Zitat:
Oder das. Die sind noch eine Nummer heftiger als Ghule, aber es ergibt schon sinn, die vor die Kisten mit dem besseren Equipment zu setzen.
Den Trick, sich auf Vorsprünge & co. zu stellen mochte ich übrigens immer schon an den Gothic- und Risenspielen. Ist halt die Frage ob es sich für die Exp lohnt, endlos Munition zu verballern statt zu warten, bis man sie mit weniger Aufwand zurechtstutzen kann. Beides hat Vor- und Nachteile
Bewachte nicht eine von ihnen sogar das Bruchstück von diesem legendären Schwert, das man neu schmieden konnte? Eine Neuerung, die ich ohnehin sehr cool an der Risen-reihe fand.
Zitat:
Wie dem auch sei, von daher wusste ich jetzt nicht, ob man relativ frühzeitig durch diese Verbindungshöhle muss, wenn man sich von der Inquisition zusammenschlagen und schanghaien lässt. Denn da sitzt ja wirklich zumindest ein Ghul, und der ist für den Anfang wohl zu heftig.
Die Biester sind die wiedergeborenen Gothic 3 Wölfe. Unglaublich schnelle Attacken und dann auch noch stark. Also selbst durchblocken ist sehr schwierig und wenn man dann gleich von mehreren umzingelt wird...
Zitat:
...was mir neben Risen 3 auch noch fehlt in dem ganzen Konglomerat, ist Arcania. Aber das ist wirklich so derbe verrissen worden, dass ich mich noch nicht durchringen konnte.
Ich hab mir die Collectors zu Weihnachten damals schenken lassen. Ich war von der Startinsel dermaßen enttäuscht, dass ich das sofort ausgemacht habe. Das war kein Gothic mehr. Muss man wirklich sagen. Ich habe die Verpackung prominent im Regal stehen aber seit 2010 (?) nicht mehr angefasst.
Zitat:
Hab mich bisher immer den Banditen angeschlossen - war schon bei Gothic I ein Sympathisant des neuen Lagers, beim zweiten Teil selbstverständlich Sölnder und im dritten bei den Rebellen. Ja, ich hab ein gewisses Autoritätsproblem in Spielen . Da blieben bei Risen dann auch nur die Banditen und in Risen II die Eingeborenen.
Komplettes Gegenteil. Altes Lager --> Paladine --> Königstreue // moment hättest du niccht eigentlich im dritten Teil dann für sie Orksöldner arbeiten müssen? Wobei mein erster Run in Gothic 1 (ich hab das unzählbar oft durchgespielt) mit dem Sumpflager war. Leider gabs danach nie wieder so ne coole dritte Fraktion.
Zitat:
Naja, als nächstes steht eh Witcher II auf der Karte. Und dann will ich irgendwann mal nach Solstheim kommen. Sowohl in Elder Scrolls III als auch V.
Vergiss Arcania. All das ist geiler ^^ Witcher III kommt ja auch bald raus. Da ich die Büche rjetzt auch fast alle durch hab bin ich wirklich gespannt wie sie den hoffentlich stattfindenden Clash zwischen Geralt, Triss und Yennefer hinkriegen. Ich bin da sehr gespannt drauf.