is da eigentlich was dran, dass man wenn es gewittert pc, fernseher und so dinge ausschalten sollte?
Druckbare Version
is da eigentlich was dran, dass man wenn es gewittert pc, fernseher und so dinge ausschalten sollte?
Nee, Junior, ich meine die Gewitterfront, die gerade vor meinem Fenster runterkommt.Zitat:
Zitat von weuze
Sch...., und ich habe heute Morgen den Schirm im Auto gelassen. :\
Jep, zumindest, wenn das Gewitter ziemlich nah kommt. Allerdings hilft dann kein Ausschalten, man sollte dann schon die Stecker ziehen. Bei der heutigen Technik explodiert zwar nichts mehr, aber wenn es im Stromnetz einschlägt, geht evtl. durch die Überspannungen deine ganze Elektonik hops.Zitat:
Zitat von $!TH!$
Doch ich nehm das Persönlich !!!Zitat:
Ich hoffe allnet nimmt das nicht Persönlich - ist ein gut gemeinter Rat und ein Versuch zur Erklärung wozu das OT-Geplauder da ist.
Ich + sims
=
(ich>>)http://www.multimediaxis.de/images/s.../smilie_06.gif http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_035.gif(<<sims)
Nein... Ich nehm das nicht ernst... Ich schreibe viel dummes Zeug....
Aber nicht mehr lange, wenn Du so weiter machst. Oder muß ich noch deutlicher werden ?Zitat:
Zitat von allnet
Nimm sims Post einfach als äußerst höflich formulierten Ratschlag auftrags der Tavernenmods hin. Ende der Diskussion.
Dem kann ich nur beipflichen und weiss, wovon ich rede ;)
Also bei Überspannstecker muss man nicht das ganze Gerät gleich vom Netzt nehmen. Man muss im Falle eines Blitzeinschlags (so selten die auch vorkommen) nur nach dem Gewitter einen neuen kaufen.Zitat:
Jep, zumindest, wenn das Gewitter ziemlich nah kommt. Allerdings hilft dann kein Ausschalten, man sollte dann schon die Stecker ziehen. Bei der heutigen Technik explodiert zwar nichts mehr, aber wenn es im Stromnetz einschlägt, geht evtl. durch die Überspannungen deine ganze Elektonik hops.
Habe gerade den Wetterbericht gesehen, die Unwetterfront, die gestern Abend für Heute in ganz Süddeutschland angesagt wurde (wobei ich, als ich das sah, nur dachte "Oh, sh*t") hat sich anscheinend erst ein paar hundert km weiter nördlich gebildet. Das sah echt nicht gut aus für euch.
Also die Sorte, die ich habe, benötigt nur eine neue Sicherung, (die ich übrigens vor kurzem in 3 Tagen 2x ersetzten mußte, Blitzeinschläge ins Netz sind gar nicht so selten, wär ja blöd, wenn man dann immer gleich einen neuen Stecker kaufen müßte)Zitat:
Man muss im Falle eines Blitzeinschlags (so selten die auch vorkommen) nur nach dem Gewitter einen neuen kaufen.
In Sachen PC (mein Heiligtum), lasse ich es lieber auf gar nichts ankommen, gehe kein Risiko ein und nehme per Schalter alles vom Netz, was dran hängt.
Edit: als ob mir nicht schon warm genug wäre, hat sich mein Kater in den Kopf gesetzt, auf meinem Schoss Platz zu nehmen, Hilfe ich stehe kurz vor einem Hitzeschlag
*fröhlich vor mich hinpfeif, tralalalalala, es regnet schon ein klitzekleines Bißchen, it sounds like a melody ^^*
Ich hab ja nix gegen Wärme, aber doch bitte nicht gleich Backofen, und dann auch noch so schwühl, neeeee, nich mit mir O_o.
Nu ja, unser Pitterchen scheint heut mit dem Fahrrad auf der Arbeit zu sein, sonst hätte er nicht gleich beim Landunter- Alarm ein grausiges Gesicht gezogen da oben ^^.
@Pitterchen,
soll ich dich abholen? Du weißt ja, es is nich unbedingt weit von mir, nur müßtest du dann morgen zu Fuß hingehen, es sei denn, du magst dein Fahrrad auf den Schoß nehmen :p? Ne genau Wegbeschreibung wäre allerdings auch nett, ich will ja auch ankommen ^^.
@simsischnuffelchen,
im Moment hab ich auch mehr Streß als alles andere, aber das wird schon wieder, und dann bin ich auch wieder viel öfter in derSpamHitparade hier vertreten ^.^! Versprochen!
http://www.youtube.com/watch?v=bulWiu6SNHY
Da sieht mans mal wieder...
Alsobei uns hats so einen Überspannstecker schon zweimal zebröselt, als der Blictz sich einen öffentlichen Verteiler aussuchte. Aber ich weiss, ja nicht, an welchen Anfelligen Stellen ihr eure Strommasten aufstellt, aber bei uns schlägt der Blitz vielleicht alle 2 Jahre mal so richtig ein...Zitat:
Also die Sorte, die ich habe, benötigt nur eine neue Sicherung, (die ich übrigens vor kurzem in 3 Tagen 2x ersetzten mußte, Blitzeinschläge ins Netz sind gar nicht so selten, wär ja blöd, wenn man dann immer gleich einen neuen Stecker kaufen müßteIn Sachen PC (mein Heiligtum), lasse ich es lieber auf gar nichts ankommen, gehe kein Risiko ein und nehme per Schalter alles vom Netz, was dran hängt.
Da freuen wir uns doch ^^Zitat:
im Moment hab ich auch mehr Streß als alles andere, aber das wird schon wieder, und dann bin ich auch wieder viel öfter in der SpamHitparade hier vertreten ! Versprochen!
Per Schalter alles vom Netz nehmen bringt doch nichts, dachte ich. Denn selbst, wenn die Leitungen für den üblichen Strom aus der Stecktdose unddurchgänglich sind, bildet dieser zu der Stärke eines Blitzes doch einen himmelweiten Unterschied http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif Kann sein, dass ich mich teusche, aber so ist es doch...
Moin Taverne,
es ist definitiv zu warm. Nachts kommt man überhaupt nicht mehr zur Ruhe.
Der Tag hat aber etwas gutes: Ich bin meinen Verband los und kann meinen Fuß(unter Ausschluss sportlicher Belastung) wieder benutzen.^.^ Ich muss nur aufpassen nicht nochmal umzuknicken(sonst heißt es OP-Saal ich komme). o_O
@Pitter
:hehe:Zitat:
[...]Nacktbadengeschichte[...]
@Grimoa(der es zu warm ist)
Wenn es kälter wird, wirst du dir die Wärme zurückwünschen.:p;)
@Nacktbaden
Das ist nichts für mich.
mfg Skyter
@allnet: Reiß dich zusammen sonst reiß ich dich auseinander - verstanden?
Ich hab hier prima Kontakte zu Moderatoren, Supermoderatoren, Webmastern und der Forenmafia. ;)
Ausserdem hab ich irgendwie das Gefühl das du dir gar nicht alles durchgelesen hast was ich geschrieben habe...
@Blitzeinschlag:
Tja, nur ausschalten ist leider zu wenig und es kann sogar passieren das die Überspannungsschutzsteckleiste nichts hilft. Ist die Stromspitze einfach zu groß springt sogar da der Funke über und zerlegt dir dein Heiligtum. Trotzdem ist es noch sicherer als ohne - das Sicherste ist aber immer noch ausstecken. ;)
@blue
Ich kann dich verstehen... kein Problem. Es hat mich nur ein wenig Gewundert das du so selten hier warst. ;)
*dunkelblau noch schnell http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/knuffel.gif und dann ab nach hause*
PS: es hat gerade aufgehört zu regnen, perfektes Timing. ^.^
Mistikack! http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_032.gif
Wie bekommt man denn die hübschen Videos hier rein?
Ich habe auch etwas richtig schönes! :(
darkblue mach was! Los!!!
http://www.youtube.com/watch?v=zWrNCCx2p5U
Öh, meinste Feist, mit my moon, my man? Wenn es das ist, was du meinst, dann machen wir es doch eben mal so ^^. db
Danke, ich wurde gerade meines beruhigenden Sicherheitsgefühls beraubt, ausserdem hat mich der Verkäufer im Elektroladen belogen :\
Ausser Achadrion sind heute anscheinend nur schüchterne Jungs unterwegs :DZitat:
@Nacktbaden
Das ist nichts für mich.
Ihr wisst ja gar nicht was euch entgeht :p
Ich hab nichts gegens Nacktbaden, besonders nicht mit weiblicher Gesellschaft http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_057.gif .Zitat:
Zitat von Rosebud
Link bitte :eek: ...?Zitat:
Zitat von sithis
Was soll das denn heißen? Du erbrichst auf Sims und deshalb wachsen ihm plötzlich lange Haare? Hat deine Kotze irgendwelche magischen Haarwuchsmittel-Eigenschaften?Zitat:
Zitat von allnet
Ein Wunder, dass du seit Nov 2007 angemeldet bist und noch nicht gebannt wurdest. Naja, besser spät als nie.
Wie ihr seht bin ich noch immer da... leider
Nacktbaden ist toll! Vor allem mit weiblicher Begleitung... :D
Naja, das letzte mal war ich vor 6 Jahren Nacktbaden. Wir waren dabei ca. 10 Leute und vom Geschlecht her ziemlich genau hälfte/hälfte.
Also nix da mit verklemmt oder schüchtern. ;)
Tja, so ein Blitzschlag ist echt was gemeines. Wenn der direkt in deine Hausstromzufuhr einschlägt dann kann es sein das aus deinen Steckdosen Stichflammen mit 1-2 Metern rauskommen. Hatte ich schon mal, war nicht so schön.
Glaub mir, da sind die paar Milimeter Sicherheitsabstand in dieser Steckerleiste kein Problem. ;)
* http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/knuffel.gif * darkblue ;)
Wer hat das grundsätzlich schon? ^^ Obwohl, frag mal Pitter dazu :DZitat:
Zitat von Olman
In seinem Erbrochenen finden sich organische Stoffe die beim Eindringen in sims Körper einen Stoffwechsel hervorrufen. Die Reaktion davon ist dann ebenjene, das sims die Haare zu Berge stehen.Zitat:
Du erbrichst auf Sims und deshalb wachsen ihm plötzlich lange Haare?
Öh ja, ich wäre auch dafür, dass du, allnet, dich mal ein bisschen zügelst, ansonsten werden die bösen Türsteher kommen.
für dich doch immer ^.^
da haste
aber schon von anfang bis ende durchlesen :D
Tach zusammen,
Da denkt man, dass man nach dem Vogelschießen in relativer Sicherheit ist und was passiert? Man wird erkannt und gleich gefragt, warum man denn nicht in "Uniform" angetreten ist. Als ich dann gesagt habe, dass ich nicht mal Mitglied im Verein sei, konnte ich gar nicht so schnell gucken wie die mir einen Mitgliedsantrag beim Vorsitzenden besorgt haben. Da widersetzt man sich acht Jahre lang erfolgreich und die machen das einem innerhalb von ein paar Minuten zu nichte. :D
Un nur mal nebenbei: Geht hier momentan eine Postingkrankheit rum? Ich bin ja fast gar nicht mit dem Lesen nachgekommen. ;)
Nee, ich arbeite doch in Bielefeld, das wäre dann doch ein bischen weit fürs Fahrrad. Ich bezog mich nur darauf, dass mein Wagen immer ein paar hundert Meter von der Arbeit entfernt geparkt ist, das kann bei Starkregen schon ziemlich unangenehm werden. Ich hatte aber Glück, als ich Schluss gemacht hatte, war gerade eine kleine Regenpause.Zitat:
Zitat von darkblue
Klar, von Alpha bis Omega durchgelesen ;) . Wtf, was ist das für ein idiotischer Thread :rolleyes: ? Typisch Sharesoft...
Btw, mit war gerade ziemlich langweilig (für etwa 5 Minuten), also habe ich 5 Minuten lang auf den "Zufälliger Artikel"-Button bei Wikipedia geklickt, in der Hoffnung, dass ein lesenwerter Artikel angezeigt wird. Nach 5 Minuten und ca. 100 Artikeln - Fehlanzeige. Wie deprimierend, dass bei Wikipedia so viel hauptsächlich Uninteressantes steht -_-' .
Das beste war noch, dass ich jetzt folgendes weiß: Da unter dem Begriff "Chepchumba" Artikel über zwei kenianische Langstreckenläuferinnen aufgelistet werden, die beide in den 70er Jahren geboren wurden (Pamela und Joyce Chepchumba), ist Chepchumba wohl ein ziemlich gängiger kenianischer Name, was eine nützliche Information wäre, wenn ich mir jemals unter falschem Namen einen gefälschten kenianischen Pass ausstellen lassen würde, um z.B. unterzutauchen, wenn das Finazamt endlich rausbekommt, dass ich seit fast 20 Jahren keine Steuern zahle. Oder, wenn das nicht der Fall ist (dass Cepchumba ein populärer Name ist), kann ich mir erschließen, dass Kenia einfach so viele Langstreckenläuferinnen produziert, dass in der Armee der kenianischen Langstreckenläuferinnen einfach jeder erdenkliche Nachname mindestens zweimal vertreten ist ;) .
^^Wer all das Gefasel gelesen und verstanden hat, bekommt einen Keks :D .
Edit:
Ok, ich glaube ich sollte ins Bett gehen... -_-'
Du wirst ab sofort keine Steuern mehr bezahlen wanderst nach Kenia aus nennst dich ab sofort Chepchumba, und lässt dir vielleicht zur besseren Tarnung einen riesigen Nasenring verpasen mit dem Durchmesser eines Autoreifens (das letzte war mehr ein Tipp und nicht im Text enthalten).Und jetzt, KEKS HER :O .
Na da schnei ich auch mal wieder rein. Konnte bisher nicht, weil mir meine Oldis vor Urlaubsstreß den Rechner gesperrt hatten:\
Ist auch leider mein letzter Post vor dem Flug nach Malle. In ein paar Stunden gehts zum Flughhafen. Also Tschü. Werd aber versuchen, in meinem Urlaubsort ein Internetcafe sowie genügend Zeit und Geld für ne Stunde I-Surfen aufzutreiben.
Und meine alte lang nicht mehr gemachte Pflicht
*Riesiges Frühstücksbufett mit schokoladierten Erdbeeren, Kaffee, Kuchen, Tee, Müsli, Crepes, Würstchen, warmen Speck, Rührei und weiteren leckeren Sachen mach*
Na dann hoff ich mal, das mein Hotel keine Schimmelbude ist, sondern einigermaßen geht;)
PS: Bitte knipsen, Sonderrang:)
Guten Morgen Taverne,
guten Morgen MEGA! :D
Mönsch, was ist denn mit dir los? Du maulst rum, dass du nach Mallorca fliegst, während tausende User (ich vorne weg!) grün vor Neid sind, weil ihr Urlaub schon vorbei ist. :D
Genieß es und freu dich, dass diene Eltern noch den Urlaub bezahlen. :D
Ich musste lange sparen, bis ich mal wieder ins Ausland fahren konnte. ;)
Also, viel Spass!
*Kaffee schnapp und zum Liegestuhl bummel*
*prüfend zum Himmel blick und lieber den übergroßen Schirm aufspann*
*entspannt darauf wart bis ich gefunden werde*
Moin Taverne, moin MEGA, moin Achaschnuff, :D
oh, glückliche Jugend - oder eher unglücklich, denn ich hätte mit 17 auf Malle bestimmt andere Sorgen gehabt als ein Internetcafe zu finden -
und bevor jetzt irgend jemand anderes auf die Idee kommt, mich hier wieder zu verunglimpfen: JA, ich weiss, dass es noch keine Internetcafes gab, als ich 17 war. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif
Puuhh, ich war gestern Abend noch einkaufen und in meinem Teeladen sprang mir ein Schild in die Augen, dass Salbeitee als Mittel gegen starkes Schwitzen anpries. Gut, dachte ich mir, schwitzen tust Du eh immer und Salbeibonbons nimmst Du vor Auftritten auch oft zu Dir und die schmecken ganz gut - also probieren wir das mal aus.
Ich habe mir also eben eine Kanne Salbeitee schön nach Vorschrift gekocht und das Ergebnis ist - http://www.multimediaxis.de/images/s...ld/3/igitt.gif
Ich muss dringend noch an Dosierung und Zugzeit arbeiten, wenn das nichts bringt, schwitze ich lieber weiter.
*mit Tasse Kaffe und Fluppen bewaffnet auf die Suche nach Acha geh*
Morgähn...
*Kaffee schnapp*
Ein neuer Tag und nichts hat sich geändert...
Ich wurde heute sanft von meinem Handy geweckt als unser Bierlieferant anrief. Das Gespräch dauerte ca 30 Minuten und hatte hauptsächlich den Inhalt: Was hat wer kaputt gemacht und wie regeln wir das.
Besoffene Leute sind zu allem fähig... die haben mit den Tischplatten von den Stehtischen Frisbe gespielt. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif
@Pitter: Will ja nicht unhöflich sein aber gab es als du 17 warst überhaupt schon ein Mallorca? :D
*zu den andern richtung Liegestuhl schlender und dabei den Schirm seh*
Endlich denkt auch mal einer an mich... ich hasse Sonne und hier hab ich momentan reichlich davon... :\
:p Blödmann.Zitat:
Zitat von sims
Natürlich gab es die Insel schon, sie war nur schwerer zu erreichen, die Reise per Galeere dauerte immerhin knapp 6 Wochen. :D
Ähhh... aber du weißt jetzt schon das es die Galeeren erst nach Christi Geburt gab? http://www.multimediaxis.de/images/s...rinundwech.gif
Ach, Hase, wenn ich dich nicht hätte.Zitat:
Zitat von Achadrion
Nix Galeere, Drachenboot! Mir fiel nur eben ums Verrecken nicht das richtige Wort ein, ist ja auch schon ganz schön lange her. :D
Sieste!
Ich habe ja heute auch wieder meine Pillen genommen.
Und weil du als Erster Mallorca betreten hast, und Ausriefst:
"Mein lieber Herr Gesangsverein!"
wurde das dann auch der Name der Insel. Aber weil die Spanier, und ganz besonders die Mallorciener so nuscheln, hat sich im Laufe der Jahrhunderte der Name Mallorca herauskristalisiert. :D
Guten Morgen Taverne!
Gestern haben wir statt d&d eine Runde "In Nomine Satanis" gespielt. Scheiße, hab ich einen Spaß gehabt. Großartig sag ich nur. Ich wollte schon immer mal einen Dämon spielen.
Dabei habe ich nicht eine meiner Dämonischen Fähigkeiten eingesetzt. Anders als meine Mitstreiter, die so Fähigkeiten wie "Feuerimunität" hatten (wurde zufällig ausgewürfelt) und sich deswegen die brennende Tankstelle genauer ansehen konnten als ich. Naja, Streiter Gottes haben wir alle erschossen. Nachdem wir abgewartet hatten, dass die den abtrünnigen Dämon fertig gemacht hatten, auf den wir angesetzt waren.
(Ihr haltet mich jetzt nicht für komisch, oder?)
Dann müsste es aber schon sehr kalt werden. ich bin im allgemeinen keine Frostbeule und gegen niedrige Temperaturen habe ich ausreichend wärmende Klamotten.
Anders bei warmem Wetter. Irgendwann kann ich einfach nicht mehr ausziehen (eine Frage des guten Geschmacks) und Klamotten mit Kühlfunktion habe ich noch nicht gefunden.
Also wenn du sagst das du mit 17 auf einem Drachenboot warst dann warst du aber schon ein paar Jährchen 17. :D
Der Post von Grimoa hat mich an was erinnert.
Ich hab in naher Zukunft vor mal mit ein paar Leuten DSA klassisch mit Würfel, Papier und Stift zu spielen hab das aber noch nie getan. Eigentlich hat keiner aus der Gruppe jemals schon so was gemacht...
Hat noch jemand ausser Grimoa hier Erfahrung mit P&P Spielen in Gruppen?
Guten Morgen Taverne, guten Morgen an alle,
einen schönen Urlaub MEGANOXZ
Gestern Abend habe ich aus wettertechnischen Umständen (der Blitz hat nicht eingeschlagen :D) einen Leseabend eingelegt und mich in ein Buch vertieft, das mir mein Bruder geliehen hat, Nimue Alban von David Weber. Das Schöne daran, dass mein Bruder und ich die gleichen Bücher lesen und mögen, ist, dass wir so beide den doppelten Lesestoff verschlingen können, indem wir uns beim Kauf auf verschiedene Schriftsteller spezialisiert haben. Zwei Fliegen mit einer Klappe sozusagen.
Hier nähern sich die Temperaturen langsam wieder der Tropengrenze, vor einer Stunde war es noch angenehm, im Schatten auf dem Balkon, inzwischen ist das Thermometer 5 Striche nach oben geklettert. Mal sehen was der Nachmittag so alles an Unruhe bringt.
Mit Erfahrungen in P&P Spielen kann ich leider nicht dienen.
*in Richtung Liegestühle wander und ganz überraschend Achadrion unter einem riesigen Schirm entdecke*
Das lese ich auch gerade. David Weber finde ich eigentlich sehr gut, aber dieses zieht sich momentan wie Kaugummi, der Funken ist noch nicht so richtig übergesprungen. Liegt evtl. an dem halben Mittelalterszenario oderZitat:
Zitat von Rosebud
Kennst Du die Saga um Prinz Roger MacClintock, die hat er mit Johnny Ringo als Co-Autor geschrieben. Wobei ich Johnny Ringo sowieso genial finde.
Joah ... etwas. Wir haben vor einiger Zeit (Jahren?) mal Shadowrun gespielt und es war wirklich eine ganz andere und tolle Erfahrung. Allerdings ist es extrem wichtig mit welchen Leuten man soetwas macht, da es schon Vorraussetzung ist das man sich auch phantasiemäßig darauf einläßt. Ein Kaspar in der Runde und der Spaß geht fast gegen Null. :\
Rückblickend werden diese Erfahrungen sogar noch besser, weil man sich gern an außergewöhnliche Momente erinnert und bestimmte Sachen erst richtig verinnerlicht hat. Jedenfalls geht mir das so. Wichtig ist, dass ihr euch alle einig seid das der Spaß im Vordergrund steht. Eine Regel die euch nervt solltet ihr also durchaus einfach anpassen oder weglasen, das stand so sogar im SR-Regelwerk! ;)
Keine Bange, ich habs gestern (bzw. heute sehr früh) noch ausgelesen
Also gerade die Mischung Science Fiction - Mittelalter fand ich eigentlich ganz reizvoll, aber es stimmt, die Erklärungen sind teilweise schon sehr weitschweifig geworden.
Die Saga um Prinz Roger MacClintock kenne ich nicht, muß ich meinem Brüderchen mal ans Herz legen, aber ich habe alle Honor Harrington Bücher gelesen und Schwerter des Zorns.
Da du auch dieses Genre magst, die Barrayar-Reihe von Lois McMaster Bujold ist empfehlenswert.
Das SR regelwerk ist auc h nicht dafür gedacht, dass ein einzelner verstand es vollständig begreift und behalten kann. In unserer Runde treten dann auch immer wieder Regeldiskussionen auf, die man am besten kurz hält, indem der Meister eben improvisiert. Am Ende des Abends oder vor Beginn des nächsten kann immer noch über die Regeln diskutiert werden.
Bei DSA fallen die regeln aber deutlich einfacher aus. Wenn die Gegner einen guten Paradewert haben, können die kämpfe dafür mal ganz schön langwierig werden...
tschuldigung, aber ihr habt mir einen Grund gegeben, über mein Lieblingsthema zu philosophieren. :D
Bitte weiter philosophieren Grimoa!
Ich bin der einzige in der Runde der wenigstens schon mal alleine DSA gespielt hat - was jetzt aber auch schon 15 Jahre her ist...
Ist eigentlich DSA für Anfänger gut geeignet oder sollte man etwas anderes nehmen?
Ähm, ja... also ich glaube, d&d und DSA sind die beiden bekanntesten Systeme, die in einer "klassischen Fanatsywelt" spielen. Also ein mittelalterlicher Hintergrund garniert mit ein wenig Zauberrei und eben den Helden, die die Spieler spielen. Mir gefällt so ein Setting ausgesprochen gut. Es hat, finde ich, auch den Vorteil, dass jeder sich einigermaßen gleich gut etwas darunter vorstellen kann. Also ich würde sagen, durchaus anfängergeeignet.
Es gibt ja auch Systeme die in der Jetztzeit oder der Zukunft spielen, aber damit konnte ich bisher nicht so viel anfangen. Es sei denn, es sind wieder so sachen wie Magie und Cyberware (Shadowrun) oder Dämonen im Spiel.
DSA zeichnet sich dadurch aus, dass es im Vergleich zu d&d ein bißchen weniger "abgehoben" ist was z.B. die Zauber und die Monster angeht. Im Endeffekt liegt es aber natürlich daran, wie man spielt.
Wenn ihr DSA-Regelwerke habt, solltet ihr das spielen. Ohne Regelwerk zu spielen, ist leider... naja, recht schwer. Die Regeln, die ihr auf jeden Fall braucht (neben denen zur Charaktererstellung) sind die Kampfregeln. Kein Rollenspiel ohne Kampf! Deswegen ist es für Anfänger auch meist praktisch, einen Kämpfer zu spielen, dann braucht man sich nur diese Regeln merken. Ein Zauberer müsste sich zusätzlich noch die Zauberregeln merken. Zu denen kann ich bei DSA nicht viel sagen, ich bin da kein Magier.
Aber ihr werdet damit schon klarkommen. Ein Magier macht die Runde natürlich in einige Punkten interessanter, daher könnte es sich schon lohnen, sich mit den Regeln auseinander zu setzten.
Ansonsten, wie GlasMond schon sagte, sollte der Spaß im Vordergrund stehen. Wenn die Regeln mal nicht klar sind, hat einfach der Meister das letzte Wort, bevor ihr euch darüber streitet. ;)
Auch sehr hilfreich, um halt ins Spiel reinzukommen und sich beser drauf einzulassen finde ich wörtliche Rede. Also nicht Spieler: "Ich gehe zu dem [NPC] hin und frage ihn, ob er mir den Weg erklären kann" Meister. "Ja, er erklärt dir den Weg."
Sondern Spieler: "Seid gegrüßt, guter Mann. Könnt Ihr mir vielleicht den Weg nach [blubb] erklären?" Meister(=NPC): "Was wollt Ihr da denn? Aber gut, Reisende soll man nicht aufhalten. Folgt einfach der Hauptstrasse für zwei Tage, dann [er erklärt dir den Weg, würfel Intelligenz ob dus dir merken kannst.]"
Natürlich kommt man sich dabei zunächst einmal komisch vor. Geht mir manchmal immer noch so. Aber wenn alle mitmachen, geht es besser. Es sollte auf der anderen Seite auch von niemandem schauspielerisches Talent verlangt werden. Ich bin auch nicht die Gesprächsführerin in den Runden, aber man ist geistig mehr dabei, wenn alle so spielen.
Ich hatte das Glück, dass ich mit Leuten angefangen habe, die schon mal gespielt hatten, daher brauchten wir nicht so viel Regelfuchserei. Und man kommt sich nicht so blöd dabei vor, tatsächlich seine Rolle zu spielen.
Ich bin sicher, dass es Spaß machen wird. Ich bin dann auf den Erfahrungsbericht gespannt. :D
EDIT: Ha, 5 Jahre d&d und der Herr schweigt sich hier aus. Ich will sofort Geschichten vom Rollenspiel!!!!einself
Nagut, nochmal freundlicher: Hättest du was dagegen, hier ein bßchen was von deiner Runde zu erzählen? P&P ist auch morgen noch mein Lieblingsthema. Und sims scheint es auch zu interessieren.
Joa, habe vor sieben Jahren auch mal eine Zeit lang D&D mit ein paar Freunden gespielt. War eigentlich ganz nett, ging dann aber leider in die Brüche als ich die Schule gewechselt habe. Leider gab es dann an der anderen Schule dann keine D&D-Gruppe, wodurch ich seitdem nicht mehr gespielt habe. Schade eigentlich. :\
Raus damit Acha, wir wollen Details hören!
Ich hab gerade erfahren das ich den Dungeonmaster machen soll - weil ich das ja schon mal gespielt habe... alleine. Toll, ich hab absolut keine Ahnung mehr von dem Spiel...
Jep, aber auch von dir Grimoa! :DZitat:
Ha, 5 Jahre d&d und der Herr schweigt sich hier aus. Ich will sofort Geschichten vom Rollenspiel!!!!einself
Moin Taverne,
heute gings mir anfangs schlecht. Immer wenn ich den Kopf zu hastig bewegt habe, drehte sich alles vor meinen Augen und ich spürte ein flaues Gefühl in der Magengegend. Nach 2 Std. konnte ich den Kopf dann wieder gefahrlos bewegen.
@PnP
Ich will mir das ganze mal ansehen. Hab da ne Gruppe gefunden die schon länger spielt.
Ich wäre auch für mehr Infos von den Rollenspiel-Veteranen. Pronto!
mfg Skyter
@skyter
Gute Besserung! :D
@Grimoa & sims
Leider habe ich jetzt nicht mehr die Zeit zum großen Erklären und muss euch einen Gutschein geben. :D
Ich fliege Morgen nach Wien und bin erst Montag wieder on.
Die große Ahnung habe ich eigentlich nicht, weil ich mich eigentlich nur auf das Spielen konzentrieren muss. Wir haben drei Spieler, die selber mastern und damit die regeln bestens kennen.
Als Magier muss ich eigentlich nur die Reichweiten und Dauer der Zauber kennen. Für den Rest mache ich eigentlich nur, was ich auch hier mache. Dummes Zeug reden und meine Kollegen beim Planen in den Arsch treten! :D
Guten Morgen Taverne,
nanu? keiner da? Ich hatte auch ca 1Std lang keinen Zugang ins Forum, oder geht das schon länger? Kommt in letzter Zeit ziemlich häufig vor (das ist jetzt nur eine sachliche Feststellung, kein Gemecker)
Da es für's Frühstück eindeutig zu spät ist:
* viele Salate, Baguette, Obst und eisgekühlte Säfte bereitstell* (ist bei der Hitze besser als was Gehaltvolleres)
*Schokoerdbeeren auf Eis drapier*
*Eiskaffee und Eistee zubereit*
*Sonnenschirme und Liegestühle aufstell* (leider haben wir immer noch keinen Swimmingpool)
*im Liegestuhl bequem mach und darauf warte, ob noch jemand kommt*
Morgen an alle, die jetzt irgendwie nicht da sind o_O
Was ist denn da los? Ich will mich jetzt wirklich nicht beschweren, aber bei mir fällt der Zugang überhaupt zur Seite, geschweige denn zum Forum seit dem Update jetzt bald jeden zweiten Tag flach Oo
Soo, dann erzähl ich mal was ganz Leckeres:
Grad nach dem Mittagsessen Apfelmuss runtergeschlungen und danach festgestellt, dass es schlecht war. Hat im Einmachglas nachgesäuert und ging vom Geschmack her schon Richtung Essig... bäh, ich habs aber während des Essens nicht wirklich gemerkt, erst danch ists mir aufgefallen, dass die schon komisch graue Pampe in meinem teller etwas arg komisch schmeckt -_-
Morgen Taverne
Ja, das Forum hatte (mal wieder^^) eine Downzeit, ist aber ja auch nicht weiter schlimm, schliesslich haben wir, oder jedenfalls ich, super Wetter. Und weil so wenig Leute bis jetzt gepostet haben, getraut sich jetzt vielleicht auch wiedermal Lynx hier rein ;)
Was soll ich sagen, ich habe gestern einen neuen Bürostuhl mit Armlehnen gekauft, sehr ein bequemes Teil. Ausserdem hat mich mein unliebsamer Vorgesetzter nochmals kontaktiert und ich kann jetzt doch dann Ferien nehmen, wann ich will :D Zudem habe ich noch ein paar DVDs bei einem Wettbewerb gewonnen. Im Moment ist also alles im grünen Bereich bei mir, ausser mein Kopf, der noch ein bisschen schwer vom gestrigen Trinken war :/
Heute Abend werde ich zudem zum Flughafen fahren, aber nicht um abzuheben, sondern um meiner Schwester dabeizuzusehen, weil sie danach für ein halbes Jahr nach Thailand gehen wird.
edit:
So ein schönes Mittagessen darf ja nicht ignoriert werden ;)
*sich vom üppigen Buffet bedienen geht und neben Rosebud in einen Liegestuhl rutsch*
Hmm,
also ich habe keine Probleme ins Forum zu kommen, muss aber auch zugeben, dass ich bei der Hitze und auf Grund der vorlesungsfreien Zeit den gesamten Vormittag verpennt habe.
*Rosebud dankend anguck und sich einen Eiskaffee schnapp*
moin tavernäääääää!
ach heute vormittag war das forum down? dann is ja gut dass ich da noch im reich der träume randaliert...äh...spaziert bin. :D
*reinflitz und die schön drapierten Schokoerdbeeren schnapp* Danke liebe Rosebud. ^__^ Forum war schon um 4.39 h down, da war ich nämlich schon wach. Und äh ... ich habe lautstark vor mich hingemeckert. :D
Und $!TH!$ randaliert selbst in den Träumen? :eek: *Angst*
Super Wetter mit fast unglaublicher Hitze haben wir hier auch. Nur hatte ich heute vormittag nichts davon. Ich saß im Büro in einer fast völlig leeren Uni, ohne irgendetwas zu tun und konnte nicht mal ins Forum. ._. Gut, dass ich wenigstens meinen DS dabei hatte. So konnte ich ein wenig Final Fantasy Tactics: Grimoire of the Rift spielen. ^^
Maahhllzeit !
So wie Du arbeitest möchte ich mal Urlaub machen. :p
Als ich heute Morgen zur Arbeit kam, standen ein paar Gewerkschaftsleute vor der Tür und verteilten Zettel mit einem Streikaufruf für morgen. :rolleyes: Später ging wohl nicht. Jetzt sitze ich schon den ganzen Tag hier und überlege, ob ich mitfahre. Eigentlich ist es viel zu kurzfristig und ausserdem fährt der Bus schon um 7 Uhr morgens in Bielefeld ab, aber andererseits habe ich ein richtig schlechtes Gewissen, wenn ich nicht mitfahre. Mal abwarten.
@DL
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber was arbeitest du denn, wenn du um diese Uhrzeit in einer Uni rumhockst?
Dabei will ich gerade mal noch anmerken, dass es mich nachts (ich weiss, ich hab Ferien :D) immer um Punkt 2:10 einmal ausloggt, einfach so O_o
@Sithis
Villeicht solltest du vorm Schlafengehen nicht so viel CS zocken :p
was heisst hier selbst? http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_032.gif
das wär ne möglichkeit http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gifZitat:
Zitat von Weuze
Als ich hab heute davon geträumt, dass mir eine meiner geliebten lila Extensions abfällt, mein Bruder sie wieder ankleben wollte und sie dann plötzlich grüm mit weißen Punkten war...Ô.o
Und dann hab ich geträumt ich wär in so nem schnellen Auto wie aus "The Fast and the Furious Tokyo Drift" durch die Gegend gerast...
*Kühltruhe mit neuem Eis (Erdbeer, Schokolade, Stracciatella, etc) auffüll und sich gleich eins nehm*
Lecker! :D
@Sithis
Siehtste, sag ich doch... hör auf mich und dein Leben wird um einiges besser :D
@Eilo
Sorry, wenn ich an der Stelle mal ganz blöd frage, aber was sind Extente, Ecten... Moment *nochmal nachles*... Extentions? Muss man das wissen? Oder hat Man(n) sonst auch eine Bildungslücke :p
Edit:
... nicht wirklich, oder?
Weuze nich böse gemeint aber WOHNST DU HINTERM MOND?! Ô.o
Extensions sind künstliche Haarverlängerungen, die entweder aus Echthaar oder aus Kunststoff bestehen. Mehr siehe Spioler:
Mahlzeit.
Tja, die Downzeit war richtig gemein...
@Acha
DEN Gutschein werd ich mit sicherheit am Montag einlösen. :D
Viel Spaß in Wien - hm, ob du das überhaupt noch vorher liest... http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
@Grimoa
Na dann musst du eben ein wenig erzählen. Raus damit, wie ist das so und was hast du schon erlebt. *Popcorn herricht*
Ach und diese Extedingsis sind nix was Man(n) wissen muss. ;)
Stimmt Mann muss das nicht wissen.
Aber so Jungs zwischen 15 und 18 sollten das schon kennen, weil mitlerweile fast jedes Mädel zwischen 14 und 17 sich die Haare damit verlängert hat.
Wobei ich meine Haare nicht verlängert habe, sondern mir nur links und rechts eine lila farbene einsetzten lassen habe. Ich hab die Idee aus meinem Russlandaufenthalt mitgebracht und hab endlich mal einen Friseur gefunden, der das auch gemacht hat...Dafür musste ich nur schlappe 80 km fahren, aber es war auch eher ein Zufall, dass ich den Laden antdeckt hab ^^"
Ha! Wusste ich doch...
@Eilo
Was Haarverlängerungen sind weiss ich, aber warum braucht man dafür jetzt auch schon so einen grauenhaften Ausdruck, der, wenn ich mich nicht irre, ausm Englischen kommt? Gesehen hab ich sowas noch nicht wirklich und ich frage mich, ob ich das auch will... und ob ich hinterm Mond wohne, kann man vergleichsweise schon so sagen, ist jetzt zwar nicht der dierekte ländliche Raum, aber an die Bevölkerungsdichte in Norddeutschland reichts noch lange nicht hin.
Seh ich ganz genau so!Zitat:
Tja, die Downzeit war richtig gemein...
@ weuze
weisst was mir gerade eingefallen ist? nämlich dass ich hoffe das du den signatur schinder ava noch lange behältst! ich konnte deinen alten nie leiden. wer war das nochmal?
Jungs zwischen 15 und 18... :D da gehör ich zum Glück schon seit ewigkeiten nicht mehr dazu... ich werd ja schon in wenigen Monaten 25. :eek: Ein Viertel meines Lebens ist schon lange hinter mir - wenn ich Pech habe sogar schon die Hälfte...
*grübel und in leichte Krise verfall*
Ach, Kleiner, Du hast ja Probleme. Was soll ich dann erst sagen, ich stehe ja offensichtlich schhon seit längerem mit einem Bein in der Gruft. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_04.gifZitat:
Zitat von sims
Och Papa Bär!:(
Man(n) ist nur so alt wie man sich fühlt! (Ich weiß, klingt doof)
Dann wie wärs mit: Nimm das Leben nicht zu ernst, denn lebend kommst du da eh nicht raus! :D
Ich hoffe nicht, dass das bei euch Frühzeichen, einer sich anbahnenden Midlife Crisis sind...Ó.ò
Öh. Was genau soll ich denn erzählen?
Ich spiel zur Zeit aktiv in drei Runden:
d&d, DSA und Shadowrun
Die DSA Runde ist, wenn man die Vorgängerrunde ad&d mitzählt, meine älteste und erste Runde. ad&d ist eine ältere Regelauflage von d&d. Das haben wir zuerst gespielt, auch relativ lange, bis der Meister irgendwann ne Freundin hatte und keine Zeit mehr für uns. Ich habe eine menschliche Kriegerin namens Arnake gespielt ("Anfängercharakter") und hatte keine Ahnung von den Regeln. Und keine eigenen Würfel. Bei d&d braucht man alle Würfel, also w4, w6, w8, w10, w12 und w20. Ich musste mir immer welche ausleihen und dann fragen, wann ich mit welchem Würfel würfeln muss.
Wir haben so angefangen, dass unsere Charaktere sich noch nicht kannten, also war ich zunächt mal auf mich gestellt. War aber trotzdem lustig, ich habe irgendwen mit einem Bierkrug verdroschen. Leider hatte er noch einen Komplizen, der mich von hinten niedergestreckt hatte. Dann habe ich mindestens die Hälfte des Abends in einem Sack verschnürt und ohnmächtig verbracht. Machte aber nichts, ich fands total spannend zuzuhören, wie es bei den anderen weiter ging. Und habe meine rolle auchnoch durch rumhängen und müde sein ausgespielt. ;)
Natürlich wurde ich von den anderen gerettet (sie wollten eine Mordserie an Frauen in der Stadt aufklären) und so hatten wir uns dann kennengelernt.
Dann haben wir ne Weile nicht gespielt und haben dann mit geringfügig anderer Besetzung DSA angefangen. Da bin ich eine Thorwalerin. Also wieder eine Kriegerin. Denkt an Wikinger...
Bei DSA braucht man w20 und w6. Und weil man bei DSA mit dem w20 niedrig Werfen muss, bei d&d aber hoch, habe ich inzwischen w20 für DSA und andere für d&d. Wenn ich ständig was anderes von meinem Würfeln verlange, kommen die doch durcheinander, oder?
Hmmm... die DSA Runde ist vermutlich die "unseriöste" von allen. Wir sind so reich, dass der Dieb der Gruppe in jedem Gasthaus fragt "Was kostet der Schuppen hier?", statt "Was kostet ein Zimmer für die Nacht?"
Zur Zeit decken wir Schmuggel mit schwarzen Perlen und Raubüberfälle auf Handelskaravanan auf. Letztes mal haben wir eine solche Karavane beschützt, die immer an der gleichen Stelle auf der Straße (ein Engpass) überfallen werden. Und genau da wollte die Händlerin lagern. Und weil mein Charakter, Ragna, bereits zweimal bei nächtlichen Überfällen gestorben war, beschloss sie, einfach nicht zu schlafen. Und nicht die rüstung auszuziehen. Ja, richtig, ich war schon zweimal tot. Aber unser meister ist gnädig und hat dem magier erlaubt, mich wieder zu heilen. Tot ist man bei DSA wenn man Null Lebenspunkte hat. Ragna war sogar im negativen Bereich, daher musste ich die negativen Punkte permanent von meiner maximalen Lebensenergie abziehen. Aua.
Die Rüstung wirkt sich bei DSA direkt auf den Schaden aus, den man einstecken muss. Trifft der Gegner für 12TP (Trefferpunkte) dann muss man 12 von der Lebensenergie abziehen. Es sei denn, man hat zB 5 Punkte Rüstung an. Dann bekommt man nur 7 Schaden.
Also hat Ragna nicht geschlafen und natürlich wurden wir nicht überfallen. Aber der Meister hat gegrinst und mich die ganze Nacht Selbstbeherrschungsproben würfeln lassen, ob ich nicht doch einschlafe.
