Hey, hieß es nicht, wenn man in Wien ist, kommt man schon "irgendwie" nach Wördern? xD
Ahja, für alle, die es nicht wissen, oder sich nicht erschließen können: Kael hier. :D
Wie läuft das dann eigentlich direkt vor Ort ab?
Druckbare Version
Ich richte mich da ganz nach den Leuten mit Autos. Bzw. die, bei denen eine Chance besteht dass sie evtl. das Zweirad stehen lassen und mich (und evtl. den Benni) mitnehmen.
Btw., da ich meine Liebe zum Zelten nach dem Novarock und dem letzten Wochenende (wobei das da eher im Freien schlafen war) entdeckt habe möchte ich fragen wie das bei euch im Garten des Nachts (und in der früh) so aussieht.
Speziell im Bezug auf Getier das sticht und Zeug das rumliegt an dem man sich beim Gang aufs Klo aufspießen könnte.
Wobei das auch eher für den Fall eingeplant ist, dass es drinnen zu vollgepackt wird, sonst ginge unnötig Zeit fürs Zeltaufbauen drauf, die man stattdessen zum Trinken von Bier und anderem köstlichen Gesäft verwenden könnte.
Den Post könnte ich jetzt eigentlich auch dafür verwenden um schon langsam mit der Planung vom Gepäck zu beginnen.
Soll ich wieder meine Wii mitnehmen? Wenn ja, Controllertechnisch hat sich bei mir nichts getan, hab immer noch nur 2 WiiMotes und 1 Nunchuck.
Und da die X360 in den letzten Jahren nicht besonders großer Beliebtheit erfreut hat lass ich sie diesmal bis auf Widerruf zu Hause. (Wobei ich an dieser Stelle erinnern möchte... PIRAT VS. PIRAT! Aber nur deswegen den Platz in der Tasche zu versperren wäre eine Verschwendung)
Filme werd ich auch ein paar mitnehmen, Dainipponjin an erster Stelle. (Warnhinweis: Diesen Film nicht gleichzeitig mit Antibiotika, bewusstseinsverändernden Mitteln oder Bananenmilchshakes einnehmen!)
Getränke nehm ich nur mit, wenn ich mit nem Auto fahr, sonst gehn wir dann eben vor Ort einkaufen. Oder wenn ich lustig bin misch ich was vor, hab da ein paar nette (aber recht zeitintensive) Rezepte gefunden.
Wobei... ich denk ich werd auf jeden Fall was mitnehmen, würd super zu nem geplanten Trinkspiel passen...
Edit: Da fällt mir ein, da wäre ein Rechner mit Internetzugang und Boxen nicht schlecht. Weiß ja nicht ob in dem Haus jetzt noch jemand wohnt, der sich um sowas kümmert.
Anyway, lang dauerts nimmer, die Vorfreude ist schon da.
Genau. Noch 22 Tage, oder? =D
Nachdem ich mir jetzt einige ältere wWördern CT-Threads durchgelesen habe, hab ich mir meine obige Frage selbst beantwortet.
Offenbar macht man da mehr oder weniger 3 Sachen:
1) Saufen (Trinkspiele, yay!)
2) Zocken
3) Filme gucken
Und eventuell auf einem nahegelegenen Sportplatz Fußball oder Rugby spielen.
Wohoo! :D
Bezüglich der Konsolen hätte ich lediglich eine PS2, aber ich meine, irgendwo schon mal gelesen zu haben, dass es in Wördern bereits eine gibt.
Wir kriegen das schon hin. Fahren wir halt Regionalbahn, wenn die S-Bahn uns nicht mag :p
Wenn sich jemand finden würde, der mit dem Auto fährt und uns mitnehmen würde, wär's natürlich klasse, aber ich bezweifel es ja schon fast, da Christian auch schon nach ner Mitfahrgelegenheit fragt.
Da sein und Spaß haben? :DZitat:
Wie läuft das dann eigentlich direkt vor Ort ab?
Naja, wir haben ein ganzes Haus + Garten für uns und machen einfach, wonach uns der Sinn steht. Trinken, essen, quatschen, irgendwelche Spiele spielen,...
Gibt es jetzt dieses Jahr eigentlich ein Motto oder nicht?
Und hat schon jemand Ideen, was wir zu essen machen? Einen Tag werden wir doch sicher wieder grillen, aber die restlichen Tage?
Zur Not laufen wir nach Wördern! :A
(Nein, okay, ich weiß nicht mal, wie weit das ist, also von daher ist mir die Regionalbahn schonlieber. :p)
Hey, ich hab doch echt keine Ahnung, wie das hier eigentlich genau läuft. =D
Ich meine, das letzte CT, auf dem ich war, war mein erstes, die NATO, und da hatte man ja prinzipiell einen relativ geregelten und gemischten Ablauf. Natürlich ist das gar kein Vergleich, aber mir fehlte für das CT hier irgendwie dann doch leicht die Vorstellungskraft. :D
Ich war zwar noch nie auf einer NATO, aber ich würde sagen, es ist hier wie auf der Nato nur mit weniger Leuten, mehr Alkohol, ohne Aktivitätenplan und ohne vorher im Detail festgelegten Essensplan (wobei wir zumindest eine Hauptmahlzeit am Tag schon alle zusammen essen). Ahja, und ohne Makerkram^^
Kommt man ja eh. ^^" Man fährt einfach in die Spittelau (oder Heiligenstadt), und dann kann man sich im Notfall auch durchfragen, welche Züge nach Wördern fahren. Oder ich poste eine Liste, wenn ich ca. ein Zeitfenster habe. Regionalzüge (die durchfahren und in Wördern halten) fahren z.B. um 16:01, 16:22, 17:23, 18:23 aus der Spittelau. Zusätzlich fahren halbstündlich aus Weidling Schnellbahnen, dorthin muss man halt davor mit einem Eilzug fahren (die alle in Weidling halten). Also einfach in einen Zug Richtung Raus-aus-Wien (nicht Richtung Franz-Josefs-Bahnhof) springen und im Zug dann fragen, ob der in Wördern stehen bleibt. Wenn ja, in Wördern raus, ansonsten in Weidling raus und mit einer Schnellbahn weiter.
