Oha.
Druckbare Version
Oha.
Na, because money. Wenn sich deine scheiße verkauft, dann drückt man noch einmal kräftig um ein wenig mehr zu verkaufen. Ist ja nicht so schwer. :) (Passiert nur nicht so vielen)
Hey, vielleicht wirft das ein viel klareres Licht darauf, was sie eigentlich wirklich für Fähigkeiten hat... as if !
Vermutlich ziehen sie sich noch ein paar mehr Sachen ausm Arsch, die sie mal kann und mal nicht, eben gerade so, wies das Drama besser macht. Und mit etwas Glück ist das ein ganzer Film im Stile von Episode 11, das wäre sooo awesome ^_^
Naja, aber erst wird die Entscheidung gefällt, dass sie noch Geld verdienen können. Danach wird dann überlegt, was sie genau machen. Da es eben nichts mehr zu erzählen gibt, gibts eine Wiederholung des ganzen. (Ist ja normal bei Anime Filmen zu sich gut verkaufenden Serien) Damit das ganze nicht so super langweilig ist, nehmen sie halt ne neue Perspektive, die des beliebtesten Chars. Sicher auch gut für noch mehr Moneten. Und immerhin ein wenig anders. Wobei das die Fans sicher herzlich wenig interessiert. Aber so kriegt man vielleicht auch noch ein paar an board, die die Serie jetzt nur gut fanden.
Dieses Animemarketing 1 mal 1 verstehe ich durchaus, war auch eher rhetorisch gemeint denn kein Mensch braucht diese Recap-Filme, Ausnahmen bestätigen die Regel.
Nuja, anscheinend sind die Leute in Japan da anderer Meinung. Klar, es kommt drauf an. Die Nanoha Filme sollen ja ganz gut sein, aber sind wohl auch etwas.. naja.. anders. (Viele Jahre nach den Serien und Änderungen oder so) Aber das meiste ist Einheitsbrei und funktioniert auch irgendwie. Da ist ein Wechsel der Perspektive schon ordentlich "anders"... wobei ich mich nicht wundern würde, wenn trotzdem 90% recycelt wird und es sich nur erst anders anhört. :D Man legt einfach eine Tonspur von der als Erzähler über das ganze und fertig ist man?
http://666kb.com/i/c67xxi90rkwws971n.jpg
Da die Sommersaison wie immer suckt, mal ein früher Ausblick auf den Herbst, für mich (noch) keine Killer App dabei aber durchaus einige andere interessante Sachen, auch wenn es mal wieder nicht an Sequels und Reboots mangelt.
Auf Robotics;Notes freu ich mich schon auf jeden Fall, wenn es qualitativ an Steins;Gate rankommt (und nicht auf dem Niveau von Chaos;Head ist :D) dann ist das schonmal eine feine Sache. Dann ist für mich natürlich Jojo's Bizarre Adventure Pflicht, ich hoffe sie machen das vernünftig. Ansonsten gibts auf jeden Fall n paar Sachen in die ich nen Blick reinwerfen werde, das unbekannte Gen Urobuchi Projekt, Jormungand 2, Kyousogiga 2. Psycho-Pass (hey noitaminA und keine Adaption, weckt auf jeden Fall Interesse) und Zetsuen no Tempest (es ist halt Bones, ich kleiner Fanboy >.>).
Und vielleicht kommt Gothicmade tasächlich mal ins Kino, also in absehbarer Zeit auf Bluray raus, das wäre ein Traum ...
Sieht auf jeden Fall schonmal sehr viel besser als die Sommersaison aus.
Nein, wird es nicht. Leider. Hab mir letztens die Amazon Reviews zu Robotics;Notes durchgelesen und das hat mich sogar davon abgeschreckt mir das Spiel zu bestellen. Problem ist wohl vor allem der Hauptcharacter, der wohl nur dann einen Finger rührt wenn man ihn in einem bescheuerten Videospiel besiegt und die Tatsache dass den Hauptcharacteren ohne weitere Erklärung unrealistisch viel Verantwortung zugemutet wird. (altersbedingt vor allem)
Ich werds mir natürlich ansehen aber die Erwartungen habe ich schon mal präventiv runtergeschraubt.
Little Busters steht nach wie vor hoch im Kurs. So viel kann man da nicht falsch machen.
Hayate No Gotoku wird auch definitiv gut. Auch wenn die Story wohl nicht vom Manga übernommen wird sondern eine originale sein soll.
Shin Sekai Yori wird auch definitiv angesehen. Basiert scheinbar auf einem sehr guten Roman, einen blick ist es sicher wert.
Gibt noch weitere die ich auf jeden fall mal einschalten werde wie Jojo's Animation aber das dürften wohl die wichtigsten Sachen der kommenden Saison sein.
Litchi(Stern)Hikari Club, Leute. Gay students doing gay and occult things (and an addt. girl <3 <3 <3).
Wer weiß ob die ÖPSCHZÖNEN Szenen überhaupt integriert werden.
Beide Serien haben große Chancen absolut daneben zu gehen. :)
Die Season ist leider recht uninteressant. Hayate no Gotoku wär normalerweise was für mich, aber das Studio hat bislang nur bewiesen, dass sie es NICHT können. Seitokai no Ichizon wäre vielleicht auch nette Unterhaltung, aber 360p Streams tu ich mir nicht an. Blöde Web-Only Geschichten.. nee du. Bei Hidamari Sketch fand ich die letzten Specials ziemlich lahm. Wenn das so weiter geht, dann ist die neue Season auch nichts. Und von neuen Sachen ist das meiste Harem und/oder "Action" Shounen. Heh. Ich habe bisher nichts von der momentanen Season gesehen.. deshalb kann ich da ein bisschen vergleichen: Meine Güte saugt der Herbst im Vergleich. :(
edit: Whoops, Kyo Ani macht auch was? Dann haben wir immerhin was visuell ansprechendes? Heh. Klingt jetzt auch nicht soo interessant, aber gut. Mal sehen. Sie können adaptieren und es sieht in der Regel gut aus.
Kampfer wird in Form von Manga und Anime nach Deutschland lizensiert. Haha. Trash Stuff is best Stuff. :D
Vorallem auf den Anime freue ich mich.
"Freude, Schöner Götterfunken" in richtigem Deutsch dürfte interessant werden.
Ansonsten Shakugan no Shana endlich. Da ich den Anime mied, kann ich durch den Manga nun auch endlich mal sehen, was dahinter steckt.
Jetzt müssen die Verlage nur noch Haruhi, Lucky Star und die No Naku koro ni-Serien lizensieren, dann dürfte wohl so ziemlich jeder feuchte Traum eines deutschen Otakus erfüllt sein.
The Sacred Blacksmith ist so mittelinteressant. Der Anime war langweiliger Kram, bei Mangas bin ich da aber tolleranter. Mal sehen...
Wenn ich wieder Internet hab, wird erstmal die letzte Season beendet und dann die Neue nachgeholt. :A
Jo, anders gehts ja nicht. Ich kenne eine "Chart" von beiden Seasons. Vom Potential ist die momentane besser. Und: Sein wir ehrlich. Dass das meiste dann doch nichts taugt ist normal. Das wird auch im Herbst passieren, wodurch es dann so richtig saugt.
Vergleiche zwischen einer Season die man kennt und einer noch kommenden sind hingegen immer sehr schlecht, da man bereits weiß, was im Endeffekt gut geworden ist bzw. was einem davon dann gefällt. (Was immer viel weniger ist, als man als "interessant" einstuft und antestet)
Das klingt fast so, als wäre Steins;Gate eher so ein "Ausrutscher" gewesen und der Autor so RICHTIG Stolz auf Chaos;Head. Denn nach der Beschreibung klingt der Mainchar sehr ähnlich. Gott, ich hoffe, er heult auch ewig rum, wie unfair er behandelt wird und dass das Leben so scheiße ist *g*
Dass man irgendwelchen Teens die Rettung der Welt anvertraut (mal ein klein wenig überspitzt) sollte einen als Animefan aber dann doch eher "normal" vorkommen ^_O
Auch wenn Robotics;Notes nicht so gut angekommen zu sein scheint arbeiten sie bereits am nächsten Spiel in dieser science adventure series welcher irgendwann nächstes Jahr rauskommen soll.
Quelle
Ja, natürlich. Du kannst eine Meinung über die kommende Season x mit einer Meinung über die kommende Season y besser vergleichen. x = Sommer, y = Herbst in diesem Fall. Es sind Meinungen die auf etwa die gleichen Informationen aufbauen.
Es geht mir ja nur um diesen Ersteindruck der Season. Wenn ich mir ansehe, was im Sommer so kommt (ohne den Kram zu kennen) und was im Herbst kommt, liegt der Sommer einfach vorne. Für mich. Wie es dann im Endeffekt aussieht, kann man erst in einigen Monaten sagen. Vor allem ist die Liste sicher noch nicht so ganz komplett.
Aber was auch immer, so wichtig ist das jetzt auch nicht. :)
Natürlich geht es um den Ersteindruck, mehr kennt man von der kommenden Saison ja nicht aber ich wüsste nicht, warum die Eindrücke von der aktuellen Saison hinderlich sein sollten, wenn es darum geht zu prognostizieren, wie sehr einem die kommente Saison zusagen könnte. Man hat eine Konstante und eine Unbekannte, das ist in meiner Welt besser als 2 Unbekannten. Ich sage nicht, dass man nicht vergleichen kann, wenn man 2 verschiedene Saisons noch nicht gesehen hat aber bestimmt nicht besser als wenn man eine von den beiden schon kennt.
Darüber hinaus, der Herbst wird auf jeden Fall gewinnen, da mittlerweile bekannt gegeben wurde, dass Btooom! da anlaufen wird:
http://i.minus.com/iTtt9A6o4hyK1.jpg
Ich habe zwar keine Ahnung worum's geht aber ich erwarte Großes.
Für einen Vergleich zweier Variablen vollkommen irrelevant ist, ob man einen Wert oder keinen kennt - in beiden Fällen kann man nichts Aussagen :DZitat:
Man hat eine Konstante und eine Unbekannte, das ist in meiner Welt besser als 2 Unbekannten.
Von daher ist das Wissen über die aktuelle Season gleichbedeutend damit, in Bezug auf einen Vergleich, sie nicht zu kennen.
