Ach du bist doch nur eifersüchtig :-O
Druckbare Version
Achso, du hast Fachabi gemacht, deswegen. Hmm. Mir fehlt gerade das Vorstellungsvermögen für einen Mangel an Musik, Physik, Geographie und Chemie. Was hattet ihr denn stattdessen?
Achja: Wochenende! <3
War dein Abi denn echt so scheiße? Was hattest du denn eigentlich für 'nen Schnitt?
Quatsch keinen Blech, ich werd immerhin von ihr gehauen :A
@Kael: Nein ich sag den Schnitt hier nicht :D Ich habs irgendwann mal erwähnt, aber ich bin nicht sehr stolz darauf :D 's reicht wenn du weißt, dass ich unter den Flop 5 beschissensten Abi-Durchschnitten meines Jahrgangs war :D
Oh, achso. Also quasi komplett andere Sachen, je nachdem, was man macht. Ich kann mir denken, dass das durchaus auch Vorteile im Vergleich zum normalen Abi hat, v.a. wenn man das Fachbezogene dann auch studieren möchte. Irgendwer meinte mal, die Leute mit Fachabitur sollen allgemein mehr Erfahrung haben wie die Leute mit dem normalen. Kann aber auch sein, dass ich da was verwechselt habe.
Steel: Ehrlich, ich hatte auch leichte Gewissensbisse, als ich dir diese Frage gestellt habe. Sorry. :(
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich nen Realschulschnitt von 3,8 hatte und nen Fachabischnitt von 2,0. Gut, auf dem normalen Gymnasium wäre ich wohl nur deswegen schlechter gewesen, weil ich null Hausaufgaben gemacht hätte. :D
Aber Fachabi ist wirklich deutlich einfacher meiner Meinung nach. Dafür hat man nicht soviel unnützen Lehrstoff und gewisse Vorteile bei der Suche nach Ausbildungsstellen. Ohne Fachabi hätte ich diesen Job jetzt im Endeffekt nicht.
Ja, ist jetzt wohl die Frage.
Als ich durch die zwei Jahre (11. und 12. Klasse) Bayern-1st-Jahrgangs-G8-Abitur gegangen bin, habe ich mich bei einigen Sachen wie z.B. Englisch (da 1 sarkastischer und ein ätzender Lehrer in Folge) echt richtig hart getan. Auch soetwas wie Seminare (die früheren Leistungskurse) dürfte man ja bei euch auch nicht gehabt haben. Jedenfalls waren das zwei Jahre, die ich persönlich auch etwas unterschätzt habe, weil ich schlicht und ergreifend stinkend faul war, weswegen 11/1 auch nicht so toll ausfiel. Danach ging es aber. Letztendlich hab ich dann mein Abi mit 2,2 gemacht, wobei ich hätte wesentlich besser sein können, wäre Deutsch kein Abi-Fach und ich v.a. auch in den Seminaren nicht so faul gewesen.
tatsache ist jedenfalls, dass die leute sich hier im Studium nun sehr unterscheiden. Gibt welche, die haben mit Mathe probleme, weil sie das nie zuvor so intensiv gehabt haben, während das für mich nicht so das Problem ist. Mess- und Regeltechnik so wie Konstruieren habe ich dagegen nie gesehen oder gemacht, wo dagegen die Fachabi-Leute einfach bessere Karten haben.
Für einen Job als ehemaliger Realschüler dagegen ist soetwas wieder eine völlig andere Geschichte. Denke ich zumindest.
Gerade ein halbes Päckchen Nudeln verdrückt :A
Ich hab normales Abi. Damals war alles wenigstens noch einfach, vor allem Mathe xD
Ich bin gerade nicht unzufrieden. Das ist recht passabel. Yay.
Zeit wieder etwas Gnome-Contributor zu spielen. Yay.
Also ich hatte bei meiner Matura kein Mathe, ich glücklicher Mensch xD"
Aber schon lang nicht mehr hier gewesen, ich bedanke mich recht herzlichst bei dir, liebes Bundesheer.