Am nächsten Tag wurden wir dann von 11 Orks überfallen. Und obwohl ich keinen Malus für Müdigkeit bekam (was durchaus gerechtfertigt gewesen wäre) habe ich nur Müll zusammengewürfelt. Ob man trifft oder nicht, würfelt man mit einem w20 aus, wobei eine 1 ein kritischer Treffer ist (mehr schaden) eine 20 ein Patzer. Bei einem Patzer muss man dann auf die Patzertabelle würfeln. Man könnte die Waffe verlieren, sich selbst verletzten, oder stürzen. Was ich die meiste Zeit gemacht habe. Und danach braucht man immer zwei runden um auszustehen, in denen man nicht hauen darf, aber von den gegnern vermöbelt wird. Also, um es zusammenzufassen, die Kriegerin war in diesem Kampf am uneffektivsten. Aber der Dieb hat inzwischen sowieso mehr Lebenspunkte als ich und der Magier mit seinem Feuerschwert ist auch nicht zu verachten. Also haben wir trotzdem gewonnen.
d&d - hat als Ravenloftrunde angefangen. Das d&d Universum besteht aus vielen Ebenen, von denen nur einige (Fearun, die vergessenen Reiche) tatsächlich eine "klassische Fanatsywelt" darstellen. Ravenloft funktioniert nach den gleichen Würfelregeln (es ist immer noch d&d) spielt aber in einer Welt, in der Vampire, Werwölfe, Untote und das Böse alltäglich sind. Also mehr ein Horrorfilm.
Ich war eine Halbelfische Waldläuferin (Zentania), die sich auf Bogenschießen spezialisiert hatte. Da der Meister hier nicht so "nett" ist wie bei DSA (nicht falsch verstehen, ich mag ihn wirklich, aber er meister eben anders) sterben dort regelmäßig Charaktere. Ich hatte ziemlich bald einen der ältesten Chars. Bis wir alle von Lykantrophie heimgesucht wurden und sie im Nahkampf mit einer halben Armee in Stücke gerissen wurde. Man sollte als Bogenschütze eben hinten bleiben.
Jetzt spiele ich Rikane, eine menschliche Bogenschützin mit etwas Magie im Blut (Waldläufer + Hexenmeister = Waldmeister). Soweit klappt es mit dem hinten bleiben ganz gut. Außerdem hat die Gruppe einen Szenenwechsel hinter sich und hat Ravenloft verlassen. Jetzt befinden wir uns im Abyss, der entweder aus unentlich vielen Schichten oder aus genau 666 besteht. Wer weiß das schon genau. Jede Schicht ist eine eigene Welt, mit eigenen Gesetzten und eigenem Erscheinungbild. Jede Schicht wird von einem Dämon beherrscht, denn der Abyss ist deren Heimat. Es gibt dort aber auch Menschen, Zwerge, Elfen und alles was man sonst so kennt. (Und nicht kennt)
Unser Ziel ist eine Schicht die sich "Das unendliche Labyrinth" nennt und von Minotauren bewohnt wird. (Sehr tötlich!)
Zur Zeit brechen wir auf einer anderen Sicht in eine Irrenanstalt ein, um einen Irren zu kidnappen, der sich angeblich im Labyrinth auskennt.
Shadowrun... Spielt in unserer Welt, im Jahre 2064. Öhm, jedenfalls ist das glaube ich grade das Jahr, in dem unsere Gruppe spielt. Mit nur vier festen Teilnehmern die kleinste Runde. Einer der vier muss auch noch meistern, also nur drei Charaktere meistens.
Shadowrun zeichnet sich dadurch aus, dass einerseits die Magie auf die Welt zurückgekehrt ist, und dadurch Elfen, Zwerge, Orks und Trolle unter den Menschen leben. Wenige davon, sind magisch begabt und können, naja, mit Feuerbällen werfen oder sich unsichbar machen etc.
Die andere Seite der Welt ist der technologische Fortschritt v.a. auf dem Gebiet der Cybertechnologie. Dies umfasst unerschiedlichste Implantate, die in den menschlichen Körper eingesetzt werden. Sie können ganze Gliedmaßen ersetzte, den Träger schneller, stärker, geschickter, schlauer usw machen. Augenersatz ist sehr beliebt, da mann dann auch im Dunkeln und im Infrarotbereich sehen kann. Smart II ist eine Kabelverbindung zwischen Handfläche und Gehirn, die beim präzisen schießen mit einer Waffe hilft, die eben die nötigen Anschlüsse hat.
Für jedes implantat muss man einen gewissen Teil seiner Essenz ("Menschlichkeit") aufgeben. Bei unmodifizierten Menschen liegt die essenz bei 6. Bei Essenz = 0 stirbt man, es sei denn, Magie wird benutzt, um die Seele an den Körper (der mehr Maschine ist) zu ketten. Das sind dann Cyberzombies. Gefühllose Killer.
Ich spiele eine Orkin mit künstlichen Augen, Reflexboostern und Smart II. Sie hat noch 2,1 Essenz. In den Augen ist auch eine Mikroskopfunktion enthalten, die ihr bei ihrem Hobby, herumfummeln an (Fein-)Elektronik einen Vorteil verschaffen. Da es im 21. Jahrhundert fast nur noch elektronische Schlösser gibt, bin ich diejenige die die Türen öffnet.
Ich sollte vielleicht sagen, was ein Shadowrunner tut. Für Geld fast alles.
Jeder Bürger hat eine SIN (System identifikations nummer). Wer keine hat, lebt in den Schatten und ist ein Krimineller. Als solcher muss man eben sehen, wo man das nötige Kleingeld herbekommt. Einbrüche, Diebstähle, Entführungen, Zurückbringen von Entführten, Sabotage, Datendiebstahl... sowas machen Shadowrunner. Meist wird eine Gruppe über einen anonymen Mittelsman angagiert. Der wahre Auftraggeber gibt sich nicht zu erkennen, ist aber häufiger mal ein großer konzern, der einem anderen schaden will.
Die Konzerne regieren in SR sowieso die Welt. Ihre Grundstücke zählen als extraterritorial und ihre Sicherheitsarmeen sind der Polizei überlegen. In einigen Städten gibt es quasi keine Polizei mehr, die Stadt bezahlt eine Sicherheitsgruppe eines Konzerns dafür.
Insgesamt ist das ganze ehr mit einem Endzeitszenario zu vergleichen.
ich hoffe, ich langweile hier niemanden.
*auf die uhrzeit von sims post schau+
*auf uhr schau*
ich habe fast eine Stunde an diesem beitrag geschrieben?!?!?!
So, schluss jetzt. Wer noch mehr hören will, muss eben wieder fragen :p
Moin Taverne,
ich hatte heute das erstemal das Gefühl überhaupt nicht geschlafen zu haben. Obwohl es einige Stunden gewesen waren. o_O
@Pitter
Was, wollt ihr jetzt auch ne Gehaltserhöung?^^
Damit falle ich aus der Reihe.:oZitat:
Zitat von Eilonwy mit Kunsthaar^^
Aber so Jungs zwischen 15 und 18 sollten das schon kennen, weil mitlerweile fast jedes Mädel zwischen 14 und 17 sich die Haare damit verlängert hat.
