Ist eh gekauft. :D
Druckbare Version
Ist eh gekauft. :D
auf DQX.jp tut sich jedenfalls nun schon was. ^^
Zudem wurde Dragon Quest X schon im promo video zur 25th Anniversary Collection angeteasert. Mein japanisch ist nur leider zu schlecht um zu wissen, worums dabei geht D:
http://www.youtube.com/watch?v=UL6GC1nPyOA
MMO Dragon Quest Intern von Sqenix Entwickelt auf der Online unfreundlichsten und bereits jetzt scheintoten Konsole. :hehe: What a combination.
http://www.consolewars.de/news/34228...ne-rpg_update/
Habe die bisherigen Infos mal Übersetzt:
-Der entgültige Titel lautet "Dragon Quest X: Rise of the five tribes"
-Die Spielwelt trägt den Namen "Astortia"
-Wii-Version und etwas später Wii U-Version
-Cross Plattform
-Online ähnlich wie DQ IX
-Erstes bei SE intern entwickeltes DQ
-Produziert von Yosuke Saito (NieR), Director Jin Fujisawa (DQ VIII & IX)
-Die Wii U-Version wird eine viel bessere Grafik haben, aber in exakt derselben Welt spielen
-Die Opening-Sequenz ist von Square Visual Works
-Die Welt besteht aus 5 Kontinenten mit 5 verschiedenen Rassen
-Die 5 Rassen sind Oger, Elfen, Zwerge, Pukuripo und Wedi
-Große Spielwelt und Story, die auf dem Fundament und den Ideen von DQ IX aufbauen
-Sichtbare Ausrüstung
-Leute, die alleine Spielen, können NPCs rekrutieren, diese werden dann von der KI gesteuert
-Übergänge in Kämpfe (nicht genau klar, ob es einen seperaten Kampfbildschirm gibt), Menübasierte Befehle
-Man steuert nur seinen eigenen Charakter
-Die Wii-Version unterstützt Wiimote+Nunchuck, Classic Controller (Pro) und USB-Tastaturen
-USB-Speichermedien werden unterstützt
-Ein Feature, welches erlaubt Charaktere auf den 3DS zu transferieren und über Streetpass zu sharen, ist geplant
-Besondere Aktionen zu bestimmten Anlässen (Halloween, Neujahr etc.) sind geplant
EDIT:
EDIT2:Zitat:
Confirmed new music from Sugiyama.
You can also create your own home. Your friends can come visit.
You can create weapons that are used by other people. If your weapon is used by many, your status/name will rise.
Like past DQ games, you go to the pub to assemble a party
The game screen is being kept simple and clean.
You can create your own character.
You won't have to play with others -- the game can be cleared 100% on your own, using NPC characters.
There will be various events with every season.
The game will also have added quests post release -- like in Dragon Quest IX. It will be at the same pace or even faster pace that DQIX's. Some of the quests will span multiple volumes.
They'll have a job change system.
@Waku, im Kern ist´s immernoch SP, MP ist halt optional dazugekommen, so what?
Bilder vom Trailer:
http://www.siliconera.com/2011/09/04...est-x-trailer/
Es gibt eine große SP-Kampagne, die den Hauptteil des Spiels darstellt, zusätzlich kannst du die Kampagne noch mit anderen im Online Co-Op spielen und es gibt im MP nichts (außer den von SE versantalteten Events), was es im SP nicht auch gibt, also ein ganz normales SP-RPG mit optionalem Co-Op, verstehe deine Aufregung irgendwie nicht.:confused:
DQ für Wii war klar, DQ erscheint immer auf der Konsole mit der höchsten Userbasis, und wie schon bei DQ7 etc. ist es egal ob die Konsole bereits tot oder der Nachfolger erhältlich ist, DQ verkauft sich trotzdem.
ABER daraus ein MMO zu machen, gerade auf der Konsole mit dem schwächsten Onlineservice ist unbegreiflich, die Kopplung an die Wii U ist ebenfalls unbegreiflich.
Der nächste Tiefpunkt in dieser Generation, dass SE auch DQ ruinieren kann, alles ist möglich.
Da das ganze durch monatliche Gebühren finanziert werden soll: runter von meiner "Will-haben-Liste". Schade drum.
Hahahah herrlich - Man will echt seine Marken komplett ruinieren.
Ich hätte zwar nichts dagegen hier und da eine monatliche Gebühr für nen sinnvollen Online Part zu zahlen(scheiß auf Coop),aber die Wii?Ein 0815 RPG mit schlechter Grafik ok,aber sowas...
Da hätte man mehr reissen können wenn man es auf die Vita gebracht hätte wenn man bei SquareEnix schon Angst vor PS360 hat.Sowohl grafisch als auch Online technisch wäre dort schon mehr drin gewesen als auf der Wii haha
Das Ding heißt "Dragon Quest X: Rise Of The Five Tribes Online".
Wenn es wahr ist (laut 2ch) dass man zum zocken (auch für Solo Play) eine Internetverbindung benötigt kannste das Ding knicken. Scheinbar ist der USB Speicher auch verpflichtend und nicht optional.
http://www.youtube.com/watch?v=3A_2xQ8z7Y0
Jo, so wie ich es mitbekommen habe, wird das Spiel deswegen mit einem USB-Stick ausgeliefert.
Und wegen "nur Online", selbst wenn, würde mir auch nichts ausmachen, meine Konsolen sind eh immer online.
Deswegen verstehe ich auch nicht, warum Mr. "Digital Distribution is da fjudsha" sich auf einmal über sowas lustig macht.
EDIT:
Und wegen den monatlichen Gebühren, die werden hier sowieso wegfallen, wie bei MH3.
Das hoffe/glaube ich aber nicht. Das sowas nicht funktioniert, sollte S-E doch auch langsam klar werden. Bestimmt kann man aber bestimmte Gegenstände über den Wii-Shop bestellen. (Stichwort Free2Play-RPGs). Der Haken ist meiner Meinung nach, dass man ja erst das Spiel bezahlt und dann noch weiter löhnen muss. Andere Spiele sind online und kosten dabei nöscht. Das können die uns nicht zumuten...Zitat:
Zitat von These
Generell sollte der Single Mode schon wie ein vollwertiges RPG sein und der Online Modus eher einer Erweiterung dazu. Da ist mir die komplett selbst erstellte Gruppe aus dem DS säuerlich aufgestoßen. Für mich hat es eine Menge Atmosphäre gekostet, dass man leblose Puppets als Party dabei hatte. Der Held ist ja sowieso schon stumm, da sollten doch wenigstens die NPC etwas zu erzählen haben. >.>
Allerdings würde ich gerne häufiger mit einem Kumpel zusammen ein japano-RPG zocken. Wenn das unkompliziert ginge, wäre das doch cool. Um MMO-mäßig neue Spieler zu treffen, ist ein DQ sowieso denkbar ungeeignet, wie ich finde... Ein bisschen questen vielleicht... aber die Story zocken? I please u... :P
Ich hoffe und bange, dass es nicht ein DQ IX mit verbesserter Grafik wird!!!
EDIT:
Nach dem Trailer muss ich nun sagen: I dont like...
Es ist schlimmer, als ein IX mit besserer Grafik. Es ist ein deutlicher Schritt in die MMO-Richtung. Sogar ein neues KS gibt es deshalb. Shame on S-E...
Naja, was Waku damit sagen will ist , dass nachdem das SE Interne Studio Final Fantasy XIV entwickelt hat was ja bis heute nicht aus dem Beta Stadium raus ist und erst in den letzten Monaten bis zur spielbarkeit gepatcht wurde (man konnte bis vor kurzem nicht mal Chocobos reiten) ist es ziemlich fatal ein weiteres MMORPG zu entwickeln. Vor allem wenn es auf einer Platform wie die Wii ist , die im Gegensatz zu PS360 was Online Gaming anbelangt das schwächste Glied in der Reihe der Current Gen Konsolen ist.
Ich muss zugeben, meine Wii ist nicht ans Internet angeschlossen, hauptsächlich weil sie keinen LAN Port hat und ich nie das Bedürfnis hatte irgend etwas auf der Wii Online zu zocken, und so wird es auch vielen anderen ergehen. Natürlich wird es User geben die sich speziell für DQ10 dann die Online Sachen einrichten, aber das sind bei weitem nicht genug Leute um eine MMO Welt zu füllen, und ich kann dir nur sagen, ein Spiel das als Online Game entwickelt wurde macht keinen Spaß wenn man es alleine zockt, auch wenn es möglich ist. (und DQ10 ist definitiv ein MMORPG bei dem Solo Play möglich ist, nicht umgekehrt wie bei White Knight Chronicles bspws)
Das wurde aber auch von Level 5 entwickelt und nicht SE.
Hmmm.
Also ich weiß nicht recht. Dass irgendwann ein MMO-Dragon-Quest kommen würde war klar, ich dachte nur nicht, dass es schon der zehnte Teil wird. Wobei sich die Anzeichen zuletzt ja verdichtet haben, als es hieß, Square Enix würde nach FFXIV ein weiteres Online-Spiel vorbereiten. Wenn es schon so massive Probleme mit dem Start von FFXIV gab, das ohne den großen Markennamen völlig in der Versenkung verschwunden wäre, hätten wir eigentlich darauf kommen können, dass das erwähnte neue MMO keine unbekannte IP sondern ein neuer Teil einer ohnehin beliebten Serie werden würde - und da blieb außer Dragon Quest eigentlich eh nicht mehr viel übrig ^^
Die Frage die sich mir nun stellt ist aber folgende: Wie sehr handelt es sich um ein MMORPG? Wenn es komplett für Single-Player geeignet ist und die Multiplayer-Option lediglich wie in Teil IX eingebaut wird, wäre es imho schon ziemlich dreist, von den Einzelspielern Gebühren zu verlangen. Aber wenn dieser Multi-Modus nicht im Grunde den Kern des Spiels ausmacht (obwohl das Gameplay-Video sehr danach aussieht), warum steht dann ausdrücklich "Online" im Titel, ganz so wie bei FFXI und XIV?
Also komme ich für mich persönlich zu dem Ergebnis...
- Vollwertiges Singleplayer-RPG (meinetwegen auch bei erzwungener Online-Anbindung) mit optionalem Online-Multiplayer, bei dem gar keiner oder nur letzterer Modus Gebühren kostet, wäre toll
- Vollwertiges Singleplayer-RPG (meinetwegen auch bei erzwungener Online-Anbindung) mit optionalem Online-Multiplayer, das grundsätzlich Gebühren kostet, fänd ich schon etwas daneben und das Interesse wäre da, aber vorerst eher gering
- Reines MMORPG, das man mit Hilfe von NPCs auch gut alleine (durch)zocken kann, und das free-to-play ist, fänd ich sehr fein und würd ich auf jeden Fall ausprobieren
- Reines MMORPG, das man mit Hilfe von NPCs auch gut alleine (durch)zocken kann, welches aber wie FFXI und demnächst XIV regelmäßige Gebühren kostet, würde mich doch ziemlich enttäuschen. Obwohl ein gewisses Interesse besteht, habe ich weder die Zeit, noch das Geld, um mehr als ein MMORPG gleichzeitig zu spielen, insofern würd ich DQX dann auf eine unbestimmte Zukunft nach FFXIV verschieben
Klar, die Grenzen sind da ziemlich fließend. Brauche mehr Input von Square Enix, speziell was die Gebühren angeht!
