Balmung sprach von FF IV, nicht von IX! ;)
Druckbare Version
Scheisse ... erstmal dick verlesen, in all dem Gemurkse hier. XD Dann ist es "Globe99" von CPU, wenn ich mich recht erinnere. Bwah, wie peinlich, ey.
Coincidence
Natürlich Richtig. :pZitat:
Zitat von Coincidence
Na gut, mit guten Vorsätzen ins neue Quiz!
"Welche betitelten Himmelskörper werden von Sephiroths Supernova klein gemacht, ehe die Charaktere Schaden erleiden?"
Coincidence
Merkur, Pluto, Saturn, Venus und Erde
Nehme er zur Kenntnis, er liegt falsch! :)
Coincidence
Pluto, Saturn, Jupiter, Merkur und Venus (und man kann nur spekulieren, ob die Erde, wenn es denn überhaupt so heißt, mit drauf geht).
Natürlich liegst du richtig. *g* Würden wir das weiterspinnen ginge bei einer Explosion der Sonne wohl jeder Himmelskörper im ganzen Sonnensystem mit drauf - darum habe ich extra nach den 'betitelten' gefragt. Der Name der "Erde" erscheint nichts, Pluto, Saturn, Jupiter, Merkur und Venus werden eingeblendet.
Und die Runde geht an dich!
Coincidence
Gut, dann graf ich einfach mal wieder zu FFVIII:
Nenne ein Monster, dem man den "V96-Motor" stehlen kann! (Hinweis: Selbst mit Rarität ist dieser ausgesprochen schwierig zu bekommen!)
Wendigo, iirc. Und noch iirciger glaube ich, dass es mit "Rarität" schlechter geht als ohne...http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
blitzer
FF XII:
Kann man das Exoten monster "Rarva Fresser" chainen? (= ihn auf die höchste Serienstufe bringen [den gold blinkenden Schatz]) Wenn ja, wie?
Ich muss da mal den Schlauen spielen und Coincidence korrigieren. :p :p :D :D
Ich weiss ja nicht genau was du unter "kleinmachen" verstehst, aber Saturn wird wohl eher nicht kleingemacht, der Komet trifft nur die Ringe. Die richtige Antwort wäre also Pluto, Jupiter, Merkur und Venus gewesen.
Muss nicht sein, wir sehen in Nahaufhname, wie der Ring "angegriffen" wird, und danach geht die Szene weiter zum nächsten Planeten, ob er nun zerstört wurde, kann man so gar nicht mal wirklich sagen, aber es ist wahrscheinlich, wenn sie ihn angezeigt haben, da gerade alles zu explodieren beginnt, und dann die Szene leider zu schnell wechselt, um das bestätigen zu können.
Ich hab zwar nicht viel Ahnung von Astrophysik, aber soweit ich weiß, ergeben sich die Kometenringe durch das Gravitationsfeld des Planeten, sind also kein fester Bestandteil dessen.
Wenn die Kometen durch die Energie noch in Folgereaktionen (gegenseitiges Aufernanderschlagen) zerstört werden, gilt dies nicht für den Planeten selbst. Ich würde also mal stark bezweifeln, dass Saturn von der Supernova zerstört wird.
Aber mal ernsthaft, wen das Thema so brennend interessiert, der hat meinen Segen für einen Thread mit einem Titel wie "Physikalische Phänomene in Final Fantasy". Es muss nicht für jede Kleinigkeit dieses ohnehin schon stark belastete Quiz zugemüllt werden. ;)
Wenn du schon klugscheißen willst, dann wenigstens richtig: Pluto ist kein Planet, sondern ein Zwergplanet, daher lautet die richtige Antwort Jupiter, Merkur und Venus.Zitat:
Ich weiss ja nicht genau was du unter "kleinmachen" verstehst, aber Saturn wird wohl eher nicht kleingemacht, der Komet trifft nur die Ringe. Die richtige Antwort wäre also Pluto, Jupiter, Merkur und Venus gewesen.
Und wenn wir schon dabei sind: Das kann nicht unsere Sonne sein, die da explodiert, sonst wären die einzigen Planeten, die es vor der Erde erwischen könnte Venus und Merkur, da die anderen Planeten weiter von der Sonne entfernt sind, als die Erde...Zitat:
Natürlich liegst du richtig. *g* Würden wir das weiterspinnen ginge bei einer Explosion der Sonne wohl jeder Himmelskörper im ganzen Sonnensystem mit drauf - darum habe ich extra nach den 'betitelten' gefragt.
:D
Ja kann man! Am besten man macht vorher noch einen Chain mit den Baronen in Giruvegan, geht dann in den Megakrysth in Bereiche wo Mutter Granaten auftauchen, wartet solange bis diese von selbst explodieren-> Chain wird dadurch nicht unterbrochen-> man macht das solange bis der Ravarfresser auftaucht und wenn man will (oder muss, Danjuro) macht man das ganze nochmal.Zitat:
FF XII:
Kann man das Exoten monster "Rarva Fresser" chainen? (= ihn auf die höchste Serienstufe bringen [den gold blinkenden Schatz]) Wenn ja, wie?
Er fragte ja nach "betitelten Himmelskörper", nicht nach Planeten ;~)Zitat:
Wenn du schon klugscheißen willst, dann wenigstens richtig: Pluto ist kein Planet, sondern ein Zwergplanet, daher lautet die richtige Antwort Jupiter, Merkur und Venus.
@Zalhera
Stimmt so, kannst weitermachen.
FFXII
Selbes Thema nur anderer Exot.
Also, wie kann man den Exoten "Kript-Hase" aus dem Verwunschenen Wald chainen?
Bitte keine "es geht nicht" Antwort, es funktioniert wirklich.
Langsam wirds es langweilig http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_029.gif , könnt Ihr keine andere Fragen stellen? Stellt doch mal Fragen, die nicht zum gameplay gehören, da gibts auch jede Menge.
Die Lösungen zu den beiden vorherigen Fragen sind alle >hier nachzulesen. Ich kenne das Skript auswendig, deshalb löse ich jetzt auf:
Kille süße Fortuna-Hasen, die eigentlich zu schade zum killen sind, entweder in der Osmone-Ebene oder im Salika-Wald, bis Du eine goldene Serie hast. Nimm Dir einen Chocobo und reite zum Verwunschenen Wald in das Gebiet, wo Cerberus und Tartarus kommen. Der Krypthase erscheint dort evtl. nach dem Killen von mindestens 5 Cerberus und vielen Tartarus.
Tartarus sind untot, die HP mit Angriff und Hi-Potions runterbringen bis zum kritischen Bereich, dann mit Nihopaloa ein Gegengift geben oder Gift zaubern. Der Cerberus muss angegriffen werden bis zum kritischen Bereich, dann ebenfalls vergiften, oder einer mit Nihopaloa bringt seine HP runter (manchmal ist der Angriff zu stark, killen darf man die Viecher nicht.)
Gambit - sofern sie eingestellt sind: > gegner im bereich "kritisch" > gift
Ich selbst habe meist ohne gambits gearbeitet.
Wenn der doofe Krypthase kommt, betet vorher, dass er das doofe Schwert Muramasa hinterlässt, dass ich nie gekriegt habe, und auch keinen Wert drauf gelegt habe, weil es zwei Masamunes gibt. :D
Ich habs mir dann halt beim Jagdring geholt. ;)
Zuerst zu schwer, und dann zu lahm .... entscheid dich mal endlich :~P
Ich stimm lilly eigentlich voll und ganz zu .
es wird echt langsam langweilig .
Nicht jede Frage muss über 1 Tag usw offen bleiben .
Selbst wenn der Fragsesteller sich dann toll findet wie viel Profiwissen er denn besitzt.
Es geht auch anders und solche fragen sind eigentlich nicht Sinn des Quiz denn es soll nur ein Zeitvertreib sein und bleiben und mit solchen fragen stellen nur dieselben Fragen .
