Bilder / Story Update Famitsu
KLICK
Druckbare Version
Bilder / Story Update Famitsu
KLICK
Die Figuren wirken irgendwie wie Pappmasché. Aber ich denke ich werde diesem Suikoden mal eine Chance geben :3
Neues Bildmaterial
CLICK
Bin immer noch positiv gestimmt :)
Haha, ist es möglich noch mehr falsch zu machen?
Wer noch nicht abgeturnt genug ist höre sich doch mal ein paar Videos der englischen Syncro an:hehe:nton:
Woah, das ist wirklich nicht mehr feierlich. Ganz wie ichs befürchtet hatte: Sie machen es sich einfach, indem sie die Handlung in eine andere Welt verlegen, weil der Druck die Kontinuität der bisherigen Serie aufrecht zu erhalten zu groß geworden ist. Der Punkt ist imho am schlimmsten, da sich Suikoden sehr stark über diese Zusammenhänge definiert. Schön ist es natürlich trotzdem nicht, wenn die Duelle, Schlachten und wahren Runen fehlen.
Ich werd dem Spiel als Ableger trotzdem eine Chance geben, dazu sieht es einfach zu schick aus <3
Gna, dann sollen sie es doch gleich anders nennen, damit die Suikoden Fans wissen womit sie es zu tun bzw. NICHT zu tun haben...
Das Schlimme ist ja, wenn das floppt, ist die Chance geringer, dass wir jemals wieder ein gutes Suikoden zu sehen bekommen. :-/
so hat es aber rein garnichts mit suikoden zu tun, ergo isses beschiss am endverbraucher.
sollen sie doch gefälligst den namen suikoden gleich weg lassen.
anders als bei final fantasy, wo jedes ff für sich selbst steht, kann man bei suikoden imo nicht einfach auf nem spiel, das nichts mit der reihe zu tun hat, den namen suikoden anbringen.
was bleibt denn von suikoden übrig wenn ich true runes, duelle, die strategie kämpfe und sogar die komplette spielwelt weglasse?
dazu kommt ja auch noch, dass für dieses neue "suikoden" erstmals normale mp statt der alten einteilung in ein mp grid verwendung finden...
also ich seh rein garnichts an dem spiel was auch nur im entferntesten an suikoden erinnert.
das ganze erinnert mich an silent hill 4. da wurde der name nämlich mitten in der entwicklung nem komplett anderen spiel aufgedrückt, welches garnicht als silent hill gedacht war, damit es sich besser verkauft...
so verdient man mal schnell mit der leichtgläubigkeit der dummen käufer nen euro extra.
Ganz meine Rede ^^ . Van Gogh hat ja auch kein Stillleben mit Tontopf und Kartoffeln 2, Stillleben mit Tontopf und Kartoffeln 3 und Stillleben mit Tontopf und Kartoffeln 4 gemalt ^^"
Grundsätzlich ist Suikoden aber einfach Konamis beste RPG Marke und diese Eigenheit dass alle in einem Universum spielen ist ja auch relativ ungewöhnlich. Seh da kein Problem wegen ein, zwei Änderungen. Ob die jetzt gut oder schlecht sind muss sich natürlich erst noch zeigen ^^ . Das einzige was mich stört ist der Begriff "Parallelwelt", aber das soll wohl auch nur auf wiederkehrende Elemente der Suikoden Serie anspielen.
Suikoden Tierkreis hat von der Famitsu zweimal 9 und zweimal 8, also insgesamt 34 von 40 Punkten bekommen, eine sehr gute Wertung.
Also ich finde du übertreibst. Okay, wenn man ein Suikoden-Fan ist, kann ich das nachvollziehen, denn toll sind die meisten dieser Änderungen auch meiner Meinung nach nicht. Bloß wenn ich mich über sowas in anderen Serien aufrege, werde ich dafür ständig angemotzt >_>
Ähm, wie auch immer, folgendes: True Runes, Duelle und die bisherige zusammenhängende Spielwelt sind zwar sehr wichtig für Suikoden, aber auch nicht alles. Und wenn ich mir Videos zu dem Spiel reinziehe, sieht das für mich auch nach wie vor nach Suikoden aus. Magie wird wahrscheinlich immer noch über Runen funktionieren, die Story dreht sich um die 108 Stars of Destiny und in der nach wie vor mittelalterlich angehauchten Spielwelt gibt es verschiedene exotische Rassen von Tiermenschen. Vermutlich wird es auch wieder ein eigenes HQ geben und so viele spielbare Charaktere hat sonst kaum eine andere Serie. Also wenn es "rein gar nichts mehr" mit der Reihe zu tun hätte, sähe das doch anders aus.
Und sich über die Änderung hin zu den MP aufzuregen ... ich sehe diesen Punkt eher positiv, weil die bisherigen Magiestufen imho sehr antiquiert wirkten. MP sind viel übersichtlicher und praktischer, Spiele wie Final Fantasy haben sich von der alten Variante schon seit dem vierten Teil endgültig verabschiedet.