Alles in allem hätte ich mich über ein ganz normales Singleplayer-DQ ohne größere Online-Features (also quasi ein grunderneuertes DQVIII) weit mehr gefreut.
Die Wii mag nicht die optimale Plattform für Online-Spiele sein, aber ne Katastrophe ist das jetzt auch nicht. Für mich persönlich vor allem, weil ich mit der Wii und PS3 ohne Probleme online komme, aber meine Xbox 360 in der Beziehung streikt (es liegt wirklich nicht an mir, hab alles versucht). Einen USB-Stick zu benutzen wär doch okay, vielleicht reicht ja sogar schon eine SD-Karte, denn die habe ich für die Wii längst.
Wenn sie das Spiel später allerdings sowieso für Wii-U bringen wollen, wäre es da nicht sinnvoll, auch gleich eine Version für PS3/360 anzubieten, um mehr Kunden zu erreichen? Oder hat sich Nintendo die Exklusiv-Rechte gesichert ^^ ?
Hö? Wie is das passiert? :P
Sorry, wollte nicht das selbe nochmal posten. :P
Square Enix ist aber nicht gleich Square Enix. An DQX arbeitet ein völlig anderes Team als die Leute von FFXIV.
Naja, ich kenne einige Wii-Besitzer und du bist offen gesagt der erste von dem ich höre, der mit seiner nicht online ist ^^ Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass bei der installierten Hardware-Basis der Wii die Spieleranzahl das kleinste Problem von Square Enix sein wird. Machen sie anstatt fünfzehn halt nur zehn Server auf, genug Spieler gibt es trotzdem.Zitat:
Ich muss zugeben, meine Wii ist nicht ans Internet angeschlossen, hauptsächlich weil sie keinen LAN Port hat und ich nie das Bedürfnis hatte irgend etwas auf der Wii Online zu zocken, und so wird es auch vielen anderen ergehen. Natürlich wird es User geben die sich speziell für DQ10 dann die Online Sachen einrichten, aber das sind bei weitem nicht genug Leute um eine MMO Welt zu füllen
Bin mir da noch nicht hundertprozentig sicher. Im Trailer siehts auf den ersten Blick danach aus, aber weitläufige Gebiete dieser Art und die zugrundeliegenden Gameplay-Mechanismen gab es auch schon in DQVIII (und IX).Zitat:
und ich kann dir nur sagen, ein Spiel das als Online Game entwickelt wurde macht keinen Spaß wenn man es alleine zockt, auch wenn es möglich ist. (und DQ10 ist definitiv ein MMORPG bei dem Solo Play möglich ist, nicht umgekehrt wie bei White Knight Chronicles bspws)
Wenn das Firmen Interne Know How über MMORPGs über das von Final Fantasy XIV hinausreichen würde, wäre XIV nicht seit mehr als einem Jahr im Beta Stadium. So gut geht es SE nicht dass sie sich sowas leisten können.
Abgesehen davon: sauce?
Ich kenne fast niemanden der seine WIi ans Internet angeschlossen hat und auch nutzt. Man kann sich auch denken dass nicht viele ihre WIi ans Internet angeschlossen haben wenn man sich den Wii Code Thread ansieht.
Das Kampfsystem ist ein stinknormales MMORPG KS. Und so wie das aus dem Video hervorgeht verstehen die Leute unter "Solo Play" alleine mit KIs anstelle von Echten Mitspielern zocken.
Nö, es ist ein stinknormales SP-JRPG, mit einer langen Story, wie in jedem anderen JRPG, das man optional mit ein paar anderen Leuten online im Co-Op durchzocken kann,nichts mit Servern und Hunderten von anderen Spielern.x_x(siehe #101)
EDIT:
Ein KS mit seperatem Kampfbildschirm ist für dich ein MMORPG-KS?o_OZitat:
Das Kampfsystem ist ein stinknormales MMORPG KS.
Also so, wie in Secret of Mana, allen FF-Mainteilen und noch eingen anderen Spielen.Zitat:
Und so wie das aus dem Video hervorgeht verstehen die Leute unter "Solo Play" alleine mit KIs anstelle von Echten Mitspielern zocken.
the turn-based rpg is officially dead. more news at 11.
OK, das nehme ich zurück, es scheint doch sowas wie Server zu geben, auf denen man andere Spiele sehen kann, aber trotzdem:Zitat:
Zitat von mir
Quelle:gonintendoZitat:
- don't have to play with others
- game can be cleared 100% on your own
- this can be done using NPC characters
- official site lists this as a single-player game
Hättest du wohl gern :pZitat:
ö, es ist ein stinknormales SP-JRPG, mit einer langen Story, wie in jedem anderen JRPG, das man optional mit ein paar anderen Leuten online im Co-Op durchzocken kann, nichts mit Servern und Hunderten von anderen Spielern.
Der Kampfbildschirm ändert sich damit andere Spieler nicht eingreifen können, die erscheinen dann halb Transparent auf dem Bildschirm und können einen anfeuern.Zitat:
Ein KS mit seperatem Kampfbildschirm ist für dich ein MMORPG-KS?o_O
Das Kampfsystem selbst läuft sehr ähnlich wie in einem MMORPG ab, das ist zwar noch immer "Turn Based" aufgrund der vielen Mitspieler sind die Runden aber zeitlich eingeschränkt. Also im Prinzip ein ATB KS , wie bei Final Fantasy XIV.
Mit dem Unterschied dass sie weder zu irgend einer Story beitragen, noch eine Persönlichkeit haben und sich vermutlich nur in ihrer Klasse unterscheiden. Also so wie in guten MMORPGs wie Guild Wars.Zitat:
Also so, wie in Secret of Mana, allen FF-Mainteilen und noch eingen anderen Spielen
Aber mal echt, wartet bis das Video gesubbt ist, macht nen japanisch crash kurs oder wartet bis Andriasang euch das Zeugs zusammengefasst hat.
