Psycho-Pass 22/22
Befriedigendes Ende.
Alles in Allem war Psycho-Pass ein großartig inszenierter, spannender Anime.
Zuerst war es vorallem die Main, die mich bei der Stange hielt (Und sie ist es bis zuletzt, ist sie doch so wunderbar ungenerisch <3) aber nach und nach, wenn das episodenhafte verschwindet, wird PP zu einem packenden Sci-Fi-Epos. Klasse Sache. :A
Robotics;Notes 22/22
Eigentlich wollte ich da ja einen riesigen Shitstorm zu abliefern, aber nach so langer Zeit fehlt mir die Lust.
Außerdem weiß es ja eh jeder. R;N war mit einer der schlechtesten Animes, die ich in den letzten Jahren sah und hat fast nichts Gutes.
Zusammengefasst kann man sagen, lag es an dem furchtbarsten Pseudo-Drama ever, der hundsbeschissenen Story und den dermaßen hassenswerten Charakteren, dass Shinji dagegen ein Netidol ist.
Ich weiß jetzt noch, wie
wirklich agressiv ich nach dem Abschluss dieses Ultra-Schlocks war und wie sehr ich einen Japaner schlagen wollte,.
Der Vergleich mit Steins;Gate stellt sich da garnicht.
Was den Kuss-Szenenvergleich angeht: Really? Klischeehaft?
Ernsthaft?
No, Sir.
Einfach No.
In Robotics;Notes war es halt... unspektakulär. Kein Vergleich zu S;G.
Furchtbare Serie, absolute Lebenszeitverschwendung.
Gab aber auch was Positives
Explizit meine ich damit das epische Musikstück, das immer spielte, wenn sie was Großes in Vorbereitung hatten, und das aich leider auch trotz intensiver Suche nicht auf YT finde.
Weiß jemand Rat?
Sankarea 9/12
Dat gibts ja auch noch. Ich fand es gegen Anfang interessanter, irgendwie bin ich sicher, dass das Ding einen unbefriedigenden Abschluss bekommt. Auch wenn Sanka toll ist, aber der Kindheitsfreundin-Stereotype und ihre Folge waren überfurchtbar. Der Main ist mir mittlerweile auch nicht mehr so sympathisch. Ich mag die Richtung nicht, in die sich der Anime entwickelt hat, ich bin unangenehm extrem an Shigofumi erinnert. Man hätte lieber weiter Sankareas Zombie-Existenz thematisieren sollen als den Inzest-Daddy.
Aber na ja, positive Sachen:
http://www.youtube.com/watch?v=FSpKZrVTMg8
Kore Wa Zombie Desu Ka 2 9/10
lol, also das mit Mrs.Elfe war unerwartet. Sie ist einfach fantastisch. xD
aber auch sonst von dem Anime nur Comedy der fraglos obersten Klasse, ich sage nur Jodeltanz, oh Gott, das ist Sora no Otoshimono-Niveau, ich sterbe jetzt noch beim zusehen.:hehe:
Interessant finde ichs, dass Seras jetzt nochmal so in den Mittelpunkt rückt. Nach allem wäre Mrs.Hinternliebe als Love Interest ja der Hammer, aber wird nicht passieren. :hehe:
Girls und Panzer 12/12
Das Endgefecht mit den Deutschen war nochmal richtig spannend, aber ich bleibe bei meiner Meinug, dass sie das mit Abstand blasseste und uninteressanteste Team waren, da waren Russland und Amerika, ja sogar Italien wesentlich spannender.
Girls und Panzer mag ich nicht für seinen Moeschlock sondern für seine sehr unterhaltasame Nationen-Darstellung (RUSSIA <3) und die durchaus spannenden Kämpfe.
Oh, und für:
http://www.youtube.com/watch?v=DRSan3ENYi0
Musste ziemlich lachen, al das am Ende nochmal kam.
PANZÄHR VUOR!
Und den wohl hartnäckigsten Ohrwurm der letzten Jahre...
http://www.youtube.com/watch?v=sA5IFJqjXiQ
Russland. Yay. :D
Fortsetzungen mit weiteren Nationen können nur gut werden. :A
Zetsuen no Tempest 14/24
So die ersten... 1-8 Folgen mochten ich sehr, sehr gerne, wegen der extrem coolen Action, dem tollen Charakterdesign und dem netten Kontext. (Eine Waifu als mächtigste Magierin der Welt, Dichterschlock, Schwesternmord, etc.) danach wurde es etwas... laberig. Momentan ists noch "okay." Einige Charas kann ich überhaupt nicht ausstehen und es zieht sich etwas.
Chuunibyou demo Koi ga Shitai! - 10/12
Gegen Anfang noch sehr, sehr amüsant. Tolle, ausnahmslos sympathische Charaktere, ob nun die Assistentin der "Chefin" oder Frau Schlafclub. Oder "Die Priesterin". :D
Oder etwa die "Vorbildliche, beliebte Schülerin" die bei der Erinnerung an den Virus so wunderbar abgeht. Hahahaha. :D
Das langweilige Charakterdesign wird auch gut eingesetzt.
Aber wie es solche Animes nun mal an sich haben, wurde es mit der 180° Drehung Richtung Pseudodrama & Romance schlechter und die letzten 2-3 Folgen waren mehr schlecht als recht ertröglich, auch wenn es durch die übersüße Darstellung ausgeglichen wird.
Aber echt, selbst für eine Parodie ist es unerträglich, was die da während ihrer Kämpfe für eine riesige SCHEISSE labern. :hehe:
Die besten Momente sind eh die, in denen der Main der Heldin (Ich bin echt furchtbar mit Namen, ja...) vom Balkon runterhilft
HNNNNGHHH :herz::herz:
Orel No Imouto 2 3/12
Ich mag den Anime noch immer bzw. sehr viel mehr als Staffel 1 am Anfang, die war eher sehr lala.
Aber ich finde die Kuroneko-Sache ziemlich toll, auch wenn ich eher die Yandere-Fraktion bin, heißt, onii-san gerne mit Mrs. Yanderefreundin geshippt sehen würde, das ist einfach... ja. <3
Darüber hinaus war die Folge über... ähh... ACH VERDAMMT JETZT REICHT ES. *Anisearch anwerf*
Also, pro Kyousuke-Ayase. Ayase is best Imouto. <3
As said, die Saori-Folge war großartig, ganz unerwartet hat sie sich auf der Charakterskala ganz, ganz weit nach vorne katapultiert.
Kirino... na ja... es geht so, ist wieder hart an der Grenze. Sehr schade, dass alle Entwicklung aus Season 1 im Himmel verpufft zu sein scheint. Manami ist noch immer amüsant.
Nettes SoL für zwischendurch, besser erträglich als S1 bisher.
Shingeki no Kyoujin - 3/12
Ohaohaoha.
Ich hab nur angefangen, weil ich den Manga kenne, aber wahnsinn.
Die Aufmachung ist ja wirklich ein großartiger Action-Anime, ich liebe es.
Ob das nun das Überultramegasuper-Cineastische Opening ist (Was hier aber SO überzeichnet ist, dass es einfach nur grandios abgeht!) oder die ganze Aufmachung der Riesenthematik, die Präsentation und die Prämisse. Tatsächlich ein sehr knalliges Werk, wenn man richtig schöne Action mit Stil will.
Warte gespannt auf jede nächste Folge.
Und ich gehe mit steel mit. die Kartoffelwaifu hatte es in sich. :A
Ich dachte ja, sie ist entweder sehr, sehr dumm oder einfach sehr mutig.
Keines von beiden war der Fall, sie hatte nur Hunger auf ne' Kartoffel. :hehe:
Medaka Box 2 3/12
Also das ist gerade wirklich mein Über-Topfavorit.
Season 1 war schon jede Folge sehr unterhaltsam, aber DAS jetzt... jede Folge ist so tierisch gefüllt von Awesomeness und Unterhaltungskunst dass ich jedes Mal kreishen möchte wie ein Fangirl. Ixh steh absolut übermonströs auf die Charaktere und die Kämpfe, Medaka Box ist ein supersupersuper fantastischer Anime, Zeit für eine deutsche Publikation des Mangas. :D
Oh, und ich Will Medaka Oniis Zimmer haben. :D
"Kriegsgott-Modus in 1 Sekunde" :hehe::hehe::hehe: