mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 175
    mir als taubstummen tun die ohren wehnton:

wenigsten tolles suikoden teil laut review. hatte schon befürchtet, tierkreis wird schlechter als 3 & 4

3 war ja wohl oberste Spitze.
    Freu mich jedenfalls drauf

Meinen Kumpel überzeugen das Spiel zu kaufen und dann seine DS leihen bzw. temporär klauen

Also ich hätte gedacht, dass es ein wirklich schlechtes Spin-Off wird, aber es sieht sehr interessant aus. Die Bilder und der Sound (der OST, nicht die Sprachausgabe) geben die typische Suikoden Atmosphäre wieder, auch wenn es keine 1on1 Duelle, Kriege und wahre Runen gibt scheint es ein Suikoden feeling zu haben. Hoffentlich verkauft sich das Spiel einigermassen, dann besteht mehr Hoffnung auf einen 6. Teil. Nur der darf AUFGARKEINENFALL auf dem DS erscheinen.

Dass die wahren Runen und die Duelle wegfallen, finde ich auch schade. o_O Wegen der Strategiekämpfe bin ich weniger traurig, die haben mich meistens mehr Nerven als das ganze Spiel sonst gekostet. Eigene Headquarter liebe ich. Na ja, bestellt ist es auf jeden Fall. Und die 108 Sterne gehören für mich zu Suikoden. Wären die auch weg gefallen, hätte ich das weitaus schlimmer gefunden als das Wegfallen der Strategiekriege.
    Solange ich nicht wieder stundenlang mit Schiffen rumgurken muss wie in IV bin ich ein glücklicher Mensch. ^^
    Always

Hoffentlich schrauben sie die Gegner Rate etwas runter. und nicht wie zum Beispiel in Suikoden IV ..
    Good boy. Sometimes.

Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Dass die wahren Runen und die Duelle wegfallen, finde ich auch schade. o_O
    Obwohl mir die Duelle immer zu platt waren.Schere,Stein,Papier....und die Gegner haben ihre Attacken immer schon im Vorhinein verraten^^
    Wegen der Strategiekämpfe bin ich weniger traurig, die haben mich meistens mehr Nerven als das ganze Spiel sonst gekostet.
    Die fand ich bisher auch nur in Suikoden 2 gut.In den anderen Teilen wurde das mit der Zeit immer aufwendiger,und damit auch nerviger Oo
    Solange ich nicht wieder stundenlang mit Schiffen rumgurken muss wie in IV bin ich ein glücklicher Mensch. ^^
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Hoffentlich schrauben sie die Gegner Rate etwas runter. und nicht wie zum Beispiel in Suikoden IV ..
    Das war aber auch wirklich nur >_<
    Das Schiff war so langsam,und dann auch noch die hohe encounter rate...noch schlimmer als bei dq,und das alles ohne Spass,Witz und Humor

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Obwohl mir die Duelle immer zu platt waren.Schere,Stein,Papier....und die Gegner haben ihre Attacken immer schon im Vorhinein verraten^^
    da tut jemand suikoden 3 (<3) unrecht

Uh, lest euch das hier mal durch. Hört sich nicht so an, als würden sie in absehbarer Zukunft wieder zu der alten Welt von den ersten fünf (bzw. sechs) Suikoden-Spielen zurückkehren. Genau genommen liest sich die Aussage von dem Typen sogar wie eine billige Ausrede. In Wahrheit wird damit rein gar nichts gewonnen, eher im Gegenteil - sie rennen vor der Herausforderung weg, weitere Teile im alten Universum zu machen. Sich irgendwas komplett neues auszudenken ist ja nicht schwer. Dass es Änderungen im Gameplay gibt find ich okay, Suikoden war schon lange recht altmodisch und kann etwas Innovation gebrauchen. Aber die zusammenhängende Spielwelt mit den wiederkehrenden Charakteren war immer etwas, das die ganze Serie definiert und ausgemacht hat. Dessen scheint man sich bei Konami anscheinend aber nicht mehr bewusst zu sein. Wären es nur irgendwelche Ableger, wärs ja halb so wild. Doch jetzt gehe ich stark davon aus, dass auch ein Suikoden VI in irgendeiner Parallelwelt spielen wird, falls sie überhaupt eines entwickeln.

Du ziehst also Suikoden Nummer Zweitausenddreihunderteins einem neuen Suikoden ohne Nummer dahinter vor ^^ ?

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Du ziehst also Suikoden Nummer Zweitausenddreihunderteins einem neuen Suikoden ohne Nummer dahinter vor ^^ ?
    Zumindest ich persönlich würde auch ein Suikoden vorziehen, wo es endlich mal ums Eingemachte geht. Eben das worauf man einen in den Vorgängern so scharf gemacht hat. Das jetzt alles so über den Haufen zu werfen und offen darstehen zu lassen ist für mich in der Tat etwas enttäuschend, zumal ich das etablierte Setting eigentlich sehr mag. ^^

Trotzdem bin ich mal gespannt auf Tierkreis.
    (Ich hoffe übrigens auch auf eine nicht allzuhohe Randomencounter-Rate :o)
    Geändert von The Judge (11.03.2009 um 21:11 Uhr)

die haben nach suikoden 3 doch schon gekniffen.
    gerade als es mit etwas mehr background zu harmonia anfing interessant zu werden.

im koma liegt die serie imo schon seit dem vierten teil...

Seit Teil IV im Koma? So ein Unsinn!
    Gerade der fünfte Teil bot einige interessante Anspielungen auf frühere Teile.
    Mit George war eine Anspielung auf Suikoden II gegeben und man konnte ja sogar die Inselnation im fünften Teil besuchen, die im vierten Teil auch noch sozusagen ein Thema war.

Die Serie liegt keineswegs im Koma. Jetzt, wo soviel Spielraum für neue Storys in den alten Welten gegeben ist, gerade jetzt, müsste Suikoden eigentlich wunderbar aufblühen können.
    Deswegen ist der Schachzug, neue Welten zu erschaffen, etwas ungünstig imo.
    Kann aber auch sein, dass es nur eine vorübergehende Lösung ist. ^^

Ich fänds ja auch mal cool, in einem Suikoden Abenteuer mal den Bösen zu spielen. 8) Würde der Reihe bestimmt auch ganz gut tun.
    In Teil IV würde ich das ja sehr begrüßen...
    Good boy. Sometimes.

Ich fänds ja auch mal cool, in einem Suikoden Abenteuer mal den Bösen zu spielen. 8) Würde der Reihe bestimmt auch ganz gut tun.
    Teil 3 nicht gespielt?

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

Zitat Zitat von blutmetzger Beitrag anzeigen
    da tut jemand suikoden 3 (<3) unrecht
    Ja^^
    Ich habe es nur mal kurz angezockt,nachdem mir Suikoden 4 gar nicht gefallen hat.Der 5 Teil machte einiges besser,aber der 2 Teil ist imo immer noch ungeschlagen.
    Wahrscheinlich werde ich mir den 3 Teil nochmal geben.
    Deswegen ist der Schachzug, neue Welten zu erschaffen, etwas ungünstig imo.
    Das bietet viel Spielraum,und somit auch viel Gefahr für unlogische Zusammenhänge etc.
    Suikoden kann man schon fast mit Bof vergleichen.
    Capcom und Konami waren noch nie die großen jrpg Könige.Marken wie re oder auch mgs sind da viel profitabler.
    Mal sehen wie sich Tierkreis verkaufen wird,danach kann man ja weiter sehen

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Ja.

Jedenfalls, wenn die fehlende Nummer bedeutet, dass so viel von dem, was die Serie spielenswert gemacht hat, in dem neuen Teil verschwunden ist. Ich war nie ein riesengroßer Suikoden-Fan, aber die zusammenhängende Spielwelt mit den wiederkehrenden Charas war imho der eine große Pluspunkt.

Vielleicht war es naiv zu glauben, dass es immer so weitergehen könnte. Ich habs schonmal irgendwo angesprochen, aber Star Trek hat längst schon solche Probleme. Wenn ständig an einer einzigen Kontinuität weitergearbeitet wird, wird es natürlich immer schwerer, diese aufrecht zu erhalten und z.B. keine widersprüchlichen Infos einzubauen, was die lange fiktive Geschichte dieses Universums angeht.
    Aber auch dafür gäbe es Lösungen. Sie könnten etwa noch größere Zeitsprünge einbauen, sowohl Zukunft als auch Vergangenheit, oder sich eine Geschichte ausdenken, die zwar die selbe Welt als Grundlage hat, aber sonst nicht so sehr auf die anderen Spiele eingeht. Meiner Meinung nach alles besser als jetzt auf einmal mit Parallelwelten anzufangen.
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Zumindest ich persönlich würde auch ein Suikoden vorziehen, wo es endlich mal ums Eingemachte geht. Eben das worauf man einen in den Vorgängern so scharf gemacht hat. Das jetzt alles so über den Haufen zu werfen und offen darstehen zu lassen ist für mich in der Tat etwas enttäuschend, zumal ich das etablierte Setting eigentlich sehr mag. ^^
    Ganz genau! Es ist ja fast schon so, als hätte sich die Serie eine ganze Weile (zumindest die ersten drei Teile) in eine bestimmte Richtung auf etwas großes zu bewegt, und dann auf einmal abgeschweift. Ich glaube die meisten Fans warten immer noch auf so ein Megamonster-Suikoden, in dem es mehr um Harmonia geht und man mehr von der Spielwelt sieht. Das wäre auch mein persönlicher Wunsch: Ein Suikoden, in dem man einen Überblick über die gesamte Welt bekommt (was nicht heißen muss, dass diese gesamte Welt auch der Schauplatz sein muss).
    Umso enttäuschender ist jetzt die Gewissheit, dass so ein Spiel extrem unwahrscheinlich geworden ist. Insofern würde ich mich schon bluti anschließen - die Serie liegt im Koma, zumindest wenn man bedenkt, wie sie früher einmal konzipiert wurde. Da wäre echt mehr drin gewesen.

Trotzdem muss ich sagen, dass mich Tierkreis interessiert und ich es auf jeden Fall irgendwann zocken werde. Aber eher aus anderen Gründen. Spielerisch scheint sich ja einiges zu tun und was auch immer man sonst über das Spiel sagen mag, imho sieht es verdammt schick aus!

Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Teil 3 nicht gespielt?
    Ich habe den irgendwo hier rumliegen, habe aber oft gelesen das der Teil nicht so besonders sei und habe dann die anderen Spiele immer vorgezogen.
    Vielleicht spiele ich es mal an, wenn ich die anderen Spiele abgehackt habe..
    Muss ja erstmal FFII auf PSP durchzocken.

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen

Das bietet viel Spielraum,und somit auch viel Gefahr für unlogische Zusammenhänge etc.
    Suikoden kann man schon fast mit Bof vergleichen.
    Capcom und Konami waren noch nie die großen jrpg Könige.Marken wie re oder auch mgs sind da viel profitabler.
    Mal sehen wie sich Tierkreis verkaufen wird,danach kann man ja weiter sehen
    Wobei ich die Suikoden Reihe besser finde als die BoF Reihe.
    BoF 3 fand ich genial (ist ja auch mein Lieblingsspiel! ), aber die anderen Teile waren halt mehr so Standard. Ausgenommen natürlich BoF 5....*hust*
    Sonderlich großartig war die Reihe im Gesamtbild eigentlich nie.

Qualitativ liegt Suikoden bei mir auch mehr so im Mittelfeld.
    Das was mich immer an der Reihe gestört hat, waren diese furchtbaren Encounter und manchmal etwas Leerlauf innerhalb der Story.
    Ich bin gespannt wie Tierkreis wird.

Die Japaner mögen wohl die deutsche Sprache, Saga Frontier 2 ist das beste Beispiel dafür.
    Good boy. Sometimes.

Sind die alten Storyschreiber noch an Board? Falls nein, dann sollten sie die alte Welt sein lassen und einfach ne neue aufbauen.

Ist recht klar, dass nur der Erschaffer einer Welt diese auch weiterführen sollte. (und höchstwahrscheinlich auch will?) Für neue Storyschreiber isses suboptimal, sich erst durch 5 Geschichten durchzuarbeiten um auch ja keine Fehler einzubauen. (Um nicht zu sagen viel zu stark einschränkend)

Ich habe den irgendwo hier rumliegen, habe aber oft gelesen das der Teil nicht so besonders sei und habe dann die anderen Spiele immer vorgezogen. D
    wo haste denn das gelesen?
    suikoden 3 hat zumindest von der fachpresse von allen teilen die besten wertungen bekommen. siehe gamerankings oder metacritics.

ich persönlich mag den dritten teil auch am liebsten, da es einfach mal was neues ist die story aus 4 perspektiven zu erleben. das einzige was manch alteingesessener vielleicht bemängelt ist das pairing system. also die tatsache, dass man zwar im kampf noch 6 chars hat, aber diese eben in drei 2er teams aufgeteilt sind, denen man nur einen befehl gibt, worauf hin die beiden entsprechend handeln. kann man schlecht beschreiben, muss man gespielt haben.
    ansonsten ist das gameplay von suikoden 3 imo dem der vorgänger um welten voraus. alleine schon wegen dem skill system.

dazu kommt ein phänomenaler main villain (zumindest die idee, ihn zu einem zu machen) und einfach die imo gute story, welche eben in eine richtung weist, in welche es jetzt wohl nie gehen wird...

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Ist recht klar, dass nur der Erschaffer einer Welt diese auch weiterführen sollte. (und höchstwahrscheinlich auch will?) Für neue Storyschreiber isses suboptimal, sich erst durch 5 Geschichten durchzuarbeiten um auch ja keine Fehler einzubauen. (Um nicht zu sagen viel zu stark einschränkend)
    4 und 5 könnten sie ja getrost weglassen

Licht und Schatten bisher.

Ein paar Kleinigkeiten stören mich: Da bemüht sich Konami schon das Teil so zugänglich wie nur irgendwie möglich zu gestalten und designt dann ein Shopmenü, in dem nicht zu erkennen ist, ob die Sachen die ich kaufe eine Verbesserung mit sich bringen oder nicht. Steinzeit. Auch unschön, dass man in den Dungeons aufgrund des kleinen Bildschirmausschnitts permanent in Sackgassen läuft. Die lahme Laufgeschwindigkeit und recht hohe ER fallen deswegen um so schwerer ins Gewicht. Den zweiten Screen mit einer Karte zu versehen wäre eine weise Entscheidung gewesen. Schade.

Und ähhm, die Sprachausgabe? WTF Konami? Kann man den Dreck irgendwie abstellen? So geht so manche Szene den Bach runter, einfach weil man sie ob der erbärmlichen Vertonung nur schwer ernst nehmen kann.

Trotzdem: Story und das neue Setting sind durchaus vielversprechend - auch wenn das Ganze bislang eher wenig mit dem klassischen Suikoden zu tun hat. Aber ich bin interessiert.

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Sind die alten Storyschreiber noch an Board?
    Nope, der hat Konami noch während der Entwicklung von SIII verlassen.

Ich hoffe mal trotz all der Neuerungen bzw. der guten Sachen, die an den vorhergegangenen Suikoden so toll waren und nun nicht mehr Bestand in dem DS Teil haben - das es trotzdem ein unterhaltsames Spiel wird mit einer halbwegs gelungenen Story.

Aber oh Graus - ich habe grad 5 Minuten gespielt und schon der erste Horror:
    Ich kann den Helden nicht "Seldio" nennen! Ich kriege eine Warnmeldung "Verbotenes Wort enthalten" - what the....
    Kriegt diese Meldung noch wer, der das Spiel schon hat?
    Und noch grausiger - alle "m's" in den Dialogen werden bei mir nur als "n" angezeigt ( ist aber nur bei Kleinbuchstaben so anscheinend ) -sieht man zu Beginn des Spieles.

Hoffentlich ist das kein schlechtes Omen.
    Wenigstens bleibt die Musik so, wie sie es einem Suikoden gebührt - die Musik im Spielmenü lässt in Erinnerungen schwelgen.
    Geändert von Seldio (13.03.2009 um 11:54 Uhr)
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2