Klassischerweise. :)
Vielleicht wissen ja die Stationsteilnehmer mehr darüber. :bogart:
Ähm, auf jeden Fall hatte ich vorgehabt, Shelley den Kittel zu geben (und würde selbiges wohl auch mit dem Bruhigungsmittel machen, auch wenn das nur RP-technisch relevant ist).
Soweit ich weiß, möchte Ligiiihh jedenfalls etwas von seinen Sachen behalten, aber das wird er dann schon selbst verkünden.^^
Edit: Pf, hätte ich fast "Mantel" geschrieben, wie lächerlich ist das denn, jemandem einen zweiten Mantel zu geben~ ;0
Und ja, wegen der Stationsaufgabe hatte ich eben gleich an Shelley gedacht.
Hmm, Celina wuerde der Kittel bestimmt gut stehen. :o
Aber wenn Meta will, kann natuerlich auch Shelley ihn haben. Sie macht ja die Stationsaufgabe. :)
Exactly :)
Gut, war jetzt auch das, was ich inzwischen für am klügsten halte. Übers RP werd ichs wohl dann auch noch eher kapieren- weil wegen kinderfreundlicher Erklärung (ich liebe Léo einfach auf allen Ebenen XD)
Soderle, dann mach ich mich mal ans genaue Nachlesen, ihr wart ja richtig fleißig! Und schaue dann, dass ich wohl morgen früh wieder etwas mehr mitmische oder so ;)
(Beim groben Überfliegen habe ich fetten Erkundungsgewinn gesehen- yay, ihr seid Helden ^_^ Wenn da irgendeine Geschick-Pimpung drinne ist, ein Punkt oder so wäre ja schon voll knorke, würde sich Léo riesig drüber freuen, weil Doppelprobe und so- falls das jetzt gerade schon entschieden wird <.<)
Naja, wenn wir zwei Geschickboni-Gegenstände haben, dann geht einer an dich und einer an mich :)
Edit: Okay, soviel zum Thema "zwei Geschick-Boni" <_<
Aaaaahhhh alle haben schon Dibs auf alles sheeeeeiiiit.
Egal: Hab ja nen Zahnstocher! :A
Öh? Niki macht My? Das geht doch gar nicht.
Ich glaube es gab ein Kommunikationsproblem wegen der My-Aufgabe~
Kann Niki das jetzt überhaupt noch machen, wo es dazu eine offizielle Nebenaufgabe gibt?
Mir persönlich ist's egal - es würde plottechnisch natürlich Sinn machen dass er direkt einen Blick reinwirft - ansonsten verschieb die Lektüre doch erstmal auf die nächste Station, Ligiiihh. Sonst gehen hier gleich alle steil :hehe:
Oh, ups. Das stimmt wohl... oh je. Ich warte mal ab, was Daen dazu sagt. ?__?
[edit] Oh, und sorry. Ich hatte völlig übersehen, dass ich die Boni ja noch an andere verteilen kann, daran hatte ich nicht gedacht! Großes Sorry! Das Grundregelwerk habe ich dann bezüglich Niki zurückgenommen. Ich dachte nur, dass meine Intelligenzprobe dann erleichtert wird, weil ich ja noch My machen wollte, was jetzt aber auch in Frage steht... die Agilität wollte ich mir aber wirklich jetzt geben, einfach, um später etwas Handfestes zu haben. Die Ampulle hebe ich mir solange auf, bis sie von jemanden gebraucht wird.
Aaaalso, Aufgabe ist Aufgabe, d.h. du hast schon eine gemacht und kannst die Krankenakte erst in der nächsten Station lesen, diese Hintergrundaufgabe wandert nämlich mit euch mit. :)
Das Beruhigungsmittel kann jederzeit für jede Person eingesetzt werden, nur Items mit dem Zusatz "zur freien Verteilung" sind fest, sobald sie einmal verteilt wurden.
