Naja, sie sagen, sie wollen gerne länger zusammenarbeiten …
Druckbare Version
Lustig, vor ein paar Tagen habe ich mich noch gefragt, was der gute Daum so treibt. Jetzt landet er plötzlich in Frankfurt. Das wird lustig. ;)
Sagen können sie viel. HB hat vor zwei Tagen auch noch gesagt, dass der Trainerstuhl net mehr wackelt.
Daum hat in Köln 2,5 Mio im jahr verdient, bei den Türken wohl kaum weniger. Hier wird er maximal 1,5 Mio bekommen. Maximal, eher weniger. Also kann HB, selbst wenn Daum bis zum Saisonende gute Arbeit leistet, problemlos sagen, er ist uns zu teuer.
So, in unserem Forum wurde schon seine neue Sout Park Figur kreiiert. :D
http://img268.imageshack.us/img268/2430/daum.png
Bild des Tages (vom kicker): :D
Anhang 8092
man, in den letzten 24 stunden hab ich so viele kokswitze gehört, dass ich ein buch drüber schreiben könnte. ich hab die nase gestrichen voll davon. >:(
Aber eines muss man den Frankfurtern lassen: Im Gegensatz zu den anderen verrückten Trainerwechseln (außer Magath zurück zu Wolfsburg) war diesmal nichts vorher in der Presse zu lesen. Oder im Internet. Oder sonstwie zu erfahren. Das kam dann doch eher überrachend.
http://sportbild.bild.de/SPORT/bunde...schublade.html
der arme analbert :D
Die Süddeutsche wagt nun eine gewagte Prognose für die Saison:
http://www.sueddeutsche.de/sport/bun...ehen-1.1075819
Sehr geil die Gerüchteküche. :)
Naja bis auf die Parts mit Magath fand ichs eher "gezwungen lustig".
Die seltsamen Verletzungen bei Werder hören nicht auf. Jetzt muss Prödl am Gesäßmuskel operiert werden.
Joachim Löw will mit Ballack erst wieder im April reden. Ich rieche da die übliche Verzögerungstaktik und irgendwann wird er wie Frings und co. ausgebootet.
Aber hey, er beweist damit aber, dass er sich im Ernstfall selbst verteidigen kann. Immerhin kann er Kung Fu.
http://www.youtube.com/watch?v=5YXUUIZpyG8
Warum schießen bei uns die Torhüter nicht einmal 100 Treffer. Butt war ja gut dabei, aber mit Elfmetern kommt man nicht so schnell voran.
Das, wo er Olic fast den Kopf abgetreten hat, war doch noch viel schöner als das da. :D
Wir reden hier aber schon vom Foul gegen Müller oder? Da rennt Wiese halt etwas ungestüm in Müller rein, aber das ist überhaupt nicht vergleichbar mit der Einlage gegen Olic oder Kahns Ausrastern. Weiß nicht, wie man da von Horrorfoul reden kann. Da bestand überhaupt keine besondere Verletzungsgefahr für Müller, außer der üblichen Gefahr, die bei jedem Zweikampf besteht. Bei allem Wiese-Hass sollte man schon ein wenig differenzieren können.
Bei aller Wiese-Unterstützung sollte man aber auch so differenziert sein und zugeben können, dass dieses Einsteigen von Wiese gegen Müller durchaus ein Verletzungspotential besaß, das höher ist, als bei einem normalen Zweikampf.
Ein "Horrorfoul" war es sicherlich nicht - dennoch war es deutlich mehr als ein normaler Zweikampf.
Ich weiß nicht wie oft ich schon so beim Fußball getroffen wurde. Gerade erst letzte Woche. Hatte ich nen paar Tage Schmerzen in der Seite und nen blauen Fleck. Ich sehe da jedenfalls nicht das große Verletzungspotenzial. Schlimmstenfalls kriegt er da ne Rippenprellung, die aber bei jedem härteren Zweikampf vorkommen kann, vielleicht hier noch etwas eher, aber nicht extrem.
Im Gegensatz zu dir verdient Herr Wiese sein Geld damit, Fußballspieler zu sein. Da ist so ein Verhalten extrem unprofessionell - zumal er sicherlich auch weiß, was dabei passieren kann, wenn er den Gegner "richtig" trifft.
Ich habe übrigens 10 Jahre Kampfsport gemacht und weiß aus eigener Erfahrung, dass bei so einem Treffer mehr als "nur" eine Rippenprellung die Folge ist.
also ich spiel fußball seit ich 6 bin. mit pausen. aber ein foul dieser art hab ich da noch nicht gesehn. klar, da waren üblere dinger dabei, ich hab auch schon paar schäden davon getragen und auch schon einige verursacht, aber so ein foul hat es da noch nicht gegeben. damit mein ich jetzt nur die art und weise und mit fußball hat das jedenfalls nix zu tun. und verletzen kann man sich dabei sicherlich... natürlich gibt es schlimmere fouls - wesentlich. aber man muss es nicht auch noch schön reden.
Wie gesagt, es gibt keinen Zweifel daran, dass das ein Foul der schlimmeren Sorte war, aber man muss es auch nicht schlimmer machen als es war. Er trifft Müller ja nicht einmal richtig. Vielleicht täuscht es aber auch, denn der exakte Moment, wo er Müller trifft, ist auf allen Videos total verschwommen, von daher nicht wirklich aufzulösen, wie er genau reingeht.
Das ist noch das beste Video, was ich dazu gefunden habe.
http://www.youtube.com/watch?v=TofBiE2NalE
Wie gesagt, isn Rot-Würdiges Foul, das steht nicht zur Debatte. Nur man kann sehen, dass er den Ball treffen wollte, den Ball aber derbe verfehlt hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er den Müller mit Absicht so umsenst hat. Und bei Wiese ist es also unprofessionell, was bei einem Jarolim zB alles legitim ist wundert mich auch stark.
Gehen wir einfach zum Beispiel Oli Kahn: Der Mann hat soviel scheisse gebaut und wurde eigentlich NIE wirklich bestraft.
Olic-Foul: Echt Böse und brutal, keine Frage. -> unprofessionell
Müller-Foul: Schnelle Spielsituation in der sowas passieren kann, aber nicht muss - Dumm gelaufen -> Hat nichts mit Brutalität zu tun oder gar Unprofessionalität...
Es wird eben gerne mal übertrieben. Wieses Kung Fu-Einlage gegen Olic war ja auch ein Mordanschlag, der kurzerhand mal eben angezeigt wurde. :rolleyes:
Es wird eben gern mal schön geredet. Ist ja generell auch kein Problem, wenn es Spieler der eigenen Mannschaft betrifft, schlüpft man dann eben gern mal in die Rolle des "Verteidigers". Ist halt so... is ja auch nix verwerfliches.
Sidn wir doch mal ehrlich: Für Euch ist Wiese ein Hassobjekt. Ist euer gutes Recht. Aber ihn deswegen nur auf die zwei Szenen zu reduzieren? Ist imo falsch!
Sorry, aber dass du Jarolim da als Gegenbeweis anbringst hilft da nicht weiter - dass der schon bei einem lauen Lüftchen von den Beinen segelt ist allgemein bekannt. Und so eine Spielweise halte ich ebenfalls für unprofessionell (davon abgesehen dass er damit seiner Mannschaft als Feldspieler damit noch viel weniger hilft, als ein Roundhousekick kurz vor Ende vom Torhüter).
Da bin ich allerdings bei dir - aber das war immer diese Diskrepanz wenn es um Bayern München geht (meiner Ansicht nach).
Dazu passt ja auch die Situation von vor einigen Jahren, als Hoeneß für eine stringentere Durchsetzung der Regeln wettert (oder in BILD-Worten: "Mehr Karten zum Spielerschutz") und dagegen eine Reihe der "härtesten Fouls" von Bayernspielern aufgezählt wurden, die allesamt ungeahndet blieben.
Absicht unterstelle ich Wiese auch nicht - aber man sieht meiner Meinung nach sehr deutlich, dass aus diesem Einsteigen gegen Müller der absolute Frust aus Wiese gesprochen hat. Und auch wenn das Spiel zu diesem Zeitpunkt schon verloren war ist es schon unprofessionell, sich zu so einer Frustaktion hinreißen zu lassen. Und das gilt nicht nur für Wiese sondern allgemein für die Fußballer.
Ich denke, der Frust in seinem Gesichtsausdruck kommt eher daher, dass er sich dafür geopfert hat, nicht noch einen zu fangen. Ihm war sicher beim Herauskommen schon klar, dass er vom Platz fliegen könnte, wenn er den Ball nicht trifft, da braucht man wohl nicht drüber streiten. Trifft er den Ball, ist er der Held, so ist er wieder Brutalo-Wiese. Wiese ist nicht schlimmer bei solchen Ausflügen als andere Torhüter. Es rückt nur mehr in den Fokus, weil solche Situationen bei Werder gefühlt 1-2mal in jedem Spiel vorkommen, da Werder hinten so offen ist. War ganz schön zu sehen als Mielitz im Tor stand. Der musste auch dauernd so rauskommen.
Von einem Neuer sieht man sowas auch relativ oft. Der segelt dann aber eher komplett an Ball und Gegner vorbei. :D
Ich finde Wieses Einstellung trotz einiger manch unglücklicher Aktionen ziemlich gut. Er will wirklich kein Spiel verlieren und wenn man - leider sehr häufig - mal wieder Bremens Defensive auseinanderfallen sieht, dann ist er immer der einzige, der sich dagegenstellt. Im großen und ganzen zeigt er dann viele großartige Rettungsaktionen und solche Frustaktionen sind eher die Ausnahme.
Hassobjekt? Dafür ist er mir bei weitem nicht wichtig genug. Mir ist er eigentlich ziemlich latte. Ging ja auch nicht um Wiese, sondern um die eine (oder beiden?) Szenen da. Warum weiß ich zwar jetzt auch nicht, aber egal.
Gibt genug Spieler die mir mehr auf die Nüsse gehen.
Und dass man ihn auf zwei solche Szenen reduziert stimmt erstens nicht mal wirklich, es gibt ja noch Frau Wiese im Tütü und liegt zweitens eben häufig in der Natur der Sache. Man sollte sich mit sowas abfinden. Der Mensch verallgemeinert eben gerne (schließe ich mich nicht aus). Jarolim ist ein Treter, der bei der kleinsten Berührung nen Elfer schindet, Marin ein Schwalbenkönig, Van Bommel und Franz sind assozial, Wolf verletzt gern andere Spieler - das sind halt die Sachen die man als Außenstehender als erstes mit den Spielern assoziiert.
Wenn du sagst soviel Scheiße, musst du ja einige Beispiele haben, die nicht geahndet wurden.
Da bin ich ehrlich gesagt gespannt, weil abgesehen davon, dass er ein absolutes Tier im Strafraum war, hat er nie einen Spieler verletzt.
Und jetzt komm bitte nicht mit dem Nasenstüber für Klose oder dem Bussi für Herrlich.;)
Es ging ihm wohl weniger darum, dass Kahn gemeingefährlich war. Er hätte aber viele Male vom Platz gemusst, wo andere Keeper längst geflogen wären. Son Nasenstüber oder Bussi hätte bei jedem anderen Keeper nen Platzverweis zur Folge gehabt. Woran das lag, dass Kahn da bevorzugt behandelt wurde, lässt sich wohl nie ergründen. Vielleicht hatten die Schiris einfach Schiss. :D
Na ja, aus meiner Sicht passt das zusammen.
Wenn man als Sportler frustriert ist, lässt man sich zu Aktionen hinreißen, von denen man eigentlich weiß, dass sie ziemlich dämlich sind, tut sie aber dennoch. Dass man dabei seinen Gegner über Gebühr gefährden oder verletzen kann ist einem klar, ist aber nicht der Grund für so ein Verhalten. Frust ist in dieser Hinsicht auch ein Ausdruck der eigenen Ohnmacht, dass man sich nicht anders zu helfen weiß.
Wenn man mit Absicht agiert, hat man zum Ziel, möglichst großen "Kollateralschaden" anzurichten - bei Frustaktionen passiert das meistens zwangsläufig.
Hoffentlich ist diese Erklärung so halbwegs nachzuvollziehen ^^''
Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Pizarro zum ersten Mal wieder für Peru am Start und direkt verletzt. Zum Kotzen ist das. Wenigstens ist er am Wochenende eh gesperrt.
:hehe:
Ich flüchte mich auch lieber in Galgenhumor. Wie lange soll er denn ausfallen? Ist es wieder der Oberschenkel?
Gibt noch nix offizielles dazu. Irgendwo soll er gesagt haben, es wäre ne Verstauchung und er würde wohl 2-3 Wochen ausfallen.
Aber nun zu etwas ganz Anderem. Die berühmteste Werder-Matratze ist neu vergeben. Anna-Maria Lagerblom(Sarah Connors kleine Schwester) ist nun mit Marko Arnautovic zusammen, nachdem sie zuvor bereits mit Pekka Lagerblom, Ludovic Magnin und Mesut Özil zusammen war. Ich weiß nicht, ist das ein Aufstieg oder ein Abstieg?
Was geht denn da bei Werder ab? Mannschaftsluder und Gesäßmuskelverletzungen klingen sehr wirr. :p
Das hat bestimmt der neue Mentaltrainer veranlasst.
Hauptsache die spannt dem Sandro seine Freundin nicht den Sandro aus! :D
Arnautovic vs. Maierhofer. Da wär ich aber an Arnautovic' Stelle vorsichtig mich mit dem Hooligan anzulegen.
Mein Gott ist das ein Spinner, der soll sogar schon ne neue Freundin haben...
Was denn? Oo
Die von der SportBILD erfundenen Gerüchte um Milan etc.?
Mal davon abgesehen, dass ich mir da ums Sportliche keine Gedanken machen würde. Wir haben mit Mielitz nen erstklassiges Talent dahinter.
Oha, angeblich wurde unter dem BVB Stadion ne Bombe gefunden, die jemand geplant hatte beim Spiel gegen Hannover hochgehen zu lassen. o_O
http://www.handelsblatt.com/politik/...n/4009740.html
Seltsame Geschichte. Zum Glück konnte das BKA den Mann schnell fassen. Die Motive sind aber noch etwas unklar.
So circa "unter" mehrere hundert Meter weg vom Stadion auf einem Parkplatz. ;)
Medien...
Der Felix haut mal wieder einen raus. Jetzt will er mit Golfsburg die Champions League gewinnen.
Vielleicht will er aber auch nur einfach weiterhin möglichst oft unter der Woche spielen, man weiß es nicht.
Das sollte aber möglich sein. Da der VW-Zirkus featuring Dompteur Quälix DIE Attraktion in der 2.Liga wird, kann er sich schon mal die Montagabende freihalten.
Seit wann qualifizieren sich Zweitligaclubs denn für die CL?
Zweitligaclubs qualifizieren sich dieses Jahr nur für die EL.
Wolfsburg hat doch schon vor der Magath Ära ausgegeben langfristig zu den besten 20 europäischen Mannschaften zu gehören. Jetzt müssen sie hoffen, dass sie in der nächsten Saison zu den 18 Deutschen Mannschaften in der 1.Liga gehören.
naja, eigentlich spiel ich eher darauf an, dass sein Vertrag 2012 ausläuft und Werder nur noch dieses Jahr Ablöse kassieren könnte und Allofs sich mit undurchsichtigen Aussagen wie "man kann nicht nur aufs Fiannzielle, aber auch nicht nur aufs Sportliche gucken" über die Runden redet... ;)
Ha, der Magath hat für den ersten Aprilscherz gesorgt.
http://www.waz-online.de/Wolfsburg/W...t-auf-die-Fans
"Magath setzt auf die Fans [...]„Natürlich braucht die Mannschaft die Hilfe von den Rängen“[...]„Ich setze gegen Frankfurt auch auf eine große Unterstützung der Zuschauer.""
In Wolfsburg. :hehe:
IN Wolfsburg mag das ja sogar noch funktionieren. Bei einem Auswärtsspiel kann er aber froh sein, wenn sich überhaupt ein paar "Wölfe" unter die Zuschauer verirren. :D
Olic wechselt nun nach Fürth. Ist sicher eine richtige Entscheidung der Bayernverantwortlichen und insbesondere für Olic.
http://www.fcbayern.telekom.de/de/ak...2011/28887.php
Haha, geile Aktion.
jep schöne Ente
Ja, irgendwie verarscht sich Bayern damit selber, denn im Grunde wäre das ja nicht mal so eine schlechte/abwegige Idee, denn ich glaube nicht, dass Olic sich ohne Spielpraxis zu bekommen nächste Saison nochmal bei Bayern durchsetzen wird.
spielabbruch wegen nem bierbecher im nacken des schiriassis. :hehe::hehe:
Eine Minute vor Schluss, wo Schalke sowieso führte. Großes Kino.
