Sofern ich weiß ist der Grund eine Sicherheitslücke. Daher ist das vorgehen auch halbwegs verständlich. Die PS3 ist ja nicht ohne Grund eine der wenigen Konsolen mit einer Raubkopieen-Rate von ziemlich genau 0%.
Druckbare Version
Sofern ich weiß ist der Grund eine Sicherheitslücke. Daher ist das vorgehen auch halbwegs verständlich. Die PS3 ist ja nicht ohne Grund eine der wenigen Konsolen mit einer Raubkopieen-Rate von ziemlich genau 0%.
Ich wiederhole mich zwar aber:
nutzloses Feature, auch ner Konsole zockt man. Wäre mir auch egal obs auf der BOX wäre. Ein OS hau ich mir auf einen Rechner, der mehr als 256 RAM hat und nicht auf ein System das dafür nicht gedacht ist.
Oh Mann, hast natürlich recht xD
War ja einer meiner Kaufgründe.
Das mit dem OS ist mir persönlich eigentlich völlig egal.
Es passt aber trotzdem zu Sonys Kurs, coole Features der PS3 nach und nach rauszustreichen, darum glaube ich sicher nicht an einen Aprilscherz.
Die fehlende Abwärtskompatibilität finde ich auch heute noch traurig.
Naja. Dass die Hacker die PS3 in Ruhe gelassen haben, liegt viel mehr daran, dass sie dank der Option, ein Linux-Betriebssystem auf der PS3 zu installieren, die Möglichkeit hatten, eigene Software auf dem Gerät laufen zu lassen. Wenn die Option jetzt auch noch auf der Fat gestrichen wird, würde es mich nicht wundern, wenn es in ein, zwei Monaten schon eine Handvoll HENs, ISO-Loader und Custom Firmwares gibt. Ist ja nicht so, als hätte Sony nicht diverse PSP-XMB-Exploits auch auf der PS3 gehabt. Sie wurden halt nur nicht genutzt. Auch die haben ihr Credo.
Ich habe über ein halbes Jahr lang nur meine PSP zum Onlinegehen gehabt. Damit hab ich dann im MSN, ICQ, Jabber und IRC gechattet und im MMX gepostet, Serien heruntergeladen, entpackt und geguckt und Musik gehört. Sogar Notizen geschrieben und gepixelt. Oh. Und dank Ultimate PSPTube auch Youtube und... andere Erwachsenenunerhaltungs-Tubes *hust* gesehen. :)
http://geohotps3.blogspot.com/Zitat:
Don't Update
A note to people interested in the exploit and retaining OtherOS support, DO NOT UPDATE. When 3.21 comes out, I will look into a safe way of updating to retain OtherOS support, perhaps something like Hellcat's Recovery Flasher. I never intended to touch CFW, but if that's how you want to play...
Two things, some people seem to think CFW will enable some sort of piracy. It won't. It'll just be a custom version of 3.21 that doesn't lose OtherOS support. Hacking isn't about getting what you didn't pay for, it's about making sure you do get what you did.
And this is about more than this feature right now. It's about whether these companies have the right to take away advertised features from a product you purchased. Imagine if an exploit were found in Safari on the iPhone, but instead of fixing it, Apple decides to pull web browsing altogether. Legally, they may be within their right to do so, but we have to show them it's the wrong move for the future of the product and the company.
Ich seh das Linux Feature nicht als PC ersatz, sondern als Ergänzung für die Ps3. Ich kann zb. mit dem Game OS keine NTFS Platten anschließen oder Emails empfangen oder überhaupt per ICQ chatten.
Und bringen wirds sony überhaupt nichts, wie man leicht sieht. Hacker sperrt es nicht aus, dafür leidet mal wieder der ehrliche Kunde. Mal ehrlich. Wer zieht sich für ein Spiel 50 GB auf den Rechner? Das dauert bei mir mehrere Tage.
50 GB?
auf die PS3?
Da kannst mit mehr als Tagen rechnen.
Das mit den Festplatten ist natürlich ärgerlich aber irgendwie verständlich, da das ein Windowsformat ist, mittlerweile können zwar Mac und Linux auch schreiben, aber das ging einige Zeit auch nicht.
Ich hab sowieso meinen Laptop neben meinen PS3 an (warum sollte ich Emails auf meiner PS3 empfangen wollen, wenn ich einne Laptop habe).
