Ich darf nicht Blut spenden, weil mein Ausweis abgelaufen ist, und das macht mich wütend, traurig und stinksauer. Bin grad in dem Wartezimmer in Tränen ausgebrochen, weil ich mich voll drauf gefreut hatte.
Druckbare Version
Ich darf nicht Blut spenden, weil mein Ausweis abgelaufen ist, und das macht mich wütend, traurig und stinksauer. Bin grad in dem Wartezimmer in Tränen ausgebrochen, weil ich mich voll drauf gefreut hatte.
Immerhin darfst du wieder Blutspenden, wenn das mit dem Spenderausweis geregelt ist...
Sorry...
Im Moment... ach egal...
Ich find Leute in dem Moment unheimlich dämlich, wenn sie sich aus irgendeiner Modehaltung heraus in eine pseudophilosophische Krise stürzen, à la "Zwischen zwei Individuen kann es niemals zu vollständigem Verständnis kommen.", die sich damit so allein gelassen und verloren vorkommen und erstmal einen auf mega tiefgründig und an der Welt scheiternd machen. Die dann aber nicht den Schritt weiter gehen können und verstehen, dass es allen so geht und sie deshalb konsequenterweise auch nichts vollständig hintersteigen. Die einen dann noch verurteilen für Dinge, zu denen sie keinerlei Vorwissen haben, nachdem man sich tagelang mit ihrer aufmerksamkeitsgeilen Pseudokrise beschäftigt hat.
Ich habe da also diesen einen Kommilitonen, mit dem ich mich in den letzten Monaten ziemlich stark angefreundet habe. Der hat sich Ende Mai auf Antidepressiva und Schmerztabletten betrunken und dazu gekifft, ist in eine paranoid-schizoide Psychose gerutscht und kam für eine Weile mit der Diagnose "bipolare Störung" in die Psychiatrie, war zwischendrin mal wieder draußen mit einer unheimlich auffälligen manischen Phase, ist jetzt wieder eingewiesen. Ich habe die Sache schonmal durch, ich weiß, dass ich damit nicht umgehen kann (mindestens ein zweites Mal nicht), ich habe festgestellt, dass mich allein schon die ersten Anzeichen völlig mitgenommen und aus der Bahn geworfen haben, dass mich das an Sachen erinnert, an die ich nich erinnert werden möchte, kurzum, ich komme damit nicht klar und habe deshalb den Kontakt abgebrochen.
Darüber muss natürlich die ganze Welt völlig bestürzt sein, wie kann man denn und man muss doch und überhaupt, denn immerhin. Und da kommen eben die Leute, die meinen, was äußerst wichtiges von der Welt erkannt zu haben (das seit gefühlten 1500 Jahren stiller Konsens ist) und die zu allem übel auch noch einer Linguistikschule und einer Gesellschaft angehören, die beide dezidiert davon ausgehen, dass der Mensch nur aus sich heraus handelt, die sich für Nietzsche-Kenner halten, die ihr ganzes Leben derart geringe Übel durchgemacht haben, dass sie nicht mehr zum bedauern haben, als dass sie aus Arbeiterfamilien stammen und wie schlimm das doch ist und was für ein Glück ich mit meinem diplomierten Vater habe. Die kommen also und schwingen prätentiöse Moralkeulen. Wie kann man nur und man muss doch und überhaupt, denn immerhin.
Von nix ne Ahnung haben, außer davon, wie sprachliche Prozeduren funktionieren und wie man cum control praktiziert, aber die Fresse aufreißen und irgendeine Freundschaftsmoral raushängen lassen, obwohl man selbst viel zu sehr mit Rumvögeln und Schwafeln beschäftigt ist, um irgendeine halbwegs ernsthafte zwischenmenschliche Beziehung aufrecht zu erhalten. Die Fresse aufreißen und irgendeine Moral über zwischenmenschliche Verpflichtungen raushängen lassen, obwohl man seine letzte Beziehung beendet hat, weil man zu viel Foucault gelesen hat und meint, da irgendwas verstanden zu haben (like, look at me, I'm soooo sophisticated!!), das einem sagt, dass man ein anderes Leben führen muss. Keine Ahnung von der Welt haben, aber einfach mal die Fresse aufreißen.
Und wenn's wenigstens nur der eine wäre. Nein, da muss natürlich jeder sein Urteil zu abgeben, denn wir kann man denn und man muss doch und überhaupt, denn immerhin. Ich mit der Weltformel, dem alles zufällt und der mit allem so gut klarkommt. Ich glaube langsam, Jesus hat Selbstmord begangen, nur um dieser scheiß Hilflosigkeit der Leute zu entkommen, die ihn für alles verantwortlich machen wollten.
Ja, ich hab mich grad mit Jesus verglichen. Ich darf das, schließlich wird man mich morgen fragen, warum ich noch nichts gegen den Welthunger unternommen habe und weshalb ich die letzten Tage nicht mit dem Fahrrad zur Uni gefahren bin, ob ich mir denn nicht meiner gesteigerten Verantwortung gegenüber der Menschheit bewusst sei. Und überhaupt, denn immerhin. Mir wächst Gras aus den Taschen.
@Gala
Bevor du nachfragen musst: Meine Mitbewohnerin hat sich für 40 Euro einen Sitzsack mit 600 Liter Styropor-Füllung bestellt und das Ding im Flur befüllt. Dort liegen seit heute Mittag geschätzte 50 Liter Styropor-Kügelchen herum und dümpeln vor sich hin, ich vermute, die Katzen haben inzwischen davon gefressen, Madame ist im Kino. Ich will ich aber nicht beschweren, habe sogar eine Weile darüber nachgedacht, mir spontan so einen Kinderstaubsauger zu besorgen, bei dem der gefangene Dreck im Innern sichtbar ist, dann hätte ich nämlich was zum Spielen gehabt. Außerdem bekomme ich wohl ihr Sofa, wenn die Sitzsäcke ihr gefallen. (Oh, habe ich erwähnt, dass sie einen zweiten bestellt hat? Den ersten hat der Paketbote in einem Paket her hoch gehievt, das in etwa so fett war wie steels Mudda. Ich erwarte Schmerzensgeldforderungen und erneute Flurverstyroporisierung.)
Meine Windows Live-ID wurde scheinbar gehackt und als Folge dessen gesperrt. Meine angegebene Zweitemail und die Sicherheitsfragen wurden geändert, so dass ich meinen Account selber nicht wieder aktivieren kann. Messenger funktioniert so auch nicht. So ein Dreck aber auch.
VVEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEERRRDAAAAAAAAAAAAAAAAAAMMTTEEEEEEEEEEEEEEE ÄÄÄMMMTTEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEERRRRRRRRRRRR!!!!!!!!!!!!!!!>:(
Einen Tag für umsonst in der Hitze rumgerannt. Vielen Dank, gut organisiertes Arbeitsamt! Lutsch mir meine haarigen Pobacken! >:(
Es gibt ungefähr 128,3 Sachen, die ich mir angenehmer vorstelle, als in der Prüfungszeit krank zu werden. So krank, dass ich weder sitzen noch stehen kann, von Laufen mal ganz abgesehen. Und wisst ihr, was ich jetzt machen muss? Mir am Schreibtisch sitzend auf Schmerzmitteln Geschichte der Soziologie reinziehen.
seit 5 wochen in folge jede scheiß montagsvorlesung verpennt, das gibts doch gar nicht... x_x
ich machs nichtmal mit absicht, aber jedesmal schalt ich den wecker aus, schalt die schlummerfunktion aus und penn wieder ein... man, die restlichen beiden morgensvorlesungen meiner vier tage woche geht das doch auch irgenwie. warum nicht montag? <.<
weiß ich. damit kenn ich mich auch ganz gut aus, problem ist nur, dass mir die erkenntnis nicht beim aufstehen hilft. 8)
mehrere wecker wären eine idee... :D
trotzdem versteh ichs nicht ganz. ich penn unter der woche etwa 5-6 stunden pro nacht und hab an den anderen tagen keine probleme früh aufzustehen, sofern nötig. am wochenende schlaf ich idr aber deutlich länger, ergo bin ich also ausgeschlafener und da sollte es mir doch gerade montags etwas leichter fallen früh aufzustehen... :/
Äh, ne. Ich kenne die Logik zwar, aber letztlich stellt sich dein Körper eher darauf ein, spät aufzustehen.
Nach der Logik hätte ich ja nach den Semesterferien keine Probleme früh aufzustehen, weil ich ja wochenlang 10 Stunden täglich geschlafen habe, die Realität sieht aber dann doch anders aus. :O
Ich hoffe bald ist Mittwoch 8 Uhr abends. Ich hab keine Lust mehr für die Klausur zu lernen, weil es einfach keinen Spaß macht über ein Praktikum eine Klausur zu schreiben. Jetzt sitz ich den ganzen Tag hier und schreib mir das Skript ins Laborbuch, was wirklich nicht spannend ist-.- Heute morgen gings ja gut und ich hab für das Zusammenfassen eines Theorieteils nur 2,5 Stunden gebraucht, aber nachd er Mittagspause hing ich bis jetzt an dem nächsten Teil. Zum Kotzen>:( Einfach weil ich wirklich keine Lust drauf habe, dass alles abzuschreiben...
hm, kann sein. wobei ich nach den semesterferien immer schlafstörungen hab, weil da mein schlafrythmus völlig zerstört wird. da penn ich manchmal zwischen 4 und 12 stunden, geh völlig unregelmäßig zwischen 1 und 6 morgens pennen.
naja, ist ja nur noch eine vorlesungswoche. :D
@turgon: was hast du denn für skripte, dass du für ne zusammenfassung eines teils 2,5 stunden brauchst? o_O
*ächz* Ist es eigentlich so schwer für Frauen, mal wenigstens ansatzweise genaue Angaben in Form von Zeiten zu machen? Warum kann man nicht statt 'Wir gehen früher.' 'Wir fahren um xx:15 Uhr los' sagen? Das würde den Zeitplan von anderen nicht immer krass korrumpieren und zerbröseln. Das allein wär ja noch zu verkraften... was ich aber dann nicht peile, warum man(n) nach zweimaligem Nachfragen ohne genauere Antwort beim dritten Mal angekackt wird ohne sichtbaren Grund http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif
Ich bin sowas von stink Sauer ich könnte Heulen!
Angeblich würde ich in einem in einem scheiss Monat meine Prüfungen ablegen aber nein mein lieber erst ab Oktober wurde mir gesagt und denn Grund haben sie mir auch nicht sagen wollen!!!
Prima jetzt muss weiterhin Bücher an Bücher vor mir hinziehen und all das mit 43 Grad Hitze!
GO TO HELL UNIVERSITY GO TO HELL I AM GOING TO ENJOY MY SUMMER!!!!
MfG Eremis
3 stunden beim arzt gesessen, nur um dann die mitteilung zu erhalten "tut uns leid, wir können sie heute nicht mehr dran nehmenn". ehrlich: fi**t euch, ihr wi**ser. -.-
Na geil. Aufgrund eines Website-Fehlers hat mir gestern mein Online-Banking noch angezeigt, dass ich 100 Euro im Plus bin. Gucke heute morgen aus Zufall nochmal - Bamm, 450 Euro im Minus. Giro-Grenze 500. Ich bin gefickt. Und jetzt muss ich wieder mal meine Eltern anrufen und ihnen erklären, wie sich plötzlich 500 Euro verdünisieren können. Oh, und lasst uns bloß nicht vergessen, dass ich eigentlich dachte ich könnte mit Geld umgehen. Kann ich anscheinend nicht, denn ich habe knappe 1500 Euro innerhalb der letzten zwei Monate verjubelt, größenteils für Scheiß.
Fuck fuck fuck fuck fuck, wisst ihr wie sehr ichs hasse meine Eltern anzupumpen? Und dass ich eigentlich noch ne Autoreparatur zu bezahlen habe und die mir jetzt auch nciht leisten kann? Zum Glück hab ich das BMT schon bezahlt, dementsprechend ist das jetzt nciht in Gefahr. Aber ich hasse Geld.
Wie kriegst du es denn hin, 1500 Euro innerhalb von 60 Tagen auszugeben, und nicht zu merken, dass du in den Dispo kommst?
Setzt dir dringend Grenzen. Geld auszugeben, das du nicht hast, sollte nicht mehr als eine äußerste Notlösung sein.
Und schon habe ich das steel-Frettchen im Kopf, wie es mit anderen Frettchen Sirtaki tanzt.
Da lief noch weit mehr schief als "nur" Geld ausgegeben zu haben, was Griechenland nicht hatte... wenns nur das wäre, wäre recht schnell eine Lösung da...
@ Steel:
Wie wäre es, wenn du dir einmal ein Haushaltsbuch anschaffst und deine Einnahmen deinen Fixkosten (Miete, Sprit, Versicherungen und so weiter; also Dinge, die JEDEN MONAT in GLEICHER HÖHE vom Konto abgehen). Dann hättest du das, was für "Variable Ausgaben" zur Verfügung steht. Da setzt du dir ein maximales monatliches Budget und hälst dich dran. Was anderes sagen einem Schuldnerberater auch nicht (außer vielleicht wenns um Umschuldung und/oder das (kurzzeitige) Aussetzen der Ratenzahlungen geht... evtl. noch mit längerer Laufzeit, aber geringeren Raten, aber das ist bei dir ja nicht der Fall, ne?)
1500 war arg hoch gegriffen, bins nochmal durchgegangen und es sind knappe 900 Ohren gewesen. Trotzdem genug um mein Konto tilt zu machen.
Das Ding ist, dass ich dieses Minus im Konto schon seit circa einem Jahr mit mir rumschleppe. Es ist kurzzeitig im Plus, dann wieder im Minus (aber noch in einem annehmbaren Rahmen), um dann wieder üüüüübelst abzusacken. Dann kommt das Gehalt und das Kidnergeld und die Lage normalisiert sich wieder auf ein annehmbares Minus bzw. leichtes Plus. Normalerweise. Nur irgendwie waren die Monate April bis Juni so vollgepfropft mit Ausgaben (u.a. mein beschissener Scheißkübel namens Fiat Punto, der ständig neue kostspielige Arschgebrechen hat, den ich aber ungern aufgeben will. Und lasst uns nicht das Hurricane vergessen, das grundsätzlich immer ein teures Vergnügen ist). Und jetzt muss ich einfach mal kürzer treten.
Das Problem ist bei mir auch, dass ich ungerne bar bezahlen, sondern lieber mit EC-Karte (ist irgendwie psychologisch bedingt), dementsprechend saugts meinem Konto direkt das Blut aus dem Anus, ohne dass ich groß davon mitbekomme - hier geht ein bisschen, da geht ein bisschen, dazwischen kommt die dicke Bombe (= das hassgeliebte Kackauto und die Wohnung + Essen und so). Somit bin ich letzten Endes immer ahnungslos, wie es auf meinem Konto aussieht, weil ich ungern draufgucke weil ich normalerweise diesen Zyklus (nennen wir es mal so) gut einschätzen kann. Dieses Mal konnte ich es nicht, jetzt trage ich die Konsequenzen. Und das ist okay, aber dennoch nervig, weil demnächst wieder die Jahresinspektion für den Schrotteimer anfällt.
@Alzi: Ja das mit dem Haushaltsbuch hatte ich auch schon in Erwägung gezogen. Allerdings würde ich es wahrscheinlich führen wie mein Berichtsheft: Am Anfang mit Hingabe und Leidenschaft, danach nur noch sporadisch.
MNAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN
WAS DENN DAS FÜR ABGEFUCKTES WETTER? KANN NICHT EINMAL FÜR NE WOCHE DIE SONNE SCHEINEN?! IM JULI?! Wieso wasch ich mir eigentlich noch die Haare?
FUCK FUCK FUCK!
Warum macht man die beschissensten Fehler immer wieder.
WIESO!!!??!?!??!?!?!
Ich hab mir schon zum dritten mal im meinem dämlichen Leben eine Scheiss Bahncard zugelegt. WARUM FALL ICH IMMER WIEDER DARAUF REIN?!? >:(
Seelischer Meltdown in 3...2...1... X\
Fährste wenig Zug? Oder hast du mehrere Bahncards gleichzeitig? :0
Ich denke mal es hängt mit dem zusammen:
http://youtube.com/playlist?list=PL1...&v=pCrR4tDU5l4
Oh Gott, die Prüfung morgen wird ne Achterbahnfahrt. Warum muss die UK auch so eine abartig riesige Geschichte haben?!
Ich will Multiple Choice, verdammt. So wie in Germanistik. Die groben Zusammenhänge und die wichtigsten Jahreszahlen und Könige sowie deren Auswirkungen hab ich ja drauf, aber da ist einfach noch so abartig viel anderes Zeug übrig... Ich werd eh keine Kurse zu britischer Literatur belegen, kann ich die Prüfung nicht einfach aussetzen? Pretty pleeaaase?
Wenn diese blöden Könige wenigstens kreativer bei der Namensgebung ihrer Kinder gewesen wären (oder sich auf ne Konfession hätten einigen können), aber NEIN. Jetzt haben wir einen Charles VII der aber auch ein Charles II war weil die Schotten ja weniger Charles als die Engländer hatten. FUUUU! Hauptsache meine Mutter hat ein 1A Namensgedächtnis, mein Vater ein 1A Zahlengedächtnis. Hab ich auch nur eins davon geerbt? Nein. Bäh. Ich muss selbst die Monate jedes mal nachzählen. >_<
Die persönliche Hassprüfung an seinem Geburtstag schreiben ist echt nicht schön. :(
Heute Morgen, 9:00 Uhr, in Dresden:
Oh hey, wie gehts? Ach ja, hab ich schon erwähnt, du musst heute bis 18:00 Uhr in Leipzig sein um deinen Mietvertrag zu unterschreiben. Tschö!
Ah, ok. Doll. Und hier bin ich nun. Bisher lief ja alles ganz gut, haben bei der Lwb eine schöne Einraumwohnung gefunden, aber muss SOWAS echt sein...hätte ich das nicht auch in Dresden machen können? Geil, wirklich. Ichhassliebe diese Stadt jetzt schon. Naja, bei der Gelegenheit erledige ich dann noch die ganzen anderen Wege bei den Ämtern hier.
Klingt doch gut!
