Stereotyp ahoi? Alle Frauen als gefühlvoll zu bezeichnen ist sexistisch. Frauen haben ebenso das Recht eine gefühlskalte Haudraufinixe zu sein.
Druckbare Version
Was wurde eigentlich aus dem Spiel, dass eine rein weibliche Party versprach?
Meistens werden Jungen genommen weil die nunmal diese Stärke darstellen... weswegen in Horrospielen meist (nicht immer natürlich) Frauen bzw. Mädchen genommen werden, weil die meisten davon so schreckhaft sind... wenn jemand ein Action-Horrorgame will nimmt dieser meistens einen Mann. Umso mehr Action, umso mehr Mann... meistens. xD
Silent Hill 1, SH2, SH4, SH5, SH O, SH SM wiedersprechen dir. 3 hat als einziges eine Protagonistin.Zitat:
Meistens werden Jungen genommen weil die nunmal diese Stärke darstellen... weswegen in Horrospielen meist (nicht immer natürlich) Frauen bzw. Mädchen genommen werden, weil die meisten davon so schreckhaft sind... wenn jemand ein Action-Horrorgame will nimmt dieser meistens einen Mann. Umso mehr Action, umso mehr Mann... meistens. xD
Auch wenn Heather einer der besseren Charaktere ist
Ok, schauen wir mal.Zitat:
Bei den meisten RPG Maker Games sind es Frauen. Nenn bloß nicht "The Apartment", Frauen werde meistens heftiger konfrontiert...
"Alone", "Dreamland 1-3, R","Apartment" haben alle fast nur Männer. Nur "Desert Nightmare" hat einen weiblichen Chara. Nenn mir doch mehr Makerhorrspiele mit Frauen, die ein Niveau der oben genannten haben
Es gibt einen Haufen Horrorspiele mit Männlichen Charas.
Ich habe gehört, Frauen müssen nie großes Geschäft machen und riechen unter den Achseln nach Zimt.
Hab ich gespielt. In Anerkennung der Mühen, welche offensichtlich in das Spiel flossen habe ich es unterlassen, mich darüber lustig zu machen.Zitat:
wenn du so etwas suchst kann ich dir ''Der gelbe Adler'' ans Herz legen ich habe es schon durch war ein tolles Game und ich hoffe es kommt bald eine Fortsetzung
Wieso genau Zimt? http://www.multimediaxis.de/images/s...ld/3/igitt.gif
Da gibt es ja Erdbeere oder Rosen. :rolleyes:
Und nach dem Geschäft frage ich lieber gar nicht ...
Und tausende Prinzesinnen werden dir da widersprechen,
Wie auch die Reihe Daylight.Zitat:
Es gibt einen Haufen Horrorspiele mit Männlichen Charas.
Das einzige Horrorspiel auf Maker mit Frau als Protagonistin das mir einfällt wäre jetzt spontan TAUT.
Spiel: Eyeless - Name: Melissa Parker
Spiel: Taut - Name: Judith Neelley
Spiel: True Fear - Name: Lucy
Spiel: True Fear - Angst ist Relativ - Name: Amber Lockless
Spiel: Verlorene Seelen - Name: Diana Caradine
Spiel: Visions Of Destination - Name: ??? (Weiblich)
(Jetzt hab ich das mit dem Niveau nicht verstanden aber das sind jedenfalls einige Weibliche...)
Was hat adelige Abstammung, mit Gefühl und Romantik zu tun?
Aber egal, denn die Frage lautet: Wer hat nun recht? Ziemlich sicher keine der beiden Fraktionen.
Was sagt uns das? Frauen sind genau so wenig immer Romantisch und Gefühlsbetont wie Männer immer unrasierte Draufgänger sind.
Kurzer Einwurf der mir da gerade kommt, in relativ vielen kommerziellen RPGs hält sich die Truppe die Waage... Die Tales-Spiele etwa haben meist exakt gleich viele Männer und Frauen. Star Ocean 3 ebenso, die SMT:Persona-Reihe, Prince of Persia hat seit jeher einen Kerl und ein weibliches Wesen dabei, selbst die 3D-Pokémon-Titel haben im Story-Modus eine Begleiterin am Start. Ich kenne eigentlich wenige RPGs bei denen, wenn sowas wie eine Party oder Truppe vorhanden ist, eine Seite deutlich überwiegt. Im Spielverlauf gleicht sich das meiner Erfahrung nach meistens aus.
Das optimale Verhältnis von männlich zu weiblich ist 3:1. Ich habe das mit mathematischen Methoden ermittelt, die zu kompliziert sind, um sie hier in Kürze zu erklären. MIT MATHEMATISCHEN METHODEN! WISSENSCHAFT, MEIN FREUND! :oZitat:
Zitat von Nebrary