http://www.youtube.com/watch?v=vnFz5l02z7k
Druckbare Version
Das Blut sieht nicht gut aus, mit was anderem als diesen altbackenen VD-Flecken wärst du besser beraten. Ich würde was mit Anti-Alias empfehlen. Das Hospital macht ebenfalls nicht viel her, sieht aus als wenn die Wände mit nur einem einzigen Tile gemappt wurden (keine Grund-/Seitenabgrenzung. Außerdem könntest du eine Textbox gebrauchen.
@dragonheartman:
Wow *_*
I love it :)
@Penetranz:
Wie oft hast du jetzt schon die Screens gezeigt? xD
Es wär ja schön wenn Penne sie wenigstens mal verbessern würde ô.Ô
Die Krankenzimmer sind immer noch viel zu gigantös. Das mit dem Blut wurde ja schon angesprochen.
Und reduzier den Nebel auf dem Friedhof ein wenig, kann mich gar nicht erinnern dass der Ingame auch so aufdringlich war.
Ziemlich schwach was du da ablieferst...oder ist es etwa gewollt? Ziemlich Penetrant :p
oops :'(
Looks pretty unnatural to me. Try making the rocks look a little less straight and you might consider adding a light map to the whole scene.
hahahah oops. I deleted it. X_X
Und was wirst du jetzt mit meinen Vorschlägen machen? An sich hättest du auch eine größere Palette an Arealen posten können, wo du denkst dass da noch Kritik benötigt wird anstatt einfach nur das Pic aus deinem Vorstellungsthread rüberzukopieren.
-Nimm deinen Namen aus dem Titelscreen, das ist ein Atmosphäre-Killer Nr.1 - Wer das Spiel spielt, weiß auch, dass es von dir istZitat:
konstruktive Verbesserungsvorschläge auf den Tisch zu packen.
- Krankenzimmer ist soweit voll okay. Nur die angesprochenen Blutspritzer
- Das Krankenhaus von außen sieht bescheiden aus. Versuch mal, da mehrere Tiles zu verwenden und Details auf die Wände zu bringen. Und verschiedene Zombies.
- Friedhof ist okay, Nebeleffekt auch. Nur die LP-Anzeige sieht ziemlich..unschön aus.
Nonsense macht's vor :A
Gut so.
@ Davy Jones: Mir kommt's gelegentlich so vor, als würdest du befürchten, dass ich deine Kritik ignoriere und daher erwähnst du's nochmal. Ich kann dir aber versichern, dass mir gerade Kritik von jemandem wie dir sehr wichtig ist, da ich vermutlich von dir noch 'ne Menge lernen kann. ;)
Naja, ich hatte dir schonmal ne Tonne Verbesserungsvorschläge für The Question gegeben, welche nicht so umgesetzt wurde wie man sich das eigentlich hätte denken können.
So, hier mal was von mir.
http://img4.fotos-hochladen.net/uplo...0bg6knqwzl.png
Ich will mal hören was ihr davon hält. Alles selbst gepixelt. Ich finde aber es sieht noch etwas unreif aus, vielleicht liegt es auch nur daran dass ich eigentlich nie zufrieden mit eigenen Kreationen bin, aber vielleicht weiss ja jemand was man verbessern könnte?
Achja, ignoriert den Charakter bitte xD
@DarkFreZZy:
Also mir gefällt es, erinnert mich irgendwie an Alien!
Abgesehen davon, dass du beim Übergang zum "Schwarzen" noch eine Art Rand pixeln könntest, sehe ich nichts, das man wirklich besser machen könnte! :A
Da ist doch ein Rand, das etwas hellgrauere welches so gestrichelt ist.
Die Wände in meinem Spiel sind vollkommen transparent (die unteren), und das unten ist dann halt der Querschnitt des Bodens und nicht der Rand der anderen Wand.
Danke, so schönes Feedback hätte ich nicht erwartet :) sowas motiviert mich doch schon wieder was zu Pixeln xD
Also mir gefällts^^
Hab michts auszusetzen :)
Kann man die Map ohne Lichteffekt sehen? Bzw. das Tileset.
Bis jetzt sieht mir da einiges stark nach Pillowshading aus (Rand um den Bodenring), hast aber auch einige schwache Farbtöne drin die das ganze matschig wirken lassen, bspw. dieses Braun und das spröde Gelb. Ich würd dir empfehlen, dich da an Referenzen zu orientieren, bspw. Artworks von technologischen Innenräumen oder besser gleich den üblichen Tilesets.
@DarkFreZZy: Ich finde das sieht gar nicht schlecht aus. Im Entwicklerforum hast du ja bereits die Story des Spiels vorgestellt und deswegen freue ich mich schon auf das Spiel.
-----------------------------------------------------------------------
http://share.cherrytree.at/showfile-...feilsystem.png
Das Spiel steht kurz vor'm Demo-Release. Die Pfeile gehören zum Comfort des Gameplays.
Blaue Pfeile: Der Ort ist nicht versperrt und kann betreten werden.
Rote Pfeile: Der Ort kann zur Zeit nicht betreten oder verlassen werden.
Grüne Pfeile: Sie führen den Spieler in der Hauptstory weiter. Sie zeigen Personen an, mit denen man interagieren muss, oder sie zeigen den Ort an, wo man als nächstes hin muss. Damit erspart man sich lästiges Suchen.
Weiss nicht wirklich was du mit Pillowshading meinst, aber hier bitteschön:
http://www.fotos-hochladen.net/uploa...3uzstbc2xl.png
@Ninja-Exit:
Also das Dorf ist irgendwie ein wenig Trist, vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich dieses Set schon gefühlte 1000 mal benutzt habe.
Kann man die Pfeile abschalten? Ich glaube mich würde so etwas in einem RPG extrem stören, eine gute Idee ist es aber allemal!
Ninja: Pfeile abschaltbar machen, bitte.
Ansonsten ist das ein echt schönes Dorf, wie es eben sein muss.
@Maister-Räbbit: Ja, man kann die Pfeile per Tastendruck abstellen. Bei Zwischensequenzen stellen diese sich auch automatisch ab. Was das Mapping angeht weiß ich, dass noch eine Menge Luft nach oben ist, aber was das angeht steiger ich mich auch von Map zu Map. Vom Stil her wollte ich eine Stadt erstellen, die keine großen Laufwege hat. Von daher sind viele Häuser eng beieinander. Das ganze ist auch ein wenig experimentel. In vielen Makerspielen, die ich gespielt habe, sind die Städte sehr weitläufig. Ich wollte es ein wenig kompakt halten, damit Gameplay und Story in den Vordergrund gerückt werden. Aber du hast schon recht, dass es schon besser geht und ich probiere einige Details der Map noch zu verändern ohne die Grundidee aber zu verwerfen. Denn ich wollte schon den kompakten Stil beibehalten.
http://www.natomic.com/hosted/marks/mpat/shading.html
Die Wände sind soweit ok, aber deine Metallringe auf dem Boden haben ein ziemliches Problem damit. As said, ich bin selber Amateurpixler und kann dir keine konkreten Ratschläge geben wie sowas zu fixen ist, mit Ausnahme dass du dir wie gesagt Referenzen ranholst und dir anguckst, wie sowas lichttechnisch gelöst wird. Oder aber du begibst dich gleich in ein professionelles Forum mit Profis, die können dir wirklich am ehesten sagen wo es hakt (bspw. das Pixelforum von spriters-resource).
Btw, der Char hat einen Körper wie ein Fass, evtl. ein paar Pixel oberhalb des Slips an der Hüfte modifizieren.
Das Pillowshading ist mir auch aufgefallen, aber - als Ausnahme - fand, dass es gar nicht so störend in diesem Fall war.
Klar, Pillowshading und Erzfeind eines jeden Pixlers whatever. Aber die Tiles sehen in dem Screen trotzdem sehr gut aus.
Und der Stil hat was. Wird natürlich nur besser, wenn man das Pillowshading entfernt ^^
Sah aber auch so schon gut aus - ausnahmsweise, denn eigentlich verdrehe ich bei Pillowshading auch immer die Augen :3
Also am Boden werde ich lieber nicht werkeln, am Ende sieht es schlimmer aus als jetzt. Beim nächsten Chipset werd ich drauf achten.
Edit3:
Jetzt wo ich das von Rosa lese, erinnere ich mich wieder. Ich habe das Pillowshading (was ein dummes Wort) absichtlich verwendet, weil als ich es versucht habe richtig zu schattieren die Farben inneinander übergegangen sind und das sah sehr komisch aus. Dann hab ich das mit dem Rand gemacht einfach damit es gut aussieht, und aus meiner Sicht geht Schönheit vor Logik. Klar hätte man es besser hinbekommen, aber ich hätte es nicht besser hinbekommen. Besser so als logisch aber hässlich. Der Bereich wo der Charakter steht den hab ich Heute gepixelt, ich denke den werd ich noch ändern, hatte ich aber sowieso vor.
Sagte ich nicht, dass der Charakter ignoriert werden soll?
Edit: Man bin ich Fail, das was hier vorher stand war an den Tüp gerichtet. Also Davy Jones, kannst du mir weiterhint Ratschläge geben, ich werde sie nicht ignorieren.
Keine Ahnung wie ich das verwechseln konnte, tut mir leid.
Edit2: Ah ok, ich hab den Post von Penetranz gelesen, und dann deine Reaktion darauf, deshalb dachte ich das du auch das zitierte geschrieben hast.
Haha vielleicht hab ich ja früh genug editiert und niemand hat das gelesen was ich geschrieben hab :D
Mir gefällt der Tileset und sehe da nicht mal Kopfkissenschattierung. Damit deren störender Effekt auftritt, braucht man schon größere Flächen und mehrere Farben. Am deutlichsten wird das bei konzentrischen Kreisen mit unterschiedlicher Helligkeit.
http://i.minus.com/i7Tprl99FlPMT.png
Hab mal die Fläche rechts vom Charakter bearbeitet. Mir fällt sowas halt auf, weil sich die Linie einmal um den gesamten Metallbogen erstreckt. Auch oben vor der Tür ist das ganze as said nicht optimal gelöst.
http://www.youtube.com/watch?v=aU1moyIHKW4
new art
new music. the guy who made all the music from before decided to do the rest of the songs for $$$.
YummyDrumsticks: Thats absolutly funny! A perfect skit the going-in-houses from other games! I would really love to play your game.
@Yummy:
Lol, its cool and Funny ^_^
Ich sagte doch bereits dass ich Amateur bin, aber durch meine Ripperei hab ich in den Jahren ein Auge dafür bekommen, welche Elemente in Mapchips mies ausschauen und welche nicht. Darum hab ich dir auch empfohlen, dass du dich in ein Board mit Profis begibst (wie eben das TSR-Forum), die dir gezielt sagen können woran es bei dir hakt.
Wenn du auf deinem derzeitigen Niveau bleibst, trägst du diese Fehler nämlich immer weiter in deine Arbeiten mitrein. Und bei den nächsten Chips, etc. sieht das dann evtl. wieder schlechter aus, weil sich die Fehler bspw. mehr rausbilden als auf diesem Screen. Du hast schonmal einen guten Start, keine Frage, aber bei den letzten Schwächen helfen dir Meinungen von Profis weitaus besser als ein "fällt mir nicht auf" oder "schaut doch ganz gut aus".
Wobei die Meinungen der Profis natürlich manchmal auch weit auseinander gehen und man außerdem nicht vergessen sollte, dass es sich letztendlich auch nur um Meinungen handelt. Ein eindeutiges "Falsch" kann man eigentlich nur dann rufen, wenn es sich um einen groben Fehler handelt.
Wie ich dir schon gesagt habe, werde ich darauf auch beim nächsten mal achten. Bitte les dir meine Beiträge auch durch, denn auf solche Diskussionen, wo man sowieso nicht darauf achtet was ich schreibe, habe ich keine Lust.
Und wie Kelven schon sagte, es ist nicht immer alles Falsch. Nur weil Pillowshading sehr oft schlecht aussieht, heisst es nicht das es immer unangebracht ist. In manchen Situationen ist es einfach der Geschmack der entscheidet. Und offensichtlich haben die meisten den Geschmack, das es ihnen so passt, und ich werde mich sicher nicht nach dir oder den paar Profis richten welche das störend finden, wenn es so viel andere gibt welche das in Ordnung finden.
Klar werde ich beim nächstem mal darauf achten, aber ich sehe kein Grund wieso ich dieses Chipset nun verändern sollte, da brauchst du schon bessere Argumente, denn das Risiko ist einfach zu groß das es am Ende schlimmer aussieht als vorher.
Ich muss Davias Recht geben und ich bin kein Amateur. Die Richtung der Bearbeitung macht auf jedenfall Sinn. Denn der Boden und vereinzelt andere Stellen sehen einfach zu schwammig aus, es ist kein definierbares Material. Metall (ich gehe mal davon aus, das der Boden aus Metall sein soll) hat harte Kanten. Farbverläufe, die an Pillowshading erinnern, sind unangebracht. Vielmehr solltest du mit einfarbigen Flächen arbeiten, die vielleicht sogar reflektieren. Was ich aber als störender empfinde, ist, dass sich die Wand nicht vom Boden unterscheidet. Du solltest versuchen, den Boden entweder farblich oder von der Helligkeit her abzugrenzen.
Irgendwie so:
http://i.imgur.com/BkGVT.png
Und was du da redest hört sich mir nach einer schlechten Ausrede an... Klar ist es hart, wenn man nochmal alles überareiten muss, aber mir ging es doch ganz genauso, anders kommst du nicht weiter. Denn Pillowshading ist in technischer Fehler, der aus Unwissen resultiert. Da muss ich auch Kelven etwas widersprechen. Technisch gesehen gibt es sehr wohl ein Falsch, es kommt halt immer darauf an, was man erreichen will, z.B. welches Material man darstellen möchte. Davias hat übrigens absolut Recht mit seinem letzten Satz.
Das ist... dämlich, srsly. Mal ehrlich, es gibt kein Risiko da du eine Kopie deiner Tiles machst und die überarbeitete Version mit der alten gegenüberstellst und erst dann entscheidest was besser passt.Zitat:
Klar werde ich beim nächstem mal darauf achten, aber ich sehe kein Grund wieso ich dieses Chipset nun verändern sollte, da brauchst du schon bessere Argumente, denn das Risiko ist einfach zu groß das es am Ende schlimmer aussieht als vorher.
Beim nächsten Mal? Wieso nicht jetzt? Deine obige Argumentation mit dem "großen Risiko" zieht nicht.Zitat:
Wie ich dir schon gesagt habe, werde ich darauf auch beim nächsten mal achten. Bitte les dir meine Beiträge auch durch, denn auf solche Diskussionen, wo man sowieso nicht darauf achtet was ich schreibe, habe ich keine Lust.
Pillowshading ist ein handwerklicher Fehler beim Shading, das gleiche gilt für die matschigen, kontrastarmen Farben. Wenn du ein Brett nageln sollst und den Hammer stattdessen gegen den Kopf vom Meister schepperst, kannst du nicht sagen dass sowas nicht immer unangebracht wäre.Zitat:
Nur weil Pillowshading sehr oft schlecht aussieht, heisst es nicht das es immer unangebracht ist.
Edit: Siehe Super-17, das ist ein jemand der wirklich Ahnung von der Materie besitzt.
@Super17
Wobei natürlich auch jede andere Schattierung falsch wäre, wenn das Licht nicht aus der passenden Richtung kommt. Pillowshading ist ja nur deswegen falsch, weil das Licht eigentlich nie zentral auf ein Objekt fällt.Zitat:
Denn Pillowshading ist in technischer Fehler, der aus Unwissen resultiert.
Das stimmt, doch du nennst das "Aber" ja schon selbst. Es kommt auf das Material an. Normales Metall sieht nicht so aus wie das was DarkFreZZy gezeichnet hat. Wenn das Metall aber ziemlich matt ist, bei dem der dunklere Farbton keine Schattierung, sondern eine Unreinheit ist, dann könnte das schon klappen. Das Problem ist ja, dass man bei der auf Tiles zugeschnittenen Grafik oft um die Wiederholungen nicht herumkommt. Ich hätte das auch nicht so wie er gezeichnet, aber der Screen schrie mir auch nicht ein "Falsch" entgegen.Zitat:
Da muss ich auch Kelven etwas widersprechen. Technisch gesehen gibt es sehr wohl ein Falsch, es kommt halt immer darauf an, was man erreichen will, z.B. welches Material man darstellen möchte.
Ein Risiko besteht sehr wohl, denn ich habe nicht jeden Tag Zeit an dem RPG Maker zu arbeiten, und habe auch nicht viel Zeit, wenn ich es dann damit vergeude dieses Chipset noch schlimmer aussehen zu lassen, dann ist das Zeitverschwendung, und bei mir ist die Zeit einfach viel Wert. Du musst nicht alles hinterfragen, wenn ich sage es besteht ein Risiko dann besteht ein Risiko. Nur weil du es nicht klar definiert bekommen hast (und ich brauch mich hier eigentlich garnicht rechtfertigen) musst du es nicht bestreiten.
Selbe Erklärung wie oben.
Guck dir den Beitrag von Super17 an. Hättest du es so von Anfang an erklärt, wäre ich auch vielleicht darauf gekommen und hätte einsicht gezeigt. ;)
@Super17
Danke, jetzt weiss ich auch was gemeint war. Die dunkle Farbe bei meinem Chipset sollte eigentlich keine Schattierung sein, sondern eine Farbliche Abstufung damit es am Ende nicht so eintönig aussieht. Ich sehe du hast auf dem Boden 2 Farben benutzt und es sieht für mich so aus, als ob du die einfach Chaotisch vermischt hast. Ich finde das sieht gut aus, hast du da irgendein System benutzt oder einfach nach Gefühl bis es gut aussieht?
Jetzt wo ich drüber nachdenke, ist das doch eigentlich unlogisch da Metall das Licht ja nicht in mehrere Richtung aufeinmal spiegeln kann. Müsste das dann nicht eigentlich alles eine Farbe sein? Weil so sieht es etwas nach Schmutz aus. Und noch eine Frage, wieso hast du den Rand von der Map verändert also die Querschnitte? War da irgendwas falsch?
Ja, ich habe bei dem Boden einfach zwei Farben recht zufällig vermischt, bis es gut aussah. Wichtig dabei ist nur, dass die Farben recht ähnlich sind, damit es trozdem noch wie eine Ebene aussieht. Genaugenommen hast du recht und es müsste eine Farbe sein, aber wenn man es so genau nimmt, müsste sich auch einiges mehr darin spiegeln, was letzendlich viel Arbeit wäre und viel Wissen vorraussetzt. Betrachte es einfach als Schmutz und kleine Unebenheiten, einfach, damit es interassanter aussieht. Zum Rand: Hab ich nur gemacht, weil sich so die Diagonalen viel leichter Darstellen lassen. Gerade als Amateur sollte man es sich nicht unnötog schwer machen ;)
Wieso hab ich dir wohl gesagt, dass du dich an erfahrene Leute wenden sollst? Dieses "ich werd mich nicht nach Profis richten" hat ja nun jetzt auch keinen Bestand mehr, wenn du dich schon so interessiert zeigst xDZitat:
Guck dir den Beitrag von Super17 an. Hättest du es so von Anfang an erklärt, wäre ich auch vielleicht darauf gekommen und hätte einsicht gezeigt.
Pixeln braucht Übung und viel, viel Zeit. Du kommst um diese Trainingsstunden bzw. die von dir beschriebene "Zeitverschwendung" nicht herum, ob du das nun jetzt oder beim nächsten Chip machst. Wenn du das aber gleich hier machst, hast du schonmal dein Risiko gesenkt diesen Fehler in dein nächstes Chipset zu übertragen, was dir wiederum Zeit erspart.Zitat:
Ein Risiko besteht sehr wohl, denn ich habe nicht jeden Tag Zeit an dem RPG Maker zu arbeiten, und habe auch nicht viel Zeit, wenn ich es dann damit vergeude dieses Chipset noch schlimmer aussehen zu lassen, dann ist das Zeitverschwendung, und bei mir ist die Zeit einfach viel Wert.
Zitat:
Du musst nicht alles hinterfragen, wenn ich sage es besteht ein Risiko dann besteht ein Risiko. Nur weil du es nicht klar definiert bekommen hast (und ich brauch mich hier eigentlich garnicht rechtfertigen) musst du es nicht bestreiten
Ich lasse dir das mal als Feedback hier, in meinem PN-Eingang hilft es dir in Sachen Selbstreflektion nicht im geringsten. Denk mal drüber nach was du so schreibst.Zitat:
[...] DarkFreZZy ist...
- der Meinung, seine Meinung habe absolute Relevanz
- zu dämlich um zu kapieren warum man seine Argumentation nicht nachvollziehen kann
- schnell beleidigt wenn man drüber diskutieren will
[...]
Du hast es wohl nicht verstanden. Ich will was lernen, aber da du der einzige warst der mir gesagt hat es sei falsch und du keine wirklich ausschlaggebenden Argumente liefern konntest (und weil du mich nervst und mir unsympatisch bist ;) )habe ich deine Ratschläge einfach nicht so ernst genommen. Und natürlich weil du unerfahren bist, was du ja selbst gesagt hast.
Da du es anscheinend nicht mitbekommen hast, das ganze Projekt ist eine Übung, siehe Konzeptvorstellung.
Verstehe nicht wirklich was du von mir willst, aber das was du schreibst ist zum Teil einfach nur niveaulos. Nur weil ich einer anderen Meinung bin als du, brauchst du nicht so respektlos zu werden. Ich denke du bist eher derjenige welcher schnell beleidigt ist, und ich denke du bist derjenige welcher denkt seine Meinung habe absolute Relevanz. Und das ich zu dämlich bin um etwas zu kapieren, wie gesagt einfach niveaulos dein Geschreibe. Man sollte einfach etwas toleranz zeigen können. Ich denke das scheinst du aber noch nicht gelernt zu haben. Nun gut, das war aber genug Offtopic für Heute. ;)
Wenn du etwas lernen willst, ist die Einstellung "Da du bisher der einzige bist der das bemängelt, werde ich es nicht ändern. Die meisten sind zufrieden, dann bin ich auch zufrieden" grundlegend falsch. Hier im Board sind sicher die Meisten damit zufrieden, würdest du es aber in einem Profiboard zeigen, sehe das ganz anders aus. Ich denke das hat Davy letztendlich gemeint.
Und ich bin der Meinung, das Davy ziemlich viel Ahnung von Grafik hat, seine Ansicht würde ich ernst nehmen. Er kann es halt nur nicht zeigen, weil er ein Pixelanfänger ist. Aber das sehe ich vielleicht auch nur so, weil ich ihn schon länger kenne, kann deine Antowort darum auch verstehen.
Mir ist egal was er gemeint hat, ich lass mir keine Tipps geben von leuten die einfach respektlos sind, sogar wenn die Tipps gut gemeint sind.
Außerdem hat jemand anders gesagt, der erfahrener ist als Davy, das es in Ordnung ist. Also wäre es wohl ziemlich dumm von mir auf den unerfahrenen zu hören oder nicht? Wenn ein Anfänger sagt, es sieht scheiße aus, und wenn ein Profi sagt es sieht gut aus, dann richte ich mich doch nicht nach dem Anfänger oder?
Also ich kann nur beurteilen was ich bisher von ihm gesehen habe. Und das ist ein frecher, respektloser und wahrscheinlich pubertierender Junge welcher einfach nur Aufmerksamkeit braucht. Tut mir leid das so hart zu sagen, aber nach dem was er dort abgeliefert hat, hab ich auch jeglichen Respekt vor ihm verloren.
Ich denke, das geht jetzt zu sehr ins OT, obwohl ich das Thema an sich interessant finde. Vielleicht sollten wir das in einem eigenen Thread besprechen (also die Frage auf was es beim Pixel hier bei uns ankommt).
Also ich finde ihr übertreibt es etwas...
Selbst wenn RC nichts dagegen gesagt hat, Davy´s Ratschlag bringt schon was, da man beim Rippen schon so einige an Shading lernt, und nicht nur in einem Grafik-Stil ;)
Und Super17 sagte dir ja auch schon das die Schatten "falsch" gesetzt sind.
Ich kann keine Tipps geben, bin ein enormer Anfänger, kann einige kleine Sachen und Personen pixeln, die sind aber meistens immer noch verbesserungswürdig.
Naja, ich würd mal sagen das Off-Topic reicht, vertragt euch wieder :D
EDIT:
Sry Kelven, dein Beitrag kam vor meinem.
Ich entschuldige mich fürs OT :)
Spannender finde ich die Frage, welche Herangehensweise beim Weiterentwickeln einer Fähigkeit die bessere ist. Die meisten Entwickler hier sind Ein-Mann-Armeen und da macht es ab einem bestimmten Grundniveau denke ich mehr Sinn, sich auf den gesamten Entwicklungsprozess zu konzentrieren. Dann mag das erste Projekt noch unausgegoren sein, aber das zweite, dritte, vierte wird es in allen Belangen besser machen.Zitat:
Zitat von Kelven
Ich muss auch mal sagen, dass ich es insgesamt klasse finde, wie viel eigenes Zeug hier mittlerweile zu sehen ist.
Du sagst, es wäre dumm auf unerfahrene Leute zu hören. Andererseits hast du vorher aber auch die Meinung von Profis ausgeschlossen:Zitat:
Außerdem hat jemand anders gesagt, der erfahrener ist als Davy, das es in Ordnung ist. Also wäre es wohl ziemlich dumm von mir auf den unerfahrenen zu hören oder nicht? Wenn ein Anfänger sagt, es sieht scheiße aus, und wenn ein Profi sagt es sieht gut aus, dann richte ich mich doch nicht nach dem Anfänger oder?
Dieses Schwarzweiß-Denken "der ist aber erfahrener der weiß das um ein Vielfaches besser" ist in dieser Com dagegen reichlich suboptimal, da 95% von uns "weitestgehend" Amateure sind, die hier und da noch ihre Defizite haben, inklusive Kelven und Rosa Canina (die beide für Makercom-Verhältnisse aber verhältnismäßig gut pixeln können). In reinen Pixelboards sieht das wieder anders aus, da kriegst du wirklich nur knallharte Kritik und nichts anderes vorgesetzt (und gegen die bin ich sogar richtig freundlich xD). Dementsprechend lernst du auch in einem Affentempo, wenn du denn die Kritik auch annimmst und sie nicht einfach abschmetterst. Einige Kritiker dort haben bspw. das gleiche Anfängerniveau wie ich, sehen aber durch ihre Affinität für Sprites (etwa durch Rippen, Einlesen in Tutorials, Pixeltopics, etc.) bis zu einem gewissen Grad wo die technischen Problemzonen liegen. Somit haben auch solche Kritiken einen Wert und sollten auf keinen Fall lapidar abgeschmettert werden, erst recht nicht wenn man zwecks Details darauf hinweist, Profimeinungen einzuholen.Zitat:
und ich werde mich sicher nicht nach dir oder den paar Profis richten welche das störend finden, wenn es so viel andere gibt welche das in Ordnung finden.
Solange Lob kommt kannst du übrigens zufrieden sein, kommt aber auf einmal fundierte Kritik mit der Bitte dir das genauer von den Profis erläutern zu lassen, sollten bei dir die Glocken klingeln. Mache ich übrigens genauso, ich bin stets interessiert in Dingen die ein Pulk von anderen Kritikern garnicht erst in Erwägung zieht und bemühe mich deshalb ständig, diese zu verbessern (nicht pixeltechnisch, sondern mehr auf Gamedesign bezogen).
Kritik zu deinen Werken werde ich dann in Zukunft erstmal ruhen lassen. Ich habe dich drauf hingewiesen wo du Hilfe bekommen kannst, ist dir dies hingegen zu anstrengend, lässt du es halt sein und bleibst drauf sitzen~
Tut mir leid aber schon nach den ersten 2 Sätzen von dir habe ich keine Lust mehr weiterzulesen. Du ziehst einfach alles vollkommen aus dem Kontext heraus nur um dich hier zu beweisen. Mir egal was du von mir willst, für mich bist du einfach respektlos und nervig. Danke für die tolle Diskussionsbereitschaft und nun Ende mit Offtopic.
Ich finde der passt perfekt zu dir. Und wenn nur das Wort "dämlich" für dich bereits respektlos erscheint, solltest du dich garnicht erst ins Internet einloggen.Zitat:
- schnell beleidigt wenn man drüber diskutieren will
Schönen Tag noch ;)
ein troll wie er im buche steht
es mag vlt and den beer liegen das ich intos hab aber
ich wollt dir schon lang ma was sagen -__-
was zum TEUFEL ist dein verdammtes problem ?
andere haben n stock im arsch - du hast n ganzen wald drinne
lass die leute doch einfach mal in ruhe
glaubst du echt jemand gibt n feuchten furtz was du sagst ? pst ja klar
dein stääändigs rum genöle ist sooo ermüdent
du makierst immer ein auf profi
und meinst andere leute kritisieren zu können
und dabei benutzt du selber nur ripps und schlechte edits
in deinen projecten boa ey
so ich hab mich aus geschissen
gute nacht
Du fällst glatt in den selben Nachttopf, wobei ich sagen würde dass du in der Vergangenheit sogar noch kritikscheuer gewesen bist (was sich in den Jahren auch nicht bei dir geändert hat). Und wenn du dich jetzt hier wie ein beleidigter 12-jähriger aufführst weil du es leid bist dass man immer wieder deine handwerklichen Fehler (Pillowshading, etc.) kritisierst, dann ist das dein Problem, nicht meines.
Wo ist das Problem? Ich muss kein Koch sein, um ein Gericht zu kritisieren, zudem habe ich ein persönliches Grundverständnis davon was handwerklich gut ausschaut und was Mängel aufweist. Dementsprechend verteile ich auch Lob an diejenigen, die es auch verdienen. Ich sage nicht: "Boaaah sieht das scheiße aus", sondern gebe erstmal Kritik damit die Leute es besser machen können.Zitat:
du makierst immer ein auf profi
und meinst andere leute kritisieren zu können
Wozu wird denn sonst in Screen-/Pixelthreads gepostet? Zwecks Rückmeldung natürlich. Du erwartest doch nicht ernsthaft, dass ich alles in den Himmel lobe, oder?
Guck mal in den Spiegel, hätte nicht gedacht dass man mit ein bisschen Kritik gleich so einen Deppen aus dem Käfig lässt xDZitat:
Haha, danke du sprichst mir aus der Seele. Aber ich habe das befürchten, mit unseren Beiträgen füttern wir den Troll nur. Also einfach nix schreiben, dann lässt es uns von allein in ruhe...
Obwohl Davy Jones nicht gerade zu meinen Lieblingsusern gehören mag, gebe ich in diesem Punkt hier vollkommen Recht. Jeder kann kritisieren, ohne es selbst zu können. Wer sagt denn, dass jemand z.B. Modedesigner sein muss, um zu wissen, ob einem ein bestimmtes Kleidungsstück passt?
Na? Eben ^^
Kritik macht einen größer. Ich weiß, dass es niederschlagend ist, wenn man etwas mit viel Mühe in Xmin/h gemacht hat und dann Kritik kommt... aber wenn man sich die zu Herzen nimmt und mit dem Gedanken "Es geht immer besser" ran geht, dann wird man auch besser - wenn man es nicht tut, bleibt man auf einem Niveau, dass man eigentlich für "hoch" hielt... aber sich vergleichbar als niedrig erweist.
Denn besser geht immer.
Wobei ich sagen muss, dass die Gemüter hier schon arg erhitzt sind und ich weder deine, noch Davy Jones Post so wirklich unterstütze, rein vom Ausdruck her. Aber das lass ich jetzt einfach so stehen...
BTW:
Danke, Davy. Aber ich muss auch noch vieeeeeel lernen ^^°
Meine Werke mögen "okay" sein, grafisch. Aber es gibt viel zu viele bessere, als dass ich damit schon zufrieden wäre und mich als "guten Pixler" bezeichnen würde ^^°
Ihr übertreib voll xD
Wieso macht ihr euch fertig?
Das ist dämmlich und nicht wenn man zu seiner Meinung steht ;)
Da ich nicht zusehen will, wie mein Lieblingsthread ... mh, wie sage ich das ... das etwas passiert, das ich nicht will, will ich verhindern, deswegen ein wirklich noch unfertiger Screen.
http://img4.fotos-hochladen.net/uplo...514b7cszhj.png http://img4.fotos-hochladen.net/uplo...e3agwi27co.jpg
Hauptaugenmerk sollte auf der rechten Treppe nach unten in den Keller liegen: Irgendwie könnte sie optisch auch eine Treppe sein, die nach oben ansteigt. Ich bin mit meinen Latein am Ende (^^).
Natürlich ist auch konstruktive Kritik am Chip-Set herzlich willkommen. Ich denke die vorherigen Kritiken habe ich, soweit ich sie verstanden, habe gut umgesetzt.
Diverse Mängel am Mapping sind auch für mich erkenntlich, aber verschweigt sie nicht! Ich könnte sie ja übersehen haben^^
Hand auf's Herz
Vulpes
@Vulpes:
Guter Schachzug ;)
Die Treppe sieht aus als ob die nach ob geht, aber diese Problem kenn ich nur zu gut xD
Naja, der Rest sieht ganz akzeptapel aus :)
Totaller Overload.
Auch hier: Zitat Qui-Gon-Jinn: Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität !
Hm, die Perspektive lässt solch eine Treppe nicht wirklich zu.
http://i.imgur.com/d29LO.png
Vielleicht so? Aber letztendlich auch nicht ganz richtig, da man die unteren Stufen gar nicht mehr sehen dürfte. Für die perfekte Ansicht bleibt wohl nur die Wahl einer Wendeltreppe.
