So heute abend macht Uncreative die Bude dicht, also schickt all eure Spiele an ihn (PN). Und seid nett zu ihm.
Druckbare Version
So heute abend macht Uncreative die Bude dicht, also schickt all eure Spiele an ihn (PN). Und seid nett zu ihm.
Statusbericht: Meh. Da gestern Abiball war bin ich heute nicht unbedingt in der idealsten Maker-Verfassung. ^^°
Bei uns geht's ab jetzt rasch schnell. Ein Glück, dass wir uns nicht zu viel vorgenommen haben. ^^
Gibt es eigentlich Preise oder fallen die bei einem Kurz-Contest wie diesem weg?
Darf man eigentlich den Titel als Fenstername haben, oder muss das weggelassen werden? Auf dem Titlescreen kommt bei mir nicht in Frage.
Status: 2 Maps. Intro fertig....bloß was passiert danach?
Ich hör auf.
Hab keinen bock mehr.
Es gibt keine richtigen Preise laut Ben. Aber wie wäre es mit kleinen Fun Preisen? Also Preise, die nichts kosten und auch nicht viel Anstrenung erwarten.
So hab alle Maps fertig, jetzt fehlen nur noch Storyevents und so. Mach jetzt aber zuerst mal ne kleine Pause.
Ich hoffe, ich kriege noch alles so hin, wie ichs es plane, wobei ich nur einen groben PLan im Kopf hab^^'
Also bei mir fehlt noch so eine Szene, ein kurzes Minispiel, dann noch ne Sequenz und dann könnte ich eigentlich auch schon das Ende machen.
Ich gebe wohl nichts ab, mir ist einfach nichts sinnvolles eingefallen...
Mich würde das Thema eher für einen längeren Contest interessieren.
Bedauerlicherweise kamen auch uns ein paar Komplikationen dazwischen und so werfen wir übermüdet (in meinem Fall bis dato um die 26 oder 27 Stunden nonstop wach XD) das nasse Handtuch (weil das sauberer ist).
Die Spielidee will mri aber gerne beibehalten und vielleicht kommt das Projekt somit irgendwann mal beiläufig raus. :)
Wir freuen uns nichtsdestotrotz schon einmal auf den nächsten Contest und sind gespannt, welche Themen es wohl noch so geben wird - obwohl wir wohl erstmal auf einen Contest warten werden, der etwas länger geht und so auch ein paar Schlafmöglichkeiten bietet. :D
Achja, außerdem noch viel Erfolg an alle Leute, die momentan noch dabei sind, ihr Contestspiel zu entwickeln!
This. :A
Dieses Thema sollten wir uns wirklich auch für zukünftige Contests überlegen.
Man könnte daraus tatsächlich mehr machen, als man anfangs denken würde (mir fiel dazu sogar vor dem Contest etwas erfrischendes ein).
Leider werde ich wohl in den nächsten drei Stunden wohl nicht anfangen, makern und abgeben können.XD Aber ich wünsche alle Teilnehmern viel Glück.
Ihr könntet sowas auch ohne Contest entwickeln ;)
Ohje, in so kurzer Zeit ist mir dann zu dem Thema doch nichts eingefallen, zumal Dialoge eindeutig meine Stärke sind, und ich eigentlich verstärkt darauf baue ;)
Naja, es gibt immer ein nächstes Mal^^
Ich hoffe, ich kriege noch was hin, das Intro hat länger gedauert als geplant, was Technik mit dem Maker angeht bin ich sehr eingerostet, muss unbedingt mal mehr machen-.-'
Wenn mich das jetzige Telefonat nicht lange aufhält, dann könnte es sein, dass ich noch was abgebe...
Hab abgegeben.^^
Ist nicht-hingerotzter Müll geworden. Naja, hoffentlich wirds nicht zu zerfetzt. Das Ding ist im Grunde Tiefgründig, das wird aber keine merken.
