Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Monster 26/74
Dieser Anime wird immer genialer. Ich war ja schon zu Beginn recht angetan von der ganzen Thematik her, mit dem Krankenhaus, Deutschland als Handlungsort und das Arm und Reich - Konzept der Chirugen, aber ich hatte ja keine Ahnung, dass das Ganze quasi nur der Auftakt zu etwas ganz großem ist. Zugegeben: Die Haupthandlung schreitet teilweise nur langsam voran, aber das ist gar nicht mal so schlimm, denn in den anderen Folgen lernt man die ganzen Figuren besser kennen und erfährt diverse Sachen aus einer glänzlich anderen Perspektive als die von dem Protagonisten Tenma.
Die Mischung aus Krimi und Thriller geht hier wunderbar auf und sogar für ein paar emotionale Szenen wurde Platz gemacht. Sehr gut! ^^
Was ich erstaunlich finde ist die Tatsache, dass mich keine Monster Folge bisher gelangweilt hat. Es war bis jetzt immer spannend und ich hoffe der Anime bleibt qualitativ weiter so hochwertig wie bisher.
Ach ja, Narcissu hatte mich schon im Vorfeld "gewarnt": Das Opening bleibt immer gleich. :D Schade eigentlich...
Und zu den Charakteren.... da lasse ich lieber mal ein Bild für mich sprechen:
Anhang 21865