Außerdem komme mindestens ich mit einem Auto, vielleicht auch Klemens oder sonst wer. Also ein paar Plätze hätten wir da auch zu vergeben (und ich brauche eh wen, der mir Einkäufe schleppen hilft ;P). Aber da diesmal Susi (Paramite) ja leider nicht dabei sein wird, haben sich die Plätze tatsächlich etwas verringert. <__<
Ansonsten könnt ihr euch sicher auch zusammenreden und in der Gruppe fahren, irgendwer wird sich dann schon auskennen. ;P Und zumindest meine Handynummer werde ich auch verteilen, sodass du auch einfach ad hoc nachfragen kannst, wie's denn nun weitergeht.
Meine Brüder und ich haben vor Jahren schon mal im Garten gezeltet, und speziell aggressive Fauna oder ähnliche Unannehmlichkeiten gab's eigentlich nicht. Solange das Wetter passt, kann man das sicher machen. ^^ Evtl. im Weg rumstehende Flaschen oder sonstwas muss man am Abend eben wegräumen. Rechen o.ä. liegen da aber normal nie rum.
Wäre sicher eine gute Möglichkeit, zusätzlichen Platz zu schaffen. :A Und einen der Haupt-Schnarcher loszuwerden. :p Wobei bezüglich ersterem eigentlich kein Problem auftauchen sollte, soviel mehr als die letzten Jahre sind wir ja nicht, wie's aussieht.
Wii ist natürlich immer super, zusätzliche Controller und Nunchucks kann ich wohl organisieren. Wobei es dann vielleicht am besten wäre, wenn ich alle 4 organisiere, damit erst gar keine Chance auf Verwechslungen besteht. ^^" (Aber deine kannst/solltest du natürlich trotzdem mitnehmen, das kann man dann ja vor Ort klären.)Zitat:
Soll ich wieder meine Wii mitnehmen? Wenn ja, Controllertechnisch hat sich bei mir nichts getan, hab immer noch nur 2 WiiMotes und 1 Nunchuck.
Pirate vs. Pirate wäre zwar verdammt cool, aber, wie du sagst, den Aufwand wohl nicht wert. :-/ Das Trial-Spiel letztes Jahr war auch ganz witzig, aber sonst haben wir die wirklich kaum genutzt … Ja, deine Sache.
PS2 ist jedenfalls vorhanden, inkl. SingStar. :D (Hättest du die sonst echt aus Deutschland angeschleppt, Kael? XD) Wer da selber noch Versionen davon hat, kann die gern auch beisteuern, genau wie andere Spiele. (Kann auch eine Liste posten, was ich selber hätte.)
PC mit Internetzugang und halbwegs tauglichen Boxen ist auch vorhanden.
Filme kann auch jeder mitnehmen, zumindest ein DVD-Player ist vorhanden. Für Blu-rays müsste man halt einen passenden Player auftreiben, den haben wir nicht.
Aber grundsätzlich dürfte für Filme eh gesorgt sein, alleine meine ganzen Trash-Neuanschaffungen … XD Und die ganzen zwei Tage durchglotzen wollen wir ja auch nicht. ^^""
Getränke (natürlich auch antialkoholische – man muss ja auch mit irgendwas mixen XO) kaufe grundsätzlich ich ein, und nehme auch einiges mit, was von den letzten CTs übrig geblieben ist. Also für Bier, Wodka, B52-Grundzutaten, Amaretto, Cola, Almdudler, Orangensaft, Apfelsaft und Milch sollte gesorgt sein, sonstige Wünsche (sowie Bier-Extrawünsche abseits von Wieselburger und Zwettler Dunklem) bitte vorher deponieren oder selbst organisieren.
Jepp. :D Twenty-twenty-twenty two days to go~, und so … XDZitat:
Anyway, lang dauerts nimmer, die Vorfreude ist schon da.
Sounds about right. XD Gegessen wird aber natürlich auch noch. ;P
Des weiteren behaupten wir seit 5 Jahren auch, evtl. schwimmen zu gehen. Rugby/Fußball hängt von der Lust und der Verfügbarkeit eines Balls ab.
Das kann man sich dann ja die Tage vorher noch genau ausmachen, wenn klar ist, wer wann mit dem Auto fährt.
Solange niemand einen Geistesblitz hat, wohl eher nicht, nein. :-/ Aber gut, sind ja die ersten drei CTs auch gut ohne ausgekommen. ^^Zitat:
Gibt es jetzt dieses Jahr eigentlich ein Motto oder nicht?
Und sowieso gilt in Wördern immer: Schlaf wird überbewertet! :A
Hm, nein, eigentlich nicht … *kratz* Also ja, einmal grillen, dann noch etlichhe Tiefkühlpizzen … Dann kann man noch einmal Nudeln machen und diverse Saucen dafür kaufen, und natürlich größere Mengen Brot, Aufbackweckerln, Käse und … SCHINKEN! :AZitat:
Und hat schon jemand Ideen, was wir zu essen machen? Einen Tag werden wir doch sicher wieder grillen, aber die restlichen Tage?
Kann sich aber natürlich auch gern jeder melden, der sich zutraut, irgendwas Leckeres für knapp zehn Personen zu kochen. ^^" Flo werden wir aber wohl nicht mehr gewinnen, nach dem, was wir seinem Gulasch angetan haben … XO
Sprich: Komplett anders, und viel besser, als die NATO! XD
Ja, meist fängt man einfach zu trinken an, und mit dem Alkohol kommen dann auch die Ideen. XO Ob die dann immer so gut sind, ist dann natürlich die andere Frage, aber einen Haufen Spaß hatten wir bisher eigentlich immer. ^^
@ Flo: Aber kommt Markus mit diesem Auto? Die letzten Jahre ist er eigentlich immer mit dem Zug angereist …
Kann mich (+tq) jemand von KIosterneuburg abholen? Wann fängts am 29. eigentlich an? Uund ausserdem hab ich überlegt nur fr/sa da zu sein ^^;
Will die Bahn ganz gern meiden.
