Sommer in Sydney + Rush Hour in einem Wagon mit kaputter Klima = nach innenwachsende Nase.
Druckbare Version
Scheiße. Scheiße, scheiße, scheiße.
Ich hab jetzt Therorieprüfung. In einer Stunde. Wir fahren gleich los. Und ich bin extrem nervös.
Wünscht mir Glück! :)
*sigh*
Zwischen 'sachliche Fehler korrigieren' und 'unnötigem Korinthenkacken' besteht ein gewisser Unterschied. Die Formulierung war, für sich genommen, vielleicht mißverständlich. Eingebunden in den Kontext konnte man es praktisch gar nicht falsch verstehen. Es sei denn, man legt es darauf an.
Sprache ist nunmal mindestens ebensosehr Kontext wie Text. Man kann nicht einfach einzelne Teile isolieren, die Bedeutung der einzelnen Teile ungebunden bestimmen und sie dann wieder in den Kontext einfügen, um eben jenem Kontext eine neue Bedeutung geben zu wollen. das verfälscht die Aussage.
Präzise genug? Ich hab nämlich jetzt kein Bock, alle Umzugskartons durchzuwühlen, um meine Unterlagen zur Semantik zu suchen.
e @ Kael: Wir drücken Daumen und Pfoten. Wird schon werden :).
@Kael
Viel Glück bei der Prüfung!
@Glan
Irgendwie fühle ich mich gerade ins erste Semester an der Uni zurückversetzt oder wahlweise auch in den Deutschunterricht der Oberstufe. :D
Mit solchen Verständigungsproblemen durfte ich mich auch ein Semester lang befassen. Hieß Human-Machine-Communication (war auch auf Englisch) Und da gings genau darum, warum ein Computer immer noch nicht wirklich in der Lage ist, natürlich gesprochene Sprache zu verstehen. Semantik war das eine, die pragmatik nochmal was ganz anderes. :D
Ich pack's nicht! :D
Glaube, ihr habt mir echt die Daumen und Pfoten gedrückt und geholfen. Ich bin in die Theoriprüfung reingegangen, meine Beine haben gezittert. Aber ich bin durch die Fragen gerauscht und habe mein Zertifikat bekommen: Bestanden mit 0 Fehlern! :D
Mann, bin ich glücklich. Und erleichtert, dass ich es hinter mir habe. :)
@Kael
Grausam, mir ist das bis heute ein Rätsel, wie man so durch die Theorie gehen kann, wenn ich zurückdenke und mir überlege, dass ich 3 Anläufe brauchte und im Dritten dann trotzdem noch 3 Punkte hatte, frag ich mich wirklich immer wieder, wie man in dieser Art Prüfung 0 Fehler schafft ^^
Glückwunsch :D:A
@Kael:
Gratz, auch da haben wir was gemeinsam, habe damals auch im ersten Versuch mit 0 Punkten bestanden :)
Wie jetzt? Bei Ebay gab es dreimal einen Führerschein im Angebot? Sachen gibt's...http://www.multimediaxis.de/images/s...rinundwech.gif
Cool, noch eine Gemeinsamkeit. Find ich echt spitze. :D
@weuze: Ich hatte eigentlich kein Problem mit den Fragen, obwohl ich nur 98% aller möglichen Fragen richtig beantwortet hatte. Und es kam eine dran, die ich noch nie zuvor gesehen hatte:
Wo verstaut man sein Gepäck am besten, um kraftstoffsparend zu fahren?
Dach
Kofferraum
Zum Glück war das relativ einfach. :D Aber es kamen auch einige (Äh, 2 :D) Fragen dran, die ich auch so nicht in Erinnerung hatte. Eine über den Kindersitz und seine Stellung und eine über einen gesperrten Streifen auf der Autobahn. Zum Glück waren beide richtig. Aber es hätte genauso gut mit 7 Fehlern ausgehen können.^^
Ja gell, aber sowas gibts auch nur bei mir... nicht nur, dass ich zweimal zu langsam war, ersteiger ich dann beim dritten Versuch auch noch einen mit 3 Fehlern statt null... >_<
http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif Ist doch ganz einfach: Der Mann auf den Autositz und die Frau... okey, lassen wir das, das führt zu weit... schon schlimm genug, dass hier Fragen gestellt werden, die Leute in dem Alter jetzt nicht unbedingt wissen können :pZitat:
Zitat von Kael
Gratz :)
Dach - nur mit dem Schiff - sonst generierst du nur Luftwiderstand.
Kofferraum - Hab ich ned - Fahr nen Pickup. :D
Sieht etwa so aus:
http://www.allcarwallpapers.com/wall...hilux-2497.jpg
@Kael
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Theorie-Prüfung.:)
Ich habe es auch beim ersten Mal geschafft, allerdings mit 2 Fehlerpunkten. Das witzige an der Sache war: Die 2 Fehlerpunkte entstanden wegen einer Schilderfrage. Selbiges Schild wurde im August oder September im Rahmen einer Schilderreform abgeschafft.^^
mfg Skyter
Ich kann mich bei meiner Theorie gar nicht an irgendwelche KO-Fragen erinnern...Entweder ich hab sie unterbewusst richtig gelöst, oder es gab gar keine. Soll mich nicht weiter stören, 0 Fehler beim ersten Versuch haben mir gereicht. :D
@Kael:
Jetzt wo du die Theorie hinter dir hast, kannste dich ja bei der Praxis etwas entspannen. Fehlen eigendlich noch Sonderfahrten?
@Skyter und R.F.
*lalala...* Ich kann euch nicht hööreeen... -_-
Ne ernsthaft, ich hab das mit den MultibleChoice-Fragen noch nie hinbekommen... dafür war ich auch in der Schule irgendwie immer zu dämlich ^^ ... sofern mal sowas drankam ;) Dafür hab ich die Praxis mal ganz locker aus dem Ärmel geschüttelt, wo mein Fahrlehrer mir noch in der letzten Übungsstunde direkt vor der Prüfung sagte, dass er nicht glaubt, ich würde bestehen :o
.. nur fährt es sich geiler und du hast mehr Laderaum als dass du denken kannst. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_009.gif
Wie oft hast du was grad nicht in den Laderaum bekommen, weil der Sitz 10 cm nicht weiter geht?
Oder einfach mal Grosseinkauf bequem verstauen können... auch LCD Fernseher lassen sich prima transportieren - hab sogar die Heckklappe schliessen können, und das bei einem 46" LCD Fernseher. :p
Jetzt weisst du was das ist. :D
Mist, mir fällt einfach nicht ein welches Auto meine Eltern haben. Aber es sieht wirklich so aus wie das da - nur ohne die Ladefläche und natürlich ist die Hinterachse weiter vorne. ;)
Aber ich bin mit meinem Polo Family eigentlich auch zufrieden. ^.^
Mein Problem war, in eine Dreißigerzone einzubiegen und munter auf 60 zu beschleunigen, bis mir die engen Straßen und die Schilder langsam zu denken gaben.
In der Stunde vor der Prüfung hatte ich noch eine rote Ampel saftig überfahren, aber die Prüfung lief flüssig (bis auf eine Radlerin, die, ohne zu gucken, vom Radweg den Bordstein runter auf die Straße wechselte und mich zum Bremsen zwang, weil sie links abbiegen wollte). Bei der Prüfung hatte ich vier Fehlerpunkte. Ich hatte insgesamt nur die Mindesttheorie- und Praxisstundenzahl belegt, plus eine Praxisstunde direkt vor der Prüfung, in der ich furchtbar fuhr, und die ich brauchte, weil ich vorher monatelang nicht fuhr.
Hat eigentlich jemand schonmal versucht, Öl auf Leinwand mit Messer zu malen? Das billige Pinselset haart dermaßen, dass ich damit Hunde malen könnte, also griff ich zum Taschenmesser. Ich glaube inzwischen, der Hirsch auf der Straße wird nicht durch den Blutverlust sterben, sondern an multiplen Vergiftungen.
@weuze
Dem einen liegen solche Fragen, Anderen wiederrum nicht. Ich bin normalerweise auch kein MC Master.;)
Man muss nur seine logischen Überlegungen auf die Logik des Straßenverkehr's umstellen, dann klappt das auch.http://www.multimediaxis.de/images/s...old/1/ugly.gif
@Tiki
Was ist das? Ein Pickup? Erscheint mir erstaunlich rund.;)
Wenn ich an Pickup's denke, dann kommen mir immer große, kantige Fahrzeuge in den Sinn.^^
Ach ja, ein eigenes Auto liegt für mich noch in weiter Ferne. Bis dahin tut's der Mini meiner Mutter aber auch.:D
mfg Skyter
na da hättest du aber auch locker einen mit 108 Zoll drauf bekommen ^^
du könntest den Toyota RAV meinen, der kommt vom Design hin (zufällig fahren meine Eltern auch einen RAV)
Ich persönlich hab mir jetzt den neuen 6er Golf bestellt. Anfang Oktober fahre ich dann nach Wolfsburg das Schmuckstück abholen.
Da ich mir hiernach keinen 46' Fernseher leisten kann, reichts mir wenn im Kofferraum Platz für einen Kasten BIT ist :)
Waffenmeister? :eek:
... Ich halte schonmal den Tacker bereit http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_057.gif
Meiner hat ein wenig mehr Ecken und Kanten. Wenn nach Toyota Hilux googelst, dann kriegste jede Menge an Pix - hab das Bild genommen, was meinem "Riesenschiff" am ähnlichsten aussieht. :)
Meiner ist ein DualCab - wenn Single Cab nimmst, dann kannste ohne weiteres einen Smart auf die Ladefläche schmeissen.
