehr im Magen liegt) -> Bringt nix
Abends nahezu kohlehydratfreie (im Sinne von "Kohlenhydratarme") Kost -> Bringt nix
Entspannungsübungen á la PMR (Progressive Muskelrelaxation) vorm Schlafengehen -> Bringt nix
Im Schlaflabor war ich auch schon unterwegs, nur fiel der Befund mit "Wir konnten nichts finden" nicht wirklich so aus, dass jetzt eine Ursache gefunden wäre. Tja...
18.05.2013, 12:43
R.F.
Zitat:
Zitat von Kate
Wtf. Wir hatten am selben Tag ein Vorstellungsgespräch... Du willst mir doch nicht etwa meinen Ausbildungsplatz klauen? :D
War das Vorstellungsgespräch in Halle und ging es um Fachinformatik?
In dem Fall...vielleicht? :D
@Alzi: wenn ich mal nicht schlafen konnte, hab ich immer die Nacht durch gemacht. Allerdings war das meistens an Tagen, an denen ich sowieso nichts weiter gemacht habe. Ich hab mich dann immer am Folgetag für 1-2 Stunden hingelegt und war danach ausgeruht genug, um wachzubleiben, auf der anderen Seite aber auch nicht zu ausgeruht, sodass ich die Nacht dann vernünftig schlafen konnte. Allerdings sollte man das nicht machen, wenn man arbeiten gehen muss, das kann nämlich böse enden (auch schon selbst erlebt).
Alternativ, wenn ich mal nicht durchmachen will, bleib ich einfach liegen, da schlaf ich dann meistens trotzdem 2 Stunden, auch wenns nicht allzu viel ist, aber besser, als gar nichts...
18.05.2013, 13:02
Whiz-zarD
Zitat:
Zitat von R.F.
War das Vorstellungsgespräch in Halle und ging es um Fachinformatik?
In dem Fall...vielleicht? :D
Ganz ehrlich? Mach eine schulische Informatiker-Ausbildung (z.B. als staatlich geprüfter Assistent für Informatik). Das ist zwar teurer, aber da hast du mehr von.
Das ist echt schon traurig, was man so in einer beruflichen Informatiker-Ausbildung lernt, wenn ich bedenke, dass die hamburger Berufsschule, die die Fachinformatiker unterrichtet, die while-Schleifen weglässt, weil sie angeblich zu kompliziert seien ...
Vielfach wird in Firmen auch nicht über den Tellerrand hinausgeschaut, weil es zu teuer ist, und man lernt in der Ausbildung nur eine einzige Sprache.
19.05.2013, 00:36
Solacy
Zitat:
Zitat von Dr. Alzheim
*Morningflag schnapp*
Schlecht geschlagen (2 Stunden) und natürlich in der Zeit, die ich wach war, nicht in der Lage, etwas halbwegs produktives zu tun. Recht unlustig, wenn ich dran denke, wie viel Zeit das doch war und was in der Zeit theoretisch alles hätte möglich sein können. Hab auch schon versucht gegenzusteuern, nur
Ab 17:00 Uhr nichts mehr essen (weil dann vorm Einschlafen nichts mehr im Magen liegt) -> Bringt nix
Abends nahezu kohlehydratfreie (im Sinne von "Kohlenhydratarme") Kost -> Bringt nix
Entspannungsübungen á la PMR (Progressive Muskelrelaxation) vorm Schlafengehen -> Bringt nix
Im Schlaflabor war ich auch schon unterwegs, nur fiel der Befund mit "Wir konnten nichts finden" nicht wirklich so aus, dass jetzt eine Ursache gefunden wäre. Tja...
Sucks. :/ Kenne ich aber nur zu gut.
Mache es auch oft wie R.F. geschrieben hatte und bleibe einfach wach bis mir wirklich schlecht vor müdigkeit wird. Ansonsten kann ich mitlerweile nur noch in einer bestimmten Pose einschlafen und auch nur dann wenn ich mich regelrecht dazu zwinge an nichts zu denken. Leider hab ich bis heute auch noch nicht die super Lösung gefunden.
Was mir ab und zu ein bisschen hilft sind kleine Übungen vorm schlafen gehn. Gerade so das ich mich ein wenig ausgepowert fühle. Aber da ich nun auch nicht weiss wie viel du dich allgemein über den Tag bewegst, kann ich dir nicht sagen in wie fern dir das vllt weiter hilft.
19.05.2013, 07:01
kate@net
*morning flag schnapp*
@Alzi na dann hoffe ich, dass du nicht total übernächtigt bist heute. Mir wurde außerdem angekündigt, dass es heute wieder schlechtes Wetter werden würde. Bis jetzt sieht es aber noch gut aus. Ich hoffe, dass es nicht wieder regnet, ich erhole mich gerade so langsam von der letzten Erkältung. Kann gerade auch nicht weiter schlafen... Er pennt natürlich noch friedlich. Werde ihn aber zum Frühstück mal wecken in zwei Stunden.
@GTA Ich spiel gerade noch GTA 3 und GTA Vice City. Bin gespannt, wie mir der vierte gefalllen wird, bei dem sich augenscheinlich wieder etwas mehr verändert hat. Hab in den anfang schon mal als LP geschaut.