Freu mich auf jeden Fall drauf! ♥
Wie gesagt, sowas macht man sich dann am besten in den Tagen vorher aus, wenn schon klar ist, wer wann fährt. ^^" Wenn du dich davor eh mit Daniel triffst, wird das eh schon gehen, nehme ich an.
(Btw: Daniel kommt ernsthaft zu einem Wördern CT? :D Es geschehen noch Zeichen und Wunder … XD)
Bis wann erreichen dich denn PNs, damit du noch meine Info-Rund-PN bekommst? Oder schaust du auch dort hin und wieder ins Forum?
Mitte des Nachmittags, zwischen 16 und 18 Uhr würde ich schätzen.Zitat:
Wann fängts am 29. eigentlich an?
WAAAAS!?! :O Da bist du endlich mal in Wördern dabei, und dann willst du nur einen Tag bleiben? Untersteh dich! :pZitat:
Uund ausserdem hab ich überlegt nur fr/sa da zu sein ^^;
Außerdem müsstest du dann ja erst Bahn fahren, nachdem dich am Samstag kaum jemand mitnehmen könnte …
Spätzle kannst du gern für alle machen. ;P
Naja, solange man sich's vorher anschaut ist sie ja eh normal. *shrug* Man muss halt auf einen Regionalzug hinplanen, aber aufgrund der Zeitersparnis ist das sowieso ratsam. ^^"Zitat:
Die letzten Jahre gabs auch eine annehmbare Verbindung. ^^
Ich denke, Verbindungen rauszusuchen sollte für uns auch nicht das Problem sein. Ich zumindest bin sehr optimistisch heil nach Wördern zu kommen und wenn ich Kael morgens irgendwo einsammel, sollte auch er es schaffen ;) Da können wir ja noch nen Treffpunkt für uns ausmachen.
Ah, hast du wieder das Auto von deinem Opa? Oder mittlerweile ein eigenes? Also, wenn du noch Platz hättest, würden wir natürlich auch mit dir mitkommen.Zitat:
Außerdem komme mindestens ich mit einem Auto, vielleicht auch Klemens oder sonst wer. Also ein paar Plätze hätten wir da auch zu vergeben (und ich brauche eh wen, der mir Einkäufe schleppen hilft ;P). Aber da diesmal Susi (Paramite) ja leider nicht dabei sein wird, haben sich die Plätze tatsächlich etwas verringert. <__<
Ansonsten könnt ihr euch sicher auch zusammenreden und in der Gruppe fahren, irgendwer wird sich dann schon auskennen. ;P Und zumindest meine Handynummer werde ich auch verteilen, sodass du auch einfach ad hoc nachfragen kannst, wie's denn nun weitergeht.
Da ich keine Zeltutensilien mitbringe, würde ich mir gerne einen Platz in einem der Schlafzimmer reservieren. ^w^Zitat:
Meine Brüder und ich haben vor Jahren schon mal im Garten gezeltet, und speziell aggressive Fauna oder ähnliche Unannehmlichkeiten gab's eigentlich nicht. Solange das Wetter passt, kann man das sicher machen. ^^ Evtl. im Weg rumstehende Flaschen oder sonstwas muss man am Abend eben wegräumen. Rechen o.ä. liegen da aber normal nie rum.
Wäre sicher eine gute Möglichkeit, zusätzlichen Platz zu schaffen. :A Und einen der Haupt-Schnarcher loszuwerden. :p Wobei bezüglich ersterem eigentlich kein Problem auftauchen sollte, soviel mehr als die letzten Jahre sind wir ja nicht, wie's aussieht.
Jo, poste doch mal eine Liste welche SingStars du hast, evtl. könnte ich da auch noch ein paar mitbringen.Zitat:
PS2 ist jedenfalls vorhanden, inkl. SingStar. :D (Hättest du die sonst echt aus Deutschland angeschleppt, Kael? XD) Wer da selber noch Versionen davon hat, kann die gern auch beisteuern, genau wie andere Spiele. (Kann auch eine Liste posten, was ich selber hätte.)
B52 klingt gut, ebenso Zwettler Dunkles :D Vielleicht noch den einen oder anderen Fruchtsaft zum Cocktails mixen. Hast du dein Cocktail-Set noch?Zitat:
Getränke (natürlich auch antialkoholische – man muss ja auch mit irgendwas mixen XO) kaufe grundsätzlich ich ein, und nehme auch einiges mit, was von den letzten CTs übrig geblieben ist. Also für Bier, Wodka, B52-Grundzutaten, Amaretto, Cola, Almdudler, Orangensaft, Apfelsaft und Milch sollte gesorgt sein, sonstige Wünsche (sowie Bier-Extrawünsche abseits von Wieselburger und Zwettler Dunklem) bitte vorher deponieren oder selbst organisieren.
Juhu!Zitat:
Jepp. :D Twenty-twenty-twenty two days to go~, und so … XD
Oh, gut zu wissen. Dann pack ich noch Schwimmklamotten ein.Zitat:
Des weiteren behaupten wir seit 5 Jahren auch, evtl. schwimmen zu gehen.
Hm.. also was Nudelmäßiges sollte ich schon hinbekommen mit wahlweise Bolognese oder Carbonara (wobei ich letzteres vorher zuhause noch mal probekochen sollte^^). Wenn wir genug Auflaufformen hätten, könnte ich auch Lasagne anbieten.Zitat:
Hm, nein, eigentlich nicht … *kratz* Also ja, einmal grillen, dann noch etlichhe Tiefkühlpizzen … Dann kann man noch einmal Nudeln machen und diverse Saucen dafür kaufen, und natürlich größere Mengen Brot, Aufbackweckerln, Käse und … SCHINKEN! :A
Kann sich aber natürlich auch gern jeder melden, der sich zutraut, irgendwas Leckeres für knapp zehn Personen zu kochen. ^^" Flo werden wir aber wohl nicht mehr gewinnen, nach dem, was wir seinem Gulasch angetan haben … XO
:D Aber stimmt. (Zumindest letztes Jahr war's so)Zitat:
Sprich: Komplett anders, und viel besser, als die NATO! XD
Ja, meist fängt man einfach zu trinken an, und mit dem Alkohol kommen dann auch die Ideen. XO Ob die dann immer so gut sind, ist dann natürlich die andere Frage, aber einen Haufen Spaß hatten wir bisher eigentlich immer. ^^
Weder noch, werde diesmal wohl wieder das von meinen Eltern haben. Ohne Auto würde ich aber jedenfalls einen CT nicht in Angriff nehmen, alleine wegen des Einkaufens wäre das ja kaum möglich. ^^"
Und ja, speziell wenn ihr schon früher in Wien seid, sollte sich das eigentlich schon ausgehen. Ich werde halt eher früh fahren, wegen den Einkäufen und anderen Vorbereitungen (vielleicht ein einziges Mal die Schlafgelegenheiten nachmittags nüchtern statt nachts volltrunken herrichten … XD), und ein Platz dürfte schon belegt sein.
