http://npshare.de/files/9ccc0e9b/ps3demonsoulsmx.jpg Demon's Souls.
Hammer geiles Spiel. Also so wirklich. Selten einen so hohen Adrenalin Pegel gehabt und zum ersten mal erfahren wie weh es tut gegen einen Stuhl zu treten, nur um zu verhindern, dass der Controller in den eigenen Händen in Zwei zerbricht. Man fühlt sich teilweise wieder in die alten Zeiten versetzt, als ein Spiel noch nicht alle 2 Sekunden gespeichert hat und man als Spieler nicht unendlich Möglichkeiten hatte seine Fehler wieder gut zu machen. Mit anderen Worten: Das Spiel ist schwer. Vor allem der Einstieg. Ich habe bei den ersten Lv alle 10 Minuten Konsole und TV ausgeschaltet, nur um den ganzen Frust zu vergessen.
Mit der Zeit wurde es zwar einfacher, aber ich muss leider zugeben, beim letzten Endboss habe ich zum Glitch gegriffen. Der hätte mein Soul Level auf Null reduziert und meinem Fernseher hätte spätestens dann eine Faust gesessen.*
Werde jetzt noch ein wenig im NG+ zocken. Das scheint eine erschwerte Variante des ersten Durchlaufs zu sein, aber ok.
Die Musik ist übrigens hammergeil. Mal sehen ob ich irgendwo noch Guide + OST auftreiben kann um eine Collectors Edition aus meinem Spiel zu machen :D
Mit anderen Worten: Game of the Generation. Hab zwar schon einiges an der PS360 und Wii gezockt, aber bisher konnte kein Spiel diesem epischen Stück Videospiel das Wasser reichen.
*Naja, dann hätte ich mir wenigstens einen neuen 3D TV kaufen können
Edit: Achja, falls jemand die US hat, ich hätte mal lust auf ein wenig Coop :D
24.07.2010, 19:27
Renegade 92
Castlevania: Dawn of Sorrow
Sehr geil das Spiel, vielleicht mache ich demnächst noch alle Waffenupgrades, Boss Rush Mode oder Julius Mode zu ende^^
Prince of Persia: The two Thrones
War auch ganz gut, allerdings ist es wie der vorgänger ziemlich verbuggt gewesen :/
Endlich erlöst von dem Spiel....
Leute, was ist bitte sooo geil an diesem Spiel, dass es von vielen sogar als DAS Spiel der Generation oder zumindest des Jahres gehandelt wird? Zugegeben, dass Design der Welt inklusive Flora, Fauna, Wetter und Tagundnachtwechsel waren wirklich atemberaubend, aber der Rest? Okay, der Soundtrack hat auch gepasst, wirklich flashen konnte er mich allerdings nicht.
Das Gameplay und vor allem die Handlung sind wirklich das repetitivste, dass mir seit langem untergekommen ist. Ein motivierender Schwierigkeitsgrad ist dank "dead eye" und "auto aim" ist ebenfalls nicht vorhanden; da helfen auch die zum Teil übertriebenen Horden von eintönigen Gegnern nichts. Und wer auf Missionen wie finde 10 Ganseblümchen, häute 20 Biber, sammle 30 Krähenfedern steht, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
Ach ja, Geld, Objekte, Waffen, Kostüme etc., also alles, was einen so üblicherweise motiviert durch die unendlichen Weiten eines Openworldspieles zu streifen, hat eine Relevanz, die praktisch gegen 0 geht. Und damit leider auch die zahlreichen Minigames und Kopfgeldjagten, da diese lediglich Geld bringen.
Schade, dabei hat das Setting so viel Potential...
25.07.2010, 09:32
Phno
Lost Planet 2
Gestern einen Teil meines freien Nachmittags geopfert und mit Sammy zum zweiten mal durchgespielt. Erneut auf Normal. Eventuell folgt irgendwann demnächst mal der Durchlauf auf Schwer. 80.000 Credits am einarmigen Banditen ausgegeben und gerade einmal zwei neue Waffen bekommen, the fuck. Sonst wie immer fast nur Spitznamen die die Welt nicht braucht. Srsly, 1942? XD
"Schieß auf sein gigantisches Geschlechtsorgan!"
Hatte ich ja für 20 Euro bei VGP im Sale geordert. Die horrenden Preise, die dafür verlangt werden, ist es mir nicht wert gewesen ;)
Der Stil ist cool ohne wenn und aber. Das ganze Spiel wirkt wirklich wie aus einem Guss und präsentiert viele Systeme, die noch nie in RPGs vorkamen. Das Spiel spielt sich neuartig und frisch und ist auch soweit spaßig. Auch die Story hat mir gefallen (mal was Anderes vom Setting her). Eigentlich das perfekte RPG für alle, denen der Mittelalterkram auf die Nerven geht.
ABER ich muss auch sagen, dass ich die Lobhudelei eigentlich aller Communities und Magazinen nicht teilen kann, denn das Spiel HAT Schwächen, die auffallen.
Das Kampfsystem ist viel zu hektisch und erfordert Präzision, die im Eifer des Gefechts (besonders gegen Ende, wenn der Bildschirm nunmal voll ist) nicht gegeben sein kann. Statt auszuweichen feuert Neku dann irgendwelche Energiebälle und das passiert einfach zu oft. Ich bin btw. auch der Meinung, dass das Kampfsystem ohne den oberen Bildschirm viel besser ausgekommen wäre. Aber kp, wie sie das dann storytechnisch gemacht hätten. Das Spiel erfordert, dass man sich auf 2 Bildschirme möglichst gleichzeitig konzentriert, darauf achtet, welche Pins aufgeladen sind, auf Symbolkombinationen muss auch geachtet werden und so nebenbei soll man dann auch noch den Gegnern ausweichen. Bringt irgendwie Spaß, nicht zuletzt wegen der geilen Kampfmusik, ist aber hoffnungslos überladen.
Die Story ist ganz gut und hat Wendungen, die man absolut nicht kommen sieht. Die Moral der Geschichte ist mir ansich etwas zu plump, allerdings wird sie nicht plump rübergebracht sondern sorgfältig durch die Einstellung der Charaktere vermittelt und das hat mir dann wieder gefallen. Durchhänger gibt es phasenweise aber trotzdem. Und teilweise wird wirklich zu viel gelabert. Auf der Plus-Seite sollte man noch die Charaktere erwähnen, die echt gut gelungen sind und mit wenig Stereotypen auskommen (Neku evtl., aber das legt sich)
Die Musik ist geil, auch wenn einige Stücke zu oft vorkommen und zwangsweise nervig werden. Schade, dass der Soundtrack so achtlos verwendet wird und es allgemein zu wenig Stücke gibt. Die Musik wirkt in einigen Szenen extrem deplaziert. Wenn über wichtige Sachen geredet wird, finde ich es nicht passend, wenn im Hintergrund Hip Hop läuft oO
Das klingt etwas zu negativ, aber das Spiel ist mehr als die Summe seiner Teile und somit hat es mich sehr gut unterhalten. Allerdings sehe ich das Spiel in einigen Bereichen kritischer als der Großteil der Userschaft in Internet.
Und: Ich finde es schade, dass solche Spiele, mit denen sich WIRKLICH Mühe gegeben wurde (und das merkt man dem Spiel einfach an), dauernd floppen. Auf einen verbesserten Nachfolger hätte ich micht echt gefreut.