Ich hab kein Porblem damit obs da ist oder nicht, was mich stört ist nur wie Sony da ran geht, die Menschen da müssen auch völlig bekloppt sein.
"Hey, hier hab ein Feature mit dem ihr anderen Systeme installieren könnt"
"Hey, wir sperren euch das Feature weil damit evlt. schindluder getrieben werden könnte, auch wenn noch nicht passiert ist, wir wollen das so, lebt damit *arschtritt"
Also nicht das jemand denkt, das ich das nicht verstehen könnte :D
Das Argument das ein Spiel zu groß ist, finde ich mal urwitzig ;)
Bei mir brauch ich für 12gb ca. 1 Stunde und ein bisschen, wenn ich Pech habe. Viele Spiele sind nichtmal so groß, dass man soviel laden muss, das Argument ist also für viele nichtmal das große Thema.
Finde es aber trotzdem behämmert von Sony, dass man jetzt damit ankommt und finde es gut, dass Geo das nun retten will. :D
Das ist meiner Meinung nach der falsche Weg. Dann hätte Sony dieses Feature erst gar nicht anbieten sollen, wenn die es hinterher sowieso streichen. Mich betrifft es zwar nicht, aber es geht schließlich ums Prinzip. Die Kritik ist jedenfalls absolut gerechtfertigt.
Ich hoffe nur, dass das nicht zur Mode wird und hoffe wirklich, dass sie sich lieber auf Spielefunktionen konzentrieren. Zum Beispiel, die einheitliche Einführung dieser verdammten Youtube- / Capture-Funktion oder, die es schon seit einem gefühlten Jahrzehnt gibt, aber irgendwie nur in PSN-Games auftaucht.
Ok, wollte heute mein PC mit dem PS3 Verbinden und meine Filme darüber streamen. Mein PC ist mit Kabel an den Router angeschlossen und der PS3 ist Wireless über den Router angeschlossen (Netopia).
Folgende Dienste hab ich auf meinem PC aktiviert:
HTTP-SSL
SSDP-Suchdienst
Universeller Plug & Play-Gerätehost
Der Dienst WMP Player-Netzwerkfreigabedienst lässt sich bei mir nicht aktivieren. Ich erhalte jedesmal die Meldung: Der Dienst WMP blabla wurde auf lokaler Ebene gestartet und angehalten...
Das dürfte wohl auch der Grund sein warum ich die Freigabe Konfiguration im WMP 11 nicht anklicken kann.
Hat jemand Lösungsvorschläge?
Betriebssystem ist Windows XP SP2.
Antivirus Kaspersky 2010
Edit: Hat sich erledigt. Benutze nun tversity.
Kann man mit der PS3 Slim eigentlich PS1 Spiele abspielen?
Nein. Die PS3 hat keine Abwärtskompatibilität. Du kannst aber bestimmte Titel aus dem PSN-Store herunterladen und spielen.
Äh, doch. Soweit ich weiß kann die PS3 Slim genauso wie die PS3 Fat PS1 Spiele abspielen.
Ach, Moment... Wtf rede ich da? xD' Ich hab PS1 irgendwie mit PS2 vermischt. Nicht vertauscht, vermischt! o_o
Sorry. xD'
Natürlich kann die Slim auch PS1-Spiele abspielen.^^' Hab ja selbst letzt erst RE1 drauf durchgespielt. :D
Dafür dass du die Konsole so toll findest, bist du ganz schön schlecht informiert.
Die PS3 (egal ob Slim oder FAT) kann jedes PSOne Spiel abspielen, egal welche Firmware man hat. Man ist bei der PAL PS3 aber logischerweise an PAL Spiele gebunden. Einzig bei Titeln aus dem PSN ist es egal ob diese PAL oder NTSC sind.
Aber wie du sagst, die PS3 hat keine Abwärtskompatibilität... aber nur bei PS2 Games (und da auch erst die späteren Revisionen der Konsole).
Kann man PSN Spiele (bzw. PS1 Spiele ausm PSN) die man runtergeladen hat eigentlich auf ner externen HDD oder nem Stick speichern?
Nicht soweit ich weiss, du kannst einmal gekaufte Artikel aber so oft du willst auf ein und die selbe Konsole runterladen. Und insgesamt auf bis zu 4 weitere Konsolen.
http://npshare.de/files/36c4ad7d/fd97dc1a-s.jpgZitat:
PS3 Owner Gets $100 Rebate for Losing Linux
3:50 PM - April 9, 2010 by Jane McEntegart - source: Tom's Hardware US
A European PS3 owner has claimed a partial refund because of Sony's decision to axe Linux support.
Zoom
When we reported that Sony would be ditching OtherOS support, killing off the ability to run Linux on your console, a lot of you suggested that this couldn't be legal. What about people who purchased the PS3 with this feature in mind? Wouldn't taking it away mean the console no longer performed as advertised?
Well, that's what one European user said when he complained to Amazon. PlayStation University reports that NeoGAF forum moderator "iapetus" received over $100 in credit from Amazon for his original purchase of his PlayStation 3. Iapetus filed a complaint with the etailer on the grounds that removing Linux support violates European Union consumer laws. Amended in 2002 to affect all EU member states, the law states that all goods "must be fit for the purpose which the consumer requires them and which was made known to the seller at the time of purchase."
The response iapetus got from Amazon is pasted below:
PlayStation University reports that because Sony made it known at the time of purchase that you would be able to install an ‘Other OS’ the owner was able to raise this issue with Amazon. Amazon's policy was to offer a partial refund whether the consumer had used that feature or not.Zitat:
"We are writing to confirm that we have processed your refund in the amount of £84.00 for your Order 666-5327564-4432412.
This refund is for the following item(s):
Item: Sony PlayStation 3 Console (60GB Premium Version)
Quantity: 1
ASIN: B0007SV734
Reason for refund: Account adjustment
The following is the breakdown of your refund for this item:
Item Refund: £71.49
Item Tax Refund: £12.51"
It's not yet clear if Amazon has awarded other PS3 owners similar rebates, or even if anyone else has tried to get a refund.
http://www.playstationuniversity.com...other-os-3555/
Pwnd. :A
Hoffentlich lernen sie daraus, falls jetzt, wo gerade endlich etwas Gewinn mit der PS3 eingefahren werden kann, alle Fat-Besitzer Geld rückerstattet haben wollen und somit doch nur wieder Verlust gemacht wird. :D Wäre auf jeden Fall lustig, irgendwie.
Wie ist das eigentlich, sollte Sony das Feature jetzt wieder einbauen? Könnte Amazon dann von iapetus die Rückerstattung wiederverlangen?
Man kann mir erzählen was man will, aber Sony suckt sowas von.
Ich möchte es nur einmal erleben, das eine Firmware von denen keine Probleme macht... -_-
Was für ein Haufen Idioten... -_-
Zum Glück hab ich mir die neue Firmware noch nicht installiert :)
Ich hab die neue Firmware installiert und hab keine Probleme damit. Ich glaube das Problem sitzt bei Knuckles wohl eher vor der Konsole als drinnen :D
Dumme Sprüche machen die Firmware auch nicht besser... -_-
Redet euch das nur schön. :rolleyes:Zitat:
Firmware Update 3.21 bereitet offenbar technische Probleme
08.04.10 - Sonys neuestes Firmware Update 3.21 führt bei einigen PS3-Konsolen anscheinend zu technischen Problemen, wie aus Berichten von Nutzern im offiziellen PlayStation Forum hervorgeht.
Nach dem Update können einige Leute den PlayStation Store nicht mehr aufrufen, Spiele "frieren ein" (z.B. Modern Warfare 2), Blu-ray-Filme bleiben während der Wiedergabe stehen, der Bildschirm ist nach dem Einschalten der PS3 schwarz und die Konsole reagiert nicht, die Verbindung zum PlayStation Network schlägt fehl, uvm.
Das Update 3.21 entfernt u.a. die Installations-Möglichkeit für ein anderes Betriebssystem (z.B. Linux). Sony hat sich zu den Fehlerberichten und den Meldungen noch nicht geäußert.
Quelle: http://www.gamefront.de
Hab auch keine Probleme damit. Noch nie welche mit irgendeiner gehabt, btw.
News habe ich auch gelesen. Aber ernsthaft: Ich zocke seit dem Update ununterbrochen z. T. jetzt 10 Stunden am Stück (dank Urlaub) und habe keine Probleme.
Ich denke eher, die "Meldungen" kommen von frustrierten Vollidioten, die ihr Linux haben wollen und jetzt so scheiss Gerüchte verbreiten wollen. Auch hier unter Ps3trophies.org melden zu 99% der User in den Comments keine Probleme, anders als beispielsweise beim anderen Update (2.20?), wo es teilweise richtige Bricks gab.
Und Knuckles: Informieren können wir uns auch alleine, wir brauchen niemanden, der hier ausschließlich negative News zu Sony postet und auf der anderen Seite die X360 bis aufs Blut verteidigt. ;)
Spricht nicht unbedingt für dich.
Ich hatte bisher ebenfalls keine Probleme mit der neuen Firmware, weder beim Blu-Ray schauen, noch beim Zocken. Bis auf den Schaltjahr-Bug hatte ich noch nie irgendwelche Schwierigkeiten mit der PS3, insofern kann ich auch nicht nachvollziehen, warum man behauptet, dass jede Firmware von Sony für'n Arsch sei. Klar war die Linux-Aktion scheiße, aber ansonsten seh ich da keinen großen Bockmist.
Mimimi.
Ich habe vorhin was von "bis aufs Blut verteidigen" gelesen, scheinbar passiert das gerade in diesem Thread. :rolleyes:
Bitte, es ist schön das ihr keine Probleme mit der Firmware habt und das auch immer Leute in Comments posten die keine Probleme haben, was nichts daran ändert das es scheinbar doch Probleme gibt.
Oder wurden jetzt die FW 3.00 Probleme auch schon vergessen?
Zelretch hat aber Recht. :D
Überschüttet mich bitte mit Links zu Problemen bei der XBox-Firmware.
Dumme Bilder sagen nämlich NULL aus.
Welche Firmware bei der 360?
Ich dachte die Konsole ist nur Zierde und sobald man sie einschaltet explodiert sie und brennt dein Haus nieder?
So das erledigt :D
Is doch Gang und Gebe bei jeder Hardware.
Nur weil man selbst vielleicht keine Probleme hat heißt das ja noch lange nicht das bei nem anderen alles funktioniert.
Bei Millionen von Usern wird es sicher etliche Geräte geben die eventuell Gaga im System sind und sich nich mit allem vertragen.
Aber ich muss sagen,ich hatte zumindest Firmware/Update technisch noch nie bei rein gar nichts Probleme :D
Sicher ein "wink" von Sony damit die Leute endlich aufhören diesen Datenmüll zu spielen und auf Bad Company 2 umsteigen xDZitat:
Spiele "frieren ein" (z.B. Modern Warfare 2)
Microsoft entwickelt seit Uhrzeiten Betriebsysteme...das deren Firmwares einigermassen funktionieren ist ja wohl das mindeste was man erwarten kann :p
Zum Thema an sich...ausser dem Schaltjahr Bug ist bei meiner PS3 auch noch mit keinem Firmware Update jemals was gewesen...
Ausserdem wäre vielleicht nich übel zu erwähnen was das Firmware bei dir denn "kaputt" gemacht hat bzw. was nich mehr so funzt, wies sollte.
Noch eher sollte man von ihnen demnach erwarten können, dass ihre Betriebssysteme einigermaßen funktionieren. ... :]
Ich hatte weder bei meiner PSP noch bei meiner PS3 jemals irgendwelche Probleme. Bei der 360 dann schon eher. Da freezen bei mir seit jeher schon hin und wieder Spiele. Besonders stark betroffen hiervon ist bei mir GTA IV. Ob und inwiefern irgendeine Firmware der beiden Konsolen nun bei manchen Spielern Probleme verursacht, sei mal dahingestellt. Nichtsdestotrotz sind beides ziemlich gute Konsolen, wobei mir persönlich die PS3 dank ihres Designs, 1080p, BluRay, gratis Onlinegaming, viel mehr und besseren (Browser) Onlinefunktionen, besserer Zuverlässigkeit und tollerer Exklusivtitel besser gefällt.
Und jetzt sshhh! *Fanboys beider Lager mit einem Besen nach draußen scheuch* :o
Bei dem Tempo das Sony und First Party Entwickler bisher mit Fix Updates an den Tag gelegt haben...rechne mal mit Anfang/Mitte Mai damit xD
In der Hinsicht bin ich froh das ich von jeglichen Bugs etc die durch Updates oder Firmwares verursacht wurden immer verschohnt wurde...so konnte ich alle Spiele immer ganz normal spielen, ohne mich wegen irgendwas aufregen zu müssen^^
Quelle: 1up.Zitat:
Machinarium Developer Exploring PSN Options After Xbox Live Arcade Rejection
Presence on Linux and Mac means Microsoft won't be serving as publisher, Sony lacks similar policy.
By Kat Bailey, 04/12/2010
http://www.1up.com/media?id=3804222&type=lg
When Microsoft recently declined to publish indie point-and-click adventure Machinarium on Xbox Live Arcade, it raised questions as to what exactly their publishing policy is. The answer appears to be that Microsoft are open to publishing titles so long as they don't appear on other platforms. Asked for comment by Joystiq after his game was reportedly declined for the service, Machinarium designer Jakub Dvorsky explained, "They told us, 'It's not Microsoft-exclusive, we don't want it.' They didn't cite the Mac and Linux versions [as reasons for the refusal] but it's quite clear that's the reason."
Machinarium has not been outright refused space on the service. Microsoft will not allow the title to be self-published, but they will allow it on the service if the developer Amanita Design is able to find a publishing partner.
According to Dvorsky, "It means if we want to release the game on XBLA we must throw, probably, most of the profit out of the window -- to the publisher. Just because we created Mac and Linux versions."
Sony and Nintendo lack similar policies, so Dvorsky is now exploring his options on the PlayStation 3, "We submitted the game to Sony after Microsoft refused it."
Machinarium is a point-and-click adventure that's notable for its complete lack of dialogue and its striking, hand-drawn visuals. The game revolves around solving a series of braing teasers. In addition to Mac and Linux, Machinarium is currently available via Steam for $19.99. We'll let you know if it makes it to the PlayStation Network.
Ob sie M&T Unterstützung einbauen?
Ich bin ziemlich zuversichtlich dass Sony es ablehnen wird. Die zicken ja schon rum wenns um einen Xbox Port geht.
Aber das packt ja auch jeder Arbeits-PC. Da kann man bei so einem Spiel (gefiel mir zumindest recht gut) auch als Konsolero mal auf den PC umschwenken.
Mist, ich wollte mir die neue Sam and Max Episode runterladen, brauche dafür aber Firmware 3.21 und ich hab keine Lust zu riskieren zu den Leuten zu gehören bei denen es Probleme gibt -_-
Muss ich halt noch warten bis ich mir das holen kann.
Monsters (Probably) Stole My Princess soll ja ziemlich gut sein, wird wohl das erste PS Minis Spiel, welches ich mir hole. Jetzt allerdings noch nicht, kostet afair 3,99€ im dt. PSN.
From Software hat wieder einen Exclusive für die PS3 parat. Kann's kaum abwarten. Der OP CG Trailer ist einfach geil, geil, geil :D
http://www.youtube.com/watch?v=LCkKdYwD6e0
http://www.4gamer.net/games/108/G010886/20100419014/ (Screens)
Leider ist Bamco Publisher.
Die Musik :D:A
Sieht intressant aus, wird aber eher nicht im Westen erscheinen?
Wäre dank RF ja kein Problem. :A
meh. völlig uninteressant. Wo ist mein Demon Souls 2 From Software?
Kommt doch auch, vielleicht sehen wir ja was davon auf der E3 ;)
Regie: Michael Bay?
Sorry...mein Geschmack gleich Null getroffen xD
Ich mag Mechas nich...ich mag Mechas nich, die ihre Faust 250km weit ausstrecken können und damit alles bei einer feinen Berührung in Explosionen aufgehn lassen(Michael Bay anyone?)
Die Musik is 08/15 J Pop...ist in Ordnung...aber wo mich der Track jetzt irgendwo begeistern soll bleibt mir leider verschlossen xD
Alles in allem siehts eher nach From Software Werk a lá Durchschnitt aus...aber Punkt 1 ist bei mir der gewichtigste...ich mag Mechas nich...ich kann mich mit ihnen arrangieren, wenn sie ein Element des Spiels sind(Xenogears etc...), aber nicht das Hauptelement :/
Gran Turismo 5 Release Date Announced
Hui, das wird dann aber ein heißes Kopf an Kopf-Rennen um den Titel "Spiel des Jahres" mit Duke Nukem Forever! :o
Infos zu Little Big Planet 2:
GEIL.:DZitat:
In der aktuellen Game Informer befindet sich ein erstes Preview zu LittleBigPlanet 2, welches derzeit bei Media Molecule für die PS3 entsteht. Hier die interessantesten Informationen aus dem Preview:
- LittleBigPlanet 2 hat im Editor weniger Fokus auf Jump 'n Run-Elemente und soll stattdessen eine Plattform zum entwickeln eigener Spiele sein.
- Es gibt einen komplett neuen Editor, mit dem man dies bewerkstelligen kann.
- Als Beispiele werden Shooter, Rennspiele, Puzzler und sogar RPGs genannt.
- Spieler können sogar die Bildschirmanzeigen bestimmen, wie z.B. die Energieanzeige bei einem Kampfspiel.
- Ein Mitarbeiter von Media Molecule hat einen voll funktionierenden Command & Conquer-Klon mit dem Spiel erstellt.
- Es gibt ein neues Tool namens "direct control seats". Dies entstand aus der Tatsache heraus, dass Spieler in LBP1 bei Fahrzeugen oft mit dem Schema "halte R1 zum Beschleunigen" vorgingen. Das direct control seats Tool ermöglicht es nun, ein Controller-Layout aufzurufen und z.B. verschiedene Funktionen eines Fahrzeugs direkt auf verschiedene Buttons zu legen.
- Mittels des direct control seats Tools lässt sich auch einstellen, wie sich die Spielfigur in den eigenen Levels verhält. Wer die Steuerung aus dem ersten Teil also nicht mochte, kann diese in den eigenen Levels selber bestimmen.
- Man wird diesmal auch eigene Sounds aufnehmen und verwenden können. Diese kann man z.B. Charakteren oder Objekten zuordnen.
- Gegner in LBP1 handelten oft wie Marionetten. In LBP2 können Spieler Templates namens Sackbot benutzen, diese individuell gestalten und die KI bestimmen. Auch lassen sich die Schwachpunkte einstellen und bestimmen, ob die Gegner vor etwas angst haben und entsprechend reagieren.
- Videosequenzen können ebenfalls editiert werden. Man kann eigene Zwischensequenzen erstellen, die Kameraperspektiven einstellen, die Charaktere selber synchronisieren, uvm.
- Man wird sogar ganze Kurzfilme erstellen können. Diese werden im Auswahlbildschirm dann speziell markiert, damit Spieler direkt sehen ob es sich um einen spielbaren Level oder eine Sequenz handelt.
- User-generierte Inhalte können in Form eines Codes auch gedruckt werden, z.B. in Werbeanzeigen oder auf Visitenkarten. Hält man diese Codes in die PlayStation Eye Kamera, werden die Inhalte automatisch geladen.
- Hat man keinen Zugang zur PS3 kann man mit seinem Smartphone ein Foto von dem Code machen uns sieht dann ein Video-Preview des Levels und kann diese in die Warteschlange setzen. Beim nächsten Start vom Spiel werden diese Level dann automatisch geladen.
- Erstellt man mehrere Level, kann man diese nun auch zusammenfügen, so dass man nach einem Level direkt in das nächste Level gelangt.
- Es gibt ein neues Gadget ähnlich der MGS Paintball-Gun aus dem ersten Teil: Einen riesigen Greifhaken. Weitere Gadgets werden folgen.
- Alle Download-Inhalte aus LBP1 können im zweiten Teil verwendet werden (Kostüme, Content-Packs, etc.).
- Der Story-Modus wurde stark überarbeitet und die Gameplay-Mechaniken ähneln denen aus dem ersten Teil (laufen, springen, greifen).
- In der Geschichte reist man diesmal durch verschiedene Zeitepochen, anstatt durch verschiedene Länder.
Wenn das wirklich alles so funktioniert ist gerade einer meiner feuchten Gamerträume in Erfüllung gegangen.http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Release schon diesen Herbst.http://www.multimediaxis.de/images/s...ez.de_2124.gifZitat:
Preview: Little Big Planet 2
Like He-Man on steroids, you have the power in LBP2 — and lots of it
http://i41.tinypic.com/2zqqxzn.jpg
STUNNING: LBP2's graphics have been improved no end
THIS is digital puppetry on an epic scale...
... the sort that would make Gepetto rush out and buy a PlayStation 3.
We were treated to a First Play of the mind-blowing Little Big Planet 2 - the follow-up to Sony's smash hit which shifted 3 million units.
As well as picking up 14 game of the year awards in 2008, LBP1 has seen 2.3 million ingenious levels uploaded to the LBP community.
http://i43.tinypic.com/hvpaj8.jpg
SACK IT TO THEM: With even more customisation LBP2's a blast
And like He-Man on steroids, you have the power in LBP2 - and lots of it.
Not only is it a platform game, but it's now a platform FOR games. Because it's not just levels you'll be creating - this time you build entire games! LBP2 is massive, with an endless scope for players show off their creativity to 1 BILLION internet users.
Stream allows you to keep up with your LBP earth when away from the PS3. You can see a pal's earth, put one of their creations into your play queue, and play it when you get home.
All levels from the original are compatible with LBP2. And they even look better thanks to some up-scaling wizardry from Media Molecule. The re-mastered graphics engine also adds a flawless finish to the artwork, which has different themes from Techno Renaissance to Fluffy Hi-Tech.
http://i39.tinypic.com/mvouj5.jpg
FLYING HIGH: New vehicles are just some of the updates in LBP2
The original suffered from the limited amount of non-player characters. This time round though there are Sack Bots. These cute numbers can be customised to your liking and you can also tweak their A.I (microchip adjustable fun) - make your Sack Bot follow, patrol or afraid of heights.
We were also treated to a brain-melting display of new gaming. The 6-axis Direct Control Seat sees the circuit board of your PS3 controller on screen, which you change to suit a wacky vehicle. Basically, you design your very own control mechanism.
And no game is complete without an interactive cutscene. Jump into the director's chair, set your cameras, get some actors (Sack Bots), and add a voice over.
LBP2 is more than just a game. It's a creative tool that serves MILLIONS - a 21st century canvas for 21st century artists.
With such an endless reach, it won't be long after its release in the autumn before someone, using LBP2, creates an entire new genre of gaming.
Ja, das wäre nicht schlecht, aber wenn es noch genauso wie im ersten Teil, würde mich das auch nicht vom Kauf abhalten.
Ich hoffe am meisten, dass der Editor "mächtiger" wird.
In Teil 1 wollte ich ein schön großes Level bauen, was sogar selbstgebautes Wasser hatte, aber irgendwann kam ich nicht mehr weiter, weil bei neuen Verbindungen alte wieder aufgegangen sind und dann habe ich irgendwie die Lust verloren, weil da schon ca 50 Stunden dringesteckt haben und es einfach nicht mehr weiterging.:(
Ich hoffe, das wird sich mit Teil 2 ändern.
Das 1. Trailer zu LBP2 zeigt zwar irgendwie nix tolles aber der Song (Passion Pit ~ Sleepyhead) ist sau geil :D
Naja mal sehen... bin gespannt drauf aber ich erwarte mir jetzt erstmal lieber nicht zu viel (Teil 1 war aber hammer nur lief online echt unstabil was echt den Spaß gedrückt hat). Aber Platin war dennoch drinne ^^
Hier der Trailer btw
http://www.youtube.com/watch?v=Fs0T5l24JL0
Mir gefällt schonmal, dass sie dieses Holz-Kinderspielzeug Image etwas entfernt haben, bin mal gespannt wie es wird.
(Frag mich echt wie Sony sich das leisten kann so viel vor der E3 zu verpulvern. Ape Escape 2010 ist ja auch schon bekannt o.o)
Wurde doch schon letztes Jahr als Move Titel enthüllt.Zitat:
Ape Escape 2010 ist ja auch schon bekannt o.o)
Wenn sie die Jump 'n Run Physik in LBP2 verbessern, werde ich dem Spiel auf jeden Fall eine Chance geben, der erste Teil hat mich da nach der Demo etwas abgeschreckt.
'Worst Kept Secret of E3' :D
Glaube es allerdings nicht. Wenn die Marketing Abteilung von Sony auch nur ansatzweise Aufmerksam war wissen sie inzwischen , dass ein Leak das beste Marketing ist, das ein Spiel erfahren kann, denn danach sind ersteinmal Gerüchte im Umlauf.
Denke aber LBP2 wird sicherlich bei der E3 dabei sein. Killzone 3 wurde vom CEO höchstpersönlich gespoilert und inFamous 2 ist afair ja auch schon bestätigt. Ich frag mich echt was da überhaupt noch kommen kann :'D
Ein paar neue IPs wären toll. Capcom hat 4 Titel für die PS3 mehr als für die X360 geplant und bei Bandai Namco sind es sogar 5.
Capcom:
http://livedoor.2.blogimg.jp/hatima/...5/d5aa0379.jpg
Bamco:
http://livedoor.blogimg.jp/hatima/imgs/c/5/c5a7143a.jpg
also der lbp2 trailer is ja mal fett <3
Fuck Yeah!:DZitat:
Media Molecule's Mark Healey has confirmed that the powerful creation tools in LittleBigPlanet 2 can be controlled via a mouse and keyboard
Der Trailer ist Uber.:A
http://scrawlfx.com/2010/05/scea-wer...-plenty-for-e3Zitat:
With yesterday’s (formal) LittleBigPlanet 2 announcement, you’re probably wondering what Sony has in store for gamers at E3, considering they’ve announced the sequel a month before the show.
Naturally, if you have a lot of games to announce, you don’t want to throw them all out at once, correct? Instead, you’ll want to spread them out, making the announcements easier to follow. Looks like that’s what Sony’s doing with LittleBigPlanet 2.
On the PlayStation.Blog, a gamer asked what Sony’s saving for E3, shaking a bit as he wrote his question. SCEA PR Manager Eric Levine responded with a simple, yet enthralling “PLENTY!!!”
Back in March, SCEA CEO Jack Tretton promised that this year’s E3 will “certainly bring the heat” from Sony, promising “a lot of new stuff”.
That certainly excites us.
Oha. Ob sie die letztjährige E3 jetzt noch toppen wollen :D?
(neue IPs plz)
Ich hoffe meine Gebete auf einen nicht so~ mistigen Livestream werden erhöhrt :(
For the lulz:Zitat:
Michael D. Gallagher, president and CEO of the ESA, said: "The world is coming to the E3 Expo this June. With groundbreaking announcements expected from computer and video game publishers and developers, this year's E3 Expo is going to be the main event for the entertainment industry in 2010."
QuelleZitat:
Analyst Michael Pachter chimes in: "I expect the 2010 E3 to be one of the most exciting in years, with the type of impactful breaking news we have learned to expect from the show. This year's E3 will be the launching pad for hardware and software innovations that could change the industry for years."
edit
http://www.amazon.de/gp/product/B003...SIN=B003L771LA
Könnte das die PS3 mit dem neuen 40nm Chip sein?
Da war man doch glatt neidisch als das Xbox 360 Lost Planet Gears of War costumes bekam. Aber jetzt ist gleich alles besser. Viel besser :D
http://www.youtube.com/watch?v=OwoM3Brk_0E
Na? Na? geenau:
http://npshare.de/files/a0e1ce60/864cef71.jpg
http://npshare.de/files/88c87348/c6942e9a.jpg
Warum ist man neidisch wenn die Skins von den größten Deppenchars ever bekommen?
Marcus und Heulbojenjoe sind hirnlose Amiaffen auf zu viel steroiden von nem 0815 Unreal Engine billig Shooter.
Und die Killzonespinner interessieren auch keinen.
Lieber mal Skins von anständigen Chars besorgen.Der beste Skin bisher war sowieso der aus Monster Hunter.
Als nächstes kommt wohl Chris Redfield weil der sich da perfekt einreiht mit seinem 2 meter Bizeps.
Die Waffen-SS... nein, moment mal... o_Ô
http://www.multimediaxis.de/images/s...d/sm-junge.gif
Äh doch. Mich. Das ist schon mal einer mehr als keiner o__o
Finde die Skins ausserordentlich genial, weil sie sich sogar relativ gut in das Spiel fügen. Wobei ich eigentlich relativ zuversichtlich bin, dass ich einen weiblichen caharacter spielen werde :D
Holt sich eigentlich jemand das Teil für die PS3? Alleine soll das Teil ja mal so ziemlich gar keinen Spaß machen ^^'
http://www.sceainvites.com/
Sollte man im Auge behalten.