Oh bitte, wenn Raul sein Tor nicht anerkannt bekommt und ich dadurch weniger Punkte im Managerspiel erhalte, werde ich aber fuchsteufelswild. >:(
Vielleicht hat er das Spiel abgebrochen, damit die Sanktionen besser umgesetzt werden können. Die eine Minute hätte man auch ohne Nachspielzeit sonst schon überlebt.
okay, nach so einer Aktion musste man mal Konsequenzen ziehen, auch wenn das bei einem derartigen Spielstand eine Minute vor Schluss keine sportlichen Folgen haben wird... aber wieso wusste ich ganz genau, dass entweder Aytekin oder Rafati dieses Spiel leiteten, als ich die Worte "Spielabbruch in Hamburg" gelesen haben...??? ^^
Wenn man jedes Spiel abbrechen würde, in dem sowas passiert, würde man jedes Derby in Hamburg abbrechen. Die HSV-Fans sind da nämlich auch gerne wild am Werfen.
Wobei ich das durchaus befürworten würde, wenn die Schiedsrichter mal härter durchgreifen würden, auch und gerade bei Pyroaktionen. Das würde vielleicht mal die Bremer Zündler aus den Stadien vertreiben.
wegen nem bierbecher muss man echt kein spiel abbrechen, schon gar nicht 2 minuten vor schluss, wo eh schon klar ist, wer gewinnt. klar, is das nicht schön, aber wegen so nem bierbecher stirbt man ja nicht gleich. ist halt bisschen feucht im rücken. die schiris sollen sich mal nicht so wichtig nehmen...
Ich glaub nicht, dass man pauschal sagen kann, ob der Schiri da übertreibt.
Entscheidend ist wohl, aus welchem Material der Becher war.
Was ein voller Hartplastikbecher mit dieser Fallgeschwindigkeit für ne Energie entwickeln kann, kann man ganz leicht ausrechnen.
Wie auch immer. Das Resultat solcher Aktionen ist, dass es in absehbarer Zeit so sein wird, wie in England und kein Bier mehr im Stadion verkauft wird. Danke an die Idioten.
In England wird kein Bier in den Stadien verkauft? Kein Wunder, dass die Vereine zum Teil hoch verschuldet sind. ;)
Vorsaufen, beim reingehen ein wenig zusammenreißen und dann volle Colabecher werfen. :shrugs:
Aufjedenfall les ich auf kicker.de das dass Spiel bisher noch nicht zählt, am Montag will der DFB den Vorfall wohl prüfen. Denke aber mal, dass die Tore und die Karten gegeben werden. Bei Pauli vermut ich mal, dass die ne saftige Geldstrafe und eventuell nen Spiel ohne Zuschauer kriegen, oder so.
BVB ist mal wieder awesome! :D
Das einzige Negativ-Punkt neben den gestrige Spiel ist das unverdiente Sieg den Erzfeind. :B
Tolles Tor von Mario Götze. Hoffentlich wird das bei der Wahl zum Tor der Woche belohnt. Meist gewinnen ja nur Weitschusstore oder Hackentrick/Fallrückzieherdinger. Aber das Tor war einfach nur klasse.
ich denke mal, das hat der Aytekin auch gemacht, um ein Zeichen zu setzen, da kam es nicht drauf an, ob der geworfene Gegenstand wirklich eine Verletzung verursacht hat... wenn es in der 75. Minute gewesen wär, es 1:1 gestanden hätte und noch 22 Spieler auf dem Platz gewesen wären, hätte er sich das vielleicht noch mal überlegt (wobei man bei dem nie weiß...)
@Spieltag: ich würd ja gern sagen: "das war eines der schlechtesten Spiele des HSV diese Saison", aber diese Aussage verliert mehr und mehr an Bedeutung...
Dortmund hat ja mittlerweile eine Tordifferenz von +41. Was war eigentlich bis jetzt die Mannschaft mit der besten Tordifferenz in der BL?