Nein danke.
Liegt ja wohl auf der Hand. FFXI und XIV ist von der Product Development Division 3, und mit den beiden Spielen haben sie nach eigenen Angaben alle Hände voll zu tun, um nicht zu sagen sie sind völlig überfordert. Dass sie noch ein drittes Spiel nebenher entwickeln, und dann auch noch eines dieser Größenordnung, obwohl sie traditionell nie den blassesten Hauch mit DQ zu tun hatten und es noch eine ganze Reihe anderer interner Entwicklerteams gibt, bei denen das teilweise sehr wohl der Fall war, ist vollkommen ausgeschlossen. Außerdem ists erkennbar an den veröffentlichten Namen der Entwickler: Yosuke Saito ist der Produzent des Spiels und der Chef der früheren Division 10 (Enix), für Dragon Quest war sonst immer Division 9 zuständig (Horii, Sugiyama ...). Wäre möglich, dass sie die beiden Enix-Teams der Firma zusammengelegt und entsprechend aufgestockt haben (vielleicht unter anderem mit ein paar Henchmen und Know-How aus Team 3, okay). Oder willst du mir ernsthaft was anderes erzählen?
Also von unserem Forum hier würd ich nicht gleich auf die gesamte weltweite Spielerschaft schließen, zumal man auch ohne die Codes online zocken oder sonstwas machen kann (gibt bestimmt zahllose Leute, die hauptsächlich wegen WiiWare / Virtual Console mit der Plattform online sind). Wenn du meinst, dass die Spieler nicht reichen um eine MMO-Welt zu füllen, dann unterschätzt du die Dragon-Quest-Verrücktheit der Japaner aber gewaltig.Zitat:
Ich kenne fast niemanden der seine WIi ans Internet angeschlossen hat und auch nutzt. Man kann sich auch denken dass nicht viele ihre WIi ans Internet angeschlossen haben wenn man sich den Wii Code Thread ansieht.
Ist das von Final Fantasy XII auch. So what? Dem Video nach zu urteilen kann ich mir DQX jedenfalls auch gut noch als reines Singleplayer-RPG vorstellen.Zitat:
Das Kampfsystem ist ein stinknormales MMORPG KS.
Ähm, wir reden hier immerhin über Dragon Quest! Der naheliegendste Vergleich, der mir für solche NPCs in den Sinn kommt, sind nicht irgendwelche MMORPGs, sondern diverse andere Teile der Reihe, aktuell grad Dragon Quest IX. Die Serie war nun wirklich noch nie für ihre dramatischen Stories und tiefgründigen Persönlichkeiten berühmt.
Das sieht interessant aus und klingt auch so. Ich bin gespannt und behalte das Spiel im Auge.
Ich lass das einfach mal so stehen, ihr wollt eh nur hören dass es ein Single Player JRPG ist. Was es nicht ist. Im Titel steht "Online" und jeder vernünftige Mensch würde bei den Screenshots behaupten es wäre ein MMORPG.
Gott ey , ist ja schlimm mit euch xD
sieht aus wie blue dragon, schamlos kopiert!11elf
online part und ks echter rückschritt, typisch jrpg stirbt immer mehr weg.
Hä? Das hat doch in DQ IX auch geklappt? Die meisten in diesem Thread haben das Spiel gar nicht gespielt, gebt es zu :bogart:
Ne ohne Spaß. in DQ IX hat das alles ganz gut geklappt. Ich hab sogar mal mit anderen zusammen gespielt was extrem spaßig ist weil man sich dann so uber-Team zusammenstellen konnte. Wenn SE meint das man das Spiel "clearen" kann dann ist es für mich schon mal mehr als ein MMO. Mal sehen wie groß die maximal Gruppenanzahl ist... Bisher sieht es wie DQ IX aus, also maximal 4 Stück, auch nicht gerade sehr MMO like.
Mich stört nur das es nicht von Level 5 ist :/ Als Level 5 Fanboy kann ich das nicht akzeptieren >:(
@Vascar
Blue Dragon sieht wohl eher aus wie DQ VIII ;) Ja und Xenoblade, Last Story und Pandoras Tower sind der Untergang der JRPG's :(
http://s7.directupload.net/images/110905/douenqiw.jpg
Ganz eindeutig ein Singleplayer-Spiel. :p
So langsam wirds mal Zeit, dass die Serie endlich mal frischen Wind hat.
Ich bin einfach kein DQ Fan und wenn die Komponente "Online" eh nur zweitrangig ist, dann ist das doch auch völlig ok. Ansonsten kann man,w enn man Lust hat mit 2-3 anderen freunden in die Spielewelt eintauchen. Ich finde es passt! ^^
Finds übrigens cool, wie die Crafting-Elemente von der Wii-Steuerung Gebrauch machen. Waffen herstellen und Kleidung zurechtschneiden mit der Wiimote, haha.
Also dass es ein Singleplayer-RPG wird habe ich nicht gesagt, und das wird es auch von Square Enix nicht zu hören geben. Aber inwieweit es ein typisches MMORPG wird bzw. wie intensiv der Multiplayer ausgestaltet wurde und wo die Schwerpunkte liegen, ist bis wir dazu genauere Infos bekommen noch offen. Das Video erinnert jedenfalls sehr an DQIX, deshalb meinte ich ja auch, dass man es sich zumindest vorstellen könne. Wäre es nur ein ganz normales MMORPG, würden sie nicht so sehr unterstreichen, dass man es hundertprozentig solo und mit NPCs spielen kann. Party besteht ja auch nur aus vier Leuten ^^ Wirkt alles sehr untypisch. Also wage ich zu bezweifeln, dass der Multiplayer wirklich so "massively" ist wie bei anderen Genrevertretern.