Heute immerhin erfahren, dass ich am 1ten November keinen Dienst habe, kann also zu Halloween fett in meinen Geburtstag nochmal reinfeiern. Jetzt die Frage: Habt ihr eine Ahnung als was ich mich verkleiden soll? xD
Von Chris Redfield, König Leonidas bis Marylin Monroe, wäre alles im Bereich des möglichen xD
Ich bin in 100% der Halloween-Partys, auf die ich gegangen bin, als Sensenmann gegangen. Ich hatte damals so eine echt tolle bleistiftbemalte Holzsense, bestehend aus einem dickeren Stock und einem gekrümmten Brett. Und dann hatte ich noch meine Kapuzenjacke. Und meine Maske.
Nicht zu vergessen gab es auch einen weiblichen Tod. Der war unter seiner Skelettmaske echt hübsch. :3
Geh als David Hasslehoff. :A
Ne, ich will doch mal was neues ausprobieren :O
Ich hab letztes Jahr als erster Preis fürs beste Kostüm in einer Bar eine Vodkaflasche geschenkt bekommen...ich habe einen Ruf zu verlieren xD
Und man spart sich Geld, das ist wichtig! Aber ich hab eher vor, die riesigen Biergläser zu trinken...der 31te ist die letzte Nacht mit 19 O:
Weißt du, was das heißt? Du musst am 31. 19 Biergläser weghauen (Gebrauchsanleitung: Auffüllen, exen. Weghauen, dass die Scherben fliegen kannste es danach immer noch.). Am 1. 11. sagste dann ganz stolz: "eS 'iss mei swansigsdes!" Und dann wird die Welt dunkel um dich und du fällst in den Schoß eines hübschen Mädchens.....
Genug mit der Herumträumerei. Von Bier wird man ja nicht wirklich besoffen, da wird einem bestenfalls irgendwann schlecht und man wird müde.
Aber die Vorstellung ist schön. *_*
Tut mir Leid Kael, aber dieses Jahr habe ich nicht vor, abzustürzen. Hab einen Kumpel extra beauftragt, dass er das vermeiden soll. Das muss ein episcer Abend werden, der nicht um 2 schon aus ist...oder ich aus dem Lokal geschmissen werden..so wie die letzten zwei Jahre xD
Und dann weiß ich nicht welches Bier du trinkst, aber es ist das falsche :P
Apropos Feier, ich bin ja gestern in einer Woche bei meinem Kumpel Cado und heute in einer Woche am Feiern. D:
Diesmal sind es mehr Leute und ich bin gespannt, wieviele am Ende noch stehen werden.
Beim letzten Mal war es lustig. Wir hatten einen Stein, auf dem wir Essen gebraten haben, aber bei diversen Ölkesseln ist dann das Öl ausgelaufen. War nicht so toll. Irgendwann haben wir dann angefangen, Cocktails zu mixen und Variationen auszuprobieren. Und einer hat dann immer das Zeug von allen anderen getrunken. Der konnte dann nachher nicht einmal mehr das Alphabet. :D
Ich hatte ebenfalls kein Mathe in meinen Abiturprüfungen. Die Leistungskurse waren bei mir damals Deutsch und Geschichte (also genau die Fächer, in denen ich heute selber unterrichte), das dritte Abiturfach war Englisch und im mündlichen Abitur hatte ich Biologie. Prüfungsthemen waren dabei in Geschichte die deutsche Revolution von 1918 im Vergleich mit zwei selbtsgewählten weiteren Revolution, in Deutsch Martin Walsers "Tod eines Kritikers" (ja, das war noch vor dem Zentralabitur und damit ein mögliches Thema), in Englisch eine Reportage über das Thema "American Dream" und im Mündlichen durfte ich mich vornehmlich mit Genetik und Evolutionstheorien beschäftigen.
Wie kann man um Mathematik herum kommen? Das war bei uns Pflicht. Ich hatte Industrielle Informationstechnik und Betriebssysteme und Netzwerke, und History Schriftlich Mathematik und Englisch.