Suikoden wäre auch nicht die erste Reihe, bei der ein neues Spin-Off in einer anderen Welt spielt. Ist zwar schade, weil gerade die bisherige Spielwelt immer der große Pluspunkt für Suikoden war. Aber da es "nur" ein Ableger ist und der vielleicht auch anderweitig überzeugen kann, muss man das nicht so eng sehen. Man stelle sich nur mal vor, sie hätten Suikoden Tierkreis einfach "Suikoden VI" genannt ^^ Dann wäre es übel.
hmm...
ich nicht, wenns nach mir gegangen wäre hätte es kein ffxii gegeben (obwohl ichs besser fand als befürchtet :o)Zitat:
Bloß wenn ich mich über sowas in anderen Serien aufrege, werde ich dafür ständig angemotzt >_>
stimmt. hab in meinem wahn, mich über alles aufzuregen, das das spiel nichtmehr hat, die paar dinge, die es eventuell beibehält, völlig vergessen. aber das hq ist imo nicht wirklich ein gameplay feature dass für mich den kohl fett macht. da machen strategie kämpfe und duelle doch weitaus mehr her.Zitat:
Magie wird wahrscheinlich immer noch über Runen funktionieren, die Story dreht sich um die 108 Stars of Destiny und in der nach wie vor mittelalterlich angehauchten Spielwelt gibt es verschiedene exotische Rassen von Tiermenschen. Vermutlich wird es auch wieder ein eigenes HQ geben und so viele spielbare Charaktere hat sonst kaum eine andere Serie. Also wenn es "rein gar nichts mehr" mit der Reihe zu tun hätte, sähe das doch anders aus.
und dass es 108 stars of destiny gibt ist auch nix berauschendes. 8 ausgearbeitete und 100 seelenlose chars. ich könnte eher auf charaktere verzichten als all das, was bisher weggefallen ist.
ist halt geschmackssache. normale rpgs heutzutage haben alle die normalen mp. da ist ein spiel wie suikoden, oder chrono cross, mit ihren slots mal ne willkommene abwechslungZitat:
Und sich über die Änderung hin zu den MP aufzuregen ... ich sehe diesen Punkt eher positiv, weil die bisherigen Magiestufen imho sehr antiquiert wirkten. MP sind viel übersichtlicher und praktischer, Spiele wie Final Fantasy haben sich von der alten Variante schon seit dem vierten Teil endgültig verabschiedet.
Das sind ja mal grad noch knapp 10 Tage^^Zitat:
Suikoden Tierkreis confirmed for March 13
Also Konami und Spieleankündigungen,das ist schon eine Sache für sich :D
Ach ja....
Das Spiel wurde wie fast jedes in Europa erschienende Suikoden auch lokalisiert :)
Ich habe mich letztens auch etwas gewundert, als in der aktuellen Maniac bereits der PAL-Test drinnen war (80% hat's übrigens bekommen).
Ich kauf es mir auf jeden Fall, die Field-Grafik ist echt klasse (dafür passt die Kampfgrafik imho nicht so ganz).
Eins ist aber wohl geblieben: Die Sprachausgabe soll laut Maniac grausig sein, aber nach den bisherigen Videos auch kein Wunder ;)
mir als taubstummen tun die ohren weh:hehe:nton:
wenigsten tolles suikoden teil laut review. hatte schon befürchtet, tierkreis wird schlechter als 3 & 4
3 war ja wohl oberste Spitze.
Freu mich jedenfalls drauf :)
Meinen Kumpel überzeugen das Spiel zu kaufen und dann seine DS leihen bzw. temporär klauen :D
Also ich hätte gedacht, dass es ein wirklich schlechtes Spin-Off wird, aber es sieht sehr interessant aus. Die Bilder und der Sound (der OST, nicht die Sprachausgabe:D) geben die typische Suikoden Atmosphäre wieder, auch wenn es keine 1on1 Duelle, Kriege und wahre Runen gibt scheint es ein Suikoden feeling zu haben. Hoffentlich verkauft sich das Spiel einigermassen, dann besteht mehr Hoffnung auf einen 6. Teil. Nur der darf AUFGARKEINENFALL auf dem DS erscheinen.
Dass die wahren Runen und die Duelle wegfallen, finde ich auch schade. o_O Wegen der Strategiekämpfe bin ich weniger traurig, die haben mich meistens mehr Nerven als das ganze Spiel sonst gekostet. :D Eigene Headquarter liebe ich. ^.^ Na ja, bestellt ist es auf jeden Fall. Und die 108 Sterne gehören für mich zu Suikoden. Wären die auch weg gefallen, hätte ich das weitaus schlimmer gefunden als das Wegfallen der Strategiekriege.
Solange ich nicht wieder stundenlang mit Schiffen rumgurken muss wie in IV bin ich ein glücklicher Mensch. ^^
Hoffentlich schrauben sie die Gegner Rate etwas runter. und nicht wie zum Beispiel in Suikoden IV ..:rolleyes:
Obwohl mir die Duelle immer zu platt waren.Schere,Stein,Papier....und die Gegner haben ihre Attacken immer schon im Vorhinein verraten^^
Die fand ich bisher auch nur in Suikoden 2 gut.In den anderen Teilen wurde das mit der Zeit immer aufwendiger,und damit auch nerviger Oo
Das war aber auch wirklich nur >_<
Das Schiff war so langsam,und dann auch noch die hohe encounter rate...noch schlimmer als bei dq,und das alles ohne Spass,Witz und Humor http://www.multimediaxis.de/images/s...old/3/errr.gif
Uh, lest euch das hier mal durch. Hört sich nicht so an, als würden sie in absehbarer Zukunft wieder zu der alten Welt von den ersten fünf (bzw. sechs) Suikoden-Spielen zurückkehren. Genau genommen liest sich die Aussage von dem Typen sogar wie eine billige Ausrede. In Wahrheit wird damit rein gar nichts gewonnen, eher im Gegenteil - sie rennen vor der Herausforderung weg, weitere Teile im alten Universum zu machen. Sich irgendwas komplett neues auszudenken ist ja nicht schwer. Dass es Änderungen im Gameplay gibt find ich okay, Suikoden war schon lange recht altmodisch und kann etwas Innovation gebrauchen. Aber die zusammenhängende Spielwelt mit den wiederkehrenden Charakteren war immer etwas, das die ganze Serie definiert und ausgemacht hat. Dessen scheint man sich bei Konami anscheinend aber nicht mehr bewusst zu sein. Wären es nur irgendwelche Ableger, wärs ja halb so wild. Doch jetzt gehe ich stark davon aus, dass auch ein Suikoden VI in irgendeiner Parallelwelt spielen wird, falls sie überhaupt eines entwickeln.
