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Thema: Final Fantasy Fan-Projekt sucht fleißige Mapper

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Man braucht nicht den besten Stil, um ein gutes Spiel zu machen.
    Nehmen wir als Beispiel UiD. Das verwendet den typischen RTP-Stil, den fast alle Spiele hier haben. UiD wurde auch für die beste Grafik beim Deji 2009 gewählt, wobei ich sage, dass es bessere Spiele gegeben hat. (vom Grafischen her) Grandy hat da ein geniales Spiel geschaffen.
    Was zählt ist die Story, dann klappt es meistens auch mit den anderen Sachen.
    Ich will jetzt nicht euren Thread versauen, also lasse ich es mal sein.
    Ich hoffe ihr findet danach, was ihr sucht, auch wenn es schwer ausschauen mag.
    MfG Deamonic

  2. #2
    Zitat Zitat
    Nehmen wir als Beispiel UiD. Das verwendet den typischen RTP-Stil, den fast alle Spiele hier haben.
    UiD benutzt M&B sowis Refmap Chips =0

  3. #3

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    Ich glaub mit na RTP-Grafik wirste bei der Ersten Präsentation eines FF7 Games deutlich auf heiße Kohlen laufen. Und UiD kannste damit mal so gar nicht vergleichen ... denn schließlich ist es eine eigen Kreation und ein Remake sollte den der Vorgänger ungefähr entsprechen und einen Wiedererkennungswert besitzen und das kannste mit XP-RTP-Grafik sicher nicht gleichtun. Und genau
    aus diesem Grund rate ich grundsätzlich von Remakes potenzieller Hitspiele ab, weil nur die wenigstens an deren Elemente rankommen.

    Geändert von Asmariel (27.08.2009 um 19:16 Uhr)

  4. #4
    @Nesis
    Refmap ist M&B bzw. ist M&B eigentlich die falsche Bezeichnung. Sie selber nennen sich Refmap.

    @Areon
    Eisbaer hat aber gesagt, dass es kein Remake sein soll, sondern ein final-fantasy-mäßiges Spiel. Da es keine final-fantasy-mäßige Grafik gibt, ist man dort eigentlich an nichts gebunden.

    Geändert von Kelven (27.08.2009 um 19:27 Uhr)

  5. #5

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    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Eisbaer hat aber gesagt, dass es kein Remake sein soll, sondern ein final-fantasy-mässiges Spiel. Da es keine final-fantasy-mässige Grafik gibt, ist man dort eigentlich an nichts gebunden.
    Ok dann hab ich zu schnell gelesen, jedoch hat jener Final Fantasy Teil doch schon einen ziemlich wichtigen Punkt in Sachen Grafik hinterlegt,
    den man meiner Meinung nach nicht mit dem RTP gestalten sollte aber wie schon angesprochen wurde, muss das Team ja letztendlich
    entscheiden, wie sie das Konzept umsetzen ... bin jedenfalls gespannt und würde mich über weitere Informationen freuen

  6. #6
    Um es mal auf den Punkt zu bringen :
    -Das Spiel soll ein neues eigenständiges Final Fantasy werden und kein Remake
    -Es sollen alle FF-Klischees drin vorkommen
    -Wir wollen alles möglichst so perfekt wie möglich umsetzen

    Wer bereits etwas vom Projekt gesehen hat(Nato, oder Freunde von mir), dürfte gesehen haben, was unser Zeichner und Musiker drauf haben. Ich bin jedenfalls komplett begeistert. *_*
    An der Story arbeite ich auch nicht alleine. Die soll perfekt sein und selbst bei der Namensgebung orientieren wir uns an FF, d.h. alle Namen haben einen Hintergrund.

  7. #7
    Zitat Zitat von Deamonic Beitrag anzeigen
    Man braucht nicht den besten Stil, um ein gutes Spiel zu machen.
    Wir sind ein Team aus Perfektionisten. Da kommste mit dem Argument nicht weit.

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