Wenn jemand solo spielt, unterscheidet es sich anscheinend doch kaum von einem DQVIII oder IX, wenn man mal von den anderen Spieler-Charas absieht, die durch die Gegend laufen. Glaube schon, dass das auch für Einzelspieler ganz zufriedenstellend werden könnte, wenn sie die Spielwelt entsprechend gestalten. Online hin oder her.
Stolperstein Nummer 1 für Solo und Offline Fetischisten:
http://support.jp.square-enix.com/fa...aqtop&c=4&sc=0
"When you start the game, the first few hours can be played offline. To play all of the game you will require an internet connection."
Hinzu kommt noch das es wohl Gebühren kosten wird.
http://www.dragonquest.jp/news/detail/367/
The website lists "Price / usage fee: TBD"
Soweit ich weiß, mussten die Japaner auch für Monster Hunter Tri monatliche Gebühren zahlen, wir nicht. Vielleicht läufts bei DQX genauso ab.
Wie auch immer, für mich ist das Spiel gestorben, auf seelenlose NPCs in der Party habe ich keine Lust, war schon bei DQIX überhaupt nicht mein Fall.
Gebührenpflichtig und auch Internetpflicht. Sorry, aber das geht nicht wenn man auch die Singleplay "ködern" will.
Next! ;)
http://img7.imageshack.us/img7/7811/sethumb.jpg
immer noch überbewertet.
Ubisoft fiel mit Sielder 7 (gleicher toller "Kopierschutz") ja auch auf die Fresse. Mal schauen wieviele 1er Bewertungen DQX bei Amazon einheimsen wird.
Das ist doch hirnrissig. Ein Spiel, das zumindest teilweise auf Singleplayer ausgerichtet ist, aber mit dem man trotzdem online sein und Gebühren zahlen muss? Was meinen die wohl mit den ersten Stunden ... vielleicht spielt man erst einen Abschnitt offline als eine Art Tutorium, bevor man auf den Rest von Astordia losgelassen wird. Wenn sie sowas schon machen, dann sollten sie wenigstens eine vollwertige, umfangreiche, reine Einzelspieler-Offline-Kampagne einbauen, natürlich ohne Gebühren, nach der der MMO-Teil des Spiels halt optional noch oben drauf kommt.
Mit der Idee eines MMO-Dragon-Quest hätte ich jetzt keine so großen Probleme, aber damit, regelmäßig zur Kasse gebeten zu werden, schon. Ich hoffe sie überdenken ihre Preisgestaltung da sehr sorgfältig und machen die Gebühren für das Spiel, wenn es schon was kosten muss, außerordentlich günstig (oder es läuft so wie bei Monster Hunter für den Westen ^^).
Interessant ist, dass ausgerechnet in Verbindung von Dragon Quest von Fortschritt gefaselt wird, gerade DQ war immer seinen Wurzeln treu.
Mir ist auch nicht klar wieso DQ X nicht ähnlich wie die Vorgänger gemacht wird, selbst wenn die DQ7 Engine noch mal verwurstet würde, 4 Millionen+ Einheiten würden sich locker verkaufen, weils DQ ist.
Die einzigen die diesen Wahnsinn noch stoppen können sind die japanischen Spielerer, schon DQ9 wurde durch ihr Veto blockiert und schlussendlich geändert.
Dragon Quest lebte eigentlich bisher immer davon, richtig schön klassisch zu sein. Das war einer der Gründe, weshalb ich (und viele andere (!) auch) die Spielreihe gerne gespielt habe. Aber wenn das Ding jetzt so extrem abseits läuft, d.h. Gebühren-Online, nicht rundenbasierter-Kampf usw., dann bin ich doch derbe überrascht/enttäuscht, was das angeht. Bisher war der Retro-Charme immer für mich das Hauptmerkmal der Serie. o.o Mir wär's ja lieber, dass das ein Spin-Off wird, aber ich lasse mich auch gerne positiv davon überraschen.
Nun isses auch für mich völlig uninteressant. Wer kauft sich ein Wii-Spiel (wo die Konsole schon auf dem sterbenden Ast steht) und zahlt den Anschaffungspreis + Monatliche Gebühren (für einen Onlineservice der über Friend-Codes funktioniert)???
Okay, okay es gibt eine Wii-U Version... Aber das ist schon ein krasses Wagnis von $-€ ihr Zugpferd so krass zu überarbeiten. Es wird ein Hauptteil... Man scheint zu glauben, dass in Zukunft keiner mehr Offline-Rollenspiele haben möchte. Sonst kann ich mir die Entwicklung von FF und DQ kaum erklären.
Uuuh, das wird wieder ein herber Fehlschlag für S-E, glaube ich...
@Ligiiih
Ich denke, dass jeder Fan der Serie so darüber denkt... Es wird zerstört, was die Serie immer ausgemacht hat. Dabei gab es doch schon zahlreiche DQ Sinn-Offs. Hat man vielleicht Angst, dass es sich als Spin-Off zu schlecht vermarkten lässt?
Dragon Quest hätte ich mir gern gekauft, ich liebe dieses altmodische Setting. Aber dieses Ding hier ist doch kein Dragon Quest?! Wenn ich schon ein Online Rollenspiel spiele, dann eins F2P und nicht auf der Konsole, sondern am PC.