Du ziehst also Suikoden Nummer Zweitausenddreihunderteins einem neuen Suikoden ohne Nummer dahinter vor ^^ ?
Zumindest ich persönlich würde auch ein Suikoden vorziehen, wo es endlich mal ums Eingemachte geht. Eben das worauf man einen in den Vorgängern so scharf gemacht hat. Das jetzt alles so über den Haufen zu werfen und offen darstehen zu lassen ist für mich in der Tat etwas enttäuschend, zumal ich das etablierte Setting eigentlich sehr mag. ^^
Trotzdem bin ich mal gespannt auf Tierkreis.
(Ich hoffe übrigens auch auf eine nicht allzuhohe Randomencounter-Rate :o)
die haben nach suikoden 3 doch schon gekniffen.
gerade als es mit etwas mehr background zu harmonia anfing interessant zu werden.
im koma liegt die serie imo schon seit dem vierten teil...
Seit Teil IV im Koma? So ein Unsinn! :o
Gerade der fünfte Teil bot einige interessante Anspielungen auf frühere Teile.
Mit George war eine Anspielung auf Suikoden II gegeben und man konnte ja sogar die Inselnation im fünften Teil besuchen, die im vierten Teil auch noch sozusagen ein Thema war.
Die Serie liegt keineswegs im Koma. Jetzt, wo soviel Spielraum für neue Storys in den alten Welten gegeben ist, gerade jetzt, müsste Suikoden eigentlich wunderbar aufblühen können.
Deswegen ist der Schachzug, neue Welten zu erschaffen, etwas ungünstig imo.
Kann aber auch sein, dass es nur eine vorübergehende Lösung ist. ^^
Ich fänds ja auch mal cool, in einem Suikoden Abenteuer mal den Bösen zu spielen. 8) Würde der Reihe bestimmt auch ganz gut tun.
In Teil IV würde ich das ja sehr begrüßen...
Ja^^
Ich habe es nur mal kurz angezockt,nachdem mir Suikoden 4 gar nicht gefallen hat.Der 5 Teil machte einiges besser,aber der 2 Teil ist imo immer noch ungeschlagen.
Wahrscheinlich werde ich mir den 3 Teil nochmal geben.
Das bietet viel Spielraum,und somit auch viel Gefahr für unlogische Zusammenhänge etc.
Suikoden kann man schon fast mit Bof vergleichen.
Capcom und Konami waren noch nie die großen jrpg Könige.Marken wie re oder auch mgs sind da viel profitabler.
Mal sehen wie sich Tierkreis verkaufen wird,danach kann man ja weiter sehen ^.^
Ja.
Jedenfalls, wenn die fehlende Nummer bedeutet, dass so viel von dem, was die Serie spielenswert gemacht hat, in dem neuen Teil verschwunden ist. Ich war nie ein riesengroßer Suikoden-Fan, aber die zusammenhängende Spielwelt mit den wiederkehrenden Charas war imho der eine große Pluspunkt.
Vielleicht war es naiv zu glauben, dass es immer so weitergehen könnte. Ich habs schonmal irgendwo angesprochen, aber Star Trek hat längst schon solche Probleme. Wenn ständig an einer einzigen Kontinuität weitergearbeitet wird, wird es natürlich immer schwerer, diese aufrecht zu erhalten und z.B. keine widersprüchlichen Infos einzubauen, was die lange fiktive Geschichte dieses Universums angeht.
Aber auch dafür gäbe es Lösungen. Sie könnten etwa noch größere Zeitsprünge einbauen, sowohl Zukunft als auch Vergangenheit, oder sich eine Geschichte ausdenken, die zwar die selbe Welt als Grundlage hat, aber sonst nicht so sehr auf die anderen Spiele eingeht. Meiner Meinung nach alles besser als jetzt auf einmal mit Parallelwelten anzufangen.
Ganz genau! Es ist ja fast schon so, als hätte sich die Serie eine ganze Weile (zumindest die ersten drei Teile) in eine bestimmte Richtung auf etwas großes zu bewegt, und dann auf einmal abgeschweift. Ich glaube die meisten Fans warten immer noch auf so ein Megamonster-Suikoden, in dem es mehr um Harmonia geht und man mehr von der Spielwelt sieht. Das wäre auch mein persönlicher Wunsch: Ein Suikoden, in dem man einen Überblick über die gesamte Welt bekommt (was nicht heißen muss, dass diese gesamte Welt auch der Schauplatz sein muss).