Aber wie gesagt, das machen wir uns dann am besten etwas knapper aus – und nach Wördern kommen sicher alle wohlbehalten. ;)
Ja, klar. Speziell wenn du zusammen mit mir als Erste ankommst, sollte das kein Problem sein. XOZitat:
Da ich keine Zeltutensilien mitbringe, würde ich mir gerne einen Platz in einem der Schlafzimmer reservieren. ^w^
Und untergebracht haben wir ja auch ohne Zelte bisher immer alle. ;)
Ich habe Legends, Rocks, Party, Après-Ski Party, '80s und Best of Disney.Zitat:
Jo, poste doch mal eine Liste welche SingStars du hast, evtl. könnte ich da auch noch ein paar mitbringen.
Das ist sogar noch in Wördern, weil sich das meine Eltern damals ja ausgeborgt haben, und seitdem noch immer keinen einzigen Cocktail gemixt haben. XOZitat:
B52 klingt gut, ebenso Zwettler Dunkles :D Vielleicht noch den einen oder anderen Fruchtsaft zum Cocktails mixen. Hast du dein Cocktail-Set noch?
Und ja, schreib halt, welche Fruchtsäfte du noch gern hättest, außer Orange und Apfel.
Bzw., falls du bei mir im Auto mitfährst, kannst du ja eh mit aussuchen. ;)
Wie gesagt, rein statistisch gesehen sind die Chancen kaum vorhanden, aber theoretisch hätte Bea einen Pool, und ein badefreundlicher Donau-Altarm ist auch nicht allzu weit entfernt (zumindest mit dem Auto).Zitat:
Oh, gut zu wissen. Dann pack ich noch Schwimmklamotten ein.
Also Auflaufformen gibt's in Wördern mehr als genug, wenn du dich an Lasagne versuchen willst. ^^ Aber ansonsten hätte ich einfach gesagt, wie kaufen ein paar Saucen für Nudeln, da ist auch mehr Auswahl. Und irgendwie will mir Pesto nicht gescheit selber gelingen. <__<"Zitat:
Hm.. also was Nudelmäßiges sollte ich schon hinbekommen mit wahlweise Bolognese oder Carbonara (wobei ich letzteres vorher zuhause noch mal probekochen sollte^^). Wenn wir genug Auflaufformen hätten, könnte ich auch Lasagne anbieten.
fixed. Die fahren damit allerdings jedes Wochenende zur ihrer kleinen Ferienhütte also wird daraus wohl nichts. =/
\o/Zitat:
B52 klingt gut, ebenso Zwettler Dunkles
Auch wenn sie mal gesagt hat ich darf ihn verwenden, es kommt ein bisschen komisch ihren Pool zu belagern wenn sie selbst kaum beim CT vorbeischaut. :DZitat:
aber theoretisch hätte Bea einen Pool
Dann tu das.
Na mal schaun, mit nem Trinkspiel kann ich euich dann evtl. auch zu ein paar BmUs oder Rennspielen überreden.Zitat:
Pirate vs. Pirate wäre zwar verdammt cool, aber, wie du sagst, den Aufwand wohl nicht wert. :-/ Das Trial-Spiel letztes Jahr war auch ganz witzig, aber sonst haben wir die wirklich kaum genutzt … Ja, deine Sache.
FEUER!Zitat:
B52
Und ich nehm evtl. nen speziellen Spezialvodka mit. Der ist (und macht) lustig :3
Letztes Jahr war sie ja sogar dabei! :D Und wir waren trotzdem nicht im Pool …
Die Chancen, dass sich das mal ändert, stehen wohl wirklich mager. XO
Ach, für Beat 'em Ups bin ich doch auch so immer zu haben. ^^ Und solange das Trinkspiel nicht ein Stamperl bei jedem "Hadouken!" verlangt … XD
Angst! :DZitat:
Und ich nehm evtl. nen speziellen Spezialvodka mit. Der ist (und macht) lustig :3
Yeah! \o/
Da ich ja jetzt überraschend früh zum Bundesheer muss, steht mein Besuch erneut in den Sternen..denke aber, ein Tag sollte sich ausgehen müssen. Ich hoffe es zumindest..langsam glaube ich, es lastet ein Fluch auf dem CT O:
So aus einem unverbindlichem Interesse heraus, Thomas: Wie viel kg Fleisch haben wir letztesmal verfessen?
(Ich bin Schuld dass er mitkommt. :D)
Ab dem 25. um 21 uhr bin ich nicht mehr online zu erreichen. Hin und wieder könnte Daniel nach Hause fahren und da online gehen, aber ich kann für nichts garantieren was das Ankommen der Infos bei mir anbelangt. So schusselig wie ich bin, vergess ich eh 3/4 von allem, was wichtig war.
