So meine Lieben, es ist soweit! ich machs kurz, absofort könnt ihr loslegen und uns mit Fragen löchern!
Das Thema:
Was heisst denn das jetzt??
1 und wichtigste Regel
Im gesamten Spiel, das ihr erstellen sollt, darf kein einziges Wort vorkommen.
Sprich:
KEINERLEI DIALOGE
Keine Sprachausgabe um das zu ersetzen.
KEINE BESCHRIFTUNGEN DIE SICHTBAR SIND (Symbole sind erlaubt)- dies gilt insbesondere für Grafike
n die buchstaben darstellen. Als Beispiel: An einem Hotel darf kein "Inn" Schild stehen dafür aber eins mit einem Bettsymbol.
Der Titelbildschrim und das ladespeichermenü bildet unter folgender Vorraussetzung die einzige Ausnahme: Auf dem Titelbild darf BESTENFALLS der Titel des Spieles vermerkt sein. Wer schlauerweise meint, das ganze Titelbild nun mit Text zuzukleistern, erlebt ein allgemeines Alt F4 der Jurymitglieder und wird disqualifiziert. Des weiteren sind natürlich das Benennen der Zusatzoptionen (Start, Laden, Spielstand..etc) nachwievor erlaubt.
2 Regel (genauso wichtig)
Es muss eine klare Story erkennbar sein, die ihr eben ohne Worte erzählen müsst. in welchem umfang diese liegt ist euch überlassen, wir erwarten hier auch nicht mordsgameplay von 30 minuten, aber 5 Minuten solltens schon sein.
Reine Minispiele werden ebenfalls sofort disqualifiziert, baut wenigstens einen Plot darum! (Aber einen erkennbaren!)
Bewertet wird in gleichen Teilen nach:
Darstellung(Optik und Sound)
Story (interessant, spannend gemacht, logisch, emotional nahegehend, etc...oder langweilig?)
Gameplay (was hab ich eigentlich zu tun im Spiel? und macht das was ich tue auch Spaß?? ist es ersichtlich was ich tun muss?
Für jede Kategorie gibt es maximal 7 Punkte, macht maximal 21 Punkte. Die Einhaltung der beiden Regeln ist in ihrem vollem Umfang absolutes Sperrkriterium!
Das heisst wer sie bricht, riskiert die Disqualifikation. Daher bitte lieber zweimal Fragen ich beiße niemanden.
mir ist klar das das Thema für viele eine richtige Herausforderung ist, aber mal ehrlich: auf solche Herausforderungen habt ihr doch gewartet, langweilige Themen gibts schon zu genügein diesem Sinne, ich bin gespannt!
Und nun löchert uns mit Fragen!
Ben
P.S. Meine Verfügbarkeit über den Zeitraum:
ich bin von jetzt bis vorraussichtlich 5 Uhr morgen erreichbar, danach nochmals von ca 13 uhr bis ca 17:30. Fragen könnt ihr mir per PN stellen oder mich über Messenger kontaktieren.
Zögert nicht bei Fragen euch dort zu melden, da habt ihr am fixesten eure Antwort.
P.S.2 Für die die sich noch formieren wollen: Teamarbeit ist völlig erlaubt, aber guckt das ihr maximal drei seid sonst wirds arg unfair den anderen gegenüber die alleine arbeiten müssen.
Preise:
1 Gastrolle für Diebe von Mike
1 Gastrolle für die VV des 24 h Projekt von The Vampires 100
Eine "Romaninterpretation" eures wortlosen Spieles von The Vampire 100
1 Artwork (640x480 Scene) von Blitzfürst
1 Lets-Try von Ligiiihh
Danke an alle Preisspender!