Umso enttäuschender ist jetzt die Gewissheit, dass so ein Spiel extrem unwahrscheinlich geworden ist. Insofern würde ich mich schon bluti anschließen - die Serie liegt im Koma, zumindest wenn man bedenkt, wie sie früher einmal konzipiert wurde. Da wäre echt mehr drin gewesen.
Trotzdem muss ich sagen, dass mich Tierkreis interessiert und ich es auf jeden Fall irgendwann zocken werde. Aber eher aus anderen Gründen. Spielerisch scheint sich ja einiges zu tun und was auch immer man sonst über das Spiel sagen mag, imho sieht es verdammt schick aus!
Ich habe den irgendwo hier rumliegen, habe aber oft gelesen das der Teil nicht so besonders sei und habe dann die anderen Spiele immer vorgezogen.
Vielleicht spiele ich es mal an, wenn ich die anderen Spiele abgehackt habe..
Muss ja erstmal FFII auf PSP durchzocken. :D
Wobei ich die Suikoden Reihe besser finde als die BoF Reihe.
BoF 3 fand ich genial (ist ja auch mein Lieblingsspiel! :p), aber die anderen Teile waren halt mehr so Standard. Ausgenommen natürlich BoF 5....*hust*
Sonderlich großartig war die Reihe im Gesamtbild eigentlich nie.
Qualitativ liegt Suikoden bei mir auch mehr so im Mittelfeld.
Das was mich immer an der Reihe gestört hat, waren diese furchtbaren Encounter und manchmal etwas Leerlauf innerhalb der Story.
Ich bin gespannt wie Tierkreis wird.
Die Japaner mögen wohl die deutsche Sprache, Saga Frontier 2 ist das beste Beispiel dafür. :D
Sind die alten Storyschreiber noch an Board? Falls nein, dann sollten sie die alte Welt sein lassen und einfach ne neue aufbauen.
Ist recht klar, dass nur der Erschaffer einer Welt diese auch weiterführen sollte. (und höchstwahrscheinlich auch will?) Für neue Storyschreiber isses suboptimal, sich erst durch 5 Geschichten durchzuarbeiten um auch ja keine Fehler einzubauen. (Um nicht zu sagen viel zu stark einschränkend)
wo haste denn das gelesen?
suikoden 3 hat zumindest von der fachpresse von allen teilen die besten wertungen bekommen. siehe gamerankings oder metacritics.
ich persönlich mag den dritten teil auch am liebsten, da es einfach mal was neues ist die story aus 4 perspektiven zu erleben. das einzige was manch alteingesessener vielleicht bemängelt ist das pairing system. also die tatsache, dass man zwar im kampf noch 6 chars hat, aber diese eben in drei 2er teams aufgeteilt sind, denen man nur einen befehl gibt, worauf hin die beiden entsprechend handeln. kann man schlecht beschreiben, muss man gespielt haben.
ansonsten ist das gameplay von suikoden 3 imo dem der vorgänger um welten voraus. alleine schon wegen dem skill system.
dazu kommt ein phänomenaler main villain (zumindest die idee, ihn zu einem zu machen) und einfach die imo gute story, welche eben in eine richtung weist, in welche es jetzt wohl nie gehen wird...
4 und 5 könnten sie ja getrost weglassen
Licht und Schatten bisher.
Ein paar Kleinigkeiten stören mich: Da bemüht sich Konami schon das Teil so zugänglich wie nur irgendwie möglich zu gestalten und designt dann ein Shopmenü, in dem nicht zu erkennen ist, ob die Sachen die ich kaufe eine Verbesserung mit sich bringen oder nicht. Steinzeit. Auch unschön, dass man in den Dungeons aufgrund des kleinen Bildschirmausschnitts permanent in Sackgassen läuft. Die lahme Laufgeschwindigkeit und recht hohe ER fallen deswegen um so schwerer ins Gewicht. Den zweiten Screen mit einer Karte zu versehen wäre eine weise Entscheidung gewesen. Schade.
Und ähhm, die Sprachausgabe? WTF Konami? Kann man den Dreck irgendwie abstellen? So geht so manche Szene den Bach runter, einfach weil man sie ob der erbärmlichen Vertonung nur schwer ernst nehmen kann.
Trotzdem: Story und das neue Setting sind durchaus vielversprechend - auch wenn das Ganze bislang eher wenig mit dem klassischen Suikoden zu tun hat. Aber ich bin interessiert.
Nope, der hat Konami noch während der Entwicklung von SIII verlassen.
Ich hoffe mal trotz all der Neuerungen bzw. der guten Sachen, die an den vorhergegangenen Suikoden so toll waren und nun nicht mehr Bestand in dem DS Teil haben - das es trotzdem ein unterhaltsames Spiel wird mit einer halbwegs gelungenen Story.
Aber oh Graus - ich habe grad 5 Minuten gespielt und schon der erste Horror:
Ich kann den Helden nicht "Seldio" nennen! :D Ich kriege eine Warnmeldung "Verbotenes Wort enthalten" - what the....
Kriegt diese Meldung noch wer, der das Spiel schon hat?
Und noch grausiger - alle "m's" in den Dialogen werden bei mir nur als "n" angezeigt ( ist aber nur bei Kleinbuchstaben so anscheinend ) -sieht man zu Beginn des Spieles. :(
Hoffentlich ist das kein schlechtes Omen.