Alternativ könnte ich dir theoretisch auch meine Handynummer geben und du schreibst mir das nötigste per SMS bzw rufst mich an. Ich bin ab dem 26.7. um 9:04 Uhr in Wien (Zugverspätung nicht mit einberechnet) und müsste dann ja österreicher Netz haben. Wegen dem Handygedöhns wollte ich noch zu Base gehen und fragen... xD
Ja, ist ja okay, ich kann auch bis Sonntag bleiben. Daniels Bandprobe verpasse ich aber um keinen Preis, daher werde ich halt nochmal schauen wann ich dann Sonntag los muss. :D
Aber mein Zelt lasse ich definitiv aufm Zeltplatz stehen, vor allem wenns vielleicht geregnet hat oder so. :|
Nicht auf dem CT – auf dir! :p Aber ja, dann komm' halt wenigstens am Samstag mal vorbei, gibt's ja nicht! :O
Ich muss gestehen, ich habe keine Ahnung. ^^"" Die Frage ist auch, ob bloß Grillfleisch, oder auch Chili und Schinken … (Aber da ich nichts davon weiß, stellt sich die Frage auch wiederum nicht wirklich. XD)
Dachte ich mir schon. ^^"
Und ahso, zeltet er also mit dir? Seine Handynummer (falls die sich nicht geändert hat) habe ich sowieso, das sollte also ohnehin klappen. Aber zur Sicherheit: du hast Post. ;)
Geistesblitz!
Scheiß aufs Zelt, ich reservier mir hiermit den Sitzsack!
Juh. Haste mich grad beim Aufräumen beobachtet? Hab aufm Sitzsack rumgelungert statt zu arbeiten. xD
Ich weiß nicht, wie aktuell die Handynummer ist die du hast, aber zur Sicherheit schreiben wir sie dir einfach heut abend oder die Tage. Je nach dem, wann er on kommt und ich on bin. Blabla, siehe Pn. xD
Falls ich am Freitag schon heimdürfte, dann würd ich direkt nach Wördern fahren und erst am Samstag dann nach Wiener Neustadt. Wenns also gut geht, kann ich Freitag späten Nachmittag herum (glaub ich zumindest, kenn die Zeiten ja noch nicht) vorbeikommen, und würde Samstag Nachmittag dann nach Hause fahren, ehe es am Sonntag wieder zurück in die Kaserne geht.
Irgendwie werd ich das schon hinkriegen. Kann mir das nicht entgehen lassen, vor allem was ich da so vom Alkohol gelesen habe XD
Nein, so ists natürlich nicht. Wenn ich Alkohol trinken will, dann kann ich das daheim auch oder mit Kumpels. Viel mehr sind es die Leute, mit denen man Alkohol in Wördern trinkt, die es wert machen, dorthin zu kommen ^^
...und muss ja nicht nur unbedingt Alkohol sein.
Schon allein wenns beim Grillen "Kotelett" und mit Beilage "kleines Kotelett" gibt xD
Sind Layana und ich die einzigen weiblichen Anwesenden dann? Au weia. Wehe ihr füllt mich ab. (wobei...... ;D)
Mit Kotelettsauce :3
Und Freitag ist zwar nett, aber Samstag Abend ist meistens am interessantesten, wenn schon langsam die Müdigkeit über alle kommt und wir versuchen uns mit Alkohol und Trinkspielen wach zu halten.
Du kannst dich ja noch bemühen die Julia zu überreden.
Und abgefüllt wird jeder, was hingegen das abfühlen betrifft... da wird sich D_N in Acht nehmen müssen.
...Oha, schon so spät? Zeit für den Stammtisch! Dabei wollt ich heut eig. noch einkaufen gehen... Mal so ne Frage in die Runde: Was könnte ich morgen essen? Ich glaube ich hab noch ein paar Brotkrümel herumliegen, was lässt sich daraus machen?
Sehe ich das eigentlich richtig, oder redet man sich dann dore primär mit seinem richtigen Vornamen an? xD
Dr. Thom oder wie? :D Dr. Thom gefällt mir. Auch wenn Doctor kein Adelstitel ist... :D
Jepp, genau. Diese deutsche Unsitte, Nicknames auch im echten Leben zu verwenden, kannst du dir gleich abschminken. :p
Der ist ja wohl auch hart verdient, Söldner meines Urgroßvaters haben an der Isonzo-Front unser Land verteidigt! :O
Und dieser Demokratie-Irrsinn wird sich auch früher oder später wieder legen, wenn die Leute drauf kommen, dass ein guter Kaiser noch immer besser ist als schlechte Politiker.
@ POD: Nein, den Doktor habe ich leider noch nicht. ^^"
Mag irgendjemand von euch kein
- Bolognese
- Tomaten
- Blattspinat
- oder Käse?
Wenn nicht, dann schlage ich meine Tomaten-Bolognese-Spinat-Lasagne für Freitag abend vor. Wenn's nur welche gibt, die keinen Spinat mögen, kann ich auch eine ohne machen. Sonst müssen wir halt doch auf Thomas' Vorschlag "Nudeln mit verschiedenen Soßen" ausweichen.
Und für Samstag zum Grillen biete ich als Beilage gemischten Salat an :) (Auch wenn hier einige lieber Steak mit Steak als Beilage möchten...)
Paradeiser. :O
Und abgesehen davon wollte Flo wieder ein Gulasch machen, und so oft können/müssen wir ja nicht essen. *kratz* Aber vielleicht Sonntag Mittag? Oder wir lassen Flos Gulasch noch bis Sonntag ruhen. ^^" (Er plant, es bereits fertig mitzunehmen.)
Hm, außerdem braucht man da für zehn bis zwölf Leute ja wahrscheinlich zwei Lasagnen. Aber zumindest von mir aus ist das kein Problem, nur falls das dir dann zuviel Arbeit werden würde. (Wobei du die Menge ohnehin sicher besser weißt.)
Btw bin ich gestern draufgekommen, dass doch nicht alle Eilzüge in Weidling stehen bleiben, also da muss man doch etwas besser aufpassen, bzw. auf den Plan schauen. ^^"" Also nehmt am besten Regionalzüge, ihr Bahnfahrer.
Ahja, und meine Eltern hauen übers Wochenende mit dem Auto ab, das haben wir dann also auch nicht. XD Aber immerhin davor zum Einkaufen und Hinfahren bekomme ich's, muss es dann halt Freitag Nachmittag übergeben. Aber außer beim Chinesisch-Holen am ersten Wördern-CT haben wir das afair eh noch nie gebraucht … *kratz*
Hör du mir auf mit deinen Paradeisern!
