Fanfreundschaften werden auf der Vereinsseite extra mit einem Wappen markiert. Kann aber sein, dass das nur mit irgendeinem "Mitarbeiter" im Austausch gegen Bares funktioniert.
Druckbare Version
Fanfreundschaften werden auf der Vereinsseite extra mit einem Wappen markiert. Kann aber sein, dass das nur mit irgendeinem "Mitarbeiter" im Austausch gegen Bares funktioniert.
D.h. wir können euch nicht adden wenn ihr auf CH spielt? :(
Mann, bin schon so gespannt wo ich lande und ob ich diesmal endlich wieder für den LandesCup nominiert werde...!
Nein, leider nicht. Aber CT hat ja seinen Main Verein auf dem deutschen Server. Den kannst du durchaus adden. :)
Hab mal nachgeschaut, auf dem D Server steigt man sogar in England vergleichsweise tief ein. Da bleibe ich lieber auf dem CH Server. Aber ihr seid herzlich eingeladen, auch zu kommen. :D Wenn ihr auf dem CH Server in England oder so einsteigt, seid ihr direkt in der Verbandsliga.
Och ne, jetzt habe ich mir grade so viel aufgebaut in England, Stadionausbau und und und... :(
Geil, als 8. aufgestiegen und somit mein ganzer Plan im Arsch. In der Liga seh ich keine Sonne und meine Spieler kriegen nicht die gewünschte Erfahrung. <_<
Und im Pokal krieg ich nen Auswärtsspiel, wovon ich nullkommagarnix habe.
Wie soll man nochmals vorgehen mit dem Stadionausbau? Gibt doch solche Regeln, wie immer auf 49 oder so. Und erst in Sitzplätze umwandeln (also 100 in 100) und nicht gerade sofort weiter ausbauen usw.
http://fussballcup.de/?w=301&af=34ce
kennt das einer und weiß obs gut ist?
Toll, jetzt gibt es auch auf dem Classic-Server erstmals einen spielrelevanten Vorteil gegen Geld. Ganz, ganz arm. Zumal diese Lügner immer wieder hoch und heilig betonten, Vorteile gegen Geld würde es immer nur auf den anderen Servern geben...
Na ja, dein Stadion ist ohnehin nicht gerade besonders gut. Ohne Dach sollte man niemals ausbauen. Kannst du aber natürlich noch relativ günstig korrigieren. ;)
Ich hätte mich an deiner Stelle ja erst einen Tag später angemeldet, um das Problem zu umgehen. Als neues Team sind Auswärtsspiele im Pokal übrigens lukrativer, es sei denn, dein Gegner hätte die gleiche Stadiongröße wie du.
Ja, ab 50 Plätzen dauert der Ausbau eine Woche länger. Also am besten immer um bzw. auf 1.049, 2.049, 4.049 usw. ausbauen. Beim reinen Umbau von Stehplätzen auf Sitzplätze spart man insgesamt etwas Zeit, daher ist dies zu empfehlen, ehe man ausbaut.
Nein, habe aber auch noch nie davon gehört. In sofern vermute ich, dass es nicht allzu viel taugt. Aber Probieren geht bekanntlich über Studieren. ^^
Ja, hab ich dann auch gemerkt, aber jetzt melde ich mich nicht wieder ab und zieh das durch.
Hm bringt der Pokal mir auch als Auswärtsmannschaft Geld? Dann machts Sinn.
Edit: Ah, ich sehs. Das wird dann ja ziemlich lukrativ. 50.000€ und der Typ hat 9100 Plätze. Wenn ich richtig gerechnet habe, kanns also durchaus sein, dass ich so 200.000€ kriege.
Es macht am meisten Sinn, wenn man direkt alle seine Tribünen in jeweils einem Schwung auf SItz/Dach umbaut und danach in größeren Schritten(1049,2049, etc.) ausbaut.
Ich persönlich werde aus Geschmacksgründen gerade Zahlen ausbauen und wohl eine Stehplatztribüne lassen.
