Michael Jackson ist tot und es hat mich getroffen. Ich mochte seine Musik und er war der King of Pop. Es tut..
Ach zur Hölle, was Anderes:
Mir fehlt zum einen glaube ich noch irgendein Testbericht, aber halb so wild. Die Demo wird die kommende Woche sehr wahrscheinlich erscheinen. Ich wollte sie schon über das Wochenende fertig machen, aber ich hab zugegebenermaßen lieber Party hard gemacht. Jetzt hab ich einen Kater und kann nicht arbeiten.
Es tut mir leid.
@2364.
Ich mag dich. Ich wollte jetzt eigentlich dir eine ausführlichere Antwort geben, eine sehr galante, charmante und informative Antwort. Aber es geht nicht. Mir ist schlecht.
Ich danke dir auf jeden Fall für dein Interesse, für dein Lob und auch für deine Aussage die ich vollends bestätige und die meine eigene Meinung absolut trifft.
@druce
Entschuldige für meinen Fehler, du weißst schon was, es wurde berichtigt und es tut mir so unendlich leid, dass ich mich vorhin selbst gegeiselt habe. Indem ich aufgestanden bin. Das war eklig.
@alle restlichen Beta-Tester
Ich kam auch noch nicht zum backen. Aber ich danke euch von ganzem Herzen und irgendwann werde sicherlich wieder stehen können ohne umzufallen. Dann backe ich auch bestimmt.
29.06.2009, 14:57
RocKBluT
ui ...
sorry für die verspätung aber mein betabericht wurde auch vollendet und auch schon abgeschickt...
hoffe das es doch noch was bringt ;-)
greez RocKi!
05.07.2009, 12:45
Mr.Ankluas
Puh nach all den Seiten die ich hier jetzt durchgelesen habe...
Also mir gefällt die Story sehr gut, die Charakter finde ich auch entzückend.
Screens sehen auch sehr schön aus^^
Ach, alles ist super, aufjedenfall hat es ein Platz auf meiner Festplatte verdient, wenn es soweit ist.
So nun meine Frage die ich loswerden möchte.
WANN KOMMT DIE DEMO???
xD
Gruß
06.07.2009, 02:15
Spongie *W*
Ich kann sagen, dass Onkelkarlie fleißig ist, wenn er nicht gerade Wein, Weib und Gesang fröhnt.
Da steckt wohl ein bisschen Tell in ihm?
06.07.2009, 22:04
Onkelkarlie
Zitat:
Zitat von Spongie *W*
Ich kann sagen, dass Onkelkarlie fleißig ist, wenn er nicht gerade Wein, Weib und Gesang fröhnt.
Da steckt wohl ein bisschen Tell in ihm?
Ist ja auch ein autobiographisches Spiel über mich, das hatten bisher nur die meisten nicht gemerkt. :P
Öhm, sorry an Alle wegen der Verzögerung, das Leben hatte mich eingeholt. Und nein, ich war nüchtern @Spongie.
Relativ.
Ich hatte in den letzten Tagen so gut wie gar keine Zeit, an den vielen Bugs zu arbeiten, ich entschuldige mich. Tut mir wirklich leid, dass ich euch sitzen hab lassen, ab morgen werd ich wieder was machen. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif Und ein ganz dickes Dankeschön, an die vielen Nominierungen die ich bekommen habe. Wärmt mein Herz ungemein. Ich stelle jetzt die gewagte (sichere) These auf:
Diese Woche habt ihr die Demo. Bäm!
15.07.2009, 22:01
Vilvy
bin jetz auch zufällig mal drauf gestoßen, weils unter die Monatsspiele kam ;)
Also ehrlich, guten Humor braucht der Mensch und der Spieler! Genau deshalb hat mir deine Spielevorstellung total zugesagt. Scheiß auf Mapping, wenn die Story stimmt! XD
(Nein ich habe nimmer dein Mapping heruntergesetzt :D)
Freue mich auch drauf es zu spielen :A
21.07.2009, 20:24
Xia
...ich warte. :/
19.08.2009, 15:00
Kennedy
Zitat:
Zitat von Onkelkarlie
Ich stelle jetzt die gewagte (sichere) These auf:
Diese Woche habt ihr die Demo. Bäm!
Hm, die Woche ist aber extrem lang, meine Herren xD Wie stehts denn mit Tells Thanatos?
04.09.2009, 16:21
Zehra
Also ich warte schon so lange auf das Spiel....=(
Hoffentlich kommts bald...óo
04.09.2009, 16:54
Mr.Ankluas
Also seit der Ankündigung wegen der Demo,warte ich auch schon lange, sollte ja laut Entwickler schon da sein.
04.09.2009, 20:51
elsen
Letzte Aktivität: 08.07.2009 17:00
Ich würde mir keine zu großen Hoffnungen machen, so wie ich das sehe, hat er kurze Zeit Spaß am Makern gehabt und nun irgendwelche anderen interessanten Dinge gefunden, mit denen er sich beschäftigt. Ich kann auch völlig daneben liegen, aber ich für meinen Teil sehe es so. Ist für Onkelkarlie halt kein Hobby geworden, sondern nur eine "Schnupperstunde".
04.09.2009, 22:30
Spongie *W*
Ich denke eher, dass da was anderes ist. Er war auch seit Wochen und Wochen nicht mehr in ICQ online - Was, soweit ich ihn kennengelernt habe, nicht zu ihm passt. Ich bin nicht direkt besorgt, aber dass er nicht mehr kommt wird wohl eher mit fehlendem Internet oder ähnlichem zu tun haben.
05.09.2009, 11:18
elsen
Was auch immer es ist, Schade ist es trotzdem... naja. Vielleicht hört man ja doch mal wieder was von ihm und Tells Thanatos.
05.09.2009, 12:35
Spongie *W*
Ich hoffe ebenso, ist ja klar. Das Spiel hat echt verdammt viel Potenzial, das nicht verschenkt werden sollte.
03.11.2009, 19:20
Onkelkarlie
*räuspert sich verlegen und ein bisschen schüchtern, vielleicht schuldbewusst der junge Mann da, tritt an das Rednerpult und beginnt mit leiser Stimme zu sprechen*
Tja, Hallo auch.
Ich bin wieder da, nach langer Zeit und komme hier mit viel Schuldgefühlen und seelischen Brandnarben zu euch zurück. Zu allerst möchte ich mich bei allen entschuldigen. Bei denen die mir mit ihrem Feedback sehr geholfen haben, bei denen die Interesse und auch Kritik geübt haben und bei meinen tapferen Beta-Testern. Es tut mir sehr leid, dass ich so lange fort war.
Der ein oder andere fragt jetzt nach Gründen. Nunja, ich whine ungern in öffentlichen Foren also lasse ich die Details aus. (Studium, Job, Umzug, Probleme etc). Geballte Ladung RL in mein Gesicht. Knockout. Sehr unangenehm. Fehlendes Internet kommt noch dazu. Ist aber keine General-Entschuldigung/Ausrede/Rechtfertigung. Machen wirs kurz, ich bin etwas doof und ganz sicher sehr doof.
Damit das alles hier nicht in uninteressantem Krempel ausartet, wende ich mich uninteressanterem Krempel zu. Tells Thanatos lebt und es geht dem Spiel gut. Rund erneuert, teils entschlackt und teils gewachsen. Ja, ich habe daran gearbeitet und es nie wirklich vergessen. Ich zähle jetzt mal auf, was sich getan hat und hau dann sogar mit Screens um mich herum.
1.) Mehr Tiefe, weil vorher nicht Tiefe da war.
Tells Thanatos war eine wilde Ideensammlung (Die ich sogar recht dufte fand). Ist es jetzt immer noch, nur hat es Form. Der beknackte, wirre und schwer zugängliche Witz ist noch da. Nur weicht er jetzt auch der Story hin und wieder. Die Geschichte, die Ziele sind jetzt ersichtlicher und greifbarer.
2.) Durchdachter, weil vorher Onkelkarlie noch doofer als jetzt.
Ich weiß inzwischen was ich will, was ich kann und vorallem was ich alles nicht kann. Ich will eine tolle Geschichte erzählen, die Spaß bereitet. Ich will das die Leute mit den Charakteren zusammen lachen, der Spieler soll Freude haben und dann soll er weinen. Ich kann und will mit keiner Ueber-Technik schleudern. Aber ich will es in sich stimmig haben.
3.) Ein Feature, was innovativ sein soll/will
Ui, das klingt gut oder? Ein neues, zentrales Spielelement ist Tells Gedächtnispalast, sein Hirn sozusagen. Dieser ist im Spiel stets betretbar und erfüllt seine Rolle als "spielbares" eigenes Menü. Dort gibts einen Saal wo alle Questgeber stehen und abrufbar sind. Einen Clubraum für besiegte Monster, wo man sich nochmal Details über sie ins Gedächtnis rufen kann. Und jetzt kommts: Erinnerungsfragmente. Diese sind zum Teil optional. Es sind Erinnerungsfetzen, welche Hintergrundinformationen in Zwischenseqenz-Form liefern. Zum Beispiel: Was hat der Zid gemacht, woher kennt er den Tell?
Anderseits ist es ja auch eine zentrale Frage gewesen, was der Tell in dem einen besagten Jahr der Abwesenheit getan hat. Entschlüsselt es im Gedächtnispalast!
Das neue Titelbild. Ohne Titel. Warum? Sollte jeder eigentlich wissen, was er da spielt, oder? Nein? Mhm..tja. Achja, ist derbste animiert. Schicklich!
Tell mag gewaltbeladene Disskussionen mit Monstern. Diesmal in neuem Gewand, wie man sieht.
