Zitat von
Sylverthas
Ja, also jetzt bin ich gerade mit den Wüstenruinen fertig, welche mir sehr gefallen haben. Bisher nimmt das Spiel das, was mir an Zelda immer am meisten Spaß gemacht hat(die Tempel) und pumpt sie auf nen höheren Schwierigkeitsgrad hoch. Die Musik gefällt mir auch gut bisher.
Was mir weniger gefällt sind die Dialoge. Das Herz sitzt zwar am richtigen Fleck und man merkt auch, was einem die Schreiber nahebringen wollen, aber dennoch sind die alle so unglaublich schlecht geschrieben. Kann natürlich an der Übersetzung liegen, aber so wirklich *spüre* ich die Emotionen darin nicht, ich kann sie nur erahnen.
Ansonsten bietet das Spiel zeldatypisch natürlich viel zum Erkunden und die Welt scheint auch geeignet groß zu sein. Nehme an, ich habe bisher sowieso erst nen Bruchteil gesehen - habe ja auch erst einen der Edelsteine. Schade nur, dass man Sachen für immer verpassen kann. Und das nicht, weil die Designer nen Patzer gemacht haben, sondern per Design. Sowas ist IMO in nem Spiel, bei dem es eigentlich ums Erkunden und dem Finden aller Items geht, irgendwie suboptimal.