Zitat:
Man braucht nicht den besten Stil, um ein gutes Spiel zu machen.
Nehmen wir als Beispiel UiD. Das verwendet den typischen RTP-Stil, den fast alle Spiele hier haben. UiD wurde auch für die beste Grafik beim Deji 2009 gewählt, wobei ich sage, dass es bessere Spiele gegeben hat. (vom Grafischen her) ;) Grandy hat da ein geniales Spiel geschaffen.
Was zählt ist die Story, dann klappt es meistens auch mit den anderen Sachen.
Da bin ich komplett der gegenteiligen meinung der deinigen. UiD hat sich praktisch imo für einen Grafikaward komplett disqualifiziert und das zurecht. Und das sollte so lange so bleiben, bis es in besserer grafik geremaked wird. Doch dank idiotischen Fanboys schaffen es spiele wie UiD nunmal immer wieder in die nomination zu Grafikawards statt nur zu Storyawards oder Atmoawards, welche es dann auch völlig zu recht gewinnen dürfte.
Zitat:
Ok dann hab ich zu schnell gelesen, jedoch hat jener Final Fantasy Teil doch schon einen ziemlich wichtigen Punkt in Sachen Grafik hinterlegt,
den man meiner Meinung nach nicht mit dem RTP gestalten sollte aber wie schon angesprochen wurde, muss das Team ja letztendlich
entscheiden, wie sie das Konzept umsetzen ... bin jedenfalls gespannt und würde mich über weitere Informationen freuen
Teil 7-9 zb durch ihre prerendered/(hand)gemalten szenarien und backgrounds. Was imo auch wirklich gut funktioniert hat.