PS: Ach Lilly ist es mir gestern um 9 entfallen , fällts mir heut morgen wieder ein und du hast es schon geposted >.<
Stimmt so und ja ist gut, war ne etwas schwere Frage, eine andere fiel mir in dem Moment nicht ein, also tut mir Leid.Zitat:
ille süße Fortuna-Hasen, die eigentlich zu schade zum killen sind, entweder in der Osmone-Ebene oder im Salika-Wald, bis Du eine goldene Serie hast. Nimm Dir einen Chocobo und reite zum Verwunschenen Wald in das Gebiet, wo Cerberus und Tartarus kommen. Der Krypthase erscheint dort evtl. nach dem Killen von mindestens 5 Cerberus und vielen Tartarus.
Tartarus sind untot, die HP mit Angriff und Hi-Potions runterbringen bis zum kritischen Bereich, dann mit Nihopaloa ein Gegengift geben oder Gift zaubern. Der Cerberus muss angegriffen werden bis zum kritischen Bereich, dann ebenfalls vergiften, oder einer mit Nihopaloa bringt seine HP runter (manchmal ist der Angriff zu stark, killen darf man die Viecher nicht.)
Gambit - sofern sie eingestellt sind: > gegner im bereich "kritisch" > gift
OK, ich habe was ganz anderes hier, da könnt Ihr mal beweisen, wie gut Ihr seid. Diese Aufgabe steht mittlerweile seit über einer Woche ungelöst in einem anderen Forum und ich verstehe die Welt nicht mehr. Es ist IMO nicht schwer für Leute, die FF kennen.
Sollte keiner es lösen können, gibt es morgen einen Tipp von mir. :)
@ Neo - Du nicht. ;)Zitat:
Zitat von Lilly aus dem Thema: FF - 3 Fragen: Wer bin ich
Also, zuerst dachte ich an Cid aus Final Fantasy IX. Aber wenn ich so darüber nachdenke erscheint mir das irgendwie unwahrscheinlich. Weil er eben doch ein Mensch ist, nur halt in einer Juckzirpe verwandelt.
Deswegen tippe ich einfach mal blind auf Ultros (Final Fantasy VI) obwohl ich mir ganz und gar nicht sicher bin.
Jah Mann http://www.svenskamagic.com/bilder/medlemmar/18295.gif
War doch leicht, oder?
... und vielleicht dennoch interessant genug? ;)
It's your turn.
Echt xD Ultros war richtig? :D
Hätte ich nicht gedacht.
Ok, ich klau jetzt ganz dreist deine Idee, sorry ^^
Wer bin ich?
1. Ich bin irgendwie...extrem hässlich.
2. Früher war ich lieb aber in letzter Zeit bin ich ziemlich machtgeil.
3. Und obwohl ich eigentlich richtig fies bin, ist mein Tod ziemlich dramatisch.
Brane aus FFIX?
Aber war die früher lieb, weiß man das? o_O
Joar, das war sie. zwar eigentlich nicht während des Spielverlaufes aber Lili erzählt davon, dass sie früher in Lilis Kindheit lieb gewesen war.
Ahso, das muss an mir vorbeigegangen sein. ^^'
So, neue Frage:
FFIX: Welche Bestia findet Lili am Baum Iifars (am Ende von CD 2) und warum ist sie darüber enttäuscht?
@ DM
Eigentlich solltest Du warten, bis Du das OK von Eric hast, es ist ja nicht sicher, dass Deine Lösung richtig ist. :rolleyes: ;)
Wenigstens war es immer so, oder? ^^
Königin Brane ist richtig :)
Zur neuen Frage: Die Bestia ist Leviathan. Lili wollte mit Hilfe der Bestia ihre Mutter retten, aber da Leviathan mit seiner Flutwelle die Schiffe versenken würde war Lili ein bisschen enttäuscht.
Ahja, tatsächlich, sorry! >__<' Ich wusste nimmer, wer die Frage gestellt hat, und dachte, Unit Nero hat bestätigt. <__<''
Naja, war ja eh richtig, also ist ja nichts geschehen. ^^''
Allerdings war hier auch immer "Sig aus!"...:p *Gegenoffensive start' XD*
Ist richtig, du bist wieder dran! ^^
Ok :)
FF VI:
Welche Rolle spielt Celes in der Oper und wie heißt ihre große Liebe (im Stück)?
Fine.
FFXI: Nennt mir den stärksten Dolch im Spiel, seinen Fundort und Bedingungen, die erfüllt werden müssen, um ihn auf die höchste Upgrade Stufe zu bringen.
Man könnte in dem komischen Turm auf CD3 den schwächsten Dolch ausrüsten, das ist dann dort der stärkste. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Aber eigentlich hab ich mal keine Ahnung von FF9, ich wollte nur mal etwas zur Unterhaltung beitragen. :D :D
d.h. du wolltest etwas spammen, nicht. :D :D :D :DZitat:
Aber eigentlich hab ich mal keine Ahnung von FF9, ich wollte nur mal etwas zur Unterhaltung beitragen.
@ Ell, *Ell mal kräftig knuddelt*
meinste einer von FF XI verirrt sich hier rein?
*kräftig reknuddel*
Ka, aber es war auch der Sinn der Sache :D
Dabei is die Frage gar nicht mal so schwer, man kann ziemlich erfolgreich danach googlen ^^
Ich hatte eig. vor eine Storybezogene Frage zu stellen, aber das wäre noch unwahrscheinlicher, dass jemand sie beantworten würde. Story Scripts zu FFXI sind so riesig, dass es kaum Leute gibt, die sich so etwas antun.
Sorry, Ell, die Frage kann wohl keiner beantworten. ^^;
(So, dann haben die absoluten Profis sich hier mal wieder zur Genüge profiliert und zur Schau gestellt, dass sie bessere Lebensformen sind etc. pp. indem sie Fragen gestellt haben, die für normale Menschen voll nicht zu knacken sind und all sowas - wo sind nur die meckernden Stimmen von damals? =P Kommt die Ironie an?)
Coincidence
Ich habe Ell ne Nachricht geschickt, dass sie auflösen soll oder sonstwas tun. ;)
Das ist doch leicht >.>
Nun das ding nent sich mandau. Das ist die letzte ausbau stufe dieser Relict waffe. Dropen tut er in Dynamis Windurst. Um an dynamis teilzunhemen muss man Rank 5 seiner nation haben (und lvl 65 sein HAHA) und sich ne Dynamis LS suchen den solo wird das nix! Aufrüsten kann man es durch traden von items an den NPC Switchstix in Castle Zvahl Baileys (für klugscheisser I-8 Map 1 :D).
Was man traden kann schreibe ich jetzt nich haargenau auf den das sind ja 5 stufen und eine länger liste und für Copy & paste bin ich zu faul!
Aber von 4 auf 5 braucht man 1 Byne Bills, O. Bronzepieces, oder T. Whiteshells (genau anzahl mir gerade unbekannt!)
Ich selbst habe den nicht den das ist jahre lange arbeit... oder wenn man geld hat sehr teuer!
Blaudolch is eh besser http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_016.gif
Wenn es der falsche war pech ... aber für noobs echt schwer
Ich muss jetzt einfach antworten:
@ Fallout
Danke fürs Aushelfen und verziehe Dich ruhig wieder. Ich find Dich eh, egal wo Du steckst. :D
@ Ell
In MSN habe ich Dir die Nachricht geschickt.
Und jetzt überlege ich mir eine Frage. Dauert nicht allzu lang. Also Geduld. :)
Credits to S.T.A.R.S <ich bediene mich mal bei Deinen Quizfragen; hoffe, Du bist einverstanden>
Sorry muss weg und habe nicht den Kopf frei für was eigenes. ;)
Frage zu FF VII:
Nachdem man mit einem Fallschirm über Midgar abgesprungen ist und dort den gewundenen Tunnel erreicht hat, begegnet man den Turks – wovon hängt es ab, ob man gegen die Turks kämpfen muss oder ob man es sich raussuchen kann, ob man kämpfen will oder nicht?
Auflösen kann auch S.T.A.R.S.
Die Wahl hat man nur, wenn man die Sidequests mit Yuffie in Wutai schon erledigt hat - zumindest die eine, bei der Don Stecho die Ladies inklusive Elena entführt.
Coincidence
Ich erkenne die Antwort mal als richtig an, selbst auf die Gefahr hin, dass S.T.A.R.S. uns wieder eines besseren belehrt. Beim Plot gegen Don Corneo trafen die Turks und unsere FFVII-Helden das Agreement, sich gegenseitig in Ruhe zu lassen und da Elena dabei gerettet wurde, schuldeten die Turks noch was.
Das traf allerdings nicht beim optionalen Kampf gegen die Turks in der Gelnika zu, dort fand der Kampf auf jeden Fall statt, wenn man die Gelnika vor dem Tunnel in Midgar aufsuchte.
@ Coincidence
Du bist dann dran. :)
Juhuu! Dann mal was einfaches!
FFX: Der erste Gegner mit weit über 20.000 HP, dem die Party im Kampf gegenüber steht, ist - unabhängig vom Ausgang des Kampfes - keine Gefahr für ihren Leib und ihr Leben! Warum nicht?
Coincidence
Weil dieser Gegner die von Seymor im Macalania Tempel gerufene Anima ist und weil Shiva gegen sie antritt und nur sie Anima mit ihrem Himmelszorn töten kann?
Ich bin mir nicht sicher.
Woah, cooler Lösungsansatz, richtig gut gedacht! :D Stimmt aber leider nicht ganz - zwar ist es nicht weiter tragisch, wenn Anima Shiva wegwutzt, jedoch verfügt die mächtige, feindliche Bestia 'nur' über 18 000 HP! Trotzdem, ein echt cooler Lösungsansatz!
Meine Damen und Herren, es darf weitergeraten werden!
Coincidence
Ich suche weiter. (in Erinnerungen und weiteren Hilfen)
Eine Frage: Zählen die Kämpfe, die Yuna wegen der Bestia gegen Belgmene macht, auch mit? > Hat sich erledigt, die haben nicht sovile HP.
Es muss sich um Efrye auf dem Luftschiff handeln, und der ist nicht gefährlich.
Man kann ihn erblinden lassen und danach hat er nur Zustands-Angriffe. Zudem kann man die Entfernung vom Schiff vergrößern und nur mit Wakka und Magie angreifen.
Noch ein super Denkansatz - natürlich war's sinnvoll, weiter nach vorne zu schreiten und den ersten Gegner zu suchen, der mit einer derartigen HP-Menge aufwarten kann, doch ...
... auch diesen Gegner hab ich nicht gesucht. :) Efrye ist kein schwieriger Gegner, aber er kann der Gruppe doch gefährlich werden.
Ich gebe als Hinweis, dass man schon früh im Spiel einem so starken Widersacher begegnet - und dass die Party ja nicht immer nur aus mehreren Leuten besteht ... ;)
Coincidence
Danke für den Tipp, jetzt habe ich es:
Geos Gynos - oder wieder der heißt:
Tidus begegnet ihm vor Besaid oder bei Tempel Baal unter Wasser alleine und ergreift die Flucht (in den Tempel). :D
Das muss es sein.
Mir fällt nichts Gescheites ein, es wird wohl eine sehr leichte Frage: :)
Nenne mindestens 5 Gegner aus FF VII, die mindestens 1000 AP hinterlassen.
1.Ultimate Weapon
2.Stilva
3.Soldier-2nd
4.Shake
5.Serpent
0kay...hm...mal was einfaches:
Wie viele Chocoboschatzkarten gibt es in FF9?
Exakt aus dem Grund sollte die nächste Frage erst nach Bestätigung des Fragenstellers gestellt werden, und nicht in der Annahme, es wäre schon richtig.
@ Frage:
Bin mir nicht ganz sicher aber ich nehme mal an dass es stimmt:
- Diamant Weapon
- Ultima Weapon
- Rubin Weapon
- Smaragd Weapon
- Mover (Springball)
@ Dio
Saphira ist eben beleidigt rausgelaufen, sie ist jetzt unten bei Felix. Sie ist meine Nichte und heute hier. ;)
4 sind richtig, aber Mover gibt "nur" 800 AP. Vielleicht fällt Dir der 5. ja noch ein. ^^
Ich werf mal noch Hojo am Ende der zweiten CD zu, ich glaube, der gab auch massig AP - kann natürlich auch voll daneben liegen. XD Hau da rein, Dio!
Coincidence
Right... whatever... OoZitat:
Zitat von Lilly
Trotzdem schöne Grüße an dieser Stelle.
Btw. kommt Mover IMMER zu dritt, und kann nicht einzeln besiegt werden, daher ist die Tatsache ja wohl hinfällig, dass ein einzelner nur 900 gibt, oder?
Aber ok, dann ersetze ich Mover durch JENOVA Synthesis. Die gibt auf jeden Fall auch über 1000, auch wenn man damit nicht mehr viel anfangen kann.
@ Diomedes > Danke für die Grüße, ist alles wieder klar.
Ein Mover bringt nur 800, nicht 900 ;), aber Du hast Recht, es kommen immer nur 3 zusammen und das gibt 2.400 AP.
Mit der Jenova Synthesis bin ich nicht sicher, ob es nach dem Kampf noch AP gibt, ist ganz am Ende des Spiels.
@ Coincidence
Hojo ist auf jeden Fall richtig. :)
Warum kam keiner auf den Zauberpott? Das ist doch der Gegner, gegen den man sehr oft kämpft, um AP im Nordkrater zu sammeln. Und der gibt 1000 AP. Wegen ihm habe ich die Fragestellung genau formuliert "mindestens 1000 AP" und nicht "über 1000 AP".
Die Frage ist gelöst, schlagt Euch drum, wer weitermacht. :)
FFVII liegt bei mir schon wieder ein Weilchen zurück. Dass die drei Mover nur 2400, und nicht 2700 geben, und dass der Zauberkessel 1000 gibt, das hab ich schon zum Teil alles wieder vergessen. Bei Jenova fress ich aber nen Besen, wenn das nicht stimmen sollte. ^^
Aber ich hätte sowieso abgegeben.
Wegen der fleißigen Unterstützung soll Coincidence weitermachen. ;)
Sowas. XD Ich mach hier auf und will rätseln und dann soll ich 'ne Frage stellen? Ich hätte absolut keinen Anspruch darauf gestellt ... gnargh!
FFX: Nenne vier Items, die Rikku via Basteln mit einem Lv.4-Sphäropass kombinieren kann, um als Ergebnis "Quartett 99" zu erhalten!
Coincidence
Pendel, Gigantenflügel, Tor der Zukunft, Wendeblatt, Siegesrausch, Zockerseele... mehr fallen mir jetzt nicht ein.
Geh doch zuhause! :P Ist natürlich völlig korrekt, bitte einmal die nächste Frage!
Coincidence
Final Fantasy X
Wie kann man in den Kämpfen nach dem letzen Boss, also in den Kämpfen gegen die eigenen Bestia und dem Kampf gegen Yu-Yevon, den "Game Over"-Bildschirm erreichen?
Kimahri kann sich mittels Explodieren aus dem Kampf entfernen. Die anderen zwei Chars müssten dann auch noch etwas tun, doch das... ist mir entfallen :rolleyes:
kA ob das geht, habs noch nie ausprobiert:
Einfach eine Perseus-Granate auf die eigene Party werfen und natürlich davor alle Ausrüstung mit Steinschutz entfernen.
Sorry, ich wusste nicht, dass man keine Granaten auf die eigene Truppe werfen kann.
Neue Frage:
FF X: Wie kam es zu Rikkus Brontophobie?
oder anders ausgedrückt: Wieso hat Rikku Angst vor Gewitter?
Sie war mit Brüderchen am Strand, da kam ein Monster und Brüderchens Blitz-Zauber ging glatt nach hinten los! Diese Phobie ist sie später losgeworden, in dem sie tagelang auf der Donnersteppe campiert hat - das erfährt man in FF X-2! :)
Coincidence
Alles richtig!
Your turn! :)
FFVIII: Die Shumis arbeiten in ihrem Dorf an einer Statue. Wen stellt diese Statue dar? :)
Coincidence
Ja, aber sischer dat!
Coincidence