Daniel möchtest du posten? Ich komme da heute nicht mehr zu :<
Druckbare Version
Daniel möchtest du posten? Ich komme da heute nicht mehr zu :<
Jau Narrenwelt, also wenn du magst, kannst du gleich posten wenn "Ree"... "Brich"... "Brigde!" dann zu dir kommen, nachdem Bree Rich den Kopf gewaschen hat. :)
Rich und Bree hätten sonst vorgeschlagen dass wir zu dritt Sam suchen, da kein Gnom zurückgelassen wird. :)
Wenn du nicht dazu kommst, würde ich nach dem Verdauungsschläfchen gleich (fettes asiatisches Buffet... bürps!) noch ein bisschen zuckersüße Teenieromantik streuen und dann zu dir steuern. :)
"Wie als Antwort darauf kam plötzlich ein Hai aus dem Wasser geschossen und biss ihm mit einem Happs den Kopf ab."Zitat:
"Vielleicht ist mein Leben ja doch nicht ganz so im Arsch.." sagte er leise zum Meer.
Irgendwie hätte ich nach dem Satz etwas in der Richtung erwartet :D.
@BDraw: Ist Iker eigentlich wieder mitgekommen hinter den Wasserfall, so rein von deiner Vorstellung her?
Hab ich mir gedacht, da es da interessant ist und da gerade genau die Leute sind, zu denen Iker etwas Vertrauen gefasst hat. Ich denke, da wird er sich erstmal an die halten bei dem ganzen Auf und Ab.
Ich komme leider erst morgen wieder zum posten ._.
Zocker: Sofern möglich, ist das "Overwatch" von Bree, Val und Rich um etwaige Mali für Fabian zu verhindern, wenn er stürzt und wir ihn gleich retten können.
Ansonsten schlagen wir uns wie gesagt in den Wald zu Sam und hoffen, dass wir seine Spur ausmachen können. Vielleicht kommen wir ja drauf, dass er Richtung Wrack unterwegs ist.
Daen, wo befindet sich eigentlich Val's von Rich geborgene Digicam, von der Valentijn noch gar nichts weiß? ^^
Ehm, Richard hatte einen Mini Unterstand am Strand gebaut und den Stuff dort platziert.
Dann hat Zocker uns losmarschieren lassen. Ich hoffe mal wir haben all das Zeug mitgenommen. :)
Ja, ihr habt das Zeug mitgenommen :)
Bitte gebt mir die Gelegenheit morgen (Vor)Mittag noch einen Post abzusetzen, ehe ihr aus der Höhle geht (falls ihr das vorhabt). Ich muss das einfach mit Iker noch kommentieren, da ist viel zu viel Potenzial für wunderbare innere Monologe xD
Bezüglich Fabian: Bedenkt, dass ein Fall aus 10 Metern bedeutet, dass man eine Geschwindigkeit von knapp 50 km/h drauf hat.
Und normalerweise landet man bei einem Fall nach hinten von der Klippe weg mit dem Rücken auf dem Wasser.
Das Rich nach seinem 8 Meter Sturz (~45 km/h) schon wieder so munter ist, ist schon recht beeindruckend.
Hab schon live jemanden (Meinen Bruder) nach einem Rückenklatscher vom 3er (Missglückter 3-fach Salto) Blut spucken sehen und der war dann erst mal ko und ihm tat alles weh.
Wobei Fabian und Rich zugute kommt, dass sie Kleidung tragen und natürlich keinen extra Drall (durch die Salto-Drehung) haben.
Natürlich kann Fabian direkt wieder aufstehen und weitermachen als wäre nichts gewesen (wie Rich eben), aber warum wird die Klippen-Aufgabe als "extrem Gefährlich" angepriesen, wenn ein Sturz kaum Auswirkungen hat?
Just my thoughts ;)
Geschwindigkeits-Rechner für freien Fall
Man muss es mit dem Realismus jetzt auch nicht übertreiben :-O
Ne, das ganz gewiss nicht.
Aber die Aufgabe wurde ingame als extrem Gefährlich angegeben, somit ist das eine Spielregel. Daher dachte ich etwas "extremere" Auswirkungen wären - rein Spieletechnisch - sinnvoller ;)
Das muss ja nicht gleich "Tot" heißen oder dass er sich was bricht, aber, keine Ahnung, ein wenig mehr stöhnen und etwas Zeit bis er wieder ohne schmerzen rumlaufen kann wären doch schon drin, oder?
Immerhin hat er ihn ja aus 10 Meter fallen lassen.
Letztendlich ist es mir egal, aber irgendwie sollten Gefährliche und schwierige Aufgaben auch mehr Auswirkungen haben, sowohl bei Gelingen als auch bei Misserfolg.