Der junge, leicht dumme Mann erhebt noch einmal seine Stimme. Hoffnungsvoller Glanz in den verbrauchten Augen.
Tja, ich bin wieder da. Und falls nicht wieder was dazwischen kommt, bleibe ich auch. Tells Thanatos wird irgendwann für die Masse erhältlich sein. Und das so, wie ich es wollte. Also in einer mich glücklich und euch hoffentlich unterhaltsamen Form. Danke für die Aufmerksamkeit.
03.11.2009, 19:29
Spongie *W*
Wie ich schon in ICQ sagte: Ich bin so froh, dass dieses Projekt und du noch leben! Ganz ehrlich, ich bin total froh!
All die neuen Verbesserungen sehen spitze aus und muten schonmal toll an. Die Screens sind cool, der Gedächtnispalast eine schöne, unverbrauchte Idee und alles andere klingt sowieso gut.
Alles vergeben und vergessen - RL geht sowieso vor - Go Tell!
Yay, Onkelkarlie \o/
Ehrlich, ich freu mich.
03.11.2009, 19:31
DSA-Zocker
Wie schon gesagt, es freut mich, dass es weitergeht mit dem Tell. Den Gedächtnispalast halte ich für eine wunderbare Idee, die bestimmt viel Freude bereiten wird. Ebenso gefallen mir die Screens und dass die Story stärker im Vordergrund stehen wird.
Ich freue mich schon auf die erste spielbare Version und wünsche dir viel Erfolg und Freude beim Makern ;)
03.11.2009, 20:37
Onkelkarlie
Ihr seit tolle Menschen, meine lieben Freunde. Mir schwillt der Kamm, die Hände sind schwitzig, ich erröte vornehm und...ihr bekommt die Vorstellung, ja?
Nein, ernsthaft. Es tut gut zu hören, dass die Leute sich immer noch interessieren, dass sie mir wohlgesonnen sind und mir weiter Rückhalt geben. Leute wie ihr, rettet Tells Thanatos! Purer Pathos und es kümmert mich nicht!!!1
Danke. Falls jemand spezielle Fragen, Kritik oder Anregungen hat bin ich wie früher, total heiß auf das Zeug. Hauts mir einfach ins Gesicht, das gefällt mir. Dem Tell gefällts auch, Dinge ins Gesicht zu bekommen.
03.11.2009, 20:47
Onkelkarlie
WTF; OMG! Ich bin so arg überrascht, dass ich in Internet-Abkürzungen verfalle, so schauts aus, mein Lieber! Verflucht, ich bin von den Socken. Ehrlich, vielen Dank. Jede Nominierung macht mich glücklich. Danke. Danke. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Ich will nicht aber weiter so..untelliges Zeug schreiben, anderseits will ich jedem antworten, also machen wir das folgendermaßen. Wenn ich auf sowas mit einem Dankeschön reagieren will (und das will ich), plaudere ich gleichzeitig immer was über das Spiel aus. Gebongt? Mhmm, gut.
Mal sehen. Also es wird einige wichtige Personen in Tells Thanatos geben, mit immer wiederkehrenden Auftritten. Sowohl auf guter als auch auf böser Seite. Schwer zu definieren, denn die eigene Heldentruppe schwimmt ja auch zwischen diesen beiden Seiten. Okay, das war öde und unspektakulär...ich übe noch.
04.11.2009, 12:37
Blitzfuerst
Dieser Thread ist mir soeben richtig ins Auge gesprungen - schön zu lesen, dass es Neuigkeiten zum Tell gibt und's weitergeht. Den Gedächtnispalast find' ich jetzt schon toll und ich freu' mich schon richtig, den irgendwann mal gefüllt im Spiel sehen zu können.
Ich seh' meine Tastatur kaum, daher fällt mein "yay! Tell is back!"-Kommentar etwas karg aus, dennoch wollt' ich 'ne Packung Motivation hinterlassen. :)
04.11.2009, 20:06
Onkelkarlie
Ahh, es ist so schön zu sehen, dass meine treuen Fans zu mir halten. Rührt mich - und irgendwie find ichs auch geil. Also..ja. Schon. Okay, Blitzfuerst aber mir drängt sich eine Gegenfrage auf! Warum siehst du deine Tastatur kaum? Hast du dem Alkohol gefrönt? Die Sektkorken knallen lassen? Famos!
Aber danke für die Packung Motivation, mein eh schon gefüllter Schrank wächst und wächst. Und jetzt kommen wir wieder zu einer versprochenen Neuigkeit, wenn ich auf liebe Posts antworte.
Okay, ich komme mit einem Screenshot aus dem Gedächtnispalast, genauer gesagt, aus einem von Zids Erinnerungsfetzen. Wohl bekomms:
Hier sehen wir den Tell, wie er in Zids Kindheit herumwühlt. Der Zid war ein ungewöhnliches Elfenkind, wie man sieht. Und anders sah er da auch noch aus. Aber er ist schon damals dem Hobby verfallen.
Solcherlei Fetzen wird es bei jedem Party-Mitglied geben. Viele haben nur reinen Unterhaltungswert, sind optional und nebenbei auch Versteckt. Kleine Schmankerl sozusagen. Wie immer wartet eine Belohnung auf den fleißigen, detailversessenen Spieler, der alle findet. Es lohnt sich also. Und gibt mehr Einblick in die Psychen der Idioten-Truppe um King Kool Idiot Tell.
Und ein Edit: Ich lasse euch an meinen neuen unglaublichen Fortschritten teilhaben in dem ich jetzt einfach ein weiteres urban-winterliches Bild poste. Wohl bekomms!
schöne vorstellung, ich beschränke mich eh man etwas spielen kann vorerst mal auf den grafischen anteil - da ist mir nämlich vor allem aufgefallen das das lightmapping teilweise echt viel zu übertrieben ist
so wie hier
oder vorallem hier
wenn die lightmap den ganzen screen so stark eintüncht eght meiner meinung nach sehr viel von der atmosphäre verloren
richtig toll sind dagegen die stadt-screens, vor allem dieser hier:
die story wirkt solide und scheint das spiel gut zu tragen, ich bin gespannt wie sich das alles entwickelt - viel erfolg!
09.11.2009, 21:16
Onkelkarlie
Ja, hallo lieber GS_Raphael! Erstmal vielen, lieben Dank für dein Feedback. Sogar sehr berechtigtes Feedback/Kritik, wenn ich hinzufügen darf. Darf ich ja auch. Jap.
Das Problem liegt darin begraben: Die Screens sind aus extrem unterschiedlichen Entwicklungständen. Der Screen den du für gut empfunden hast, kommt aus der jetzigen Entwicklungsphase, wo ich mich zum richtigen Lightmappen entschieden habe.
Jetzt ist da natürlich ein gewisser Unterschied vorhanden, wie du recht erkannt hast. Ich geb dir jetzt einfach mal ein Gegenbeispiel, dass dich hoffentlich etwas glücklicher stimmen mag.
Wie du siehst, bin ich gerade dabei (mal wie so oft) etwas anzupassen. Das Problem liegt teils auch daran, dass Tells Thanatos mein geliebter Erstling ist und ich daran stets lerne.
Vielen Dank für das Vielen Erfolg und vielen artigsten Dank für dein Lob bezüglich Story.
09.11.2009, 21:20
Spongie *W*
Ich find die Lightmap sehr schick, muss ich ehrlich sagen. Die Schattierung gefällt mir sehr gut, so gut kriege ich das bei meinen Lightmaps nicht hin. Deine Schatten wirken überzeugend und die Stimmung ist super. Gelungen!
11.11.2009, 16:02
Kennedy
Ein herzliches "Willkommen zurück" :) Schön, dass du und Tell nicht in der Versenkung verschwunden seid und vor allem, dass Tell sich so wunderbar entwickelt hat! Gerade der Einblick ins "Hirn" klingt sehr interessant, besonders der Erinnerungsfetzen-Part - so was LIEBE ich :D Das tröstet voll und ganz über die ausgebliebene Demo hinweg. Bin schon sehr gespannt auf den Storyverlauf!
An dieser Stelle möchte ich mich auch gleich Spongie anschließen: die Lightmap ist der Hammer! Besonders die weichen Schatten sind ein Augenschmaus für sich - weiter so!
Wünsch dir noch viel Spaß beim Makern, viel Motivation und Laune :D Freu mich schon auf was Spielbares
11.11.2009, 16:26
Rayden
Am Anfang gefiel mir das Spiel/ die Vorstellung garnicht. Doch auf mysteriöse Art und Weise gefällt es mir immer mehr, doch ich finde die Dialoge die auf den Screens zusehen sind richtig schwach.. also ehm. nun mal. s*****e, finde ich. (die Dialoge)
11.11.2009, 18:10
Onkelkarlie
Zitat:
Zitat von Rayden
Am Anfang gefiel mir das Spiel/ die Vorstellung garnicht. Doch auf mysteriöse Art und Weise gefällt es mir immer mehr, doch ich finde die Dialoge die auf den Screens zusehen sind richtig schwach.. also ehm. nun mal. s*****e, finde ich. (die Dialoge)
Zum einen verspüre ich wegen deinem Post natürlich die typisch kribbelige Freude über das Interesse am Projekt. Vielen herzlichen Dank. Auch für deine Kritik an den geposteten Dialogen.
