Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT-Geplauder LXIX - Fussball und andere Dinge

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Nur sind mir die Vorlesungen an den Unis zu dem Zeitpunkt dann allerdings ziemlich egal.
    Nicht nur dir, dass ich überhaupt gegangen bin ist aus einer Laune von uns allen heraus entstanden, wenn wir sowieso nicht schlafen gehen können wir auch dort mal fix vorbeischauen hat sich auch gelohnt, hat ne Menge Tipps zur Prüfung gegeben, der Dozent...

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Nicht nur dir, dass ich überhaupt gegangen bin ist aus einer Laune von uns allen heraus entstanden, wenn wir sowieso nicht schlafen gehen können wir auch dort mal fix vorbeischauen hat sich auch gelohnt, hat ne Menge Tipps zur Prüfung gegeben, der Dozent...
    Ähm, ich meinte vor allem, dass mich Vorlesungen an der Uni im nächsten Jahr generell nicht mehr interessieren, da ich fertig und im Berufsleben bin. Deshalb habe ich ja auch etwas von beweglichen Ferientagen im ersten Beitrag geschrieben.

Ähm, ich meinte vor allem, dass mich Vorlesungen an der Uni im nächsten Jahr generell nicht mehr interessieren, da ich fertig und im Berufsleben bin. Deshalb habe ich ja auch etwas von beweglichen Ferientagen im ersten Beitrag geschrieben.
    Ja, das ist mir durchaus bewusst, auch wenn ich in letzter Zeit nicht so oft hier geschrieben habe les ich trotzdem mit ^^
    Aber die eweglichen Feiertage haben wir ja auch; ein paar tage im Jahr hat unsere Uni solche Tage zur Verfügung. War an meiner alten Schule auch so. Also habe ich im Prinzip auch frei bewegliche Feiertage, auch wenn ich sie nicht selber festlegen kann
    Als Student ist man da aber sowieso etwas flexibler was die Veranstaltungen angeht gibt nur wenige, die wirklich Pflicht sind (z.B. solche, in denen die Anwesenheit per Unterschrift quittiert wird und diese Liste dann als Prüfungszulassung fungiert).

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Als Student ist man da aber sowieso etwas flexibler was die Veranstaltungen angeht gibt nur wenige, die wirklich Pflicht sind (z.B. solche, in denen die Anwesenheit per Unterschrift quittiert wird und diese Liste dann als Prüfungszulassung fungiert).
    Listen gab es bei mir eigentlich immer, allerdings durfte man halt an bis zu drei Terminen fehlen. Das witzige daran ist ja nur, dass die Dinger genau dann wieder abgeschafft werden, wenn ich fertig bin.

Listen gab es bei mir eigentlich immer, allerdings durfte man halt an bis zu drei Terminen fehlen. Das witzige daran ist ja nur, dass die Dinger genau dann wieder abgeschafft werden, wenn ich fertig bin.
    Oh, die werden abgeschafft? Allgemein, oder nur bei Dir an der Uni?
    Soweit ich weiß, sind die Dinger ja eigentlich ohnehin unzulässig, und es gibt bei uns eher wenige Dozenten, die diese Listen überhaupt kümmern. Zwar geht fast immer so ein Schmierpapier rum, aber interessieren tut es trotzdem fast niemanden.

Diese Sache mit den Veranstaltungen an Brückentagen scheint irgendwie Standard zu sein: Letztes Jahr kam bei mir auch ein Dozent in den Hörsaal, sah sich um und sagte: "Oh, heute sind drei Viertel der Teilnehmer nicht da... *dämonisch grins* ...Sehr gut. Dann machen wir mal was Prüfungsrelevantes."
    Mein Bruder erzählte übrigens ähnliches aus der Berufsschule...

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Sicher bin ich mir nur an unserer Uni. Ich meine aber gehört zu haben, dass im Zuge der Reform der Reform der Studiengänge in ganz NRW die Anwesenheitslisten abgeschafft werden sollen.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Letztes Jahr kam bei mir auch ein Dozent in den Hörsaal, sah sich um und sagte: "Oh, heute sind drei Viertel der Teilnehmer nicht da... *dämonisch grins* ...Sehr gut. Dann machen wir mal was Prüfungsrelevantes."
    Mein Bruder erzählte übrigens ähnliches aus der Berufsschule...
    Und das ist gut so! Zwar nicht für alle Abwesenden aber dafür für alle Anwesende. Man darf die ganze Situation nicht immer aus der Sicht von denen Sehen die sich drücken und dann herumjammern wie unfair alles ist. Man muss die Situation aus der Sicht der *Streber* sehen. Sie gehen schön brav an so einem Fenstertag in die Schule/Hörsaal/Whatever und dafür werden sie einfach vom Lehrer belohnt indem sie Infos bekommen die die Schwänzer nicht bekommen.

Haben die Profs bei uns auch gemacht, und ich hatte da genau wie Sims vollstes Verständnis. Die Profs werden für den Tag immerhin bezahlt, aber der Rest der sich freiwillig aus dem Bett schält, findets nicht toll, wenn die Vorlesung dann so halb ausfällt mangels beteiligung. Dann gabs bei uns auch mal Prüfungsvorbereitungen oder extra Aufgaben.

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Und das ist gut so! Zwar nicht für alle Abwesenden aber dafür für alle Anwesende. Man darf die ganze Situation nicht immer aus der Sicht von denen Sehen die sich drücken und dann herumjammern wie unfair alles ist. Man muss die Situation aus der Sicht der *Streber* sehen. Sie gehen schön brav an so einem Fenstertag in die Schule/Hörsaal/Whatever und dafür werden sie einfach vom Lehrer belohnt indem sie Infos bekommen die die Schwänzer nicht bekommen.
    Ich finds ebenfalls voll in Ordnung. Meistens sind die Einheiten an solchen Tagen die Besten, weil nur die motivierten Leute da sind und man richtig was geschafft bekommt. Diejenigen, die in der Uni über "Streber" lästern als befände man sich noch in der Grundschule, tauchen spätestens ab dem dritten Semester ohnehin nicht mehr auf. Ich nenne es 'natürliche Auslese' .

Stichworte