Wenigstens bleibt die Musik so, wie sie es einem Suikoden gebührt - die Musik im Spielmenü lässt in Erinnerungen schwelgen. ^.^
Alle "m" werden bei mir fettgedruckt und auch als "n" gezeigt. :D
Verbotenes Wort enthalten? Nöö, hatte ich nicht. Aber warum habe ich oft zwei Antwortmöglichkeiten, die aber nur scheinbar Möglichkeiten sind, weil ich nur eine wählen darf? o_O
Vor allem die Musik bei der Namensgebung war klasse. Das war die alte bekannte tolle Suikoden-Musik. ^.^
Das Spiel ist ja schon draußen o_O'
Also manchmal peil ichs echt nicht. Da wartet man auf einige Spiele jahrelang und so ein Suikoden auf dem DS wird mal eben für Europa angekündigt und zwei Wochen später rausgehauen.
Schade dass ich im Moment andere Pläne hab was RPGs angeht, und in meinem DS steckt immer noch Soma Bringer ^^
Wie bereits erwähnt,liegt das wohl an der Speicherkapazität.Damit haben auch viele PC---> Ds Ports Probleme.
EU-Ankündigung 10 Tage vor dem Release :)'
Das nennt sich dann Konami....castlevania http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_15.gif
Konami-Europe ist ja auch schon Jahrelang im Geschäft,wenn man will geht das schon ganz schnell 8)
Mir ist übrigens erst jetzt aufgefallen,dass das dt. cover gegenüber dem eu-cover stark abgeändert wurde,sei dank dem usk-logo http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Das us-cover sieht dem eu-cover ziemlich ähnlich,nur die chars wurden ein bisschen umgetauscht,bzw. gleich wegrationalisiert^^
Weis einer ob die UK Version deutsche Untertitel hat?
Das war schon mal irgendwo, da war das m aber links einen~ Pixel~ breiter~ ^w^
Naja, bei Konami plus bekannter Franchise funzt das scheinbar :)Zitat:
Zitat von Enkidu
Geht mir ähnlich... nur ist der Termin für Europa doch wirklich nicht so schlecht gewählt finde ich.
Ist was dran. Nur haben die meisten DS RPGs in letzter Zeit gut klingende Voices - klar, mit ordentlichen Lautsprechern hört man die Kompression und 'Nicht-CD Qualität' der Samples, aber das ist bei vielen PS2 Titeln auch so.Zitat:
Zitat von Lucian der Graue
Und die japanischen Voices werden doch nicht noch drauf sein bei Suikoden, oder http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif ?
Naja,mehr Sprachausgabe als bei Professor Layton wird wohl nicht drauf sein.Anscheinend musste Konami die Daten aber soweit komprimieren,bis alles auf die cartidge passte.Die eu-Version ist imo multilingual,das kann aber nicht das Problem sein,da die us auch "schrecklich" klingt.
Aso :/
Dabei dachte ich das Konami das mitlerweille gut kann(mgs Serie?)^^
Der Trailer macht jedenfalls Lust auf mehr :)(Klasse wie der Tierkreis ausspricht^^)
Also entweder ich bin seltsam oder Ihr http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif nein, darauf möchte ich lieber keine Antwort :D aber so fürchterlich finde ich die Sprecher gar nicht. Die reden nicht wie Schauspieler, sondern eher natürlich. o_O
Aber weswegen ich eigentlich hier bin jetzt: anyone eine Idee, wie ich meine Party vergrößere? Ich wollte über Formationsordnung jetzt Erin reinpacken, aber ich kriege nur die Möglichkeit jemanden zu ersetzen. Mit Logan hatte ich aber auch vier Leute, warum sind jetzt nur drei möglich? Oder habe ich was übersehen?
Also der Sprecher der Hauptrolle redet ja mal richtig schnell :eek:
Mir kommts so vor als ob er jede Passage mit einem neuen Weltrekord bestücken will.
Alter, ist das Spiel schlecht. Ich hatte mich ja schon auf einiges eingestellt, aber so schlimm hatte ich es dann doch nicht erwartet. :D
Die Synchro ist unterirdisch. Ich glaub das Spiel hat auch noch viel davon. Deshalb müssen sie sich so beeilen mit dem Sprechen, damit die Sprachdatei nicht so viel Speicher frisst ^^
Die Dialoge sind grottig, die Charaktere so übel gestellt, dass es selbst ohne Synchro nicht halbwegs natürlich wirkt. Hab den Text auf Deutsch gestellt, damit der Trash-Faktor auf 100% ist. ^^
Trotzdem, Tierkreis hat für mich bisher überhaupt keinen Charme. Schade. Selbst Suikoden 4 war da besser.
Man sollte einem Spiel schon bisschen mehr Zeit geben. Suikoden 5 war für mich auch erst richtig geil nachdem man sein Hauptquartier bekommen hat.
Nee, nach ca. 3 Stunden zieht das Spiel schon ordentlich an. Tierkreis hat zwar nach wie vor nicht viel mit Suikoden zu tun, ist aber besser geschrieben als viele aktuelle Genrevertreter. Da gibt's schon ein paar nette Ansätze und vielversprechende Chars. Sehr nett auch, dass selbst freundlich gesinnte Parteien Dreck am stecken haben und von internen Intrigenspielen geplagt werden. Derartige Grautöne widerum, sind genau das, was ich von einem Suikoden erwarte.
Hat nach wie vor Potenzial. Und besser als S4 ist es in jedem Fall. Ist gar kein Vergleich.
Wanted: Rajin. Möglichst alive ^^
Nee, im Ernst, ich soll offenbar erst den Rat von dem Weisen Rajin einholen, bevor ich Asad meine Entscheidung mitteile. Dummerweise finde ich Rajin aber in der gesamten Festung nicht und raus lässt man mich nicht, weil ja noch Ordenssoldaten im Wald sein könnten. (Solange es nicht diese beiden unverwüstlichen Fieslinge sind, wäre mir das egal. Aber man lässt mich nicht. o_o )
Weiß jemand, wo Rajin steckt oder wie ich an den rankomme? Der müsste noch im Dorf sein, wo ich nicht hinkomme.
Da du in Zwischenzeit wohl wieder ein Beitrag geschrieben hattest und im Spiel weiter fortgeschritten bist, hat sich die obige Thematik wohl eh bereits erledigt aber für den Fall das es sonstwen noch stutzig macht, gehe ich mal nochmal drauf ein.Zitat:
Aber weswegen ich eigentlich hier bin jetzt: anyone eine Idee, wie ich meine Party vergrößere? Ich wollte über Formationsordnung jetzt Erin reinpacken, aber ich kriege nur die Möglichkeit jemanden zu ersetzen. Mit Logan hatte ich aber auch vier Leute, warum sind jetzt nur drei möglich? Oder habe ich was übersehen?
Im Spielmenü selber kann man wohl nur die Kampfformation, wo welches Mitglied stehen soll ändern. Mitglieder / Verbündete lassen sich in der Taverne austauschen nach Belieben. Maximal möglich sind 4 Charaktere und ein Supportcharakter.
Bei der anderen Frage kann ich nicht helfen, da ich erstmal die Ereignisse in Graukamm hinter mich gelassen habe und nun weiter in Richtung Cynas marschiere zur Bibliothek.
Wieviele Stunden hast denn schon auf dem Konto?
9 1/2 Stunden habe ich jetzt. Rajin brauchte ich dann wohl doch nicht, denn irgendwann war Asad bereit mit mir das richtige Gespräch zu führen. ^^ Cynas habe ich längst hinter mir. Kauf dort ein, was immer Du goldmäßig kaufen kannst an Waffen und Rüstungen. Und zwar, BEVOR Du zur Bibliothek gehst. Nur so als kleiner Tipp. ;)
Ich kann die Aufregung hier überhaupt nicht nachvollziehen, denn ich find das Spiel einsame Spitze.
Klar fehlen die Suikoden-typischen Massenschlachten und Duelle, aber es ist ein Handheld Game, da kann man so viel auch net erwarten.
Das was es will - und zwar ne schöne Story erzählen - macht es jedenfalls spitze.
Bin jetzt knapp 6,5 h drinnen und es wird einfach immer besser.
Die Voices fallen mir auch nicht negativ auf. Immerhin mal ein ordentliches DS RPG mit durchgehend Sprachausgabe. Ich glaub einfach dass ihr alle viel zu verwöhnt seid oder unrealistische Vorstellungen habt. Sogar die schnelle Rede vom Mainchar passt absolut zum Charakter, also schlecht ist was anderes.
Ich hoffe jedenfalls, dass sie durch das DS Spiel so viel Geld machen werden, dass bald wieder ein Mainteil kommen kann. Ansonsten hab ich auch nichts dagegen, wenn die Serie aufm DS weitergeht (oder besser PSP), wenn die Folgespiele genau so gut sind wie Tierkreis :)
Was heißt hier "Ihr alle"? :eek: Ich sag die ganze Zeit, dass ich 1) die Vertonung auch gar nicht schlecht finde und dass mir das Spiel ebenfalls gefällt. http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif immer zähl ich nicht *schnief* *niemand hört mir zu bzw. liest mich *weiterschnief* *ffstar ein richtig schlechtes Gewissen mach und grinsend wegwusel*
Ich bitte vielmals um Vergebung. *tief verbeug*
Es war lediglich mein Gesuch die allgemeine Stimmung diesem Spiel gegenüber entgegen zu sprechen.
Es freut mich natürlich zu hören, dass sie meine Meinung teilen. *noch tiefer verbeug und mit Kopf auf Boden klatsch*
Ich meinte auch, dass ich nicht soviel von einem DS RPG erwarte und nicht, dass es technisch nicht ginge.
Bin mittlerweile jedenfalls über 10 h drinnen und es wird immernoch von Minute zu Minute besser. Der Soundtrack is echt einsame spitze :D
Ich frag mich wie lange das Game ist, hab gerade mal etwas über 10 Leute rekrutiert O_o
Bin über 13 h und die Leute laufen mir nur so zu. Aber offenbar braucht man die hier nicht so zu rekrutieren wie bisher, die kommen wohl alle freiwillig oder übersehe ich etwas Wesentliches? Nicht, dass mir noch jemand entgeht. Eigenen Schmied habe ich jedenfalls in der Festung auch schon. ^___^
Und warum laufen die mir dann net zu? ;_; Den Schmied hab ich auch schon, aber allzu viele mehr noch ned. Kriegst du die durch Missions oder indem du in die Städte läufst?
Das ist wieder mal so ein Spiel, bei dem ich mich über die Zufallskämpfe ärgere. Bis jetzt gefällt mir das Spiel eigentlichrecht gut, aber diese hohe Randomencounter-Rate weckt bei mir wieder dieses Gefühl, einen Dungeon genervt möglichst schnell hinter mich zu bringen. Vor allem, da sich in 80 % der Sackgassen, in die man so unfreiwillig rennt, nichtmal eine Schatzkiste oder sowas befindet. :D
Das ist so ärgerlich und nervig, weil sich auch der Charakter recht langsam fortbewegt.
Von der Synchronisation muss ich allerdings sagen, dass ich bisher eigentlich nur den Mainchar und Liu so richtig mies finde. Die meisten anderen sind jetzt nicht so~ übel wie vielleicht anfangs gedacht.
Besonders hübsch finde ich neben der teilweise sehr schönen Musik auch die Backgrounds, in denen man sich so herumbewegt. Die Charaktermodelle hingegen finde ich - sorry - potthässlich. Da wären mir besonders im Einklang mit den wunderschönen Hintergründen 2D-Sprites doch lieber gewesen.
Die laufen einem doch durch Missionen zu. Bis auf die "Mama" von Held und Marica. Die kriegt man, wenn man das Dorf wieder besucht.
Wen ich bis jetzt nirgendwo wieder gefunden habe, ist Rajin. o_o Wo ist der abgeblieben?
Und diesen Wettheini da, wo mein Knilch gleich dummerweise mitwetten musste und sich noch selbst reingelegt hat, den hätte ich auch gerne. ^^
So hoch finde ich die RE gar nicht. o_O In Dragon Quest-Teilen ist die entschieden höher.
Und wie komme ich in den Korridor, um mit dem alten Guru zu sprechen? Ich kann mich in das Portal stellen wie ich will, da passiert gar nichts. Und Hotapu steht daneben und schaut sich das offenbar grinsend an und eine Option diesbezüglich bekomme ich auch nicht von ihm, wenn ich ihn anspreche.
Edit: Okay, der Perlen-Dungeon am Meer hätte bei dieser Größe und ohne Karte gut ein paar RE weniger vertragen können und dass man nach dem Bosskampf auch noch zu Fuß durch das ganze Dingen wieder zurück musste, war auch nicht sooo prickelnd. o_o
Wenn die Sprachausgabe so durchlaufend wie bei Ys-The Ark of Napishtim ist,kann ich verstehen dass da viel. einiges komprimiert werden musste.
Ich habe übrigens nicht gesagt,dass die Synchronsprecher schlecht sind,sondern nur das es halt an der fülle der Sprachausgabe liegen könnte----> ergo eher Tonprobleme durch komprimierung,da Platzmangel.
Naja,so eine Pixel-Landkarte kostet beispielsweiße auch nicht die Welt,Fire Emblen hat es doch vorgemacht :D
Touch Screen und Mikrofon wurden bestimmt auch nicht sinvoll genutzt?(Wobei man das dem Entwickler nicht aufdrehen sollte °~°)
Und die Duelle....ein parr kleine Änderungen am KS und es könnte klappen.Zumal das KS nichtmal zwangsläufig geändert werden müsste.:hehe:nton:
Ja das ist von Teil zu Teil anders.Also ist nes eher schwierig,den Fortschritt des Spieles anhand der bereits rekrutierten Leute festzumachen^^
Beispielweiße können sich bei einer Story-mission gleich 20! Leute gleichzeitig anschließen :p
Also, wenn es keine Texte geben würde, dann würde ich beim Hauptcharakter auch manchmal Schwierigkeiten haben, was zu verstehen so schnell wie der manchmal die Sätze runterrasselt. Die meiste Zeit über geht es aber - ich empfinde die meisten Synchronisationen nicht als nervig - es gibt zwar weitaus Bessere in div. anderen Spielen aber da es sich bei Tierkreis um ein Handheld-Spiel handelt sei dem verziehen - da habe ich eh keine grossen Erwartungen reingelegt.
Die Charaktere selber gefallen mir auch nicht - irgendwie passen die nicht in die Szenerie rein, also von der Grafik her weil die sieht teilweise recht ansprechend aus.
Die Dungeons nerven manchmal - viele verwinkelte Wege und Gänge - meistens Sackgassen und vielleicht mit Glück mal eine Kiste wo aber meist nichts Sinnvolles drin ist. :D
Die RE geht eigentlich - wobei ich irgendwie das Gefühl habe, das sie mal höher und mal niedriger ist.
Zum Soundtrack muss man nichts sagen - der ist vollkommen in Ordnung eigentlich - bisher ist mir kein Track auf den Nerv gefallen.
Die Story ist bis zum jetzigen Zeitpunkt hin und wieder interessant rund um den Orden des einzig wahren Weges:
Hm, zuviel geschrieben mal wieder. Ist schon etwas länger her, das ich zu einem Spiel soviel geschrieben habe. Habe wohl zuviel online gezockt in der letzten Zeit, das ich Konsolen- und Handheldspiele stark vernachlässigt habe. Aber ich hoffe, ich kann einiges wieder nachholen. :)
Jedenfalls wünsche ich mir, das das Spiel ausreichend gekauft wird, damit man auch noch mit einem sechsten Teil rechnen kann - es wäre ein Jammer, wenn Konami das wirklich so stehen lassen würde nach allem was man sich mit der Suikodenwelt aufgebaut hat. Ich würde mir wirklich ein grandioses Showdown-Finale wünschen in einem richtig grossen, umfangreichen letzten Suikodenteil der alles offenlegt, was noch offen ist und wünschenswerterweise wäre Harmonia natürlich ein perfekter Ort dafür. :D
Hoffen wir das Beste.
