Zitat von
Byder
Ich hatte mir in dem Moment allerdings auch keine Gedanken drüber gemacht, wie der Kunde es nun am liebsten haben will. Du machst die Arbeit halt einfach und schaust, dass die in- und outbeträge korrekt sind, du dem Kunden den richtigen Preis nennst und schaust, dass auch alles rübergezogen wurde und nix noch im Wagen liegt, ob du auch die Rabattstempel eingescannt hast und vorallem: Dass du es schnell machst und freundlich bist. In meiner Situation hätte ich wegen jedem Scheiß gleich die Mittelung "Danke, das wars" bekommen können (was auch geschehen ist).
Natürlich habe ich in den 4 Stunden (+ jeweils 2x2 Probestunden) nicht so viel Erfahrung sammeln können, dass ich mich so gut damit auskenne, aber ich habe gemerkt, wie schnell man dieser Arbeit überdrüssig wird. Außerdem sollte man von einem Kassierer nicht erwarten, ne über-Servicekraft zu sein. Das sind Leute, die den Job machen, weil sie nichts besseres finden und genauso fühlt sich das auch an, wenn man das nur 10 Minuten macht. Wenn ich an ne Kasse gehe, dann erwarte ich, dass ich meine Waren schnellstmöglich bekomme und dass der Geldwechsel locker von der Hand geht. Und dann gehts wieder raus.