Kann das Zyrgarde irgendwas Besonderes? Vermutlich nicht, oder?
Druckbare Version
es ist level 100, da hören die Besonderheiten auch auf. weder Shiny noch besondere Attacken noch besondere Fähigkeiten
ob eigene OT für Sammler weiß ich grad nich. ach so, ja, Jubelball.
Zumindest gibts jetzt bis 24.5. ein Darkrai-Event; allerdings nur per Serial-Code bei GameStop.
Aber ganz im Ernst: ich warte eigentlch nur auf das Manaphy Event, das allerdings erst nächsten Monat ansteht. Die anderen Events sind mir eigentlich ziemlich egal. xD
Darkrai ist mit Manaphy, Genesect und Meloetta das einzige Pokémon das ich noch nie besessen hab. Also hopp hopp morgen da hin. :D Wie gut, dass meine erste Stunde ausfällt.
Hab mir heute Morgen eins in Heidelberg geholt. Da waren noch sehr viele (ca. 100+) da.
Heute 14 Uhr erste Infos zu Sonne und Mond.
Die drei Starter sind ein Affe, ein Reptil/Amphibium und ein Vogel.
Darauf wette ich. :D
Uah. https://www.youtube.com/watch?v=Kn25hijDL7c
Ich werde nie wieder über Hässlichkeit von Startern meckern, ich verspreche es. :(
Die Coverlegenden finde ich aber sehr cool. Auch wenn sie an Digimon erinnern.
Scheiß auf die Starter (wobei, Rowlet :herz:), Hawaii confirmed!
http://puu.sh/oMJ5o/31a8b7c308.png
https://www.youtube.com/watch?v=H47ow4_Cmk0
Die Eule sieht wenigstens noch niedlich und der Löwe noch wirklich legendär aus. Die Katze und der Seehund sind zum totlachen schlecht.
Die Overworld-Grafik sieht auch deutlich besser aus.
Aber hey, Game Freak. Es gibt da sowas, namens "Texture Filtering". Setzt das mal ein, bitte.
Könnte die erste Edition sein, in der ich tatsächlich als erstes mal den Pflanzenstarter nehme. Wobei ich Pflanze/Flug nicht so toll finde. Zumindest gabs die Kombination bei Startern noch nicht.
Und das silberne Saberleomon sagt mir auch zu. Wird also Sonne bei mir. :D
Haters (who are gonna buy day one anyway) gonna hate in 3... 2... 1...!
Aber ums mal positiv auszudrücken, der Feuerstarter könnte ne coole Entwicklungsreihe haben. Beim Wasserstarter erwarte ich echt nichts. Wird ähnlich sein wie Admurai oder Jugong oder Walreisa. Bei der Eule bin ich gespannt.
Ich will eigentlich nur einen integrierten Hard Mode. :(
Ich wollte doch kein Pokémon mehr kaufen... :(
...aber verflixt, das komplette 3D und dazu dieser Karibik-Flair sieht schon verdammt gut aus. Bei der Katze hoffe ich auf ne gute Entwicklung xD
Nur den Legendaries kann ich gar nichts abgewinnen, aber das ist nichts neues.
Wird das ein 3DS- oder ein new3DS-Titel? Sieht nach 3DS aus, aber man weiß ja nie, ob die nicht wieder Verkaufszahlen pushen müssen.
Wozu gibt es Spitznamen? :D
Nicht dein Starter, weil du nicht damit starten kannst :O
This.
Mal ohne scheiß, wen jucken die Starter. Die Umgebung sieht dieses mal wirklich unglaublich gut aus, endlich mal ein völlig eigenes Setting und nicht nen Klumpatsch aus allen was man kennt. Aber noch viel mehr gefällt mir der Umstand dass es jetzt scheinbar sowas wie eine bewegliche Kamera gibt.
Echt zu schade dass Pokemon der selbe anspruchslose Scheiß (im Singleplayer) wie jedes Jahr bleiben wird. Das Szenario was sie aufgebaut haben sieht unglaublich interessant aus und bietet unglaubliches Potenzial, schade dass Gamefreak kein vernünftiges Spiel daraus machen wird.
Wie kann man nur so Evolutiophob sein :O
Edit: Der deutsche Name - Flamiau - kommt dem, was ich will, schon recht nahe :D
Und genau darum verkaufen sich die Spiele auch so schlecht - oh, moment mal. "Die Leute fressen Nintendos Müll halt weil sie dumm sind und auf Nostalgie stehen, nur ich alleine bin so klug um das zu durchschauen."
Seit wann ist Hawaii in der Karibik? :DZitat:
...aber verflixt, das komplette 3D und dazu dieser Karibik-Flair sieht schon verdammt gut aus.
@ Video: Joa, nice. Die Starter machen mich alle nicht so an.
Den Mondstarter verstehe ich nicht. Aber Mond wird genommen. Mainstream-Löwe geht mal gar nicht.
Hawaii finde ich igendwie ganz hübsch, aber bisher ist es mir noch viel zu einseitig...
Ich hab irgendwie im Urin, dass wir Trainer-Customization zurück bekommen. Der männliche Trainer sieht so nüchtern aus...
Aber weibliche Heldin sieht ja richtig top sweet aus.
Sieht so aus, als hätten sie jetzt, ähnlich wie in Colosseum und XD, den Trainer dauerhaft sichtbar ins Kampfsystem eingebaut. Das ist eines der Dinge, die ich sein einer ganzen Weile mal in den Spielen haben wollte.
Was die Starter betrifft, bin ich mir noch nicht so sicher, was ich von ihnen halten soll.
http://serebii.net/sunmoon/alola.jpg
Auf Deutsch Bauz, Robbal und Flamiau. :p
https://www.youtube.com/watch?v=2r0_F-_ClcQ
Zumindest teilweise schon bestätigt. Bei 0:58.
Blattkauz? :D
Du legst mir wohl gerne Sätze in dem Mund und siehst mich als Verschwörungstheoretiker. Leider übersiehst du dass ich mich sehr gerne auf das Spiel freuen würde und ich zumindest alles was ich bislang gesehen habe loben muss.
Fakt ist aber dass solche Spiele letztlich mit dem Spielsystem steigen und fallen. Da ich mich für kompetetives Onlinespielen nicht interessiere bleibts beim nachwievor sehr aufwendig gestalteten Singleplayer. Das Kampfsystem ist gut, wenn jedoch das Spiel so leicht gestaltet wurde dass ich nicht mal im Ansatz irgendeine Art von Taktik benötige, dass überhaupt dass fangen und trainieren, ja sogar das wechseln von 6 Pokemontypen kaum der Rede Wert ist, dann hebelt sich letztlich das Spielsystem von selbst aus. Ich habe Pokemon X/Y gespielt und weißt du was? Ich habe mich selten so gelangweilt das komplette Spiel besteht daraus dass man Textzeilen wegdrückt, zum Bildschirmrand läuft und auf die Bestätigungstaste hämmert. Das ist ein Trend der mit Schwarz/Weiß begonnen hat und sich bis heute über alle Editionen gezogen hat. Pokemon war noch nie so witzlos. (Und ich weiß das Pokemon noch nie unglaublich schwer war und man mit dem Trainieren eines einzigen Pokemon Typus damals die Top 4 rushen konnte, doch das gleichmäßige trainieren von 6 Pokemontypen hat den besonderen Kämpfen durchaus seinen Reiz verliehen und sagen wir mal so: die damaligen Spiele sind inzwischen auch schon uralt, man kann wohl davon ausgehen dass sie sich in der Lage irgendwie bessern, anstatt zu verschlechtern.)
Ich bullshitte nur ein bisschen rum, nicht all zu ernst nehmen. :)
Dieser "Trend" war von Anfang an da. Du wirst der Franchise halt müde, das ist nichts schlimmes, passiert jedem. Wenn du merkst, dass es dich wirklich gar nicht mehr reizt, dann mach ein paar Jahre Pause und kehre dann wieder, so hab ich's auch getan (gleich nach Pokemon Rot), dann wirst du vielleicht auch deine Freude an Dingen wiederentdecken, die in der Franchise immer gleich bleiben (und immer gleich bleiben werden).Zitat:
Fakt ist aber dass solche Spiele letztlich mit dem Spielsystem steigen und fallen. Da ich mich für kompetetives Onlinespielen nicht interessiere bleibts beim nachwievor sehr aufwendig gestalteten Singleplayer. Das Kampfsystem ist gut, wenn jedoch das Spiel so leicht gestaltet wurde dass ich nicht mal im Ansatz irgendeine Art von Taktik benötige, dass überhaupt dass fangen und trainieren, ja sogar das wechseln von 6 Pokemontypen kaum der Rede Wert ist, dann hebelt sich letztlich das Spielsystem selbst aus. Ich habe Pokemon X/Y gespielt und weißt du was? Ich habe mich selten so gelangweilt das komplette Spiel besteht daraus dass man Textzeilen wegdrückt, zum Bildschirmrand läuft und auf die Bestätigungstaste hämmert. Das ist ein Trend der mit Schwarz/Weiß begonnen hat und sich bis heute über alle Editionen gezogen hat. Pokemon war noch nie so witzlos.
Da muss ich dir Recht geben, zumindest was die Haupteditionen angeht. OR/AS war genial. Der Schwierigkeitsgrad der Kämpfe ist leider wirklich überall quasi nicht vorhanden und man muss sich selbst Hürden schaffen, um einigermaßen gefordert zu sein.
Höhepunkt dieses Trends ist der neue EP-Teiler, der das Durchrushen mit dem Starter sogar noch fördert.
Katzen Starter. Und es ist Feuer. Best Pokemon confirmed. Wobei diese Mond Fledermaus Legendary Dings auch sehr cool aussieht. Und ja, der Karibik Flair ist super. :D
Hm, wird wohl tatsächlich die Eule bei mir. (Das einzige Pflanzenstarter was ich bisher gewählt habe war Serpifeu) Den Seelöwen find ich furchtbar, die Katze ist okay aber Feuer wähle ich meiste Zeit und Pflanze Flug klingt einfach zu cool. Die neue Region gefällt mir aber schon sehr gut. Alola Region. :A
Am 18. November ist es dann also schon so weit. Pokemoon wird gekauft. :A
In den USA und Japan. Wir müssen uns noch bis zum 22. gedulden.Zitat:
Am 18. November ist es dann also schon so weit. Pokemoon wird gekauft.
WTF NINTENDO
Ach die vier Tage halt ich auch noch durch. Ich hatte anfangs mit einem Release im Dezember gerechnet aber wenns schon im November kommt passt mir das.
Ich hab kein Problem damit, vier Tage länger zu warten. Ich hab n Problem damit, dass das Internet mir dann schon alles vollspoilt, von Ingame Spoilern über die WiFi-Funktionen ganz zu schweigen.
Finde ich gut, dass die Starter so aussehen wie sie aussehen.
Noch ein Grund warum ich diese Generation nicht kaufen "muss".
Die Starter sind so hässlich, dass sie mich von der Edition fernhalten, sehr gude. :A
Was soll ich sagen, ich bin halt Optimist.
Ich weiß ja nicht, wart doch mal ab wie die restlichen Pokemon aussehen. Nur durch drei Designs das ganze Spiel bereits zu veurteilen ist noch ein bisschen verfrüht. :DZitat:
Die Starter sind so hässlich, dass sie mich von der Edition fernhalten, sehr gude.
Ich sage ja nur "noch ein Grund". ^^
Die Pokemon Designs gefallen mir schon seit Generation 4 in der Masse nicht mehr so gut. Zu viele verschiedene Farben, zu viele Linien und Muster. Ich mag es lieber schlichter und weniger "ausgefallen".
Natürlich werde ich noch weiter gucken was daraus so wird, aber mir machen die Spiele sowieso nicht mehr so viel Spaß.
Hauptsächlich liegt das an dem "tone"/der Atmosphäre den/die die Serie eingeschlagen hat. Wirkt auf mich alles sehr kindlich.
Je mehr Fanart ich zu der Eule sehe, umso mehr werde ich mit ihr warm. Hoffentlich wird sie nicht hässlich wenn sie Level 16 erreicht QwQ
Die Katze ist süß. Die anderen beiden... weniger.
:A :hehe:
Bei der Katze riecht es für mich ja nach Feuer/Unlicht bei einer höheren Entwicklung.
@Icetongue: :hehe: :hehe: :hehe:
Ich kauf mir definitiv Sonne und nehm die Eule! <3 Hoffentlich sieht die auf Stufe 3 auch gut aus ^^'
LG Mike
Die Eule ist echt cool... die Katze... find ich sieht nicht nach Starter aus (sondern eher sowas, was ich auf einer Route finden kann)... die Robbe... tja... nicht meins :P !
Ich glaube über die Katze stand irgendwo, dass sie ein Fell aus Öl hat. Feuer/Gift ist auch ne (neue!) Möglichkeit.
Der Trailer zum Spiel hat mir richtig gut gefallen. Die erste Insel scheint auch ziemlich umfangreich zu sein. Hohes Gras gibt es vermutlich beim Waldeingang, wo man die Starter erhält und der östliche Pfad auf der Alternativroute zum Professor hat dunkelgrüne Flächen. Encounter sind dort auch wahrscheinlich. Ansonsten scheint die Insel oberflächlich kein hohes Gras zu besitzen. Der westliche Teil wird größenteils von der Hafenstadt überdeckt. Weiter Nördlich hat man keinen großen Überblick, da könnte man noch etwas finden. Die Insel an sich wirkt auch komplexer als in Pokemonspielen üblich. Würde mich nicht wundern, wenn viele der Örtlichkeiten dort optional sind oder manche Sachen sind erst später zugänglich.
Aber die Spielwelt kommt einen gleich viel größer und schöner vor. Alles sieht nun so aus, wie in den Cutscenes der 6. Gen und das ist ein schöner grafischer Sprung.^^
Ich werde mir Mond kaufen und mit Bauz anfangen. Pflanze/Flug ist mal was anderes als Starter.^^
Ach, fragt bei Pokémon nicht nach Logik.
Es gibt genügend Pokémon, die offensichtlich fliegen können, aber nicht Flug sind geschweige denn die Fähigkeit Schwebe besitzen.
Zitat:
Es gibt genügend Pokémon, die offensichtlich fliegen können, aber nicht Flug sind geschweige denn die Fähigkeit Schwebe besitzen.
Hey, kleine niedliche Feen können Drachen töten und Drachen sind scheinbar so angetan von Feen, dass sie keinen Schaden an diesen anrichten können, selbst wenn sie einen Meteor beschwören.
Pokemon und Logik gehörten noch nie wirklich zusammen. Irgendwo musste halt auch eine Balance gefunden werden und darunter litt die Logik.
Unverständlich finde ich aber den Doducopter und Sichlors Flugunfähigkeit. :D Da fällt mir nichts zu ein.
Oder es schwirrt rum.
"Hey, ich hab da ein hübsches Bibor, das eigentlich in der Luft fliegen und Pokemon abstechen kann, aber die Erdbeben-Erschütterungen sind so groß, dass es mein Bibor in der Luft zerreißt! Was für ein Scheißgame!"
:'D
Wobei ich nicht weiß, ob die Mega-Form nicht Schwebe hat. Ist aber vermutlich eh useless.
Mega-Bibor ist mega-stark und nein es hat keine Schwebe, aber dafür pervers hohen Angriff und Initiative. Perfekte Glass Cannon.
Ja, Mega-Bibor ist echt nervig. Pervers ist der richtige Ausdruck. Wenn du nicht aufpasst, macht dein Gegenüber einmal Schwerttanz und dein Team ist tot.
Hätte ja nicht gedacht. Wird mal Zeit, dass ich mir den für meins beschaffe.
Aber die Problematik besteht ja trotzdem.
Das Einzige, was mich wirklich an Pokémon stört, sind eigentlich nur zwei Dinge. Wobei mich keines dieser Dinge davon abhält, die Spiele zu spielen, denn das Gameplay und Metagame ist immer noch erste Sahne.
1. Es wird immer kindlicher und dümmer, genau wie die TV-Serie und die Filme. Am Anfang war die Story und die Welt noch düsterer und interessanter, selbst die Schurken hatten Charakter. Heute ist alles nur noch Kinderkacke, die Schurken haben keinerlei Hintergründe oder Motive, handeln teilweise vollkommen willkürlich und irgendwie ist alles nur noch langweilig und kindlich.
2. Die Spiele werden immer leichter. Der Höhepunkt ist bisher der neue EP-Teiler, der auch noch standardmäßig eingeschaltet ist. Fehlt nur noch wie in Mario- und DK-Spielen sowas wie "Du hast dreimal gegen den Arenaleiter verloren. Nimm dieses Arceus Level 100."
Zu 1. Die XY(Z) Animestaffel ist meiner Meinung nach doch ein gewaltiger Sprung nach oben, wenn man die Qualität mit den vorherigen Staffeln vergleicht. In der Staffel sind die Kämpfe und vorallen die Arenakämpfe ziemlich gut animiert und Ash stellt sich im Gegensatz zu den vorherigen Staffeln nicht dumm an und hat auch einige Tricks auf Lager. Ausserdem hat er ein gut ausgeglichenes 6er Team das fast vollständig entwickelt ist. Alan als "Handlanger" vom Team Flare Boss hat für Pokemon-Verhältnisse einen recht ernsten Background. Team Rocket kommt nicht mehr allzu oft vor aber dafür sind sie kein Kanonenfutter mehr und deren Folgen, wie z.B die Pokemonfabrik Episode mit Mauzi-VS Pikachu war recht amüsant. Klar gibt es noch die normalen "Ash und seine Freunde laufen durch die Gegend und treffen das Pokemon der Woche"-Folgen aber auch die haben an Qualität gewonnen. Es gab auch Folgen die weniger kindlich wirkten und recht ernst waren. Z.B Die Opening Folge, wo Prof Platans Knackrack-Amok läuft und die Stadt verwüstet inklusive Schmerzschreie des Knackracks, Ein Lavados, dass gezielt versucht Ash zu töten. Alan, der seinen Freund mit nem Radioaktiv verseuchten und halb toten Igamaro im Stich lässt usw. Die aktuellen Folgen, auch wenn es viele heitere Episoden gibt sind aber doch gar nicht so schlecht. xD
Ich hoffe trotzdem, dass es den Typ Gen 6 Ep Teiler wieder geben wird. Der spart schön viel Zeit. Da ich in Pokemon eh jeden Trainer bekämpfe und mit einem festen 6er Team durch die Story laufe bin ich eigentlich immer overleveled. Ich kann mir nicht vorstellen, mit Top Schutz durch die Gegend zu laufen um Encounter zu vermeiden und soviele Trainer wie möglich zu ignorieren, damit das Spiel eine Herausforderung darstellt. Die suche ich in Pokemon aber auch gar nicht. Das Fangen der Viecher und durch die Regionen laufen macht mir da viel mehr Spaß.^^
Vielleicht sollte ich mal wieder gucken. Hab zuletzt Einall geguckt. Aber auch nur sporadisch, denn spätestens ab Gen 4 war der Anime Rotz, wirklich gut war er schon ab Johto nicht mehr.
Das ist ja genau das Problem. Man ist ständig überlevel und die Kämpfe sind nicht sehr fordernd.Zitat:
Ich hoffe trotzdem, dass es den Typ Gen 6 Ep Teiler wieder geben wird. Der spart schön viel Zeit. Da ich in Pokemon eh jeden Trainer bekämpfe und mit einem festen 6er Team durch die Story laufe bin ich eigentlich immer overleveled. Ich kann mir nicht vorstellen, mit Top Schutz durch die Gegend zu laufen um Encounter zu vermeiden und soviele Trainer wie möglich zu ignorieren, damit das Spiel eine Herausforderung darstellt. Die suche ich in Pokemon aber auch gar nicht. Das Fangen der Viecher und durch die Regionen laufen macht mir da viel mehr Spaß.^^
Aber dafür muss ich nicht jedem Rotz ausweichen. Bisher hats in Pokemon immer gereicht, wenn ich schlichtweg jeden Trainer bekämpft habe und mein Team gleichmäßig hochgezogen habe, sprich bei Level Up das nächste nach vorne zu stellen. Das machts dann deutlich einfacher. Kurioserweise war ich in X/Y am Ende 10-15 Level hinter den Top4 und hab sie dennoch unbeschadet überstanden. Nur der Champ war etwas schwerer, aber auch noch machbar. Das ist mir dann einfach zu leicht.
Crossover confirmed??? :p
Wäre aber ein interessantes Konzept.
Da muss ich zustimmen, ich finde aber das gilt auch schon für weitere Staffeln seit Diamant & Perl. Ich habe zwischendurch auch immer mal wieder in andere Staffeln kurz reingeschaut durch meinen kleinen Bruder und ich finde wenn man die heutige Qualität mit damals vergleicht, kann ich mit Verlaub sagen dass sich die Pokemon Serie echt gebessert hat. Man merkt dass sich die Macher bewusst sind dass sich gewisse Sachen irgendwann auslutschen, Team Rocket bekommt irgendwann ein Image Wechsel, später sind sie ne Weile lang erst mal gar nicht mehr da oder Ash bekommt einen neuen Rivalen. Die Folgen wo er gegen andere Trainer kämpft sind besonders spannend gestaltet, weil man tatsächlich nie so genau sagen kann ob er gewinnen wird.
Das ist auch das beste Element an dem Pokemon TV Anime anstatt wie in anderen Shounen-mäßigen Serien wo der Held große altruistische Reden schwingt und die Welt ihm zu Füßen liegt (Naruto z.B), wird Ash immer wieder auf den Boden der Realität zurückgeholt, weil es genug Momente gibt wo er in seine Schranken gewiesen wird. Ash hat auch was das betrifft, soweit ich weiß noch nie eine Pokemon Liga gemeistert.
Das hat auch wirklich pädagogischen Wert muss ich sagen, weil es den Kindern vermittelt das man niemals wirklich der allergrößte werden kann sich höchsten so einem Status annähert, dass es in Ordnung ist zu verlieren und dass sich nur mit sehr viel Fleiß, Geduld und über Jahre hinweg in denen man Erfahrung sammelt ehrzeizige Ziele erreichen lassen.
Zudem gibt es ja auch einige weitere Trainer die n.eben Ash auch eine große Rolle spielen, so wollte eine Begleiterin von ihm auch an der Liga teilnehmen und hat ebenfalls an Arenaleiterkämpfe bestritten.
Ich glaube einmal hat Ash sogar sowas wie eine Background Story bekommen (Ash der damals Staffel für Staffel profilloser wurde)
Man sieht dass die Macher bemüht sind Abwechslung in die Serie rein zu bringen.
Die damaligen Folgen sind dazu im Vergleich wirklich äußerst langweilig und vorhersehbar geworden. Die würde ich heutzutage auch keinem Kind mehr empfehlen.
Doch, die Orange League. Sein Pech, dass das nur eine Filler-Staffel zwischen R/B und S/G war...Zitat:
Ash hat auch was das betrifft, soweit ich weiß noch nie eine Pokemon Liga gemeistert.
Ash hat aber gute Chancen diesmal die Kalos Liga zu gewinnen.
Ich frage mich auch ob Sync-Entwicklungen Anime-Only bleiben oder in Sonne und Mond auch eingeführt werden. Es würde eine Risk-Reward Mechanik einführen, da der Trainer die Schmerzen des Pokemons ebenfalls erleidet. Man könnte dann ein starkes Sync Pokemon haben, aber wenn es besiegt wurde ist auch der Trainer platt und selbst wenn er noch 5 Pokemon im Team hätte wäre der Kampf verloren. Somit würden auch Pokemon, die keine Megasteine haben wieder mehr an Bedeutung gewinnen, da Sync Entwicklungen nur marginale Veränderungen verursachen. Ich fänds interessant. xD
http://replay.pokemonshowdown.com/ra...ttle-380269931
Bestes Random-Battle von mir ever. :D
Hm, ich habe mir im Februar damals keinen Code geholt und darauf gepokert, dass sich ein mit dem Mew-Glitch in R/B/G gefangenes Mew irgendwann, irgendwie zumindest auf Sonne/Mond übertragen lässt, aber zu einer erneuten Onlineverteilung sage ich natürlich auch nicht nein. :bogart:Zitat:
Zitat von Filb
https://youtu.be/XW14HO7C1Dg
Youhu, die alte Tradition von Psycho-Legendarys wird fortgesetzt. :P
Ich bin ja irgendwo enttäuscht, dass diesmal so wenig Informationen durchsickern und Nintendo ja eigentlich so gut wie gar nix Neues bringt. Was gabs denn diesmal wirklich Neues? Im Pokedex steckt ein Rotom....wow. Und die Namen und Typen der Titel-Legis plus ein paar Charaktere, die aber im Grunde egal sind. Neue Pokemon will man sehen und neue Funktionen.
Tatsächlich jucken mich die Pokemon nur recht wenig, will lieber mehr von der Umgebung und Spielstruktur sehen. Pokemon gibt es schon genügend in Pokemon. Man konnte somit immerhin erfahren dass es immerhin 4-5 verschiedene Inseln geben wird!!! :O *-.-
Also ungefähr wie die Eiland Episoden in den Remake Geschichten, nur eben im größeren Maßstab.
Das wars dann aber auch. Nintendo liefert nur Mini-Häppchen. Wenn man bedenkt, dass zum gleichen Zeitpunkt zu X/Y bereits ca. 20 Pokemon bekannt waren+die Gesamtzahl und jede Menge Infos zur Region. Wir haben derzeit fast nix.
die Gesamtzahl? das halte ich für ein Gerücht. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich SEHR enttäuscht von der Gesamtzahl war und die war erst nach dem Release bekannt.
Sicher? Diese Info hat Nintendo eigentlich immer recht schnell veröffentlicht. Bin mir aber bei X/Y jetzt nicht mehr sicher.