Die Serie ist der absolute Hit momentan...
Ich habe auch die Comics gelesen und bin der Meinung, dass die Verfilmungen eher schlecht sind!
Deswegen habe ich mir eigentlich geschworen, die Serien dann auch nicht mehr zu schauen...
Was nun?
Gebt mir ein paar Tips, ob ich weiterschauen soll oder nicht!
;-)
16.08.2012, 22:01
~Cloud~
Gibts eigentlich Infos wann es in Deutschland weitergeht?
Auch im Oktober?
20.08.2012, 13:31
Hiryuu
Zitat:
Zitat von Enkidu
auch wenn Zombies nicht so ganz mein Geschmack sind und ich es stellenweise doch ein wenig langweilig fand ^^
Also dazu muss ich leider sagen, dass ich Zombies total mega ultra finde, aber die zweite Staffel mich in den letzen beiden Dritteln echt angeödet hat. Ich habe eigentlich ständig drauf gewartet, dass nun ENDLICH mal was passiert. Als dann in der vorletzten Folge noch immer nichts geschah, war auch mir klar, dass in einer verbleibenden Folge nun nicht mehr viel kommen kann. Und die letzte Folge war dann wirklich nur ein unverschämter Cliffhanger.
Edit: Die Gefängnis-Story die sich für die dritte Staffel abzeichnet verspricht anhand des Trailers jedoch, wieder etwas mehr Spannung zu haben.
02.09.2012, 21:20
Skorp
Zitat:
Zitat von ~Cloud~
Gibts eigentlich Infos wann es in Deutschland weitergeht?
Auch im Oktober?
n den USA steht der Staffelstart bei AMC für den 14. Oktober an – bereits fünf Tage später feiert die neue Runde der Survivalserie beim Bezahlsender FOX ihre deutsche Erstausstrahlung. Zunächst werden ab dem 19. Oktober freitags nur sieben Episoden aus der dritten Staffel gezeigt, die zweite Hälfte der Staffel wird voraussichtlich ab Februar auf Sendung gehen.
Wann würde es denn dann die DVD geben?
Oder kann man sich die Online anschauen?
16.10.2012, 07:42
Duke Earthrunner
Wenns so weizeregeht wäre ich froh, netter Season Opener. Gore A lot.
16.10.2012, 20:12
~Cloud~
Zitat:
Zitat von Duke Earthrunner
Wenns so weizeregeht wäre ich froh, netter Season Opener. Gore A lot.
Wo hast du dir das angeschaut?
Habe Walking Dead 1&2 schon 8x gesehen aber auf deutsch.
Man ich kann nicht mehr warten -.-
Wann gibts endlich die DVD mit allen Folgen auf deutsch -.-
18.10.2012, 04:40
V-King
Hah gestern auch die erste Folge der dritten Staffel gesehen und war ebenfalls sehr positiv überrascht :)
Frei mich schon auf die weiteren Folgen. Der Prison Arc war in den Comics schonmal meine Lieblingsstory, ich hoffe wirklich, dass die den gut genug umsetzen (was bis jetzt der Fall zu sein scheint) :D
19.10.2012, 20:51
Skye
Zitat:
Zitat von Enkidu
Aber WTF? Zweite Staffel auf BD in Deutschland für 100€? Die hamm' ja wohl den Arsch offen o_Ô Ich mein, ich würd das sowieso nicht kaufen, aber für ne Freundin von mir ist das echt blöd.
Das ist aber auch der UK Import, die zweite Staffel kommt hier in Deutschland am 5. November raus. Blu ray Box steht auf Amazon gerade bei 28,99.
Und die neue Folge: frickin awsum. Jetzt müssen sie echt aufpassen, die zweite Staffel ging ja auch echt fett los und wurde dann so öde. Mit 16 Episoden in dieser Staffel müssen die echt vorsichtig sein, dass die nicht auf die Schnauze fallen.
22.10.2012, 18:33
V-King
Haben die jetzt echt schon in der zweiten Folge
Aber insgesamt super Folge :)
22.10.2012, 19:52
Duke Earthrunner
Best "New" Show. God Damnit, was denn da passiert, Showrunner Wechsel ftw. Hab jetzt auch wieder Hoffnung für True Blood.
30.10.2012, 12:06
Olman
Zitat:
Zitat von Duke Earthrunner
Best "New" Show. God Damnit, was denn da passiert, Showrunner Wechsel ftw. Hab jetzt auch wieder Hoffnung für True Blood.
Weiß gar nicht was alle gegen Season 2 haben. Das langsame Pacing und der Fokus auf die Charaktere war imo ne richtig schöne Abwechslung . Fand die bis auf ein paar wirklich zu langatimige Abschnitte echt verdammt gut. Wenn ich Zombie-Killing sehen will, dann schau ich mir halt nen Zombie-Film an, kein TV-Drama.
Episode 1 hat mich gerade deswegen (30 aus 40 Minuten Zombie-Falalities) ein bisschen enttäuscht, Episode 2 war wieder geil. Der beste Teil von #3 war der Preview auf #4, die wirklich ein Hammer zu werden verspricht.