Aber ok, ich will mich nicht aufdrängen. Hatte das mit Flos Gulasch irgendwie nicht so mitbekommen. Und für Sonntag Mittag frag ich mich, ob da die Lasagne noch viel Sinn machen würde. Wird ja vermutlich eh Mittag sein, bis alle aufgestanden sind und da würden wir wohl besser erst Mal frühstücken und die Unmengen an Brot und Schinken die noch da sind vertilgen. Also, keine Lasagne, wenn Flo Gulasch mitbringt. (Von der Menge her hätte ich das aber wohl hinbekommen, sind ja zum Glück keine Nato-Ausmaße hier^^)
Meinen Salat am Samstag mach ich aber trotzdem :D
Und wegen der Bahn:
Da ich eh keine Lust habe auf Umsteigen, werd ich mir einfach vorher die Fahrzeiten der Regionalbahnen raussuchen ;)
Hmm. Mal davon abgesehen, das ich Gulasch nicht sonderlich mag - hauptsache, was zu essen? Ich werde wohl auch Sonntagvormittag abhauen wgn Bandprobe. Yayies. ^_^
Thomas, wann würdest du einkaufen fahren? Bliebe die Möglichkeit mich abzuholen irgendwie bestehen? xD Ich habe keine Ahnung, aber ich kann mir vorstellen das siedende Hitze herrscht und mich eher absticht als das ich das ganze gelaufen schaffe. (Und Zug weigere ich mich, nehme ich mal an. :A)
Die Unart mit den Nicknames kenn ich von den Animefantreffen zu denen ich gehe~ (Selbst auf der Connichi....)
Mir ist auch noch etwas eingefallen. Schlafgelegenheiten - wie sieht's da aus? Für die Naturverbundenen gibt es ja die Möglichkeit, im Garten zu zelten, aber sonst?
Wie auf der NATO - Schlafsack, Isomatte und gucken, wo Platz ist? xD
Nebenbei: Die Zeit vergeht und vergeht.....und immer mehr erwarte ich diesen Tag! :D
Es gibt insgesamt vier Schlafzimmer: Tommi, Wolfi, Harri (:D) und das der Eltern. Ich weiß nicht, ob wir wieder alle nutzen können, aber wenn ja, stehen dort Betten oder zumindest Matratzen zur Verfügung, die wir nutzen können. Der Rest haut sich unten im Wohnzimmer oder im Nebenraum auf ne Isomatte o.ä.
Ich hätte wie gesagt gerne ein Bett, in welchem Schlafzimmer ist mir dabei erst Mal egal (ich nehm aber gern wieder das von Wolfi^^).
Das war auch ein Jahr davor. Ich muss aber nichts machen. Ich habe nur mit Markus einen unheiligen Deal abgeschlossen, um uns (well, mir) Tiramisu zu sichern. Das ist um ehrlich zu sein auch meine einzige Motivation aufzutauchen, wenn man von der Side-Party absieht.
Schon mal Petersilie-Salat ausprobiert? *Kratzt
Konntest du gar nicht mitbekommen, da wir das so besprochen haben, und hast dich doch nicht aufgedrängt. ^^" Ist ja super, dass gleich einige Leute was anbieten, nur wollte ich dann eben vermeiden, dass du das umsonst planst.
Wobei ich mir da eh nicht so sicher wäre, die letzten Male haben wir auch immer mehr Mahlzeiten gebraucht als geplant. ^^" Aber gut, dafür hat Gott ja die Tiefkühlpizza erschaffen. :O
Ist gut. ^^ Sag mir dann halt, welche Zutaten du brauchst, falls du sie nicht selbst kaufen willst.Zitat:
Meinen Salat am Samstag mach ich aber trotzdem :D
Die Zeiten habe ich hier ja eh schon mal gepostet: 16:01, 16:22, 17:23, 18:23 (oder so ca.).Zitat:
Und wegen der Bahn:
Da ich eh keine Lust habe auf Umsteigen, werd ich mir einfach vorher die Fahrzeiten der Regionalbahnen raussuchen ;)
Den Großteil wohl Freitag Vormittag/Mittag/früher Nachmittag. Das plane ich dann alles etwas spontaner.
Und mit Platz im Auto (vor allem für zwei) kann ich dir nichts versprechen, schaut sogar eher schlecht aus … Falls Flo einen Topf mit Gulasch zu transportieren hat, hat er natürlich Vorrang, ebenso Markus mit Tiramisu oder Christian mit einem halben Saturn … Außerdem übernachtet jemand (der sich anscheinend hier nicht melden will? XD) davor noch bei mir, den würde ich dann auch eher gleich mitnehmen als mit der Bahn losschicken. ^^"
Warum das denn? ^^" Das erschiene mir eigentlich am sinnvollsten, aus Klosterneuburg (Kierling) gibt's eh eine gute Verbindung nach Wördern. Und die Bauarbeiten stören dich in dem Bereich dann auch nicht mehr, die sind zwischen Klosterneuburg und Wien.Zitat:
(Und Zug weigere ich mich, nehme ich mal an. :A)
Zumindest besser, als die zehn Kilometer, oder was es sind, zu Fuß zu gehen. XD
Wie Kerstin sagt gibt's da eh einige Betten bzw. Auszieh-Couches (bei Vollbelegung passen alleine da … neun Leute rein), dazu noch einige Matratzen und Schlafsäcke, und ein, zwei Isomatten. Also speziell Leute, die aus Deutschland anreisen, müssen da nichts mitnehmen. Anderen würde ich die Mitnahme von Schlafsack und Isomatte zur Sicherheit schon empfehlen, zumindest wenn's leicht geht. Aber untergebracht haben wir bisher noch immer alle. ^^
Und sowieso: Schlaf ist überbewertet! :O
:A :DZitat:
Nebenbei: Die Zeit vergeht und vergeht.....und immer mehr erwarte ich diesen Tag! :D
PS @ Kerstin: Alles Gute zum Geburtstag, nachträglich! .__." Sorry, komplett übersehen gestern. >___<
Da ich hier schonvon irgendwelchen Leutenangeschrieben werde, nochmal offiziell:
Ja, ich komme! Nach fünf Jahren ist es an der Zeit für ein Comeback.