Bin dann gespannt wie tief die Platzierung wird. xD
Tja, es ist was dazwischengekommen, war ja klar. Es kommt immer was dazwischen wenn man sich was vornimmt :rolleyes:
was solls, dann mach ich halt jetzt was anderes. Das Thema hat mich ja auch nicht so angesprochen, Idee war eine da, aber nicht so der knüller xD
Bin mal gespannt was die anderen so gemacht haben ^^
Ich habe abgegeben. =3
So, habe weniger geschafft als geplant, aber möchte doch noch was abgeben. Jetzt wird aber erstmal noch gut durchgetestet.
So noch eine halbe Stunde Zeit. Bis jetzt sind 3 Abgaben eingetroffen. Also Endspurt Leute, die Abgaben bitte an mich per PN. Noch fröhliches Schaffen bis dahin.
Die schlechte Nachricht ist,das ich mit dem Spiel nicht mehr fertig werde und meine ganze Arbeit
und mein Tag umsonst war.
Die gute Nachricht ist...nein,da ist keine gute Nachricht,das wars.
XD ich hab auch grad abgegeben.... meine fresse... ich hatte mir das entspannender vorgestellt.. aber mann muss ganz schön ranklotzen wenn man nicht irendwas hingeschludertes abgeben will... hätte wohl doch nicht bis um 9 schlafen sollen ^^;
achja kelven ich musste eine Ressource sowie eine Animation von dir (aus Schuld) klauen ^^; ich hoffe du bist nicht böse T^T
Ich bin fertig, leider nur eine Demo, das Skript hat viel zu viel Zeit gefressen...
Ich muss es nur noch in ein Archiv packen, hochladen und abschicken.
Kann sein, dass es noch ein wenig dauert, aber ich glaube es mal nicht.
Okay bin fertig und geb jetzt ab hahahahahahaha
Werd nicht mehr rechtzeitig fertig :-/
Was solls ...
Ach anstatt nicht abzugeben, macht einfach ein plötzliches Ende. Lasst einen Meteor herab stürzen, den Helden in eine Gruppe oder das Spiel am Computer. Oder gebt einfach gar keine Erklärung ab. Keine Abgabe und Zeit investiert ist doof.
Fertig und auch einmal durchgespielt, also sollte hoffentlich laufen xD
Boah, eine anstrengene Stunde Highspeedbugfixing hinter mir. Aber gerade so eben noch abgegeben!
So mein Spiel ist jetzt grad fertig geworden, aber leider pack ich es nicht mehr, dass noch in der Zeit hochzuladen-.-
Schicht im Schacht wie der Kumpel zu sagen Pflegt.
Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern, vor allen denen die ein Spiel eingereicht haben. Hoffentlich versteht ihr das wir Abgaben, nach diesem Post nicht mehr beachten können. Bewertungen kommen wenn sie Fertig sind.
Schöne Grüße,
uncreative
Ach du Heilige Zugentgleisung (sag was du willst, Maggi, aber ich LIEBE diese Redewendung xD), dieses Thema in 24h umzusetzen war nicht gerade einfach. Wieviele Einsendungen gibt's?
Ach ja: War lustig. Besonders im Team mit Lizzey und Goldenroy, ihr zwei seid einfach super. xD
So und nun noch was von mir: wir kommen immerhin auf 13 Abgaben was in Anbetracht des Themas äußerst erfreulich ist.
Wir freuen uns noch über Preisspenden, auch wenn es nur kleine Sachen wären...es ist uns alles willkommen! Darüber hinaus gibt es natürlich wieder Signaturen, in angesicht der hohen Teilnehmer allerdings nur für die ersten 5 Plätze.
Danke für eure Teilnahme!
Ich spende eine Gastrolle in Diebe ^^ (Nicht für die kommende Demo).
LG Mike
Ich kann zwei Dinge anbieten:
Eine rolle in der Vollversion des Spiels (ja, die wird es geben). Man sollte natürlich das Spiel erst gespielt haben, sonst wäre es ja Unsinn.
Und als zweites wäre dann eine schriftliche Version von dem Spiel des jeweiligen Gewinners.
Nicht gerade die besten preise, aber es sind halt Fun preise.