Gut, Unbekannte ist vermutlich das falsche Wort, jedenfalls ist die nächste Saison nicht gänzlich unbekannt. Sagen wir mal es ist besser eine Konstante zu haben und eine Approximation machen zu müssen als 2 mal zu approximieren.
Hilfe, was hab ich angerichtet. Ich wollte doch nur meinen Ersteindruck beider Saisons vergleichen. :(
Aber wir können auch noch ein wenig mathematisch diskutieren. Warum nicht. Das Problem ist, dass diese "Konstante" eben schon bewiesen ist, während eine Approximation eben nur eine Approximation ist. Man kann eine exakte Berechnung eines Wertes meiner Meinung nach nur sehr schlecht mit einer Approximation vergleichen. Wenn man hingegen den Wert für beide Fälle in der exakt selben Weise approximiert (Diese Charts), dann ist das besser. Natürlich liegen nun beide Werte daneben und nicht nur einer, aber vermutlich um einen sehr ähnlichen Wert. Es wird ja mit dem selben.. sagen wir Algorithmus approximiert. (Schaue auf Chart -> Siehe Namen/Zusammenfassungen/Studio etc. -> Nutze eigene Vorurteile etc. für Bildung eigener Meinung)
Im Grunde läuft es darauf hinaus, dass diese Konstante (wenn man eine Saison bereits getestet hat) immer um einiges schlechter als eine Approximation derselbigen Saison ist. Mit sehr sehr seltenen Ausnahmen. Darum lassen die sich so schlecht vergleichen. Außer man approximiert den Wert der anderen Saison noch extra schlechter als man eigentlich denkt, quasi um die Nieten, die eh auftauchen werden, schon direkt mit einzuschließen.
Ich würde sogar sagen, dass ein zu hohes einseitiges Apriori-Wissen das Ergebnis des Vergleichs verfälscht, schließlich unterliegen beide Hypothesen dann nicht den gleichen Voraussetzungen, was einen reproduzierbaren (und damit statistisch relevanten) Vergleich unmöglich macht.
Man, das ist großartig hier ^_O
Hmmm... muss nicht zwangsläufig sein, bzw. wird es das im Allgemeinen auch nicht. Du approximierst zwar gleich, aber das heißt noch lange nicht, dass der Fehlerwert gleich sein muss. Und hier gibts durchaus ne Menge mögliche Variablen in den Postern. Z.B. könnten die Bilder schlecht gewählt sein, die Texte unvorteilhaft (was ziemlich oft passiert), usw. Wenn ich ein Ingenieur wäre würde ich jetzt vermutlich sagen "ja, da packen wir ne normalverteilte Zufallsvariable mit rein, dann passt das schon", aber so wird der Fehler ja nicht "besser" :DZitat:
Zitat von kiru
Aber man hat doch von der einen Season sogar a-posteriori Wissen *g*Zitat:
Zitat von Tyr
Also, wenn man einen Vergleich machen will, dann muss für eine sinnvolle Aussage das a-priori Wissen gleich sein, sonst erhält man einen Bias im Test.
Die Frage nach der Vernünftigkeit von dem Vorgehen sollte man sich dann wohl eher nicht stellen. Wäre wohl besser, wenn man zwei bereits gelaufene Seasons vergleicht, aber soweit geht die Gedankenkapazität/Interesse meist nicht zurück ^_^
Will man hingegen Prophet spielen (sprich abschätzen, wie die neue Season so wird), dann sollte man so viel (relevantes) Wissen wie möglich einfließen lassen. Ein eventueller Indikator könnte dann die Anzahl der Serien sein, die man auf dem Poster als gut befunden hat und welche man im Nachhinein dann tatsächlich gut fand (bzw. auch andersrum). Oder was einem auch immer gefällt.
Das wichtigste ist, denke ich, zu differenzieren, wenn man über die neue Season spricht und sie im Vergleich zur alten sieht, ob man da über das Potenzial der letzten im Vergleich zur neuen redet (also ohne A-posteriori-Wissen) oder ob man versucht aus dem Apriori-Wissen, den man über die Teaser-Poster erhält, eine Schätzung über die wirkliche Qualität, die die neue Season haben könnte, zu machen, und die mit der bekannten Qualität der letzten zu vergleichen.
Ein Bias ist natürlich immer da, das macht es schwierig unterschiedliche Meinungen miteinander zu vergleichen (ist aber sowieso unaussagekräftig, wenn es um vage Begriffe wie Geschmack geht), sollte dann aber innerhalb eines Individuums sich über das Vierteljahr nicht allzu stark geändert haben, sodass zumindest eine interessante Tendenz pro Proband zu erkennen sein könnte.
Neue Saison:
The Good: Evangelion 3.0 (aber sollte der Untertitel nicht Quickening sein, auch wenn der neue natürlich besser zum Schema passt?)
The Bad: Sonst nichts wirklich Interessantes dabei :(.
And the Ugly: Der Preis für den dämlichsten Titel der Saison dürfte wohl an "Girls und Panzer" gehen...
Edit:Ah, danke.Zitat:
Japanischer Titel: ヱヴァンゲリヲン新劇場版:Q Quickening
Internationaler Titel: Evangelion: 3.0 You Can (Not) Redo
Naja also ich habe Chaos;Head nicht gesehen oder gelesen weil mir das das Character Design so gar nicht gefallen hat, aber 5pb (Die Entwickler von der Steins;Gate Novel) haben durchaus auch andere gute Sachen geschaffen, wie Ever 17 oder Dunamis15 (nein die Nummerierungen deuten nicht darauf hin dass es das x-te Spiel einer Spielreihe ist). Leider ist die Qualität sehr inkonsistent und gerade Robotics;Notes erweckte wegen dem (imo) sehr ansprechenden Art Design und der aufwendigen PR Kampagne eigentlich sehr viel Interesse.
Das mit den Teens die Welten retten ist natürlich bei Animes ziemlich häufig, aber ich finde es generell ziemlich bitter wenn man bestimmte Plot Elemente einer gesamten Filmtechnik ankreidet. Klar kommt es häufig vor, aber das ist nicht der Grund weshalb ich Animes schaue.
Eh, die Entwickler von Chaos;Head und Steins;Gate sind Nitroplus. 5pb sind nur verantwortlich für die Konsolenports und die fügen nur dumme Anime-Klischees den Spielen zu (zumindest bei Chaos;Head war das der Fall).
Die Entwickler von Ever17 waren KID, die aber insolvent gegangen sind. Der Autor arbeitete danach an 999 und Zero Escape. 5pb ist auch hier nur der Publisher für die späteren Konsolenports.
5pb sind meistens nur die Publisher bei den guten Spielen; das wenige, das sie selber machen, ist nicht so doll. ^^''
Ähh, nein. Steins;Gate wurde von Chiyomaru voran getrieben, der zu 5pb gehört und genauso sind die 5pb Leute auch für das Grundkonzept von Chaos;Head verantwortlich. Ever 17 wurde nicht geportet sondern hat ein Remake bekommen.
Welches schlechter ist als das Original, da sie auf die Idee gekommen sind, die ganze subtilen Andeutungen des Originals durch Holzhämmer auszutauschen, die alle wichtigen Plottwists viel zu früh verraten. (Andererseits soll das Remake auch vorrangig für die Leute gemacht worden sein, die das Original kannten, also .... meh, unnötig ...)
Mag sein, dass 5pb. bei den Nitrox5pb-Spielen mehr rumgepfuscht hat, als mir lieb gewesen wäre, trotzdem glaube ich, dass gerade die "guten" Aspekte dieser Spiele, nicht unbedingt 5pb zu verdanken sind, insbesondere wenn ich diese mit den reinen Nitroplus-Spielen vergleiche und da gewisse Ähnlichkeiten bei den "guten" Aspekten erkennen kann.
Na ja, will 5pb ja nicht unbedingt schlecht reden, die bringen ja zumindest ganz nette Musik raus ... ;D
Na, sei froh ^_^
Mir ging es eher um diese konkrete Reihe.Zitat:
aber 5pb (Die Entwickler von der Steins;Gate Novel) haben durchaus auch andere gute Sachen geschaffen
Wer gibt schon was auf PR. Die ist eh immer dafür da, einem etwas zu zeigen, was so nicht stimmt *g*Zitat:
Leider ist die Qualität sehr inkonsistent und gerade Robotics;Notes erweckte wegen dem (imo) sehr ansprechenden Art Design und der aufwendigen PR Kampagne eigentlich sehr viel Interesse.
Hmmm... aber gerade in Anime, in denen es vermehrt um Roboter geht ist das ein Trope, was eigentlich ausschließlich vorkommt. Keine Ahnung, wieviel Mech da jetzt *wirklich* drin ist.Zitat:
Das mit den Teens die Welten retten ist natürlich bei Animes ziemlich häufig, aber ich finde es generell ziemlich bitter wenn man bestimmte Plot Elemente einer gesamten Filmtechnik ankreidet. Klar kommt es häufig vor, aber das ist nicht der Grund weshalb ich Animes schaue.
Was ich sagen wollte: wenn man sich in dem Genre aufhält ist sowas praktisch nicht erwähnenswert, da man das quasi erwarten kann.
Herr, du meine Einfalt, könnt ihr nicht einfach Anime gucken und euch drüber freuen? :|
http://666kb.com/i/c6f1l9x493geq8jkx.jpg
http://www.penguinbear.com/
Penguinbear, soso
Do want. Glaube ich.
Naja, hatte die Marvel-Animes bisher eher nicht auf dem Radar. Ich mag Marvel, ich mag Animes, aber ich bin nicht sicher, ob ich beides zusammen mag... Mal abwarten.Zitat:
In einem Interview welches Rettet Animes im deutschen TV mit Super RTL führte, gab der Sender auf die Frage ob man auch Anime-Serien welche noch nicht auf dem deutschen Markt vorhanden sind, auch hinsichtlich der Kosten für eine Synchronisation, ausstrahlen würde die Antwort, dass die Kosten für die Synchronisation kein Hindernis wären.
In der Antwort gab der Sender auch bekannt, dass man die Ausstrahlung der von MADHOUSE produzierten Marvel Animes Iron Man, X-Men, Wolverine und Blade plane. Die Serien sollen in deutscher Erstausstrahlung (wobei Iron Man und Wolverine im September und Oktober von Animax ausgestrahlt werden) gezeigt und speziell dafür synchronisiert werden.
Quelle
Wenn es irgendwas auf der Welt gibt, woraufichdie Menschheit verzichten kann, dann sind es die abartig hohen Temperaturen gerade und die Marvel Anime.
Dem kann ich zustimmen. Diese Anime waren alle nicht gerade... nicht gerade gut.
Lass mir doch mal mein Geld Japan. ;___;
Anhang 15188
(」・ω・)」 UH NYA (/・ω・)/ UH NYA
Uh, sehr nett. Aber das ist nur so eine kleine Figma, oder?
Ich hab mir die Regel gemacht nur richtige Figuren zu kaufen :O
Derzeit warte ich auf die Princess of the Crystal von Good Smile. Jahreswechsel kommt die glaub ich. Eine richtige Nyaruko wäre aber in der Tat auch ziemlich awesome.
Jo is' "nur" eine Figma. Kostet dafür aber halt auch nicht so viel und hat trotzdem imo 'ne super Qualität. Zumindest bin ich von meiner Figma Homura & Mami nicht enttäuscht, kommt zwar nicht an die Kotobukiya Barkhorn oder Alter Minna ran, aber die kosten ja auch mehr als das doppelte. Aber meh, wollte eigentlich auch keine Figmas mehr kaufen.
OH OH OH Leute, kennt ihr das schon?
http://pastebin.com/Pu2hADMcZitat:
- A summary of the "Kokoro Connect Prank Incident"
- Last updated 31/08/2012
- -----------------------------
- Person at the centre: Mitsuhiro Ichiki (市来光弘) - Ichiki
- Before the Kokoro Connect anime began airing, a prank was being planned on an unsuspecting and aspiring voice actor that ended up being more an abuse of power than a simple joke. The producer who seemingly planned all this is called Yamanaka Takahiro, he works for King Records.
- Around 2 months before the anime began airing. There was an event held for fans that was hosted by 3 of the voice actors from the Kokoro Connect anime. They were Terashima Takuma, Mizushima Takahiro and Oogame Asuka. The event was also shown online via ustream for public viewing.
Schlimm, wirklich schlimm!
Wie kann er es wagen!? Halko Momoi is total awesome <3Zitat:
All of this was mostly unknown until a short while ago, when people found a tweet by Kikuchi Hajime (from Eufonius) making fun of Momoi Haruko because she tweeted about being happy that people were karaoke'ing her songs
Ich hatte mal die Gelegenheit bei einer Autogrammstunde, wo interessanterweise niemand außer ich und meine Anhänger hingekommen waren (!), ein bisschen Zeit mit ihr zu verbringen und so wie ich sie erlebt habe, kam sie mir wirklich wie eine sehr ehrliche und gutherzige Person vor, der ich solche kitschigen Tweets wirklich abkaufen würde. Sowas gibt es eher selten.
Ich finde es toll, dass die, die ich mag, anscheinend zu den Guten gehören. ^_^Zitat:
Ichiki also appeared on Asami Imai's video game talk show where she interviewed him and asked him about this "prank" too. At first she thought it was all a big joke and that he got the role in the end, but when Ichiki told her that he didn't get a role and was made to be the PR guy, she said that was completely low of them and consoles him about it.
[...]
Kitamura Eri was not involved with the bullying
Wow, ich bin beeindruckt, was Du dem Teil für wichtige Informationen entnimmst :D
Ah, the Nerdrage. Ich liebe 2ch und ähnliche Formate wegen solch gut angelegter Protestaktionen wie vollspammen von Twitter Acc oder einem großen Amazon Boykott ^_^Zitat:
The Otaku plan to boycott the purchase of this anime and other related goods. They have already posted many negative reviews on Amazon expressing their dissatisfaction with this incident.
Nicht, dass ich erwarten würde, dass die Verkaufszahlen der Serie gigantisch wären, selbst wenn man das nicht strafen würde *g*
An sich verstehe ich diesen Vorfall aber nicht richtig - vielleicht fehlt da ne gewisse Information? Ist der Typ sowas wie ein "Punching Bag" für den anderen? Oder macht letzterer das, weil ihm so langweilig ist? Sehe irgendwie den Punkt nicht, irgendwen lächerlich zu machen, wenn da vorher nicht *irgendwas* vorgefallen ist. Oder ist das die Vorstellung von guter (negativ)-PR?
Huh? ... oh, es ging ja um Ichiki! ... wer? Äh ja ...
Anscheinend hat er letztens in seinem Blog was dazu geschrieben? Google Translate vermittelt mir, dass er sich bei den Fans um das Missverständnis entschuldigt und dass alle sich lieb haben und keiner wirklich etwas böses wollte und dass er seine Arbeit als Promotional Chief gerne gemacht hat und dass er das auch etwas als Aufgabe eines Synchronsprechers sieht. Kann da jemand, der Mondsprache beherrscht, vielleicht fundiertere Informationen rausziehen?