30.10.2012, 12:22
Duke Earthrunner
Zitat:
Zitat von Olman
Weiß gar nicht was alle gegen Season 2 haben. Das langsame Pacing und der Fokus auf die Charaktere war imo ne richtig schöne Abwechslung . Fand die bis auf ein paar wirklich zu langatimige Abschnitte echt verdammt gut. Wenn ich Zombie-Killing sehen will, dann schau ich mir halt nen Zombie-Film an, kein TV-Drama.
Ja wenn das Drama gut gewesen wäre....kinder....pregnancy......dreiecksbeziehung...bla bla...gzsz niveau kagge....das war season 2.
Find S3 echt ein Quantensprung bisher. Freue mich schon auf Rick vs Gouvenor (<- sicko).
Holy fuck. Der Titel "The Killer Within" bekommt da aber ne ganz makabere Bedeutung...
05.11.2012, 21:22
Duke Earthrunner
Heftig heftig..... Wahnsinns Staffel bisher. On Fire ist wohl der richtige Begriff.
05.11.2012, 21:34
Waku
Worst. Hour. of. TV. Ever.
;_;
05.11.2012, 21:53
FF
Zitat:
Zitat von Waku
Worst. Hour. of. TV. Ever.
Jup.
06.11.2012, 13:09
Sumbriva
Andrew Lincoln, acting like a noob and shit.
Aber abgesehen von der letzten Szene, krasse Folge. Bin mittlerweile nach jeder Episode halb verstört, nicht mehr so Friede Freude Eierkuchen Style wie Staffel 2.
06.11.2012, 15:54
Zelretch
Wow, ich dachte schon ich muss bis zum Ende der Staffel warten bis
Leider (an alle die den Comic bis zur aktuellen Ausgabe kennen)
06.11.2012, 16:26
Judeau
Zitat:
Zitat von Sumbriva
Andrew Lincoln, acting like a noob and shit.
Aber abgesehen von der letzten Szene, krasse Folge.
Woot? Ich find das passte richtig gut zur Figur.
07.11.2012, 06:23
V-King
HOT DIGGITY DAMN!
Hab mir eben die neue Folge angeschaut und...boah.
07.11.2012, 10:15
duke
Zitat:
Zitat von Bjoern the Smexy
HOT DIGGITY DAMN!
11.11.2012, 11:07
Kate
Zitat:
HOT DIGGITY DAMN!
Ich hab Rotz und Wasser geheult. Ich weiß nicht, wieso, aber ich scheine echt einer der wenigen Leute zu sein, die Lori mochten. Sowohl im Comic, als auch in der Serie... So viel hab ich nicht mehr bei 'ner Serie geheult seit dem Lost-Finale.^^
Zitat:
Zitat von dukey
Ich glaube auch nicht, dass die Szenen zwischen Michonne und dem Governor auch nur HALB so brutal dargestellt werden, wie sie es im Comic waren. Wenn es überhaupt dazu kommt.
11.11.2012, 12:38
V-King
Zitat:
Zitat von Kate
Ich hab Rotz und Wasser geheult. Ich weiß nicht, wieso, aber ich scheine echt einer der wenigen Leute zu sein, die Lori mochten. Sowohl im Comic, als auch in der Serie... So viel hab ich nicht mehr bei 'ner Serie geheult seit dem Lost-Finale.^^
In der Serie dito, aber im Comic ging das einfach viel zu schnell und "nur so nebenbei". Klar hat es nachträgliche Auswirkungen auf die Charaktere gehabt (und ich bin auch gespannt, ob und wie das in der Serie dargestellt wird, immerhin herrschen jeweils KOMPLETT andere Situationen), aber trotzdem...es war zu schnell D:
Zitat:
Ich glaube auch nicht, dass die Szenen zwischen Michonne und dem Governor auch nur HALB so brutal dargestellt werden, wie sie es im Comic waren. Wenn es überhaupt dazu kommt.
Ich gehe stark davon aus, dass zwei Elemente des Governors aus dem Comic nicht in die Serie übertragen werden:
Ich schätze einfach, dass man sowas im Fernsehen auch nicht sehen will. Sollte ersteres vorkommen, würde die Folge(n) mit so nem Inhalt nicht mal in den USA ausgestrahlt werden, behaupte ich. Von Deutschland ganz zu schweigen :p
EDIT: Eben Folge 5 fertig geschaut.
Das wird grade immer interessanter. :)
14.11.2012, 22:38
dwrpg
Zitat:
(EDIT für Folge 5: Da hab ich wohl zu früh gesprochen...)[/spoiler]
Ich schätze einfach, dass man sowas im Fernsehen auch nicht sehen will. Sollte ersteres vorkommen, würde die Folge(n) mit so nem Inhalt nicht mal in den USA ausgestrahlt werden, behaupte ich. Von Deutschland ganz zu schweigen :p
EDIT: Eben Folge 5 fertig geschaut.
