Mir eben auch das Video zu der Normandy angeguckt.
Man, das ist echt riesig.
Die kann man nicht mit der alten vergleichen. Und Shepard's restroom sieht verdammt geil aus. Und damit meine ich nicht nur die Aquarien. Sondern alles.
Hier sieht man wieder sehr schön, was für einen Sprung Bioware von Mass Effect zu Mass Effect zwei gemacht hat. Zumindestens was die Präsentation angeht.
btw.
Es gibt bis jetzt doch nur zwei Mass Effect Bänder gell?
Dann hole ich mir demnächst beide, sind ja nicht teuer^^
22.12.2009, 18:21
blutmetzger
falls jemand den trailer noch nicht in brauchbarer quali sehen konnte
Heute wurde die Liste der möglichen Erfolge in ME 2 veröffentlicht. Besteht natürlich irgendwie schon Spoilergefahr. Zum Glück ist mein Englisch nicht so gut das ich alles auf Anhieb verstehe, somit hab ich nichts ausversehen beim drüberblicken gelesen.
Nur das mit der Romanze hab ich entdeckt, und dafür gibts satte 50G ... mein Gott, da muss man sich anscheinend nen bisschen mehr anstrengen als im ersten Teil. ^^
Gruß
Streicher
22.12.2009, 21:12
Maeve
Squeeeee! Ich hab mir gerade die Liste angeschaut und dabei sind mir die Rekrutierungsachievements aufgefallen und so wie ich das bisher verstanden habe wird
Und dreck ... Fremdgeher Statistik ich komme. Aber was will man machen? Weiße Bettwäsche und 50http://www.multimediaxis.de/images/s...gamerscore.gif? Da kann ich einfach nicht nein sagen. Ich hoffe nur das irgendwer anders als Jacob "Kanye West" Taylor für Fem!Sheps in Frage kommt.[/rant]
23.12.2009, 08:55
The Protagonist
Zitat:
Zitat von Maeve
Ich hoffe nur das irgendwer anders als Jacob "Kanye West" Taylor für Fem!Sheps in Frage kommt.[/rant]
Meine FemShep ist ausschließlich vom anderen Ufer - in der Hinsicht kann eigentlich nicht viel schief gehen, weil mir bis jetzt alle weiblichen Partymitglieder irgendwie zusagen ;)
Zu den Achievements:
23.12.2009, 11:01
Reding
Hat jemand zufällig ne Liste für mich, mit den offiziellen Squadmitgliedern?
Ich habe irgendwie die übersicht verloren. xD
Ka warum. Und da die meisten ja mit einem Extravideo vorgsetellt wurden und ich nicht alle gesehen habe, würde es mir die suche erleichtern.
@Maeve: Irgendwie verstehe ich deinen Text unterhalb deines Spoilers nicht xD
Bitte um Erklärung^^ Ich meine ich kenne die Schauspieler Jacob Tyler und Kanye West...aber cO ich verstehe den Text trotzdem nicht xD
23.12.2009, 11:13
Vincent D. Vanderol
Ich vermute mit Jacob Taylor ist ein Squadmitglied gemeint, das wohl wie Kanye West aussieht. Dass ein Schauspieler anscheinend auch so heisst, ist Zufall :p
Eine Liste findest du einige Posts weiter vorher in diesem Thread, glaub Maeve hatte sie aufgelistet :)
Btw habe ich mir gestern auch den Cinematic Trailer angeschaut und ich fand ihn ziemlich schick, WOBEI es toller gewesen wäre wenn sie ein weibliches Squadmitglied mit in die "Vorzeigegruppe" genommen hätten, so sah es nämlich etwas öde und zu testosteronig aus :p
Jetzt muss ich nur noch meinen Bruder dazu kriegen, mich seine KK für die Amazon-Vorbestellung nutzen zu lassen °___°
23.12.2009, 11:19
Reding
Zitat:
Zitat von Vincent D. Vanderol
Ich vermute mit Jacob Taylor ist ein Squadmitglied gemeint, das wohl wie Kanye West aussieht. Dass ein Schauspieler anscheinend auch so heisst, ist Zufall :p
Eine Liste findest du einige Posts weiter vorher in diesem Thread, glaub Maeve hatte sie aufgelistet :)
Danke, hab sie.
Und jetzt verstehe ich es auch.
Gibt also tatsächlich nen Jacob Taylor(wird von Adam Lazarre-White gesprochen)...
Und die ähnlichkeit mit Kanye West kann ich verstehen^^
OMG ich dachte schon Maeve meint den Schauspieler Jacob Tyler von twillight new moon cO
Zitat:
Jetzt muss ich nur noch meinen Bruder dazu kriegen, mich seine KK für die Amazon-Vorbestellung nutzen zu lassen °___°
Viel Glück dabei...ich habe leider keine KK...also muss ich über deutsches Amazon eine [UK-Import] vorbestellung machen xD
23.12.2009, 11:39
Maeve
Zitat:
Zitat von The Protagonist
Meine FemShep ist ausschließlich vom anderen Ufer - in der Hinsicht kann eigentlich nicht viel schief gehen, weil mir bis jetzt alle weiblichen Partymitglieder irgendwie zusagen ;)
*am Kinn kratz* Wär natürlich auch noch ne Option. Schnapp ich mir halt SuZe oder Miranda als Achievement Romanze und für den ME3 Save Port würd meine Fem!Shep sowieso keinen Seitensprung eingehen, damit die Chancen Kaidan im dritten Teil flachzulegen möglichst hoch sind. o/
Zitat:
Zu den Achievements:
@Vinnie Oh, wollten wir eigentlich nicht zusammen vorbestellen? Warte ... lass mich raten ... dafür hätte ich mich mal öfters im MSN blicken lassen sollen. ^____^'''
@Reding Nowai! Dann ist mir Kanye West tausendmal lieber als dieser New Moon Milchbubi ohne Hemd ... wow, ich hätte nie gedacht das ich jemals so eine Satzkonstellation loslassen würde. >_>
Wobei ich eigentlich mal die Squadmitglieder Liste updaten könnte. Dann hat man alles schön auf einen Blick und muss nicht ständig hin und her jumpen.
Squadmitglieder:
23.12.2009, 14:20
Reding
Zitat:
Zitat von Maeve
Squadmitglieder:
Vielen herzlichen Dank.
Dann werde ich mir nachher alle Squadmitglieder ansehen.
Ich werde dann wohl auch einen ausgefeielten Text zusammenstellen, in dem ich meine ausführliche Meinung zu jedem Mitglied kund tue^^
Many Thanks for this list!
27.12.2009, 20:57
Maeve
@Reding Gerne doch. :)
Zwei neue, kleine Videos zu Grunt und Thane. Irgendwie klingt Grunt ein bisschen wie Steve Blum, dem Sprecher von Oghren aus Dragon Age: Origins. >_>
27.12.2009, 21:55
Master
Wird hier wohl kaum einen interessieren (;)), aber für X360 Besitzer die sich die dt. Version holen und dennoch auch mal die engl. Synchro genießen wollen kommt jetzt was ganz tolles:
Zitat:
Zitat von DAO_Nathalie
Für die Xbox 360 Spieler zunächst folgende Info:
Eure Version wird standard deutsch sein, ABER die englischen Sprachfiles können nach Release heruntergeladen werden, so dass auch ihr ME2 im Original spielen könnt.
Zur neuen Stimme von Shepard habe ich keine weiteren Infos, warum es nicht der alte Sprecher wurde. Aus der persönlichen Überlegung heraus kann ich mir nicht vorstellen, dass EA absichtlich um die Fans zu ärgern einen neuen Sprecher engagiert hat. Die Gründe können hier ganz vielfältig sein.
Oh, dass ist doch mal eine positive Neuigkeit. Damit rückt die Option doch die deutsche CE zu holen (anstatt die mit Sicherheit wieder abgespeckte Game CE) wieder etwas höher. Gaah, ich muss mich langsam echt mal entscheiden. :hehe:nton:
27.12.2009, 23:43
Kayano
Hmmm das mit dem neuen deutschen Shepard-Sprecher ist ja mal echt beschissen... =/ Da gewöhnt man sich mal an eine Stimme und muss sich direkt wieder umgewöhnen. Eventuell spiel ich dann auch auf Englisch.
Auf der deutschen (!) ME2 Seite gibt übrigens einen neuen Trailer gesprochen von der neuen Shepard Stimme. Zumindest kannte ich den Trailer nicht. Der erste Teil des Trailers rekapituliert etwas ME1 und danach gehts um den Anfang (?) von ME2. Damit gibts natürlich auch leichte Spoiler was mit der Normandy passiert und wieso man seinen Shepard nochmal überarbeiten kann.
EDIT: Anscheinend wurden die meisten deutschen Stimmen verändert... Joker soll wohl derselbe Sprecher sein. Ich bin gerade einfach masslos enttäuscht. Ob das mit Microsoft als Publisher auch passiert wäre? Jedenfalls sind alle Sympathiepunkte die sich EA zwischenzeitlich gesammelt haben wieder weg. Das schlimme ist natürlich das uns EA nie was dazu sagen wird wieso sie neue Sprecher eingesetzt haben...
Das hat mir gerade meine Laune gründlich verdorben. Wenn auch die Stimmen der ganzen anderen alten Squadmember gewechselt wurde, spiele ich es auch auf Englisch.
Über den Trailer habe ich mich gerade mit einem Kollegen köstlich amüsiert. Klingt ja beinahe wie Werbung zu einer Shepard Actionfigur am Schluss :D
Und FemShep wird wiedermal geflissentlich ignoriert... Naja, dann greif ich wohl auch zu den englischen Sprachfiles. Nach den absolut kurzen aber sehr edlen Trailern zu Grunt + Thane fällt mir die Entscheidung auch nicht unbedingt schwer.
Wieder muss ich Entscheidungen treffen... < den Seufzer hört man ja direkt aus den Worten raus.
... und komplexe Gespräche mit Kreaturen fremder Rassen führen. < die Reaktion von Aria klang ja schonmal sehr komplex^^
Gefällt mir... kann man sich leicht merken < Zweifellos.
:A
28.12.2009, 00:47
Kayano
Zitat:
Zitat von Synchronforum
hab vor kurzem mal Isabella Bartdorff und Stefan Müller-Ruppert Emails geschrieben. Also Wrex und Ashley werden damit ziemlich sicher neue Sprecher bekommen da beide sagten, dass sie nicht für das Spiel gebucht wurden. Isabella Bartdorff wusste sogar gar nicht das ME 2 in Planung ist.
Da EA ja anscheinend nichtmal die alten Synchronsprecher gefragt hat kann ich es ja jetzt offen sagen: EA ist ein Drecksverein!
Bei aller Kritik die man vielleicht an der Synchronisation von ME1 hatte, die Kontinuität einfach ohne zu Fragen wegzuwerfen ist echt Unfassbar. Davon abgesehen das der neue dt. Shepard unter aller Sau klingt.
Ich weis das es die meisten hier nicht interessiert weil sie die englische Snychron zocken, aber denkt mal drüber nach die hätte einfach alle englischen Stimmen ausgetauscht...
Gruß Kayano
28.12.2009, 10:43
Irian
Haben sie halt nicht :-) Genau deshalb zocke ich ja auf englisch - weil die deutsche Synchronisation auf verschiedenen Gründen allzu häufig Mist ist.
28.12.2009, 10:53
The Protagonist
Wobei mir die deutsche Synchro von ME1 besser gefallen hat als die englische.
Saren klang ungleich böser, Anderson sympathischer und Udina nerviger. Nicht zu vergessen Wrex... hinter der Stimme spürt man jeden einzelnen der vier Korganerhoden.