Wieder ein Let's Try. ^^
Danke the Vampire, gerade die Romanform ist ein äußert interessanter Preis. Du solltest eigentlich eh schon längst mal aufrichtiges Feedback zu Mr:J. Baskin in deinem Postfach haben, aber ich bin oft so verpeilt...
Danke auch an Mike, die Gastrolle ist sicher sehr verlockend.
Danke Ligiiihh für deine Bereitschaft es mal wieder mit uns zu "versuchen".
Ich würd' wohl ein kleines (maximal 640x480) Bildchen zu einer gewünschten Szene des Contestbeitrages des jeweiligen Gewinners des Preises spendieren, wenn Interesse an sowas und noch Bedarf an Preisspenden bestünde. :3
Tolles Thema übrigens. Leiderleider hat die Uni meine Zeit gefressen, ich hätt' nur zu gerne selbst teilgenommen. ._.
Toll danke Blitzfürst. Vielleicht klappts ja für dich beim Contest im herbst? Da sind s auch wieder 48 Stunden.
Schön, zu wissen, dass es wieder 'nen 48h-Contest geben wird. Ich hoffe, dass ich dann Zeit haben werde, etwas zu schaffen. :D
Ich würde noch eine Gastrolle (wahlweise männlich oder weiblich) für die Demo meines Spiel "The Folkland Case" anbieten... wäre eine Person die in der Polizeistation rumläuft bzw. in einer Gefängniszelle sitzt XD.... die Demo dauert allerdings noch einige Zeit.. also nicht dass sich der Gewinner daran stört...also falls die Gastrolle überhaupt jemand haben will ^^;;;
Verdammte Sch...!!Ich hab statt dem fertigen, zum ersten Mal vollkommenen bugfreien Spiel eine Zwischenspeicherung abgegeben, bei der nicht einmal die Startposition korrekt ist ... Kopf -> Tischplatte. Ich nehme an, dass ich das richtige Projekt nicht mehr nachreichen kann, auch wenn auf dem Dateiordner steht, dass er gestern zuletzt um 21:34 Uhr bearbeitet worden ist?^^"""Sowas kann auch nur mir verpeiltem Etwas passieren... Also, den letzten Platz habe ich mal wieder für mich reserviert.
Argh verdammt,ich hab den Contest verpasst.
Voll dumm xD
Irgendwie gibt es fast nur Gastrollen... Da bin ich irgendwie fast froh, dass ich noch was zusätzliches angeboten habe.
Ich habe hinterher auch gemerkt, dass ich noch was vergessen habe, aber das ist nicht schlimm, das Spiel ist auch so bis zum Schluss spielbar. Allerdings klappt der "Verstecken" Trick nicht so gut, falls ihr schon meins ausprobiert habt. Hab ich jetzt gefixt, falls ihr in den genuss des Verstecksystems kommen wollt, schreibt mich an, ihr könnt ja dennoch die "fehlerhafte" Version bewerten. Ihr könnt natürlich versuchen auch selbst den Fehler zu beheben, wenn ihr denn da durchblickt (meine Skripts sind meist sehr chaotisch, so auch dieses).
Was ich jetzt mal gerne vergleichen würde: Dauert bei einem Contest mit kürzeren Spielen, bei dem jedoch die Anzahl der Projekte höher ist länger, als bei einem Contest, bei dem es weniger Spiele jedoch mit mehr Inhalt gab?
Wobei manche zur Schule gehen und nebenbei noch arbeiten... ;)
Ich bin bis zum Ende der Woche auf jeden Fall fertig.
Ihr könntet aber schon mal verraten, wer alles abgegeben hat. ;-)
- Ich ;)
Ich hab mal ne Frage...und zwar wie das mit der Präsentation der Ergebnisse (Spielevorstellung und Downloads) laufen wird?
Beim letzten 24 Stunden Turm Contest hatte man ja alle Spiele in eins gepackt, was hier wahrscheinlich weniger Sinn macht und auch weniger möglich ist...(vor allem wenn ich daran denke wie ich beim makern geschludert habe.. hab den Variablen und Switches z.T. nicht mal Namen gegeben und wild durcheinander ausgesucht 1,5, 61,...) - da wundere ich mich immer noch wer das bei den Abgaben vom Turm Contest alles in ein Projekt gepackt hat und die Switches und Variablen nochmal neu eingestellt....
Beim Ten Words Contest hatte am Ende jeder sein Spiel in einem eigenen Thread vorgestellt, allerdings waren das ja weit größere Projekte...
Das würde ich jetzt für so kleine Spiele als übertrieben ansehen... es sei denn natürlich die anderen Ersteller wollen das so? Vielleicht könnte man mal so in die Runde fragen, wer sein Spiel extra vorstellen will? Das wären dann natürlich gleich 13 neue Spielevorstellungsthreads ^^°
kurz:
Habt ihr vor alle Spiele in einem 24 Stunden Contest VV Download Thread reinzustellen? In dem Fall würde ich dann doch noch gerne eine gebugfixte Version schicken ^^;;; auch wenn natürlich die ungebugfixte Version bewertet wird!
Ich dachte daran, alle die dazu einstimmen, in einem Thread zu bündeln und dort jedes Spiel als Download anzubieten- plus kleiner Vorstellung, die ihr mir zusenden könnt. Sagt mir was ihr davon haltet wer da dabei sein möchte oder wenigstens im Bundle auf der Hauptseite eingetragen werden will (was ansonsten wahrscheinlich kein spiel zeittechnisch schafft), gebt mir bescheid.
teilgenommen haben:
Sheeta
MarcL
Lizzey, Goldenroy und Ligiiihh
~Jack~
karl
Ninphelos
TheVampire100
Kelven
Ayase
Kazesui
Elvissteinjunior
und dasDull.
Ich hatte eigentlich vor mein Spiel selber vorzustellen und hatte schon was vorbereitet.
Gegen das Paket für die Hauptseite hätte ich aber nichts.:)
Wenn alles gegen meine Meinung spricht, dann sei's drum. Wenn ihr also ne gemeinsame Vorstellung macht, dann pack' ich meine mit rein. Auch wenn sie so nicht so toll ist.
Ich bin für die gebündelte Vorstellung.
Wie gesagt, ich hätte auch gern das Bundle aber halt mit einer gebugfixten Version ^^;
Ich hab auch noch eine etwas überarbeitete Version mit leicht erweitertem Ende. Müsste nur noch Credits einbauen.
We too. =° Mehrere Bugs gefixed, wenige Dinge geändert und Ende überarbeitet.
Also dann fixt mal fleissig eure Versionen und lasst sie Betatesten. Dann werde ich kurz nach Resultatveröffentlichung wenn ihr mir die Fixed versions geschickt habt ein Bundle schnüren und das ganze "vorstellen". Bitte schickt dann aber auch noch alle Euren Titel mit, am besten in einem Minibanner und drei vier Sätze zum Game damit ich mir bei der Beschreibung nicht alles aus den Fingern saugen muss (1 obligatorischer Screen ist selbstverständlich oder?).
Ick will ja nit hetzen oder dergleechen, aber kinnt ihr uns vielleicht ein' Orientierungstermin für die Auschgabe der Ergibnisse nenn? Oder zumindst wie weeit ihr groad so seyd.
I werd scho e bissl hibblig. ^_^
Noch vor 2012.
Das BMT ist auf einmal in 2012?
Dem kann ich nur Wort für Wort zustimmen...
Da ich bereits auch schon nachgefragt habe, weil ich schon ganz aufgeregt war, als jemand im Fotothread gepostet hatte "Juhu die Contestspiele sind da", bekam ich die Antwort dass es nur ein interner Scherz war und es bald fertig wäre (das war letzten Samstag)... da war ich auch etwas geknickt... nicht weil ich den Scherz nicht lustig fand, sondern weil ich mir da eigentlich auch eine detailliertere Antwort erhofft hatte...
und was ich mich auch frage, ist, warum die Download-Zahl meiner gebugfixten Version stetig steigt, obwohl der Downloadlink ja nur der Spielevorstellung gedacht ist und nur dem Contest-Auswerter zur Verfügung stehen sollte...