Ich hatte mir überlegt, das Konzept der gefährlichen aber beuteintensiven Plünderaufgaben beizubehalten und mir so weit auch schon das "Regelwerk" zurechtgeschrieben. :)
Ich will als Anführer, jetzt sofort den Baseballschläger haben, damit ich meiner Meinung der gruppe gegenüber mehr Ausdruck verleihen kann :P
Aber wenn den einer behalten will nehm icha uch das Physikbuch ._. xD
JOar, also würd ealso gerne anmelden das ich interesse an einem der beiden gegenstände hätte :)
Okay. :( Ich habe dann My wieder entfernt und den Intelligenzbonus wieder aufgenommen. Tut mir echt furchtbar Leid deswegen, ich habe es bei der Aufteilung schlichtweg falsch verinnerlicht und nur im Kopf gehabt, dass man den Loot zwischen mir und Julia aufteilen musste. Dafür mache ich nächste Station dann die gefährlichen Sachen, sollte es die Situation verlangen und Sinn machen. Nochmal: Großes Sorry! ._.
Ach was, zwei Intelligenzboni habe ich bis jetzt. Bestenfalls habe ich dann also 8 und schlimmstenfalls 3 (worauf wir mal alle nicht hoffen xD). Das macht mich zum potentiell prioritäreren Kandidaten für Intelligenzaufgaben.
/powergaming im Rahmen der Spielregeln
Wahr dann wohl nix mit den Pillen.
Naja, vielleicht bekomm ich in der nächsten Station auch mal einen Bonus.
Will noch irgendwer das Physikbuch? Weil ich würde theoretisch noch unverbindlich Interesse bekunden (in diesem Falle wäre es dann
).
Aber falls schon wer anders Dibs darauf hat, dann will ich nichts gesagt haben ;D
So wie ich das verstanden habe, hat sich Niki das Buch jetzt doch reingezogen oder?
Ansonsten wäre es aber auch ganz cool ein paar der Boni an die Stationsleute zu geben, weil... je mehr überleben, desto mehr Aufgaben können wir später erledigen.
Nikis Agi +1 und Intelligenz +1 wurden notiert.
Schreibt bitte weiterhin immer in rot und fett wenn ihr Gegenstände fest an euch bindet oder weitergebt, das klappt bisher super und hilft mir die Liste zu führen. :)
Ich wollte eigentlich noch DIE LISTE aktualisieren...aber irgendwie mag ich grade nicht ;___;
Boah, heute früh war ich noch optimistisch, was meine Stationsaufgabe angeht, aber jetzt habe ich schon ein bisschen Panik >_>
Oh mein Gott. Also hätte ich es doch umverteilen können? Scheiße, ich merke gerade, was für einen riesen Mist ich da verzapft habe. Das tut mir gerade echt so krass schrecklich Leid, ich hab's so dämlicherweise übersehen! Ich mache das irgendwie wieder gut, versprochen, momentan drücke ich euch nur ganz stark die Daumen. :(
Es stand doch riesengroß und rot da "zum freien Verteilen", das bedeutet, es kann verteilt werden weil es ein Gegenstand ist.
Sachen wie "Gehörtes" oder "Gelesenes (wie Schilder)" gelten sofort und nur für die Person die es macht. :)
Oh Gott. Ich habe dich so stark missverstanden. Ich hatte ja zuerst Niki das Buch gegeben, habe aber gemerkt, dass das total dumm ist und es herausgenommen. Dann meintest du aber, dass man bereits verteilte Gegenstände nicht umverteilen kann, was ich völlig falsch gedeutet hatte, nämlich damit, dass du dich auf meine Revision bezogst, weswegen ich dachte, dass ich den Bonus nehmen MUSSTE. :(
No celebrities were harmed during the production of this RPG.Zitat:
Doch dann sah er ein Boot mit hoher Geschwindigkeit sich vom Strand absetzen...
Eine Chance von 1 zu 1000...
Shelly Ch+1 ist notiert. :)
Keine Ursache.^^
Ich finde übrigens, Gendrek sollte die Kassenhäuschen-Aufgabe heute noch machen (wenn er mag), wenn Tako es nicht bald tut.
Ich würde übrigens die Rohrzange gerne an Prudence geben für die Geschick-Stationsaufgabe. Bin nur noch am überlegen, wie ich das im RP mache, Jul hat ja noch kein Wort mit ihr gewechselt und soweit ich weiß, ist auch noch nicht allgemein bekannt, dass sie vorhat die Heather kurz zu schließen, oder?
Den Baseballschläger behalte ich ganz dreist selbst ;D
@Daen: Ich editiere den Kampf +1 Bonus noch in meinen Post von gestern rein.
Joar, wir sind gegen 20 Uhr wieder zurück in Dresden, wenn bis dahin nichts kam, werd ich mich an einen Post setzen.
Go, Detroit Tigers!
Alles klar, ist notiert! :)
Ich hoffe es ist in Ordnung, dass ich die Szene in meinem Post chronologisch der von Jerome vorgeschoben habe.
Und ich glaube für diese Station hab ich mich dann langsam genug ausgetobt und werde mal wieder die anderen mehr posten lassen. :p
Hey, keine Panik auf der Titanik :)
Nach der Theorie müsste ich posten ohne Ende, weil Léo momentan im besten Fall (wir wollen ja keine Werte verraten, ne ;) ) ne 63%ige Chance hat, durchzukommen (Doppelproben fo the...win?)
Na, schauen wir mal, hab meinen Krüppelpost fast fertisch, in letzter Zeit ist echt der Wurm bei mir drinne während des Schreibens XD
Oh, und übrigens: Eure Abenteuer Session war wunderbärchen, wie die gesamte Station bislang. Das Lesen bereitet mir viel Freude, weiter so ^_^:A
Ich muss mir noch mein Foto zurückholen Meta :hehe: Fällt mir so nebenbei ein.
Blargh... wir sind wieder da. Ausgelaugt aber lebendig :A.
Ich mach mal meine Androhung war und werde mich um 20 Uhr so langsam an einen Post setzen, wenn irgendwas wichtiges in diesem Kassenhäuschen ist, dann will ich nicht, dass das erst 2 Stunden vor Stationsende gefunden wird.
Hö? Ich dachte, es ist doch jetzt nur ein Jahr zwischen S1 und S2 vergangen...? Äh? Oder wie habt ihr das gemeint? xD [edit] Ich lese gerade das "vor" in "verschoben", never mind.
Gut, das ist absolut hanebüchern, aber jetzt hat sich Léo ganz offiziell für die Stationsaufgabe gemeldet ;)
Und yay, steel, mir ist beim Schreiben aufgefallen, dass wir die selbe Schriftfarbe haben XD
:herz:Zitat:
Gefühl des irgendwo-unerwünscht-reingeplatztsein
So, hab mal unverbindlich die Schriftfarbe auf 555 statt 500 am Ende geändert - witzigerweise näher ich mich immer mehr Axels Schriftfarbe an :hehe:
So. Aufgabe Gamma ist (in Einverständnis mit das Takke) mir. Hoffen wir mal, dass ich das Kassenhäuschen geknackt bekomme :A.
Meh, ich wollte wirklich, wirklich heute Abend einen Post schreiben und hab auch ein paar mal angesetzt...aber ich bekomme es einfach nicht hin, sorry ;__; Ich bin gerade irgendwie vollkommen ideenlos, wie und warum ich mit jemandem interagieren könnte :L Vielleicht klappt es morgen ja besser, ich leg mich jetzt jedenfalls ins Bett ;__;
Irgendwie sind wir viel zu wenig Leute für diese Fülle an Nebenaufgaben. :D Meinen Berechnungen nach können wir die gar nicht mehr wirklich machen, weil nur noch Gunther und Shoana keine Aufgabe gemacht haben (von den Stationsteilnehmern abgesehen) - wir aber noch drei unerfüllte haben (mit der von Niki sogar vier^^)
Richtig. Wir müssten also schon zwei Charismaten haben die ihre Kraft jetzt benutzen um alles machen zu können.
Die Krankenakte könnten wir aber theoretisch mitnehmen oder? Dadurch würden wir zumindest Aufschub bekommen.
Müssen es zwei Charismaten sein? In den regeln steht "... kann einmal fest einen einzelnen ODER ALLE Spieler [...] bestimmen..."
Also, srsly... wenn der Charismat regelt, würde ich Shelley erst die neue Charisma-Probe machen lassen und dann eben diesen Charismaten darum bitten, mir auch die Stationsaufgabe zu erlauben.
Ny mach ich jetzt aber wirklich :o
Jetzt kann ich auch erklären, dass ich den Bonustag deswegen gegeben habe, damit ihr noch bezüglich der zwei neuen Aufgaben diskutieren und beratschlagen könnt. :)
Wenn der Charismat so nett wäre, mich in meine Stationsaufgabe zu jagen, würde ich dann noch einen Blick auf die Krankenakte werfen.
Die Krankenakte als Hintergrundwissensaufgabe kommt jede Station mit und kann zu jeder Station erledigt werden. Macht euch da mal keinen Stress. :)
Weil es sonst zu knapp werden würde, mach ich in der Nacht noch die Charisma-Probe. Würde gerne auf Reaktionen warten, aber die Zeit drängt halt schon. Jetzt noch jemand akut was dagegen?
Da wir aber ohnehin auf den Charismat spekulieren, könnten wir so gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, da wir ja nicht wissen, wie vollgepackt die nächste Station wird.
Hat sich eigentlich schon jemand fuer Ares gemeldet?
Kann der Charismat denn Charaktere, die schon eine Aufgabe erledigt haben, fuer eine zweite zuteilen? Aus der Beschreibung geht das fuer mich naemlich nicht hervor.
Wenn My dieses Mal scheitern würde, könnte man es noch nächste Station versuchen? Wenn ja, dann habt ihr mein Okay. Wenn nicht, dann würde ich es eigentlich dann selber machen.
Jap, kann er. Zumindest meine ich das so in Erinnerung zu haben von Fragen / Besprechungen aus Staffel 1. Daen? :D
Und Ivan wurde / wird wohl zu Ares verdonnert. ^^
Allerdings, wenn der Herr Dr. sich nicht mehr meldet, könnte der Charismat ja auch da wirken und einen der anderen Kämpfer, sofern diese denn möchten, auswählen.
Okay, ich schreibe dann noch einen Post und verkündige, welch exotische Leckereien ich für die Gruppe ausgegraben habe!
Frage bezüglich Aufgabe Xi:
Wenn man die Aufgabe macht, nehme ich an, dass man vorher (also in dem Post, in dem man auch schreibt, dass man die Aufgabe erledigen möchte) ankündigen muss, welchen der Boni man haben will, right?
Metalevel: Ja und Ja. :)
DIE GEHEILIGTE LISTE
Disclaimer: Die Liste ist nicht verbindlich und bildet Interessenbekundungen ab. Strategie und so. Zu Risisken und Nebenwirkungen befragen sie ihren Daen oder ihren Streicher.
Weil ich sonst vollkommen den Überblick verliere. Und ich mag Überblick!
Stationsaufgaben Werden vom CHARISMATEN in die Aufgaben gewählt! Also. Wäre schön.
Kinder des Hermes
Probe auf: Kampf oder Geschick UND Agilität
Tür der Funkstation aufprügeln/aufbasteln
Léo würde flink wie der Wind lossprinten und uns alle retten :A
Söhne des Poseidon
Heather aufschließen.
Prudence wurde liebend gern Heather kurzschließen. :bogart:
Eltern des Ares
Probe auf: Kampf
Ivan, Fritz oder Suparman sind Kandidaten, sollte der Charismat uns hilfreich unterstützen
OPTIONAL: Töchter der Artemis
Probe auf: Charisma ODER Agilität
Shelley will als Tochter der Artemis alle mit ihrer Schönheit blenden
Nebenaufgaben
Aufgabe Beta
Probe auf Intelligenz -1
Tee kochen
Für unsere mystische Shoana erleichtert
Aufgabe My
Probe auf Intelligenz
Nikis Krankenakte
Schleppen wir in die nächste Station mit, damit Niki sie da lesen kann
Aufgabe Ny
Probe auf Geschick oder Intelliganz
Safe im Kassenhäuschen
Dank Rohrzangenbonus wird das Prudence erledigen, sobald sie besagte Rohrzange besitzt.
Aufgabe Xi
Probe auf Charisma
Funkgerät
Mit Umhang, Umhang und Speer ist Shelley perfekt dafür vorbereitet
Was passiert eigentlich, wenn sich Shelley und Prudence an den Nebenaufgaben versuchen, und dann KEIN Charismat aus den Wolken herabsteigt, um sie in die Stationsaufgabe zu schicken? Oder sich der Charismat schlicht WEIGERT unseren Plan mitzuverfolgen?
Baustelle Kampfaufgabe:
Wer will nochmal, wer hat noch nicht? Sollte der Charismat bereit stehen, kann er einen Kämpfer bestimmen, auch wenn dieser bereits eine Nebenaufgabe gemacht hat. Sprich: Sowohl Fritz, als auch Suparman können sich nochmal in tödliche Gefahr begeben, wenn sie das wollen. Wollen sie?
Baustelle Nahrung:
Nächste Station gibt es KEINEN Nahrungsmalus, weil wir mehr Nahrungsrationen als Spieler haben. Yay!
Baustelle Beta
Es wäre schön, wenn TyNi im Laufe des morgens Aufgabe Beta machen könnte - das muss ja kein literarisches Meisterwerk sein, aber wäre schon schön, wenn sie das noch machen könnte. Ansonsten muss Gunther noch kurz vor Stationsende Tee kochen, sollten alle Stricke reißen. EINVERSTANDEN?
Ich hab's jetzt einfach getan. Sollte sich kein Charismat melden und ich damit das Spiel kaputtmachen und alle sterben lassen, gestatten sämtliche Götter (inklusive der nichtexistenten Töchter von Artemis) euch, mich zu steinigen. Aber hey, Charismat - du bist doch sicher cool mit mir, was? :D (Und wenn Daen keinen Charismat eingebaut hat, wird eben er mitgesteinigt)
Aber ich habe richtig verstanden, dass der Charismat nur die Leute fuer eine Aufgabe bestimmen kann? Dann sollte Prudence naemlich besser die Finger vom Tresor lassen.
Artemis ist optional. Die einzigen, die dich steinigen duerfen, sind die Leute, deren Chars keine Boni bekommen und ihre Wuerfe vermasseln. ;)Zitat:
Zitat von MeTa
(Und eventuell Leute, die Leo lieb haben.)
Bis das geklärt ist, halte ich mich vom Tresor fern (mir fehlt dazu eh noch die Zange)
Ach Quark, nehmt das nicht so ernst ;)
Wenn Shelley die optionale Ablenkung nicht macht, fallen Léos maximale (no Werte-verrating :) ) Überlebenschancen von momentan maximal 63% auf maximal 42%. Wird also alles nur badassiger und toller, wenn man sieht, dass nicht einmal Daens oder Streichers unshiny Würfels die Kleine sterben lassen wollen. :bogart:
Hoffentlich. <.<
(Und awwwwwww, Mivey, der Glücksköder X3 )
Dann sollte das aber wirklich ein guter Charismat sein, denn IT macht es keinen Sinn sich mit einem angeschossenen Bein direkt wieder FreiwilligZitat:
Probe auf: Kampf - Ivan, Fritz oder Suparman sind Kandidaten, sollte der Charismat uns hilfreich unterstützen
zu melden. - - - Wenn es sein muss, daher irgend was überzeugendes machen. An Ehre und Kameradschaft appellieren, oder so.
Außer natürlich Jul wäre der Charismat. Die kann auch einfach ... ähm ... ihren Charme spielen lassen :-)
Suparman ist erschöpft, verletzt und stinkt. - keine guten Vorraussetzungen zum Verteidigen einer Brücke.