Ich hoffe du besorgst dir auch gleich Internet, du weisst ja...das dauert 4-6 Wochen :D
Ich möchte euch noch etwas schonen...noch etwas. Und außerdem habe ich momentan leicht andere Sorgen...leicht andere.:D
Dito :rolleyes: . Ich hab mir vor ca. 4 Monaten ne 3-Monats-test-Bahncard bestellt, weil ich wusste dass ich in den 3 Monaten ausnahmsweise so viel Zug fahren würde, dass es sich lohnt. Leider hab ich vergessen, dass wenn man nicht ausdrücklich kündigt, die ••••••• einem automatisch ein Abo aufhalsen und deswegen hab ich jetzt ne fucking Bahncard 25 für ein ganzes Jahr, obwohl ich die nächsten 6 Monate nicht mal in Europa sein werde >:(
Also irgendwie scheint irgendwo eine Macht zu sitzen, die mich nur jede zweite Nacht schlafen lassen will. Das geht mir ziemlich auf die Nerven, ich will wieder einen halbwegs vernünftigen Schlafrhythmus haben...
Da hab ich endlich die Chance auf Skyrim für die XBox 360, und das auch noch zu nem super Preis, und dann kommt mir nen anderer Ebay-Bieter dazwischen. >:( Noch bin ich höchstbietender, aber die Auktion läuft nicht mehr lang, bei meinem Glück werd ich 10 Sekunden vor Schluss um einen einzigen mickrigen Euro überboten. XD
Wie ich mein Leben momentan echt liebe. Man ist auch nurnoch von Idioten umgeben.
Neue Wohnung mit nem Arbeitskollegen gefunden aber der kriegt es nicht hin, sich mal bei der Vermittlung dort zu melden, um endlich mal den Mietvertrag fertig zu kriegen.
Ich fahr da heute hin, nimm Maße von der Wohnung und das Hauptquest wird erstmal sein, den Typen in den Arsch zu treten.
Dann noch Post vom Arbeitsamt bekommen: Bla bla bla Arbeitslosengeld bla bla bla. Wie bitte? Hallo, ich bin seit über einem Monat nicht mehr Arbeitslos ihr Schnellchecker.
Soll ich euren Job jetzt auch noch übernehmen, weil ihr zu unfähig seit den Überblick zu behalten?
Dann noch Post von meiner Zeitarbeitsfirma bekommen: Wir brauchen die und die Unterlagen noch. Wow Leute, Respekt. Früher fällt euch das nicht ein oder?
Mal davon abgesehen das ihr diese besagten Unterlagen schon seit über einen Monat bei euch liegen haben müsstet. Was kann ich denn dafür, wenn ihr zu dämlich seit und meine Unterlagen verschludert.
Saugeil wirklich. Ich bin auch nur ein Mensch, der arebiten geht, essen, trinken und Schlaf braucht aber soweit reichen die Gedankengänge scheinbar nicht.
VON 0 AUF 180! ICH LIEBE ES!
Irgendwann ist schluss mit lustig und di esen Punkt habe ich hier und jetzt auf der Arbeit erreicht. ich frage mich wie man in so einem grossen Team so unkolligial sein kann. Nicht das man selber öfters zurück gesteckt hat, oder immer fragt und Ersatz ordert wenn man Frei haben möchte nein dann wird man von einem Leiharbeiter der zu Dumm ist zum arbeiten so verarscht. ich hab ihn gestern gefragt ob er Donnerstag auch da ist mit einem anderem Kollegen, da wir zurzeit überbesetzt sind ist ein Tag Urlaub nehmen relativ schnell und einfach. Er bejahte dies, heute habe ich keinen der Meister angetroffen er allerdings schon und dann sagt er mir vorhin kackfrech "ich hab spontan Donnerstag und Freitag Urlaub genommen" und dann kam der frust der letztenh Wochen raus die wir irgendwo alle wegen ihm haben und morgen gehts aufs ins Burö das reicht nun langsam, nachdem ich ihn eine Standpauke gehalten habe meinte er noch er wird den Urlaub zurück nehmen aber so wie er es die letzten Male gemacht hat wird das nicht passieren... Zumindestens ist er jetzt bgei mir unten durch und kann mal sehen wo er mit seiner Einstellung bleibt. Schön ist es zu erleben wir die anderen Kollegen zu mir halten und ihm auch schon ein Vortrag gehalten. So und nun versuche ich meine Wut irgendwie abzubauen -__-
man, 4 wochen für so ne scheiß prüfung gelernt, die eig nicht sonderlich schwer werden sollte und trotzdem verissen und das nicht weil sie schwer war, sondern weil ich mich einfach nur selten dämlich angestellt habe. dazu beschissene 30 grad draußen und ich darf für die verbleibenden prüfungen lernen auf die ich jetz schon keinen bock mehr hab. suckt.
naja, bald 2 monate ferien...
Ich zittere grade ernsthaft vor Wut über den Nazigruß bei den olympischen Spielen, und darüber, dass die deutsche Mannschaft Uniformen in babyblau und lillyfeerosa bekommen hat. Und über die patzige Antwort, die ich vom ZDF bei Twitter bekommen habe.
http://www.telly.com/TCZP2?fromtwitvid=1 <- Video. Kann auch winken going wrong gewesen sein, aber es sieht schon..ähm...komisch aus. Das ist während die Deutschen eingelaufen gekommen sind.
http://www.spiegel.de/fotostrecke/lo...e-85421-3.html <-- Die Deutschen wie frisch aus der Tamponwerbung
Mann! >:(
Seit dem 11.07. werde ich ständig von einer unbekannten Nummer auf dem Handy angeklingelt. Zwischenzeitlich hatte ich die Nummer mal gegoogelt und festgestellt, dass es sich dabei um ein(e) Callcenter/Debitel-Zentrale aus Hamburg handelt. Da ich aber grundsätzlich was gegen Werbeanrufe/unbekannte Anrufer habe, bin ich nie rangegangen.
Erst kam alle 4-5 Tage ein neuer Anruf, dann alle 2 Tage und am Donnerstag waren's gleich drei an einem Tag. Beim letzten Mal hab ich abgehoben und "KEIN BEDARF!!" reingebrüllt. Da gestern nix kam, dachte ich, ich hätte endlich Ruhe.
Pustekuchen! Heute bimmelt's schon wieder und das gleich zweimal mit 'nem Abstand von knapp dreißig Minuten. Den zweiten Anruf hab ich dann doch entgegengenommen und ziemlich grantig der debitel-Tusse am anderen Ende klargemacht, dass ich was gegen Telefonterror habe und dass sie damit aufhören soll. Antwort von ihr: "Sie haben doch unterschrieben, dass wir Sie bei Angebotsänderungen jederzeit informieren können." Das wüßte ich aber! Jedenfalls hab ich sie angefaucht, dass ich kein Interesse habe, worauf sie mit einem "Schönes Wochenende." aufgelegt hat.
Hoffentlich war's das jetzt wirklich, die gehen mir so was von auf'n Senkel! Meine Handynummer haben nur wenige Leute und wenn es klingelt, bin ich natürlich der Meinung, es wäre a) jemand, den ich kenne und b) meistens wichtig. Und dann jedes Mal wegen dieser Terroranrufe aufgeschreckt zu werden, ist nicht witzig! >:(
Wie soll man sich bitte auf bevorstehende Klausuren vorbereiten, wenn täglich 60 Stunden Olympia im Fernsehen/Live Stream übertragen werden?!
Die Geräte abstellen?
Kann man nicht gucken UND lernen? Ich mein, selbst bei den Turnerinnen gibt es Stellen, wo man mal ne Weile wegschauen kann. (Wenn auch wenige.)
Ich hatte bisher keinen offiziellen Mietvertrag, weil die Wohnungsverwaltung meine Unterlagen verschlampt hatte. Das heißt, ich hätte mich nicht an die Kündigungsfrist halten müssen und mir wie das hier üblich ist die Kaution vom Nachmieter überweisen lassen. Was geschieht? Ich sage das so meiner Mitbewohnerin (die einen Mietvertrag besitzt!) -- selbst blöd genug, wie ich bin --, weil die Kündigung zur Sprache kam. Ich sage ihr, dass es so besser ist, weil ich mir dann keine Gedanken darum machen muss, dass die dort noch was ver••••••••n und ich womöglich aus dem Mietverhältnis nicht rauskomme (Anmerkung: Ich habe mit dieser Wohnungsverwaltung exakt zweimal gesprochen, einmal bei der Vertragsunterzeichnung und einmal, als mir am Telefon mitgeteilt wurde, sie hätten von mir keine Unterlagen. In den 12 Monaten, die dazwischen liegen, habe ich dort etwa 30 mal angerufen, war 6 mal vorort und hab 3 mal Post eingeworfen, ohne dass jeweils irgendeine Reaktion erfolgt wäre).
Madame macht also Folgendes: Sie, im Vollbesitz eines Mietvertrages, ruft dort vor ein paar Tagen an, warum auch immer, geht denen so lange auf die Eier, bis sie entweder vortäuschen, Unterlagen von mir zu haben, mich nachträglich in den Mietvertrag setzen, oder vor Schreck die Unterlagen wiederfinden. Ergebnis ist jedenfalls, dass jetzt mein Kündigungsschreiben erwartet wird (das ich ohnehin spaßenshalber eingeworfen hätte), die Leute dort wissen, dass ich noch bis Ende Oktober Mieter bin. Da ich im September und Oktober ein Auslandspraktikum mache, hatte ich eigentlich gehofft, gewisse Verpflichtungen umgehen zu können, wenn es schon so läuft, wie es läuft.
Das heißt, Madame und Herr anderer Mitbewohner können sich jetzt nen Arsch voll Zeit lassen, weil sie ja wissen, dass ich aus der Sache nicht rauskomme. Gestern habe ich beispielsweise festgestellt, dass die Nachmieter-Anzeige auf wg-gesucht.de gar nicht mehr aktiv geschaltet war. Warum genau weiß ich nicht, nur dass man die manuell deaktivieren muss. Madame will einen Berufstätigen ab 25 Jahren (sie, das 22-jährige, frigide Achtsemester ohne feste Einkünfte).
Ich war jetzt ganz frech und hab die gleiche Anzeige noch einmal parallel geschaltet. Es kann sein, dass ich in all das zu viel hineindeute, allerdings habe ich das Gefühl, Madame trotz ihrerbisherigen Dummdreistheit noch unterschätzt zu haben. Die hat echt Bock darauf, mich finanziell reinzureiten.
Gewalt gegen Frauen ist manchmal ganz okey.
AAALTER ignorantes deutsches Verwaltungssystem -.-
Heute flattern die ersten Ablehnungsbescheide rein in mein E-Mail Postfach. Ein Jahr lang herumharzen stinkt mir. Vor allem wenn nörgelnden undankbaren Menschen Scheiße abwischen darf damit ich meine Wartesemester verkürze. Dann ein Lichtblick: Genau wie das eine Fach ist ein anderes Nettes NC-frei. Direkt wieder zunichte gemacht: "Sie müssen sich in jedem Fall für Bildungswissenschaften bewerben..." Warum in Gottes Namen muss ich für dieses verfickte Bildungswissenschaften 2,3 haben wenn die Räume von meinen 2 Fächern geisterhaft leer sind?!
Also besuche ich schnell die Page von ner anderen Uniseite bei der ich mich auch beworben habe, und siehe da: Das selbe Fach gibt's. Aber es ist n NC drauf! 1000 Trilliarden %ig niedriger als mein Abischnitt, aber die verdammte Frist ist ja abgelaufen!
Jesse Maria! Ich weiß dass ich nichts dran ändern kann, aber ich will nicht ein Jahr in den Teich setzen. Und das wär obendrein noch die mildeste Quittung für mein Abiturzeugnis. Jeder Neandertaler hat sein Ding am laufen außer wieder ich. Und mein Ziel, endlich die Schäfchen im Trockenen zu haben rückt wieder weiter nach hinten.
Hoffentlich werde ich an einer der 5 anderen Unis genommen, egal welche!
Eher kackiges Bildungssystem. =) (Nicht, dass das Verwaltungssystem besser wäre, though.)
Was mir in einem anderen Thread schon aufgefallen ist: Mit "niedriger" ist gemeint, dass der NC-Wert höher als die Abschlussnote ist, oder? (Also beispielsweise ein NC von 3,2 gegenüber einer Note von 2,4 oder so.)Zitat:
Das selbe Fach gibt's. Aber es ist n NC drauf! 1000 Trilliarden %ig niedriger als mein Abischnitt, aber die verdammte Frist ist ja abgelaufen!
Sollte dem so sein: Wende dich mal direkt an die Ansprechpartner, einige Unis nehmen auch nach Frist noch Bewerbungen oder Einschreibungen entgegen. Das gilt aber nur, wenn dadurch das Bewerbungsverfahren nicht kompromittiert wird, sprich du nicht eventuell einem Bewerber, der sich fristgerecht beworben hat, den Platz stielst. Wenn der NC wirklich so 'niedrig'(?) liegt, könntest du unter Umständen Glück haben, dass er in diesem Durchlauf nicht zulassungsbeschränkt läuft.
