Zitat:
Das Kampfsystem ist mit unter echt fiese.
Mal ist es verdammt schwer und mal ist es wieder super einfach,
erst recht wenn man den Gegner an die Wand gedrängt hat :P
Zitat:
Motiviert und von meinen eigenen Fähigkeiten überzeugt stiefelt also der tapfere Spieler in diesen jenen Wald....und bekommt prompt die Schnauze blau gehaun von den schier unüberwindlichen..ja..hm..Schlangen? Also diese grünen Heinis die einem nur zwei Mal treffen und man das zeitliche segnet. Ich dachte ich seh nich recht und versuchte es gleich noch mal....ich bekam wieder ordentlich die Kauleiste voll. Zwei Treffer reichen für den Spitzhuträger, der Gegner jedoch schluckt Hieb um Hieb.
Verängstigt trat ich den Rückzug an und untersuchte erstmal die nähere Umgebung auf der (unheimlich schicken) Weltkarte. In einem anderen Waldstück fand ich willigere Opfer und schickte solange Pilze über den Jordan bis sie keine lustigen Attributskügelchen mehr abwarfen. Ich war also gestärkt, besorgte mir noch das lustige Feenküttlein und warf mich wieder ins Gefecht gegen meine ultimative Nemesis...die...lustigen Schlangen. Und bekam prompt meine Zähne zu schlucken.
Zitat:
Allerdings find ich die Stärke der Gegner gerade jetzt am Anfang übertrieben hoch .
Zweimal nicht aufgepasst und Peng .
Mein Vorschlag wäre , entweder die Stärke der Gegner etwas moderater zu gestalten oder " Hütchen " mehr Heilkräuter finden zu lassen .
Zitat:
Zu erst war mir das KS ein extremer Horror. Gegner haben mich permanent ge-onehittet und ich hatte teilweise keine lust mehr zu laden.
Da sammelt man Aktionspunkte und plötzlich hat einem son billger gegner mit einem kritischen treffner 1/3 der HP weg und man ist tot, dabei sind die gesammelten aktionspunkte dann weg und der frust ist enorm.
Es ist einfach nervig, wenn der Held beim schlagen stehenbleibt und die gegner währendessen auf den held einschlagen, daher kommt das ganze etwas arg undynamisch rüber.
Außerdem fand ich es fies, dass man nicht gewarnt wird, wenn der gegner angreift, da wäre ein aufblinken echt nett gewesen. Dadurch wäre ich auch nicht so oft gestorben^^
Zitat:
Dann sind in den meisten Gebieten mMn die Gegner zu schwer und ich
müsste vorher in dem einzigen möglichen Gebiet ne halbe Stunde grinden
um genug Attributspunkte bekommen zu haben um den aktuellen Questgegnern gewachsen zu sein.
Deswegen bekämpfe ich starke Gegner erst garnicht und lauf nur durch
die 20 Maps bis zum nächsten Storyevent, weil die starken Gegner genauso
viele Attributspunkte (1-3) bringen wie die schwachen o.O
Und starke Gegner töten mich mit 1-2 Schlägen, Heilitems gibts wenige.
Zitat:
Dann wären da eben die Mängel des AKS, die Davias schon wunderbar ausgeführt hat. Kaum geh ich in den Wald nordöstlich der Stadt, wo man sein Schwert bekommen hat (ich wollte nur mal dem Hauptplot folgen), werde ich von den Monstern mit je ein, zwei Schlägen weggeputzt. Und selbst gegen die einfacheren Gegner in anderen Gebieten sieht die Sache nicht sonderlich rosig aus. Hier wäre eine bessere Kollisionsabfrage und überhaupt Schlagmöglichkeit von Vorteil. Wenn ich schon ganze Ökosysteme in einem AKS ausradieren muss, dann bitte locker flockig und unkompliziert von der Hand gehend. o_ô
Zitat:
aber es nervt schon, wenn ich nur einen Gegner direkt vor mir treffen kann, weil es ist mir schon mehrmals passiert, dass ein Gegner ständig im Kreis um mich herumgelaufen ist und ich ihn einfach nicht treffen konnte. Da wäre ein etwas gefächterter Schaden wesentlich nützlicher. (also z.B. anstatt nur direkt vor dem Helden auch noch diagonal von ihm)
Zitat:
Bei deinem habe ich aber ein großes Problem: Es ist schwer abzuschätzen wann der Gegner zuschlägt, das machte die Kämpfe ziemlich frustrierend für mich.
[...]
Ich hab das Spiel gerade mit Alt F4 beendet. Ich war in den Höhlen beim ausgetrockneten See, war fast beim Ausgang nachdem ich alles untersucht hatte und zack, hat mich so ein Gegner umgehauen...sehr hoher Frustfaktor!