Aber wir wissen doch noch gar nicht, ob und was mit Fabian jetzt passiert ist? Amy versucht ja jetzt nur, erste Hilfe zu leisten? Es kann ja durchaus sein, dass Rich zum Beispiel jetzt irgendeinen versteckten Malus hat oder so.
Wäre einer der beiden Abgestürzten auf festem Boden aufgekommen, anstatt ins Wasser zu fallen, kannst du davon ausgehen dass die Folgen dann wesentlich schwerwiegender ausgefallen wären. Und wäre in beiden Fällen nicht jemand zur Stelle gewesen, um die Bewusstlosen aus dem Wasser rauszuziehen, dann hätte das mit Sicherheit auch Konsequenzen gehabt.
Selbst jetzt steht immer noch die Frage im Raum, ob Amys Erste-Hilfe-Probe geling - wie Caro schon sagte versucht sie es gerade nur, da gibts trotz Spezialisierung keine Erfolgsgarantie.
Das was Caro sagt.
Erstmal KO und alles weh tun ist so ziemlich genau was ich geschrieben habe. ;)
Davon ab ist natürlich immer die Frage wie sinnvoll es ist, einen Spieler für ingame 2 Tage und damit ooc 10 Tage komplett aus dem Spiel zu nehmen.
Insofern darfst du auch nicht vergessen, dass wir hier mehr wie in einem Film oder Serie sind und weniger wie in der Realtät.
Ich habe es bei Zombies auch schon großartig gefunden wenn die Leute ein bisschen mehr konnten, damit es ein bisschen spannender und dramatischer wurde.
Halt, halt, das war keine Kritik ^_^
Das nur als Gedankenanstoß.
Ich will und werde da niemanden reinreden, jeder kann die Konsequenzen für seinen Charakter schreiben, wie er will und auch wenn mir nicht immer alles gefällt, was manche Leute machen bzw. ich es anders (nicht unbedingt besser) geschrieben hätte, akzeptier ich es und versuch es möglichst sinnvoll mit einzubauen (wenn es meinen Charakter den tangiert).
Müssen wir in einem System ohne echte Lebenspunkte überhaupt darüber diskutieren? Falls Zocker meint, die Probe ist so schwer vermasselt, dann gibt er eben eine Malus auf eine Probe, wohl zeitlich begrenzt. Das wars dann. Im RP hat dann Daen zu entscheiden ob er jetzt Rich als Zivil-Invaliden spielt oder nicht.
Ok, super. Danke :)
Falls es Kritik an meiner Spielweise gibt (egal worum es geht), könnt ihr mir das gerne schreiben.
Solange der Tonfall höflich oder zumindest neutral bleibt, lass ich mir alles sagen und gerne mit mir reden.
Ehrlich gesagt bin ich mir recht unsicher, ob ich es mit den Gedanklichen und Philosophischen Abschweifungen nicht etwas übertreibe ^^
Und nochmal wegen den Abstürzen: Gerade wegen des Wasserfalls, der das Wasser ja recht stark aufschäumt, könnte man sogar einen direkten Bauchklatscher von ganz oben (25 Meter, knapp 80km/h) ohne größere Probleme überstehen. Wasser ist nur dann Betonhart, wenn es völlig unbewegt ist. Profispringer haben sogar extra Becken wo das gesamte Becken stark zum schäumen gebracht wird, da taucht man dann bei missglückten Sprüngen recht sanft ein, das ist schon recht cool :D
Meine Reaktion kann dann leider erst morgen (bzw heute, ist ja schon nach Mitternacht) kommen, da ich grad bei meinen Eltern zu Besuch bin und heute Abend weniger Zeit hatte als erwartet. Tut mir leid, ich hoffe ich halte euren Spielbetrieb damit nicht zu sehr auf.
Ich bin morgen den ganzen Tag unterwegs, drum komme ich auch erst irgendwann morgen abend zum weiterschreiben.
Du kannst das Ergebnis für Amys Erste-Hilfe-Probe, falls es denn nicht öffentlich sein sollte, gern auch wusch mitteilen, damit er sich gegebenfalls aufrappeln und weiterspielen kann - oder eben jammern und wehklagen, falls die Probe danebenging ^^
Du hast ja auch heute wahrscheinlich Wichtigeres zu tun. :DZitat:
Meine Reaktion kann dann leider erst morgen (bzw heute, ist ja schon nach Mitternacht) kommen, da ich grad bei meinen Eltern zu Besuch bin und heute Abend weniger Zeit hatte als erwartet. Tut mir leid, ich hoffe ich halte euren Spielbetrieb damit nicht zu sehr auf.
Lass dich ordentlich feiern. ^^
So, sorry Lynx, dass das so lange gedauert hat!
#leaveZoeAlone2k16
Ihr seid so fies. :D Ich kann aber erst heute Nacht posten und bis dahin muss ich mir echt einfallen lassen, wie Zoe den altklugen Teenie abwürgt.
Und hallo, ich habe Charisma 2 mit Manipulations-Spec, aber trotzdem verkackt sie im sozialen total. So schön <3
Es tut mir so leid, aber es war so eine wunderschöne Steilvorlage xD Allen voran für einen Teenie, der im Gegensatz zu Casey noch nicht das nötige Feingefühl hat um zu wissen, wann man besser nicht bohrt!
Und hey, Iker macht seinen 0 Charisma dafür alle Ehre gerade :D
Ich möchte festhalten, dass ich eben nur so lange gebraucht habe, weil ich bei Gott nicht wusste, wie ich den verdammten Stift dazu bekomme, mit in die Höhle gekommen zu sein. :'D
Und hey, Zoe hat Casey ja quasi so weit "manipuliert", dass er nicht öffentlich nachfragen, sondern ihre Aussage sogar irgendwie stützen wollte. Also voller Erfolg in dem Bereich! :D
Oh mist, ich hab völlig vergessen, dass Ross ja nicht nur das Oberteil ausgezogen hat, so sorry! :D
Wenn das zu unglaubwürdig ist kann ich mir auch sicher nen Stein oder Stock schnappen und in den Boden malen xD
Eigentlich habe ich sogar nur geschrieben, dass er die Hose ausgezogen hat. xD
Aber egal, jetzt steht da ja was, und so lange das niemanden zu sehr stört, lassen wir es einfach. :D
Wah Zocker, sorry, habe den Platzhalter vergessen... :D
Magst du mich noch reinschieben? ^^
Gerne :)
Dank you very much!
Sag mal Zocker, ist die Aufgabe mit der Schublade eigentlich erledigt oder nicht? Im Eingangspost ist sie noch rot, hat sich aber im Text so gelesen als ob sie erledigt wäre.
Oh, das habe ich vergessen zu editieren - die Schubladenaufgabe ist natürlich erledigt :)
Zocker ich glaube du solltest die Stationen künftig etwas straffen, denn die jetzige Station schleift ziemlich. Das liegt zum Teil auch daran, das keiner weiß was das Ziel der Sache ist.
Ich denke unter Problem ist, dass wir noch immer zu sehr "Zombies" denken und auf Aufgaben warten. :)
Wie Robert schon gesagt hat, sollten wir wahrscheinlich viel open-mindeder rangehen und mehr Ungeschriebenes einfach testen. :)
Wollen die Höhlentrolle eventuell kurz den Seepferdchen Bescheid geben?
Mit Amy hätten wir noch einen INT-Char der wahrscheinlich helfen kann. :)
Mein schlechtes Gewissen Iker gegenüber tötet mich gerade ;__; Ich will zu ihm hinrennen und ihn knuddeln und vor allem bösen beschützen. Ah, warum war Zoe gerade so gemein zu ihm? /o\
@all:
Kleine Frage zum Thema Tür: Wer hat den Ohrring gerade? Zoe oder Rich? Denn ein Ohrring rein zufällig in der Form von dem Zeichen auf der verschlossenen, mysteriösen Tür ist jetzt doch sehr verdächtig. Ich habe zu viel Zelda gespielt um da nicht stutzig zu werden!
Ich warte seit Tagen drauf, dass da jemand was zu postet, aber ich wollte jetzt einfach mal nachfragen xD
Bekämpfen sich jetzt Steel und Amy um die letzte Intelligenz Aufgabe?
Sowas kann natürlich nur durch faires Schlammcatchen entschieden werden. :-O Casey würde sich selbstlos als Juror anbieten.
Ich bin mal gespannt, ob und wie die 3 Sam schikanieren werden :D
Ne gute Vorlage hab ich ja schon gegeben ^.^
@DSA: Da fehlt noch ein Hinweis im Startpost: "Damit wird Fabian diese Episode keine Gewandtheitsprobe mehr durchführen können."
;)
Ich bin ja vor allem echt mal gespannt, was letztlich hinter Sams Episoden steckt. Langsam glaube ich weniger an ein einzelnes Erlebnis als viel mehr an ne ausgewachsene Psychose oder sowas. ^^°
Beste Vorraussetzungen also
Du pennst doch noch den Schlaf der Gerechten wenn Rich bereits los geht, oder? ^^Zitat:
Sam will Rich nicht in's Mörderwrack lassen.
Uuund Amy ist offiziell geistig fitter als Iker und Nova zusammen :D (Incoming Zombie-Virus! Ich hab's zuerst gesagt!)