Also ich finde, dass ein Hauptteil einer RPG Serie kein Onlinespiel werden soll. Das hat mich bei Final Fantasy XI und jetzt vor kurzem auch bei Final Fantasy XIV aufgeregt. Das sind einfach keine Games der Hauptreihe. Jetzt das selbe Spiel mit Dragon Quest. Das nervt mich echt... Vor allem da Final Fantasy XIV zuletzt ja voll gefloppt ist und die eifrig an einer Art "Relaunch" arbeiten. Sowas würde es bei einem Hauptspiel nie geben. Ich kann jetzt schon garantieren, dass DQX verkaufstechnisch total floppt bzw. mit keinem Teil der Offline Games mithalten kann.
Manche werden es vielleicht mögen. Ich persönlich bin aber kein Fan von reinen MMOs und monatlichen Gebühren. Dann lieber normale Games mit einem Online Multiplayer Modus, der aber optional ist. Ich kann ja gerne auch mal begründen: Für MMOs braucht man Zeit, sehr viel Zeit und die habe ich leider nicht. Man ist ja quasi gezwungen das Spiel regelmäßig zu spielen um auf dem neusten Stand zu bleiben und die Gebühren nicht umsonst zu bezahlen. Außerdem gibt es in solchen Onlinespielen öfter mal spezielle Events, meistens zeitlich begrenzt. Wenn man in diesem Zeitraum nicht zocken kann, verpasst man dann wiederum etwas vom Spiel oder erhält ein gutes Item/Accessoire etc. nicht, was mich derbst ankotzt. Dann sind solche Games meist nicht einsteigerfreundlich, wenn man was nicht weis oder mit den "Fachbegriffen" (Für World of Warcraft gibt es z.B. ein ganzes Fachbegrifflexikon <.<) nicht zurecht kommt, ist man gleich ein Noob. Das einzig Gute was ich daran abgewinnen kann ist, dass man sich mit Freunden verabreden und gemeinsam spielen kann. Musst halt nur welche haben, die das System, das Spiel und das Geld für die monatlichen Gebühren haben.
Ich für meinen Teil werde Dragon Quest X als einzigen Teil, wie auch die beiden Online Final Fantasy höchstwahrscheinlich meiden.
Ach und ein FF13, 13Versus etc. und konsorten sind waschechte FF's in hinblick auf alle FF teile vor FF7?
Also ich finde schon, FFXIV ist einfach ein FF .. mir gefällt das mittelalterliche setting z.b. viel besser als FFXIII, FFXIII-2...
vor allem hat es die traditionsreichen jobs wie white mage, dragoon, summoner etc.. wenn man sich FFXIII, FF8 etc. in hinblick auf alle FF1-6 teile anschaut könnte man genauso sagen, es seien keine richtigen Final Fantasy teile.
Auch ein FFXIV hat story, summons und die typischen FF aspekte wie summons, crystals, die jobs und skills an sich, ja auch moogles, chocobos, luftschiffe und diverse monsterarten.
Das Video hier z.b. finde ich im gegensatz zu den "modernen" ps3 Final Fantasys wesentlich epischer, auch die musik ist meiner meinung nach viel besser als in FF13 (ich sag nur leona lewis pop) .:
http://www.youtube.com/watch?v=x1cZ-2xiGcY
FFXIV ist für mich jetzt schon ein besseres FF als die schwachen Teile wie FFXIII, FFXIII-2 (und FFXIIIversus kann mich bisher auch nicht begeistern)
Ansonsten nich böse nehmen, aber man merkt, dass du nicht viel erfahrung mit FFXI, FFXIV oder generell mit MMorpgs hast. ich mag beides.. wenn auch ich natürlich nur ein MMO aktiv spiele und dann nebenbei viele Offline Rpgs, und zu viele MMorpgs mag ich auch nicht, diese sollten in der minderzahl sein..
Dieser MMorpg (vor allem F2P) Welle kann ich auch nichts abgewinnen, aber gute vereinzelnte MMorpgs können das spieleerlebnis auf eine andere art und weise bereichern. für mich ist FF14 nach JAHREN ein MMO mit potential, da es atmosphäre hat.
ich spiele auch mal tagelang kein FFXIV, und großartig verpassen tut man auch nichts, da andere leute ebenso nicht 24 H am tag spielen und man immer jemanden findet, der auf seinem niveau ist, und wozu gibt es einen Kontaktkreis (Gilde) und vor allem das flexible jobchange(level)system..
eventitems sind nette witzige gimmicks meistens.. so wie z.b. ein kürbiskopf zu halloween.. wohoo.. brauch man ja unbedingt genauso wie eine badehose.
es kommt auch immer drauf an, welchen druck du dir machst. schau mich an, meine chars sind auch nichtmal max level und das nach einem jahr (mit pause)
und ich habe spass, vor allem wenn ichs bis zur nächsten storymission geschafft habe.
sorry für leichtes Offtopic, aber dies betrifft auch DQX als MMorpg als solches.
Ich finde sowas sollte man jetzt nicht vorschnell beurteilen. Du findest XIII schlechter als XIV, das ist völlig in Ordnung. Aber wie kann man XIII-2 und vor Allem VS als schwache Teile bezeichnen? Da sollte man bitteschön auf den Release warten, es spielen und es am Ende be/verurteilen. >_>
Ich finde zudem, dass Lucmat mit einem Teil seiner Aussagen nicht ganz unrecht hat:
So, oder so wäre Dragon Quest XI kein F2P-MMORPG. Sonst müsste man es ja auch umsonst bereit stellen = Never Happen. ;)Zitat:
Zitat von lucmat
Und bitte nochmal auf der Zunge zergehen lassen, dass es nicht auf PS3/Box erscheint, sondern auf der Wii. Oder kauft Ihr euch ne Wii U, weil das nun erscheint? Was wärt Ihr bereit für nen Wii-Spiel monatlich springen zu lassen? O.o
http://www.dragonquest.at/?p=4319
Wenn man den News trauen kann und dieser Online-Modus wirklich in gewisser Weise nur Bonus ist, sieht es eigentlich doch nicht ganz so schlecht aus. Weitere Skeptis im Kampfsystem vorhanden.