8/10
25.07.2010, 19:05
miuesa
Joe Danger (PSN) - 100%. Teilweise gar nicht mal so einfach. Aber das Spiel ist einfach nur genial :A
Morgen oder nachher saug ich mir mal Limbo. Denke eher morgen, ich muss früh raus, wenn ichs heute noch sauge spiel ichs bestimmt am Stück durch ^^
26.07.2010, 20:45
miuesa
Limbo (360), geniales Spiel, nur find ich das Ende etwas.. scheiße :\
Sorry für Doppelpost :p
27.07.2010, 14:24
Vincent D. Vanderol
Gestern durchgeratzt: Advanced Super Devil May Cry Turbo InternationalBayonetta
Erst einmal auf *hust*Very Easy*hust*, so konnte ich mir wenigstens in Ruhe das Spiel anschauen und alles auf mich wirken lassen...wobei ich bei einigen Sachen immer noch überlege ob die tatsächlich da waren oder ich mir das irgendwie eingebildet hab, es war teilweise einfach so...skurril :p
Ernsthaft, was auch immer die Entwickler für Drogen genommen haben als sie dieses Spiel erschufen, ich hätte gerne ne Jahrespackung davon !__! Und ich vermute, sie haben sie von ihrem Chef bekommen, dass der sowas tatsächlich abgesegnet hat, wie verkauft man sonst einen Advanced DMC-Klon mit einer Frau als Hauptrolle, die kilometerlange Haxen hat, sich Pistolen an ihre Stöckelschuhe tackert und Finisher mit ihrem ellenlangen Zauberhaar ausführt...und die Sache mit dem Lippenstift kurz vor Finale sieht man auch nicht jeden Tag...
Aber egal, ich liebe das Spiel, ich kam von einem WFT-Erlebnis ins nächste und fand die kleinen Seitenhiebe gegen DMC hier und da immer toll, zumal das Spiel seinem Vorbild IMO überlegen ist. Ein Jammer, dass es anscheinend nicht so übermäßig erfolgreich war (ich schliesse das jetzt nur daraus, dass das Spiel derzeit schon so sehr verramscht wird), es ist eine richtige Perle.
Werde mich dann nun als nächstes in den Schwierigkeitsgraden weiter vorantasten, bis Normal wollte ich kommen, vielleicht schau ich mir dann auch mal Hard an, hach ja...
27.07.2010, 23:51
thickstone
Bin für den Packshot zu faul...
Star Ocean: The Last Hope International
Hat tausend Anläufe gebraucht, bis ich es dann doch komplett durchgespielt hatte.
Leider stimmt das, was über Story und Charaktere gesehen wird weitgehend. Von den Charakteren mochte ich eigentlich nur 3 gar nicht: Lymle, Sarah und Meracle (!) (Zu 70% wegen der Katastrophensynchro). Ansonsten war es ok, Faize fand ich besser und Reimi fand ich ganz süß, was aber eher am Design und der Synchro lag ;)
Der Story fehlt der rote Faden. Besonders diese eine Episode mit dem war sehr sinnlos und hätte nicht ins Spiel gemusst. Die war imo nur da, damit Edge seine ,,Ich bin scheiße''-Phase bekommt. Davon abgesehen fand ich die Story ok, sie hat mich motiviert, obwohl sie nicht wirklich Herausragendes bietet und einige interessante Ideen leider frühzeitig fallenlässt.
Musik fand ich gut, wobei es mir teilweise etwas zu dudelig wurde. Die Musik beim 1. Besuch auf Aeos ist aber stark. Grafisch ging es so von echt atemberaubend bis wirklich schlecht. Die Charaktermodelle fand ich scheußlich, das hätte lieber so wie bei Valkyria Chronicles sein können. Daneben fand ich die Farben total unnatürlich und fast neonartig. z.B. Die Haare von Edge, die nicht wirklich blond, sondern neongelb sind. Das hat die ansonsten schöne Grafik etwas runtergezogen. Die Ruckler, die ich von der Xbox-Version nicht kannte, waren aber wirklich peinlich und auch ziemlich heftig. Die Installation verkam echt zum Running-Gag.
Gameplaymäßig gibt es nicht viel zu beanstanden, denn es gibt viele Möglichkeiten und auch obwohl ich keine Quests gemacht habe, hatte ich mir am Ende schöne Charas gezüchtet. Allerdings ist das Spiel auch auf Normal viel zu einfach. Ich bin kein einziges Mal gestorben. Selbst der Endgegnerkampf erfordert nur Ausdauer. Immerhin ist es nicht so schlecht ausbalanciert wie der Vorgänger.
Auffällig ist, dass das Spiel von allem etwas zu viel bietet. So sind die Cutscenes echt so lang wie bei Xenosaga (und leider teilweise etwas öde) und die Dungeons sind wirklich endlose Gebiete, die für meinen Teil zu riesig waren (und dass man die Karte nicht zoomen kann, ist echt bescheuert). Und es gibt zu wenig Savepoints. Besonders der Enddungeon ist die reinste Qual was Größe und Nervfaktor angeht - dass da kein Savepoint ist....na ja...
Dennoch muss ich sagen, dass mir das Spiel viel besser als der Vorgänger gefällt und ich im Schnitt trotz der ganzen Kritikpunkte gut unterhalten wurde. Im Gegensatz zum 3. Teil bereue ich nicht, es durchgespielt zu haben.
6,5/10
28.07.2010, 13:14
Hiryuu
Geschockt am Ende: LIMBO
Zitat:
Zitat von miuesa
Limbo (360), geniales Spiel, nur find ich das Ende etwas.. scheiße :\
Scheiße würd ich nicht sagen, ich hätte gerne einfach 20 sekunden mehr davon gesehen.
Ohwohl, vielleicht auch nicht, denn (achtung, ich spoilere das Ende)
Für die Spiellänge war es jedoch zu teuer.
28.07.2010, 13:55
Skar
Zitat:
Zitat von Hiryuu
Für die Spiellänge war es jedoch zu teuer.
You can't put a price on art!
Hmja, hab's gestern auch durchgespielt, und ich frag mich schon, wieso solche Spiele meistens aus Skandinavien kommen :D
Toll, wirklich toll. Ja, relativ teuer, aber wirklich etwas komplett _Anderes_.
Wem's zu teuer ist, soll sich halt in einem Jahr die Steam-Version um 5 Euro kaufen.
28.07.2010, 22:16
Hiryuu
BBBbbbrrrrrrr!
Also das passiert mir nicht oft, aber ich hab grad das Ende von Limbo genau angeschaut und nochmal Revue passieren lassen und, ganz im Ernst, ich hab echt Gänsehaut bekommen!
Uhaha.
Bin auch auf einen thread gestoßen, der das Spiel und sein Ende ganz ähnlich auslegt.
Nur lesen wenn noch nicht durch (SPOILER): http://forums.gametrailers.com/threa...-spoil/1099535 im speziellen der 6. Post
28.07.2010, 22:55
Master
Zitat:
Zitat von Skar
Wem's zu teuer ist, soll sich halt in einem Jahr die Steam-Version um 5 Euro kaufen.