Ich sehe das zwar nicht ganz so eng, aber Scherze sollte man mit den Nachfragen natürlich auch nicht treiben. Woran hakt es denn bei der Auswertung?
Haha, Ben ist ein Magnet für shitstorm :hehe:
Klar wäre eine klare Antwort besser, aber es läuft uns doch nix davon, oder? Ô.o Ich bin auch nicht grad scharf drauf, ewig auf die Ergebnisse warten zu müssen und nur mit solchen Antworten abgespeist zu werden, aber deshalb muss man doch nicht gleich so einen Vortrag schreiben.BTW, dass Ben deutlich gemacht hätte, wir hätten keine Ansprüche zu stellen, muss ich verschlafen haben.
Na ja, er hat schon eine gewisse Verantwortung dafür, einen Contest für die Community zu erstellen. Wäre es privat, dann würde das schon vielleicht stimmen, aber damit macht er sich in Zukunft nicht gerade beliebter, was öffentliche Contests angeht. Aber momentan bin ich mal zuversichtlich, dass die Ergebnisse vor dem BMT erscheinen. :DZitat:
BTW, dass Ben deutlich gemacht hätte, wir hätten keine Ansprüche zu stellen, muss ich verschlafen haben.
Köstlich was alle immer in meine Postings reininterpretieren. Ah geil. Also Leute:
Immer mal mit der Ruhe. Wer mir glaubhaft versichern kann das er Ende der Woche nicht mehr lebt darf gerne die Resultate jetzt schon wissen. Der Punkt ist: Ich kann keine anständigen Sigbanner machen, will die aber auch nicht irgendwann nachreichen. Wenn bei mir ne Darstellung kommt, dann von Anfang an richtig. Die Person der ich diese Aufgabe gegeben habe kümmert sich auch darum, der Contest an sich ist gestern von mir ausgewertet worden.
Und Ayase, es wäre sehr nett, wenn du mal n bisschen runter kommen würdest und nicht irgendwelche Sachen in meine Postings reininterpretierst die ich so nie formuliert habe. Ich kann auch nichts dafür das ich neun Stunden am Tag in meinem Betrieb abschwitzen darf und noch weitere Freunde ausers meinem PC habe- dazu kommt das wir momentan unseren ziemlich riesigen Betrieb völlig umbauen und das Arbeiten daher derartig an die Substanz geht (bei uns isses drinnen heisser als draußen), das ich abends einfach nur froh bin, wenn ich unter die Dusche und ins Bett schlüpfen kann. Okay, das vor 2012 war etwas flappsig zugegeben. Aber bitte realisiert mal, das so n Contest wirklich n Arsch voll Arbeit ist, schon als Juror bei guter Mitarbeit und erst recht als Koordinator. Also bitte seid mal etwas gnädiger mit mir, ich bin auch nur ein Mensch mit 24 Stunden am Tag und ihr hockt hier ja hoffentlich nicht 24 Stunden und klickt alle 5 Minuten auf Forum aktualisieren. Von dem her finde ich so eine Haltung schon unglaublich undankbar und ungerecht uns gegenüber, aber gut, war ja klar das irgendjemand immer rumzustänkern hat.
Nun sollte ich wohl nicht persönlich nehmen, es wird ja bei jedem Contest, egal von wem organisiert, am Ende rumgejammert und die User wundern sich dann teilweise, warum irgendwann keiner mehr Bock hat sowas zu organisieren...Leute! Hinter uns steht nicht das liebe MMX, sponsort unsere Preise, bezahlt uns und schenkt uns Gutscheine für heisse Nächte im Pantyhouse, wir machen das wirklich völlig freiwillig und was unser Dank ist seht ihr ja nun an solchen Posts.
Schönen Abend noch.