Für mich klingt das so, als ob entweder alles wirklich künstlich hochgebauscht wurde oder als ob man ihn nun unter Druck setzt so etwas zu schreiben. Letzteres ist gar nicht mal so unwahrscheinlich, das passiert gerade selbst hier in Deutschland regelmäßig zur Zeit. :\
Die Japaner scheinen mir einen eigenartigen Sinn für Humor zu haben. Meine Meinung über dieses Volk ist sowieso nicht so hoch, aber mir auch egal, solange ich mich darüber lustig machen und weiterhin nette Unterhaltung von ihnen konsumieren kann ^_^Zitat:
An sich verstehe ich diesen Vorfall aber nicht richtig - vielleicht fehlt da ne gewisse Information? Ist der Typ sowas wie ein "Punching Bag" für den anderen? Oder macht letzterer das, weil ihm so langweilig ist? Sehe irgendwie den Punkt nicht, irgendwen lächerlich zu machen, wenn da vorher nicht *irgendwas* vorgefallen ist. Oder ist das die Vorstellung von guter (negativ)-PR?
Monogatari train rolls on, next stop Nekomonogatari (Black)
http://i546.photobucket.com/albums/h...6140644672.jpg
Wo bleibt Kizu?
Die ersten Meinungen zum Rurouni Kenshin Realfilm fallen überraschend gut aus. Schreit, wenn ihr ihn in verständlicher Sprache findet. :)
Gotta love Shaft. :D
http://i47.tinypic.com/2927myt.jpg
Hach ja. Und ich habs immer noch nicht gesehen. Vielleicht warte ich einfach auf die recap Filme.
Anhang 15528
Die 2te Season kann kommen.
http://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gifZitat:
Das Studio Production I.G ("Ghost in the Shell") und Animeregisseur Masaaki Yuasa, bekannt durch anspruchsvollere Werke wie "Kaiba", "Mind Game" und "Yojouhan Shinwa Taikei", haben für ihren geplanten Anime "Kick-Heart" ein Crowdfundingprojekt auf Kickstarter gestartet. Das Projekt hat zum Ziel, bis 31. Oktober 2012 US$150.000 für die erfolgreiche Finanzierung zu bekommen.
Der Kurzfilm soll von der Liebe zweier Wrestler handeln und. ca. 10 Minuten Laufzeit haben. Romeo, ein erfolgreicher Pro-Wrestler, trifft hierbei auf Juliet, eine Nonne, welche ein geheimes Doppelleben als Pro-Wrestlerin führt. Romeo genießt es insgeheim, im Ring Schläge einzustecken während Juliet sich in ihrer Persönlichkeit gestärkt fühlt, wenn sie Gegnern als Wrestlerin gegenüber tritt. Im Film stehen sich beide im Ring gegenüber.
Quelle
Hier das Video dazu
http://www.youtube.com/watch?v=u-q8p...yer_detailpage
Yeah, not interested.
http://www.youtube.com/watch?gl=CO&hl=es-419&v=WNCULP2CyFE
Yeah, die Hoffnung ist hier über 8000. :A
Badass Asuka ✓
Smug Mari ✓
Naked Rei ✓
Ich denke, diese Rollenverteilung geht in Ordnung. :D
Ich frage mich nur, was für ein Problem Shinji jetzt schon wieder hat... :rolleyes:
Der Trailer ist zwar was die Handlung angeht relativ nichtssagend, aber ich lasse mich gerne überraschen.
Der vorige Film hat damit geendet, und du fragst, was er für ein Problem hat?Zitat:
Ich frage mich nur, was für ein Problem Shinji jetzt schon wieder hat...
Drei Buchstaben: NTR!
Ich weiß gar nicht einmal ob ich überhaupt mit der Idee warm werden werde, die Filme jemals zu sehen. Ich als riesiger NGE Fan habe echt bedenken ob es mir die Serie nicht ruiniert. Deshalb habe ich mir die Filme auch noch nicht auf Blu-Ray gekauft obwohl die mein erster Kauf werden sollten. Weil NGE Fanboy und so ^^
Einige Szenen haben die nämliche cht dämlich gemacht. Ich meine der Kampf zwischen Eva 01 und Bardiel ist geil, wegauch wegen der Musik im Hintergrund. Aber die Szene wo sich Eva-01 die S2 Maschine einverleibt...naja... nicht so geil wie im Original. Bei weitem nicht.
Habe allerdings auch nur einige Szenen gesehen, also von daher. ABer wer zum geier ist diese komische tus emit der Brille? Srsly... ist die notwendig?...
Ich werde immer unsicher ob ich das überhaupt sehen will xD
Den ersten kannst du dir ohne Probleme angucken, der ist der Serie sehr treu.
Der zweite, naja. Ich meine, er ist nicht schlecht ... aber halt bei weitem nicht so gut wie der Serienverlauf. Am meisten stört mich, dass die Charaktere so vereinfach worden sind und auch der neue Char (Meganekko) scheint irgendwie mehr ausstrahlen zu sollen als eigentlich dahinter steckt.
Ich schätze mein Problem ist einfach, dass die Filmreihe eine Geschichte erzählt, die nicht so gut ist wie das Original, also was ist der Sinn?
Rebuild ist eine High-Budget-Fanfiction und als diese schafft sie es leider auch nicht als eigenständige Filmreihe zu existieren, weil ständig Bezug genommen wird auf das Original. Der Großteil der Plottwist des zweiten Teils zum Beispiel basierten allein darauf, entgegen der Erwartungen aus dem Vorwissen der Serie zu verlaufen. Und das finde ich doch irgendwie... überflüssig?