46" = 46 Zoll = 116 cm
46' = 46 Fuss = 1402 cm (Stadiumanzeige?) :D
*Mitternachtsplatte richt*
*Nachos mit Käse überbackt*
*BigBang Theorie laufen lässt*
108 Zoll = 274 cm
Den würd ich jetzt auch noch nehmen. :D
Moinsen Taverne
*Frische Croissant hinstellt*
*Schokoladenbrötchen backt*
*Kaffee & Tee kocht*
Unsere Lerktion des Tages: Kaninchen im Garten haben grosse Freude am unter dem Gehege durchbuddeln. Unsereiner hat weniger grosse Freude am 2 flinke Kaninchen durch den Garten zu jagen und wieder einfangen.
Morgähn zusammen!
*Kaffee schnapp*
Träum ich? Ein Waffeleisen ist hier! :eek: Wehe du läufst wieder weg. ;)
Nein, der ist es auch nicht... spätestens nächste Woche weiß ich mehr. ;)
Äh, nein hast du nicht. Du hast nen Link zu ner kompletten Fotogallerie genommen... ;) Also, welcher von denen ist es nun?
Ich stell mir gerade vor wie es sein muss auf einem 108" Fernsehr Monster Hunter Tri zu zocken. :creepy:Zitat:
108 Zoll = 274 cm
Den würd ich jetzt auch noch nehmen. :D
DAS hätte ich dir auch sagen können. Meine Eltern sind Hobby-Kaninchenzüchter seit Jahren und die erste Erfahrung die sie gemacht haben war: Freilaufgehege = doof. Die Viecher graben sich sogar unter 1m Beton durch. Wenn du die wirklich im Freien unterbringen willst dann musst du vorher ein Betonbecken (ausgedientes Schwimmbecken ist gut) nehmen, es mit Erde auffüllen und dann am Rand entlang den Zaun setzen.Zitat:
Unsere Lerktion des Tages: Kaninchen im Garten haben grosse Freude am unter dem Gehege durchbuddeln. Unsereiner hat weniger grosse Freude am 2 flinke Kaninchen durch den Garten zu jagen und wieder einfangen.
Ach übrigens - gibt es Fotos von der Hasenjagd? http://www.multimediaxis.de/images/s...rinundwech.gif
Guten Morgen zusammen,
Eigentlich hatte ich mit dem Ring ja schon auf Grund meines Berufes für das nächste Jahr abgeschlossen. Als ich jetzt allerdings in den Kalender geguckt habe, fällt mir doch glatt auf, dass der Donnerstag vor dem Ring Christi Himmelfahrt ist. Wenn der bewegliche Ferientag somit auf dem Freitag liegt, steht dem Ring kaum noch etwas entgegen. Das ist doch einfach zu genial. :D
@Kael
Glückwunsch zur bestandenen Theorieprüfung. Das Schlimmste dürftest du damit hinter dir haben. ;)
Der Hilux sieht aber gar nicht nach deinem vorherig verlinkten Bild aus :D
Davon abgesehen gibt es ja zig Versionen des Hilux, da die ja quasi jedes Jahr (wie auch andere Autos) nen Facelifting bekommen. Und wirklich alle von 98 scheinen das da auch nich zu sein, einige sehen älter aus. Welcher dieser Hilux-Varianten isses denn nu? ^^ Der hier? http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_057.gif
Himmelfahrt...wir hatten am Tag danach trotzdem noch Vorlesungen, es war äußerst leer in den Sälen :D
Morgen -_-
*zum Kaffee schleich*
Warum muß Migräne meistens erst in der Arbeit richtig anfangen? Hätte das nicht losgehen können, bevor ich heut überhaupt aufgestanden bin? :'(
@BIT: Was für ein Ring?
Feiertage lagen dieses Jahr mal echt bescheiden. Der nächste und letzte dieses Jahr, der nicht auf ein Wochenende fällt, ist erst Allerheiligen, glaub ich...
@Kael: Von mir auch glückwunsch zur bestandenen theorie :o
Ja, das ist mir durchaus bewusst, auch wenn ich in letzter Zeit nicht so oft hier geschrieben habe les ich trotzdem mit ^^
Aber die eweglichen Feiertage haben wir ja auch; ein paar tage im Jahr hat unsere Uni solche Tage zur Verfügung. War an meiner alten Schule auch so. Also habe ich im Prinzip auch frei bewegliche Feiertage, auch wenn ich sie nicht selber festlegen kann :D
Als Student ist man da aber sowieso etwas flexibler was die Veranstaltungen angeht :D gibt nur wenige, die wirklich Pflicht sind (z.B. solche, in denen die Anwesenheit per Unterschrift quittiert wird und diese Liste dann als Prüfungszulassung fungiert).
Drum sagte ich: sieht dem ähnlich.
Hab bissel weiter gesucht - hab hier was gefunden, was meinem Riesenschiff 1:1 gleich aussieht:
Click me
Ok, hab keine Bullbar vorne, aber das ist nichts was man nicht hinzufügen/abnehmen kann.
Oh, die werden abgeschafft? Allgemein, oder nur bei Dir an der Uni?
Soweit ich weiß, sind die Dinger ja eigentlich ohnehin unzulässig, und es gibt bei uns eher wenige Dozenten, die diese Listen überhaupt kümmern. Zwar geht fast immer so ein Schmierpapier rum, aber interessieren tut es trotzdem fast niemanden.
Diese Sache mit den Veranstaltungen an Brückentagen scheint irgendwie Standard zu sein: Letztes Jahr kam bei mir auch ein Dozent in den Hörsaal, sah sich um und sagte: "Oh, heute sind drei Viertel der Teilnehmer nicht da... *dämonisch grins* ...Sehr gut. Dann machen wir mal was Prüfungsrelevantes." :D
Mein Bruder erzählte übrigens ähnliches aus der Berufsschule...
Sicher bin ich mir nur an unserer Uni. Ich meine aber gehört zu haben, dass im Zuge der Reform der Reform der Studiengänge in ganz NRW die Anwesenheitslisten abgeschafft werden sollen.
Und das ist gut so! Zwar nicht für alle Abwesenden aber dafür für alle Anwesende. Man darf die ganze Situation nicht immer aus der Sicht von denen Sehen die sich drücken und dann herumjammern wie unfair alles ist. Man muss die Situation aus der Sicht der *Streber* sehen. Sie gehen schön brav an so einem Fenstertag in die Schule/Hörsaal/Whatever und dafür werden sie einfach vom Lehrer belohnt indem sie Infos bekommen die die Schwänzer nicht bekommen. :D
Haben die Profs bei uns auch gemacht, und ich hatte da genau wie Sims vollstes Verständnis. Die Profs werden für den Tag immerhin bezahlt, aber der Rest der sich freiwillig aus dem Bett schält, findets nicht toll, wenn die Vorlesung dann so halb ausfällt mangels beteiligung. Dann gabs bei uns auch mal Prüfungsvorbereitungen oder extra Aufgaben.
Ich finds ebenfalls voll in Ordnung. Meistens sind die Einheiten an solchen Tagen die Besten, weil nur die motivierten Leute da sind und man richtig was geschafft bekommt. Diejenigen, die in der Uni über "Streber" lästern als befände man sich noch in der Grundschule, tauchen spätestens ab dem dritten Semester ohnehin nicht mehr auf. Ich nenne es 'natürliche Auslese' :D.
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass ohne den Listenzwang das Arbeiten in den Seminaren durchaus angenehmer wird. Diejenigen, die dableiben, sind meist auch die, die sich wirklich für das Thema interessieren. Insgesamt gesehen, kommt so in den Seminaren einfach mehr heraus, als wenn man die betreffenden Personen zum Bleiben zwingen würde, da sie so nicht den Seminarverlauf stören.
Moinsen Taverne
*Kaffee & Tee kocht*
*Brötchenbackt*
Ich hab eine neue Lieblingsserie gefunden - The Big Bang Theory.
Hab neulich alle Family Guy Episoden geschaut, jetzt it TBBT dran - gute Show, mag ich. :)
Schaut das sonst noch wer?
Moin, Taverne. :)
*Tiki nach Donuts oder Croissants frag*
Family Guy - selten. Sehr selten, aber ich gucke es manchmal noch, wenn mir mal zufällig eine Folge unter die Augen kommt. Ich finde Simpsons aber grundsätzlich besser und wenn ich einmal im Jahr fernsehen abseits von den Nachrichten gucke, ist das schon ein Highlight. Und auch der Grund, wieso man mich hier auch nicht in Filmforen findet. Ich kenne schlicht und einfach keine. =D
Simpsons sind OK, haben in der letzten Zeit stark nachgelassen.
*Donuts rüberreicht*
Croissants sind alle, gibts morgen wieder.
South Park ist mir ehrlich gesagt lieber.
Über TBBT könntest du dich wahrscheinlich besser mit meinem Bruder unterhalten. Ich stehe ja momentan mehr auf "How I Met Your Mother". :D
Morgähn...
*Kaffee schnapp*
Ich bin total fertig und weiß nicht genau warum. Nur weil ich gestern einfach nicht mehr zum lesen aufhören konnte und den ganzen Rest vom Buch bis 2 Uhr durchdrücken musste? Nee, das hab ich ja schon öfters gemacht... ;)
Tja, ich hab beschlossen nach einer längeren Pause wieder mal mit dem Lesen anzufangen. Praktisch wenn man eine komplette Saga mit 28 (wobei inzwischen sicher wieder 3-4 in deutsch erschienen sind und demnächst besorgt werden ;) ) Büchern zu hause liegen hat. :D
Jep, ich tu es mir wirklich nochmal an und lese die komplette Midkemia-Saga nochmal durch. Die kann ich ruhigen Gewissens jedem der gerne Liest und nichts gegen Ritter, Zauberer, Zwerge, Elben, parallelle Welten, Freundschaften, Ehre und Liebe hat sehr empfehlen.
Ausserdem ist in wenigen Stunden Wochenende angesagt. Hoffentlich finde ich ein paar Minuten Zeit am WE um Monster zu jagen. ;)
Sagt mir gar nichts? Worum geht's da?
Guten Morgen :D
Es ist endlich Freitag und ich würde ja jetzt gern, in schönen großen, roten Buchstaben, aber ich darf ja nicht :\
Von den Simpsons find ich auch nur die älteren Staffeln gut, die aktuellen fand ich immer weniger gut. Southpark ist natürlich ungeschlagen :D
Big Bang Theory sagt mir nix, seit ich keinen Fernseher mehr habe, bin ich da eh nicht mehr auf dem laufenden und bekomm sowas eher durch Zufall mit (über Mad Men waren ein paar berichte auf spiegel.de, zeit.de usw) Oder wenn mir mein Bruder mal wieder DVDs anschleppt.
Ach ja, ist das herrlich. Der Postbote hat gerade mein Paket mit dem neuen Maiden-Album "The Final Frontier" (erkennen die Trekkies den Insider? :D) gebracht und was muss ich sagen: Es ist wirklich ein typisches Maiden-Album, das Lust auf mehr macht.
@Tiki: The Big Bang Theory hat inzwischen auch einen Platz auf meinem TV-Serien-Olymp ergattert, neben Simpsons, HIMYM und Scrubs :A
Ich warte sehnsüchtig auf die neue Season.
Bei South Park ist mir der Humor teilweise einfach zu derb. Fäkalhumor halt. Family Guy finde ich teilweise schon ganz unterhaltsam, aber da ist der Humor dann manchmal auch wieder zu abstrakt.
Zwei extrem geekige Physiker bekommen eine hübsche Blondine als Nachbarin... Mehr muss man eigentlich gar nicht sagen.
Du darfst, Pitter ist in Urlaub. ;)
Und was ist mit Malcom? Oder Al Bundy? Ich hab noch irgendwo ein NO MA'AM T-Shirt herumliegen. ;)
Danke, das erklärt dann so ziemlich den gesamten Plot. ;)Zitat:
Zwei extrem geekige Physiker bekommen eine hübsche Blondine als Nachbarin... Mehr muss man eigentlich gar nicht sagen.
Jetzt mag ich nicht mehr :C
Ausserdem ist ja schon fast Mittag, sowas muß in der früh kommen ^^
Big Bang Theory klingt gut, ich glaub mein Bruder hat mir davon schon was erzählt...
Scrubs fand ich auch immer gut :D
Na dann lass es - aber spinn mich nicht an deswegen, ok? :D
Sonst jemand? Nein? Na gut...
TGIF-lt
Übrigens hab ich gerade gesehen dass heute Freitag, der 13. ist. Glaubt von euch jemand an solche Tage?
Ich eigentlich nicht, obwohl ich an genau so einem Tag meinen großen Unfall hatte.... http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif ach was, reiner Zufall... oder..?
Ach, Freitag der 13. auch noch..
Ne, ich leb eh nach dem Motto, es gibt Tage da verliert man, Tage da gewinnen die anderen und Tage, da hat man erst gar keine Chance ;) Heut läuft eigentlich noch alles ganz gut. Gestern eher nicht, Migräne, drei riesen Blasen in Schuhen gelaufen, wo ich bis jetzt noch keine bekommen hab, und dann zu blöd zum Trinken gewesen und mir die halbe Flasche drübergekippt am Schreibtisch (zum glück nur wasser ^^)
Same here.
Ich hab auch keinen Fernsehanschluss mehr - Internet lebe hoch. :D PM mich, kann dir da mehr dazu schreiben. ;)
Maclom in the Middle - ist leider fertig - aber eine meiner Top10s
Al Bundy - ist leider fertig - auch eine meiner Top10s
Scrubs - ist auch fertig - war ok bis Season 7, Season 8 war halbwegs ok, Season 9 war nur noch Franchisemilking.
House - ist top
South Park - möge die Serie nie enden!!!
Und Freitag der 13 ist angeblich einer meiner Glückstage... stimmt soweit für mich: Hab heute eine Stelle als Contractor (Vertragsarbeiter) bekommen. Serverupgrades in der Region vornehmen. :)
Tach Taverne ^^
So, das Praktikum hab ich endlich geschafft, jetzt beginnen auch für mich die Ferien tatsächlich :D Es war ganz interessant und nett, aber nach 4 Wochen Klärwerk Leutkirch reichts dann auch wieder ^^
Nächste woche gibts noch ne viertägige Bergtour mit meinem Vater und dann noch 3 Wochen nur gammeln :D
Moin Taverne,
dem TGIF kann ich mich ausnahmsweise nicht anschließen. Heute ist der letzte Ferientag und ab Montag steht noch 1 Jahr zwischen mir und dem Abitur....
Außerdem muss ich noch 3 Bücher bis am Montag lesen oder zumindest wissen worum es geht....-_-
@BIT
Hört sich doch super an. Leider kann ich mir das Album nicht kaufen, da mein hart erarbeitetes Geld für wichtigeres benötigt wird.:\
@Freitag der 13.
Irgendwie hat mir der Tag heute Glück gebracht. Ich hatte heute meine Musterung. Natürlich zuerstmal verfahren und dann stand ich plötzlich vor dem Kaserneneingang. Schnell die Wache am Tor gefragt wo das Kreiswehrersatzamt ist und dann schnellsten dort hin(nebenbei waren die Blick der beiden Wachen köstlich, die haben mich angestarrt als käme ich vom Mars......naja langhaariger Bombenleger eben^^) Nach geschlagenen 3 1/2 Stunden war die ganze Prozedur vorbei.
Fazit: T5 wegen Untergewicht.:D
mfg Skyter
aka Dienstuntauglich?
Dann schnapp dir mal eine Ladung frischer Donuts *Schachtel mit Donuts rüberreicht*
Die haben genug Zucker um manche Leute in ein diabetisches Koma zu versetzen. :D
Ach ja.. habt ihr schon von dem neuen Burger von KFC gehört?
Die haben die Brötchen durch Steaks oder HühnerFilets ersetzt...
Der Burger ist nun etwa so geglieder:
Filet - Speck - Gemüse & Sauce - Filet - Speck - Filet
Mal schauen ob ich da ein Bild dazu finde..
Gefunden: http://www.kfc.com/doubledown/
http://www.kfc.com/doubledown/images/doubledown.jpg
Leider gibts den bei uns in Down Under noch nicht.. nur eine Frage der Zeit...
Edit: Oder auch nicht:
Mitteilung von KFC auf der Facebook Seite:
We currently do not have any set plans to introduce the Double Down burger in Australia.
@Tiki
:creepy: ... och menno, du bist gemein hier sowas zu posten... sowas schräges würde in Deutschland wahrscheinlich gar nicht 'zugelassen' werden... irgendein Amt... Gesundheitsamt am ehesten, wirds da schon geben, das dann diesen Burger aus dem Verkehr zieht -_- ... mal ganz davon abgesehen, dass es das KFC bei uns gar nicht gibt... zumindest wüsste ich nix davon http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
http://www.multimediaxis.de/images/s...ld/3/igitt.gif
Ja Mahlzeit. Ich hab mal in nem Projekt gearbeitet, da war in der Nähe ein KFC, da hats immer nach Fett gestunken, mcdoof ist harmlos dagegen ^^ Und das ding aus Tikis beitrag ist ja wohl der Gipfel an Abartigkeit ^^
Amen.
Ich hab einmal bei KFC gegessen, irgendwo in Edinburgh, das hat es mir auf ewig verleidet. Einen versiffteren Laden hab ich noch nirgends gesehen. Abgesehen davon: Ein Burger ohne Brötchen ist kein richtiger Burger :o.
@ Skyter:
Hätte nicht gedacht, daß sowas geht. Ein guter Freund von mir ist trotz extremem Übergewicht nicht ausgemustert worden, obwohl ich Geld darauf verwettet hätte (gut, daß ich es gelassen habe :D). Aber ist ja auch Wurst. Jetzt mußt du dich um den Wehr- / Ersatzdienstkram wenigstens nicht mehr kümmern :).
Und was das Abitur betrifft: Ist ein ähnlicher Budenzauber wie beim Führerschein ;). Erst wird ein riesiges Brimborium darum gemacht, und im Nachhinein fragt man sich, was das Theater im Vorfeld eigentlich sollte :rolleyes:. Du packst das schon.
@ weuze:
Dann wünsche ich dir schöne, erholsame Ferien :). Wenn du nächste Woche unterwegs bist schaffe ich es wenigstens, die Beschwörergeschichten nachzulesen...
Hallor Taverne. :)
Da ich eigentlich nicht abegläubig bin hat der Freitag der 13. für mich keine negative Bedeutung, da ich an einem ebensolchen Tag geboren bin würde ich ihn sogar eher als Glückstag bezeichnen. Was aber, zumindest heute, nur bedingt zutraf, die gute Nachricht: Ich habe nun endlich meine 4 Wochen Arbeit abgeschlossen und habe somit auch endlich Ferien. Die schlechte Nachricht gabs jedoch auch gleich heute morgen früh in der Zeitung. Ich weiß nicht ob man das als Außenstehender nachvollziehen kann, aber wenn eine Stammkneipe mit welcher man viele schöne Erinnerungen verbindet so endet dann ist das nicht schön, zumal erst vor rund einem Jahr die Wiedereröffnung gefeiert wurde, nachdem längere Zeit geschlossen war. :(
Ich habe zwar noch 4 Wochen Ferien, aber dann beginnt auch für mich das Abiturjahr, ich muss jedoch sagen, dass das Abitur mir nicht wirklich Sorgen bereitet, was nachher kommt bedrückt mich da schon mehr da es dann wohl endgültig Zeit wird sich für einen Berufszweig zu entscheiden. Hier hat nicht zufällig jemand Erfahrung mit dem Wirtschaftsingenieurwesen? Aber Medizin oder Psychologie scheinen auch interessant.Zitat:
Zitat von Skyter
@Glann und Andromeda
Ihr habt einfach keine Ahnung :o
@Glann
Thx ^^ ... Naja, das glaub ich aber nicht, bedenke: Es ist jetzt erstmal WE... da gibst erfahrungsgemäß immer die meisten Posts :D Aber schön, dass du so eifrig mitliest ^_^
@Tiki
Jep, T5 ist gleichbedeutend mit wehruntauglich.
@Glan
Ich hatte extra deswegen nachgefragt. Scheinbar sind die Tabellen dazu schon sehr großzügig. Und mit 182cm Körpergröße und 59kg Kampfgewicht bin ich 3 Kilo zu leicht. Da haben sie auch recht, da man auf den Märschen teilweise 30 Kilo Gepäck 30 km weit schleppen muss. Bei meinem Gewicht? Nee, keine Chance. Zu wenig Rückenmuskulatur.^^
Jep, ich gehe halbwegs optimistisch an die ganze Sache ran. Wenn ich in den letzten beiden Halbjahren mit meinem Minimalismus Prinzip noch einen Schnitt von 2,5 und 2,3 geschafft habe, dann müsste ich das ganze mit ein wenig mehr Arbeit schaffen.^^
mfg Skyter
Klingt doch toll. Gibt's von der Hüttentour einen Link, so dass wir die Strecke sehen können?
Eine Kollege von mir hat das vor ca. 4 Wochen gemacht. Er war am Ende nicht mehr so begeistert. Seine Höhenangst machte ihm mehr zu schaffen, als er vorher dachte :rolleyes:
Hm, das Worte ENDGÜLTIG klingt hier zu dolle raus wie ich finde. Hattest du während der Schule mal ein Praktikum gemacht (oder mehrere)?
Welche Möglichkeiten gibt es denn in Luxemburg, sich vorab mit Berufsbildern zu befassen?
@Waffenmeister
Ja sicher, schaust du hier:
http://www.bergfieber.de/berge/toure...ronner_weg.htm
Das ist die Strecke für die ersten 3 Tage, am vierten hängen wir dann noch den Mindelheimer Klettersteig an, dafür schaust du hier: http://www.gaehnchen.de/alpin/allgae...ndelheimer.htm
So schauts, lustig wirds garantiert :A
.. jedoch der Gipfel jeden Fastfood junkies. :D
Die planen den KFC in AUS auch davon abzuhalten.. aber hey, es hält einem nichts davon ab, sowas daheim zu schmieden.. :D
Hmmm... 5 DoubleDowns und du hast die 3 kg drauf. :D
Oder 2 Solcher Monster
Wenn ihr noch mehr spezielle Sandwiches sehen wollt:
http://www.insanewiches.com/
Manche sind aber echt gut, nicht einfach nur ein Triple-ByPass in Fettabsorbierender Verpackung.
@Tiki
Ich habe einen sehr guten Stoffwechsel. So schnell kommen die 3 Kilo nicht auf die Rippen.;)
Nebenbei, das Sandwich sieht nicht sehr schmackhaft aus.....http://www.multimediaxis.de/images/s...ld/3/igitt.gif
mfg Skyter
Geniess es so lang es nur geht - Ich hatte meinen grossen Wechsel mit etwa 26... innerhalb von 3 Monaten hatte ich 10 kg aufgesammelt - seit dem sammeln sich die Kilos schneller als dass ich sie abgeben kann. Sollte mehr Sport treiben. :\
Das Sandwich ist Geschmack pur - Speck, Käse & Chickenfilet im Mantel.
Moinsen Taverne
*Kaffee kocht*
*Tee kocht*
*Croissants backt*
*Donuts warmmacht*
*Wurst- & Käseplatte richt*
@Wedan
Ich kann mit dir fühlen, was deine Stammkneipe angeht. Unsere Bielefelder Stammkneipe angeht, ist uns nämlich vor ein paar Jahren dasselbe passiert. Danach haben wir irgendwie nie wieder wirklich eine neue Stammkneipe gefunden. Zum Glück stellt sich die Frage bei mir im Heimatdorf nicht. Die Kneipe wird wohl ewig stehen. Das einzige Problem dabei ist nur, dass der Wirt extremer Schalke-Fan ist. :D
Da wurde leider bisher an unserer Schule (und im Allgemeinen hierzulande, jedenfalls so weit ich weiß) nicht sehr viel unternommen. Aber Oktober/November wird wieder eine Studentenmesse stattfinden, welche ich dann wohl nutzen werde um mich noch weiter zu informieren. Ich war zwar bereits letztes Jahr da, wusste damals jedoch überhaupt noch nicht was ich denn eigentlich machen möchte, sodass es im Endeffekt nicht so viel gebracht hat, aber dieses Jahr habe ich bereits einen etwas besseren überblick und kann dann wahrscheinlich eher etwas Nützliches daraus gewinnen. :)
Zum Glück haben wir noch eine andere Kneipe wohin wir ausweichen können, die ist auch ganz in Ordnung und auch der Wirt ist sehr sympathisch, aber vom Stil her ist es halt eine ganz andere Kneipe und ein vollständiger Ersatz wird es wohl nie werden.
Ich bin übrigens manchmal echt froh, dass ich keinen Fußball schaue, das erspart mit solche Differenzen wie bei dir. :D
Btw hier kennt nicht zufällig wer eine Seite wo man sich gut über das Studium auf internationaler Ebene informieren kann? Zeit.de ist ja sehr interessant, allerdings sehr auf Deutschland fixiert, aufgrund meiner Sprachsituation sind jedoch auch Frankreich oder vielleicht Großbritannien sehr interessante Länder zum Studieren.
Ich werbe mal wieder für unsere Universität. In einem Vorort von Bremen situiert, auf einem schönen alten Kasernengelände mit gutem Verkehrsanschluss, stetig expandierend, mit Unterricht und Campusleben komplett auf Englisch. Außerdem glaube ich nicht, dass wir schon einen Luxemburger hier haben, damit würde unsere Gesamtzahl an unterschiedlichen vertretenen Nationen auf 99 ansteigen, glaube ich. Mit einem so sprachreichen Hintergrund wie Luxemburg hat man auch gute Chancen.
Psychologie kann man hier studieren, Medizin leider nicht. Studiere doch einfach Mathematik!
www.jacobs-university.de
Danke für die Werbung Maxi, ich werde mir bei Gelegenheit die Webseite mal ansehen. Ein altes Kasernengebäude klingt ja schonmal sehr interessant, ich mag solche Gemäuer die eine Vergangenheit haben, die Echternacher Sekundarschule befindet sich ja in dem ehemaligen Abtei-Komplex, eine mMn sehr schöne Umgebung um zu lernen. Aber nun gut das Aussehen der Schule ist ja nicht primär für meine Wahl. :D
Ich bin übrigens mal wieder voll auf dem System of a Down-Trip, die Musik mag nicht jedem gefallen aber besonders Chop Suey ist und bleibt eines meiner Lieblingslieder.
:)
http://www.youtube.com/watch?v=b6cq56mKcZQ
Ich nutze die Gelegenheit dann auch gleich mal um mich abzumelden für die nächsten 7 Tage, ich fahre nämlich nach Tschechien wegen eines Tischtennis-Lehrgangs und werde also offline sein. :)
@Wedan
Naja, System of a Down ist jetzt normal nicht, was ich sonst höre, aber die haben ein Lied gebastelt, das auch bei mir in der ewigen Bestenliste steht... Radiooo! http://www.multimediaxis.de/images/s.../hell_yeah.gif
Wir konnten einen sehr surrealen Science-Fiction-Film drehen in den alten Kellergewölben, die von der Wehrmacht als Luftschutzbunker gebaut wurden. Das Gelände ist jedenfalls wunderbar. Impressionen auch auf der Internetpräsenz.