So blöd das klingt, aber wegen dem einen Jahr Zeit solltest du dir keine allzu großen Gedanken machen, wenn du sie für dich selbst produktiv gestalten kannst. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es doof ist, wenn man eigentlich studieren will, aber gezwungen ist, ein Jahr etwas anderes zu machen, was mal so gar keine Zukunftsaussichten mit sich bringt. Du wirst daran aber weder zugrunde gehen, noch entstehen für dich daraus allzu arge Nachteile für dein späteres Karriere- und Studienleben. Die Sache ist kein Wettlauf. ;)Zitat:
Jesse Maria! Ich weiß dass ich nichts dran ändern kann, aber ich will nicht ein Jahr in den Teich setzen. Und das wär obendrein noch die mildeste Quittung für mein Abiturzeugnis. Jeder Neandertaler hat sein Ding am laufen außer wieder ich. Und mein Ziel, endlich die Schäfchen im Trockenen zu haben rückt wieder weiter nach hinten.
Ansonsten aber abwarten, ich drück die Daumen, dass da mindestens noch eine Vollzusage für dich drin ist.
Ich bin gerade dabei, auf mindestens noch drei weiteren Anlaufstellen Anzeigen zu schalten und hier und da Aushänge für die Wohnung zu machen. Heute haben bereits zwei potentielle Nachmieter angerufen, wie ich gehört habe, das werden in den nächsten Tagen sicher nochmal mehr. Im günstigsten Fall werdens so viele werden, dass die beiden irgendwann eine Entscheidung treffen MÜSSEN und das am besten noch vor September.
Währenddessen bin ich für Gewaltausübung vermutlich einfach zu sehr ne kleine Pussy. Ich war jetzt ein paar Tage bei Bekannten in Weimar, dann noch zwei Tage bei meinen Eltern, gestern bin ich heimgekommen und da liegt der WC-Erfrischer (zum wiederholten Mal!) dreckig und leer neben der Toilette, genau auf dem unbenutzten und befüllten neuen WC-Erfrischer, der natürlich dann nicht sauber geblieben ist, das ganze Bad roch nach Toilettenwasser und dem Katzenklo, in dem etwa noch eine Hand voll völlig durchsogenem Streu lag. Ich hatte kurz Lust, ihr das alte Ding auf den Schreibtisch zu legen, die ganze Angelegenheit war mir dann aber so blöd, dass ich das neue Ding mit Gummihandschuhen eingesetzt und das alte weggeworfen habe. Es hat übrigens keiner für nötig gehalten, das Klo in der letzten Woche irgendwie mal sauber zu halten, selbst im Fach "Benutzung einer Klobürste" konnte nur die Note 'ungenügend' vergeben werden. Das Geschirr in den Schränken ist samstig verdreckt, ohne dass sich jemand dafür verantwortlich gefühlt hätte, in der Spüle sammeln sich mittlerweile schon Essens- und Schalenreste.
Neben dem Ekel und dem Ärger ist das alles irgendwie auch lustig, weil ich momentan eh nicht oft genug zu Hause bin, um hier die regelmäßig die Toilette zu benutzen (allerdings habe ich mir jetzt wohl das Sitzpinkeln etwas abzugewöhnen), in weiser Voraussicht habe ich auch noch mein eigenes sauberes Geschirr hier im Zimmer in Sicherheit gebracht. Ist kein schönes Wohnen, aber das war's seit ner ganzen Weile vorher schon auch nicht und es sind nur noch dreieinhalb Wochen, die ich mit Vorfreude auf das schöne Wohnheim in Straßburg bzw. die neue Erkerwohnung verbringen muss. =3
Wunderschön! Das macht mich ganz glücklich <3
Falscher Thread(, du blöder Sack! :p)
Darüber denke ich jedes mal nach wenn ich über das Thema spreche, aber irgendwie haben's bislang alle so aufgefasst wie es gemeint war. ^^
Wär zumindest noch ne letzte Hoffnung die auf der Uni meiner Favoritenstadt ruht.
Man, einen Tag bevor die Absagen kamen hatten wir sogar vorgehabt ne 3er WG zu machen. 2 Homies mit denen ich sehr eng befreundet bin. Das wär so ultra geworden, mir ging fast einer ab.
Scheissladen! Youtube hat das Anzeigedesign von Abovideos geändert und es ist kacke, weil zu groß und richtig krass unübersichtlich oO
Moment, das vorherige Design war nicht besser, das war auch schon Stuhl, aber es war in jedem Fall übersichtlicher, als das jetzt :D
Genau das meinte ich.
Ich habs schon tausend mal erlebt, dass sich Leute auf YouTube ein Design zurückwünschen, dass sie bei Einführung bereits als scheisse verschrien haben.
Irgendwie kann ich nicht verstehen, wieso gerade wir jungen Leute so xenophob und unaufgeschlossen gegenüber Neuem sind. :D
Also richtigerweise würde ich mir ja das alte alte Design mit Beschreibung und User rechts vom Viedeo zurückwünschen ^^
Die Sprachwissenschaft an meiner Fakultät stinkt wie das Wasser in der Biotonne. Da darf man sich Skripte reindrücken, die mit Begriffsdefinitionen umgehen, als wären sie Schimpfworte. Da darf man Zeuch auswendig pauken, beim dem schon vom angucken her klar ist, dass es total pauschalistisch und unnütz ist.
Gestern Mittag habe ich mich geärgert, dass die Aushilfsdozentin letztes Semester von uns in den Prüfungsvorlagen verlangt, die Unterschiede zwischen morphologischen und syntaktischen Kategorien in jedem möglichen kontextfreien Syntagma herauszustellen (was auch total sinnvoll ist), im Skript aber nirgends auch nur ansatzweise mit dieser Unterscheidung arbeitet (da ist alles Derivative affigiert und Art-, Typ- und Bedeutungskategorien werden bunt durcheinander gehauen). Gestern Abend stelle ich fest, dass die Prüfungsvorlagen einfach dreist von der Uni Greifswald kopiert sind, ohne dass sie das kenntlich gemacht hätte. Deshalb auch die Diskrepanz zum Skript. Heute erfahre ich, dass das Skript gar nicht zum Seminar gehört, sondern dass sie einfach aus der Erstsemester-Einführung ein paar Dinge rausgestrichen hat, et voilà, ein ganzes, vollkommen sinnentleertes Seminar ist geboren.