Asian...
Nicely done, Eddy, damit kann man arbeiten. ;)
Also ich warte noch auf Reaktion von Kaia oder Narrenwelt. Oder du, Caro rusht einfach in die Szene hinein. :)
Ich denke, so langsam hab ich den Dreh raus.
Ich hab Narrenwelt nicht mal gefragt, ob er/ich Val Sam festhalten lassen kann, da das eine logische Handlung von ihm ist. Verkündet er mit vor Stolz geschwellter Brust ;p
Das ist zwar nicht die Rettungsaktion, die du dir wohl vorstelltest, Daen, aber das kann vielleicht noch kommen.
Im Kopf hab ich schon halb formulierte Sätze, wie ein nackter Sam Rich gerade noch aus einer tödlichen Situation herauszieht :D
Wobei es jetzt noch unwahrscheinlich ist, dass es dazu kommt, wenn so viele andere ebenfalls am Strand sind und Rich retten könnten.
So, nach etwas Chaos ist die Zusammenführung damit offiziell eingeleitet!
Oh, schade um die Affäre-in-spe zwischen Zoe und Casey^^ Aber vielleicht auch besser, jetzt mit Sam könnte es glattweg zur Komödie werden oder eben wortwörtlich zu Psycho - also wie im Hitchcock Film.
Das ist ja auch nicht fair! Als Asiatin ist sie schon genetisch darauf vorprogrammiert, aus seltsamem Gekrakel schlau zu werden!Zitat:
Uuund Amy ist offiziell geistig fitter als Iker und Nova zusammen
Wenn Sam anfängt, Tiere zu präparieren oder mit seiner Mutter zu sprechen sollten wir Zoe also zu verstehen geben, dass sie die Beine in die Hand nehmen soll. Alles klar. :A
"Komödie". :hehe:
Uhhh, Casey ist noch nicht abgehakt, keine Sorge :bogart:
Falls es bei der Tür plottechnisch weitergeht, könnt ihr meinen Post und mein Ruf auf jeden Fall als Aufhänger benutzen, dazu zu kommen. :)
Falls jemand in der Höhle vor der Türöffnung noch reagieren will auf das was Amy gelesen hat - lasst es sie ruhig einfach laut vorlesen oder so.
Ich komm vor heute abend nicht zum Posten.
Übrigens gibt es beim Bücherregal immer noch eine Sache, die nicht untersucht wurde (die Aufgabe ist ja für drei Leute und die letzten Charaktere haben ja nur das Tagebuch und nicht das Regal nochmal untersucht). Falls also noch jemand Zeit oder Lust hat, bzw. wir auch trotz Ohrring feststecken, könnte man das immer noch machen. Ich glaube immer noch so halb an den versteckten Schalter im Bücherregal. :p
Wer steckt zur Zeit eigentlich alles in der Höhle?
In der Höhle ist es gerade echt kuschlig mit Nova, Ewgenya, Casey, Amy, Zoe, Ross, Brix und Rich (so zum Teil)
Iker kommt auch noch mit, allerdings auch wohl erst heute Abend. Muss mal schauen ob ich nachher zum Posten komme, sonst wird es etwas später.
Wäre es nicht besser, sie jemand Vertrauenswürdigem zu geben als jemand Vertrauensseligem? ;DZitat:
Sie gibt also die Pistole hin und wieder auch mir und vielleicht noch irgendjemand anderem Vertrauensseeligen damit nicht so richtig klar ist, wo das Ding eigentlich ist.
So, ich werde dann auch mal wieder was schreiben. :)
Wie ist das denn jetzt - versucht Zoe tatsächlich die Türe zu öffnen, oder wird sie, wie Daen in seinem Post angedeutet hat, noch abwarten?
Caro wollte, ich wollte auf jeden Fall die Chance einfach nutzen, noch weitere Spieler dazuzuholen FALLS es plottechnisch weitergeht.
Ich denke du kannst einfach weitermachen, was dahinter kommt kann ja trotzdem bespielt werden von Leuten die nach dir reagieren, sich aber auf Richs Ruf beziehen. :)
Ich beispielsweise habe vor mich da einzuhaken. :)
Schön, unser Ausflug auf die Insel wird immer lustiger, jetzt, wo wir ZWEI Quoten-Psychos haben. Wenigstens muss Sam sich dann nicht mehr so alleine fühlen :D Sehr guter Post, Mivey! Ich reagiere dann irgendwann heute Nacht ^^
Wer macht Sam da seinen Rang streitig? Wird gleich begutachtet :D
Ich seh schon, wir hätten gestern nicht Psycho erwähnen sollen :hehe: