Ich glaube ich habe keine ahnung was Mainstory so wirklich bedautet kann mirs jemand ma erklären pls???
Druckbare Version
Die mainstory ist das, was eigentlich passiert, und um dass es bei der story eigetnlich geht. Sprich: Alles Posts, die Mit Teana und Daru (Eisbaer) bzw. seiner Truppe zutun haben. Meine letzten Paar Posts gehörten daher zur Mainstory, da einige von Darus begleitern darin hervorkamen, und Alukath zum Weisen Des Wassers wurde. Außerdem wurde Alukath über den Angriff Teanas in kentiss gesetzt. Mein letzter Post zeigt, dass Alukath am Schlosstor allerdings abgewimmelt wurde, ausserdem beraten sie gerade, wie sie (ALso ALukath und seine Freunde) mit der neuen Situation in Hyrule umgehen sollen. (=> Liferipper)
Die Manstory von LL1 war die Sache mit Villon.
Ich denke das sollte sich mit meinem nächsten Post etwas ändern^^Zitat:
Von Teana oder mir wurde aber bisher keiner ins Geschehen wirklich mit einbezogen.
Hier is die zusammenfasung von Kite wusste net wohin damit also Post ich sie hier:
Spieler: Tyson-the-Hero
Charakter: Kite
Kite Kämpfte zusammen mit Leo gegen Holopon und gegen eine Dunkle Gestalt sie bezwangen Holopon mit vereinter Kraft doch die Dunkle Gestallt konnte entkommen trotz Dodonos plötzlicher Hilfe Kite ferfolgte die Dunkle Gestallt und stellte sie zur Rede sie war ein Auftragskiller sie hatte Kites komplette Familie ausgelöscht doch die Dunkle Gestallt verriet Kite das Chris noch Lebe und den den Ruinen von Ikana sei er machte sich sofort auf den weg und fand dort Chris doch Temlon, ein riesiger Knochengänger hielt sie auf sie lieferten sich einen aussichtslosen Kampf doch sie konnten mit hilfe einer Dekunuss entkommen sie flüchteten nach Hyrule und rannten nach Goronia sie wigten sich in sicherheit doch Temlon ferfolgte sie bis nach Goronia wo er sie die Klippen hinabzog Kite fand Temlons schwachpunkt und besiegte ihn noch im Flug alles was übrig blieb war ein Knochen den Kite mitnahm dann gingen sie nach Kakariko mieteten sich ein Zimmer und sprachen über Chris überleben am nächsten Tag gingen sie nach Hyrule-Stadt wo Kite seine Waffe schmieden lies am am nächsten morgen schlägt Kite Chris zu Boden und rennt richtung Gerudo-Tal dort erschien seine Mutter in seinen Gedanken die ihn nach Hyrule in die Bibliothek schikte um Hytan einen alten Kokiri zu finden der ihm Kites altes Haus zeigte wo er einen Brief seinens Vaters fand in dem 2 Komunikationssteine und eine Karte war die ihn zum Todesberg führte wo er Leo traf und einen Zauberspruch von der Großen Fee erlernte Kite probierte ihn durch Leos Überzeugungskraft gleich aus doch Kite wurde Bewusstlos und Leo schleppte ihn nach Kakariko dort klopft Chris an der Tür doch Kite und Leo flüchten durch ein Fenster richtung Hyla-Steppe wo sie sich schließlich trennen Kite rennt richtung Hyliafluss und von dort aus schwimmt er ins Zorareich dort sucht er einen Zoralehrer und bittet ihn ihn gegen seinen stärksten Schüler antreten zu lassen zu Kites überrachung handelt es sich dabei um Chris doch sie verschieben den Kampf auf den nächsten morgen und am nächsten morgen beginnt er am Ende wird Kite durch Chris´s Elektroattacke den Wasserfall hinuntergeschleudert der Zoralehrer päppelt Kite auf und Kite macht sich schließlich allein auf den weg Richtung Kokiriwald
Ähem.... es gibt da son Zeichen, das es anderen ermöglicht andere Sätze zu lesen.
Dieses Zeichen gibt es schon seit ungefähr 1000 oder 2000 jahren. (Keine ahnung wann das war)
Es hat die Grammatik und Literatur der meisten Menschen erleichtert...
Und diese Zeichen heißt: [FONT="Arial Black"].[/FONT] (sprich Punkt)
Passend dazu würde ich sagen.Zitat:
Wichtig : Achtet auf Tippfehler ! Es geht nicht darum so schnell wie möglich zu posten. Es wird sonst schwer, eure Beiträge zu lesen Am besten in Word vorschreiben und die Rechtscheibprüfung drüber laufen lassen. Macht bitte auch Leerzeichen nach Satzzeichen und benutzt Absätze.
Auch wieder falsch. Im Moment wird wenn ich mich recht entsinne, nur ein Komma vor "und" gesetzt, wenn es zwei gleichwertige Sätze verbindet.Zitat:
Falsch. Man darf durchaus ein Komma hinsetzen vor ein und oder oder.^^ Man muss es aber nicht und unschön ist es mMn auch. In dem Fall würde ich das schon gar nicht machen.
In LSs Beispiel gehört aber auf keinen Fall ein Komma!
Vielleicht weil "kämpfte" und "dunkle" eigentlich kleingeschrieben hätten werden müssen?Zitat:
Der Satz gefällt mir irgendwie nicht.
@Liferipper: Das wurde schon erkannt. Too late :rolleyes:
Es ist unschön wegen den doppelten "gegen". So ist es absolut richtig:
"Kite kämpfte zusammen mit Leo gegen Holopon und eine dunkle Gestalt." (sowie statt und klingt aber viel besser)
Und nach Gestalt muss kein Punkt hin, falls ein Nebensatz folgt, gehört dann dafür ein Komma hin. Am Ende gehört aber immer ein Punkt.
Link's Legacy #5 - Die verlorene Grammatik :hehe:nton:
Noch 9 Beiträge, dann ist es soweit...Zitat:
Link's Legacy #5 - Die verlorene Grammatik
Ok, nun ist aber gut. :D
@die Sprach-Vergewaltiger
Gebt euch bitte ein wenig mehr Mühe mit der Lesbarkeit eurer Posts und allgemein mit deren Inhalt. Lasst auch mal die Rechtschreibprüfung drüberlaufen vorher usw.
So, der nächste Post kommt jetzt aber von Double F.
@FF
Falls du Fragen bezüglich meines letzten Post hast, schick mir ne PN.
*räusper* Wo wir schon bei Unarten sind... was erhofft ihr euch eigentlich von der Reglung der unterschiedlichen farblichen Kennzeichnung, verschiedener Sprechrollen? Ich mein außer dass es den Lesefluß stört, da sich mehrfach die Schriftfarbe und die Hintergrundsfarbe nur unerheblich voneinander unterscheiden und ich langsam Augenkrebs bekomme, sehe ich keine Vorteile!
Durch geschicktes einfügen von Namen + sagte (es gibt genug Verben die eine Redetätigkeit umschreiben) wird nicht nur der Redner deutlich genug gekennzeichnet, es lockert auch noch das Gesamtbild und ließt sich so viel schöner als die Theaterdialogform aus der Grundschulzeit.
Ich hoffe keiner fühlt sich angegriffen, aber das musste mal gesagt werden.
mfg Keyes
Das hat sich am Anfang irgendwie so eingebürgert und wurde in die Regeln aufgenommen, aber mittlerweile finde selbst ich es überflüssig.^^ Es hatte durchaus seine Vorteile, da man bei manchen Leuten sonst dauernd gelesen hätte er sagte, sagte er und das immer wieder. ;) Ich denke aber im nächsten Thread werd ich die Regel rausnehmen. Soll jeder machen, wie er meint.
Whoa, endlich^^ Hab mich schon auf ein Ende dieser Regelung gefreut xD
Ich hab zwar auch alles in "Theaterform aus der Grundschulzeit" geschrieben, aber nur weil ich mir dachte, wenn ich schon jede Rolle extra einfärben muss, kann ich mir wenigstens das rumgefloskel drumrum sparen^^
Btw. bin ich mit den Sprachfarben bei den Posts vieler anderer immer durcheinander gekommen xD
Heißt das, du hast versucht, dir zu merken, welche Farbe zu wem gehört? Ich hab mir immer aus dem Inhalt erschlossen, zu wem der Text gehört (wenn das nicht geklappt hat, wars mir auch egal, wer gequatscht hat ;)).Zitat:
Btw. bin ich mit den Sprachfarben bei den Posts vieler anderer immer durcheinander gekommen xD
Ich versuche mir sowas immer Bildlich vorzustellen und so. Da hat das echt genervt xD
Whoa, hab grad aus langeweile n Bild von Lue mit Paint erstellt. Sorry für die miese qualität, aber anders konnte ich es nicht hochladen.
Bild von Lue
So, hab mich dann auch mal wieder dazu aufgerafft weiterzuschreiben. Den nächsten Part vom Kampf kann ja dann Teana oder Keyes schreiben.
Ich muss euch leider noch um ein wenig Geduld bitten. Ich habe zwar bereits mit dem Post angefangen, doch vor ende nächster Woche werde ich ihn vorraussichtlich nicht abschließen können da ich grad mitten im Klausurstress bin.
Ich bitte um Nachsicht.
mfg Keyes
Dito...-.- Diese Woche schaff ich keinen Post mehr. Gott sei dank, ist gerade keiner von mir abhängig.
gut, dass ich grad viel privaten Stress habe und somit wenig freizeit. ^^"
Der nächste Teil ist fertig geworden, ein wenig kurz vielleicht, aber zuende ist der Kampf ja noch nicht ^^. Als nächstes wäre also Teana dran, ich bin fein raus ;)
Ich habe jetzt endlich bemerkt, warum ich an LL die Lust verloren habe.
Es liegt an meinen Charakter Novara.
Ich schreibe den letzten Part, wird wahrscheinlich ein kleiner sein, mit ihr, danach ist sie ein NPC für Teanas Zwecke. Wir wissen, was geschehen würde.
Neuer Charakter wird bald folgen. Diesmal einer, mit dem ich mehr Handlungsfreiheit habe, mit Novara fühlte ich mich zu stark eingeschränkt.
Warum ich nicht mehr schreibe?
MMX zipft mich unglaublich an. Die ganze Menthalität >_<
Ein anderes Hobby hat einfach Stellenwert #1
Dadurch verliere ich immer mehr Interesse, lese nicht mehr mit usw.
Ich denke, wenn es allgemein ein wenig schneller gehen würde, dann wäre es auch wieder interessanter und würde mehr Spass machen. Aber natürlich kann man niemandem einen Vorwurf machen, wenn er/sie keine Zeit hat, einige arbeiten schließlich auch.
Um einen Neueinstieg zu erleichtern, sollte Hyrule-Today wieder regelmäßig aktualisiert werden (sofern es etwas zu aktualisieren gibt^^"). Deshalb würde ich gerne das alte System wieder aufgreifen wollen, sprich dass jeder nach einiger Zeit eine eigene Zusammenfassung schreibt. Sonst muss ich wieder alles durchlesen xDZitat:
Dadurch verliere ich immer mehr Interesse, lese nicht mehr mit usw.
Mal eine andere Frage: Werden einige noch in Runde 3 mitmachen, oder steigen alle aus?
Also falls es eine dritte Runde gibt würde ich gerne mitmachen. Ich würde auch gerne die Böse Rolle übernehmen.
Zu meinen Posts, ich plane bald weiterzuschreiben, ich schreibe aber auch gerade an einer Geschichte auch Alukaths Vergangenheit für den "Geschichten aus dem Königreich Hyrule" thread, die bei mir im Folgenden noch eine Rolle spielen wird.
Runde zwei ist noch nicht mal annähernd am Ende und man redet schon von einer Runde 3? Hmm das ist ein schlechts Omen. Denn wenn man nach einer Runde 3 schreit dem gefällt Runde 2 nicht.
Jetzt gehts ja voran mit der zweiten Runde, aber der Unterschied zur ersten Runde (auch deren Ende und hinziehenden Phasen) ist doch schon erheblich. Da hat sich mir halt die Frage aufgedrängt, wie das später so sein wird.Zitat:
Runde zwei ist noch nicht mal annähernd am Ende und man redet schon von einer Runde 3? Hmm das ist ein schlechts Omen. Denn wenn man nach einer Runde 3 schreit dem gefällt Runde 2 nicht.
(Bringst du Tiran jetzt um, weil ich das angesprochen habe?^^")
welche Unterschiede denn? und Runde 3 richtet sich ganz danach was in Runde 2 zum schluss passiert.Zitat:
Jetzt gehts ja voran mit der zweiten Runde, aber der Unterschied zur ersten Runde (auch deren Ende und hinziehenden Phasen) ist doch schon erheblich. Da hat sich mir halt die Frage aufgedrängt, wie das später so sein wird.
(Bringst du Tiran jetzt um, weil ich das angesprochen habe?^^")
Hust...*gigantische Staubwolke entsteht*
Zeit für den Frühjahrsputzt ^^
Nachträglich frohe Eastern euch allen!
mein ich das nur oder ist ll irgendwie eingefroren?
oder ist da etwas neues in planung (will heissen die hauptakteure sprechen den weiteren plot untereinander ab)?
...gut, ich darf mich ja nicht beklagen, hab ja selbst schon seit monaten nicht mehr geschrieben... will aber nicht heissen, dass ich deswegen aussteige! Werd mich bemühen in den kommenden ferien wider mal etwas zu schreiben.
Schreiblust ist nicht vorhanden. :D Und Zeit.
Momentan charakterlos, und auch keine Inspiration.
Zudem meine relativ wenige Freizeit auch momentan u.a. für das Naruto-RP in meiner Sig draufgeht.
So, ich bin wieder drin. Hat lange gedauert, tut mir leid. Werde jetzt wieder aktiver sein.
So seit einigen Monaten wird hier nichts mehr geschrieben. Ich weiß das ihr zuzeit ideenlos bzw. Charakterlos seit. Aber das Seit 2 Monaten nix geschrieben wird? Naja, muss mal wieder aufgefrischt werde hier.Zitat:
Leo kommt in ein altes verkommenes Haus hinein,wo eine Warnug dranstand:"Beware of Nothing", die Tür hat einige löcher von Schwertern oder Äxten. leise geht er weiter und sieht dann in eniger entfernung einen gelblichen Zettel:
Steht dort drauf. Leo nimmt sein Schwert und sticht den Zettel auf. Er nimmt ihn in die Hand und zerknüllt diesen. Dabei wirft er ihn in eine Mülltonne. "Hier ist es ja staubig" denkt er sich und geht zum Putzschrank, den er daran erkennt weil kein Tür daran ist. Nach einer weile kommt er heraus, ausgerüstet mit einen Besen, einer Flasche Meister Probber und einen Bogen mit Kloschrubber als Pfeil.Zitat:
LL ist zuzeit inaktiv!
Sogleich macht er sich ans werk und hofft das auch andere kommen und das LL mit aufzuräumen.
Ja, aber irgendwie klappt das net so wie ich mir das vorgestellt habe. Vllt. sollten wir die anderen ne PN schicken. Die gucken bestimmt nur 1 mal im Monat rein.
Ich warte auf Teana. ;)
Eine frage:
Weiß nicht was ich in meinen nächsten Post schreiben soll und brauche mal ein bissel hilfe. Ich würde gerne an der Mainstory aktiv sein. Weiß aber net was schreiben :\
Main-Story ist gerade auf zwei Weisen möglich. Kannst in Hyrule-Stadt rumrennen und dich an der allgemeinen Panik erfreuen oder zum Wüstenkoloss gehen. Da dort aber noch niemand ist, müsstest du auch auf Teanas Post warten.^^ Meine Gruppe pennt gerade bei Ravana im Gerudotal.
Meine Truppe hat sich gerade in einer geheimen Höhle im Friedhof verschanst da sie als Ritter Hyrules nicht so auffallen wollen, und sammeln information über die Revolutzergruppe. Ich hoffe nur, dass ich alles richtig verstanden habe^^
sie besteht aus: Alukath, Ziffer, Tupan, Mika, Shiro und Lukas. Kannst dich ja mal mit mir in Verbindung setzen^^
Also haben wir jetzt 5 von 6 weisen (wenn der Zeitweise gleichzustellen mit dem Lichtweisen ist) Wir haben ,glaube ich, 1Triforce-splitter und Teana 6?
Tut mir leid wenn ich da was verwchselt habe
Ist er nicht.Zitat:
(wenn der Zeitweise gleichzustellen mit dem Lichtweisen ist)
Original OoT:
Lichtweiser: Rauru
Zeitweise: Zelda
Außerdem:
Zitat:
* Geschrieben wird in der 3.Person Vergangenheit (d.h. "er ging" und nicht "ich gehe")
Achso, sorry hab laaaaaaaange net mehr OoT gespielt. Muss ich mir mal wieder vornehmenZitat:
Zitat von Liferipper
Muss mich erst wieder daran gewöhnen in der Vergangenheit zu schreiben ^^
Um es nochmal aufzuklären.
Weisen : Doran(Feuer), Tupan(Wald), Kiro(Schatten), Alukath(Wasser), Mateu(Zeit), Geister und Licht sind noch offen. Nicht zu vergessen der Erdweise in Midgardt.
Splitter : Bauzis Chara 1, Daru 1, Teana 5
Danke für die Info werde mir das merken.
Der arme Shiro...R.I.P. .... oder auch nicht
Kann ja sein das er in Darns untoten Armee zum Ofizzier geworden ist ^^
Edit:
Leo kommt fürs erste nach Kakariko,
@Sorrel kannst mal entscheiden ob Leo in die Gruppe hinzukommt oder nicht.
Er wird in der nächsten Zeit in Kakriko rumwatscheln oder ab und zu am Friedhof vorbeisehen.
Edit 2:
Wir sollten mal in der Hauptstory mehr nach Termina gehen.
Sind nähmlich fast immer nur in Hyrule (Ja, ich weiß die weisen gehören da auch hin)
Totgeglaubte leben ungesund... aber länger.
Ich bin wieder zurück, ich bin wieder bereit, ich habe wieder mächtiges RP-Kribbeln.
Für eine kurze Zusammenfassung der Geschehnisse wäre ich sehr verbunden.
Also, kurze zusammenfassung der letzten geschehnisse seit dem abschlusspost von Novara:
Die Gruppe von Alukath ist zurzeit am Friedhof von Kakariko in einem Klienen Versteck.
Darus Gruppe ist in der Gerudo festung, wo sie von Ravanna mit einem Festmal wilkommen geheißen wurden.
Teana müsste Theoretisch in Hyrule oder auf dem Weg zur Grudowüste sein (keine ahnung erlich gesagt)
Kite und Leo sind vorerst nach Hyrule-Stadt gegangen Kite latscht irgendwo in Hyrule rum.
Da Hyrule von Teana angegriffen worde, da sie auf dem Weg zum schloss war, ist Leo zusammen mit einer Menge menschen nach Kakariko gegangen um die toten, mutigen Soldaten zu bererdigen...
Diese Zusammenfassung ist nicht 100% richtig also nicht zusammenschlagen falls was falsch ist...
Muh Sigs sind ja wieder an. Mal bei den Admins klopfen gehen.^^
Hat die sich nicht zuletzt mit zwei Typen (der Schmied und noch irgendeiner, bei den seltenen Fortsetzungen vergisst man die Namen so leicht) geprügelt?Zitat:
Teana müsste Theoretisch in Hyrule oder auf dem Weg zur Grudowüste sein (keine ahnung erlich gesagt)
Achja, in Hyrule (Stadt) herrscht gerade Ausnahmezustand...
Schön, mal wieder daran erinnert zu werden, was man alles erreicht hat :D.Zitat:
Muh Sigs sind ja wieder an. Mal bei den Admins klopfen gehen.^^
Hallo Leute seit langen mal wieder on
@All
Hab ich irgendwas verpasst oder gibt es 2mal Chris???Zitat:
,,Hi Chris!" begrüßte Alukath ihn und trat ohne auf eine Erlaubnis zu warten in das Haus ein.
UND ich hab keine Ahnung was ich schreiben soll wegen dem Post von MoL -_-"
naja vllt. kann mia ja jmd. nen Tipp geben oda MoL löscht den Post einfach
@Ty
1. Chris ist ein NPC, welchen es schon seit LL 1 gab. Er ist ein Reicher Geschäftsmann in Kakariko (!?)Zitat:
Hab ich irgendwas verpasst oder gibt es 2mal Chris???
2.Zitat:
UND ich hab keine Ahnung was ich schreiben soll wegen dem Post von MoL "
naja vllt. kann mia ja jmd. nen Tipp geben oda MoL löscht den Post einfach
Du kannst entweder irgendwo herumirren oder dich einer der beiden Mainstorys anschließen.
@all
2 Fragen:1. Ist in Termina auch Winter?
2. Kann man irgendwann mal mehr Termina in die Mainstory bringen?
Geschäftsmann... Ja, das beschreibt es wohl am besten^^ Nebenbei ist er auch ein mächtiger Magier.
Gegenfrage: Wenn es in Pic hibernia von einem Tag auf den Anderen vom Winter zum Sommer wechselt nur weil man einen riesiegen, mechanischen Stier getötet hat, glaubst du dann wirklich Termania hat ein vorraussehbares Jahreszeitensystem.Zitat:
2 Fragen:1. Ist in Termina auch Winter?
btw. Who cares? Immerhin vergesse ich immer wieder das momentan Winter ist und habe damit noch nichts falsch gemacht.
Naja, in MM liegt ja auf jeden Tempel ein Fluch.
Giftige Sümpfe, Eiszeit, schlechtes Wasser und gestörte Geister.
Alles was das Leben für das dort lebende Volk schlechtere Lebensbedingungen bringt (mieser Fischfang, vergiftete Nahrung...)
Mein Vorschlag
Also ich würde sagen da Termina ja ein parallel Universum ist das dort Sommer ist?
Termina ist kein Paralleluniversum. Jedenfalls wurde das mMn nie bestätigt. Dafür sind die Unterschiede auch viel zu groß.
Aja und es ist sowieso überall Winter. Deswegen muss aber nicht unbedingt Schnee liegen. Am Anfang von LL2 hats geschneit.
ok ich werde mit dem Wetter aufhörn und mich mehr mit dem RP beschäftigen
@Sorrel
Leo is ja jetzt auf dem Weg nach Kakariko.
Kannst ihn ja in mal zufällig dort treffen wenn dir nichts einfällt ^^
@all
gibts schon sowas wie ein Turnier bei LL bei denen die einzelnen Charas sich bekämpfen, mit Preisen u.s.w
UND was is mit den kulinarischen Wochen gehen die auch irgendwann zu ende weil iwie wurden bis jetzt nur wenige Projekte vollständig beendet
UND was isn mit dem Cardgame??? wann kommt die 2. Version raus
UND was isn mit Teana und der Bösen Mainstory??? geht die auch irgendwann weiter? hab nähmlich iwie lust ein bissl bei der bösen Mainstory mitzumischen
UND kann bei LL auch ma die ''bösen'' gewinnen sodass Hyrule dann in Dunkelheit is und das dann die ''guten'' sich verstecken und irgendwann Hyrule befreien oda so???
Ein Sidequest wäre ok, vllt einer der Leo zur Mainstory bringt.Zitat:
Wenn du was mit mir machen willst musst du dir einfallen lassen was, und da meine Gruppe sowieso schon zu groß ist gilt mein Angebot nur für eine art kleines Sidequest.
Veileicht so in der art, das Leo jemanden Wichtigen finden soll oder so.
Fragen 1-3 kannste nachlesenZitat:
gibts schon sowas wie ein Turnier bei LL bei denen die einzelnen Charas sich bekämpfen, mit Preisen u.s.w
UND was is mit den kulinarischen Wochen gehen die auch irgendwann zu ende weil iwie wurden bis jetzt nur wenige Projekte vollständig beendet
UND was isn mit dem Cardgame??? wann kommt die 2. Version raus
UND was isn mit Teana und der Bösen Mainstory??? geht die auch irgendwann weiter? hab nähmlich iwie lust ein bissl bei der bösen Mainstory mitzumischen
UND kann bei LL auch ma die ''bösen'' gewinnen sodass Hyrule dann in Dunkelheit is und das dann die ''guten'' sich verstecken und irgendwann Hyrule befreien oda so???
Wie das mit der Mainstory ist weiß ich nicht, wir warten alle darauf das Teana wieder böses tut ^^
Btw:
Versuch deine Post länger u gestalten
Bsp
kann zuZitat:
Er ging aus der kneipe zum Marktplatzt
(Das versuch ich selbst auch ;) )Zitat:
Er ging trabend und angesoffen aus der Kneipe, wobei er einen dicken unansehlichen Mann rempelte, welcher ihn Schimpfparolen hinterherwirft, X beachtete diese aber nicht sonderlich und schlenderte über den Marktplatzt