19.05.2013, 08:05
Dr. Alzheim
Nja... übernächtigt bin ich jetzt nicht wirklich, wach aber auch nicht. Hab kalt geduscht, das macht wach, wenn man kein Freund von Kaffee ist und kein T400 rumstehen hat. Schirm wird mitgenommen, rein präventiv :)
21.05.2013, 11:14
BIT
Morgen zusammen,
Manchmal "liebe" ich meine Freunde. Ich wurde doch heute Nacht glatt aus dem Bett geklingelt und gefragt, ob ich noch fahrtüchtig wäre. Auf mein Nachhaken hin, warum ich das denn sein sollte, kam dann nur zurück "Um uns abzuholen". Die hatten sich doch glatt auf einem Schützenfest im Nachbarort abgeschossen, allerdings nicht genug Geld fürs Taxi mitgenommen (oder besser gesagt: das Geld lieber anderweitig versoffen). Nett wie ich bin (und da in der unmittelbaren Nähe Bahngleise verlaufen) habe ich mich dann noch einmal aufgerafft und die von dort nach Hause kutschiert mit dem netten Nebeneffekt, dass ich danach nicht mehr pennen konnte. -_-
21.05.2013, 12:12
Dyprax
Armes BIT.
Zu nett sein, ist halt manchmal wie ein Schlag ins Gesicht, dabei hättest du danach schlafen müssen wie ein Murmeltier. Naja beim nächsten mal, weißt du ja wer dich abholen kann :D
21.05.2013, 14:21
Simon
Zitat:
Zitat von BIT
Morgen zusammen,
Manchmal "liebe" ich meine Freunde. Ich wurde doch heute Nacht glatt aus dem Bett geklingelt und gefragt, ob ich noch fahrtüchtig wäre. Auf mein Nachhaken hin, warum ich das denn sein sollte, kam dann nur zurück "Um uns abzuholen". Die hatten sich doch glatt auf einem Schützenfest im Nachbarort abgeschossen, allerdings nicht genug Geld fürs Taxi mitgenommen (oder besser gesagt: das Geld lieber anderweitig versoffen). Nett wie ich bin (und da in der unmittelbaren Nähe Bahngleise verlaufen) habe ich mich dann noch einmal aufgerafft und die von dort nach Hause kutschiert mit dem netten Nebeneffekt, dass ich danach nicht mehr pennen konnte. -_-
Hätte ich nicht gemacht. Niemals. Wäre mir allerdings auch nie passiert, weil mein Handy nachts über immer ausgeschaltet ist und das Festnetztelefon in einem anderen Raum ist, wo ich es vom Schlafzimmer her niemals klingeln hören kann.
Aber dennoch: hätte ich nicht gemacht.
21.05.2013, 14:29
Gala
Du bist ein super Freund Bit! Coole Sache von dir!
21.05.2013, 15:07
Byder
Sowas unterscheidet Freunde und Kumpels. Find ich super. :A
21.05.2013, 19:11
Layana
Ich würde es wohl davon abhängig machen, wer mich gefragt hätte. Für wirklich gute Freunde, bei denen ich weiß, dass die auch für mich da wären wenn es drauf ankommt, wäre ich auch gefahren. Für irgendwelche Kumpel nicht.
21.05.2013, 19:40
R.F.
Zitat:
Zitat von Whiz-zarD
Ganz ehrlich? Mach eine schulische Informatiker-Ausbildung (z.B. als staatlich geprüfter Assistent für Informatik). Das ist zwar teurer, aber da hast du mehr von.
Das ist echt schon traurig, was man so in einer beruflichen Informatiker-Ausbildung lernt, wenn ich bedenke, dass die hamburger Berufsschule, die die Fachinformatiker unterrichtet, die while-Schleifen weglässt, weil sie angeblich zu kompliziert seien ...
Vielfach wird in Firmen auch nicht über den Tellerrand hinausgeschaut, weil es zu teuer ist, und man lernt in der Ausbildung nur eine einzige Sprache.
Gibt es da einen Unterschied, was Zeugnisse, etc. angeht? Prinzipiell bin ich es ja eh schon gewöhnt, mir alles selber beizubringen. Viele Fragen beim Gespräch konnte ich ganz gut beantworten (und das waren zum Teil sehr spezifische Fragen, was Linux angeht). Außerdem hab ich ja schon ein paar Semester Studium hinter mir. ^^"
Apropos Linux: hab endlich meinen Drucker zum Laufen bekommen, nachdem beim letzten Mal, irgendwas schiefgelaufen ist (ich schätze mal, Druckertreiber und Filter haben sich nicht wirklich verstanden, was das betrifft, nehm ich so schnell keine proprietären Druckertreiber mehr...). Alles neu installiert und eingerichtet und schon wars erledigt. jetzt muss ich mir was neues suchen, was ich noch machen kann...
@BIT: solange es nicht regelmäßig so ist. Es zeigt zumindest, dass man sich auf dich verlassen kann :)
21.05.2013, 20:26
Whiz-zarD
Zitat:
Zitat von R.F.
Gibt es da einen Unterschied, was Zeugnisse, etc. angeht? Prinzipiell bin ich es ja eh schon gewöhnt, mir alles selber beizubringen. Viele Fragen beim Gespräch konnte ich ganz gut beantworten (und das waren zum Teil sehr spezifische Fragen, was Linux angeht). Außerdem hab ich ja schon ein paar Semester Studium hinter mir. ^^"
Naja, der "staatlich geprüfte Assistent für Informatik" ist im Grunde nur die schulische Version des Fachinformatikers.
Bei der Assistenten-Ausbildung hast du aber noch die Möglichkeit (sofern es die Schule anbietet) , dich auf ein Fachgebiet zu spezialisieren. Ich hab das Gebiet der Medieninformatik ausgewählt. Dort wurde halt noch Computergrafik, Webentwicklung und Bild- und Videobearbeitung angeboten. Bei "technische Informatik" hast du dann z.B. Assembler und Mikroprozessor-programmierung. Zumindest auf der Schule, wo ich war.