Das klingt momentan so wie Final Fantasy XI Online und da war der Onlinefaktor nicht nur ein "Bonus". ;)
Mir ging's ja erstmal darum, was ich für den Solo-Modus von meinem Geld kriege.
Ah das ist also die neue Masche: "Zahl für den Singeplayer!" Ich glaube es hackt *_*
Du ziehst dir Videospiele also vom Netz?
Es gibt keine Angabe, aus welcher Quelle diese Aussagen stammen und wirken eher wie eine Interpretation der anfänglichen Infos der Entwickler. Die haben bereits angekündigt, dass man es alleine, mit NPC´s in der Party spielen kann. Man steuert dabei nur seine eigene Figur. Der Trailer belegt, dass es ein MMO-orientiertes KS hat und es sich daher auch offline so spielt.
Unklar. Da aber Jeder ab einem gewissen Zeitpunkt eine Onlineverbindung braucht, isses wahrscheinlich.
Falls es wirklich so kommt, dann boykottiere ich es. *FaustHeb*
Es soll wahrscheinlich eher heißen: "Zahl für den Onlinespaß, denn offline macht es dich eh nicht glücklich". Q_Q
Wo war denn davon die Rede? Du hast dich scheinbar auf etwas bezogen (aber nicht näher genannt, worauf ich jetzt mal auf den vorherigen Beiträg tippe) und ich habe den Zusammenhang nur so verstehen können. Keine Ahnung, worüber man sich jetzt da über andere aufregen muss. 'o.o
Dann informier dich bitte zu aller erst.
Es geht darum dass DQ X als eine Art MMO angekündigt wurde mit massig Single Player Contest. Leider ist eine permanente Onlinenabindung nötig, um das Spiel zu spielen, egal ob du es mit mehreren oder alleine spielen willst.
Kurz und Knapp:
- Spiel alleine und zahle für das Spiel und pro Monat 10-13€
- Spiel zusammen und zahle für das Spiel und pro Monat 10-13€
Sorry, dass ist für mich verarsche und darauf hat sich mein Beitrag oben gerichtet -> Ich soll für den Singleplayer Modus Geld zahlen und zwar nicht nur einmalig...
Zeig mir das nochmal. Ich suche gerade nach der Stelle mit dem Löhnen für Solospieler, aber ich finde nix dergleichen. o.o
Das wurde doch am Anfang bekannt gegeben. Deswegen regt sich doch hier und jeder Japaner darüber auf.
Es steht wohl noch nicht zu 100% fest, aber es wird eine permanente Internetabindung benötigt und das sagt schon viel. :/
Ich würde es zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht so nennen. So wie ich es verstanden habe, sind die ersten paar Minuten/Stunden (also das Tutorial) des Spiels offline und daher Singleplayer. Danach isses dann ein reines Online-MMO, welches man - sofern man keine Freunde hat - halt auch mit NPCs spielen kann. Also zahlst du für ein MMO und nicht für nen Singleplayer.
Durch die Jump wurden einige neue Informationen zu Dragon Quest X bekanntgegeben. Demnach scheint Dragon Quest X ein storyorientiertes MMORPG zu sein. So gibt es in der Gruppe, in der man spielt, einen Story-Leiter. Das Spiel findet dann sozusagen in der Geschichte des Story-Leiters statt. (Das heißt vermutlich, dass auch die anderen Spiele die Geschichte des Leiters mitverfolgen werden und ggf. in diese Geschichte eingebunden werden.) (News)
Mein Interesse an Dragon Quest X ist zwar nicht allzu groß, aber ich finde diese Idee wirklich ziemlich spannend! Ich denke, dass man daraus viel machen kann. Nur weiß ich nicht, ob es sich bei einem Dragon Quest lohnt, wenn es storyorientiert ist. ^^ Nun ja, dem Charme des Spiels könnte das definitiv zuträglich sein.
*lol* Da müssen die sich mit Star Wars the old Republic messen, was bereits letztes Jahr erschienen ist und das ist in Sachen MMORPG Single Storytelling einfach nur genial... ich bezweifle das DQ, was sowie so nicht für die tiefgründigen Storys bekannt ist, das in einem MMO auch nur annähernd so gut schafft~
Also ganz ehrlich, wenn ich die headlines wieder lese... von wegen "SWTOR" "Aber nächstes mal wird der content patch wesentlich größer" denk ich mir wieder "joa story spielt sich halt schnell durch, wa?" bzw. instanzen schaut man sich schnell über...
ich hätte mal wieder gerne ein richtiges RPG im MMorpg sektor.. so etwas wie Skyrim nur online...
oldschool MMorpgs wie Ultima Online, DarkAgeOfCamelot, Everquest..
riesige Drachen in der openworld mit 50 anderen spielern killen... das wärs einfach mal wieder... a
Das ist es ja gerade, was mich verwundert. Bei einem Final Fantasy hätte ich's verstehen können, aber bei Dragon Quest?
Wobei, eigentlich war bei Dragon Quest die Story schon immer wichtig, wenn auch sie nicht im Vordergrund stehen (und die Charaktere noch weniger). Nur war es halt keine tiefgründige, fesselnde oder emotionale Geschichte, sondern eher etwas Märchenhaftes, evtl. Charmantes. Ich würde die DQ-Storys nicht als Alibi-Geschichten bezeichnen, obwohl sie in sich natürlich nicht genial sind und auch keinen Anspruch darauf erheben. Irgendwie gehören sie aber doch sehr stark zu den Spielen.
Na ja, ich habe nur ein Dragon Quest gespielt, deshalb habe ich da nicht unbedingt so viel Erfahrung.
Passt doch. Chars sind eh relativ egal, sprich, es ist besonders kompatibel zu mmogs. Ist halt dq9 mmog version oder so..
Ich weiß nicht wie das andere Spieler sehen, ich mag aber eher das Storygetriebene in SWTOR. Ich mag die Vertonung und die Inszinierung.
Ich spiele auch gerne mit 2-3 Leuten zusammen um eben die Instanzen zu machen, die ja auch nochmal etwas Story bieten und es macht mit derzeit, für ein MMORPG sehr viel Spaß.
Content Patch my Ass. 1.1 wird riesig. 1 neuer Flashback 3 neue Storyarcs in einigen Operationen und massig bugfixing.
Bis ich da bin, vergeht wohl noch etwas Zeit. ^^
Wenn man halt wie ich nicht 24/7 zocken kann ist das alles kein Problem. ^^
Nach Spielen von den Teilen 4,5 und 7 jeweils zur Hälfte und Teil 8 komplett kann ich das absolut nicht unterschreiben - selten eine Reihe gesehen, bei dem die "Story" mehr ne Aneinanderreihung von Zufallsereignissen ist wie hier. Und Fetchquests, blos nicht vergessen.
Märchenhaft ist ja schön und gut, aber das hat FFIX auch geschafft und dabei waren nicht 90% der Orte komplett irrelevant *g*
Will natürlich nicht sagen, dass die Reihe irgendeinen anderen Anspruch erhebt, aber dann wäre ich mit den Worten "storyorientiert" doch schon eher vorsichtig, wenn man sich diese Wracks an Story ansieht ^_O
Die Storys sind handwerklich sowie inhaltlich natürlich sehr unterdurchschnittlich. Aber ich denke dennoch, dass sie das Spiel zusammenhalten. Und zwar anders als bei manchen Spielen, wo die Geschichten lieblose Alibi-Storys sind, die sich aber selbst ernst nehmen – Dragon Quest nimmt sich selbst nicht wirklich ernst. Deshalb wirken die Fetchquests dort auch nicht so deplatziert, ob es das nun besser macht oder nicht. Storyorientiert ist das ganz und gar nicht – aber ich würde auch nicht behaupten, dass die Geschichte ein Teil des Spiels ist, den man getrost vergessen könnte. Nicht wegen der Qualität der Geschichte, sondern weil sie einen roten Faden bietet,
Also fassen wir zusammen.
Story: unterdurschnittlich
Gameplay: unterdurschnittlich
Ich weiß, DQ zieht den Reiz genau aus der alten Tugend... das ist mir einfach zu wenig. Da hat sich Zelda ja mehr entwickelt als DQ und das nun in einem MMORPG... ich weiß nicht. :/
Fragt sich nur, weshalb diese unterdurchschnittlichen Qualitäten immer noch unzählige Menschen begeistern. x_0
Ne, ehrlich. Wo nicht viel ist, kann nicht viel falsch gemacht werden und deswegen wurde ich persönlich noch nie von Dragon Quest ernsthaft enttäuscht, im Gegensatz zu anderen Spielereihen. Und dann beschwert man sich, man möge wieder die alten, guten Retro-Spiele wiederhaben, oder etwa nicht? ;) Ich liebe DQ einfach wegen seinem unglaublich guten/niedlichen Charme. Hat bis heute, finde ich, wunderbar gehalten.
Also ich mag Dragon Quest... Ich spiele zurzeit mit meiner Freundin zusammen DQIX durch und im Multiplayer macht das echt Laune. Ist zwar imo viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu einfach, aber alleine schon die Tatsache, das man jetzt die Monster im Vorfeld sehen kann, macht es für mich besser als einige frühere Teile der Reihe. Und ein JRPG mit Multiplayer Modus ist wirklich sehr nice. :D Da der Schwierigkeitsgrad zu niedrig ist, spielen wir das Spiel deshalb auch nur mit zwei Figuren durch.
DQX wird gekauft. Und DQXI wird auch gekauft. Ganz egal, wie viele neue MMORPG Inhalte zu der Serie dazukommen, Dragon Quest bleibt immer Dragon Quest. Ein levelorientiertes Spiel, mit kleinen netten NPC Geschichten und einer frei erkdunbaren Spielwelt. Ich mags. :)
Der neue Trailer macht mir irgendwie schon etwas Lust auf mehr ... zumindest das typische Dragon Quest-Feeling kommt imho gut rüber.
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=0Tb43ZmG6bE
Der Trailer ist wirklich klasse. :A Was mir besonders gefällt ist die Tatsache, dass die Entwickler den Spagat zwischen Offline und Onlinewelt anscheinend erstaunlich gut hinbekommen haben. Errinert mich etwas an FFXII, nur mit noch erweiterten "Online" Funktionen. :) Man ist nicht gezwungen, dass Spiel mit mehreren zu spielen. Ob man auch alleine gut durch das Spiel kommen kann? Nunja, die Erfahrung wird es zeigen.
Ich persönlich freue mich schon jetzt, mein eigenes kleines Haus in DQX errichten zu dürfen. Diesen hässlichen Teppich werde ich allerdings nicht benutzen. :D
Du hast nicht viel erfahrungen mit MMorpgs oder? du wirst sehen, mit mehreren machts auch einfach mehr spass.
und der zwang immer mit spielern spielen zu müssen, den gibts in heutigen mmorpgs eigtl. so gut wie gar nicht mehr. nur für fette endbosse wird man mit sicherheit gruppen benötigen.
Seit Dragon Quest X verabscheue ich Monatsgebühren noch mehr. Und Daumen runter für das Action-Kampfsystem. :B Ansonsten sieht's ziemlich gut aus.