Zitat Zitat
Totaler blödsinn.. haben schon einige ein gutes AKS auf dem Maker gemacht, es ist nur nicht so leicht, wie sich einige erhoffen.
1) Blödsinn schreibt man groß
2) Es gab bisher noch kein einziges "gutes" AKS, weil man sich in einem Raster bewegt und die Bewegung dadurch auf die einzelnen Felder beschränkt ist. Bei einem AKS ist es aber sehr wichtig, dass man sich frei bewegen kann, um Kontrolle über die Bewegung der Spielfigur zu haben. Daran hängen sich eine Vielzahl anderer Probleme, wie z.B. die Kollisionsabfrage, usw. Bei RPG Maker ist leider alles das total auf Raster beschränkt, was das Erstellen eines akzeptablen AKS unmöglich macht.

========================================================
Nun wieder zu der Demo:
Ich hab jetzt den Spinnentempel durch und bin auf der westlichsten Weltkarte. Und ZACK!! Motivation weg!
Das liegt mal wieder am KS. Ich habe mir ehrlich gesagt erhofft, einen Hammer, oder Pfeil und Bogen, oder sonstiges zu finden, was das Kämpfen umfangreicher macht, aber nichts der Gleichen war da. Schade eigentlich,
denn auch wenn das KS wirklich frustrierend ist, hätte ich, wenn es ein paar neue Waffen gäbe, durchaus Lust weiterzuspielen.

Was mir wieder im Tempel aufgefallen ist: Eigentlich habe ich mit einem langweiligen Dungeon gerechnet, wo viele unkreative Rätsel reingeballert wurden, aber das Ding hat einfach nur Spaß gemacht! Die liebevollen Details wissen wirklich zu erheitern und machen das Dungeon sehr attraktiv(z.B. die Spinnenweben-Blockaden, die wackeln, wenn man draufhaut und einen zurückwerfen).

Aber die Aufgabe, mit der Fee die Zahnräder einzusammeln war wirklich ätzend. Es war zwar nicht besonders schwer, aber extrem eintönig. Da hätte man auch ruhig die Hälfte an einzusammelnden Zahnrädern verteilen können, um das Ganze kleiner zu machen. Oder noch besser, es gäbe zusätzliche Elemente in dem Quest, wie Geheimgänge, oder Schalter, Bomben, etc. Einfach damit man nicht 10 min das Gleiche macht.

Okay, es ist ja erstmal nur die Demo, also kann sich das alles noch bessern

Ansonsten wirklich eine tolle Demo!

mfg Kapuzenmax