Oder an Weihnachten für 560 MS Points. ;) Wobei so ein Gewinnspiel mit Limbo als Preis nicht schlecht wäre. Immerhin habe ich damals vor ca. 1 1/2 Jahren per Gewinnspiel Braid ergattern können. ^.^
29.07.2010, 11:05
R-Craven
Crackdown 2 (Xbox 360)
Gestern zusammen mit MR Cloud die "Story" beendet ... das Ende war ja mal gar nix. Da ist das vom ersten Teil viel überraschender.
So, und jetzt auf zur Achievementjagd (sprich: Agility-Orbs, Audio-Logs und den ganzen anderen Kram sammeln) ...
29.07.2010, 11:48
~Jack~
http://npshare.de/files/3596e565/samdan.png Sam and Max: Beyond the alley of the dolls (oder auch Night of the living Sam dogglegangers)
Die 3.Staffel ist wirklich großartig. Wieder eine super Episode und das Ende erst xD
Hey, das hat mir mehr Spaß gemacht als ich erwartet habe.
Um mir alle Sterne zu holen, fehlt mir jedoch vermutlich ein wenig die Frusttoleranz.
31.07.2010, 14:42
StarOceanFan
Zitat:
Zitat von Lucian der Graue
Metal Gear Solid - Peace Walker
Das Beste MGS gleich nach MGS 3. Die Inszenierung, die wahren Gefühle und Gedanken von The Boss ... einfach herrlich, vor allem, wenn man den 3. Teil mochte. Das Spiel selber motiviert durch die RPG-Elemente und den Basen-Bau ungemein, für Hardcorezocker die auf eine Herausforderung aus sind, können sich an den Monster-Hunter Einlagen erfreuen. Vom Umfang her steht es einem Konsolenspiel in nichts nach, mit der Shooter-Steuerung lässt sich das Spiel in meinen Augen auch sehr gut steuern bzw. spielen. Kaufen und Spass haben, es lohnt sich.
Und jetzt wartet noch das True-Ending auf mich, Kapitel V: Vor dem Himmelstor.
Kann mich nur anschließen. Ein grandioses Spiel. :)
Hab das Spiel auf 90% Durchgezockt und muss sagen, dass relativ wenig hinter der eigentlich guten Idee steckt. Nicht nur wegen den Charakteren die einem bis zum Ende scheißegal sind, sondern schlichtweg deshalb , weil man eigentlich nie so recht begreift wieso diese Nazis so böse sind, dass nur der Tod die gerechte Strafe ist. Gameplaytechnisch hatte es nicht nur einzelne Macken, sondern war insgesamt etwas unausgereift. Ich hatte den Eindruck dass die Entwickler ein Assassin's Creed mit Sabotage Action und TPS Mischen wollten, aber die einzelnen Teile sind nicht wirklich ausgereift.(bis auf den TPS Teil ,der aber ordentlich Spaß macht) Zum Klettern ist Devlin zu ungelenkig und viel Variation gibt es auf dem Gelände nicht, bei den geheimen Sabotage Aktionen wird man viel zu leicht entdeckt und hat auch nicht allzusehr viele Mittel (nur 2 verschiedene Zündungen) zur Verfügung, sodass es letztendlich viel einfacher ist das Feuer selbst zu eröffnen. Also man merkt nicht welchen Vorteil man durch das Herumschleichen hat. Schade eigentlich.
02.08.2010, 18:46
The Judge
Limbo (XBOX 360)
Man starb sich so durch. Es war natürlich ziemlich cool, aber ehrlich gesagt fand ich die beklemmende Atmosphäre zu Beginn in den eher "organischen" statt mechanischen Gebieten noch weitaus besser. Es war viel zu kurz und endete viel zu abrupt.
02.08.2010, 20:09
Bible Black
http://npshare.de/files/b9154a05/box...uty-3-temp.jpg Call Of Duty 3 [Normal] [01.07.2010] [425/1000GS]
Der Anfang war noch ganz nett, aber um so weiter man im Spiel kam, um so schlechter wurde es auch imo. Mein persönlich "schlechtestes" CoD, besonders die offenen Waldlevel und die Checkpoints waren ein Graus...
http://npshare.de/files/fcfdcc98/335495ps_500h.jpg Silent Hill Homecoming [1x Normal, 1x Hard] [14.07.2010] [900/1000GS]
Mein erstes Silent Hill (hatte nur mal SH3 bei 'nem Kumpel ~15min angespielt), schlecht war's nicht, aber auch absolut nichts besonderes, ein wenig mehr Horror hätte dem Spiel definitiv gut getan. Atmosphärisch war es an ein paar stellen aber wirklich top. :A - Wo man z.B. im Sheppard Haus ist und diese ruhige, bedrückende Musik spielt.
Jetzt hab ich definitv mehr Lust auf SH3, das sah alleine in den ersten Minuten um einiges besser aus.
Storymäßig war es wenigstens ein wenig nett, das Alex
http://npshare.de/files/900ed107/fear-2-360.jpg F.E.A.R. 2 [Normal] [23.07.2010] [475/1230GS]
Ja, war eig. mein erster Shooter für die X360 welcher dann ganz schnell für GoW2 in die Ecke geworfen wurde. Warum? Ich kam voll nicht mit dem Pad in Verbindung mit 'nem Ego-Shooter klar. :p Nach GoW2, Metro 2033, CoD3 und Dead Space wollte ich dem Spiel dann doch noch eine Chance geben - immerhin ist es ja FEAR, wo ich den ersten Teil schon x mal durch hatte. Naja eingeschmissen und es hat gerockt. Pad ein wenig sensitiver eingestellt und mich hatte das FEAR Fieber wieder gepackt, fand's echt geil. :A
Mir tat Alma i-wie richtig leid, im ersten Teil dachte ich mir immer nur "wtf", aber jetzt mochte ich die Kleine richtig. Und dank dem Schluss von FEAR2 weiß ich endlich wofür FEAR steht, "Failed (to) Escape Alma Rape" :hehe:nton: Srsly, der Schluß. :A
Achja, Stokes war mal Top Sidekick, so eine hätte ich gern als KI Partner in Resi 5. :D - Das sie die selbe Stimme wie Zoey oder Peach hat ist auch ganz nett.
http://npshare.de/files/61eeab75/spelomslag_515.jpeg F.E.A.R. Files [Normal] [28.07.2010] [555/1000GS]
Nach FEAR2 gab es keine Debatte was als nächstes kommt. Leider war es nicht so toll wie FEAR1 oder 2, man merkte schon das es nicht von Monolith kam. Schlecht waren die 2 Kampagnen aber trotzdem nicht. Hatte eig. gehofft das man mehr direktes über Alma und co erfährt, aber das hielt sich leider in Grenzen.
An einer Stelle hätte ich vor Schreck fast mein Pad weggeschmissen:
http://npshare.de/files/3dd73f31/ali...dator-x360.jpg Aliens vs Predator [Normal] [29.07.2010] [195/1000GS]
Nur Marine Kampagne, Alien und Predator hab ich nur angezockt und fand die 2 nur nervig/langweilig. Das Beste an dem Spiel war leider nur das erste Level, dunkel, enge Gänge etc., der Rest war eher... nicht ganz so toll. Beste an dem Spiel war wohl die Disco. :A
http://npshare.de/files/56617e8a/dan...no_xbox360.jpg Dante's Inferno [Normal] [01.08.2010] [750/1290GS]
Nach Bayonetta bin ich ja mit recht schlechtem Gefühl an das Spiel ran und hab eig. 0 erwartet, nur um dann recht gut gefetzt zu werden. Paar Stellen waren zwar bisschen doof und hätten nicht sein müssen *gewisse Kletter und Schwing Partien, hust* aber das hielt sich in maßen. Was ich aber echt abartig fand, war das man nach einem Tod und dem Respawn immer wieder Coins, Damned oder Relicts neu einsammeln musste. Da hab ich nämlich speziell eine Stelle im Kopf die mir das Achievment für Coins und Dark Relicts versaut hat im Kopf. Nach 6 mal sterben durch dumme Sprünge und Feuer hatte ich wohl dann vergessen die 2 Sachen neu einzusammeln, nur um es dann 45min vor dem Schluss zu bemerken, toll. Bei allen anderen hab ich natürlich immer genau drauf geachtet alles neu zu holen und dann das. -_-
Naja, ich spiel es jetzt noch ein 2tes mal durch um Holy zu maxen. In diesem Sinne, mir hat das Spiel echt gefallen. :A Einzig die Boss Fights waren echt... lahm. Da hätte man sich echt mal bisschen mehr Mühe geben können.
02.08.2010, 20:15
~Jack~
Zitat:
Zitat von Bible Black
Jetzt hab ich definitv mehr Lust auf SH3, das sah alleine in den ersten Minuten um einiges besser aus.
Spiel lieber den fantastischen 2.Teil :)
03.08.2010, 00:30
Hiryuu
Zitat:
Zitat von The Judge
Limbo (XBOX 360)
Man starb sich so durch. Es war natürlich ziemlich cool, aber ehrlich gesagt fand ich die beklemmende Atmosphäre zu Beginn in den eher "organischen" statt mechanischen Gebieten noch weitaus besser. Es war viel zu kurz und endete viel zu abrupt.
Du kannst ja das "No point in Dying" Achievment versuchen ;)
...
Holla, jetzt check ich auch warum das so heißt. Es fügt sich alles zusammen, einfach ein Kunstwerk!
03.08.2010, 09:37
The Judge
Zitat:
Zitat von Hiryuu
...
Holla, jetzt check ich auch warum das so heißt. Es fügt sich alles zusammen, einfach ein Kunstwerk!
Ja, den Geistesblitz hatte ich gestern auch noch spontan. :D
Aber ich würde lieber sterben, als mir das Achievement anzutun.
Mittlerweile endlich mal die Zeit dafür genommen. Außerdem bietet sich das Game ja perfekt als Einstimmung für HoD an (schon Pläne dafür gemacht Yoodge? :D).
Die DS CVs haben mir alle recht gut gefallen (nur PoR eher weniger), und OoE ist imo auch der beste dieser drei. Ich wünschte nur die Gebiete wären ein wenig umfangreicher, da man doch ziemlich schnell durch ist (Oblivion Ridge/Misty Forest Road, wtf?) und sich die Secrets bzw. anfangs unbetretbaren Gebiete ein wenig in Grenzen halten. Das dämpft den Erforschungsdrang doch ein wenig.
Ansonsten war der Stil von OoE wirklich wunderschön und man kann nur hoffen, dass sich mögliche zukünftige 2D CVs daran orientieren.
03.08.2010, 10:11
The Judge
Zitat:
Zitat von The Protagonist
Mittlerweile endlich mal die Zeit dafür genommen. Außerdem bietet sich das Game ja perfekt als Einstimmung für HoD an (schon Pläne dafür gemacht Yoodge? :D).
Die MS-Points stehen schon bereit, also wäre ich selbstverständlich gern dabei. ^_^
Ansonsten Zustimmung, OoE gefiel mir vom DS-Trio auch am besten.
03.08.2010, 17:10
~Jack~
http://npshare.de/files/edab2f03/618...rL._SS500_.jpg
So, endlich mal durchgespielt. War gar nicht schlecht, wenngleich ich die Endkämpfe echt nervig fand, vor allem weil das Spiel keinen Heilskill hat. Die Story hätte aber wirklich etwas besser ausgearbeitet sein können. Vor allem die ersten paar Missionen waren in der Hinsicht doch recht dürftig und gerade als es wirklich interessant wurde wars auch schon wieder vorbei...
Vom Gameplay her war es aber wirklich gut, wobei ich mir gewünscht hätte das der Charakter einen Tick schneller läuft und von den Kombos habe ich vermutlich nur einen Bruchteil gesehen da mir das viel zu viele waren als das ich sie mir hätte merken wollen.
Selten so ein bewegendes Ende gesehen. Ganz großes Kino von Rockstar. :creepy:
05.08.2010, 20:06
Phno
Darksiders
Apokalyptisch [17:10 Spielzeit]
Die Idee, gleich meinen ersten Durchlauf auf Apokalyptisch zu machen war... nicht die beste. Gegen Ende schon, ungemein befriedigend dass auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gleich durchgespielt zu haben, bevor ich extra einen zweiten Durchlauf machen muss. Mal schauen was ich mir noch für paar Achievements hol, bevor ich es an Streicher zurückschick. Definitv eine Spieleempfehlung.
05.08.2010, 23:13
Renegade 92
Castlevania:
Dawn of Sorrow (100%)
Daszweite Castlevania Spiel das ich je gespielt habe, nach Dracula X Chronicles und wurde nicht enttäuscht, vor allem die RPG Art hat mir gefallen.
Symphony of the Night (199,8%)
Nach Dawn of Sorrow habe ich mich dann noch an das bei Dracula X Chronicles beiliegende Symphony of the Night gestürzt. Ebenfalls sehr gut, wurde es gegen Ende jedoch imo VIEL zu einfach. Vor allem der letzte Endgegner ist mit einer bestimmten Waffe lächerlich einfach und außerdem geben die Gegner kurz vor dem Endgegner auch Verhältnismäßig viel zu viel Erfahrungspunkte (3 von denen killen für ein level up auf lvl 58 Oo). Dumm ist auch, dass ich die 200% iwie nicht erreichen kann weil 3 oder 4 Quadrate auf der Map unerreichbar zu sein scheinen Oo
Doch genug genörgelt, dass Spiel war nämlich Geil :A
Können Draculas Angriffe auf Hard noch übler sein als auf Normal? Ich meine, auf Normal sind das schon One-Hit-Kills, aber auf Hard wird man wohl gleich zwei Kapitel zurückgeworfen, wenn man von seinem Prisma-Angriff getroffen wird. -_-'
Aber gut, erstmal Level 3 schaffen. Gott, wie ich den hasse.
09.08.2010, 19:09
Phno
Bayonetta
Fuck. Yeah, endlich. Verdammt tolles Spiel, alleine schon für die riesigen Endgegner und Zwischengegner. Mal sehen ob ich einen Hard und danach den ∞ Climax Modus noch mach. Pure Epicness, von Anfang bis Ende, auch wenn einige Gegner sehr nervig waren (Grace and Glory?).
Und hey, eine Spielzeit von... 44 Stunden...!