28.12.2009, 18:06
Cutter Slade
Zum Thema Stimmenwahl:
Ich würd definitiv nicht so weit gehen und eine Neusynchronisation von vorneherein verteufeln. Ist in den meisten Fällen nur eine Gewöhnungssache und dürfte bei der recht an"hör"lichen Betonung und Tiefe des neuen Sprechers sehr schnell fassen. Mein männlicher Commander klang meiner Meinung nach in der deutschen Version nie so wie ich ihn gesehen, geschweige denn modelliert hab. Er klang zu "sanft" für seine Vergangenheit (Waise und Akuzeopfer, vom Kampf schwer gezeichnet, trotz dessen ein guter Mensch). Die Stimme meines weiblichen Saves passte da schon eher zu ihrer "erst schießen, dann fragen" Gesinnung. An die Charaktere mit hohem Sprechanteil gewöhnt man sich aber insgesamt schnell... ich bin vielmehr gespannt auf die ganzen "kleineren" Figuren und Teammember die mich in atmosphärischen kleinen Momentaufnahmen begeistern sollen.
Und außerdem:
Insgesamt würd ich die deutsche Syn als ordentlich bezeichnen, auch wenn sie nicht an die Qualität von Dead Space beispielsweise rankommt.. aber moment, Dead Space entstand unter der Fuchtel von EA... EA ist einfach klasse!!
Und vielleicht besteht jetzt bei der Neusynchronisation die Chance, dass die deutsche Version nicht unter „Stimmschwankungen“ innerhalb des Spiels leidet! Einer der derbsten Videogame Momente seit langem wurde dadurch in seine Intensität aufs übelste gestört. Aber Hey optionale Englischesyn. als Alternative, was kann da jetzt noch schiefgehen!?
28.12.2009, 20:53
Kayano
Mir geht es mehr um die Neubesetzung von praktisch allen Rollen ansich. Ich sehe den Sinn dahinter nicht. So schlecht war die alte Synchronisation nicht das man alles über den Haufen werfen musste. Ich fand sie sogar ziemlich gut. Und der alte dt. Shepard (m.) ist viel näher am englischen Orginal als der Neue. Ich denke mal der neue dt. Sprecher wir inagme noch etwas besser sein als bei diesen furchtbaren Werbetext (zumindest hoffe ich das...) aber dennoch. Mir gehts um die Neubesetzung die völlig unnötig war. Charaktere verbindet man auch mit einer Stimme. Diese Assoziation ist nun weg. Vielleicht rege ich mich auch zu sehr auf, aber Mass Effect 2 ist für mich das Spiel auf das ich mich am meisten freue 2010.
Ich kann mich bei Dead Space nun nicht an eine überragende Synchro erinnern. Qualität ist aber auch nicht mein Problem dazu kann ich bei ME2 auch noch nichts sagen. Aber Kontinutät ist 1000mal wichtiger in allem was mehr als 1 Teil hat. Nur meine Meinung.
Naja machen kann man ohnehin nichts mehr dran.
Man merkt aber auch den Unterschied: Bioware sucht sich in der Orignalfassung eine Bootsladung an Schauspielern zusammen und EA Deutschland ist die Synchro egal und gibt die Arbeit einfach an ein anderes Snychronstudio. Im übrigen dasselbe das Dragon Age gemacht hat.
Gruß Kayano
28.12.2009, 23:08
Cutter Slade
Zitat:
Zitat von Kayano
Ich kann mich bei Dead Space nun nicht an eine überragende Synchro erinnern.
Die deutschsprachige Dead Space Version ist meiner Meinung nach einer der lebendigsten Lokalisierungsarbeiten, die ich "hören" und "sehen" durfte. Organisch, emotional, der Situation angemessen. Ich hab den Figuren ihre Situation definitiv in jeder Lage abgekauft. Objektiv betrachtet ist Sie alleine schon ein Vorzeigebeispiel wie richtiges Synchronisieren auszusehen hat!
Aber ich verstehe den Unmut von Neubesetzung essentieller Charaktere. Ich halte aber dennoch, und das ist meine persönlich Meinung, die neue Wahl des Sprechers der Figur sowie der Situation rund um Auslöschung und Alienärschetretterei für passend. Shepards alte Stimme war fast mit die einzige (sieht man mal von dem ein oder anderen NPC ab) die mir nicht richtig gefiel, so sollte mein Commander eigentlich nicht klingen. Wohlgemerkt: Male, FemShep, wie es so schön heißt war passabel. Von daher, Kayano, prallen hier einfach zwei Geschmäcker aufeinander, bei Tali wäre ich mit Sicherheit auch not amused, aber wayne, wenn die Alternative gefällt und die Trailer halten was sie versprechen komm ich mit kleineren Einschränkungen schon klar ;)
Gibt es eigentlich einen konkreten Link zur „komplett“ Neubesetzung von Synchronsprechern? Ich hatte nur mal eine Liste mit Namenhaften Figuren aus Film und Fernsehen gesehen, die Rollen übernehmen sollten, konnte die aber nicht direkt den Figuren zuordnen.
Das die deutschen Sprecher von Wrex und Ashley nicht dabei sind kann auch ganz andere Gründe haben:
29.12.2009, 12:08
Kayano
Ich hab mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt. Ich fand die Synchro von Dead Space nicht schlecht, erinnere mich aber auch nicht an irgendeine besondere Stelle. Allerdings bin ich normalerweise auch niemand der mit Synchros unzufrieden ist oder soviel Wert darauf legt. Ich rege mich hier nur auf weil sie umbesetzt wurden. Das Ergebnis davon kann am Ende sogar besser sein. (Was mir wahrscheinlich nicht mal auffallen würde...)
Ansonsten dürftest du damit Recht haben das wir einfach andere Meinungen vertreten.
Bisher ist nur der alte Sprecher von Joker bestätigt. Ashley, Wrex und Male Shepard sind sicher umbesetzt. Ich gehe aber davon aus das alle Rollen neubesetzt wurden.
Keine Ahnung ob es die Terminus Armor jetzt noch hier geben wird...
Da muss ich eigentlich auch nicht bei Gamestop vorbestellen...
Ärgerlich den die Armor und die Waffe sahen ganz cool aus! =/
Und auf der dt. Amazon Seite *klick* kann man in den ME2 Soundtrack reinhören. Falls es wenn interessiert.