Das wird grade immer interessanter. :)
It's no shock that The Walking Dead has officially been renewed for Season 4. In fact, given what a huge hit it is, it's odd it took this long for AMC to make it official. But there was a big surprise in the press release AMC just put out announcing the renewal: Executive Producer/Showrunner Glen Mazzara is leaving the series. Mazzara of course replaced original showrunner Frank Darabont, in what was a widely-publicized shakeup behind-the-scenes on the series.
The press release reads:
"AMC also jointly announces with Glen Mazzara today that for future seasons, the two parties have mutually decided to part ways. Glen guided the series creatively for seasons 2 and 3. AMC is grateful for his hard work. We are both proud of our shared success.
Both parties acknowledge that there is a difference of opinion about where the show should go moving forward, and conclude that it is best to part ways. This decision is amicable and Glen will remain on for post-production on season 3B as showrunner and executive producer."
The fuck are you doing AMC??? Der junge dreht das kreative Ruder mächtig rum und macht die Serie sehenswert und ihr schmeißt ihn nach nichtmal einer ganzen Staffel raus??
01.04.2013, 09:17
Loki
Gestern war ja das Finale der 3. Staffel und offen gesagt, ich bin ziemlich enttäuscht.
Und noch etwas: Ich kann den Fandom dieser Serie nicht ausstehen. Natürlich hat jeder so seine Lieblingscharaktere und andere, die er nicht mag - aber der Hass - nicht Abneigung, nicht Unbeliebtheit - sondern echter Hass, den vor allem Lori und Andrea abbekommen, der geht mir so auf die Nerven. Nicht nur finde ich, dass er absolut unberechtigt ist (natürlichen hatten Lori und Andrea beide ihre wtf-Momente) aber bitte, man kann eine Serie auch ZU ernst nehmen. Und wenn die Darsteller in Interviews erzählen, dass sie regelmäßig per Twitter Morddrohungen erhalten, frage ich mich ernsthaft, geht's noch? Können die Walking Dead Fans nicht zwischen der Realität und ner Fernsehserie unterscheiden?
Für mich ist Walking Dead eine Serie mit nem fantastischen Start, einer (mMn) noch besseren zweiten Staffel - aber irgendwie entwickelt sich die Serie in einer ganz seltsamen Richtung und ich frage mich, wo das noch hinführen soll.
02.04.2013, 20:39
Kadaj
das staffefinale hab ich noch nicht geschaut, aber die folgen nach der großen pause in der dritten staffel, waren allgemein ziemlich enttäuschend, ich glaub eine starke folge, der rest plätscherte nur so vor sich hin und einige waren sogar richtiggehend langweilig. charakterentwicklung schön und gut, aber es passierte ja so gut wie gar nix....man hätte aus der gefägnislocation so viel mehr machen können.
07.04.2013, 13:47
Kayano
Ich hab jetzt auch die 2. Hälfte der 3. Staffel gesehen und bin auch etwas enttäuscht.
Nachdem mir die 1. Hälfte ziemlich gut gefallen hat baut die 2. Hälfte ziemlich schnell ab. Die ersten drei Folgen (9-11) mochte ich eigentlich noch ganz gerne aber Folge 12 ist eigentlich eine reine Filler Episode ohne jegliche Story Progression. Die Folgen 13-15 sind zumindest mal deutlich gestreckt. Letztendlich hätte man mindestens 2 Folgen streichen können ohne das man was verpasst hätte. Das Staffelfinale wirkt dagegen fast schon etwas gerusht und hätte 1-2 Szenen mehr gut vertragen können.
Sind das vielleicht die kreativen Differenzen wegen denen Glen Mazzara die Show verlassen hat?
07.04.2013, 18:20
Waku
Man, and they started so well.
Die Zweite hälft is im Grunde wieder auf Season 2 Bullshit Levels zurück gefallen. Sei es das Pacing (WE'RE GOING TO WAR, LIKE...... RIGHT NOW..... IN 3 EPS..... SRSLY...... okay no real war), das Writing (Yo Rick, whatcha doing out here? I got lik, stuff..... and thangs. Stuff and thangs) oder einfach die generelle Retardedness wie
Lese gerade die Comics und spiele das telltale game. Beides extrem klasse.
Wie nah orientiert sich die Serie am Comic? Würd mcih freuen wenns ein paar abweichungen gibt, damit auch Kenner des Comics ihre Überraschungen erleben.
20.04.2013, 16:30
Loki
Die Serie unterscheidet sich auf jeden Fall sehr von den Comics. Charaktere die in den Comics sterben, leben in der Serie und umgekehrt - oder sie sterben zu einem anderen Zeitpunkt. Manche Charaktere haben auch ganz andere Persönlichkeiten (Hershel beispielsweise) und allgemein entwickeln sich die Storylines zum Teil in völlig verschiedene Richtungen. Klar, gibt es ab und zu Gemeinsamkeiten, man muss aber auf jeden Fall sagen, dass die Serie eine andere Geschichte erzählt als die Comics.
20.04.2013, 16:56
Andrei
ok danke für die Info. Dann werd ich mal bei den Comics weiter lesen bis ich up to date bin um dann mit der Serie zu beginnen.
21.04.2013, 07:22
Book of Twilight
Wäre auch fast nicht machbar die Serie 1:1 nach dem Comic nachzubasteln. Comics/Bücher und Serien/Filme sind einfach 2 vollkommen unterschiedliche Medien und funktionieren auf ganz andere Weise. Was in einem Comic super gut rüberkommt, kann in einer Serie total mies rüberkommen, da die Dinge je nach Medium einfach anders wirken. Daher find ichs nur nachvollziehbar und gut, dass die Serie nach Kriterien aufgebaut wird, wie eine gute Serie aufgebaut sein sollte und nicht wie ne Comic Kopie als Serie aufgebaut werden sollte.
neue staffel hat angefangen. erste folge hat mir gefallen, auch wenns nichts außergewöhnliches war. zweite folge dürfte auch schon gelaufen sein, ich wart aber bis freitag auf die deutsche fassung.
22.10.2013, 15:29
Loki
Die ersten beiden Folgen fand ich ok, aber auch ein bisschen ernüchternd.
Oh, und die Cliffhanger. Ich bin allgemein kein Fan davon und warum um Gottes Willen muss man jede Folge mit einem Cliffhanger beenden? Das frustriert schon sehr. Ganz ehrlich, auf die zweite Staffel von Telltale's Walking Dead freue ich mich zur Zeit viel mehr, als auf weitere Folgen der Fernsehserie ...
22.10.2013, 15:39
FF
Loki: Wenn das passiert wäre, was du dir erhofftest, wäre es bloß ein weiterer aufwasch von "more of the same" gewesen. Das hatten wir doch jetzt schon mindestens 2x, langsam wirds langweilig. Jede Staffel (oder auch alle 2 Staffeln) ein paar aus dem Main-Cast durchrotieren und weiterziehen?
Außerdem wäre es auch einfach unrealistisch, die Zombieapocalypse ist schon recht lange her, die überlebenden haben sich gesammelt, organisiert, Städte wie Woodbury oder das Gefängnis gegründet. Von Jägern und Sammlern zur Agrarwirtschaft. Die Menschheitsgeschichte im schnelldurchlauf, und da es (noch) erinnerung an die Zeit davor gibt, funktioniert es auch so einigermaßen. Jetzt, bei genügend "Bevölkerungsdichte" kommen die anderen Probleme automatisch. Korruption, Intrigen, Krankheiten usw. und letzterem ist man ohne die moderne Medizin ziemlich hilflos ausgeliefert.
22.10.2013, 15:53
Loki
Sicherlich hast du recht. Trotzdem würde ich mich persönlich über einen neuen Schauplatz sehr freuen, wie gesagt, ich kann das Gefängnis nicht mehr sehen und habe auch sonst den Eindruck, dass sich die Serie irgendwie im Kreis dreht und nichts bzw. sehr wenig erreicht wird (im Sinne von Charakterentwicklung).
Zitat:
Zitat von Freierfall
Das wünsche ich mir auch.
22.10.2013, 16:00
bomando
Ich kann manche Reaktionen in der Serie nicht nachvollziehen.
22.10.2013, 17:01
Rush
Zitat:
Zitat von bomando
Ich kann manche Reaktionen in der Serie nicht nachvollziehen.
Zitat:
Zitat von bomando
Zitat:
Zitat von bomando
Das mit der Krankheit finde ich angesichts der sicher sehr desaströsen hygenischen Zustände eigentlich nur passend. Daduch entsteht halt eine gewisse Gefahr die vom Inneren ausgeht, eine Gefahr die sich nicht so einfach kontrollieren lässt. Zusammen mit dem ständig wachsenden Problem der Zombies draußen schwahnt den Charakteren doch auch schon, das das Gefängnis immer unsicherer wird und sie sich über kurz oder lang was neues überlegen müssen.
28.10.2013, 15:21
Lord Nobunaga
Season 3 fand ich ja schon nicht so toll, aber Season 4 toppt das noch.
Bin sehr enttäuscht und hoffe die kriegen nochmal die Wende.
Gehöre da aber zur Minderheit denn die meisten sind von Season 3/4 begeistert.
Season 1 und Season 2 sind für mich aber immer noch göttlich.
04.11.2013, 14:08
Loki
Oh man, diese Serie ... :\
04.11.2013, 16:56
Kadaj
hab die aktuelle folge zwar noch nicht gesehn, aber die ersten drei fand ich gut. :A
04.11.2013, 17:53
Fenrir
Zitat:
Zitat von Lord Nobunaga
Season 3 fand ich ja schon nicht so toll, aber Season 4 toppt das noch.
Bin sehr enttäuscht und hoffe die kriegen nochmal die Wende.
Gehöre da aber zur Minderheit denn die meisten sind von Season 3/4 begeistert.
Season 1 und Season 2 sind für mich aber immer noch göttlich.
Ich gerade froh, dass nach Season 2 die Wende in Richtung Season 3 kam. Shane, Lori und die Dreiecksbeziehung haben genervt. Und Carl zu der Zeit auch.
