Mit Sprung könnte man dem Todesurteil ausweichen (mit dem richtigen Timing, versteht sich), ich meinte aber den Effekt vom Todesurteil zu verhindern, wenn der Countdown schon angefangen hat. (ohne es zu heilen)
Ratet noch ein bisschen weiter!![]()
![]()
![]()
Mit Sprung könnte man dem Todesurteil ausweichen (mit dem richtigen Timing, versteht sich), ich meinte aber den Effekt vom Todesurteil zu verhindern, wenn der Countdown schon angefangen hat. (ohne es zu heilen)
Ratet noch ein bisschen weiter!![]()
![]()
![]()
Geändert von Meteor (28.02.2008 um 17:35 Uhr)
Einfach noch einmal Todesurteil auf sich zaubern, dann fängt der Countdown von vorne an.
@ Meteor
Löse bitte hier auf, ich will mal hier Frühjahrsputz halten.
*mit großem Besen, Lappen, Putzeimer und scharfen Putzmittel hier auftaucht und anfängt, hier aufzuräumen*
@ Meteor - Squall Shur'tugal - Coincidence (kommen noch mehr)
So sehr ich Euch alle auch eehrlich bewundereüber alles was Ihr in FF VIII so herausgefunden habt, dies ist einfach nicht der richtige Platz um Euch immer gegenseitig zu übertrumpfen. Ich habe den Eindruck, Ihr stellt mit Absicht Fragen, die kaum einer lösen kann, und dann kommen immer Antwortversuche und Hinhalten, danach evtl. heiße Diskussionen darüber, wobei aber immer zwischen den Zeilen zu lesen ist, für wie gut Ihr Euch haltet und wie erhaben über die anderen.
![]()
Es bleibt der Fan-Gemeinde ja nichts anderes übrig als Euch nur neidisch zu bewundern und zu kuschen. Ihr seid wirklich supertoll. 8)
Fangt solche heiße Diskussionen lieber in den Foren an, wo es um das gameplay geht, da stört das keinen.
Aber mich stört es hier gewaltig.![]()
Ich weiß, ich hab nix zu melden, aber wenn Diomedes das hier jetzt löscht, dann bin ich ganz weg hier und die Besserwisser können wieder weitermachen.Armess FF-Forum
![]()
Geändert von Winyett Grayanus (29.02.2008 um 15:43 Uhr) Grund: Sig aus.
*sich für ganz ganz schlau halt*![]()
![]()
Mal im Ernst, so schwer war die Frage nun auch wieder nicht, man kann das mit dem Todesurteil im finalen Dungeon ganz leicht herausfinden, weil es da einen Gegner gibt, der dauernd Todesurteil auf einen anwendet und der Countdown jedesmal von vorn anfängt.
Pute703 hat's rausgefunden, sie darf die nächste Frage stellen.
@ Invincible Lilly: Was sollen wir denn für Fragen stellen? Etwa sowas langweiliges wie "Welche Items braucht man um Löwenherz zu kriegen?"? Ich würd dich ja verstehen, wenn ich hier eine meiner unbeantwortbaren Fragen stellen würde, wie etwa die geheimen Mechaniken von Omega Weapons Erdspalter, aber das mit dem Todesurteil war ja nun echt nicht soooo schwer.![]()
![]()
![]()
![]()
Nah, ich kann den Einwand nachvollziehen, denn teilweise werden hier schon Fragen gestellt, die sich ohne einen Riesenaufwand kaum lösen lassen und dementsprechend oft rutscht der Thread nach unten und wird nicht mehr beachtet (oder es sind nur die 'Hardcore-Fans', die sich weiterhin hier tummeln).
Neben ein paar etwas schwereren Fragen, die natürlich auch gestellt werden dürfen, würde ich es also ebenfalls begrüßen, wenn man auch gelegentlich auf leichte Fragen beschränken würde.
Fragen in der Art, die selbst jeder Neuling beantworten könnte, denn dieses Quiz ist auch für sie gedacht und Leute, die nicht die FF-Experten schlechthin sind.
Das Gegenteil davon fällt in letzter Zeit sehr stark auf. Ich erwarte nicht, dass nur noch Fragen gestellt werden, die "wieviele Charaktere sind in FFIX steuerbar" lauten, ebenso wenig, wie es sich ins andere Extrem umkehren muss. Stattdessen stelle ich mir einen Mix aus beidem vor, so dass sich alle Parteien am Quiz beteiligen können.
Geändert von Winyett Grayanus (29.02.2008 um 15:58 Uhr)
Mit oder ohne temporäre? Und wenn mit, dann nur die die auch Kämpfen können, oder wirklich alle?Zitat
Danke dafür, dass Du mir aus der Seele sprichst.Zitat von Winyett Grayanus
Dass Du es auch gemerkt hast, zeigt mir, dass ich mir das nicht nur eingebildet habe.
Die Frage wäre gar nicht mal so schlecht, aber Du siehst ja schon wieder die Gegenfrage, die beweist, dass dieser Liferipper den Durchblick hat.![]()
Hmm, ebensogut könnte ich mich beschweren, dass im Quiz fast nur Gameplay-Fragen gestellt werden. Deshalb mache ich auch praktisch nie mit, weil ich davon keine Ahnung hab ^^ Aber auch zu Story, Soundtrack, Summons, Orten usw. könnten einem mit etwas Kreativität eine Menge Fragen einfallen.
Naja. Mein ich nur mal so als Denkanstoß.
Da sich hier diesbezüglich ja offensichtlich die Geister scheiden, schlage ich vor, den FF-Quiz-Thread zu teilen. In ein normales "FF-Quiz" und in ein "FF-Pro-Quiz"!
Was haltet ihr davon? Iss nur so'n Gedanke. Dann würde sich das Problemchen auflösen und der 'normale' FF-Quiz-Thread würde wieder zu einem werden, in dem auch die Nicht-Veteranen 'ne Chance hätten.
Cya Unit~
Falls ich einen derartigen Eindruck gemacht haben sollte, von wegen ich würde versuchen, andere zu übertrumpfen, dann sage ich aufrichtig: Das war nicht meine Absicht. Nun ja, ich finde auch, dass hier einige, wirklich schwierige Fragen gestellt werden. Aber das ist auch eine Herausforderung. So kann man sein Wissen als FF-Spieler auch erweitern. Allerdings finde ich auch, dass es nicht gut, übermäßig schwere Fragen oder schwere Fragen im Übermaß in einem Quiz zu haben. Denn jeder, da teile ich deine Meinung vollständig, sollte die Chance bekommen, mit seinem Wissen auch mal etwas zum Thema beitragen zu können. Und das geht natürlich nicht, wenn es nur extrem schwierige Fragen gibt.
Ich selbst musste mich erstmal erkundigen, wie das alles mit Tomberys Konterangriff funktioniert, da ich - und das überraschte mich - den Angriff gar nicht mehr kannte, jedenfalls nicht aus Final Fantasy VIII. Das war ein Grund für mich, ein bisschen zu diskutieren und nachzuforschen, da mich vor allem die Berechnung des Schadens interessiert hat.
Man kann natürlich nur erwarten, dass sich Newbies (ich bin hier ja selbst einer) oder "durchschnittliche" Fans abgeschreckt fühlen. Und das sollte auch in meinen Augen vermieden werden. Aber als ich danach meine Frage stellte, hatte ich nicht den Eindruck, dass sie besonders schwierig sei. Man täuscht sich halt. Auf jeden Fall hatte ich keineswegs die Absicht, nur weil ich auf schwierige Fragen antworte oder ein wenig diskutiere oder Antworten analysiere, den Eindruck zu erwecken, als würde ich besonders viel wissen, selbst wenn das so wäre. Und ebenfalls hatte ich nicht die Absicht, andere User vom Quiz fernzuhalten.
Dies halte ich für einen, vielleicht den einzigen Vorschlag, der im Sinne der meisten ist. Das würde die oben angesprochenen Probleme vermeiden.
Mal sehen, was meine Kristallkugel dazu sagt...Zitat
15, 27, 34...
Äh Mist, das sind nur die Lottozahlen für heute Abend.
Neuer Versuch:
Profi-Quiz wird erstellt, alle (Möchtegern-)Profis sind begeistert, schwere fragen werden gestellt, schwere Fragen können nicht gelöst werden, Thread sinkt wegen mangelnder Beteiligung ab, neuer User sieht nur Thread mit Anfänger-Fragen, neuer User denkt sich: "Ha, die werd ich mit meinem Superkenntnissen beeindrucken!", neuer User stellt schwere Frage, anderer User verweist auf anderen Thread, neuer User flamt, dass der andere Thread tot ist, Streit bricht aus, neuer User wird gebannt, Hacker-Freund von gebanntem User hackt sich ins Forum und löscht alles, massenweise Selbstmorde von Foren-Nerds, die jetzt gezwungen sind, sich mit dem Real Life auseinanderzusetzen.
Ähm, oder etwas vereinfacht ausgedrückt: Ich glaube, der Profi-Threadf würde nicht genugSpinnerProfis anziehen, um sich zu halten.
Hm ... weiß nicht, ob ich den Eindruck gemacht hab, mich hier profilieren zu wollen - sagt sich sehr leicht daher, sowas. :| War eigentlich nicht meine Absicht.
Über kurz oder lang sehe ich in der Splittung des Topics eine eher zweifelhafte Lösung, mir ist auch nie aufgefallen, dass sich irgendjemand über den Schwierigkeitsgrad mancher Fragen so kontinuierlich beschwert hat, mal abgesehen von Lilly. :| Eine Teilung würde bezwecken, dass wir einen Topic haben, der von zwei Leuten betrieben wird und einen, wo's so abläuft:
<a> Jetz ma ne Hammafrage! Wie heißt Squall mit Nachnamen??
<b> Also, also nee, so nicht, das hat hier nichts zu suchen, dafür haben wir einen Pro-Quiz-Topic!
<a> kk wie heißt er denn mit Vornamen?
(drei Tage später)
<a> jetz antwortet doch mal!!1
(drei Tage später)
<a> Okay, neue Frage. welcher Teil kam zwischen FF7 und FF9?
Wie könnte man dieses Ding also fairer machen? Das manche Fragen nicht für jeden machbar sind, ist natürlich klar und natürlich ist es auch nicht ganz fair, auf der anderen Seite würde es zum Beispiel grade bei solchen Fragen wie "Wie viele Charaktere spielt man in FF9?" Leute geben, die kämen und sich beschweren würden, woher sie das denn wissen sollen, das sei zu aufwendig, da müsse man ja spielen oder fünf Minuten das Lösungsbuch studieren.
Was wäre an so einer Frage dann aber besser machbar, als mal eben ein paar Zauber zu koppeln oder durch Artemisias Schloss zu laufen und sich zu überlegen, warum genau man da nicht gleich wiederbelebt werden kann? :|
Soll natürlich nicht heissen, dass ich mich gegen irgendwas streben würde, was den Topic für andere interessanter machen würde, ich will hier keinem den Spaß vermiesen. :D
Coincidence
Geändert von Coincidence (02.03.2008 um 11:49 Uhr)
Sexhose, zerfetzter Sweater und Siffschuhe/ Dreckswetter, durchnässte Zettel mit Nummern von Fickstuten/ Deathmetal im Speicher des MP3-Sticks/ es wird Zeit, dass die Zeit für mich langsam reif wird/ sechsunssechzig Wespen durchjagen meinen Körper/ und ich sitz verspannt mit der Hand am Katana im Hörsaal/ ich bin herbe von dieser Szene enttäuscht/ erzähl mir von deinen Göttern, ich komm und leg sie aufs Kreuz/ Arbeit mit Kindern ist quasi mein Traumjob!/ Melanie, ich hab da Schokolade im Auto!/ - JAW
Ehrlich gesagt finde ich diesen ganzen Aufruhr ziemlich überflüssig. Bisher hat das Quiz doch einwandfrei funktioniert. Es gab einfache Fragen und auch anspruchvollere Fragen, also war für jeden was dabei. Ist doch ganz normal, dass niemand alle Fragen beantworten kann und wenn es so wäre, wärs auch irgendwie langweilig.
Ich seh da echt keinen Grund warum man hier was ändern sollte, nur weil ein paar Leute mal nicht eine Antwort auf eine Frage parat haben und sich deswegen gleich ungerecht behandelt führen. Mans kanns nunmal nicht jedem Recht machen.
Mag ja sein, dass meine letze FF8-Frage in gewisser Weise der Auslöser dafür war, aber die wurde trotzdem beantwortet (wenn auch erst nach ein paar Tipps). Außerdem ist doch nichts Interessantes dabei, wenn wirklich jede Frage gleich mit der ersten Antwort gelöst wird, oder doch?
Ich würde mal sagen, Schluss mit dieser, meiner Meinung nach, unnötigen Diskussion und weiter mit dem Quiz.
Frage zu Final Fantasy XII: Wie lautet Balthiers wirklicher Name?
Soweit ich mich noch richtig erinnere -> Framran .
So sieht es denke ich mal auch aus.Zitat von Liferipper
Zudem fände ich es für meinen Teil auch in gewisser Weise falsch das Quiz in zwei seperate Sektionen zu teilen, denn dann würden sich viele User hier wie bereits schon oben erwähnt wurde mit Sicherheit so ziemlich in den Ar*piep* getreten fühlen. Hinzukommen tut noch die Tatsache, dass das Quiz soweit ich das bisher beurteilen konnte doch auch so gut lief, also weswegen nun eine Änderung vornehmen welche wie bereits erwähnt alles eher zum negativen als denn zum positiven wenden würde? Natürlich können nicht "pausenlos" derartig schwere Fragen wie etwa die von Meteor angesprochene "Mechanik von Omegas Erdspalter" gestellt werden, aber ab und an ist es meiner Meinung nach schon vollkommen okay, solange eben auch weniger "aufgeklärten" Spielern eine Chance geboten wird. Daher spräche doch an sich gesehen auch nicht dagegen wenn ab und an auch eher simple Fragen gestellt werden - zumal ja niemand von den "Pro's" hier dazu gezwungen wird zu antworten/posten. Gleichberechtigung für alle eben.
Aber nunja - weiter mit dem Quiz.![]()
Geändert von Balmung (01.03.2008 um 22:20 Uhr)
Ist richtig, du bist dran.![]()
Das ist etwas, dass mir auch eher gefallen würde. Ich bin zwar, was Gameplay angeht, nicht unbedingt unerfahren (aber bei weitem kein Experte), aber Fragen, wie z.B. die letzte von S.T.A.R.S im alten Thread, gefallen mir eigentlich viel besser.Zitat
Was die sonstige Diskussion angeht, kann ich durchaus beide Seiten verstehen, auch wenn ich persönlich eher der Meinung, dass die schwierigen Fragen nicht unbedingt überhang nehmen.
Bis auf die Frage von HazerX und Ragnarok gab es in dieser Runde eigentlich keine Frage, die irgendwelches Spezialwissen über das jeweilige Spiel erforderte, sondern auch von Normalspielern lösbar waren.
Frage zu FFIV: Welcher gegnerische Angriff richtet immer einen Schaden von 9.999 an?
Geändert von Balmung (02.03.2008 um 11:24 Uhr)
@ Balmung: Was das nicht Kujas Ultima-Spruch?
Coincidence
Sexhose, zerfetzter Sweater und Siffschuhe/ Dreckswetter, durchnässte Zettel mit Nummern von Fickstuten/ Deathmetal im Speicher des MP3-Sticks/ es wird Zeit, dass die Zeit für mich langsam reif wird/ sechsunssechzig Wespen durchjagen meinen Körper/ und ich sitz verspannt mit der Hand am Katana im Hörsaal/ ich bin herbe von dieser Szene enttäuscht/ erzähl mir von deinen Göttern, ich komm und leg sie aufs Kreuz/ Arbeit mit Kindern ist quasi mein Traumjob!/ Melanie, ich hab da Schokolade im Auto!/ - JAW