Gruß Kayano
04.01.2010, 19:26
Maeve
In den Soundtrack selbst werd ich erstmal nich reinhören, da lass ich mich gerne überraschen. Aber es freut mich auf jeden Fall das Jack Wall wieder komponiert hat. Da kann eigentlich nichts Verkehrtes bei rauskommen. ♥
04.01.2010, 22:54
blutmetzger
weiss man mitlerweile eigentlich was genau man davon hat, wenn man spieldaten von teil 1 in teil 2 überträgt?
bin gerade dabei mass effect 1 mal mit nem adept + garrus + tali zu zocken durchzuzocken. natürlich ein lieber paragon. faszinierend wie geil sich ein adept auf höherem lvl spielt.
btw: hat wer ne auflistung der job klassen der party mitglieder aus mass effect 2? will schonmal planen, mit wem sich mein zukünftiger adept gut vertragen wird.
04.01.2010, 23:39
The Protagonist
Zitat:
Zitat von blutmetzger
weiss man mitlerweile eigentlich was genau man davon hat, wenn man spieldaten von teil 1 in teil 2 überträgt?
Abgesehen von den Entscheidungen?
Wissen tut man es schon, aber "genau" auch nicht wirklich.
Zum Level zumindest folgendes: Completing Mass Effect 1 with a high level character and transferring it to Mass Effect 2 will receive greater bonuses, such as a monetary boost, or "additional research resources for use at the Normandy's Tech Lab."
Die Klassen der Partymitglieder wurden auch noch nicht erwähnt. Daraus wird wahrscheinlich wieder so ein rassenspezifisches Brimborium gemacht.
Meine Einschätzung:
Schätze mal die Fähigkeiten der Partymember werden recht vielseitig gehalten (vor allem bei den Aliens), damit man in der Gruppenzusammenstellung nicht sonderlich eingeschränkt wird.
05.01.2010, 17:04
blutmetzger
dankö
Zitat:
Additionally, transferring a save where the player finished as either a Renegade or a Paragon, "part" of your character's alignment will carry over as well.
genau sowas hab ich gesucht
05.01.2010, 17:10
Master
Zitat:
Additionally, transferring a save where the player finished as either a Renegade or a Paragon, "part" of your character's alignment will carry over as well.
Da bin ich besonders gespannt darauf, vorallem weil ich bei meinem kürzlichen Durchlauf mit dem Standard Shepard den Lorik'Quin-Trick ausgenutzt hatte um sowohl die Vorbild-Leiste als auch die Abtrünnig-Leiste zu maximieren. Dadurch ergaben sich einige interessante Möglichkeiten.*^^
05.01.2010, 17:28
blutmetzger
Zitat:
Zitat von Master
Da bin ich besonders gespannt darauf, vorallem weil ich bei meinem kürzlichen Durchlauf mit dem Standard Shepard den Lorik'Quin-Trick ausgenutzt hatte um sowohl die Vorbild-Leiste als auch die Abtrünnig-Leiste zu maximieren. Dadurch ergaben sich einige interessante Möglichkeiten.*^^
renegade is doch langweilig. so plumb :o
05.01.2010, 18:31
Master
Zitat:
Zitat von blutmetzger
renegade is doch langweilig. so plumb :o
Findest du? Als ich aus Spaß die ganzen Optionen ausgetestet hatte, musste ich zum Teil ziemlich Lachen bei all den Sachen die Arschloch-Shepard vom Stapel ließ. Der Abtrünnig-Durchlauf dürfte lustig werden.*lol
Jedenfalls, dass ich den Trick ausgenutzt habe heißt nicht das ich nicht hauptsächlich vernünftig gehandelt habe. ;)
Meine Sheppi in ME1 ist ne Vanguard und das wollte ich eigentlich auch in ME2 so halten. Aber im Moment sagt mir der Sentinel auch sehr stark zu. Die Tech Armor ist einfach nobel und dazu sowohl Biotic als auch Techskills - nur vermisse ich bei den Waffenskills meine geliebte Schrotflinte :D
Ohje...
05.01.2010, 23:30
blutmetzger
Zitat:
Die Entscheidung wird richtig übel.
Meine Sheppi in ME1 ist ne Vanguard und das wollte ich eigentlich auch in ME2 so halten. Aber im Moment sagt mir der Sentinel auch sehr stark zu. Die Tech Armor ist einfach nobel und dazu sowohl Biotic als auch Techskills - nur vermisse ich bei den Waffenskills meine geliebte Schrotflinte :D
Ohje...
mal in mass effect ne vollgetunte pistole benutzt?
master marksman hat imo so ziemlich das höchste damage potential.
laufe aktuell auch wieder mit ner pistole mit zwei rail extensions vii und snowblind x munition rum. das ergibt zusammen +86% damage, +28% target accuracy reduction mit dem einzigen nachteil, dass die feuerrate um 40% sinkt - vorteil: die 40% heat absorption penalty der beiden rail extensions haben keine wirkliche auswirkung. ergo dauerfeuer mit ner spitzen accuracy, tollem schaden und immernoch ne vorzügliche feuerrate, vor allem mit master marksman, auch auf mittlere bis weite distanz.
was ich damit sagen will: wenn man über den tellerrand hinaus schaut, kann man mit anderen waffen, die einem auf den ersten blick nicht allzu sehr zuzusagen scheinen, sehr viel spaß haben.
also lass dich nicht zu sehr von der waffenwahl beeinflussen, zumal es in mass effect neben pistolen auch submachineguns gibt die ein sentinel nutzen kann.
schwanke aktuell auch noch zwischen sentinel und adept. der adept hat nämlich, wie ich das bisher gesehn habe, kein äquivalent zur barrier des adept aus mass effect 1, welche einen nahezu unverwundbar macht, und die ich nicht missen möchte.
05.01.2010, 23:30
Cutter Slade
When you play Mass Effect 2, you wanna play ALL! :D
Na, ich glaub ich hab fürs erste gut gewählt, wenn meine Kerrigan an der Front weiterhin Ärsche tritt oder wahlweise fliegen lässt und mein Cutter S. Shepard das Weiß in den Augen auf mehrere 100m sieht und kaltblütig als Zielscheibe nutzt, auch wenn er eigentlich ein guter Junge ist. Zwei bis drei Durchläufe(eventuell mit dritter Klasse) bis zum dritten Teil dürften drin sein. Alleine schon, weil ich davon ausgeh, dass die Loyality Achievements ähnlich „undurchsichtig“ sein dürften, wie die TeamMember Erfolge aus dem Erstling.
05.01.2010, 23:51
The Protagonist
Hab bei meiner Vanguard sowohl die Flinte als auch Pistolen auf Max geskilled und benutze auch beide.
Die Flinte ist überraschend treffsicher, selbst auf mittlerer Distanz und in Kombination mit Biotic Skills (wie schon im Cinematic Trailer von Grunt präsentiert) sehr stark, weswegen Singularity gerne als Bonusskill von Vanguards genommen wird.
Wenn man auf den Gegner zusprintet endet das auch meistens in einer Win-Win Situation, da man den Gegner entweder mit dem Nahkampfangriff umknockt und dann erledigen kann, oder er die volle Ladung abbekommt (was dann meistens ebenfalls ausreicht). Mit dem neuen Chargeangriff kommt man auch schnell und unkompliziert an den Gegner ran, was der Schrotflinte sicher in die Hände spielt.
Ich spiele aber ganz allgemein in Games gerne mit den Schrotflinten. Da steckt einfach soviel oomph dahinter ;)
06.01.2010, 20:33
Kayano
Für die Gamestop Vorbesteller:
Gamestop hat ihrern Vorbesteller Bonus wieder auf die Terminus Armor geändert. Gamestop Seite *klick*
Gruß Kayano
07.01.2010, 06:51
Maeve
Charakter Video zu Thane Krios. Wurd aber auch mal Zeit. Jetzt brauch ich nur noch einen PC der Flash Player hat. Gleich mal irgendwie nen Kollegen nerven gehen. ^_^'
07.01.2010, 12:37
The Protagonist
Ich glaub den Trailer zu Thane gab's schonmal. Der von Miranda sollte aber neu sein.
07.01.2010, 13:34
Maeve
Ich hab ihn leider immer noch nicht gesehen, aber ich nehme mal an das es wahrscheinlich einfach eine offizielle Variante von dem Video ist, welches damals zur E3 geleaked wurde. Oder ich hab einfach das falsche Video bei youtube rausgesucht. :D
Aber auf das Miranda Video freu ich mich schon. Beweg deine Zeiger du blöde Uhr. >_>''
07.01.2010, 15:30
Kayano
Zitat:
Ich glaub den Trailer zu Thane gab's schonmal. Der von Miranda sollte aber neu sein.
Oh schaut mal genau hin. Die Person die von ihr weggeschleudert wird ist Legion. Und in dem Schnitt davor hält Shepard ihre Hand zurück damit sie nicht auf ihn schiesst. Kurzum: Legion for Squadmember!!! Go =)
Miranda wirkt auf mich auf Jedenfall schonmal interessanter als Ashley in Teil 1. Bin mal gespannt sie wird sicher das eine oder andere Geheimnis haben.
Gruß Kayano
07.01.2010, 15:59
Maeve
Hach ja, grad gesehen das die Mass Effect 2 Facebook News mich belogen, bzw. ziemlich verspätet den Thane Trailer reingestellt haben. Das nächste mal zügle ich meine unbändige Freude über angeblich neue Videos bis ich an einem PC bin der auch Flashplayer drauf hat. ^_^''
Ansonsten, Miranda Video gefällt, aber insgeheim hoff ich noch auf eins von SuZe.
07.01.2010, 16:21
blutmetzger
Zitat:
unsympathisches video .___.
btw viel zu viele chars mit biotischen fähigkeiten...
07.01.2010, 17:27
The Protagonist
Denke mal wir bekommen bis zum Release sowieso von jedem Char so ein kurzes Video. Eines zum Soldier fehlt auch noch.
Von der Persönlichkeit her fand ich sie jetzt auch nicht sehr sympathisch. Die Ansprüche stellt immer noch Shepard; der Rest der Gruppe hat da nix zu sagen und darf froh sein wenn er mitmischen darf :p
Naja, so ein kurzes Filmchen wird aber wohl kaum alle Facetten eines Charakters aufweisen können. Wiedermal heißt es Warten bis das Game endlich raus ist >_>
Dabei hab ich gerade einen Screen mit einem Salarianer gesehen, der kräftig mitschießt, gesehen. Kann es sein, dass man dieses Mal einen Salarianer ins Team bekommt?
Gruß
Streicher
11.01.2010, 14:06
Maeve
Zitat:
Zitat von Maeve
Squadmitglieder:
Ich zitiere mich mal selbst. Der von Dir angesprochene Salarianer ist unter Nr. 9 zu finden. :)
11.01.2010, 17:07
Kayano
Gamestop hat ein Werbevideo für seine Preorder Boni gemacht... Schauts euch mal an. :hehe:nton:
[YT]cDwKH-n8RHs[/YT]
Ja... kann vermutlich nicht schaden, eine dezent angepisste Cholerikerin in der Gruppe zu haben. Zumindest freue ich mich auf Dialoge mit ihr. ^^
11.01.2010, 18:41
blutmetzger
der subject zero trailer wurde doch schon vor ewigkeiten gezeigt
huch, ich seh grad, is ja doch anderes.
11.01.2010, 20:34
Maeve
Rawr, auf den hab ich schon die ganze Zeit gewartet. Echt schade das sie'n buzz cut hat, mit nen paar mehr Haaren auf'm Kopf würd sie noch besser aussehen. Die Mimik in dem Trailer gefällt mir richtig gut ... ABER WO IST IHR GÜRTEL BH?!
OMG, was für eine blöde Kuh :p Geht ja mal toootal gegen meinen ewigen Weichspülerkurs !__!
Aber ich stimme zu, die Dialoge mit der sind sicher seeeehr interessant...besonders als weiblicher Shepard...Zickenkrieg, yay! \o/
13.01.2010, 12:37
The Protagonist
Jetzt haben wir die Klassen komplett mit dem Soldier Video.
Der neue Adrenaline Rush ist ganz nett, kann aber nicht ganz mit den anderen Klassen mithalten imo.