Ok, bei Andrea dachte ich mir kurz: "Hui, die wird ja besser", aber das legte sich bei Season 3 gleich wieder. -.-
Hoffe nur, dass sich die ganze Season 4 nicht nur im Gefängnis abspielen wird.
04.11.2013, 19:32
FF
Zitat:
Zitat von Loki
Oh man, diese Serie ... :\
Mal daran gedacht, dass die Protagonisten der Serie auch andere Kriterien für Moralische Entscheidungen haben, als wie wichtig die Charaktere für die Serie sind? Rick hat ganz offenbar lange mit sich gehadert, und sich entschlossen, entgegen der utilitaristischen "Vernunft" zu entscheiden, sondern seinem ehemaligen, aufflackernden Moralkodex zu folgen. Fand ich sehr gut nachvollziehbar.
04.11.2013, 20:58
Olman
@Loki: Tut mir Leid, aber das ist echt die dämlichste Begründung für irgendeine Kritik an dieser Serie die ich je gelesen habe. Die TL; DR-Version war doch einfach: Auf Hauptcharaktere sollten andere moralische Werte angewandt werden als auf Nebencharaktere. Alles klar... Weil das die Serie so viel glaubwürdiger machen würde. Rick: "Beth, du bist ein Mensch, den ich viel gesehen habe - dein Recht auf Leben ist unantastbar. David (so heißt der andere verbrannte Typ übrigens), dich kennt man kaum - also bist du utilitaristisch verzichtbar." Ich nehme an, nach der Logik wäre es auch vollkommen okay gewesen, wenn Rick den Täter verbannt hätte - solange der Täter auch ein Nebencharakter wäre....
Außerdem juckt es einen sehr wohl das Carol die beiden Nebencharaktere umbringt, weil die Alternative zu ihrer Verbannung ist, dass wir eine Paranoia-Storyline à la "Our little secret - is Tyreese gonna find out?" ertragen müssten, was ich viel unbefriedigender fände. Und wer sagt, dass Carol jetzt aus der Show raus ist?
Außerdem ist Ricks Entscheidung sehr wohl gut nachvollziehbar, gerade weil er Carol für genau die Art von Handeln bestraft, welches er an sich selbst rückblickend so widerlich fand. Gleichzeitig verbannt er sie zu ihrem eigenen Schutz, denn wenn er es alternativ allen erzählen würde um demokratisch über sie zu entscheiden, würde (mindestens) Tyreese sie umbringen wollen.
P.S.: Außerdem, um noch was positives zu erwähnen: Daryl-gets-in-Bobs-face-scene - badass in all the right ways.
05.11.2013, 15:37
Loki
Aber ist gut, ich verstehe worauf ihr hinauswollt und ich stimme euch mehr oder weniger auch zu. Die aktuelle Storyline finde ich persönlich etwas frustrierend und außerdem fällt es mir schwer, mit den neuen Hauptcharakteren, wie Bob oder Tyreese, eine Bindung aufzubauen.
11.11.2013, 12:24
Nero
11.11.2013, 12:50
Loki
11.11.2013, 14:51
Lord Nobunaga
Würde ich am Ende nicht gesehen haben das der Governor nächste Folge kommt hätte ich aufgehört zu gucken.
Also Season 4 bisher ist ja mal sowas von abartig.
Kann absolut nicht verstehen wie manche das im Interne als beste Season abfeiern.
Jeder den ich persönlich kenne findet es zum kotzen.
Diese 5 Folgen würde ich NIE wieder gucken selbst wenn ich es auf DVD habe.
Freue mich jetzt auf den Governor.
15.11.2013, 23:23
Daen vom Clan
15.11.2013, 23:49
Olman
@Daen: Wird noch aufgeklärt.
15.11.2013, 23:49
Daen vom Clan
Aaaah, alles klar, eben geschehen. :)
16.11.2013, 07:34
Laguna
Ich hätte nie gedacht das ich das mal mache aber... die Serie ist erstmal gedroppt. Walking dead is dead for me.
Nach den ersten beiden brillianten Staffeln, und einer etwas anderen 3. Staffel, herrscht nun gähnende Langweile bei mir. Bringen sie den Plot auch mal vom Gefängnis weg? das geht mir nämlich übelst auf die Nerven. Ich habe mich deshalb erstmal entschlossen irgendwann weiterzugucken, wenn die Serie komplett ist. So weh mir das auch tut.
16.11.2013, 12:01
Kadaj
Zitat:
Zitat von Laguna Loire
Ich hätte nie gedacht das ich das mal mache aber... die Serie ist erstmal gedroppt. Walking dead is dead for me.
Nach den ersten beiden brillianten Staffeln, und einer etwas anderen 3. Staffel, herrscht nun gähnende Langweile bei mir. Bringen sie den Plot auch mal vom Gefängnis weg? das geht mir nämlich übelst auf die Nerven. Ich habe mich deshalb erstmal entschlossen irgendwann weiterzugucken, wenn die Serie komplett ist. So weh mir das auch tut.
bekannter von mir ließt die comics. der meinte, dass es nachvollziehbar ist. die ersten beiden bände des comics entsprechen den ersten beiden staffeln, doch das gefängnis zieht sich im comic über 5 oder 6 bände hin, deswegen ist verständlich dass man das nicht in anderthalb staffeln quetscht, wobei ich auch hoffe, dass der schauplatz bald gewechselt wird. die letzten beiden folgen fand ich nicht so gut, wie die ersten, insgesamt bin ich mit der staffel bislang trotzdem ganz zufrieden... finds zumindest besser als die letzte.
16.11.2013, 12:31
Itaju
Zitat:
Zitat von Laguna Loire
Sorry, aber ich muss mich amüsieren, dass du die zweite Staffel zu den brillianten zählst. Denn da habe ich (kurz nach der midseason-pause) aufgehört.
Nachdem man mir gesagt hat, Season 3 sei wieder besser hab ich die zweite hälfte der zweiten Staffel übersprungen (nur schnell durchgelesen was passiert) und mich dann auf den aktuellen Stand gebracht.
Random thoughts:
- die Serie ist so zuckersüß harmlos: wo im Buch noch vergewaltigt wird, gibt es hier ein rieeeesendrama, ob sich Ich hätte es nicht sehen müssen, es hätte nur angedeutet werden sollen, dass es passiert. Es ist eine Serie, bei der Kinder ihre Eltern massakrieren müssen, Menschen sowie Zombies auf jede erdenkliche Weise getötet werden, aber eine Vergewaltigung ist dann doch zu viel für das amerikanische Fernsehen. Scheiß Double Standards.
- Rick gefällt mir nach der dritten Staffel wieder besser als nach seiner lächerlichen "hey, wir müssen alles ausdiskutieren, wir sind ja immerhin noch Menschen"-Staffel. Dass Lori stirbt find ich gut, dass sie danach aber uns als Gespenst im weißen Kleid (!!) noch weiter belästigt weniger.
- Hershel ist lächerlich geworden. Er war in der zweiten Staffel noch auf Augenhöhe mit Rick, erst nachdem Rick mehr oder weniger verantwortlich ist, dass seine Truppe Hershels Familie auf 2 Personen (exklusive ihm selbst) reduziert, hat er Respekt für Rick und nickt ihn brav als Anführer ab.
- Michonne und Darly, später auch Carl und sogar Carol (!) halte ich für die besten Figuren. Erstere machen einfach ihr Ding und was nötig ist, um zu überleben, statt ständig alles auszudiskutieren.
- im Übrigen muss ich mich immer Facepalmen bei Settings, bei denen Zombies immer nur durch ihre Masse und nicht durch ihre Geschwindigkeit oder Stärke bedrohlich werden. Das spricht dafür, dass sämtliche Katastrophenvorsorgen der größeren Staaten extrem versagt haben müssen bei ihren Gegenmaßnahmen... realistischer finde ich da z.B. The Last of Us. Da wird das Zombietum gefährlicher übertragen (fliegende Sporen) und dennoch hat die Menschheit geschafft wenigstens in manchen Städten etwas Strukturen aufrecht zu erhalten.
16.11.2013, 12:50
Fenrir
Zitat:
Zitat von Itaju
Ich hätte es nicht sehen müssen, es hätte nur angedeutet werden sollen, dass es passiert. Es ist eine Serie, bei der Kinder ihre Eltern massakrieren müssen, Menschen sowie Zombies auf jede erdenkliche Weise getötet werden, aber eine Vergewaltigung ist dann doch zu viel für das amerikanische Fernsehen. Scheiß Double Standards.
- Rick gefällt mir nach der dritten Staffel wieder besser als nach seiner lächerlichen "hey, wir müssen alles ausdiskutieren, wir sind ja immerhin noch Menschen"-Staffel. Dass Lori stirbt find ich gut, dass sie danach aber uns als Gespenst im weißen Kleid (!!) noch weiter belästigt weniger.
- Hershel ist lächerlich geworden. Er war in der zweiten Staffel noch auf Augenhöhe mit Rick, erst nachdem Rick mehr oder weniger verantwortlich ist, dass seine Truppe Hershels Familie auf 2 Personen (exklusive ihm selbst) reduziert, hat er Respekt für Rick und nickt ihn brav als Anführer ab.
- Michonne und Darly, später auch Carl und sogar Carol (!) halte ich für die besten Figuren. Erstere machen einfach ihr Ding und was nötig ist, um zu überleben, statt ständig alles auszudiskutieren.
- im Übrigen muss ich mich immer Facepalmen bei Settings, bei denen Zombies immer nur durch ihre Masse und nicht durch ihre Geschwindigkeit oder Stärke bedrohlich werden. Das spricht dafür, dass sämtliche Katastrophenvorsorgen der größeren Staaten extrem versagt haben müssen bei ihren Gegenmaßnahmen... realistischer finde ich da z.B. The Last of Us. Da wird das Zombietum gefährlicher übertragen (fliegende Sporen) und dennoch hat die Menschheit geschafft wenigstens in manchen Städten etwas Strukturen aufrecht zu erhalten.
Naja, so eine Vergewaltigung ist eine vom psychischem Aspekt aus gesehen eine ernstere Sache als die körperlichen Misshandlungen dabei. Sowas kann bei mir auch schonmal einen Film versauen, einfach nur deswegen, weil mich das sehr aufregt und ich dann oft finde, dass der Tod dann nicht genug für den Täter ist. Aber bei einer Serie wo alles möglichst realistisch sein soll, wäre dann wohl doch zu verstehen, wenn so etwas einfach nicht weggelassen werden könnte. Ich weiß noch wie sauer ich bei 300 oder der Spartacus-Serie war.^^
Was Loris Geist angeht, ist dieser ja nur eine Illusion von Rick und daher geht das für mich schon in Ordnung. Wäre es tatsächlich ein Geist, wär für mich ein Großteil der Serie kaputt geworden. Doch das zeigt nur, wie stark Rick allmählich an seine mentalen Grenzen kommt.
Muss aber sagen, dass ich froh bin, Lori und Andrea nicht mehr ertragen zu müssen. Carl hat z.B. schon sehr gut entwickelt.
Was bei dieser Serie so nervenkitzelig ist, ist immer noch die Tatsache, dass es jeden erwischen kann. So wie bei Game of Thrones, wer nicht durch die Bücher bereits vorbereitet ist.
16.11.2013, 13:09
Laguna
Zitat:
Zitat von Itaju
Sorry, aber ich muss mich amüsieren, dass du die zweite Staffel zu den brillianten zählst. Denn da habe ich (kurz nach der midseason-pause) aufgehört.
Nachdem man mir gesagt hat, Season 3 sei wieder besser hab ich die zweite hälfte der zweiten Staffel übersprungen (nur schnell durchgelesen was passiert) und mich dann auf den aktuellen Stand gebracht.
Random thoughts:
- die Serie ist so zuckersüß harmlos: wo im Buch noch vergewaltigt wird, gibt es hier ein rieeeesendrama, ob sich Ich hätte es nicht sehen müssen, es hätte nur angedeutet werden sollen, dass es passiert. Es ist eine Serie, bei der Kinder ihre Eltern massakrieren müssen, Menschen sowie Zombies auf jede erdenkliche Weise getötet werden, aber eine Vergewaltigung ist dann doch zu viel für das amerikanische Fernsehen. Scheiß Double Standards.
So ist das bei den Amis eben, Sexualisierung ist einfach ein Tabu. Wohingegen sie mit Gewalt und Brutalität überhaupt kein Problem haben.
Rick gefällt mir in der 4. Staffel jetzt übrigens wieder besser. Er war irgendwo am Rande des Abgrunds und hat es geschafft wieder zurück in die Realität zu finden, was ich sehr toll finde.
Zu meinen beiden Lieblingscharakteren zähle ich auch Daryl und Michonne. Besonders Daryl mag ich sehr gerne. Doch der heimliche Star der Serie ist eigentlich Carol. An ihr kann man wirklich gut erkennen, was sie für eine Entwicklung durchgemacht und wie sich ihr Charakter verändert hat.
In der zweiten Staffel fand ich besonders das Ende sehr gut rübergebracht- der Verlust des sicheren Heimes, und das Misstrauen der Leute gegenüber Rick, weil er Shane getötet hat.
Was ich mich jedoch langsam frage wieviel Gitterstäbe die Leute noch ertragen müssen, und ob es endlich mal eine Erklärung und eine Lösung gegen das Virus gibt. Die Sache mit dem Labor in der 1. Staffel fand ich sehr spannend, doch davon ist jetzt überhaupt nicht mehr die Rede. Es geht jetzt nur noch ums nackte Überleben. Mich würde aber mal interessieren ob sich irgendwann mal eine Lösung gegen das Virus auftut. Oder ist das jetzt einfach unwichtig geworden?
Das genau sind so Sachen, die die Serie momentan unattraktiv für mich machen. Aber vielleicht bewegt sich Walking Dead ja irgendwann wieder in eine Richtung die ich mag, und dann schau ichs auch wieder.
16.11.2013, 13:23
Itaju
Zitat:
Zitat von Fenrir
Was Loris Geist angeht, ist dieser ja nur eine Illusion von Rick und daher geht das für mich schon in Ordnung. Wäre es tatsächlich ein Geist, wär für mich ein Großteil der Serie kaputt geworden. Doch das zeigt nur, wie stark Rick allmählich an seine mentalen Grenzen kommt.
Muss aber sagen, dass ich froh bin, Lori und Andrea nicht mehr ertragen zu müssen. Carl hat z.B. schon sehr gut entwickelt.
Was bei dieser Serie so nervenkitzelig ist, ist immer noch die Tatsache, dass es jeden erwischen kann. So wie bei Game of Thrones, wer nicht durch die Bücher bereits vorbereitet ist.
Die Tatsache, dass Rick Loris Tod so sehr beschäftigt finde ich schon gut, die sache mit dem Telefon war auch in Ordnung, aber das Bild von Lori im weißen Kleid fand ich einfach nur lächerlich gewählt und absolut unpassend, als wäre es schon die Satire seiner selbst.
Mit Game of Thrones kann man das ganze wirklich nicht vergleichen.
16.11.2013, 13:30
Fenrir
Ja, die Aufmachung im weißen Kleid ist wirklich überzogen.^^
PS: Ein größerer Sadist als George R.R. Martin ist mir bislang auch noch nicht untergekommen. Kenne das sonst nur aus Animes und asiatischen Heldentod-Filmen.
17.11.2013, 11:23
Daen vom Clan
18.11.2013, 10:34
Nero
18.11.2013, 15:01
Aie
Zitat:
Zitat von Nero
Beste Folge der Serie - bis jetzt.
18.11.2013, 17:34
Itaju
Sind das die Füße von Kevin Spacey?
Ich fand die Folge ganz nett, aber
18.11.2013, 19:26
Nero
22.11.2013, 23:09
Fenrir
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Habe mich eben gut darüber amüsiert. :) Anhang 19157
25.11.2013, 10:40
Loki
Die letzten zwei Folgen waren ok und ich bin gerade sehr gehyped auf das mid-season Finale nächste Woche.
25.11.2013, 11:58
Trishna
Zitat:
Zitat von Loki
Ich hoffe nicht, gerade
Aber ich bin auch mal gespannt was da noch kommen wird!
27.11.2013, 20:50
Loki
Zitat:
Zitat von Jaina Jones
Ich hoffe nicht, gerade
29.11.2013, 00:17
Holo
Habe mir mal aus Interesse wegen guter Meinungen in den letzten zwei Tagen Staffel 1 angesehen.
Ist ewig her, dass ich das letzte mal eine US-Serie angesehen habe. (Müsste V die Besucher gewesen sein.)
Ja, ist schon ziemlich gut und sogar fesselnd, die Serie. Würde sie jetzt auch nicht genial oder so nennen (Wobei ich das schlecht bewerten kann weil ich wie gesagt so gut wie nie Realserien angucke) aber unterhaltsam und spannend ist sie. Gefällt mir von den Emotionen, dem Verhalten und der Darstellung jetzt schon besser als so ziemlich jeder Zombiefilm. Was mich z.b. beeindruckt hat:
Lege wohl gleich mit der zweiten Staffel los, trotz der Länge kann ich mir die Folgen problemlos hintereinander ansehen, und das will schon was heißen. Mit Animes oder Filmen geht das z.b. garnicht, da mach ich immer mindestens eine Weile Pause dazwischen.
Gute Serie.
30.11.2013, 12:18
Itaju
Zitat:
02.12.2013, 10:24
Loki
:(
03.12.2013, 01:44
Itaju
03.12.2013, 02:12
Holo
Staffel 2 durch.
Revidiere hiermit meine positive Meinung zu der Serie, wobei das auch nicht ganz gerecht ist; immerhin können sich einzelne Staffeln stark unterscheiden.
Staffel 2 war jedenfalls langweiliger Riesendreck mit unerträglichen Charakteren. 2/10 Points. Whould not watch again.
Naja, kurz gesagt: Dieses ganze, ereignislose Soap-Drama sowie viele, viele Fehlentscheidungen haben die Staffel für mich zu einer kompletten Lebenszeitverschwendung gemacht.
Müsste man sie in einem Wort zusammenfassen... http://www.youtube.com/watch?v=eyICxPL12s0&hd=1
Allerdings, nachdem was man so hört, ist die dritte Staffel ja wieder besser, bin mal auf den Gefängnis-Arc gespannt. Allerdings steht jetzt erstmal Game of Thrones an, das mit seinen ersten Folgen schon um Längen besser ist.
03.12.2013, 08:26
Duke Earthrunner
Fand das midseason finale auch nicht so prall. Das mit dem Governor haben sie imho gut verkackt. Fand seine erste Feature Folge recht gelungen, aber danach gings wieder steil bergab.
03.12.2013, 10:23
Fenrir
@Nonsense,
lass dich nicht von der langweiligen Season 2 aufhalten. Hatte da auch bereits keinen Bock mehr, aber bei Season 3 gehts wieder.^^
Am längsten ausgehalten habe ich Supernatural, aber das halte ich nun wirklich nicht mehr aus nach Season 7-8...
03.12.2013, 10:25
Lord Nobunaga
Höre nach der Folge jetzt mit TDW auf.
Season 2 fand ich beim ersten gucken auch schlecht.
Je öfter ich sie mir angeguckt habe desto mehr mochte ich sie.
Mein Ranking wäre das:
Season 2
Season 1
Season 3
Season 4
03.12.2013, 10:42
Eisbaer
Kann ich echt nicht nachvollziehen. Zwar gab es immer wieder schwache Phasen in TWD, aber ich schaue die Serie immer noch mit großer Begeisterung, auch wenn ich froh bin, dass das Gefängnis bald endlich ein Ende hat. Dummerweise hab ich mich jetzt von euch spoilern lassen. -.-
Ich schau das halt immer freitags auf deutsch bei Sky, bin dann aber genau wie meine Freundin immer in Verlockung hier mitzulesen.