Ich glaube zwar nicht, dass es Dich tröstet, aber
Und irgendwie hänge ich jetzt fest: ich soll gleich zwei Prinzessinen befreien und mit selbigen dann abhauen, aber immer, wenn ich Liu sagen will, dass ich bereit bin und darauf hoffe, dass ich nun die Möglichkeit bekomme, meinen Trupp aufzuteilen, erhalte ich nur die Option: "Ich brauche noch etwas Zeit". o_o Warum? Was muss ich tun? Ich habe Vorräte, meine Leute sind alle gesund und heil. Warum kriege ich nicht die richtige Option, dass ich bereit bin?
wie viel muss man allgemein zu Suikoden wissen, bzw. wieviel verpass ich, wenn die Serie mir nichts sagt?
rein garnix, da tierkreis eigenständig ist und eh nahezu alles, was ein suikoden zu einem suikoden macht, hinter sich lässt. also würds für dich keinerlei story verflechtungen mit anderen teilen geben, die dich verwirren könnten.
kannst also beherzt zugreifen ohne angst haben zu müssen etwas nicht zu verstehen.
ich hingegen greife eben deshalb nicht zu ^^
Na ja gut, es gibt:
- kein traditionelles Runensystem
- kein Upgrade von Waffen über Schmieden
- keine 1vs1 Duelle
- keine taktischen Strategieschlachten
- keine richtige Weltkarte ( obwohl es zu Beginn erst anders aussah )
Aber:
- es gibt 108 Charaktere
- von diesen 108 gibt es für einige genug Dinge, die man tun muss, bevor man diese rekrutrieren kann, d.h. Vorraussetzungen müssen auch hier wieder erfüllt werden
- ein Hauptquartier
- ein neues Runensystem, über das man sich selber seine Lieblingssprüche bei einem roten Kristall zusammenstellen kann
- Unite-Attacken
Folglich kann man also nicht sagen, das Tierkreis absolut nix Suikodenartiges an sich hat - sicher fehlen so manche Elemente, aber sie sind nicht absolut verschwunden. Und über den Rest wie Grafik, BGM und Story kann man wie gesagt streiten - Geschmäcker sind verschieden.
Seldio, meine Frage von oben steht immer noch. o_O Ich kann immer nur zu Liu sagen, dass ich noch nicht bereit sei. Bin in Janan, wenn das hilft.
Boh, ich glaube da kann ich dir im Augenblick gar nicht helfen. Ich muss den Porpos erstmal die Perlen wieder beschaffen in der Küstenhöhle. Bin ich weit von deinem momentanen Storypunkt entfernt? Derzeit komme ich nicht so oft zum Spielen, aber ich bemühe mich regelmässig ein paar Stunden dafür zu opfern. :)
Nein, sehr weit bist Du nicht mehr von mir entfernt. Und da ich nicht weiter komme, wirst Du mich sicher bald eingeholt haben. ^^
Ich werde vermutlich heute den Abend mit verbringen, etwas weiter im Spiel voranzukommen. Ich werde dir das spätestens morgen früh sagen können sicherlich dann, wie man an der Stelle weiterkommt. :)
Muss erstmal nun wieder den Rückweg antreten aus der Küstenhöhle - das ist wirklich eine nervige Angelegenheit wenn kein Zauber / Item vorhanden ist, welches einem die Flucht aus dem Dungeon ermöglicht.
Jau und gerade bei dieser Höhle. Die ging mir auch auf den Keks. o_O Vor allem, weil man da ja zwei ziemlich nutzlose Leute (Minnie und Liu) aufs Auge gedrückt bekommt und meine Marica zurückbleiben musste. o_o
So, bin etz 21 Std drinnen und hab so an die 45 SoD ^^
Hach macht das Spass. Die Story hat grad auch nen ordentlichen Schub nach vorne bekommen. Bisher gefällt mir das Pacing sehr gut.
Viel Story ein wenig Sidequests und angenehme Dungeons :)
Schade nur, dass man so oft Pflichtchars dabei hat. Würde viel lieber mit anderen leveln als immer nur Liu oder Chrodechild. Bisher jedenfalls top :3
Whoa, also ist uns ffstar wohl noch bei Weitem voraus, wie mir scheint. Ich habe wenn es hochkommt vielleicht nur zwischen 15-20 SoD und bin jetzt grad aus Janam raus - nach der ganzen Fort Lazdaa-Affäre.
Also dragonlady, ich konnte an der von dir beschriebenen Stelle keine Probleme feststellen. Kurz nachdem ich die Optionen bekommen habe, habe ich erstmal gesagt ich brauch noch Zeit - zu dem Zeitpunkt waren Asad, Hero und ich glaube Liu in meiner Party sowie Erin als Support und einer von den Porpos...
Als ich dann merkte, das ich nicht gross viel machen kann ( z.B. Chars leveln...)
, habe ich Liu erneut angesprochen und es hat ohne Probleme geklappt und ich konnte zwei Truppen bilden - eine für die Tochter und eine für die Klingen, wobei
Vielleicht eventuell nochmal zur Taverne gehen und wenn möglich Leute aus deiner aktuellen Party entlassen. :eek:
Hm, ansonsten fällt mir nichts ein - wie gesagt, ich habe nichts unternommen ausser einmal versucht die Stadt zu verlassen, was natürlich verweigert wurde.