09.08.2010, 19:28
Squale
Alan Wake [Albtraum] + The Signal
Nachdem ich in meinem letzten Beitrag über Alan Wake so geschwermt habe, war klar, dass ich es mindestens noch einmal durchspielen werde. Im Albtraum war ich komischerweise besser, jedenfalls bin ich weniger Tode gestorben.:)
Der DLC war nett. Enttäuscht war ich trotzdem, aber nya, war umsonst, was solls.:D
14.08.2010, 16:55
David Nassau
Bioshock 2
Um es gleich zu sagen: Das Spiel war komplett mies. Teil 1 war alles, was Teil 2 nicht war: Phänomenal
Die letzten Level waren so unnötig, die vielen Gegner nur reines hinauszögern. Sowas hasse ich und Bioshock 2 hat es damit auf die Spitze getrieben. Werd ich mir kein zweites Mal antun, und auch das Ende fand ich schlecht. Kann mich noch erinnern als bei Teil 1 sogar fast Tränen kamen weils so rührend war..
und was soll ich zum Multiplayer nur großartig sagen..war keine Sau online, fail!
16.08.2010, 11:32
Vincent D. Vanderol
Kingdom under Fire: Circle of Doom
Zumindest hab ich die Storyline von Dumpfbacke Leinhart (aka die sprechende Lende) durch, aber eine tiefgründige mitreissende Geschichte voller Twists und Überraschungen hat sich das Spiel eh nicht auf die Tagesordnung geschrieben :p Und dieser Leinhart ist echt mit Abstand der hirnloseste, ignoranteste, verpeilteste, Ego-Idiot der Videospielgeschichte !___! Immerhin ist das Voice Acting gut o/
Die Mechanik ist schlicht: Schnetzeln, Leveln, Looten und später noch etwas Synthen für die höheren Schwierigkeitsgrade. Und mir gefällts! Noch! :D
Ist ein sehr schickes Spiel zum Abschalten, man rennt einfach in irgendein Gebiet und mäht fröhlich durch die Gegnerhorden, garniert ist alles noch mit einer sehr schicken Optik und karger, aber bisher nicht nerviger Musik. Bisher! :D
Ein paarmal war ich auch im Online-Coop drin, der sich genau so handhabt wie das Solo-Spiel, nur halt mit mehr Leuten :p Allerdings fand ich den nicht soooo spaßig, weil man es entweder mit total überpowerten Uber-Chars zu tun hat oder mit Level1-Leuten...die dann meist noch Pre-Patch Mörder-Equip haben >__>" Auch will! ;__;
Ist definitiv kein Spiel für Jedermann, aber mit den richtigen Vorlieben durchaus empfehlenswert, und es wird trotz seines schon höheren Alters immer noch fleissig online gespielt, seine Liebhaber hat es also^^
Ich glaube ich werd als nächstes mal nen neuen Char anfangen (wohl diesen lahmarschigen Paladin) oder aber die Dumpfbacke noch etwas leveln und für Extreme fit machen...
16.08.2010, 15:58
Skar
Zitat:
Zitat von Vincent D. Vanderol
Allerdings fand ich den nicht soooo spaßig, weil man es entweder mit total überpowerten Uber-Chars zu tun hat oder mit Level1-Leuten...die dann meist noch Pre-Patch Mörder-Equip haben >__>" Auch will! ;__;
Grundsätzlich kein Problem: farme 20+ orangene Potions, lösch die Updates, spiel offline, synthe dir eine Wunderwaffe, und geh wieder online. Bei mir haben sie mitten in meinem Hard/Nightmare/wie immer der Modus heißt-Run den Patch eingespielt... hab dann genau das oben beschriebene gemacht, sonst hätt ich das nie geschafft. Das Spiel wird SAUSCHWER.
16.08.2010, 19:53
thickstone
Tomb Raider Anniversary
Die Steuerung über PSP war manchmal nicht optimal und besonders die Kämpfe steuerten sich schlecht. Dafür war die Grafik aber traumhaft ;)
Wenn man über dieses Spiel redet, sollte man gleich die Atmosphäre mitnennen. Denn die ist wirklich krass, teilweise kommt echte Gruselstimmung auf, obwohl gar nichts passiert. Der Ambientsoundtrack ist wirklich ganz riesige Klasse.
Der Rest des Spiels ist ein perfektes Remake: Sie haben den Geist des Originals eingefangen, das Leveldesign enthält viele Neuerungen und bietet genug Wiedererkennungswert, die Story ist verständlich (!) und auch sonst hat das Spiel Spaß gemacht. Vorwerfen kann ich dem Spiel, dass es wenig Abwechslung vom Setting gibt und ich in der Hinsicht Legend und Underworld eben doch noch besser finde. Aber das war im Original auch so und dafür kann Anniversary ja nichts.
Was mir hier aufgefallen ist, ist der hohe Schwierigkeitsgrad. Teilweise ist sehr viel Trial and Error dabei und manchmal ist nicht so ersichtlich, wo es weitergeht. Es gibt in diesem Spiel Stellen, die direkt aus der Hölle kommen. Dafür gibt es aber Rätsel, wo man wirklich mal Köpfchen braucht. Und Lara ist eh eine coole Sau.
8/10 und kündigt bitte endlich den nächsten Teil der Reihe an, danke.
17.08.2010, 06:36
Lux
Gestern Abend:
16.08.2010 - Castlevania - Dawn of Sorrow [DS] [Normal] [Soma] [91,8%] [4:31:46]
Harmony of Despair hat mich wieder auf den Castlevania-Trichter gebracht. Jetzt werden alle DS-Castlevanias nochmal durchgespielt.
Obwohl ich Teil 1 sehr mag und finde, dass es der beste der drei Teile auf dem DS ist, muss ich gestehen, dass die gefühlte doppelte Spielgeschwindigkeit in Portrait of Ruin ein klarer Pluspunkt gegenüber DoS ist. Jonathan scheint sogar doppelt so hoch springen zu können wie Soma.
Trotzdem ist Teil 2 in fast allen anderen Belangen schwächer als der grandiose Vorgänger.
Was aber bei allen Spielen nervt, ist die viel zu kurze Spieldauer. Aber das soll mir derzeit nur recht sein, habe ohnehin genug zu zocken. :|
17.08.2010, 15:03
Vincent D. Vanderol
Zitat:
Zitat von Skar
Das Spiel wird SAUSCHWER.