Gute Mecha-Action, aber es steckt nichts dahinter.
naja, mal schaun was draus wird. Kann man sich ruhig mal ansehen, und macht teilweise auch Spaß, aber ich hab den Fehler begangen nach 1.11 und 2.22 gleich EoE hinterher zugucken und der Qualitätsunterschied war enorm ^^
Für mich läuft die neue Filmreihe auch überhaupt nicht eigenständig. Selbstverständlich wurde vieles geändert, und vor allem vereinfacht - was soll man auch tun, wenn das ganze auf 4 Filme ( wobei der 4. ja sogar noch an das Ende anschließen soll ... ) runterbricht? Aber gerade die Änderungen, die immer extremer werden, machen das ganze richtig interessant. Die Änderungen zu erkennen und zu interpretieren ist für mich mit den überhaus tollen Animationen und der musikalischen Untermalung ( Sorry, aber der Kampf gegen den Engel-Eva in Kombination mit der Musik und die Rettung Ayanamis am Ende von Film 2 hat einfach alles getoppt, was die Serie bringen konnte. ) machen die Filme unglaublich gut, zumindest für mich.
Die Charaktere, die zuerst genau so wie in der Serie waren, machen nun immer weiter andere Entwicklungen, als man es gewohnt ist. Wunderbar sieht man das anhand der Fahrstuhlszene. In der Serie lies Ayanami sich noch verhauen, während sie im Film plötzlich Asuka paroli bietet. Letzendlich ist das natürlich sehr fanfiction-mäßig, denn der Zuschauer, der die Serie nicht kennt, hat da letzendlich weniger von.
Ich bin übrigens auch ein riesiger Fan der originalserie und echt froh, dass es keine 1:1 nacherzählung wird, denn das hätte man wirklich nicht gebrauchen können. Und der zweite Film ist für mich nach wie vor der beste Anime( in Spielfilmlänge ) den ich in den letzten Jahren gesehen habe :A
Stimmt, das habe ich ja schon ganz verdrängt. xD
Im zweiten Film gab es ja einen unmissverständlichen Hint, dass es irgendeine Verbindung zur Originalserie/EoE gibt. Vielleicht eine dritte Alternative?
Wie auch immer, die dritte Alternative hat für mich aber ein paar ziemliche Schwächen, allen voran ...
... die neuen Charakterentwicklungen. Wie ich schon erwähnt hatte, finde ich die irgendwie weichgespült. Shinji hat jetzt ohne ersichtlichen Grund nen Harem und wird angehimmelt, Rei und Asuka haben keine Lust mehr auf ihre alten Probleme und lernen lieber zu kochen. wut?Zitat:
Die Charaktere, die zuerst genau so wie in der Serie waren, machen nun immer weiter andere Entwicklungen, als man es gewohnt ist. Wunderbar sieht man das anhand der Fahrstuhlszene. In der Serie lies Ayanami sich noch verhauen, während sie im Film plötzlich Asuka paroli bietet.
Und dann ist das nicht mal konsequent. Ich dachte Shinji wäre jetzt cool, aber am Ende ist er doch wieder Emo. Und im Unterschied zum Original sehe ich da diesmal überhaupt keinen Grund drin und fand ihn zum ersten Mal richtig unsympathisch. Was geht denn da ab? ^^
Ich hätte natürlich absolut nichts dagegen, wenn die weiteren Filme mich vom Gegenteil überzeugen würden, aber bisher sehe ich da kein Konzept und keinen Sinn hinter, nur Fangewanke, dass sich nicht homogen in die Handlung einfügen mag.
Audiovisuell sind die Filme natürlich großartig, aber das habe ich ja auch nicht anders behauptet. Allerdings würde ich nicht unbedingt sagen, dass er da konzeptionell viel besser als Serie oder gar EoE ist, wobei sich das nicht wirklich gut vergleichen lässt, deshalb lass ich es auch.
Na das ist bei der Anime-Movie-Konkurrenz ja nicht schwer ;)Zitat:
Und der zweite Film ist für mich nach wie vor der beste Anime( in Spielfilmlänge ) den ich in den letzten Jahren gesehen habe :A
Das ist eigentlich auch mein größtes Problem, welches ich mit den beiden Filmen bisher hatte. Es kommt mir stellenweise vor wie Fan-Pandering. Rei war vorher ein IMO durchaus weitaus unterkühlterer Charakter, welcher nur ab und an mal was durchscheinen ließ, aber weil die Fans so auf sie stehen machen wir sie jetzt zu einem ziemlich generischen "Sie ist erst kühl und wird dann richtig heiß"(errr.... ^_O)-Typen. Wie gesagt, Shinji bekommt auch ein paar Eier mehr, was ihn deutlich weniger speziell macht als er es vorher war. Asuka... na gut, sie ist jetzt ne Piratin, weil... COOL?^^°
Über die Neue will ich gar nicht reden. Ist natürlich viel Anti-Sympathie drin, weil sie *da einfach nicht reingehört*, was durchaus nur daran liegt, dass man (bzw. ich) die Serie kenne. Gut, ihren Eva vom Anfang des 2. Films fand ich einfach nur glorreich zurückgeblieben *g*
In dem Sinne ist da natürlich was dran an dem "shattering expectations"-Prinzip. Aber eventuell kehrt sich das halt um und man lehnt es eher ab?
Klar, wenn man jetzt einfach mehr von seinen Lieblingscharakteren sehen will, die geile Action machen und nette Plottwists erzeugen und in dem Prozess ein wenig mehr von ihrem Original verbogen werden derart, dass Fans sie noch geiler finden, dann sind die Filme top. Und ich glaube es gibt auch keinen, der sagen würde, dass man bei den Streifen nicht sehr gut unterhalten wird. Auf das Ende bin ich btw. sehr gespannt, aber ich vermute, dass es EoE nie toppen können wird. Wenn doch, dann wirklich Hut ab ^_^
Viel runterzubrechen gibt es doch zeitlich gar nicht. Die Serie war 26 Episoden lang, also etwa 10 Stunden. 4 Filme zu je knapp 2 Stunden wird auf etwa 7 bis 8 Stunden hinauslaufen. Und das passt schon, mit den entsprechenden Veränderungen.
Ich hab dem zweiten Film aber übel genommen, dass Asukas erstes auftreten längst nicht so gut war wie in Asuka Strikes, und dass ein paar der interessantesten Engel (Israfel, Leliel) herausgenommen wurden. Auf der anderen Seite vermisse ich Gaghiel und Sandalphon kein bisschen. Und Mari hätte ich mir bisher auch sparen können.
Wenn schon NGE, dann neu interpretiert. Insofern finde ich es gut, das sie einige Sachen im Vergleich zur Serie geändert haben. Dazu gehören eben auch Charaktere. Von mir aus könnten sie Shinji von Grund auf neu erschaffen, der ging mir sowieso immer schon auf die Nerven mit seinem Selbstmitleid.
Ich finde nicht, dass Mari überflüssig ist. Sie ist die logische Konsequenz aus dem, was wir bisher gesehen haben. Shinji steuert den Eva im ersten Film, weil es das ist, was andere von ihm erwarten. Spätestens in der Mitte des zweiten Films lernen wir aber, dass das nicht nur ein dämlicher Grund ist, sondern ihn auch früher oder später kaputt machen würde. Asuka weiß es besser und steuert den Eva für sich selbst. Dafür begeht sie aber den Fehler, ihr gesamtes Selbstwertgefühl aus ihrer Rolle als Eva-Pilotin zu beziehen.
Mari ist wichtig, weil sie einen Schritt weiter ist als Asuka. Für sie ist der Eva kein Selbstzweck, sondern ein Werkzeug, das sie zur Umsetzung ihrer (noch unbekannten) Agenda einsetzt. Wenn sie dafür mit den Erwachsenen zusammenarbeiten muss, die hinter ihrem Rücken eigene Pläne schmieden, dann tut sie das eben. Und genau das ist doch der Hauptkonflikt im zweiten Film. Shinji lernt, dass er sich nicht zu einer Marionette seines Vaters machen lassen darf (Stichwort Dummy Plug System), dass Weglaufen aber auch nicht funktioniert, weil er trotz allem mit seinem Vater zusammenzuarbeiten muss, um das zu tun, was er allein nicht schafft, nämlich Rei zu beschützen.
Durch Mari versteht man besser, was Asuka falsch macht. Asuka hätte sich wahrscheinlich lieber in Stücke reißen lassen, als ihren Eva zu Opfern, so wie Mari es mit Eva Einheit 5 in der ersten Szene des Films macht. Mari kann das ohne zu Zögern tun, weil die Evas für sie bloß Werkzeuge sind.
lolwut, Charakteranalyse über Mari?! :eek:
Warte, Mari ist also die psychisch gefestigste Person von allen? Auf mich hat sie genau den gegenteiligen Eindruck gemacht. :hehe:
Aber die Evas sind doch in Wirklichkeit ....... :confused:Zitat:
Durch Mari versteht man besser, was Asuka falsch macht. Asuka hätte sich wahrscheinlich lieber in Stücke reißen lassen, als ihren Eva zu Opfern, so wie Mari es mit Eva Einheit 5 in der ersten Szene des Films macht. Mari kann das ohne zu Zögern tun, weil die Evas für sie bloß Werkzeuge sind.
Immerhin nutzt sie im Gegensatz zu allen anderen ihren destruktiven Trieb um andere kaputtzumachen statt sich selbst ;D.Zitat:
Warte, Mari ist also die psychisch gefestigste Person von allen? Auf mich hat sie genau den gegenteiligen Eindruck gemacht.
Habe ich das jetzt richtig evrstanden? SHinjis Ziel ist es nicht mehr papi glücklich zu machen, sondern seine Liebe zu beschützen und seinen Papi dafür zu nutzen?
DAS wäre allerdings Grund sich die Filme anzusehen. Shinji wird aber dennoch für mich immer der sein, der will das ihn alle mögen und dem wichtig ist was andere von ihm denken. Besonders sein Vater. Ist halt einfach Shinji.
@Eva 05:
Das ding sollte von vier Engeln an je einem Bein gepackt und außeinandergerissen werden.
Hässliches Ding und überhaupt nicht das was ich mit den Evas verbinde. Außerdem ergibt das design keinen Sinn. Aber das taten die Evas von Seele aus EoE auch nicht ^^