Wird Zeit, sich mal in die Organisation einzulesen.
Mir ist's auch egal. Entscheide du, ob du Gulasch machen willst oder nicht. Wenn nicht, geb hier einfach Bescheid, dann geb ich Thomas ne Einkaufsliste für die Lasagne.
Ähm.. nein. Besteht der nur aus Petersilie, oder wie?Zitat:
Schon mal Petersilie-Salat ausprobiert? *Kratzt
Ich denke, es sollte durchaus möglich sein für dich ein Bett oder eine Couch zu bekommen. Dann musst du den Kram nicht mitschleppen.
Wieso noch einer?Zitat:
Noch ein Wolfi? XO
Ach, so viel zu planen ist da ja auch nicht. Ich stell einfach demnächst mal ne Liste zusammen, was ich bräuchte und wenn Flo keinen Gulasch mitbringt, dann kaufst du halt dafür ein.
Jap, bekommst du irgendwann die nächsten Tage. Selbst werde ich dieses mal wohl eher nicht dabei sein beim Einkaufen.Zitat:
Ist gut. ^^ Sag mir dann halt, welche Zutaten du brauchst, falls du sie nicht selbst kaufen willst.
Jo, passt schon. Denke mal, dass wir irgendwas so um 16 Uhr rum anpeilen, aber das werd ich dann mit Kael (wie heißt du eigentlich richtig?) noch absprechen oder spontan entscheiden, je nachdem wie viel wir uns vorher noch von Wien anschauen wollen.Zitat:
Die Zeiten habe ich hier ja eh schon mal gepostet: 16:01, 16:22, 17:23, 18:23 (oder so ca.).
Versteh ich auch nicht unbedingt. Wir könnten uns ja auch verabreden und ihr steigt dann in Klosterneuburg zu uns in den Zug.Zitat:
Warum das denn? ^^" Das erschiene mir eigentlich am sinnvollsten, aus Klosterneuburg (Kierling) gibt's eh eine gute Verbindung nach Wördern. Und die Bauarbeiten stören dich in dem Bereich dann auch nicht mehr, die sind zwischen Klosterneuburg und Wien.
Zumindest besser, als die zehn Kilometer, oder was es sind, zu Fuß zu gehen. XD
Danke^^ Und kein Problem, ich hab dir ja auch schon mal kurz vor Mitternacht noch gratuliert und bei dir ist es jetzt halt kurz danach geworden, macht keinen Unterschied ;)Zitat:
PS @ Kerstin: Alles Gute zum Geburtstag, nachträglich! .__." Sorry, komplett übersehen gestern. >___<
Da steht mein Geburtstag aber drin! ;)
Dennoch danke :)
Nee. :D
Du hast dir vor mir dein Zimmer reserviert, also darfst du es dir auch zuerst raussuchen. ^^
Außerdem: Ladys first, nicht? :bogart:
Joah, ist okay. Ich hatte eigentlich auch gar nicht vor, dich da zu suchen, aber das hat grad eben so gut gepasst. Hab halt einen Frühstart hingelegt, normalerweise mach ich das eigentlich auch nicht. ;D
Wolfi hat ja ein Doppelbett, daher würde ich da lieber zwei Leute reinstecken, um den vorhandenen Platz gut auszunützen. Also treibt einfach noch einen zweiten auf, und es gehört euch. ;) Gleiches gilt fürs Eltern-Schlafzimmer.
Ins Harri-Zimmer noch eine Matratze, dann hätten wir dort zwei Schlafplätze für unsere beiden Quarantäne-bedürftigen Schnarchmeister. :p
Ich glaube ich hab letztens mal im Schlaf gesungen. Und angeblich hab ich auch mal gepfiffen, aber ich nenne es eher melodisches Schnarchen.
Aber den Sitzsack macht mir sowieso niemand streitig.
ich schaue mal ganz spontan ob ich kommen werde^^ 29.7-31.7 kommt auf arbeit an
Ähhmm das kommt in der Spedition wahrscheinlich nicht gut an
In einer Woche geht's los! *freu* Ich werd jetzt in einer Woche wohl im Flieger sitzen^^
@Matthias: Sollen wir uns dann am Westbahnhof treffen (irgendwo an der Info oder so)? Ist vermutlich am einfachsten, dann können wir zusammen noch etwas Wien erkunden (ich würde empfehlen, dass wir uns jeder die Wien Einkaufskarte holen. Gilt den ganzen Tag in ganz Wien und lohnt sich schon ab 3 Fahrten). Ich denke, ich werde vermutlich so zwischen halb 10 und 10 Uhr da sein können (je nachdem wie pünktlich mein Flieger ist und welche Bahn ich vom Flughafen aus dann bekomme). Ich werd dir aber zur Sicherheit noch eine PN mit meiner Handynummer schicken.
@Thomas: Welchen Ort könnte man am Westbahnhof am besten als Treffpunkt nehmen? Gibt es da eine gut sichtbare Info, oder einen auffälligen Laden (Mc Donalds, Blumenladen, Zeitungsladen,...), wo man sich gut vor treffen könnte?
Achja, meine Liste zum Einkaufen für den Salat:
1 Eisbergsalat (es geht auch irgendein anderer grüner Salat, aber ich bevorzuge knackigere Salate)
1 Salatgurke
2 rote Paprika
1 Dose Mais
1 Paket Feta-Käse (o.ä., es geht von mir aus auch die günstigere Variante aus Kuhmilch)
Für's Dressing:
250 g Joghurt
1 EL Mayonnaise oder Salatcreme
1 gestr. TL Senf
1-2 EL Öl
1 EL Essig
2 TL Zucker
Salz
Pfeffer
2 EL Salatkräuter (z.B. Petersilie, Schnittlauch,..., gibt's auch getrocknet fertig zusammen gemischt)
Wobei ich mal denke, dass die Gewürze und Essig/Öl etc. eh vorhanden sein werden ;)
Das Lasagne-Rezept brauchst du jetzt nicht, oder?