So vor lauter Frust vergessen:
Ich hab jetzt von vier Leuten die überarbeitete Version plus Screen.. würde sich der Rest wenisgtens dazu äußern ob sie eine gemeinsame Veröffentlichung wünschen und selbst wenn nicht wenigstens einen Screen aus dem Spiel mir per PN schicken? Ansonsten gehts halt noch länger weil ich für die Sieger noch gute Screenshots machen muss sowie generell aus allen Spielen, aber gut ihr habt ja Zeit und seid einigermassen geduldig wie ich gemerkt habe ...
Es geht nicht direkt darum, dass wir unbedingt jetzt jetzt jetzt unsere Ergebnisse wollen. Klar, hätten wir sie gern so schnell wie möglich. Aber wir wissen alle, dass so etwas durchaus Zeit braucht, Dinge dazwischen kommen oder man einfach andere Dinge zu tun hat. Aber in dem Fall - und das hat Ayase in seinem Beitrag auch klar gemacht - hätten wir gerne transparente Informationspolitik wie "Ja, wir arbeiten daran, es kann sich aber noch etwas verzögern" oder "Momenten sind wir ziemlich im Stress, kann etwas länger dauern". Wunderbar ist auch, wenn man dann auch nirgendwo Informationen her bekommt. Ich habe selbst Jurymitglieder gefragt, ob die mehr wüssten, aber selbst die wurden scheinbar im Dunkeln gelassen.
Und Niemand zwingt dich einen Contest abzuhalten. Klar, ist es Arbeit und natürlich sind wir dankbar, dass sich jemand die Arbeit macht. Aber normalerweise werden Conteste von Usern veranstaltet, die Spaß daran haben und das nicht als bloße Arbeit sehen. Wie gesagt, es stört weniger wenn die Auswertung länger braucht, als wenn man nicht weiß, dass sie länger oder kürzer braucht. Gelobt sei dein Wille einen Contest zu veranstalten, aber du solltest vielleicht etwas mehr Informationen herausgeben mit denen man arbeiten kann und auch etwas gelassener auf Kritik reagieren.
Ich stimme Karl zu, wollte gerade schon das Gleiche schreiben...
Du solltest die "Beschwerden" nicht zu ernst sehen und dich zu stark angegriffen fühlen, ich glaube niemand hier ist sauer oder würdigt und respektiert nicht die freiwillige Arbeit die du hier machst ^^ das einzige Problem war die "Informationspolitik", da halt keine Meldung kam und auf die Frage eine knappe Antwort, da hat es halt so es so gewirkt hat, als wäre es dir egal, wie lange die Auswertung noch dauert und hättest du es nicht nötig auf eine Nachfrage ordentlich zu antworten.
Dass jemand viel Streß haben kann ist klar und nach deiner ausführlichen Antwort wird dir erst Recht keiner böse sein ;) nur darfst du, wenn du freiwillig einen Contest machst, nicht erwarten, dass wir dir dankbar sind, dass du dich herablässt einen Contest zu machen ^_- es ist schön dass du dir die Mühe und Arbeit machst und wir hoffen die Sache macht dir Spaß und du lässt dich durch so eine Sache nicht entmutigen... schließlich kannst du nur ein netter Typ sein wenn du freiwillig so einen WB machst :P
Schreib das nächste Mal einfach dass du Streß hast und dass es noch ein paar Tage dauert, dann gibts bestimmt keine "negativen" Kommentare mehr!
;D nicht sauer sein *tröst*
Da anscheinend jeder etwas vom 24h Contest sehen will, veröffentlich ich jetzt mal mein Spiel, was ich nicht abgegeben habe, da ich zu knapp dran war^^' Ist zwar die Version von vor kA wieviel Wochen aber es ist bequem spielbar, wenn auch nicht toll:D
Ach bitte, die Signaturbanner sind jetzt nicht wirklich das wichtigste. Ich meine, wenn ich lese, dass die Ergebnisse wegen ein paar Screens oder sowas noch nicht da sind, regt mich das schon irgendwie auf...
Nichts dagegen, aber du kannst ja wenistens schonmal die Ergebnisse sagen und die Banner bzw. das Sammelpaket nachreichen. Ist zumindest meine Meinung...