@Grimoa
Hört sich sehr gut an. Bitte etwas mehr über DSA.;)
Nix Midlife Crisis, genau das wollte ich doch damit ausdrücken, ich fühl mich eigentlich (mal von gelegentlichen körperlichen Zipperlein abgesehen) noch gar nicht so alt. ;)Zitat:
Zitat von Eilonwy
:p http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_14.gif http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_044.gif
Weil du keine Haarverlängerung hast? Oder weil du kein Mädchen kennst, das sowas hat? o.0
Ach egal, besser Haarverlängerung als Brustvergrößerung. x.x
Sims! Jetzt lies den Roman auch, den ich für dich geschrieben habe. *Auch popcorn schnappt* Hab irgendwie Hunger. Bis später dann.
@Skyter: Was willst du hören? Abenteuer oder Regelsystem?
Was denn? Bisher hing jeder Streik mit einer Gehalsterhöhung zusammen(zumindest die Streiks die die Medien bekannt machten).:D
Das bezog sich jetzt auf meinen Post? Gut, ich falle deswegen aus der Reihe weil ich kein Mädchen kenne das sowas benutzt(oder mir fällt es nicht auf^^). Und ich benutze keine Haarverlängerungen. Bzw. warum sollte ich?^^
mfg Skyter
äh, ja genau. http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif *inzwischen selbst verwirrt ist*
Meine Reaktion bezog sich mehr auf deine respektlose Formulierung 'Wollt ihr jetzt auch ne Gehaltserhöhung.'Zitat:
Zitat von sich jetzt dumm stellendem Skyter 21
Natürlich wollen wir mehr Geld, und zwar ausnahmsweise (nach ca. 10 Jahren) mal mehr als die Inflationsrate, damit man nicht schon wieder effektiv weniger in der Tasche hat als vorher. Momentan bieten die bei einer Inflationsrate von ungefähr 3 % für das erste Jahr sage und schreibe 1,54 % Gehaltssteigerung (während sich die erste Führungsebene jährlich ca. 30% mehr einsackt), und irgendwo ist Ende im Gelände.
*sims am Schopf pack und aus seiner Krise herauszieh*
Du bist einfach noch zu jung, um dich schon ans Älter werden gewöhnt zu haben :D.
Nicht soviel darüber grübeln, schließlich passiert das (Älter werden) früher oder später jedem einmal :p
Ich fühle mich auch locker 15 Jahre jünger, als ich bin. (mit 25 ist das da schon schwieriger, du würdest glatt ins Kleinkindalter zurückrutschen)
*sich aus Eilonwy's Eistheke bedien und sims ein großes Schokoeis reich* - hilft 100pro gegen Midlifecrisis
@Pitter
Wenn meine Formulierung respektlos rüberkam, entschuldige ich mich dafür. War so jetzt nicht gedacht.
Dann mal viel Erfolg beim durchsetzten euer Forderung.
mfg Skyter
Ich glaube, dass nennt sich quaterlife-crisis. hab ich tatsächlich irgendwo mal gelesen. Ausbildung oder Studium ist zu ende und plötzlich weiß man nicht mehr, wo man hin soll.
Naja, gut, dass ich noch ein bißchen studieren darf. *sich auch ein Eis nimmt und sich zu Sims und Rosebud setzt*
Andererseits, mit 25 ne quaterlife-crisis ist ok, glaub ich, das hieße ja, dass man 100 wird. ;)
Also irgendwas läuft hier verkehrt, da hat doch schon wieder jemand am Thermostat gedreht, immer in die verkehrte Richtung: viel zu warm, kann mal wer so mindestens 10° Grad weniger einstellen, ich komme gerade nicht in die Nähe O_o?
@Pitter,
viel Spaß morgen, soll ja doch komisches Wetter werden, aber ihr macht das schon ^^.
@simsischnuffelchen:
was machste erst, wenn die 30 überschritten sind, und die 40 nicht mehr weit weg? Frag mal uns Oldies (but Goldies :D), wie man sich da verhält, oder benimmt, oder die Gedanken daran einfach wegwischt. Rosebud macht es genau so, wie wir anderen: einfach jünger fühlen, dann paßt der Rest auch, steht ja schließlich nicht auf der Stirn eingemeißelt, wie alt man ist ^.^!
http://www.youtube.com/watch?v=hy20Rsq83uE
Sorry, war etwas mit youtube beschäftigt... hab dort unter anderem das hier gefunden:
*das Eis von Rosebud nehm*
Danke, aber Schoko geht bei mir gar nicht... aber bei der Hitze ist das auch egal... :\
http://www.youtube.com/watch?v=fiTEHqAeanw (Hoffe das geht so...)
Ist der erste von 5 Teilen und wirklich genial - jetzt hab ich wenigstens einen kleinen Ausblick wie das Ablaufen kann. :D
@Grimoa:
Vielen Dank, ich hab mir jedes Wort durchgelesen und hab natürlich noch einige Fragen.
Was ist Empfehlenswerter: D&D oder DSA? Wir werden 4-5 Leute + ich als Spielleiter sein...
Spielt ihr vorgefertigte Abenteuer oder denkt sich euer Spielleiter selber Abenteuer aus?
Gibt es irgendwo Abenteuer oder die Grundregeln zum Downloaden oder muss man die kaufen?
Ich hab ja schon mal DSA gespielt, aber das war vor über 10 Jahren und alleine. Du kannst dir vorstellen wie das ausgesehen hat... :D
(es wird immer so lange gewürfelt bis das Ergebnis passt. ;) )
@midlife crisis bzw quarterlife crisis:
:D Ich wusste doch das es dafür ein Wort gibt. Naja, momentan bin ich eher nicht so gut drauf wegen dem Zeltfest und meinen Kameraden... aber wenn ich mir bg's Post hier in der Taverne so ansehe dann kann es sein das er in dieser Quarterlife Krise ist... :D
So, ich geh jetzt endlich nach Hause...
*Kurz noch die Eistruhe durchwühl und das nächstbeste Erdbeereis rauspick*
Danke Eilo! ^.^
Ich glaube die Quarterlife-Krise von bg nannte sich Studium in der Endphase. ;) Eine grässliche Angelegenheit, insbesondere der ständige K(r)ampf mit den Prüfungsämtern. Und ich erlebe, das sogar zweimal ...
@ BIT
wie ich deinem profil entnehme, hast du bald ein jahr auf dem buckel im forum. wieviele hast noch geplant?
@sithis: Das ist ja so, als hättest du 1945 Stalin gefragt: "Hey, wegen dir sind jetzt schon 10 Mio.
Menschen abgekratzt. Wieviele hast du noch geplant?" :D Sowas wie Forenaktivität plant man doch
nicht ;) . Oder denkst du, dass Dragonlady dir, nachdem sie 1 Jahr im Forum war, hätte vorhersagen
können, dass sie noch 6 Jahre drauf legt? Nein, wenn du ihr damals gesagt hättest: "Ich wette du schaffst
noch weitere 6 Jahre" hätte sie dir wohl nen Vogel gezeigt :p .
Hä? Nie gehört. Außerdem müsste bei einem Mann mit einer durchschnittlichen Lebenserwartung von 72-76 Jahren die Quarterlife-Crisis rein mathematisch gesehen ja schon mit 18-19 ablaufen ;) .Zitat:
Zitat von Grimoa