Ich hab damals auch versucht, einen Ausbildungsplatz als "Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung" zu bekommen, aber nicht erhalten. Im Laufe der Jahre habe ich so einige Fachinformatiker kennengelernt, und irgendwie konnte keiner so richtig was. Das muss jetzt nicht auf jeden zutreffen, aber das war schon sehr erschreckend, und irgendwann erfuhr mich mal von einem Azubi, dass die Berufsschule in Hamburg eben die While-Schleifen weglässt, weil sie angeblich zu kompliziert seien. Da ich jetzt als Softwareentwickler arbeite und schon einige Betriebe von Innen sehen durfte, weiß ich, dass ein Azubi nicht die Aufmerksamkeit bekommen kann und wird, die er eigentlich benötigt. Das fängt im Grunde damit an, dass keine Firma richtig Zeit hat, einen Azubi die tiefen Grundlagen zu erklären. Also was z.B. Designpattern sind, wie eine Objektorientierte Sprache überhaupt funktioniert, wie Listen funktionieren etc. Vielleicht gibt es auch bessere Berufsschulen, als die in Hamburg, aber Berufsschulen können mit ihrem Blockunterricht auch nicht den Stoff in 4 x 4 Wochen Blöcken pro Jahr erklären. Dafür sind Berufsschulen auch nicht gedacht. In den Firmen wird man nur das lernen, was die Firma auch macht, und mehr nicht. Es sei denn, man landet bei einer Firma, die viele Forschungen betreiben kann, um die Software zu verbessern, aber das sind meist nur die großen Firmen, die schon weltweit agieren.
Tja, geplant war heute eigentlich, dass ich ENDLICH die LÄNGST FERTIGEN Schildrohlinge sowie auch die Griffhölzer der Schilde mal recht gediegen mit Ebenholz-Lasur bestreiche. Was daraus wurde, war nicht so wirklich das erhoffte. Es regnete den ganzen Tag immer mal wieder. Wenn es aufhörte, hab ich soweit alles raus geschleift, nur um dann wieder feststellen zu müssen, dass es wieder zu regnen anfängt. Und mangels Garten und Überdachung draußen bleibt mir nur mein nicht überdachter Balkon dafür.
*räusper*
"Du bescheuertes Wetter, siehst du nicht, dass ich was draußen zu tun habe?
Oh, ich vergaß, du trägst ja das hier..."
23.05.2013, 21:36
Kate
Zitat:
Zitat von Dr. Alzheim
Tja, geplant war heute eigentlich, dass ich ENDLICH die LÄNGST FERTIGEN Schildrohlinge sowie auch die Griffhölzer der Schilde mal recht gediegen mit Ebenholz-Lasur bestreiche. Was daraus wurde, war nicht so wirklich das erhoffte. Es regnete den ganzen Tag immer mal wieder. Wenn es aufhörte, hab ich soweit alles raus geschleift, nur um dann wieder feststellen zu müssen, dass es wieder zu regnen anfängt. Und mangels Garten und Überdachung draußen bleibt mir nur mein nicht überdachter Balkon dafür.
*räusper*
Klingt wie ein Spinoff zu "Mike vs The Lawn Mower". Hatte heute dasselbe Problem. Da hat man schon frei und tatsächlich mal Motivation, endlich den Rasenmäher anzuschmeißen und dann ist's nur am Gießen. Und zu allem Übel ist die Mechanik in der rechten Schiene in meinem Sonnendach meines Autos auch noch kaputt gegangen und jetzt ist's halb offen. Solang das Wetter also nicht besser wird, steht der Wagen erstmal unter einer Plane auf meinem Parkplatz, bis ich's repariert kriege. Yay, super Start ins Wochenende! :)
Oh, außerdem möchte ich gern das hier teilen, einfach nur weil's verdammt gute Musik ist und ich verdammt gern verdammt gute Musik teile.
Nachdem das Wetter die letzten Tage nicht wirklich der Renner war, hats heute doch verdächtig gut gehalten. Konnte also (endlich) damit anfangen, die Schildteile mit Holzlasur zu bestreichen. Aktuell trocknet die zweite Schicht Lasur vor sich hin und stinkt meinen Balkon voll. Wenns weiter stabil bleibt, kann ich heute vielleicht schon die Schilde mit Leinen beziehen und morgen mittag dann mit dem Bemalen anfangen. Sehr geil *fingerknacks*.
@ Kate:
"Back to the roots" und Sense auspacken ;)
24.05.2013, 17:46
Kate
Zitat:
Zitat von Dr. Alzheim
@ Kate:
"Back to the roots" und Sense auspacken ;)
Das macht mein Nachbar immer. Aber der ist dann auch wieder etwas ZU "back to the roots" drauf mit seinen 90 Jahren. Meine Mutter winkte ihm mal in meinem Beisein und rief "Hi!" und er entgegnete mit einem Hitlergruß. :S
24.05.2013, 17:53
Dr. Alzheim
o~kay?
Seltsame Nachbarschaft, die du da hast. Da ist meine sich sporadisch wegen nichts beschwerende, erz-katholische Nachbarschaft ja geradezu "Normal"...
27.05.2013, 16:35
deserted-monkey
Post gelöscht
28.05.2013, 22:54
Dyprax
So mal eine gute Nacht :o Bin ab morgen wieder in Köln. Mal schauen vllt dieses mal sogar 1 1/2 Wochen. Freue mich sehr drauf ;)
D.h. aber Ich kann das MMX nicht rund um die Uhr stalken :'(
29.05.2013, 08:33
deserted-monkey
Waren gestern auf dem Polizeiposten (mein Bruder, ein Kumpel und ich). Mein Bruder und der Kumpel haben sich selbst angezeigt (wegen Diebstahl bzw. Betäubungsmittelbesitz). Ich habe lediglich eine Zeugenaussage gemacht, um den anderen Kumpel, der Samstagnacht festgenommen wurde, zu entlasten. Ihm werden u.a. Steinwurf gegen Ordnungskräfte, Betäubungsmittelbesitz und Plünderung vorgeworfen. Schon allein wenn man Polizisten mit Steinen angreifft, stehen darauf in der Schweiz bis zu 15 Jahren Haft! Das ist also schon verdammt heftig! Besagter Kumpel war aber nur zur falschen Zeit am falschen Ort.
Ich habe meinen Post oben mal vorsorglich gelöscht ;)
Fazit: Meinem Bruder wurde die Nase gebrochen und ich habe den ganzen Kopf voller blauer Beulen wegen dem Gummischrot.
29.05.2013, 10:04
kate@net
*morning flag schnapp*
@deserted-monkey Besser mal, dass nicht im Forum so ausführlich zu schildern. Auch wenn du nichts strafbares beschrieben haben sollltest (so beim überfliegen). Ist natürlich die Sachen, wie man eure Aussagen auslegen wird. Schon ziemlich heftige Sache. Aber was anderes. Wofür war diese "Demo" ursprünglich gedacht? Gab es irgendein Thema?
@all Ich bin grad noch in der Uni und warte darauf, dass mein nächster Kurs los geht. Fiel mal wieder was aus. Naja dann hab ich wenigstens Zeit, um ein paar Texte vorzubereiten.
Heute Abend wollen wir auf der Etage eine "Tour de Chambre" machen. Man geht von Zimmer zu Zimmer und jeder bietet etwa alkoholisches an. Ich bin gespannt, wie lang ich da durchhalte. Durcheinander trinken ist ja nicht so ganz ohne und es machen so 10 Zimmer mit. Als Grundlage gibts für alle vorher Chili con Carne.
29.05.2013, 12:12
deserted-monkey
Zitat:
Zitat von kate@net
@deserted-monkey Besser mal, dass nicht im Forum so ausführlich zu schildern. Auch wenn du nichts strafbares beschrieben haben sollltest (so beim überfliegen). Ist natürlich die Sachen, wie man eure Aussagen auslegen wird. Schon ziemlich heftige Sache. Aber was anderes. Wofür war diese "Demo" ursprünglich gedacht? Gab es irgendein Thema?
Der Event lief unter dem Namen "Tanz dich frei". Diesen gab es nun bereits zum dritten Mal. Beim ersten waren es nur 400 Teilnehmer, beim zweiten dann um die 18'000 und bei dem vom letzten Samstag waren es ca. 10'000. Die Veranstalter waren jedesmal anonym und kooperierten auch nicht mit den Behörden. Deshalb war eigentlich schon allein die Teilnahme an dem Event illegal, eben weil es eine unbewilligte Veranstaltung war. Die Themen dabei waren jedesmal die gleichen: Mehr Freiraum für junge Leute, eine Demo gegen das Clubsterben in der Hauptstadt sowie eine antikapitalistische Kundgebung.
In Bern ist es schon etwas umstritten, was das Nachtleben betrifft. Viele Clubs und Bars haben in letzter Zeit dicht machen müssen. Es gibt hier die typischen, verklemmten Schweizer (auch genannt "Bünzli-Schweizer") die in die Stadt neben oder über einen Club ziehen und natürlich von vornherein wissen, dass man da am Wochenende nicht unbedingt ruhige, erholsame Nächte erwarten kann. Natürlich wird dann trotzdem gemotzt, geweint und gezetert wo es nur geht und die Folge ist, dass Clubs die seit 20 Jahren oder länger schon bestehen wegen solchen Assis dichtmachen müssen und teilweise keine neue Location mehr finden (Bern ist klein und der Platz begrenzt). Hinzu kommen die absurd hohen Mieten in der Innenstadt, die ständig weitersteigen und so einige Bars in den Ruin treiben.
Zitat:
Heute Abend wollen wir auf der Etage eine "Tour de Chambre" machen. Man geht von Zimmer zu Zimmer und jeder bietet etwa alkoholisches an. Ich bin gespannt, wie lang ich da durchhalte. Durcheinander trinken ist ja nicht so ganz ohne und es machen so 10 Zimmer mit. Als Grundlage gibts für alle vorher Chili con Carne.
Das klingt sehr unterhaltsam :D
29.05.2013, 19:07
Schattenläufer
Ich schreibe das mal einfach hier rein, weil ich nicht genau weiß wohin es sonst passt (außer in die WTF-Box aber die war ja nicht sonderlich beliebt). :>
So ungefähr ging es gerade zu, als ich mein Paket von einem Nachbarn abholte.
29.05.2013, 19:25
Sperlingsprinz
Oh Schattenläufer, die Geschichte ist ja köstlich. :D
Und gut beschrieben. Hat richtig Spaß gemacht! Es gibt schon seltsame Leute (und Tiere!)
Eines Tages möchte ich mich auch mal ohne die Miene zu verziehen so wie diese Frau geben, nur um andere zu verwirren und mich danach totzulachen :hehe:
29.05.2013, 21:06
Glannaragh
Katzen sind die intelligenteren Menschen. Ich wußte es schon immer :hehe:.
Ich hoffe, es war wenigstens das richtige Paket, Schattenläufer. Komische Typen gibbet... http://cherrytree.at/misc/smilies/036huh.gif
30.05.2013, 14:43
Dr. Alzheim
Absolut DITO, was das mit Katzen betrifft.
Und hier haben wir ein Beispiel dafür, dass manche Menschen nicht ganz so... ach... ich sag mal nichts dazu.
Bitte schaut euch, bevor ihr den angelinkten Artikel lest, erst einmal das Bild an, das gleich am Anfang des Artikels steht.
31.05.2013, 08:49
deserted-monkey
@ Schattenläufer: Herrliche Geschichte!
@ Dr. Alzheim: Auch diese Geschichte ist einfach nur genial! Hitler-Teekanne... tz tzt tz, was es nicht alles gibt! :D
Ich habe noch ein Bild gefunden (ich glaube im Internetfachjargon nennt man das "Meme" oder so ähnlich), welches zeigt, wie doof doch Randalierer und Krawallmacher meistens sind:
Dieses Foto stammt vom "Tanz dich frei" von letztem Samstag in Bern und geistert seither auf Facebook rum. Der Typ hat sich echt zu 'ner Lachnummer entwickelt! :D
btw. Dies ist nach fast 7 Jahren MMX mein 1000ster Beitrag hier in diesem Forum!
31.05.2013, 15:03
Miss Kaizer
Der Mittelfinger der linken Hand von dem Typen sieht... merkwürdig aus... oO So lang ;) (also die Hand am rechten Bildrand ;P ) Und irgendwie sieht das ganze Bild fast aus wie aus nem Spiel... aber das galt an sich allen Bildern die du in dem gelöschten Post eingefügt hattest.. krasse Sache. Zeigt mal wieder wie schnell sowas eskalieren kann und dass es leider zu viele Leute gibt die solche Eskalationen ausnutzen um private Agressionen rauszulassen - auf beiden Seiten.
Und gratuliere zum 1000sten Beitrag (;
03.06.2013, 08:23
deserted-monkey
Zitat:
Zitat von Miss Kaizer
Der Mittelfinger der linken Hand von dem Typen sieht... merkwürdig aus... oO So lang ;) (also die Hand am rechten Bildrand ;P )
Ich glaube, das hat bisher jeder gesagt, der dieses Bild gesehen hat :D
Zitat:
Und irgendwie sieht das ganze Bild fast aus wie aus nem Spiel... aber das galt an sich allen Bildern die du in dem gelöschten Post eingefügt hattest.. krasse Sache.
Das war schon relativ heftig, ja. Ich hatte sowas noch nie erlebt... Nur in den Nachrichten gesehen. Mein Bruder kommt definitiv dran wegen Diebstahl/Plünderung, der Kumpel wegen Besitz von Betäubungsmitteln. Der Kumpel, der verhaftet worden ist, hat sich einen Anwalt genommen. Ich hoffe, für ihn geht alles gut aus.
Zitat:
Und gratuliere zum 1000sten Beitrag (;
Anderes Thema:
Ich kann sehr wahrscheinlich noch bis Ende dieses Jahres bei derselben Firma weiterarbeiten, nachdem mir vor ca. 3 Monaten gekündet worden war. Ich muss lediglich die Abteilung wechseln. Jetzt bin ich erstmal beruhigt und kann bis Ende Jahr nochmal genug Geld sparen, damit es dann endlich losgehen kann. Habe auch schon meine Wohnung gekündigt, damit ich ab Mitte September wieder bei meinen Eltern einziehen kann (um zusätzlich Geld zu sparen (ja, meine Eltern waren sofort einverstanden!)). Ich freue mich, bis Ende Jahr nochmals Gas zu geben auf dem Job und dann einfach mal die Seele baumeln zu lassen und mir meinen Wunsch nach einer grossen Reise zu erfüllen! Bin jetzt heftig am Planen, aber die definitive Route (falls es die überhaupt einmal geben wird) steht immer noch nicht fest... Wahrscheinlich suche ich mir einfach einen geeigneten Anfangspunkt raus und lasse mich dann einfach treiben. :D
03.06.2013, 10:38
Miss Kaizer
Haha, kann ich mir denken dass ich nicht die Einzige bin die darauf reagiert hat... ;)
Uff, ja, ist ja zu hoffen dass das nicht auch noch allzusehr ausartet. Aber gibt denke ich wenig was man da im Nachhinein noch dran rütteln kann denke ich, bleibt nur zu hoffen dass es den Umständen entsprechend gut ausgeht. Wohl mal wieder ein Beispiel für "Zur falschen Zeit am falschen Ort"...
Ja, deine grosse Reise... wie sieht denn da jetzt die Planung aus? =) Habe einen Freund der gerade für ein paar Monate in Südamerika ist, schon so einige coole Bilder gesehen... letztens hat er bei einer einheimischen Familie für ein paar Tage gewohnt und im Gegenzug deren Acker gepflügt ^^
Sich treiben lassen ist ja gut und schön, aber du hast doch sicherlich so deine Anhaltspunkte wo du UNBEDINGT hinwillst oder...? (Ich glaub wr müssen den Thread mal wieder ausgraben ;P )
04.06.2013, 07:46
Layana
Guten Morgen QFRAT (oder was auch immer noch davon übrig geblieben ist)
*Morning Flag schnapp*
Ich habe gestern mal wieder gemerkt, dass es doch Sinn machen kann einen Blick in die Bedienungsanleitung zu werfen. Habe mir einen neuen Fernseher für's Schlafzimmer gekauft und prompt mal bei der Montage des Standfußes die verkehrte Reihenfolge gewählt und mich dann gewundert, warum der so wackelt und ich eine Schraube übrig habe :p
Als dann mein Freund vorbei kam um mir zu helfen, hab ich doch mal einen Blick in die Anleitung geworfen und gemerkt, dass ich die Teile anders montieren musste. Sein Kommentar, dass das bei Fernsehern von der Marke doch immer so sei, hat mich dann auch nicht sonderlich aufgebaut :rolleyes: (was kann ich dafür, dass mein Hauptfernseher im Wohnzimmer von einer anderen Marke ist und da die Teile andersrum zusammen geschraubt wurden, er hingegen schon zwei Fernseher von der anderen Marke hat).
Naja, egal, jetzt steht er und ich bin zufrieden :)
04.06.2013, 09:42
Rick Jones
Zitat:
Zitat von Layana
:hehe:
Das ist zu köstlich
04.06.2013, 09:53
Simon
Zitat:
Zitat von Layana
Zitat:
Zitat von Rick Jones
:hehe:
Das ist zu köstlich
Rick, du weißt doch: man muss sich auch mit den kleinen Dingen des Lebens zufrieden geben :hehe:
04.06.2013, 12:23
Layana
;p
Ihr wisst schon, dass ich von meinem Fernseher gesprochen habe.
04.06.2013, 13:14
Rick Jones
Natürlich Kerstin. Was immer du sagst :bogart:
04.06.2013, 13:24
Simon
Würde es "Entertainmentsystem" nicht eher treffen? :D
04.06.2013, 13:32
Layana
Männer...
Davon abgesehen bin ich gerade auf der Arbeit und mein "Entertainmentsystem" ist zu Hause (an seinen freien Tagen beneide ich ihn um die Schichtarbeit, an den anderen aber überhaupt nicht)
04.06.2013, 13:50
Simon
Zitat:
Zitat von Layana
Männer...
Davon abgesehen bin ich gerade auf der Arbeit und mein "Entertainmentsystem" ist zu Hause (an seinen freien Tagen beneide ich ihn um die Schichtarbeit, an den anderen aber überhaupt nicht)
Frauen :D
Erst "Männer" sagen, aber dann doch auf den Witz einsteigen ;p
Aber Schichtarbeit ist nicht immer schön, das ist wahr. Ich bin äußerst froh um meine geregelten Arbeitszeiten, wenn ich mir manchmal so den Dienstplan meines Bruder im Vergleich betrachte. Dafür darf ich am nächsten Wochenende wohl einen Tag arbeiten. Aber immerhin gibt das ordentlich Geld dazu :D
04.06.2013, 15:26
Rick Jones
Zieht er sich dann auch einen Nintendo Anzug an wenn er dich besuchen kommt :D
Ich mein ja nur so als Entertainment System :D
04.06.2013, 17:42
Layana
Zitat:
Zitat von Simon
Aber Schichtarbeit ist nicht immer schön, das ist wahr. Ich bin äußerst froh um meine geregelten Arbeitszeiten, wenn ich mir manchmal so den Dienstplan meines Bruder im Vergleich betrachte. Dafür darf ich am nächsten Wochenende wohl einen Tag arbeiten. Aber immerhin gibt das ordentlich Geld dazu :D
Ne, ist es wirklich nicht. Was nützen einem schon groß freie Tage unter der Woche, wenn alle anderen arbeiten müssen? Ich bin da auch froh über meine "normalen" Arbeitszeiten, auch wenn es nicht schön ist, dadurch weniger gemeinsame Freizeit zu haben.
@Rick: Nein :p
05.06.2013, 05:47
Dr. Alzheim
*Morningflag schnapp*
Dafür werden gemeinsame Urlaube doch umso schöner und wertvoller, oder? :)
05.06.2013, 07:03
Layana
Guten Morgen!
@Georg: Ja, das stimmt, auch wenn wir noch keinen gemeinsamen Urlaub hatten bisher. Da fällt mir ein, dass ich ihn noch wegen dem BMT fragen wollte :) (nicht, ob ich hin darf, sondern ob er mit will, weil er genau dann zufällig auch Urlaub hat^^)
Habt ihr eigentlich irgendwelche guten Ideen, was man seinem Partner, mit dem man gerade 3 Monate zusammen ist, zum Geburtstag schenken könnte? Dazu auch noch ein runder. In 2 Wochen ist es soweit und ich hab noch keinen Plan :( (Jetzt verteufel ich die 3 1/2 Wochen, die er älter ist als ich. Wenn ich vorher Geburtstag hätte, könnte ich mich ja daran orientieren, was er mir schenkt.)
Mein Ex hat in den letzten Jahren ja immer ein PS3-Spiel oder so von mir bekommen, aber das find ich doof. Gerade am Anfang sollte es schon etwas persönlicher sein. Und was ich damals in den ersten 1-2 Jahren geschenkt habe, weiß ich 1. gar nicht mehr so wirklich und 2. war ich damals noch Schülerin und musste mit 50 € Taschengeld im Monat auskommen. Da hat der sich über alles gefreut :p
05.06.2013, 15:43
BIT
Sollte es der dreißigste Geburtstag sein, stellt sich mir ja erstmal die Frage, wie gross der Rathausplatz in Köln ist und wieviel Sand man darauf kippen könnte. ;D
Ansonsten ist Fernberatung natürlich schwer, wenn man die betreffende Person nicht kennt. Zumal sich gerade zu einem solchen Anlass ja eher etwas persönliches anbieten würde. Spontan käme mir ja die Idee eines Kurztripps, aber da muss man ja auch wissen, ob die betreffende Person so etwas mögen würde.
05.06.2013, 21:46
kate@net
Jay, Rick ist wieder da. *umknuddel*
06.06.2013, 04:30
Rick Jones
Zitat:
Zitat von kate@net
Jay, Rick ist wieder da. *umknuddel*
xP... rgrghll Ich Krieg kkeeneine Luft... *hust*
Guten Morgen.. Flagge ist ja noch nicht freigegeben bis 6, deswegen lass ich sie mal freundlicherweise liegen
06.06.2013, 06:03
Simon
Zitat:
Zitat von Rick Jones
Guten Morgen.. Flagge ist ja noch nicht freigegeben bis 6, deswegen lass ich sie mal freundlicherweise liegen
Dann adoptiere ich sie mal freundlicher Weise *Flagge schnappt*
Heute darf ich wieder den ganzen Tag in einer Schulung sitzen und es mir gut gehen lassen. Gibt Schlimmeres :D
06.06.2013, 07:19
Layana
Zitat:
Zitat von BIT
Sollte es der dreißigste Geburtstag sein, stellt sich mir ja erstmal die Frage, wie gross der Rathausplatz in Köln ist und wieviel Sand man darauf kippen könnte. ;D
Warum das? Aber ja, es ist der 30. (Du solltest ja wissen, dass ich weder kurz vor meinem 20. noch vor meinem 40. stehe ;p)
@Simon: Na, wenn die Schulung wenigstens interessant ist (oder du einen PC hast, an dem du dich bei Langeweile anderweitig beschäftigen kannst, ohne dass es groß auffällt), dann geht es. Wenn man aber den ganzen Tag irgendwo sitzt und zuhören muss, finde ich das doch sehr anstrengend.
06.06.2013, 07:31
Simon
Ist eher Letzteres; wobei während der Schulung zumindest auch praktische Übungen gemacht werden und das Thema, das die Schulung behandelt, mich auch interessiert und spannend ist. Nichts ist schimmer, als den ganzen Tag in einer Schulung zu sitzen und einem Thema zu lauschen, das einen nicht interessiert.
06.06.2013, 08:07
BIT
Zitat:
Zitat von Layana
Warum das? Aber ja, es ist der 30. (Du solltest ja wissen, dass ich weder kurz vor meinem 20. noch vor meinem 40. stehe ;p)
Gibt es im Rheinland etwa nicht die Tradition, dass unverheiratete Männer an ihrem 30. Geburtstag den Rathausplatz fegen dürfen? ;)
Ich darf mich darauf ja auch schon fürs nächste Jahr vorbereiten ...
06.06.2013, 09:24
deserted-monkey
Bäääh, Heuschnupfen-Saison hat begonnen :( Aber wenigstens lindert Gras rauchen die Symptome bei mir :D
Zitat:
Zitat von Miss Kaizer
Ja, deine grosse Reise... wie sieht denn da jetzt die Planung aus? =) Habe einen Freund der gerade für ein paar Monate in Südamerika ist, schon so einige coole Bilder gesehen... letztens hat er bei einer einheimischen Familie für ein paar Tage gewohnt und im Gegenzug deren Acker gepflügt ^^
Sich treiben lassen ist ja gut und schön, aber du hast doch sicherlich so deine Anhaltspunkte wo du UNBEDINGT hinwillst oder...? (Ich glaub wr müssen den Thread mal wieder ausgraben ;P )
Ich werde bald mal einen Blog erstellen, wo ich auch die Planung (und was diese alles umfasst, sprich: Impfungen, Equipment kaufen etc.) etwas erläutern werde. Und dort kommen natürlich dann auch immer die neusten Reiseberichte von mir drauf (mit Fotos und Videos und so). Zwei Kumpel von mir sind gerade für fünf Monate nach Südamerika gegangen (Brasilien, Argentinien, Bolivien, Peru) und kommen bald einmal nach Hause. Die haben bestimmt auch viel zu erzählen und ich bin schon sehr gespannt! :) Natürlich gibt es mehrere Orte und mehrere Dinge wo ich UNBEDINGT hin will bzw. UNBEDINGT tun will ;) Ich werde mal eine Liste machen... Meine Prioritäten können sich aber auch sehr schnell und oft ändern, weil die Welt halt doch nicht so klein ist, wie mancher vielleicht behauptet :D Gibt halt schon sehr viel zu entdecken auf unserem Planeten! Ich habe vor ca. 1,5 Jahren den Entschluss gefasst, eine grosse Reise zu tun und habe seither sicher an die 50 verschiedenen Routen entworfen :D Ich habe schon einiges von der Welt gesehen, aber es fehlt halt noch soooooo viel!
06.06.2013, 10:41
Layana
Zitat:
Zitat von BIT
Gibt es im Rheinland etwa nicht die Tradition, dass unverheiratete Männer an ihrem 30. Geburtstag den Rathausplatz fegen dürfen? ;)
Hm, keine Ahnung. Wenn, scheint es nicht sonderlich stark verbreitet zu sein, denn weder mein Ex noch andere im Freundeskreis mussten dies tun. Ich nehme daher an, dass dies eher in kleineren Städten gemacht wird, in so einer Großstadt wie Köln wär dann ja ständig einer den Rathausplatz am fegen.^^
Davon abgesehen, nehme ich mal an, dass das nicht für geschiedene Männer gilt? (Er war nämlich schon mal verheiratet, und bevor hier jemand auf Ideen kommt: ich habe mit der Scheidung nichts zu tun, das war alles bevor wir uns kennen gelernt haben :p)
06.06.2013, 13:59
Miss Kaizer
deserted monkey: Ja, kann ich mir vorstellen... ich bin auch schon am planen für eine mittelgrosse Reise die ich mir gerne realisieren möchte wenn ich mit dem Studium fertig bin... was aber noch so einige Jahre hin ist ^^ Werde mich aber wahrscheinlich auf Europa beschränken, weil ich sonst doch jegliches Budget überschreiten würde was ich mir setzen kann / werde ;) Lass von dir hören solltest du nach Norwegen kommen ;P Aber das mit dem Blog hört sich gut an, schick mir mal den Link sobald du den erstellt hast :) Finde sowas immer spannend... (:
Und yay, heute Examen 2 von 3 überstanden. Nächsten Mittwoch noch eins und dann bin ich für's Semester fertig (und vor allem fertig mit Mathe 1, mal sehen ob ich Mathe 2 oder 3 irgendwann noch mache... eher aber nicht xD ). In den Sommerferien muss ich glaub ich aber so einiges für's Studium machen, das seh ich jetzt schon kommen :/ Die Bücher lesen die ich dieses Semester nicht gelesen habe (*hust*) und die ersten Bücher für's nächste anfangen... ich hoffe nur dass die das gebacken bekommen uns diese verdammte Pensumliste zukommen zu lassen oO VOR August gerne... ^^ (damit ich auch was in den Ferien machen kann...)
uff, diesen Sommer hab ich definitiv keine Ferien. Dafür nehm ich mir im August / September 2-3 Wochen frei. Wohoo ^^
06.06.2013, 14:35
Ty Ni
@Miss Kaizer:
Woah, Herzlichen Glückwunsch ^___^
Selbst wenn du in den Ferien einiges machen musst, ist dann wenigstens der gröbste Leistungsdruck weg. *knuddel*
Bei mir bleibt es spannend, ich habe weder Wohnungs- noch Ausbildungsplatzzusage, dafür aber ein ausstehendes Bewerbungsgespräch bei meiner Lieblingsstelle und zwei Wohnungsbesichtigungen für nächste Woche. Soo spannend! o/
07.06.2013, 08:10
deserted-monkey
*Morning-Flag*
Zitat:
Zitat von Miss Kaizer
deserted monkey: Ja, kann ich mir vorstellen... ich bin auch schon am planen für eine mittelgrosse Reise die ich mir gerne realisieren möchte wenn ich mit dem Studium fertig bin... was aber noch so einige Jahre hin ist ^^ Werde mich aber wahrscheinlich auf Europa beschränken, weil ich sonst doch jegliches Budget überschreiten würde was ich mir setzen kann / werde ;) Lass von dir hören solltest du nach Norwegen kommen ;P Aber das mit dem Blog hört sich gut an, schick mir mal den Link sobald du den erstellt hast :) Finde sowas immer spannend... (:
Hey, das klingt doch auch gut. In Europa gibt's auch wunderschöne Orte/Länder!
In Norwegen war ich schon einmal und werde sicherlich auch wiedermal hingehen, bei meiner Weltreise möchte ich aber vorgängig etwas exotischere bzw. ärmere Länder besuchen/entdecken (3. und 2. Welt halt). Deshalb lasse ich auch die USA und Kanada aussen vor bzw. halt das, was als "westliche Welt" bekannt ist :) Den Link werde ich dir schicken, sofern ich mich noch an deine Zeilen hier erinnern kann :D
Zitat:
Und yay, heute Examen 2 von 3 überstanden.
Glückwunsch :)
08.06.2013, 08:29
David Nassau
Klingt nach ner interessanten Geschichte Deserted Monkey.. Dein Kumpel Hooligan oder wo bewirft man sonst Polizisten? ^^
09.06.2013, 15:06
Ty Ni
Woah, hier steht gerade mitten auf der grünen Wiese zwischen den Bremer Vahr-Wohnblöcken ein Mensch mit einem Dudelsack und gibt ein kleines Konzert :D
So cool!
09.06.2013, 19:28
Dr. Alzheim
Whoa... [Neid]
Hab hier nur die Geräuschkulisse übermäßig lauter TV-Geräte mit den unverkennbaren Geräuschinhalten zahlreicher Rennboliden. In Momenten wie denen wird wieder einmal deutlich, was der angenehme Nebeneffekt einer Metal-Sammlung ist.
09.06.2013, 20:14
Solacy
Zitat:
Zitat von Dr. Alzheim
Whoa... [Neid]
Hab hier nur die Geräuschkulisse übermäßig lauter TV-Geräte mit den unverkennbaren Geräuschinhalten zahlreicher Rennboliden. In Momenten wie denen wird wieder einmal deutlich, was der angenehme Nebeneffekt einer Metal-Sammlung ist.
Krach mit Krach überspielen?
Aber ja... kann im Sommer auch kaum die Fenster auf haben da Tagsüber nur Autos zu hörn sind und bei Nacht hier regelmäsig ein Güterzug vorbei fährt. Das meine Fenster recht gut dämpfend sind, macht dabei keinen unterschied. Links und rechts ein älteres Ehepaar das den Fernsehn 24/7 bis zum anschlag an hat und sich jeden Tag um Punkt 7 Uhr, wenn ich schlafen gehe, im Hausflur trifft um den daily smalltalk zu praktizieren.
09.06.2013, 21:52
Ty Ni
@Alzi: xD Sehr schön.
Ja, es war wirklich angenehm, hab extra das Fenster aufgelassen.
Jetzt habe ich einen Ohrwurm von Scotland the brave...
@Solacy: Ja, ich kenne diese Sorte von alten Leuten, die ihre Hörgeräte nicht benutzen :/ Schlafe seit Jahren mit Oropax.