Joah, irgendwie so eine leuchtend gelbe Info-Stelle wäre schon nicht schlecht, damit ich die auch finde. :D
Nein, mal Spaß beiseite, ich empfinde das als einen guten Vorschlag. Irgendwo wird es schon eine Art Infostelle geben. Auch die Sache mit dem Ticket klingt wunderbar. :D
Zur Not können wir es ja immer noch wie in Supermärkten machen, wenn Knirpse verloren gehen - "Der Kleine Matthias möge bitte zu der Infostelle Nr. 1 kommen." :D
Joah, okay. Mein Zug kommt ja, soweit ich weiß, um 9.23 Uhr dort an (Verspätung nicht miteingerechnet.). Von daher, sollten wir einen Treffpunkt ausmachen, werde ich dann einfach da warten.
Soo, Schlafsack + Isomatte muss ich ja nicht mitnehmen. Was brauch ich denn sonst noch alles so? XD
- Schwimmsachen?
- Sportsachen?
Das Einzige, was ich im Moment sicher weiß, ist mein Kulturbeutel....XD
Wunderbar :D Vielleicht nennt Thomas uns ja noch nen guten Treffpunkt, sonst halt die Info.
Kulturbeutel ist schon mal gut^^ Ein paar saubere Sachen zum wechseln wären mit Sicherheit auch nicht schlecht ;)Zitat:
Soo, Schlafsack + Isomatte muss ich ja nicht mitnehmen. Was brauch ich denn sonst noch alles so? XD
- Schwimmsachen?
- Sportsachen?
Das Einzige, was ich im Moment sicher weiß, ist mein Kulturbeutel....XD
Ansonsten etwas Geld, ne Kamera (wenn du eine hast), vielleicht ein lustiges Wii- oder PS2-Partyspiel, dein Lieblingsteddy,... :D
Schwimmsachen denk ich fast mal nicht, dass es dazu kommt, aber so ne Badehose nimmt ja nun wirklich nicht viel Platz weg, also pack die ruhig auch mal ein.
Motto gibt's ja dieses Jahr keins, und falls doch irgendwer Cross-Dressing machen will, hab ich mit Sicherheit einen Rock und ein Top zu verleihen^^
Achja: ein paar Hausschuhe wären noch nicht schlecht, falls du im Haus nicht nur auf Socken rumlaufen willst.
So weit wäre ich beim Einpacken auch ca. gekommen. XD
Geld - Check.
Kamera - Check. (Die verlier ich eh wieder =D)
Lieblingsteddy - Che...Moment, ne, den lass ich zuhause. :D
PS2 Partyspiele hab ich allgemein keine und eine Wii auch nicht. Falls es gebraucht wird, könnte ich Digimon World 4 für 4 Spieler mitbringen, aber eben nur wenn es wirklich gebraucht wird. Es wär fatal, wenn ich das verlieren würde. ^^
Schwimmsachen pack ich einfach mal mit ein.
hab ich keine. Ist ja auch egal. xD
Ehrlich gesagt, keine Ahnung. ^^" Der Westbahnhof wurde in den letzten Monaten komplett umgebaut, und seitdem war ich nicht drin. Sonst hier vielleicht irgendwer? Aber eine Information unten in der großen Halle sollte es ziemlich sicher geben. Ansonsten kannst du Matthias ja echt ausrufen lassen, sobald du dort bist. ;P
Schnittlauch wächst gleich neben der Küchentür. :D Ansonsten, gut, werde ich mir aufschreiben. ^^ Vielleicht poste ich die Gesamt-Einkaufsliste dann hier auch nochmal, damit jeder reinreklamieren kann, was er noch glaubt, und damit ich die ganzen Mengenschätzungen nicht alleine machen muss. ^^"Zitat:
2 EL Salatkräuter (z.B. Petersilie, Schnittlauch,..., gibt's auch getrocknet fertig zusammen gemischt)
Nein, denke nicht.Zitat:
Das Lasagne-Rezept brauchst du jetzt nicht, oder?
Wie Kerstin sagt, eigentlich nur Standard-Zeugs. Badehose kann zur Sicherheit nicht schaden, Sport werden wir aber wahrscheinlich kaum machen (außer evtl. Slackline, falls Flo die echt mitnimmt – aber dafür braucht man ja keine Sportsachen).
Naja, einige Paar Hausschuhe haben wir auch zu vergeben, also da müsst ihr wohl nicht extra welche aus Deutschland importieren. ^^" Aber bin morgen eh in Wördern, da werde ich noch schauen, was alles vorhanden ist.
Nein danke – wäre ja nur, falls du irgendein besonders gutes hast, dass du unbedingt spielen willst. Allgemein dürften wir schon genügend haben …
Doppelpost – try and stop me. :p
Hier mal die Einkaufsliste bisher, ich denke, es fehlt nichts Wichtiges. Bei den Mengen bin ich mir aber wie gesagt nicht sicher, da also bitte noch drüber schauen und evtl. Meinungen abgeben (wir dürften um die zwölf Personen sein). Ist aber natürlich auch blöd, wenn dann Berge überbleiben. Außer Fleisch, das kommt sicher weg. :p
Ahja, und falls jemand eben noch irgendwelche Getränke zum Mixen haben will, bitte auch reinreklamieren (genauso wie alles andere erwünschte). (Vegetarier ist diesmal eh niemand, oder? *kratz*)
PS: Wer wäre denn z.B. mal wieder für frittierte Marsriegel zu haben? :D
Ahja, und Knabberzeugs (Chips, Snips, komischer Party-Mix) sollte ich auch noch besorgen, oder? Sonst ernähren wir uns da ja doch etwas zu gesundsheitsbewusst … XD
:D Nie gegessen. Hatte es die Tage vor, aber jetzt ists zu spät. Lass uns Riegel frittieren, damit ich das auch mal kennen lerne! :A
Wenn Knabberzeug, dann auch Weingummigen Kram. (;
Der Umbau ist sowieso.. wtf. xD Ich war doch letztes Jahr schon im Wien am Bahnhof und der war da ja schon im Bau. :D
Wie lange geht das noch so weiter?
Och sicher noch bis mindestens 2012. ;)