Aber, das ist schon lange her.
Als schriftliches Fach musste man es auch bei uns bis zur 13.1 belegen. In der 13.2 war es dann nur noch mündlich, während es im Abitur unter bestimmten Voraussetzungen eben nicht vorkommen muss. Bei mir bestand die Wahl damals, wenn ich mich noch richtig erinnere, entweder aus zwei Sprachen (bei mir also Deutsch und Englisch) oder eben zwei Naturwissenschaften (wo Mathe dann dabei gewesen wäre). Da Mathe nicht unbedingt meine Stärke war, habe ich dann natürlich den Sprachenzweig gewählt und konnte so für den Bereich der Naturwissenschaften Bio wählen. ;)
Als zweiter Jahrgang, der das Zentralabitur schreiben durfte, war man sich bei uns immer noch nicht so sicher, welche Kurkombinationen fürs schriftliche und mündliche Abitur möglich waren.
Bei mir war das eine lustige Geschichte: meine Leistungskurse waren Deutsch und Englisch, mein drittes schriftliches Prüfungsfach Gemeinschaftskunde. Den Vorgaben entsprechend musste eine Naturwissenschaft mein mündliches Prüfungsfach werden.
Da ich Englisch als meinen ersten Leistungskurs deklariert hatte, konnte ich ohne Probleme Biologie für die mündliche Prüfung auswählen - wäre Deutsch mein erster Leistungskurs gewesen, hätte ich Mathe nehmen müssen. So bin ich darum aber herum gekommen. Hat mich nicht sonderlich gestört, es kam mir sogar eher entgegen - und während der Berufsschule hatte ich nichts mehr mit Mathe im klassischen Sinne zu tun (einzig fachbezogen, da wurde uns abverlangt, schriftlich Zahlen in die unterschiedlichen Systeme wie Binär oder Hexadezimal umzurechnen. Heute macht das mein Taschenrechner für mich *kratz*).
Mit viel Skill Mog..ja Skill :)
Dafür hatte ich halt Statik und Stahlholzbau 5 Stunden lang, und keine Sorge, da mussten wir genug berechnen.
Morgen hab ich Gott sei Dank frei..jeden Tag um 5 aufstehen zehrt ganz schön. Dafür darf ich am Nationalfeiertag auch arbeiten..hach, das Bundesheer...Drecksverein :)
Guten Morgen QFRAT *Morning Flag schnappt*
Wunderbar, jetzt habe ich eine Decke - mir ist saukalt *bibber*
Ich lieg noch unter ner derbe dicken Decke. Urlaub ist toll.
Simon, halt das Gleitgel bereit, ich komm heut abend mal vorbei :A
Flagge krall und guten morgen wünsch. :)
Guten *zitter* Morgen...
*bibber* *bibber* Trotz Heizung ist es hier arschkalt *brrrrrrrrrrrrrrrrr*
Mist undichte Fensterrahmen. *klapper* *teeverschütt* Mist :\
Nach einer ordentlich heissen Dusche lege ich mich erstmal wieder ins Bett, ist ja zum erfrieren *schauder*
Edit: Und meine Lucky 7 heisst heute wohl nur eins: Dicke fette Erkältung *hatschi* *schnief*
*sichinseinbettverkriechtundnichtherauskommtbisesminestens10gradwärmerimzimmergewordenist*
Ich so letztens beim einkaufen...
http://www.youtube.com/watch?v=3dBn3fW1ijU&feature=related
Ich so heute beim Literaturseminar:
http://www.youtube.com/watch?v=f7TboWvVERU
Ich so letztens im Supermarkt:
http://www.youtube.com/watch?v=B0AX81gv5aM&feature=related
Ich habe ihn nicht analysiert, sondern mindestens genauso zusammenhangsloses Zeugs geredet. Ich hab einen Gedanken aufgefasst und während ich diesen erläutern wollte, kam mir ein anderer und dann kamen mir Zweifel ob der erstgewählte Gedanke nun wirklich zum Thema passte und mitten in meinem Gedankenwust habe ich mich in eine Ecke geredet und hörte bei einem Argument auf, was ich anfangs garnicht bringen wollte und jegliche Überleitung zu meiner eigentlich geplanten Grundaussage unmöglich machte.
Manchmal kann ich spontan echt nicht reden.
Aber hey, Beteiligung = Punkte!
Mir ist gerade wieder eingefallen, was Milch ist. Ich muss mich waschen.
So'n Affe so letztens bei Ranarion zuhause.
http://www.youtube.com/watch?v=6Kj5H5rR23Q
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=X2tbZWwDRYk Ein böses Pony zu sein bedeutet nicht, dass du dich über die QFRAT Richtlinien hinweg setzen Darfst... SiG AUS by RJ
Guten Morgen QFRAT
*sich die Morning Flag krallt*
Schlimmer als eine Erkältung zu haben ist ja der Zustand, in dem man merkt, dass man eine Erkältung bekommt - und genau in diesem Status befinde ich mich. Das ist abartig x_x
Simon? .. Mehr Vitamine Alkohol und Frische Luft. Dazu immer schön Heiss Baden und einen Guten Tee trinken. Dst wird schon wieder :)
Also wenn ich eine Erkältung habe....dann schlafe ich solange bis sie weg ist! Works every time.
http://www.youtube.com/watch?v=4MXYC_jX2Wc&feature=player_embedded
So liebe Kinder, Daddy ist zurück ;)
Und im Gepäck eine nette Werbung:
http://www.youtube.com/watch?v=X21mJh6j9i4
Danke und auf Wiedersehen!
Verfickter Killer-Panda...
Oh ja, da fällt mir was ein:
http://www.youtube.com/watch?v=FUaKxFjlOpw
Ich vermisse ROTMG.
Da es zz. scheinbar cool ist, Videos hier zu posten, mache ich das einfach auch:
http://www.youtube.com/watch?v=-71dNy4KDos
Ich habe Angst.
Ich habe heute herausfinden dürfen, dass reiner schwarzer Kaffee schimmeln kann, wenn er nur lange genug ignoriert wird. Was für ein Start in den Arbeitstag...
Moin. Warum bin ich nochmal so früh wach?
Kein Scheiß, norkia! Sachen schimmeln wenn man sie zu lang draußen stehen lässt :D
OH MEIN GOTT KAWAII DESSOU, NE?! FRETTCHEN! DER FROSCH ODER WAS AUCH IMMER DAS FÜR EIN VIEH AUF DEM HOCKER IST MACHT MIR ANGST! ZERFETZT ES!
Ist mir auch schon klar, morrondit ;)
Es ist weniger die Tatsache, dass der Kaffee Schimmel angesetzt hat, sondern eher der Umstand, dass hier die Sachen so lange rumstehen, dass sie Schimmel ansetzen. Erinnert mich an eine gewisse Person, die auch mal einen Teller voller Pommes mit Schranke eine Woche so rumstehen lässt *schauder*
Okay, wenn niemand mehr Bock hat in den QFRAT zu schreiben muss ich eben einen Doppelpost machen. *Morning Flag schnappt*
Es ist Freitag, nur noch ein paar Stunden Arbeit und dann ist Wochenende - und von Samstag auf Sonntag dürfen wir eine Stunde länger schlafen :)
Moin Moin.
Wochenende ist schön und gut, aber NOCH besser ist es wenn Freitags VOR dem WE das Geld kommt ^_^
Die monatliche Sparsamkeitswoche ist vorbei weeeeeeh \o/
Okay, wie risikoreich ist es wenn ich vier Stunden Auto fahren und dabei Musik wie diese hier auf dem mp3-Stick habe:
http://www.youtube.com/watch?v=xEyb-Iqp8PU
Ich glaub ich hätte doch den Stick nicht vollladen sollen mit depressivem 80s-Pop :D
WTF das is doch von der Made in Japan in Wiener Neustadt, nur war ich dieses Jahr nicht dort, weil ich zu dem Zeitpunkt noch betrunken am Strand gelegen bin in der Türkei xD
Da ist man einmal nicht im Lande und schon passiert sowas. Ave, du hättest das verhindern müssen.
Und heute feier ich Geburtstag, wer nicht kommt ist schwul O:
Wenigstens bis Mittwoch frei..ich bin so epic!
Genau und freitags die Schule verschlafen ist genauso legitim. Besonders wenn man zur zeit eher in der unteren mitte der Noten vor sich hindümpelt. Klasse Sache sowas.
Naja, oder es sind Veranstaltungen mit Anwesenheitspflicht, von denen's ja auch (je nach Studium und Uni) einige gibt. ^^"
Ich selber habe montags von 8:30 bis 10 Quantentheorie-Vorlesung, ohne Anwesenheitspflicht. Werde aber wohl trotzdem gehen, nachdem ich eh nirgends hinfahre würde mir der Fenstertag sowieso kaum was nützen. *shrug*
Und hey, danach gibt's immerhin eine Halloween-Party! :D
Ahja, btw: Sommerzeit-Umstellung nicht vergessen, Leute! ^^ Letztes Jahr war die Party am Sonntag und ich war prompt eine Stunde zu früh dort. XO
Und jetzt freue ich mich schon richtig auf Liferippers unvermeidlichen Thread … XD
man hat mir empfohlen, das.grieskirchner dunkel in dem lokal auszuprobieren.
mein glaube an das gute im menschen ist wieder da. :)
Schon, aber ich hab kein Interesse daran, wegen Faulheit da irgendetwas zu verpassen. V.a., da wir TM und Chemie haben und ich speziell bei TM lenen Bedarf daran habe, das zu verpassen.
Nebenbei, ich bin gerade auf einem Geburtstag und schon leicht angedüdelt. Moment, falscher Thread.
Es gibt sie noch: Downloadraten wie zu Modemzeiten, oh mein Gott xD
Ich sollte jemanden heute seinen Rechner "defragmentieren", bzw. schneller machen. So viel war da gar nicht drauf, aber die paar Programme, die drauf waren, kannte ich zum Teil nicht mal und hatte allesamt nur nutzlose Funktionen. Was hab ich letztlich gemacht? Einige Programme runtergeschmissen und eine Stunde lang Firefox runtergeladen xD
Achja, ich richte gerne anderen den PC ein, aber derjenige, demjenigen, der den vorher eingerichtet hatte, hätt ich den wirklich gerne an den Kopf geworfen. :D
So, back from birthday. War cool.
SO4 ist spitze, nebenbei. Mein Kumpel und ich hatten einen Riesenspaß daran, das Monsterlexikon von Anfang an auf 100% zu füllen (wo's halt ging). Irgendwann hatten wir festgestellt, dass die "Schwierigkeit" vom Anfang bald dahin war. Irgendwann hatten wir total overpowerte Charaktere (da wir jedes Monster 50x ? besiegen mussten). xD
Und ich bin offenbar ein sehr langsamer Autofahrer. 100 auf der Autobahn. ^^
Tag 1 nach der Zeitumstellung und ich bin ausgeruht und ziemlich fit - Winterzeit ist schon was Tolles :)
Ja dank der Zeitumstellung und meinem Handy aus der Hölle, habe ich von Samstag auf Sonntag 9,5std geschlafen, wollte eigentlich um 6Uhr auf Arbeit sein und bin durch den ganzen hin und her erst um 7Uhr da gewesen, ohja ausgeruht war ich, jedoch blöd wenn man seine 6std vollmachen möchte aber eigentlich um 12Uhr wieder abhauen wollte am Sonntag von der Arvbeit, man aber dann um 13Uhr erst weg kommt aber ich hatte nette gespräche mit der Putzkollone gehabt, die Sonntags immer die Maschinen sauber machen :D