13.01.2010, 13:30
Maeve
Das dritte Mass Effect Buch ist angekündigt. Hier der Link zur offiziellen Bioware Seite für eine kurze Zusammenfassung. Ehrlich gesagt das erste Buch dessen Geschichte halbwegs spannend klingt, lesen werd ich es im Endeffekt wahrscheinlich so oder so ... elendes Fangirl ich.
13.01.2010, 14:42
The Protagonist
Zitat:
Zitat von Maeve
Das dritte Mass Effect Buch ist angekündigt. Hier der Link zur offiziellen Bioware Seite für eine kurze Zusammenfassung. Ehrlich gesagt das erste Buch dessen Geschichte halbwegs spannend klingt, lesen werd ich es im Endeffekt wahrscheinlich so oder so ... elendes Fangirl ich.
Der arme Grayson. Da überlegt man sich schon zweimal, wie kooperativ man in ME2 mit Cerberus agiert (abhängig davon wie diese Interaktion ausfallen wird...). Aber eine Sache ist jetzt schon klar: Reaper-Technologie zu benutzen kann nur ins Auge gehen ;)
Die beiden ersten Romane haben mich nicht sonderlich geflashed, aber den dritten werde ich wohl oder übel ebenso lesen (müssen) :o
13.01.2010, 19:21
Maeve
Cerberus hat es bei mir eh seit der Geschichte mit Admiral Kahoku verkackt, bin auch echt mal gespannt ob es dazu ne Referenz geben wird. Ansonsten stimm ich Dir zu, es klingt nicht gerade nach dem klügsten Plan. :D Aber gegen ein paar mehr Infos zu den Reapern hätt ich auch nicht einzuwenden.
Frag mich ob die Geschichte dann hauptsächlich aus der Sicht des Illusive Man und Paul Grayson geschrieben ist, oder ob Kaylee Sanders mal wieder zum Einsatz kommt.
13.01.2010, 19:35
Master
Rachni, Thorianische Creeper, Husks, und jetzt die Reaper... Oh Cerberus, was für ein Haufen Idioten ihr doch seid. :hehe: Es wird mir ein Vergnügen sein den Verein und deren Pläne ein weiteres Mal zu sabotieren... falls ich (was ich sehr hoffe) dazu im Spiel die Gelegenheit bekommen werde. :D
14.01.2010, 08:06
Vincent D. Vanderol
Ach verdammt, ich hab ja noch nicht einmal die ersten beiden Bücher gelesen und schon kommt wieder ein neues...ich glaube ich werde ME2 erst in einem Jahr spielen können wenn ichs so durchzieh wie ichs mir vorgenommen hatte, also Roman 1 lesen, ME 1 perfekt durchspielen, Roman 2 lesen, ME 2 spielen bis zum letzten Rest auslutschen.
Ich glaube ich werde mein aktuelles Buch (die Elfen) verbrennen, bis ich das durch hab ist Weihnachten vorbei und es gefällt mir auch nach 500 Seiten (von ungefähr einer Million) nicht wirklich >__>"
14.01.2010, 10:51
Maeve
Tja, dann musst Du mal Dragon Age bei Seite legen und Deinen ME Insanity Run machen. :p Können das ja dann zusammen machen, wollte ja vor dem zweiten Teil auch noch mal einen Run machen den ich dann übernehme. Mass Effect Marathon mit Head Set. :D
Im Gegensatz zu "Die Elfen" sind die Mass Effect Bücher ja auch leichte Kost und mit knapp 320 - 340 Seiten auch nicht sonderlich dick.
14.01.2010, 14:21
The Protagonist
Gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin der noch Insane machen muss.
Eigentlich HÄTTE ich ja schon einen kompletten Insane Run mit all meinen geplanten Entscheidungen, Lvl60 und dem restlichen Firlefanz, aber ein Hinweis vorweg: den Schwierigkeitsgrad nur über das Hauptmenü einzustellen reicht nicht beim New Game+ -_-
Und falls jemand von euch die Greatest Hits Edition hat sollte er auf Pinnacle Station verzichten. Mit dem Broken Sky DLC aus der GH Edition verträgt sich Pinnacle nämlich nicht. Außer ihr löscht den ersten Inhalt vorher und macht danach einen völlig neuen Charakter, soweit ich das verstanden habe.
14.01.2010, 16:45
Vincent D. Vanderol
Zitat:
Zitat von Maeve
Können das ja dann zusammen machen, wollte ja vor dem zweiten Teil auch noch mal einen Run machen den ich dann übernehme. Mass Effect Marathon mit Head Set. :D
Das klingt entsetzlich verlockend, Mass Effect Party \o/ Meinen perfekten Save mache ich aber auf Casual mit meiner Soldier Space-Barbie (Level 60 kriegen, tolle Rüstungen und Zeugs für Insane horten, optimale Entscheidungen treffen), hab auch schon angefangen und kriech zurzeit noch auf der Citadel rum...ich freue mich aber jetzt schon gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel doll aufs Planeten abgrasen mit dem Mako x__X
Aber gönn mir noch ein wenig mein Dragon Age :p *süchtel* Danach ist bis März Zeit für die ME-Orgie !__!
Zitat:
Gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin der noch Insane machen muss.
Ach das ist ne Sache von 10 Stunden wenn der Perfect Save erstmal sitzt, zumindest Hardcore hatte ich in der Zeit geschafft, hab aber auch weder rechts noch links geschaut und bin einfach durchgerast >__>"
Aber wer weiss wie schlimm diesmal die Kroganer sein werden...*grusel*
15.01.2010, 09:32
The Protagonist
Zitat:
Ach das ist ne Sache von 10 Stunden wenn der Perfect Save erstmal sitzt, zumindest Hardcore hatte ich in der Zeit geschafft, hab aber auch weder rechts noch links geschaut und bin einfach durchgerast >__>"
Beim "letzten" Run wollte ich so ziemlich alle Nebenquests machen. Gibt ja auch einige, laut ME Wiki, wie Asari Diplomacy, Nihrali Bhatia und Conrad Verner, welche in Teil 2 berücksichtigt werden. Ich wünschte jedenfalls es würde eine definitive Liste dafür existieren, denn egal wie klein, ich möchte nichts verpassen >_>
Kann mir auch nicht vorstellen, dass die Questreihe mit Cerberus & Kahoku absolut unberührt bleibt. Poor Kahoku...
Der erste DLC ist auch sone Sache. Ich glaube zwar nicht, dass ein DLC Pflicht ist um bestimmte Quests zu erhalten, aber wenn man den Batarianer aus Broken Sky laufen lässt um die Geiseln zu retten, droht man ihm ja auch das diese Auseinandersetzung noch nicht vorbei ist. Vielleicht wird die Story ja als DLC weitergeführt -_-' Angekündigt haben sie ja schon, dass sie zusätzlichen Inhalt besser handhaben wollen als zu ME1.
ZAEED: Shephard’s shadowy backers buy the loyalty of Zaeed Messani, the galaxy’s most feared bounty hunter and mercenary soldier. New henchman, weapon research, and achievements. (Size 421.70 MB)
Bin mir nicht ganz sicher ob es nicht einfach der 10. Charakter ist der noch nicht gezeigt wurde... Aka Legion ^.°
Falls es ein zusätzlicher Charakter ist wäre es natürlich Klasse. Auch wenn es wieder der EA Versuch ist den Gebrauchtmarkt zu ärgern. ^^
Dann gibts ein tolles, neues Video über die Weltraumerkundung und die Charakteranpassung. Verschiedene Helme für alle und Jederzeit! Hmmm Helme im Combat habe ich mir ja gewünscht aber im Gesprächen sieht es natürlich doof aus. Vielleicht werden sie da ja automatisch ausgezogen. ^^ Gamespot Trailer *klick*
Und auf Gameplayers.com gibt es noch einen neues Hype-Video über die Vorteile von Sciene Fiction und Entscheidunsgfreiheit. Mit vielen Leuten die ihren Kommentar abgeben. Gametrailers ME2 Sci vs Fi Video *klick*
Tali. She is quite a bit more grown up.
We have also added the ability to have romances with some of the charakters from Mass Effect 1 that you havent been able before.
<3 http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Ausser Tali fällt mir niemand ein. Damit wären schon so einige Wünsche von mir für ME2 erfüllt. Tali Romance, Geth Squad Member und mein Helm-Fetisch wird auch befriedigt. Jetzt muss es eigentlich "nur" noch eine Gute Story haben und mich an die Charaktere binden und ich bin völlig glücklich. ^^
Es wird spekuliert das man Zaeed Messani mit Hilfe der Cerberus Network Card freischalten kann die jeder ME2 Packung beiliegt, also quasi die ME2 Variante von Shale. Die Mass Effect Wiki hat sogar schon einen Mini Eintrag samt Bild zu ihm. Das ganze wurde wohl auf einem norwegischen Blog gepostet und mittlerweile schon wieder entfernt. Der übersetzte Text lautet:
In wie weit das alles stimmt steht natürlich noch nicht ganz fest, aber Chris Priestly hat in den ME Foren bekannt gegeben das man nächste Woche mehr Infos zum DLC rausgeben würde.
Zitat:
Zitat von Kayano
Dann gibts ein tolles, neues Video über die Weltraumerkundung und die Charakteranpassung. Verschiedene Helme für alle und Jederzeit! Hmmm Helme im Combat habe ich mir ja gewünscht aber im Gesprächen sieht es natürlich doof aus. Vielleicht werden sie da ja automatisch ausgezogen. ^^ Gamespot Trailer *klick*
Mwahaha, neonpink heavy armor I'm coming! Und hey, man sieht tatsächlich mal etwas von Ashley (bzw. je nach Ausgang des ersten Teils Kaidan). Das was sie von den Nebenmissionen gezeigt haben sieht auch sehr vielversprechend aus. Die N7 Welten sehen irgendwie wesentlich lebendiger als die vom ersten Teil aus.
<3 http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Ausser Tali fällt mir niemand ein. Damit wären schon so einige Wünsche von mir für ME2 erfüllt. Tali Romance, Geth Squad Member und mein Helm-Fetisch wird auch befriedigt. Jetzt muss es eigentlich "nur" noch eine Gute Story haben und mich an die Charaktere binden und ich bin völlig glücklich. ^^
Da Kaidan/Ashley/Liara für den zweiten Teil wegfallen, bleiben ja quasi nur noch Wrex, Tali und Garrus. Romanze mit Wrex kann ich mir jetzt persönlich nicht vorstellen, bleiben ja eigentlich nur Tali und Garrus. Oh Gott, ich will nicht wissen wie die ganzen Garrus Fangirls abgehen wenn sie den Trailer sehen. :D
Übrigens noch etwas für uns Fem!Shep Spieler. Grad noch ausm Bioware Forum ausgegraben:
Zitat:
From the Best Buy live chat:
Guest-183: "Casey, can you give us FemShep players an exact number of how many female / female romance options are in ME2? And are there other options for us other than an Asari?
CaseyH-ME2: "There were no female / female romances in ME1. Same with ME2. Most people count Tali but her species is female-looking but asexual. Female Shepards (and male) will have 3 possible love interests (if I count correctly!)"
(Note: When he said Tali, I assume he meant Liara.)
Buuuh! Ich tippe damit dann auf Jacob, Garrus und Thane.
16.01.2010, 11:02
The Protagonist
Zitat:
Zitat von Maeve
Buuuh! Ich tippe damit dann auf Jacob, Garrus und Thane.
Urgh...
Oder Samara, die ja dementsprechend laut Mr. Hudson auch nicht weiblich ist ;) Abhängig davon wie ernst sie ihr Gerechtigkeits-Gedüdel nimmt und Zeit für andere Dinge hat.
Im Moment glaub ich's aber nicht so wirklich... naja, bleib ich eben bei Liara, der letzte Run muss eh erst noch gemacht werden.
Danke übrigens für die Videos! Hype+
16.01.2010, 11:33
blutmetzger
customizable armors <3
18.01.2010, 20:21
The Protagonist
Zitat:
Zitat von Kayano
Und auf Gameplayers.com gibt es noch einen neues Hype-Video über die Vorteile von Sciene Fiction und Entscheidunsgfreiheit. Mit vielen Leuten die ihren Kommentar abgeben. Gametrailers ME2 Sci vs Fi Video *klick*
Viele neue Szenen. Neue Infos über die Charaktere. Ah tolles Video. =)
Miranda und Subjekt Zero im Biotic Catfight. <3 ;P
Am Ende des Videos (6:52) wird Legion von Shepard & Grunt getragen während sie Thane verteidigt. Zusammen mit der dt. Archivement Liste sehen ich Squadmember Nr.10 als gesichert an. <3 ^^
Ich glaube Thanes Story wird tragisch. Ich bin mal gespannt.
Hype+
Machinima.com hat eine 5 teilige Videoreihe über The Art of MAss Effect gemacht. Der 1. Teil ist auf der offiziellen Mass Effect 2 Seite *klick* zu finden. Die anderen 4 sind auf Xbox Live. Zu sehen gibt es viele Entwürfe für Subjekt Zero und Details über ihre Tatoos sowie für die Helmfetischten unter uns (^^") einige geniale Helm Designs. <3
Yay, meine Vermutung das die Love Interests (oder zumindest die beiden menschlichen) von den Collectors entführt werden scheinen sich zu bestätigen. In der einen Szene sieht man Ashley (wieder in ihrem fürchterlichen Phoenix Armor *schüttel*) beim Angriff der Collectors auf eine Kolonie. Ansonsten kann ich Kayano nur zitieren: Hype++
Wobei mir das mit Legion gar nicht aufgefallen ist, muss ich mir gleich nochmal anschauen.
Dayum... Geht ja wie am Fließband. Lol @ Khalisah Al-Jilani.
Kaum zu glauben das es nächste Woche schon soweit ist =_=
19.01.2010, 21:26
Master
Zitat:
Lol @ Khalisah Al-Jilani.
Holy Shit, ich bin gespannt wenn wir noch so wiedersehen werden... und vorallem wie sich die jeweiligen Entscheidungen aus dem Ersten Teil in ME2 bemerkbar machen werden.*^^
19.01.2010, 21:47
Maeve
Zitat:
Lol @ Khalisah Al-Jilani.
*lacht* Ich stell mir gerade vor wie das eigentlich ist wenn man sie im ersten Teil schon umgeboxt hat. Wär witzig wenn sie im dritten Teil auch noch mal auftaucht (und man dann wieder die Möglichkeit hätte handgreiflich zu werden).
Und Miranda trägt wirklich tolle Unterwäsche. o_o
Zitat:
Kaum zu glauben das es nächste Woche schon soweit ist =_=
*hibbel hibbel hibbel* Hoffentlich werd ich noch rechtzeitig mit meinem Playthrough fertig. Bin grad total am rumfrotzeln wenn ich auch nur den kleinsten "Fehler" mache.
19.01.2010, 21:50
blutmetzger
wat spoilert ihr euch eigentlich bis zum anschlag zu?
19.01.2010, 22:00
The Protagonist
Zitat:
Zitat von blutmetzger
wat spoilert ihr euch eigentlich bis zum anschlag zu?
Bis auf Al-Jilani ist nicht wirklich was Neues dabei, zumindest nichts was ich persönlich als so wichtig einstufen würde das es mir die Vorfreude versaut (eher im Gegenteil).
Außerdem ist Nikole Zivalich doch sooo süß.
19.01.2010, 22:20
DFYX
Btw: ich hab das zweite Buch noch nicht fertig gelesen, aber...
Hier wird kurz erklärt wie der DLC funktioniert. Mit dem Code von der Cerberus-Karte (die bei jedem Neukauf von ME2 dabei ist) kann man über das Spiel (schätze im Hauptmenü, ähnlich wie Uplay bei AC2 oder DA) auf das Cerberus-Network zu greifen, wo der DLC verteilt wird. Wer das Spiel gebraucht kauft muss sich einen neuen Code kaufen.
Btw, ich glaube die Anzüge der Quarianer sind nur eine weitere Sicherheitsvorkehrung, da die Impfungen welche sie bekommen angeblich vollkommen ausreichend sein sollen.
Ein kurzes Video, wie der Wechsel von ME1 zu ME2 genau funktioniert. Keine Spoiler ;) Anscheinend gibt es nun doch ein New Game+ in ME2.
Gut, das Video erzählt uns jetzt irgendwie nichts, was wir nicht schon wussten.
Noch eine Woche... ich werd hier noch verrückt.
20.01.2010, 09:26
The Protagonist
Ursprünglich war ein New Game+ glaube ich nicht geplant. Kann aber auch gut sein, dass es in einem Interview oder Artikel dann doch bestätigt wurde^^
20.01.2010, 09:36
DFYX
Es hätte mich jedenfalls schwer gewundert, wenn sie ein Feature rausgenommen hätten, das allgemein so beliebt war.
20.01.2010, 12:27
Maeve
Zitat:
Zitat von DFYX
Btw: ich hab das zweite Buch noch nicht fertig gelesen, aber...
Zum NewGame+: Das wurde tatsächlich lange Zeit als "Wird nicht implementiert" gehandelt. In den Bioware Foren gab es mehr als nur einen Hass- und Flamethread dazu. ;) Vor einigen Wochen (als auch das ganze Drama um die limitierten Importslots war) hat sich dann herausgestellt das es doch in ME2 vorkommen würde, was mich auch überaus freut.
21.01.2010, 10:09
Kayano
Meine Damen, meine Herren!
Der Launch Trailer *klick* ist hier!
Und er ist herrausragend! Sehr episch inszeniert, vorallem mit der Musik. Gänsehaut Feeling.
HYPE ist gerade am absoluten Maximum!
Nur noch eine Woche! Und ich bin gerade ganz hibbelig. ^^
Also schauts euch unbedingt an. =)
Gruß Kayano
21.01.2010, 15:32
Maeve
Hoffentlich ist das Lied im Trailer auch auf dem Soundtrack zu hören. Bitte, bitte, bitte. ^w^
Übrigens find ich Miranda's schwarzen Latex Anzug tausendmal besser als das Promo Outfit. Rawr. Und Jacob is so unattraktiv wie eh und je. ¬_¬