Ich halte es für vernachlässigbar was perspektivisch richtig ist. So wie du die Treppe im letzten Bild stilisiert hast würde ich es auch machen. Wichtig ist, dass der Spiele weiß, ob die Treppe nach oben oder unten geht.
Moin :P
@Super17 sieht echt gut aus
Wegen der treppe hmmm ... ich würde das so lassen
das was so grade noch dunkle lila erscheint könnte
ja schon der boden des kellers sein oder ?
weil wen du wirklich so eine front treppen ansicht haben willst
den fällt mir als refernce auch nur die hier ein -> http://spriters-resource.com/psx_ps2...ii/sheet/24055
(und jetzt mal im ernst die sehen sich schon ziemlich ähnlich ) also wie schon gesagt ich würde es so lassen
@topic *seufz* hab vor ein paar tagen schon das haus des protagonists
umgemappt - hab jetzt aber diesen "void" in der unteren ecke
Anhang 13462
jemand ne idee wie ich das füllen könnte ?
Wie wäre es mit einer seitlich stehenden Kommode?
Darauf vielleicht ein kleiner Bilderrahmen oder eine kleine Pflanze... solche Dinge halt.
Du könntest auch ein Haustier einbauen und dort einen Kratzbaum oder ein Körbchen dafür hinstellen. ^^
Cynder hast du das Chipset selbst gepixelt?
@DarkFreZZy alles auser die treppe die hab ich stark bearbeitet von nem dA freund :)
Die Stufen sind nicht ganz richtig. Aus dieser Perspektive müssten sie so angeordnet sein: http://www7.pic-upload.de/29.04.12/l6qtd1nwu4n9.png
Das erinnert mich sonst eher an ein Laufband. ;)
@Super17
Auch wenn du es wunderschön editiert hast: die soll auch nach oben gehen^^ (der Haupteingang zum Haus wäre dann unter der Erde) Darf ich deine Kellertreppe trotzdem verwenden? (sowas wie wunderschön sagte ich ja bereits =D )
Mir ging es um die kleine Treppe mit der hellbraunen Tür unter dem hölzernen Vordach.
Ich sollte lernen mich gezielter auszudrücken. Irgendwie gehe ich davon aus, daß andere Menschen mein Wissen auch haben. Sehr unpraktisch für's Geschichten erzählen^^
Ich glaub, den Hauptfehler, habe ich jetzt eliminiert. Noch Meinungen? Ich kann leider nicht Super17 kopieren, da diese Treppe nicht im Dunkeln verschwindet.
http://img4.fotos-hochladen.net/uplo...fs49jzb5ue.jpg Zum Vergleich das Alte --> http://img4.fotos-hochladen.net/uplo...e3agwi27co.jpg
Ich werde das Gefühl nicht los, daß ich damit irgendwie ins OT gestoßen bin Oo
@Cynder
Hübsch bunt mal wieder.
Die Treppe fällt negativ auf. Also G-Brothers hat recht.
Und die blauen Teppiche verwirren mich etwas optisch: der dunklere Rand verursacht bei mir einen Effekt, den ich nicht ganz einordnen kann: so als ob er ein wenig Pyramidenhaft vom Boden abstehen würde (???).
Hand auf's Herz
Vulpes
Cynder dein Stil gefällt mit. Simpel aber effektiv. Könntest lustige Spiele damit machen.
@Cynder:
irgendwie errinnert dein Stil mcih an Pokemon xD
Naja, mir gefällts, das einzige was komisch wirkt ist wie gesagt die Treppe. :)
Cynder, benutz nicht soviele Farbverläufe. Während die kleinen Objekte sehr gut aussehen, wollen sich größere schattierte Flächen (wie die Oberseiten der Bücherregale) nicht wirklich einfügen - probier da einfach mal nur mit einer Farbe zu schattieren, wie bei den anderen Möbeln.
Ansonsten gefällts mir ziemlich gut, erinnert wie bereits gesagt and Pokémon, Earthbound und ähnliche Stile :A
@Vulpes:
Mein Vorschlag wäre etwas in dieser Form: (müsstest noch eine passende Stein Textur drauflegen)
Anhang 13467
@DarkFreZZy joa könnt ich - nur schade das ich nur dieses spiel in diesen stil machen werde
(mal davon abgesehn das ich auch in anderen stiles pixel kann -> http://fc09.deviantart.net/fs71/f/20...er-d4r3dkn.png http://fc06.deviantart.net/fs70/f/20...er-d4qds8i.png )
@Soul96 Danke ^^ Der Grafik stil ist auch so ziemlich von Pokemon
"übernomen" wurden :P
@Wetako Soooo ich hab versucht die tiles mit den farb verlauf
zu verbessern die treppen bekomm ich nicht hin (ohne sie komplett zu vernichten)
Anhang 13468