Zu einem Teil gebe ich dir recht, ich zeige in meinen Screenshots nicht wirklich die starken Dialoge des Spiels. Meistens eher die Holzhammer-Humor-Sprüche. Das liegt daran, dass ich allgemein eigentlich ungern Dialoge in Screenshots zeige. Dialoge funktionieren oft nur in ihrer Gesamtheit und selbst die schönsten und tollsten Sätze, wirken oft platt, wenn sie nur als Ausschnitt präsentiert werden. Deswegen kommen meistens die (mehr oder weniger) schwachen One-Liner in den Thread. Die funktionieren in sich geschlossen alleine und als Momentaufnahme. (mehr oder weniger).
Natürlich muss man auch diese Art des Humors mögen und nicht fäkalig finden, damit sie funktionieren. Alles in Allem würde ich sagen: Liegt an meiner Screenshotwahl und vermutlich auch an unterschiedlich bevorzugten Art von Humor. ;)
Zitat:
Zitat von Kennedy
Ein herzliches "Willkommen zurück" :) Schön, dass du und Tell nicht in der Versenkung verschwunden seid und vor allem, dass Tell sich so wunderbar entwickelt hat! Gerade der Einblick ins "Hirn" klingt sehr interessant, besonders der Erinnerungsfetzen-Part - so was LIEBE ich :D Das tröstet voll und ganz über die ausgebliebene Demo hinweg. Bin schon sehr gespannt auf den Storyverlauf!
An dieser Stelle möchte ich mich auch gleich Spongie anschließen: die Lightmap ist der Hammer! Besonders die weichen Schatten sind ein Augenschmaus für sich - weiter so!
Wünsch dir noch viel Spaß beim Makern, viel Motivation und Laune :D Freu mich schon auf was Spielbares
Ein sehr herzliches Dankeschön :) Was soll ich großartig sagen, außer das ich mich sehr über deine Nachricht hier gefreut habe...und es immer noch tue. Ja, Tell musste sich etwas entwickeln, es fehlte bislang wohl an zündenden Ideen. Ich hoffe ernsthaft, dass ich den Gedächtnispalast, das Hirn sozusagen und die Erinnerungsfetzen so hinbekomme, dass der Spieler nach ihnen lechzen wird. Auf den Storyverlauf darf man hoffentlichst ebenso gespannt sein, denn auch er ist überarbeiteter und dichter als zuvor. Ich arbeite derzeit mit Hochdruck (sofern es mir bei dem eisernen Studium möglich ist), an allen möglichen Ecken um bald über die fehlende Demo mit einer richtigen Demo hinwegzutrösten.
Jaa, die Lightmaps. Im Screenthread bekomme ich auch durchaus andere Meinungen über sie. Was auch gut ist, so kann ich das Optimale herausholen. Ich persönlich mag diese Lightmap auch sehr gerne, sie war mein erster richtiger Versuch mit Schatten zu arbeiten. Klar, mag einer sagen: "Boah, der Raum is so grell un dann ist da auch noch der Kamin an." Ich sage...das ist Tells Hirn, da gibts noch viel unsinnigere Sachen.
Ich find die Lightmap sehr schick, muss ich ehrlich sagen. Die Schattierung gefällt mir sehr gut, so gut kriege ich das bei meinen Lightmaps nicht hin. Deine Schatten wirken überzeugend und die Stimmung ist super. Gelungen!
Ach, Spongie...oh du Fan der ersten Stunde. Wie immer danke ich dir für deine Meinung und dein Lob. Freut mich, dass dir die Stimmung gefällt. Dieser Raum sollte ja auch eine sehr helle, warme und frohe Stimmung haben. Immerhin versammeln sich hier glückliche Questgeber bei Kaffee und Kuchen!
Diesmalig Neues von Tell und seiner Bande von Lausbuben!
Tell gehts gut, mir auch. Bald fängt bei mir jetzt die heutige Schaffensphase an und ich arbeite an dem weiter, woran ich gestern begonnen habe. Und das ist, das Pixeln von diversen NPCs und Posen. Sowohl für die erwähnten NPCs als auch für die Hauptcharaktere. Ich arbeite daran, etwas mehr Bewegung in die vorkommenden Personen zu bringen. Und es bereitet mir langsam auch tatsächlich Freude. Unfassbar, waren es doch Pixelarbeiten die mich bisher etwas gegraust haben. Jetzt muss ich nur noch meine Aversion gegen das Mappen von Dungeons ablegen. Freude!
29.11.2009, 22:30
Spongie *W*
Ei, die Vorstellung sieht ja nun schick aus - Keine Facemakerfaces mehr. Vivat!
Ich entschuldige mich für den schamlosen Push, aber Karlie wollte halt nicht doppelposten.
29.11.2009, 22:33
Onkelkarlie
Ein wahrlich schamloser Push! Aber ich nutze die Gunst der Stunde und verweise auch einfach mal persönlich auf die überarbeitete Vorstellung, die frisch fertig gestellten Faces und auch gebe ich einfach mal bekannt, dass es wesentlich mehr...mh...eigener wird? Jawohl, ich hab mich dazu entschlossen einfach viel mehr auch mit Posen und Selbstgepixelten zu arbeiten. Ist zwar wieder mal Mehraufwand, aber ich hoffe doch arg einer der sich lohnt um dem ganzen Spiel ein wenig mehr Leben einzuhauchen. Dazu noch die ein oder andere Lightmap (die machen mir in letzter Zeit unheimlicherweise sehr viel Spaß) und fertig ist die Suppe. Jetzt gilts die neuen Faces noch zu verbauen. Teils schon geschehen, aber trotzdem liegt da noch ein ordentliches Stück arbeit vor mir.
Mein Dank gebührt der edlen Spongie für den Push, damit habe ich meine Ehre zumindest nicht befleckt ;)
Grüßchen und Danke!
29.11.2009, 22:38
DSA-Zocker
Ich muss sagen, sowohl die neuen Faces, als auch die neuen Bilder wissen zu überzeugen. Dass die Dialoge, die bisher zu sehen waren, toll sind, muss ich dir ja nicht nochmal sagen :)
Es macht wirklich Freude, die Ergebnisse deiner hochmotivierten Arbeit am Projekt zu sehen. Da wartet ein wirklich tolles Spiel darauf, gespielt zu werden. Weiter so!
ja der sieht ja schonmal richtig schön aus. ich bin gespannt auf das spiel! ;)
22.12.2009, 13:07
Onkelkarlie
Mal wieder was Neues (Toll, was? Ja, find ich auch. Hab euch ja vermisst.)
Einmal ein Danke
Vielen, lieben, tollen, großartigen, hingebungsvollen, tränenreichen Dank für alle die Tells Thanatos zum dritten Platz im Dezember gebracht haben. Einem jeden von euch gebührt mein Dank. Ehrlich, es freut mich wahnsinnig. Und überrascht mich zudem - denn mein Projekt ist ja bestenfalls Durchschnitt und Spielbares hat kaum einer gesehen bis jetzt. Einfach ein großartiger Motivationschub. Ihr seid die Besten! http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Fortschritt
Gab es in letzter Zeit, aber leider recht wenig. Uni-Stress und ein Niederschlag im Freundeskreis verhinderten größere Arbeiten. Entschuldigung. Aber jetzt hab ich Urlaub und da wird der Tell groß geschrieben. Ich werde viel dran arbeiten, das heißt besonders: Facesets pixeln, ein bisschen mappen und das Finale für die Demo basteln. Da das ein Action-Knüller werden soll und das bis dato technisch aufwendigste im Spiel ist, wird das ein harter Brocken! Ohje! Aber ich schaff das schon irgendwie.
Irgendwie ein wenig zu grell das ganze, oder was meint ihr? Bin noch sehr unschlüssig. Sagt einfach mal eure Meinung dazu, danke :)
22.12.2009, 13:43
Buno
Die Bilder sehen vom mapping sehr ansprechend aus, nur die Lichteffekte gefallen mir nicht! Die sind viel zu aufdringlich und fügen sich meiner Meinung nach nicht ins Gesamtbild ein. Mach sie "leichter", damit würden sie die Atmosphäre besser unterstützen und nicht so arg im Vordergrund stehen.
22.12.2009, 14:36
Spongie *W*
Die LEs sind wie üblich sehr schön, aber in der Tat ZU dick und aufdringlich. Dreh einfach die Deckkraft des Ganzen runter und es sollte 1A sein. :)
22.12.2009, 15:06
Onkelkarlie
Jaaa, ihr habt ja auch recht. Den zweiten Screenshot biete ich schon Mal in verbesserter Fassung an. Ihr habt sie euch verdient. :) Den oberen LE im Haus, werde ich erstmal so lassen. Grund verrate ich einfach nicht, der gehört eigentlich schon etwas überzeichnet.
Mir gefällt deine Vorstellung sehr gut. Die Charackterbeschreibungen sind lustig un dvor allem äußerst ansprechend.
Wie ja bereits schon erwähnt wurde, sind auf den Screens die Lichteffekte sehr stark, wobei ivh sagen muss, dass der starke Lichteffekt zum Raum der Aufgaben passt. Ich kann aber nicht wirklich sagen, warum ich das so empfinde.
Ich bin gespannt, wann eine Demo herauskommt. Der Threadtitel sagt ja, dass der Beta-Test läuft. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg beim Erstellen und vor allem aber Spaß^^
22.12.2009, 21:18
TheVampire100
Ich hab mir die Vorstellung mal durchgelesen und muss sagen: genial!
Zuerst musste ich ein bisschen an eine Willhelm Tell Parodie denken (Aufgrund des Erzählstils), danach habe ich jedoch gemerkt, dass es etwas völlig anderes ist. Es klingt wie ein Fungame, aber die Features machen klar, dass dies mehr als das ist. Bei vielen Texten musste ich lachen ("Die Welt braucht Helden. Aber sie bekam nur Tell.") und das Beleidigungssystem... nun, darauf freue ich mich irgendwie besonders. Ebenso der Gedächtnispalast. Ich bin mal gespannt, wie sich das ganze spielen lässt.
Read ya
TheVampire 100
23.12.2009, 11:29
Onkelkarlie
Zitat:
Zitat von DarkRaymond
Mir gefällt deine Vorstellung sehr gut. Die Charackterbeschreibungen sind lustig un dvor allem äußerst ansprechend.
Wie ja bereits schon erwähnt wurde, sind auf den Screens die Lichteffekte sehr stark, wobei ivh sagen muss, dass der starke Lichteffekt zum Raum der Aufgaben passt. Ich kann aber nicht wirklich sagen, warum ich das so empfinde.
Ich bin gespannt, wann eine Demo herauskommt. Der Threadtitel sagt ja, dass der Beta-Test läuft. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg beim Erstellen und vor allem aber Spaß^^
Danke für dein Interesse, freut mich dass sich wieder jemand aufgerafft hat mir was zu schreiben. :) Also ja hm, dann gehn wir mal also direkt drauf ein. Es freut mich wirklich, dass so vielen die Charakterbeschreibungen gefallen, vorallem da mein Hauptaugenmerk auch wirklich auf Tell und seine Bande liegt. Tja, die Lichteffekte. Ich glaube ich muss mich da wohl manchmal einfach ein bisschen zusammenreissen - denn irgendwo mag ich stark überzeichnete Optik. Wenn sie jedoch vielen sauer aufstößt, dann bin ich der einzige der sich damit einen Gefallen tut. Also sehe ich mal dringend zu, dass ich einen Kompromiss schaffe, der beiden Seiten gefällt.
Aber ja, ich mag den Raum der Aufgaben und seine Lightmap sehr gern! :) Danke, dass du es ähnlich siehst. Danke auch für die Motivationsbürste und Spaß hab ich obendrein immer. Vorallem nach solch liebenswürdigen Posts! Achja, der Beta-Test lief schon vor Ewigkeiten bevor ich mich entschlossen habe, das ganze Projekt noch mal von vorne bis hinten zu überarbeiten. Ich sollte mal Bescheid geben, dass man den Thread-Titel ändert. Es kann also noch ein bisschen dauern, entschuldige die Irreführung. :(
Zitat:
Zitat von TheVampire100
Ich hab mir die Vorstellung mal durchgelesen und muss sagen: genial!
Zuerst musste ich ein bisschen an eine Willhelm Tell Parodie denken (Aufgrund des Erzählstils), danach habe ich jedoch gemerkt, dass es etwas völlig anderes ist. Es klingt wie ein Fungame, aber die Features machen klar, dass dies mehr als das ist. Bei vielen Texten musste ich lachen ("Die Welt braucht Helden. Aber sie bekam nur Tell.") und das Beleidigungssystem... nun, darauf freue ich mich irgendwie besonders. Ebenso der Gedächtnispalast. Ich bin mal gespannt, wie sich das ganze spielen lässt.
Boah, auch mal eine weitere charmante Kritik! Vielen lieben Dank. Auch hier wieder jetzt die Antwort im detailiertesten Detail. Willhelm Tell war nur sehr ganz entfernt ein Inspirationsgeber. Vielleicht etwas nach den Zitaten und der Umsetzung, wie ich schon mal irgendwann sagte: "Wer gar zuviel bedenkt, wird wenig leisten"
Nunja, es ist vielleicht zu Beginn auch beinahe ein Fungame - zumindest nimmt sich das Spiel nicht allzu ernst und auch viele der Witze sind irgendwo nicht vielleicht typisch RPG. Das soll sich doch dann im weiteren Verlauf immer mehr ändern, obwohl der Witz nie ganz ausbleiben wird. Tell bleibt nunmal irgendwo auch immer Tell und auch der Rest der Knalltüten hat ja irgendwo seinen Schaden im Schädel. Jedoch...eines der Grundprinzipien ist ja auch bei Tells Thanatos (Was ich mir vorgenommen habe, aber doch wirklich ein sehr hohes Ziel ist): Bring sie erst zum lachen und dann sollen sie richtig weinen. ;)
Das Beleidigungssystem ist eigentlich weit davon entfernt kompliziert oder auch besonders innovativ zu sein. Es sind eigentlich ja nur Status verändernde Zauber bei denen der Tell einfach nach Zufall (aber auf den Gegner angepasst) Beleidigungen ausspuckt. Irgendwo auf meiner Liste stehen wirklich noch zurückbeleidigende Gegner, aber derzeit gibt es Punkte die ich davor ausbessern oder allgemein erschaffen möchte.
Ich bin auch gespannt, wie ihr das Spiel spielen werdet, was ihr davon haltet und wie viele Erwartungen ich wohl enttäusche ;) Aber vielen Dank auch dir für dein Interesse.
P.S.: @Buno: Für dich immer Genosse! ;)
24.12.2009, 07:56
DarkRaymond
Mir ist der Thread erst vor kurzem aufgefallen, daher wusste ich das nicht, dass der Beta-Test schon vor Äonen war^^
Nun ja, ich würde sagen, dass Lichteffekte nicht eine ganze Map überdecken sollte, schließlich ist sie nie interessantes Beiwerk, welches eine bestimmte Szenerie unterstützt. Aber ich bin mir sicher, du schaffst das schon ;)
Hast du vom Intro bis zum Ende alles überarbeitet deinem Projekt überarbeitet? Ich weiß ja nicht wie groß der Umfang ist, aber es erscheint mir sehr zeitaufwändig.
24.12.2009, 21:43
Onkelkarlie
Weihnachtliche Antwort: Äonen würde ich jetzt nicht direkt sagen, aber inzwischen hat der gute Tell schon etwas Entwicklungszeit hinter sich. Zu den Lichteffekten...ja, vermutlich hast du schon recht mein Bester. Irgendwann mach ich mir ein Nebenprojekt wo ich mich austoben kann und das nur aus Lightmaps besteht. Das wäre für mich wohl eine Art Lebenstraum. No Story, no Gameplay...just Light. Geil.
Öhm, seit der Überarbeitung..ja, gewissermaßen. Neu gemappt zum Teil, komplett neues aufwendiges Intro, Artworks ein bissel von der Spongie, die Facesets die ich gemacht hab. Viel Pixeleien, viel Text...neue Gameplay-Elemente. Wie z.B. ein Minispiel an dem ich derzeit arbeite. Also...ja, da hat sich einiges getan und tut sich noch. Aber es ist ein lohnenswerter Prozess der mir ja auch Spaß macht. :)
27.12.2009, 12:41
TheVampire100
Zitat:
Zitat von Onkelkarlie
Weihnachtliche Antwort: Äonen würde ich jetzt nicht direkt sagen, aber inzwischen hat der gute Tell schon etwas Entwicklungszeit hinter sich. Zu den Lichteffekten...ja, vermutlich hast du schon recht mein Bester. Irgendwann mach ich mir ein Nebenprojekt wo ich mich austoben kann und das nur aus Lightmaps besteht. Das wäre für mich wohl eine Art Lebenstraum. No Story, no Gameplay...just Light. Geil.
God dammit! Schon wieder ein LIchtsuchti!
Öhm, seit der Überarbeitung..ja, gewissermaßen. Neu gemappt zum Teil, komplett neues aufwendiges Intro, Artworks ein bissel von der Spongie, die Facesets die ich gemacht hab. Viel Pixeleien, viel Text...neue Gameplay-Elemente. Wie z.B. ein Minispiel an dem ich derzeit arbeite. Also...ja, da hat sich einiges getan und tut sich noch. Aber es ist ein lohnenswerter Prozess der mir ja auch Spaß macht. :)
Ich muss jetzt mal was loswerden, auch wenn es hier wahrscheinlich unpassend ist. Ich finde ja Lichteffekte auch schön und gut, aber bitte nur da, wo es auch passt. Bei Horrorspielen kann mit Licht die Szenen gut unterstreichen, bei RPG kann man dies dezent machen, um vielleicht einzelne Aspekte zu betonen. Aber nicht übertreiben, da es sonst zu übertrieben rüber kommt. Außerdem, langsame PCs hängen dann bei solchen Lightmaps (Kein Witz, hab das mal mit meinem alten PC ausprobiert)
also Onkelkarlie (und alle anderen auch, die mit so etwas experementiren), weniger, aber dafür gezielter um Aspekte zu unterstreichen
Sorry wegen dem Post
27.12.2009, 13:00
Onkelkarlie
Was erlaubst du dir TheVampire100 nur? Was erdreistet er sich da? ;) Achwo, entschuldige dich blos nicht für deinen Post, der hatte ja berechtigten Inhalt. Ich geh sogar mal genauer drauf ein, das mache ich einfach mal so. Es ist erstmal auf keinen Fall unpassend, denn du hast teils ja wirklich recht.
Tells Thanatos ist ein übertriebenes, überzeichnetes Spiel bei dem mir manchmal die Optik fast zu gewöhnlich rüberkommt. Nur manchmal, keine Sorge ;) Am Ende ists doch ein klassisches RPG. Und ich muss mich wirklich als Lichtsuchti outen, ich steh auf den Schice. Es macht mir Spaß damit zu experimentieren und in meinen Augen wertet es (wenn gelungen) die Optik schön auf. Ist mir bewusst, dass die klassischen RPGs oft auch ohne damit auskommen und trotzdem prächtig aussehen können. Vielleicht mache ich das auch um über ein paar Design-Schwächen hinwegzutäuschen ;) Nein, ehrlich ich mag das Zeug. Keine Sorge aber, die übertriebenen und überzeichneten Lightmaps gibts nur dort wo ich meine sie unterstützen die Stimmung. Vorallem in Tells Gedächtnispalast ist Platz für solche LMs. Da wird es im zunehmenden Spielverlauf noch viel wirrer und krasser.
Das mit den älteren PCs...mhm, ja. Das ist ein wahrlich gutes Argument, das man eventuell bedenken sollte. Einerseits will ich es ja niemanden trotz alter Mühle verwehren, dass Spiel zu spielen. Anderseits kann man auch nicht auf alles Rücksicht nehmen, wenn man eine gewissen Vision/Vorstellung hat. Deswegen hat vielleicht Call of Duty auch sich bewusst für eine 3D-Grafik entschieden ;) Du verstehst meinen übertriebenen Kommentar. Wäre vielleicht möglich sogar eine Art Option zum Abstellen der Effekte einzubauen, aber das wäre wieder nervige Rücklauf-Arbeit die ich eh schon im Akkord betreibe.
Aber danke für deinen Kommentar, entschuldige dich nieee für sowas bei mir. Ich bin interressiert an jedem Aspekt der Kritik, Verbessrungsvorschläge oder einfach nur nettem Kram. Gerne mehr davon. :)
27.12.2009, 13:03
TheVampire100
so und nun kommen wir zu etwas anderem
wann kann ich denn endlich das SPiel spielen :)
27.12.2009, 15:13
tm.
Möchte eigentlich auch nur noch mal kurz meinen Senf dazugeben und ein wenig Motivation dalassen. Das sieht alles sehr, sehr interessant aus und ich freue mich schon auf was spielbares.
Nur falls du es Ansatzweise abschätzen kannst, ansonsten Frage überlesen:
Wie lange wird die Demo so ca. gehen? Wieviel vom geplanten Endwerk soll denn in der Demo gezeigt werden?
27.12.2009, 17:49
Onkelkarlie
Ui, danke euch beiden gleich mal. :) So nun zu den neusten Fragen!
Wann kommt die Demo?
Ich vermute nächtes Jahr. Aber Frühjahr, vielleicht beschenke ich mich selbst im Januar zu meinem Geburtstag mit der Veröffentlichung der Demo. Also...hm, peilen wir mal Januar an. Aber ich verspreche nichts, kann immer mal wieder was dazwischen kommen. Aber...einfach nicht mehr allzu lange :)
Wie lange wird die Demo gehen und wieviel zeigt diese?
Kommt auf die Spielweise an. Es wird in der Demo schon ein paar Nebenquests geben und ich "adde" immer mal wieder ein paar neue Elemente wenn mir danach ist und es mir scheint, als würde es sinnvoll sein. Aber Mindestspielzeit soll auf jeden Fall eine Stunde sein. Mindestens. Eigentlich mehr. Aber sie wird relativ wenig von der Endvision beinhalten. Die Demo soll zeigen, was das für ein Spiel ist, es soll die Charaktere vorstellen und den Leuten die Möglichkeit geben sich mal wirklich eine Meinung vom Spiel zu machen. Gefällt mir der etwas ungewöhnliche Stil? Komme ich mit dem Humor klar? Solche Fragen soll sie dem geneigten Spieler beantworten.
Die Geschichte des Spiels hat so einigen Wendepunkt und relativ viele Überraschungen, ebenso wie charakterliche Entwicklung. Die kann ich kaum in einer Demo zeigen, will ich auch mal gar nicht so. Also...hm, sie zeigt nicht wirklich viel. Die Weltkarte wird auch noch nicht gezeigt in der Version. Sie ist außerdem recht linear und gibt wenig Raum für den Erkundungsfreudigen.
Mhm...jetzt hab ich die Demo aber schlechtgeredet, was? ;)
Hoffe ich konnte trotzdem weiterhelfen und danke für das Interesse.
27.12.2009, 17:55
TheVampire100
Gut, dann komme ich Januar wieder :)
Und wenn es bis dahin nicht fertig ist... nun, sagen wir du solltest fertig sein >:D
28.12.2009, 18:09
Arnold
Endlich mal jemand, der die Charakterbeschreibung umgangsprachlich schreibt! :D
Nein, im Ernst:
Eine tolle Vorstellung und schöne Screens, besonders der Stadt-Screen hat's mir angetan. ;D
Ein kleiner Tipp noch zur Vorstellung:
Eine Vorstellung wirkt gleich viel übersichtlicher wenn sie zentriert ist, der Unterschied ist enorm!
Solltest du vielleicht ausprobieren!
Achja, wenn du das Spiel cancelst mach dich auf einen vollen Posteingang mit Drohbriefen gefasst. :D
LG
Arnold
29.12.2009, 06:13
Spongie *W*
Zitat:
Zitat von Arnold
Eine Vorstellung wirkt gleich viel übersichtlicher wenn sie zentriert ist, der Unterschied ist enorm!
Absolut Geschmackssache. Ich persönlich mag zentrierte Vorstellungen nicht besonders - Für mich fängt ein Text linksbündig an.
30.12.2009, 12:02
Onkelkarlie
Zitat:
Zitat von TheVampire100
Gut, dann komme ich Januar wieder :)
Und wenn es bis dahin nicht fertig ist... nun, sagen wir du solltest fertig sein >:D
Drohungen nehme ich sehr ernst und machen mir auch ein bisschen Angst. Also Gratulation an deinen gelungenen Motivationsversuch! Top!
Ich seh mal zu, dass ich das hinbekomme. Ich muss da derzeit immer wieder ein bisschen sehn, dass ich zum makern komme. Ganze Nächte durcharbeiten geht derzeit einfach nicht so gut, wie früher. Aber ich arbeite tuten tun ganz heftig wenn ich dazu komme. Ehrlich. Aber lieber ein bisschen mehr Entwicklungszeit und dafür geiler, als weniger und weniger geil oder? ;)
Zitat:
Zitat von Arnold
Endlich mal jemand, der die Charakterbeschreibung umgangsprachlich schreibt! :D
Nein, im Ernst:
Eine tolle Vorstellung und schöne Screens, besonders der Stadt-Screen hat's mir angetan. ;D
Ein kleiner Tipp noch zur Vorstellung:
Achja, wenn du das Spiel cancelst mach dich auf einen vollen Posteingang mit Drohbriefen gefasst. :D
LG
Arnold
Zu den Drohbriefen: Oho! Siehe die Antwort oben! ;) Aber Canceln? Achwo, wie kommst denn da drauf? Spätestens seit der Plakette (aber auch schon davor), empfinde ich eine gewisse Verantwortung die Community jetzt auch mit dem Spiel unbedingt beglücken zu müssen. Ehrlich, wie scheisse wär das denn? Ich bekomm ne feine Auszeichnung für etwas, was dann nie auf Herz und Nieren geprüft werden kann! Das wär ja wie der Friedensnobelpreis für einen Präsidenten der....ja egal ;) You know?
Ja, ich mapp auch am liebsten Städte, Dörfer und so weiter. Das macht einfach mir n Heidenspaß. Eigentlich map ich allgemein sehr gern, dass einzige was ich unfassbar hasse sind Dungeons. Das liegt vielleicht auch da dran, dass ich als Spieler auch Dungeons nicht mag. Ich bin einfach lieber an der frischen Luft. ;)
Zu der Zentrierung und dergleichen, siehe meine Antwort weiter unten.
Zitat:
Zitat von Spongie *W*
Absolut Geschmackssache. Ich persönlich mag zentrierte Vorstellungen nicht besonders - Für mich fängt ein Text linksbündig an.
Dito. Alles zentriert irritiert mich irgendwie. Noch mehr als sonst. Deswegen hab ichs auch lieber linksbündig, dass finde ich ist auch angenehmer zu lesen. Aber es freut mich natürlich, dass du mich und meinen linksbündigen Text gleich verteidigst. OBJECTION! Und so.
Neues vom Tell
Der Tell hat ne gewaltige Textmenge in die Futterluke bekommen. Ich war mal wieder in der richtigen Stimmung Tells Dialoge zu schreiben.
Anleitung für die richtige Stimmung für Tell-Texte:
Tell gibt inzwischen (vorallem in Dörfern und Häusern) fast zu allem einen One-Liner ab. Sozusagen ein Feature für diejenigen die mehr in die Tiefen des Charakters von Tell Kelteel abtauchen wollen oder einfach nur für denjenigen der gerne auf die Enter-Taste hämmert. Ich persönlich mag einfach eine interaktive Umwelt und manchmal mag ich auch einfach nur wissen, was der Held von irgendwas hält. Haha, das klingt witzig...Held...hält.
Manchmal spielt er dabei auch den ein oder anderen gemeinen Streich. Auch wenn ich mich inzwischen beherrschen musste, dass er nicht in alle leeren Gefäße in Dorfhäuser pinkelt. Danke Spongie. ;)
Eigentlich gibts für die Demo nicht mehr allzuviel zu tun. Viel Fleißarbeit hauptsächlich. Facesets ausstauschen vorallem, der Wechsel von FaceMaker zu SelfMaker ist einfach ein zäher bei der Menge an bisherigem Dialog. Dann kommt noch das BIGTHING auf mich zu, was mir wirklich ein bisschen Angst macht. Das Finale der Demo, was auch ein gewisses Minispiel beinhaltet. Ich hab sowas bisher noch nicht gemacht und wollte mich da an eine Vorlage halten, die ich auf dem Rechner hatte. Der aufmerksame Leser hat die richtige Zeitform erfasst. HATTE! Jetzt hab ich da ein bisschen ein Problem...aber das bekomme ich auch noch hin. Wünscht mir Glück!
Danke für die Aufmerksamheit, HDGDL @ all und so. ;)
30.12.2009, 12:20
TheVampire100
Zitat:
Zitat von Onkelkarlie
Neues vom Tell
Der Tell hat ne gewaltige Textmenge in die Futterluke bekommen. Ich war mal wieder in der richtigen Stimmung Tells Dialoge zu schreiben.
Anleitung für die richtige Stimmung für Tell-Texte:
Tell gibt inzwischen (vorallem in Dörfern und Häusern) fast zu allem einen One-Liner ab. Sozusagen ein Feature für diejenigen die mehr in die Tiefen des Charakters von Tell Kelteel abtauchen wollen oder einfach nur für denjenigen der gerne auf die Enter-Taste hämmert. Ich persönlich mag einfach eine interaktive Umwelt und manchmal mag ich auch einfach nur wissen, was der Held von irgendwals hält. Haha, das klingt witzig...Held...hält.
Manchmal spielt er dabei auch den ein oder anderen gemeinen Streich. Auch wenn ich mich inzwischen beherrschen musste, dass er nicht in alle leeren Gefäße in Dorfhäuser pinkelt. Danke Spongie. ;)
Eigentlich gibts für die Demo nicht mehr allzuviel zu tun. Viel Fleißarbeit hauptsächlich. Facesets ausstauschen vorallem, der Wechsel von FaceMaker zu SelfMaker ist einfach ein zäher bei der Menge an bisherigem Dialog. Dann kommt noch das BIGTHING auf mich zu, was mir wirklich ein bisschen Angst macht. Das Finale der Demo, was auch ein gewisses Minispiel beinhaltet. Ich hab sowas bisher noch nicht gemacht und wollte mich da an eine Vorlage halten, die ich auf dem Rechner hatte. Der aufmerksame Leser hat die richtige Zeitform erfasst. HATTE! Jetzt hab ich da ein bisschen ein Problem...aber das bekomme ich auch noch hin. Wünscht mir Glück!
Danke für die Aufmerksamheit, HDGDL @ all und so. ;)
Boah, sowas liebe ich ja, wenn man (fast) alles anklicken kann und der Held dazu passend ein Komentar abgibt. Das fand ich auch be UiD besonders klasse, dass Grandy jedes mal seinen Senf dazu geben musste ^^
Bei meinen eigenen Spielen lass ich das jedoch gerne etwas schleifen >_>
Komt daher, dass mir selbst nie ein pasendes Komentar der Helden einfällt ^^'
30.12.2009, 12:23
Arnold
Zitat:
Zitat von Onkelkarlie
Aber Canceln? Achwo, wie kommst denn da drauf? Spätestens seit der Plakette (aber auch schon davor), empfinde ich eine gewisse Verantwortung die Community jetzt auch mit dem Spiel unbedingt beglücken zu müssen. Ehrlich, wie scheisse wär das denn? Ich bekomm ne feine Auszeichnung für etwas, was dann nie auf Herz und Nieren geprüft werden kann! Das wär ja wie der Friedensnobelpreis für einen Präsidenten der....ja egal ;) You know?
Ich wills für dich hoffen. ;D
Zitat:
Ja, ich mapp auch am liebsten Städte, Dörfer und so weiter. Das macht einfach mir n Heidenspaß. Eigentlich map ich allgemein sehr gern, dass einzige was ich unfassbar hasse sind Dungeons. Das liegt vielleicht auch da dran, dass ich als Spieler auch Dungeons nicht mag. Ich bin einfach lieber an der frischen Luft. ;)
Ich hasse auch Dungeons, genauso wie Höhlen zu mappen.
Ist mir einfach zu blöd.
Zitat:
Dito. Alles zentriert irritiert mich irgendwie. Noch mehr als sonst. Deswegen hab ichs auch lieber linksbündig, dass finde ich ist auch angenehmer zu lesen. Aber es freut mich natürlich, dass du mich und meinen linksbündigen Text gleich verteidigst. OBJECTION! Und so.
Hey, ich sagte nicht das es besser zu lesen wäre, aber übersichtlicher meiner Meinung nach schon. :)
Zitat:
Facesets ausstauschen vorallem, der Wechsel von FaceMaker zu SelfMaker ist einfach ein zäher bei der Menge an bisherigem Dialog.
Es lohnt sich! Die sehen sehr schön aus.^_^
Weitermachen!
LG
~Arnold
06.01.2010, 15:54
Onkelkarlie
So ich meld mich jetzt auch mal wieder, nachdem ich einigermaßen gut ins neue Jahr gerutscht bin und derzeit mir die Finger wund tippen darf für meine Semesterarbeiten und nebenbei noch arbeiten muss und nebenbei....ach mist herrje, also...ne kein seelischer Ballast von meiner Seite. Also jetzt mal nicht. ;) Ich will nur sagen, dass es noch ein wenig dauern kann, bis es die Demo zum Tell geben wird...manche Dinge haben wohl leidlich Vorrang, vermaledeite Realität!
Aber voran gehts ja irgendwo irgendwie, ich krampfe mich in freien Minuten durch die Technik des Makers und nebenbei durch Gimp um schon erwähntes Demo-Finale zusammenzuschustern. Und ich bekomme dabei Kopfweh. Ich danke in diesem geeigneten Augenblick dem Erschöpfer des Aspirins und den Mönchen des Augustiner Klosters für ihre Braukunst.
Mit leeren Händen komm ich natürlich nicht, hab euch auch ein Bildchen mitgebracht, was euch zeigen tut was ich gerade so mühsam mache. Vermutlich würden intelligentere und talentiertere Menschen das aus dem Ärmel schütteln - aber ich wohl nicht! ;)
In dieser dramatischen Action-Szene sehen wir den Zid wie er elfengleich seine Eleganz zeigt, Stein der versucht sein Mittagessen bei sich zu behalten und den Tell wie er hochkonzentriert aufzeigt, warum ihm der Führerschein schon vor Jahren abgenommen wurde.
Ein simples, aber hoffentlich spaßiges Mini-Spiel indem man als Zid lustig Reiter tot schießen darf. Drama pur! Ich möcht nebenbei anmerken, dass ich höchstwahrscheinlich die VD2-Reiter umpixeln werde, ebenso wie das Fadenkreuz. Aber wie gesagt, derzeit macht mir Zeitmangel zu schaffen. Traurig. :(
Danke für die Aufmerksamkeit
06.01.2010, 16:18
Spongie *W*
Kinnladerunterklappend gut.
Mehr kann ich gar nicht sagen; ich liebe solche kleinen, aber herrlich witzigen Einlagen einfach. Sie tun dem Spielablauf so gut und sind richtig gemacht extrem unterhaltsam; hier sieht schon der Screenshot so aus, als würde es sehr spaßig werden. Steins Gesicht ist ein tolles Detail :D
06.01.2010, 19:32
Buno
Einfach nur herlich dieses Bild! Es versrpüht sehr viel Atmosphäre und bringt das "Ich-will-das-Spiele"-Feeling rüber.
06.01.2010, 23:21
Jazz
So, nachdem ich mich bislang standhaft weigerte, Spielevorstellungen zu lesen, die NICHT in dem Download einer Demo oder Vollversion münden, muss ich sagen: Das war auch richtig so.
Nicht, dass es sich in diesem Fall nicht lohnt, sich mit dem Spielkonzept und dem Fortschritt vertraut zu machen. Es ist eher so, dass ich jetzt zu der ungeduldig wartenden Gruppe von Fans gehöre, die der Demo entgegenfiebern wie dem eigenen Schulabschluss. Man weiß, der Tag wird kommen, aber WANN???
Ich kann mich also nur den Meinungen anschließen: Ein Spiel, das von deinem Humor geprägt ist und Features aufweist wie den Gedächtnispalast, verdient es, dass man darauf wartet - hoffentlich nicht mehr allzu lange :D
06.01.2010, 23:49
Arnold
Schöner Screen, aber mir gefallen die Pferde nicht.
Die bei der Kutsche sind gut, aber die vorne sind zu groß hat mir schon in
VD(?) nicht gefallen.
Aber sonst sehr nett. :A
07.01.2010, 14:15
Davy Jones
Zitat:
Zitat von Arnold
Die bei der Kutsche sind gut, aber die vorne sind zu groß hat mir schon in VD(?) nicht gefallen.
Das hört sich so an als wenn du noch nie ein Pferd gesehen hättest. Die Größe ist absolut realistisch, zumindest besser als dieses Winzpferd aus dem RTP xD
07.01.2010, 16:51
Onkelkarlie
Zitat:
Zitat von Spongie *W*
Kinnladerunterklappend gut.
Mehr kann ich gar nicht sagen; ich liebe solche kleinen, aber herrlich witzigen Einlagen einfach. Sie tun dem Spielablauf so gut und sind richtig gemacht extrem unterhaltsam; hier sieht schon der Screenshot so aus, als würde es sehr spaßig werden. Steins Gesicht ist ein tolles Detail :D
Oh vielen Dank beste Spongie. Mit so einer positiven Reaktion hatte ich jetzt wirklich nicht gerechnet. Obwohl ich diesmal mit der Kutsche an sich und der Lausbuben-Bande sehr zufrieden war. Ja, ich hoff mal wirklich dass ich die Sequenz ordentlich hinbekomme. Ist noch ein schöner Batzen dran zu arbeiten, auch wenn ich mir derzeit schon ständig in freien Minuten den eventuellen Makercode durch den Kopf gehen lasse.
Achja, toll dass du den Stein bemerkt hast :) Ich überleg mir derzeit noch, ob ich seinen Übelkeitsfaktor in dieser besonderen Szene noch mehr ausbauen mag und philosophiere mit meinem inneren Schweinehund sehr ausgiebig und intensiv über den Humorfaktor von Erbrochenem.
Zitat:
Zitat von Buno
Einfach nur herlich dieses Bild! Es versrpüht sehr viel Atmosphäre und bringt das "Ich-will-das-Spiele"-Feeling rüber.
Buno, du bist ein guter, toller Mensch! ;) Na, vielen Dank dir. Atmosphäre ist ja aber auch mal für mich eines der wirklich wichtigen Dinge und das mir die zu gelingen scheint, stimmt mich ausgesprochen glücklich. Jipee. Freudensprünge auf dem Bürostuhl! Ich gebe freudig bescheid, wenn ich bald hinfalle und mir ein paar Zähne ausschlage.
Zitat:
Zitat von Jazz
So, nachdem ich mich bislang standhaft weigerte, Spielevorstellungen zu lesen, die NICHT in dem Download einer Demo oder Vollversion münden, muss ich sagen: Das war auch richtig so.
Nicht, dass es sich in diesem Fall nicht lohnt, sich mit dem Spielkonzept und dem Fortschritt vertraut zu machen. Es ist eher so, dass ich jetzt zu der ungeduldig wartenden Gruppe von Fans gehöre, die der Demo entgegenfiebern wie dem eigenen Schulabschluss. Man weiß, der Tag wird kommen, aber WANN???
Ich kann mich also nur den Meinungen anschließen: Ein Spiel, das von deinem Humor geprägt ist und Features aufweist wie den Gedächtnispalast, verdient es, dass man darauf wartet - hoffentlich nicht mehr allzu lange :D
Ich freue mich doch über jeden neuen Fan - auch wenn sie unter seelischen Qualen leiden. Ehrlich gesagt, lache ich mir dabei sogar ein wenig finster und sinister, linkisch ins Fäustchen. ;) Na, ich finde deine Einstellung wirklich sehr lobenswert, normalerweise ist mir ja spielbares auch wesentlich lieber als nur les- und guckbares. Ich könnte jetzt die olle Kamelle bringen von wegen Vorfreude = schönste Freude, aber ich werde jetzt einfach mal galant davon ablassen. Ups, doch passiert. Der Tag wird kommen, dass stimmt...nur wann...das steht noch in den unendlichen weiten des Universums tun wo die Sterne funkeln tun und so.
Hoffentlich nicht mehr allzulange...ich schließe mich dem an, habe jedoch fest vor mir genau die Zeit zu nehmen die ich brauche. Einen unfertigen, öden Tell will doch eigentlich niemand. Lieber n bisschen mehr Zeit und n schnieken, geilen Tell. ;) Und Bugfrei obendrein!
Zitat:
Zitat von Arnold
Schöner Screen, aber mir gefallen die Pferde nicht.
Die bei der Kutsche sind gut, aber die vorne sind zu groß hat mir schon in
VD(?) nicht gefallen.
Aber sonst sehr nett. :A
VD ist korrekt, habe ich ja bereits angemerkt. Ehrlich gesagt finde ich die Pferde gar nicht so verkehrt, aber ich möcht eigentlich nicht mehr von VD-Ressourcen stibitzen wie notwendig, also werd ich wohl ein wenig was selber zusammenschustern. Achja, wer was pferdiges samt Reiter in der Hinterhand hat - ich bin über Vorlagen-Material sehr glücklich. Danke für das Lob! :)
Zitat:
Zitat von Davias
Das hört sich so an als wenn du noch nie ein Pferd gesehen hättest. Die Größe ist absolut realistisch, zumindest besser als dieses Winzpferd aus dem RTP xD
Von der Größe her muss ich dem Davias zustimmen. Pferde sind riesige Oschis zum Teil. Ich hab letztens zum ersten Mal das Pferd meiner Freundin kennengelernt und ich als eingefleischter Großstädter mit wenig Pferd-Erfahrung war schier überwältigt von der physischen Präsenz eines wahren Rassegauls.
Pferde können enorme Ausmaße annehmen, also stimmt das mit der Größe ganz gut. Riesige Viecher das, aber leider nicht sooo schmackhaft...hat jemand schon mal Pferdesalamie gegessen? Wie auch immer...öhm...ja, also...Größe passt schon.
07.01.2010, 17:04
DSA-Zocker
Auch mir gefällt das Bild sehr gut. Wird es noch mehr solche Minispiel-Einlagen geben?
Ich finde solche Einlagen (sofern sie gut umgesetzt sind) sehr auflockernd und spaßig und bei dem bisher gezeigten gehe ich doch mal davon aus, dass du weißt was du tust ;)
07.01.2010, 17:08
Onkelkarlie
Dein Vertrauen in meine geistigen Fähigkeiten ehrt mich, aber ich hab nicht im geringsten Ahnung was ich da tue! ;) Nunja, in Sachen Minispiel-Frequenz wird es sicherlich keine zweite Allreise. Dafür stresst mich der rein technische Aufwand viel zu sehr. Was ich mir noch überlegt habe, wäre ein Kneipenschlägerei-Minispiel mit Stein und eine Art Pferdreiten-Hinderniss-Ausweichen-Nummer.
Aber ansonsten....also wohl dosierter Einsatz...davon kann man sprechen. Das gezeigte ist sozusagen der große Abschluss des ersten Kapitels und das Finale der Demo. Da dacht ich mir, dass ichs mal krachen lassen könnt ;)
Hm, Minispiele sind nett und lockern das Spielgeschehen auf. Man sollte sie aber gezielt streuen, da sie sonst den gegenteiligen Effekt haben und nur nerven (Ich erinnere mich an Black Mirror, als man da ein kleines Puzzelspielchen machen musste, um einen Eingang zu öffnen. War nur nervig).
Sie sollten gut mit der Story integriert sein (was bei dir sogar der all zu sein scheint. Eine Verfolgungsfahrt, bei der man die Verfolger auch noch abschießen muss macht definitiv Spaß
Lustig wären auch kleine Kneipenspielchen, mit denen man sein geld auftsocken könnte. So als kleiner Tipp ;)
07.01.2010, 20:47
goldenroy
Also ich kann mich meinen Vorpostern nur anschließen. Genialer Humor (Ich hab ne Eins gewürfelt! In die Fresse, Mann! In die Fresse xD), einen Held den die Welt nicht braucht etc. Aber pass auf, dass das Spiel nicht zu nen Fungame wird! Nur kann ich mich nicht mit diesen "großen" Charakteren anfreunden (wie schon in VD2). Aber das ist ja Geschmackssache. Weiterhin noch viel Erfolg
goldenroy
07.01.2010, 22:19
Bunner
Ich sehe erst jetzt dass sich in dem Thread etwas geregt hat. Freut mich dass Tells Thanatos nicht tot ist, wäre sehr schade drum weil es einfach etwas ganz anderes als die vielen anderen Makerprojekte ist.
Es gibt auch andere die sich aus der Masse hervorheben aber diese sind wenige.
In diesem Sinne:
Es...???...ES LEBT...!!!
12.01.2010, 08:52
Onkelkarlie
Zitat:
Zitat von TheVampire100
Hm, Minispiele sind nett und lockern das Spielgeschehen auf. Man sollte sie aber gezielt streuen, da sie sonst den gegenteiligen Effekt haben und nur nerven (Ich erinnere mich an Black Mirror, als man da ein kleines Puzzelspielchen machen musste, um einen Eingang zu öffnen. War nur nervig).
Sie sollten gut mit der Story integriert sein (was bei dir sogar der all zu sein scheint. Eine Verfolgungsfahrt, bei der man die Verfolger auch noch abschießen muss macht definitiv Spaß
Lustig wären auch kleine Kneipenspielchen, mit denen man sein geld auftsocken könnte. So als kleiner Tipp ;)
Oh, danke dir. Ja, dieses Minispiel ist essentiell in der Story verankert und macht auch seinen Sinn. Ehrlich gesagt, ich mag Minispiele generell. Wenn ich sie nicht makern muss. Allreise zum Beispiel hat einen wahnsinnig hohen Quantititäts-Faktor dabei. Und obwohl sie mich zum Teil manchmal genervt haben, kann man ihnen doch nicht absprechen, dass sie viel zur Abwechslung beigetragen haben.
Kneipenspielchen sind natürlich prima, wenn ich einen simplen aber amüsanten Weg finde sie einzubauen, dann wird es sie auch geben. Allgemein hatte ich eh schon fest geplant (und auch schon umgesetzt), dass die Pubs im Spiel keine simplen Maps sind mit Thresen und Säufern. Nein, hier kehren auch die Party-Mitglieder ein, essen etwas, betrinken sich oder spielen Karten.
Zitat:
Zitat von goldenroy
Also ich kann mich meinen Vorpostern nur anschließen. Genialer Humor (Ich hab ne Eins gewürfelt! In die Fresse, Mann! In die Fresse xD), einen Held den die Welt nicht braucht etc. Aber pass auf, dass das Spiel nicht zu nen Fungame wird! Nur kann ich mich nicht mit diesen "großen" Charakteren anfreunden (wie schon in VD2). Aber das ist ja Geschmackssache. Weiterhin noch viel Erfolg
goldenroy
Auch dir einen dicken Dank, bist ebenfalls wie alle die hier schreiben ein toller Mensch ;) Also gehn wir mal drauf ein. Manchmal reissts mich einfach in den Dialogen und mancher einer mag sich nicht so recht mit Textfetzen wie dem von dir beschriebenen anfreunden...aber das ist mir relativ schnuppe. In der Welt von Tells Thanatos wird nicht um den heißen Brei rumgeredet (bis auf Tell). Wer in der Welt von Tells Thanatos beim Pen & Paper einen kritischen Treffer würfelt, der freut sich halt auch kräftig darüber.
Ja, die Welt wäre Anfangs wirklich sogar eine Bessere gäbe es den Tell nicht. Tell ist zwar sogar teilweise wirklich ein Held (er genießt Prestige und Autogramm-Stunden), aber teilweise wohl einfach auch ein manischer Egozentriker mit misanthropischen Zügen. Aber er hat viele (selbstgewählte) Beinamen und einer davon ist eben auch: "Held einer Generation".
Vielleicht wird er so ein Held sogar. Oder auch nicht und die Welt geht flöten. Ehrlich....Tell ist n Spinner.
Die Tall-Chars...ja, ohje. Meine Entscheidung hab ich oft bereut auf sie zu setzen. Es gibt an ihnen weit nicht so viel Material und oft beschränken sie mich in meiner Arbeit. Aber ehrlich gesagt, geben sie oft auch sehr viel her. Für mich wirken sie einfach ein kleines Stück stimmiger und ich hab schon zu viel mit ihnen jetzt gearbeitet um auf die Kleinen zu setzen.
Ein Fungame wird es nur für denjenigen, der nur den Humor sieht oder es nicht länger spielt. Anfangs hat es schon beinahe Fungame-Stimmung ohne jedoch vollends den typischen Fungame-Humor zu haben. Der meiste Humor kommt aus der Spielwelt an sich und nicht durch Zoten die einfach nur eingeflochten werden. Tells Thanatos mag oft absurd sein, aber das liegt an den Charakteren an sich. Die restliche Welt und die meisten Einwohner sind beinahe typisches NPC-Futter welche schwer irritiert auf den Tell und seine Verrückten reagieren.
Danke dir :)
Zitat:
Zitat von Bunner
Ich sehe erst jetzt dass sich in dem Thread etwas geregt hat. Freut mich dass Tells Thanatos nicht tot ist, wäre sehr schade drum weil es einfach etwas ganz anderes als die vielen anderen Makerprojekte ist.
Es gibt auch andere die sich aus der Masse hervorheben aber diese sind wenige.
In diesem Sinne:
Es...???...ES LEBT...!!!
Es lebt, jawohl! :) Danke dir für deine Aufmerksamkeit. So ganz anders bin ich ja nicht, da gibts noch viel innovativeres als mein Projekt. Aber ich versuche zumindest etwas nicht ganz typisches in Sachen Charakteren oder Spielfluss, sowie Spannungsbogen anzugehen. Hoffe das gelingt, will dich und manch anderen ja nicht enttäuschen.
Danke schön zusammen! Ich bin dann mal wieder weg.
Achja, ich dachte ich füg hier einfach noch mal ein bisschen Bild-Material ein. Zum Verzehr. Wohl bekomms!
Hallo allerseits es folgt ein lang überfälliges Update sowie die Sondierung der aktuellen Lage von Tells Thanatos. Wohl bekomms, halten sie ihre Brechtüten für den Fall der Fälle bereit.
1.) Wtf, omg! Sollte die Demo nicht schon längst draußen sein, du A....?
Korrekt, sogar das zensierte Fäkalwort. Allerdings gab es einige Turbulenzen, weswegen das ganze verschoben werden musste. Jedoch genug der Tränen, es wurde ja auch genügend weitergearbeitet.
2.) Und wasn, du Pfeife?
Nunja, Überarbeitungen! Zudem habe ich mich dazu entschlossen wirklich jedem NPC ein Gesicht zu pixeln. Oder zumindest sauvielen. Macht einfach mehr her, als alle bisherigen Alternativ-Lösungen die ich mir bisher ausgedacht hatte. Zudem wird das Kutschen-Minispiel wohl eher eine längere durchgehend animierte Cutscene. Liegt einfach an meinem technischen Unverständnis. Verzeihung.
Erstaunlich wie sehr der Tell immer noch auf Selbstdarstellung steht.
Zum Abschluss: Wie immer stehe ich für Fragen und dergleichen oder auch harsche Kritik offen.
Adieu und haltet die Ohren steif!
24.02.2010, 19:55
Ben
Brav, Onkelkarlie, hier haben Hochwürden ein Stück Gebäck.
Das sieht schonmal sehr gut aus. Besser kein weiteren Termin für die Demo wenn du nicht sicher bist obs bis dahin klappt. Der Facesetstil ähnelt wie ich finde etwas dem Real_troll Facesetstil, was mir gefällt. Die Screens gefallen ebenfalls, wenngleich mir das Lobdach im ersten screen rechts etwas unlogisch vorkommt.
ich verfolge das schon länger und nutze dashier als anlass, dir zu sagen, dass ich das bisherige schonmal ziemlich geil finde: ich finde das bisherige schonmal ziemlich geil!
jetzt zum eigentlichen: mach das lichteffekt-bild UNTER das textbox-bild. so wie jetzt sieht das doof aus. :(
dennoch: :A:A:A:A:A
24.02.2010, 23:34
Onkelkarlie
Zitat:
Zitat von Ben
Brav, Onkelkarlie, hier haben Hochwürden ein Stück Gebäck.
Das sieht schonmal sehr gut aus. Besser kein weiteren Termin für die Demo wenn du nicht sicher bist obs bis dahin klappt. Der Facesetstil ähnelt wie ich finde etwas dem Real_troll Facesetstil, was mir gefällt. Die Screens gefallen ebenfalls, wenngleich mir das Lobdach im ersten screen rechts etwas unlogisch vorkommt.
Mit freundlichen Grüßen
#Ben#
Na, habe ich auch nicht vor einen weiteren Termin zu geben. Ich hab derzeit inzwischen einfach zu viel Arbeit hin und wieder an den Backen kleben und weiß nie so genau was kommt. Aber kommen wirds. Also die Demo. Irgendwann. Herrje. Also, wir verstehen uns ;) Hochwürden dankt übrigens artigst für Gebäck. Das mag er.
Ja, als ich angefangen habe mit dem Faceset-Pixeln habe ich mich intensivst mit seinen Kunstwerken auseinandergesetzt. Und ich gebe zu, dass ich immer mal wieder drauf schaue - zu Studienzwecken. Ich finde der Comic-Artige Stil passt einfach sehr gut zu dem was ich beabsichtigen will.
Das Laubdach nehm ich raus. Punkt. Ja, ich dachte es könnte cool wirken und dem Screen noch etwas mehr Fülle verleihen aber du hast recht...irgendwie ists nich so ganz logisch.
Ich danke dir artigst für Lob und Gebäck. Bist ein ganz Großer!
Zitat:
Zitat von Marian
ich verfolge das schon länger und nutze dashier als anlass, dir zu sagen, dass ich das bisherige schonmal ziemlich geil finde: ich finde das bisherige schonmal ziemlich geil!
jetzt zum eigentlichen: mach das lichteffekt-bild UNTER das textbox-bild. so wie jetzt sieht das doof aus. :(
dennoch: :A:A:A:A:A
Lichteffekt-Bild überlagert Textbox-Bild. Ist mir auch schon aufgefallen. Das ist immer so ne Sache wenn man so viele verfluchte Pictures benutzt. Mh, aber wenns gleich doof aussieht...dann kann man ja mal sehen, was man machen kann ,ne? ;)
Ich finde dein Lob, also das muss ich jetzt mal sagen (einfach so), schonmal auch ziemlich geil. Freut mich, dass ich deine Aufmerksamkeit habe. Astrein. Danke :)
Noch ein Bildchen. Aus einer Höhle. Ich hasse Höhlen zu mappen. Ehrlich. Ich hasse es nebenbei auch Frauengesichter zu pixeln. Weswegen ich davon wirklich noch nichts zeigen werde. Sieht derzeit alles noch etwas...naja, kennt ihr das wenn ihr eine Frau seht wo ihr euch denkt, holla...sie produziert Testosteron? Ja...so sehen die Frauen bei mir aus.
Danke euch allen. Ihr seid großartig.
25.02.2010, 06:30
Arnold
Der Lichteffekt sieht großartig aus, freu mich auch das es weitergeht. Top :A
@Textbox
Die machst du doch als Common Event hm?
Dann gib ihr die ID 20 dann kann sie nichts überlagern. :)
05.06.2010, 10:27
rowertmylk
Hallo Onkel Karlie,
machst Du hoffentlich Dein Spiel weiter? Fände ich schade wenn nicht, gerade wegen dem Humor! Ich frage nur, weil es so lange schon kein Update gab.
05.07.2011, 13:49
Kennedy
*Übelster Push* Mal ehrlich Leute, es sollte nen Thread geben wie "Was ist eigentlich mit...?". Da könnte man über alle Spiele diskutieren, die sang- und klanglos in der Versenkung verschwunden sind.
Genug off-topic. Weiß jemand, was genau mit Tells Thanatos los is? Bzw. weilt Onkelchen noch unter den Makerern? Das Projekt war wirklich vielversprechend und es wäre mehr als schade, wenn so gar nix mehr käme...
05.07.2011, 13:56
Infinite
Du weist schon das hier seit 1 Jahr keiner mehr reingeschrieben hat
@Infinite: Jap, ist mir bewusst, deswegen is es ja son übler Push :D Hätte ja nur sein können, das irgendwer was weiß...naja schade, hätte wenigstens gern mal die angekündigte Demo gezockt :(
@Davy Jones & Champ: Hab eben den Thread gefunden...tja, auf die Idee im Community-Forum mal nachzusehen muss man auch erstma kommen :D Danke euch beiden :)