Das rechnet sich auf jeden Fall deutlich, weil du bei überdachten Tribünen locker 10 Euro mehr Eintrittsgeld bei gleicher Größe nehmen kannst. Der Umbau von Steh/ohne zu Steh/Dach oder (noch besser) Sitz/Dach wird bei der Größe deiner Tribünen zwar teuer, lohnt sich aber langfristig. Ich habe mal eine 10.000er Steh/Dach in eine Sitz/Dach umgewandelt und den Umbau nie bereut, weil man für Sitzplätze viel mehr Geld verlangen kann.
Prinzipiell gilt: Steine statt Beine. Teure Spieler bzw. Kader kann man nur mit einem entsprechend großen Stadion langfristig finanzieren. Idealerweise sollten die Liga-Einnahmen eines Heimspiels mindestens(!) die Gehaltskosten für zwei volle Spieltage abdecken. Wird später natürlich immer schwieriger, aber in den unteren Ligen ist das gut machbar. :)
Was kann ich sonst noch raten? Auf jeden Fall jeden Tag ein Friendly spielen, um Geld und EP zu generieren. Richtiges Training ist auch sehr wichtig; unter 27 profitieren die Spieler am meisten vom Training auf Schnelligkeit, für die Abwehr empfiehlt sich zudem Taktik-Training (bis 32) und für den Keeper Torwart-Training (bis 34). Auf keinen Fall brauchen deine Spieler Erholung - es sei denn, du willst ein Turnier/Trainingslager durchführen. Die Frischewerte deiner Spieler sind jedenfalls alarmierend hoch.
Gut, gerade mal einen Kredit aufgenommen und die Nord Tribüne in Sitz/Dach umgewandelt. Dank Saison Schluss wird sie auch gerade auf den 1. Spieltag fertig. :)
Was das Training anbelangt: Nie Erholung? Dann einfach wenn sie low sind einen bis 2 Tage aussetzen lassen? Sonst verletzen sie sich ja. (Und ohne den Kixx irgendwas Typen geht das ja nicht automatisch).
Normalerweise verletzen sich Spieler durch das Training nicht; nur wenn ihre Frische nach Ligaspiel UND Training unter 20 fällt. Da sie aber automatisch mit dem Training aussetzen, wenn ihre Frische zu niedrig ist, sind Verletzungen dieser Art nur durch Trainingslager/Turniere oder Pokalspieltage (meist der MS in einem 1-Mann-Sturm, weil er besonders viele Zweikämpfe bestreitet) zu provozieren. Unter normalen Bedingungen sind Verletzungen über die Frische sonst nicht möglich.
Ergo: An bzw. vor Pokalspieltagen ruhig mal den MS (wenn er der einzige Stürmer ist) mit dem Training aussetzen lassen, ansonsten nur, wenn du TL/TU planst.
@Sumbriva: Gibt's nicht, in CH spielen wir in der 1. Pokalrunde gegeneinander. :D
Hahahah, was für ein Zufall :D Leider ein Heimspiel, das gibt nicht viel Geld für mich ^^
Edith fragt: Bei Friendlies, spielt ihr mit Verlängerung und Elfmeterschiessen?
Verlängerung nein, Elfmeterschießen ja. Die Verlängerung kostet nur unnötig Frische, im Elferschießen gibt es dafür die Möglichkeit, für jeden Treffer ein paar EP extra zu kassieren.
Dass du im Pokal zu Hause ran darfst/musst, ist klar, das läuft da so wie in der Realität auch. Amateur-Teams haben gegen Profi-Teams immer Heimrecht. Was meinst du, wie selten ich im Pokal zu Hause spielen darf? ;)
Aaaalter, hab grad gemerkt, "wurde auch zwangs aufgestiegen", toll... Jetzt bin ich schön durchschnittlich 30 schwächer... Das wirft meine Planung schön durcheinander. Nix mit Sieg-Sponsor wählen... ^^
Das ist auch ziemlich krass außerhalb der deutschen Liga. Man startet in der Gemeindeliga und wird dann plötzlich in die Bezirksliga hochgestuft. Von Stärke 20-30 auf einen Stärkegrad von 80-100. -.-
Man habe ich mich beim Aufruf vom OFM gerade erschrocken.
Und yaay, auf dem CH Server wurde ein weiterer bezahlbarer Spielvorteil eingeführt! -.-
Meinste den Kapitän? Der ist auf dem deutschen Server schon da und wurde nur einen Tag später wieder entschärft. Jetzt hat er gar keine Funktion mehr.
Bei uns kriegt der mer EP und TP und unterschreibt längere Verträge. Aber bei all den anderen erkaufbaren Vorteilen ist das jetzt auch kein so grosser Unterschied. Trübt aber den Spielspass schon ein bisschen.
Hat eigentlich schon Jemand das "Stein-Schere-Papier" der einzelnen Spielweisen genauer durchblickt?
Ja, war hier auch so. Wurde dann aber anscheinend wegen der Proteste wieder abgeschafft. Nun versuchen sie es auf dem nächsten Server.
Was willste denn da durchblicken? Den genauen Einfluss? Mein Eindruck ist, dass das bei gleichstarken Manschaften entscheidend ist.
Wie ist das, wenn ich jetzt einfach jeden Tag voll auf den Sack kriege (heute 4:0), machen meine Spieler Minus bei Erfahrung und so? Wie gehe ich da jetzt am besten vor? Scheiss Zwangsaufstieg, verdiene so auch viel weniger.
Ob deine Spieler EP verlieren, kannst du feststellen, wenn du dir vor bzw. nach jedem Spiel die Werte notierst. Alternativ kannst du dir natürlich auch den Statistiker holen, oder du suchst via Google mal nach dem "OFM Pimper". Im Zweifelsfall verlieren nur dein(e) Stürmer und ggf. noch dein Torwart (wenn er keine Bälle hält) EP, dem Rest der Spieler machen die Niederlagen nicht so viel aus. Möglich wäre es also, im Sturm auf billige Amateurmarkt-Graupen zu setzen und nur im Friendly voll aufzustellen.
Also scheinbar wachsen die EP meiner Spieler trotz der Abschüsse noch relativ gut. Mit etwas Glück steigen die alle eine Stufe auf demnächst. :A
Und genug Geld für eine Tribüne Sitz/Dach hab ich morgen auch.
Sind denn außer CT, Frieden und mir eigentlich noch irgendwelche User von damals beim OFM unterwegs? Wollt ich schon länger mal fragen...
Auf der ersten Seite (1.Beitrag) sind die Teamlinks hinterlegt. Durch Anklicken ergibt sich:
Richie TV 1865 Kraiburg Schweden
Soheil FT Skor Münster Deutschland
Gamingman Lokomotive Schaf Deutschland
Eisbaer FC Nordpol Deutschland
1x ist auch eine ID neu vergeben.
Oooha!
Daen: Bouldershire United, England (Rule Britania!)
Dizzy: FC Hastings, England \o/
Die Suche hat leider KEINE TREFFER ergeben!
Hatte schon befürchtet er wäre auf Server 2, doch auch da kein Treffer.
edit: Hier isser: http://www.onlinefussballmanager.de/...ershire-United
SV Bouldershire United
Wer seinen Vereinsanmen vollständig auswendig kennt ist klar im Vorteil ;D
http://www.onlinefussballmanager.de/...74-FC-Hastings - Seriöse Vereinsführung wie es scheint :A
Soheil hatte ich natürlich ganz vergessen bei meiner Aufzählung.
Sind ja doch noch einige dabei...da wirds ja Zeit für eine Neuauflage des MMX Cups würde ich sagen. ;)
Bin jetzt auch mal frisch dabei :). Bin noch ein Newbie aber denke schon was ich so ungefähr machen muss. Trotzdem sind Tipps immer Wilkommen ;). Hier mein Verein http://www.onlinefussballmanager.de/...0-TV-Nellingen
Coole Sache, willkommen bei den Spielern von OFM. :)
in Sachen Tipps ist CT bisher eine schier unerschöpfliche Quelle gewesen, ansonsten findet man auch im OFM-Forum immer wieder gute Beiträge gerade für Anfänger.
Was mir geholfen hat damals war erstmal den Amateurmarkt zu plündern und 4er-Spieler zu suchen die man einstellen konnte, so rein für die erste Saison.
Puh, so langsam macht sich bei mir Frust breit. Ich spiele ja auf mehreren Servern und habe auch schon ein paar Meisterschaften gewonnen (leider nicht auf dem Classic, dort wird ein Titel wohl für immer ein Traum bleiben ^^), aber den Landespokal kann ich ums Verrecken nicht gewinnen. Ich habe jetzt 7 Finals gespielt - gerade heute wieder 2 - und alle verloren. :(
Ist doch auch schön noch Ziele zu haben, oder?
Ich glaube bei mir wäre nach dem Double wahrscheinlich ein bisschen arg die Luft raus. ^^
@CT
Wann hast du denn auf dem Classic Server eigentlich mal wieder vor, ein paar Ligen weiter oben zu spielen? Frieden und du, ihr könntet ruhig mal aufschließen...mal paar MMX Derbys spielen hier. ^^
Wenn ich mal Geld habe. ^^
Leider gehen die Trade-Erlöse diese Saison direkt für frühzeitig zu erwerbende neue Spieler raus, weil ich gestern vergessen habe, die Verträge meiner 35-jährigen zu verlängern. -.-
Sobald ich mal im Bereich 20 bis 30 Mio. angekommen bin, kann ich dann das Stadion weiter ausbauen. Erst dann wäre ich infrastrukturell für höhere Ligen gerüstet. Auf dem Classic ist es aber halt unglaublich schwierig, Geld zu verdienen. Um die LL zu halten, muss ich regelmäßig Unsummen in Transfers investieren, und muss gleichzeitig schauen, dass mein Gehaltsvolumen nicht zu stark ansteigt. Gleichzeitig kann ich auch kaum vernünftige Friendlys spielen, weil ich nicht genug Antrittsgeld bezahlen kann bzw. darf.
Pustekuchen! Ich habe durch das Trading nicht nur kein Geld gewonnen, sondern über 1 Mio. Verlust gemacht. Ich glaube, den Verbleib in der LL kann ich perspektivisch knicken. :(
Dabei habe ich letzte Saison mit ähnlichen Spielern noch gute Gewinne eingefahren, und andere - schlechtere - Spieler gingen jetzt auch für deutlich mehr weg. Als ob sich irgendjemand gegen mich verschworen hätte...
Mhh schade...und Frieden wird wohl seine Oberliga auch nie verlassen...naja ziehe ich weiter einsam meine Kreise in der Regionalliga. ^^
Und wie sieht deine Strategie aus? Willst du einen Umbruch machen und junge Spieler hochziehen, um sie dann zu verkaufen, oder durch mehr Trading?
Ich würde sagen, weniger Trading ist die bessere Variante. Die riesigen Verluste, die ich damit zuletzt eingefahren habe, möchte ich nicht replizieren. Ich werde einfach schauen, dass ich immer irgendwie vier Teams in der LL hinter mir lasse, und möglichst wenig Geld für Transfers ausgeben. Vielleicht kann ich so pro Saison ein paar Kröten Gewinn einfahren und mir in 30 bis 40 Saisons einen Stadionausbau leisten...
Irgendwie ist meine Motivation auf dem Classic momentan im Keller, es läuft sportlich und finanziell nicht sonderlich gut, und ich kann im Prinzip auch nichts daran ändern. Es sei denn, ich greife zu drastischen Maßnahmen, aber einen Total-Umbruch habe ich noch nie gemacht und gerade in Deutschland ist es nicht ganz einfach, wieder nach oben zu kommen, selbst mit ausreichend vorhandenen Finanzen.