Abgeprüft werden wir von einem Dozenten, der dieses Seminar nicht gegeben hat, der meint, man solle einfach die Seminarinhalte lernen; -- das heißt jetzt (nachdem die Stümperei so deutlich ist) de facto, diesen fetten Eisenberg-Folianten zu exzerpieren. Toll! Das ist der Wälzer, zu dem wir im Seminar etwa 1000 Fragen hatten, weil der Typ stellenweise unheimlich problematisch argumentiert und der Auffassung ist, kontextenthobene Sprache wäre analysierbar. Das waren etwa 1000 Fragen, die weder beantwortet, noch besprochen wurden, weil Madame auf nix Bock hatte, und lieber gelangweilt dasaß, während sich die Referenten einen abgebrochen haben, dem Eisenbergschen Opi-Duktus irgendeine inhärente Logik zu entlocken.
Schön ist auch, dass in der Prüfung das Bashing der Sprachwissenschaftsschulen vermutlich seinen Höhepunkt erreichen wird: Da sitzt dann ein Funktionalpragmatiker, ein Dependenzgrammatiker und eine Pragmatikerin (nur letztere prüft ein Seminar, das sie auch tatsächlich gegeben hat; der Funktionalpragmatiker prüft die Vorlesung eines Pragmalinguisten ab, der Dependenzgrammatiker das Seminar einer blöden Tussi, die irgendwann mal Zeit hatte, den Eisenberg durchzuarbeiten), die unterschiedlichere Vorstellungen von Struktur- und Gebrauchsaspekten nicht haben könnten. Die werden sich also selbst nicht einig, wie man Sprache nun betrachten sollte, und der liebe Studierende darf ganz schizophren alle drei Sparten gleichzeitig bedienen.
Verschulung ist doof. Und doofe Leute sind doof.
Ich durfte gerade feststellen, dass ich eine wichtige Partition formatiert hatte. So gingen sie dahin, mehr als fünf Stunden voller Downloads, Compilierungen, Installierungen und Konfigurationen. Fünf Stunden innerhalb eines Bruchteils einer Sekunden einfach so zerstört XD
Na, mal sehen, wann ich mal wieder Zeit habe, alles wieder aufzuspielen...
Wenn du's nicht extra-gründlich gelöscht hast sollte es sich doch eigentlich recht leicht wiederherstellen lassen … Die Daten sind ja dann noch da.
Aber gut, wenn du einfach nur wieder fünf Stunden downloaden, kompilieren, installieren und konfigurieren musst, ist das wohl einfacher als die Daten wiederherzustellen. *kratz*
Aber auf jeden Fall gut, sich das zu merken, falls man mal was Wichtigeres formatiert oder löscht. ;)
Ich weiß, ich frequentier diesen Thread derzeit ziemlich oft, aber das muss auch noch raus:
Ich bin seit WOCHEN hinter dieser einen genialen Wohnung her. Super geschnitten, Erker, frisches Laminat, 4 Euro kalter Quadratmeterpreis, dritte Etage, bestes Viertel.
Seit WOCHEN hab ich versucht, an den Verwaltungsheinie ranzukommen, der offensichtlich nie in seinem Büro ist. Weil er nie ans Telefon ging, hab ich sogar meine Mum mit beauftragt, dort anzurufen, bei der hat es dann einmal geklappt, da meinte er, er wäre frisch aus dem Urlaub zurück und wäre voll beschäftigt, war offenbar ziemlich unhöflich und flappsig und hat das Gespräch irgendwann einfach mit Auflegen beendet.
Seit dem hat sich in den Wohnungsangeboten der Firma ein bisschen was getan, einiges kam hinzu, anderes fiel weg, ich hab weiter versucht, jemanden zu erreichen, immer noch niemand im Büro anwesend. Heute ist das Angebot, dieses EINE brillante Angebot mit der Traumwohnung, die ich in Gedanken schon fast eingerichtet hatte, verschwunden.
Und ich könnt ein bisschen heulen und überhaupt ist hier alles so dumm und eklig und es ist trotz akutem Wohnungsleerstand in der Stadt echt schwierig, was Tolles zu finden, weil das meiste Leerstehende absolut verdient leersteht. Mir rennt die Zeit weg und die Lage wird nicht besser. Und dieser dumme Typ kotzt mich auch an. Für ein internationales Unternehmen arbeiten, aber nich erreichbar sein. Son Arschkeks aber auch.
Gott wie ich es nicht abkann nach Hause zu kommen, der Tag bisher lief okay, der Abend war gut, und plötzlich is' scheiße. Warum, wieso weshalb weiß keiner so recht, irgendwo ist einfach irgendwas scheinbar schief gegangen und kriegt's völlig unvorbereitet ab.
Super, kurz vor der Zielgeraden wäre der Tag damit auch verhagelt.
Im Moment is nichts schlimmer als sich langweilende Arbeitskollegen, denn die kommen auf die dümmsten Gedanken. Die sollten mal lieber besser ihre Arbeit machen, dann hab ich weniger zu tun.
Und ich muss morgen wieder hin. Auf ins Verderben!
Boar, Franzosen sind aber manchmal auch echt akkut doof.
(Subtext: Guten Tag,Zitat:
Bonjour
Désolé, mais nous ne pouvons donner de suite à votre demande
Salutations
Du bist uns zu doof, du Mongo
'schüss, ne.)
Ich bin bis jetzt dreimal in dieser Manier abgelehnt worden, CROUS meldet sich nicht (zwei-Wochen-Frist hin oder her) und langsam gehen die Wohnmöglichkeiten aus, die man nicht für mindestens 9 Monate beanspruchen muss und vor allem auch solche, die nicht so viel kosten wie dunkelhäutige Hünen auf dem Sklavenmarkt. Und die Wohnbeihilfe darf man offensichtlich auch erst vorort beantragen, weil man überall sonst die N°IR angeben darf oder eine Bearbeitungsnummer haben muss.
Die Nacht geschlafen, vollkommen am Ende und gleich gehts zur Arbeit, die ich so sehr hasse, dass schon beim Gedanken daran sich jede einzelne Faser meines Körpers streubt und wehrt (ist tatsächlich so).
Ich glaube, ein gewaltiges Unglück nähert sich heute...
Hahaha, wups. Schätze das passt halbwegs hier hin. Bin etwas zu unachtsam mit dem Studienkram umgegangen und muss nun feststellen, dass ich den nötigen Sprachnachweis nicht mehr rechtzeitig erbringen kann. Manchmal bin ich wirklich toll.
E: Korrektur. Ich kanns trotzdem. Nurn icht so wie ich wollte. Bzw. Es wird recht kompliziert. Bluh.
Ich sitze hier vor meinem nicht vom Vermieter gegengezeichneten (und damit niemals geschlossenen) Mietvertrag und starre ihn etwas verwundert an. Irgendwie hat er es geschafft, aus meinem Ordner zur Wohnungsverwaltung zu flattern, dort gegengezeichnet und von meiner Mitbewohnerin gesehen zu werden, dann zurückzukommen und die Unterschrift abzuwaschen, ohne die kleinste Spur zu hinterlassen. Ich bin ratlos. Wie kann Papier sowas machen?
Dieses blöde Miststück lügt mir kackendreist ins Gesicht und hat dann auch noch die dummdreiste Frechheit, potentiellen Nachmietern in meinem Namen eine halbe Monatsmiete zu versprechen. Das Geilste ist ja, dass der andere Mitbewohner heute in einem Anflug von vereinbarter Lüge in seinen Unterlagen gewühlt hat, um mir weiß zu machen, er hätte einen Mietvertragsnachtrag mit meiner Unterschrift drauf.
Ich finde das indes und mittlerweile ziemlich lustig und bin jetzt mit allem auf der sicheren Seite, komme was wolle. Das steht hier eigentlich nur zu Galas Belustigung.
Was ich momentan nicht so lustig find, ist die nichtexistente Verteilungsgerechtigkeit in manchen Dingen. Mir geht's schweinemäßig gut, obwohl ich keinen Finger dafür krümm, bei einer sehr guten Freundin von mir, die herzensguter nicht sein könnte und schon genug mitmacht, hat der Frauenarzt heute etwas entdeckt, das Tumor oder Zyste sein könnte. Auf gut Deutsch: Eine Skala von Megascheiße bis Total-vom-Universum-gefickt.
Zu ersterem: deine Mitbewohner erinnern mich an meine alten.
Zu zweiterem: Scheisse : / hoffe das geht gut aus. Bei mir im Bekanntenkreis sind dieses Jahr alleine 2 Leute an Krebs gestorben und mein Onkel hat gerade seine Operation hinter sich.
Zu ersterem: Momentan wird von mir erwartet, dass ich die Wohnung innerhalb von 4 Stunden komplett geräumt habe, weilse auf einmal das Wohnzimmer für sich entdeckt haben (erinnern wir uns: der Raum, der ein Jahr lang Abstellkammer war, in der man nix verändern durfte, ohne Audienz anzumelden). Mein Paps war heute so freundlich, zwei Fuhren mit dem Kombi zu fahren, da wurde vorgeschlagen, doch gleich das Sofa (erinnern wir uns: das Ding, das ich damals aus Nettigkeit angeschafft habe, und das DANN auf einmal nicht mehr passte). Oh, und offenbar habe ich eine Pizzaschachtel und eine Verpackungsschachtel zum Müll beigetragen, der Müll wurde entsorgt, ich wurde sehr freundlich darauf hingewiesen, dass die zwei Schachteln dagelassen wurden, damit ich sie wegbringen kann. Ich musste sowas von kichern.
Das Geilste war allerdings, dass Madame, nachdem ich ihr gesagt habe, dass ich das Sofa natürlich nicht heute wegbekomme (Sperrmüll kann man ja auch einfach mal so durch die Gegend fahren -- immer und zu jeder Stunde!), das gleiche Gespräch nochmal mit meinem Vater geführt hat; offenbar in der Hoffnung, der würde was anderes sagen und ich wär dann zu irgendwas gezwungen.
Ihr merkt, es geht in die heiße Phase. Die nächsten Tage wird es wohl noch einige Konfrontationen geben -- kleiner Ausblick: Ich habe einen Sessel von meiner Vormieterin übernommen -- ich und werde denn auch mit rausnehmen --, von dem Madame meint, er gehöre der WG.
Zu zweiterem: Es sind offenbar "nur" Zysten. Golfballgroße. Die Operateurin meint, sie tut ihr Bestes, kann aber nicht versprechen, dass beide oder zumindest auch nur ein Eileiter erhalten werden kann. Das sind scheißige Aussichten, es nimmt sie unglaublich mit, ohne dass sie das zeigt oder zugibt (ist nur tollpatschig geworden und sucht Ablenkung wo es geht). Montag OP. Glaube, das ganze nimmt mich vor allem deshalb so mit, weil sie meine momentane Glückseligkeit und Steilkarriere aktiv mitgestaltet hat. Es ist deshalb doppelt unfair.
In sehr düsteren Momenten wünsche ich mir ein bisschen, das man das ganze auf Madame umschreiben lassen könnte. Sowas sollte ohnehin keine Kinder bekommen, da tun mir die jüngeren Geschwister schon leid genug. Wie gesagt, in sehr düsteren Momenten.
Mittelohrentzündung gehört zu den fiesesten, gemeinsten und oberfiesesten Dingen, die es überhaupt gibt. Es ist schmerzhaft. Und nervt. Und es ist SEHR schmerzhaft.
Und um das WutKummer-Alle-anderen-sind-Schuld-Box-Mimimi-Klischee zu erfüllen:
An der Mittelohrentzündung ist mein Vater schuld, der mir diese blöden, verwinkelten Gehörgänge vererbt hat, die Bakterien so geil und kuschelig finden.
Shit, das ist übel. Damit kenne ich mich ziemlich gut aus, weil ich das selbst hatte (und ja, bei mir waren auch die Familiengene schuld, tatsächlich ;D). Dass sich gerade so ein Scheiß weitervererbt...
Warste schon beim HNO damit?
Jo, obwohl HNOs bei mir ungefähr auf einer Stufe mit Friseuren angesiedelt sind (Ich nenne diese Stufe liebevoll 'Verbrennen sollen sie alle in der Hölle"). Darf jetzt Antibiotika nehmen und abwarten, und für diese neuesten Erkenntnisse aus der Neuromedizin musste ich auch nur 4 Stunden in einem gammeligen Wartezimmer mit allen schwer erziehbaren Kindern Dresdens verbringen :AZitat:
Warste schon beim HNO damit?