Besonders wenn man die höheren Schwierigkeitsgrade tatsächlich SPIELEN muss, um an orangene/blaue Potions ranzukommen :p
Ansonsten hab ich vorhin den Endboss auf Hard gelegt (ich bin also nicht allzu OT :o), zum Glück kann man einfach auf Normal die letzte Stage bis zur obersten Etage spielen und dann den Schwierigkeitsgrad ändern *hust*
Und als ich mir dann mal Extreme im Online-Modus anschauen wollte, hat mir irgendein Spieler so ein perverses HP-Accessoire gegeben (und mich dann gekickt...ich wollte KÄMPFEN, menno .__.)...780 mio WTF?! x__X
Mal schauen ob ich das Endviech auf Extreme packe, dann hätte ich ja schonmal den Timid Developer in der Tasche :p
18.08.2010, 09:50
SOM
Uncharted
Hatte zuvor nur Teil 2 gespielt, da musste ich Teil 1 mal nachholen. Hat mir wirklich extrem gut gefallen :) Zumal die selben Charas vorkommen, meine Vorfreude auf Teil 3 ist nun ziemlich hoch (auch wenn es noch ewig dauern wird)
vor einer stunde fertig geworden. :p ähm ja, sowas gab's ja noch gar nicht: ein spielbares tomb raider, nur nicht unter dem namen. extrem spielbar und fesselnd. habs fast in einem zug durchgedaddelt. als 85. weltweit um genau zu sein. :D
schade, dass der online co-op erst in einem monat dazu kommt. bis dahin kann ich mich ja noch mit dem freischalten des ganzen waffenarsenals/artefakten/sonstigem achievementkram beschäftigen.
gestern mal fix ab area 3 durchgespielt, weil ich auf einmal den "vibe" hatte. ähm ja, kurz ist gar kein ausdruck. bin eigentlich froh nie an die ps2 version gekommen zu sein, als arcade spiel ist es auf alle fälle mehr geeignet.
ein kleines kunstwerk ist es dennoch und area 4 ist einfach nur der hammer.
mal schauen, ob ich noch auf achievement-jagd gehe. hatte gestern schon einen leichten handkrampf nach dem stündchen. :p
19.08.2010, 03:53
Layton
Mother 3
Habs vor einiger Zeit mal angefangen, aber nie beendet. Vor kurzem bekam ich wieder Lust drauf und hab ein neues Spiel angefangen.
Naja, was soll ich sagen außer FUCKING AWESOME!!!
Ernsthaft, das Spiel ist für mich das beste RPG, das existiert. Lustig, traurig, spannend, sympathische Charaktere, ein saugeiles Kampfsystem, pop culture-Referenzen, was braucht man mehr.
Jeder, der irgendwie die Gelegenheit hat, sollte dieses Spiel spielen. Auch wenn einem RPGs nicht so zusagen, denn dieses Spiel ist absolut kein klassisches RPG.
Wertung: 10 von 10 Speicherfröschen
20.08.2010, 12:39
Kalina Ann
Die Kunst des Mordens - Geheimakte FBI
Die Kunst des Mordens - Der Marionettenspieler
Die Kunst des Mordens - Karten des Schicksals
Gute Adventureserie, muss man schon sagen! :A Allerdings gibt es auch viele Mängel, die u.a. auch in Rezensionen bei Amazon und sonst ziemlich häufig zu finden sind. Das fängt damit an, dass die Cutscenes in allen drei Teilen ruckeln, wobei es mit jedem Teil besser wird. ^^ Also, im dritten Teil war es auf meinem PC nur noch ein leichtes ruckeln, eher minimal. Der erste Teil war am schlimmsten betroffen: Bugs, sehr starkes ruckeln der Cutscenes, die dann sogar teilweise hängen blieben und ich das Spiel neu starten musste. Und auch beim speichern hat mein PC immer ziemlich lange gebraucht. -.- Öfter blieb der erste Teil auch einfach mal so gerne hängen.>:(
Aber wie gesagt, ab dem 2. Teil gab es schon eine deutliche Verbesserung. Das speichern ging sehr flott und hängen geblieben ist es bei mir auch nicht mehr. Wenn man keinen allzuguten PC hat, wie es bei mir leider der Fall ist, empfehle ich auch die Hintergrundanimationen auszustellen, da das sonst nur wirklich unnötig mehr ruckelt. :( Sieht zwar dann nicht mehr so toll aus, aber es lässt sich leichter spielen. ^^ Und zu der Grafik gibt es nur eins zu sagen: HAMMER! Es sind alles vorgerenderte Hintergründe, aber die sehen einfach bombastisch aus! Ich glaube nichtmal Geheimakte Tunguska und Geheimakte 2 hatten so viele Details. :D Da haben die Entwickler wirklich gute Arbeit geleistet. Die Synchronisation der Sprecher ist in den meisten Fällen auch richtig passend. Die Story war auch sehr interessant. Alles in allem wirklich eine gute Serie. Ich persönlich fand den 2. Teil am besten. Er war am exotischsten, hat einen nach Kuba und Spanien und Frankreich geführt, während der erste und der dritte Teil fast ausschließlich in Amerika spielten. Ausnahme in Teil 1: ein kurzer Ausflug in den Dschungel. Den Mörder fand ich im 2. Teil auch am interessantesten.
Also, alle Adventure Fans sollten auf jeden Fall zugreifen. :)
one sitting. hab erst überlegt, ob das spiel überhaupt was für mich ist, weil es von den eindrücken her doch sehr shooterhaft rüberkommt und ich metroid prime nie gespielt hab.
als grafik•••• konnt ich jedoch nicht nein sagen. :p die story ist ziemlich gut und wird auch ständig so häppchenweise weitererzählt, dass man von alleine weiterspielt. die erstklassige dt. synchronisation trägt dazu viel bei. das gameplay ist so ein ding. eigentlich spaßig aber z.t. etwas whacky für meinen geschmack, insbesondere zielerfassung und triple jump. werds jetzt erstmal ruhen lassen, denn nochmal durch die riesige map heize ich nicht so schnell. :p
Nicht mal vier Stunden!? :eek: Ich bin zwar ein wenig durchgerast, um endlich durch zu sein, aber wow.
Jetzt kommt OoE dran, bin schon gespannt, ob sich meine Meinung dem Spiel gegenüber nach diesem Durchgang ändern wird. :D
Aber die Palette-Swap-Levels waren in PoR schon dreckig.
23.08.2010, 20:25
Zelretch
http://npshare.de/files/8749e605/cov...idth%3D227.jpg Alan Wake [Hard]
Habe das Spiel eben zu Ende gespielt und die Story nicht so richtig begriffen. Ich weiß auch nicht wie ich das einschätzen soll was ich gesehen habe, aber in einer Sache bin ich mir sicher: Das Spiel ist nicht fertig.
Als ich mit dem Spiel angefangen habe , machte ich mich auf Mystery bereit, aber was ich bekommen habe war mehr Fantasy. Und von einer guten Horror Story ist das auch weit entfernt. Ich kann nicht festmachen welchem Genre ich das zuordnen soll, ich weiß nur dass es etwas halbes ist und nichts ganzes ist.
Das Gameplay hat mir gefallen, auch wenn die Stealth-Gegner nur Zeit und Nerven gekostet haben, und das Spiel insgesamt ziemlich repetitiv war. Ein paar QTEs in den Cutscenes wären vielleicht nett gewesen.
Die Collector's Edition ist mit Soundtrack, Artbook (?) und Bonus DVDs auch ordentlich ausgestattet und bei dem Preis sicherlich eine Überlegung wert.
Die Grafik ist auch bisher eine der besten die ich bisher auf der X360 zu sehen bekommen habe. Inszenierung der Cutscenes war auch fein. Mit der Episodenstruktur wirkt das ganze auch wie eine Interaktive Fernsehserie, was mir sehr gefallen hat und auch gut geeignet war um seine Spiele-Sessions gut zu strukturieren.
Insgesamt war das Spiel allerdings etwas unbefriedigend, zumindest wenn man es auf Story abgesehen hat. In dem Sinne würde ich (auch wenn man mich wohl dafür mit Schlägen füttert) jedem potentiellen Käufer eher Folklore empfehlen. Das Spiel übertrifft Alan Wake zwar weder in Grafik noch in Gameplay, aber überzeugt mit einem besseren Soundtrack (Kenji Kawai <3) und vor allem mit einer Überzeugenden Story die wenig Platz für Fragen lässt.
23.08.2010, 21:23
thickstone
Zitat:
Zitat von Zelretch
Insgesamt war das Spiel allerdings etwas unbefriedigend, zumindest wenn man es auf Story abgesehen hat. In dem Sinne würde ich (auch wenn man mich wohl dafür mit Schlägen füttert) jedem potentiellen Käufer eher Folklore empfehlen. Das Spiel übertrifft Alan Wake zwar weder in Grafik noch in Gameplay, aber überzeugt mit einem besseren Soundtrack (Kenji Kawai <3) und vor allem mit einer Überzeugenden Story die wenig Platz für Fragen lässt.
Wie, im Ernst jetzt? Bei mir liegt Folklore schon seit Ewigkeiten auf Halde. Ist die Story denn wirklich so gut?
23.08.2010, 21:42
Zelretch
Zitat:
Zitat von thickstone
Wie, im Ernst jetzt? Bei mir liegt Folklore schon seit Ewigkeiten auf Halde. Ist die Story denn wirklich so gut?
Das ist letztendlich natürlich alles eine Geschmacksfrage, denn mir hat das Spiel von der ersten Sekunde an gefallen, da es viel Raum zur Spekulation geboten hat und das Ende auch ziemlich endgültig war. (Ist allerdings schon ein gutes Stück her seitdem ich das gezockt habe.) Abgesehen natürlich von der ziemlich eindrucksvollen Atmosphäre , die besonderst durch den OST in Erinnerung bleibt.
Das Gameplay war manchmal etwas hartnäckig, da man die meisten Areale jeweils mit Keats und Ellen , also 2 mal, durchlaufen muss. Wenn man sich für die Story interessiert kann man diese Qual aber leicht in kauf nehmen.
Es vereint Mystery und Fantasy jedenfalls auf eine viel bessere Art und weise als Alan Wake, und diese Meinung lasse ich mir durch nichts ausreden. Und ich finde es richtig schade, dass dieses Spiel so unterschätzt wird.
23.08.2010, 22:45
ShooterInc.
Kenne zwar Alan Wake nicht, aber kann bzgl. Folklore sagen, dass es wirklich sehr unterstätzt wird. Ein wirlich gutes Spiel. :A
24.08.2010, 06:56
Rush
Zitat:
Zitat von Zelretch
Es vereint Mystery und Fantasy jedenfalls auf eine viel bessere Art und weise als Alan Wake, und diese Meinung lasse ich mir durch nichts ausreden.
Warum erwähnst du überhaupt Fantasy im Zusammenhang mit Alan Wake?:confused:
Ich meine bei Silent Hill oder Project Zero würde doch auch keiner von Fantasy sprechen...
Folklore dagegen spielt doch teilweise in ner richtigen fantasiewelt mit allerlei dazugehörigen Kreaturen oder? Sowas gibts ja bei Alan Wake überhaupt nicht von daher find ich den Vergleich jetzt etwas weit hergeholt...nicht das ich Folklore nicht interessant finde, wollte ich auch noch nachholen:D
24.08.2010, 07:16
Zelretch
Zitat:
Zitat von Rush
Warum erwähnst du überhaupt Fantasy im Zusammenhang mit Alan Wake?:confused:
Ich meine bei Silent Hill oder Project Zero würde doch auch keiner von Fantasy sprechen...
Folklore dagegen spielt doch teilweise in ner richtigen fantasiewelt mit allerlei dazugehörigen Kreaturen oder? Sowas gibts ja bei Alan Wake überhaupt nicht von daher find ich den Vergleich jetzt etwas weit hergeholt...nicht das ich Folklore nicht interessant finde, wollte ich auch noch nachholen:D
Ja, Folklore hat mythische Kreaturen in einer Fantasiewelt, aber parallel dazu läuft eine Kriminalhandlung im Dorf Doolin und diese Handlungen alternieren.
Alan Wake teilt sich auch jeweils in 2 Parts zwischen der Realität und der Fantasie Welt im Wald wo er die Schattenkreaturen bekämpft.
Da diese Schattenkreaturen bis zum Ende der Handlung keine logische Erklärung erhalten und in keinster Weise beabsichtigen den Spieler ins Schaudern zu versetzen , ordne ich diese Kreaturen und damit den gesamten Spielpart in Fantasy ein*
Damit hätte man das selbe Muster wie bei Folklore.
*
Zitat:
Zitat von Wikipedia
Fantasy is generally distinguished (from science fiction) in that it does not provide a logical (or pseudo logical) explanation for the scientifically impossible events that occur,
24.08.2010, 07:52
Knuckles
Ohne Alan Wake jetzt großartig weit gespielt zu haben, aber waren diese Schattenwesen nicht Teile seines Romans?
24.08.2010, 15:25
Squale
Zitat:
Zitat von Knuckles
Ohne Alan Wake jetzt großartig weit gespielt zu haben, aber waren diese Schattenwesen nicht Teile seines Romans?
Waren sie. Man muss sich schon echt anstrengen, damit einem das entgeht. O_o
24.08.2010, 15:34
Zelretch
Ah, right. Das war allerdings relativ weit am Anfang. Aber nach wie vor scheinen sie mir mehr Fantasiewesen zu sein.
24.08.2010, 15:34
The Protagonist
Alan Wake ist ja auch kein Horror-Spiel per se, sondern eher als Psycho-Thriller einzuordnen.
Was es mit dem See und Dark Place auf sich hat kann niemand genau sagen, aber es ist nicht so, dass man zwischen zwei Welten hin und herwechselt. Alan gibt der Dunkelheit Form durch den von ihm geschriebenen Roman. Die Dunkelheit ist aber real und greift direkt in die Umgebung von Bright Falls ein.
Die Bezeichnung "Fantasy" finde ich für Alan Wake nicht passend.
24.08.2010, 15:50
Zelretch
Zitat:
Zitat von The Protagonist
Was es mit dem See und Dark Place auf sich hat kann niemand genau sagen, aber es ist nicht so, dass man zwischen zwei Welten hin und herwechselt. Alan gibt der Dunkelheit Form durch den von ihm geschriebenen Roman. Die Dunkelheit ist aber real und greift direkt in die Umgebung von Bright Falls ein.
Die Bezeichnung "Fantasy" finde ich für Alan Wake nicht passend.
Gerade weil die Dunkelheit Real ist und sich nicht nur in Alan's Gedanken abspielt fällt es mir schwer das ganze für einen Psycho Thriller zu halten, denn in dem Fall müsste ja alles eine logische (nicht pseudo-logische) Erklärung haben.
Das baut allerdings bei mir weitgehend auf Wikipedia Kenntnisse auf, viel lesen tu ich nicht, daher lasse ich mich gerne einen besseren belehren.
24.08.2010, 16:24
thickstone
Persona 3 Portable
Ca. 52 Stunden mit meinem Female Char Alessia auf Level 77
Ich muss schon sagen, dass ich noch nie so ein langes RPG gezockt habe. Habe weitgehend alles Optionale ignoriert und selbst dann noch 52 Stunden, puh. Dafür hab es auch einige Längen.
Habe es auf Normal durchgespielt. Es war auch dem Schwierigkeitsgrad entsprechend, also babyeierleicht war es nicht, aber eben auch nicht schwer. Bin ohne Probleme durchgekommen und den Final Boss habe ich zum Glück auch beim 1. Mal geschafft.
Die Story fand ich gut. Einige Wendungen habe ich kommen sehen, aber die Grundidee der Story, die auch von Aigis am Ende nochmal resümiert wird und das eigentliche Ende fand ich sehr schön. Besonders, weil am Ende die gemaxten Social Links auch noch einen würdigen Abschluss bekommen haben. Davon haben mir übrigens der Rio und der Saiori (also Volleyball und Libary) am besten gefallen. Die Charaktere fand ich großartig, die sind einem richtig ans Herz gewachsen. Besonders Mitsuru und Jukari haben mir sehr gut gefallen, auch deren Social Links haben viel zur Tiefe beigetragen. Es sind in Persona 3 eben nicht bloße 08/15 Anime Charaktere, sondern eben richtige Menschen. Das Design der Antagonisten (sowie das gesamte Design ansich) fand ich auch sehr geil. Etwas düster (besonders dieser Jesus-Verschnitt Takaya), hat mir sehr gefallen.
Die Persona-Kreuzung empfand ich als sehr intuitiv und auch spaßig, da man sich wirklich damit auseinandersetzen muss, um keine Probleme zu bekommen. Die Vollmond-Kämpfe haben mir auch gefallen, da hat man sich wirklich Gedanken gemacht.
Die Musik fand ich auch gut (besonders ,,Time'', das Schulthema der weiblichen Protagonistin), wurde aber auch bedingt durch die Spiellänge etwas repetitiv.
Nicht so gefallen hat mir das etwas simple Kampfsystem, das im Grunde wenig taktische Möglichkeiten bietet und durch die Persona-Beschwörungen bei fast jedem Angriff auch etwas zäh wurde. War aber funktional und immernoch über dem Genredurchschnitt. Was dem Spiel aber dann doch die 9/10 kostet ist neben dem Pacing eben Tartarus. Es ist einfach zu unspannend, durch zufallsgenerierte Ebenen zu laufen, die sich kaum verändern und noch dazu musikalisch kaum variiert werden. Habe gegen Ende nur noch meine eigene Musik gehört, dann ging es. Definitiv ein Punkt, an dem man arbeiten sollte, denn Persona 4 hat im Endeffekt genau das gleiche Problem.
Im Vergleich zu P4 hat mir Teil 3 in der Summe aber besser gefallen, da ich P3 düsterer finde und mit den Gameplayupgrades aus Teil 4 gibt es an P3P nicht mehr allzuviel zu meckern, weswegen ich eigentlich jedem interessierten diese Version empfehlen würde. Das Original Persona 3 hat meiner Meinung nach sehr ärgerliche Designschwächen.
Zum Schluss bleibt zu sagen, dass ich P3P keineswegs als absolutes Top-RPG empfinde und dass es die Top-Wertungen über der 8 nicht verdient. Es ist ein RPG mit sehr lebhaften Charakteren, einer guten Story (mit teilweise zu viel Leerlauf) und einem okayen Gameplay, das mir unterm Strich sehr viel Spaß gemacht hat. Die 30 Euro war es jedenfalls mehr als wert und jeder mit PSP und Interesse an Rollenspielen kommt an dem Spiel eigentlich nicht vorbei.
8/10
24.08.2010, 23:27
Rüder Held
Nier
Habe das A Ending erspielt (also 1ter Durchgang) und fand es doch recht spaßig, die Nebenmissionen waren sehr einfallslos und mit dem Angeln bin ich ja mal garnicht zurecht gekommen.
Was das Spiel für mich sehr angehoben hat war die unglaublich geniale Musik und die Story wurde ab der Hälfte auch recht interesant
Resonance of Fate
Über 70 Stunden Spielzeit auf die ich im normalfall nur sehr selten komme da ich eher durch die Spiele durchrenne.
Das Kampfsystem fand ich bis zum Ende sehr spaßig und die Kämpfe an sich waren öfters auch sehr fordernd, vorallem am Ende wenn mehrere Bosse sich die Klinke in die Hand geben habe ich für jeden von ihnen viele Versuche gebraucht...das schließt die höheren Schwierigkeitsgrade schonmal aus.
Die Story war mir entweder zu hoch oder es war wirklich alles absolut zusammenhangslos...nach dem Nachspann saß ich auf jedenfall da wie der Ochs vorm Berg und kapier bis jetzt noch nicht für was ich die Zeit eigentlich investiert habe.
Trotzdem ein sehr spaßiges Spiel, gerade wegen dem Kampfsystem.
Assassins Creed 2
Absolut geniales Spiel das vom Anfang bis zum Ende Spaß gemacht hat !
Bei weitem nicht so eintönig wie der erste Teil !
25.08.2010, 12:55
thickstone
Fragile Dreams
Schwerer Fall.
Ich finde Story, Setting, Design großartig, auch wenn die Story anfangs etwas Längen hat. Ich habe ca. 10 Stunden gebraucht, was ich gut finde, gerade durch die 50 Stunden Persona-Schädigung.
Also das Spiel hat imo einige der ergreifendsten Szenen überhaupt in einem RPG und ich habe selten ein Spiel gesehen, dass einem seine Thematik so überzeugend rüberbringt.
Das Gameplay....uh. Es ist sehr anspruchslos und leider mit viel nervigem Backtracking verbunden, was in den ersten beiden Stunden noch nicht so ersichtlich war. Das Kampfsystem ist auch extrem degeneriert. 3 Schläge, das wars. Dazu noch die Waffen, die völlig willkürlich zerbrechen, wodurch man nur noch einen Schlag machen kann und auch noch weniger abzieht. Es geht mir persönlich auch zu oft darum, irgendwas zu suchen. Man irrt oft planlos rum und sowas hasse ich wie die Pest.
Also es ist schwer, das Spiel zu bewerten. Einerseits ist es sehr einzigartig, auf der anderen Seite ist das Gameplay extrem mangelhaft. Ist aber ein Spiel, dass man als Anime-Fan auf jeden Fall mal gezockt haben sollte. Einigen machen die Mängel vielleicht auch nicht so viel aus wie mir. (Wer sich ein Bild machen will: Ich verkaufe es gerade im Kleinanzeigenforum *Werbungmach*)
Ääh, ja. Hat mir eigentlich ganz gut gefallen, habs mir allerdings n bisschen gruseliger erhofft. Gut, der hat mir teilweise reichlich Panik eingejagt, aber ansonsten war da nichts :D Gegen Ende wurde mir das Spiel auch n bisschen zu abgespaced, aber ok.
Ääh, ja. Hat mir eigentlich ganz gut gefallen, habs mir allerdings n bisschen gruseliger erhofft. Gut, der hat mir teilweise reichlich Panik eingejagt, aber ansonsten war da nichts :D Gegen Ende wurde mir das Spiel auch n bisschen zu abgespaced, aber ok.
Ich weiß nicht, ob du den ersten kennst, aber wenn du Grusel magst, empfehle ich dir diesen. Hatte auch den zweiten und fand den krank, aber nicht gruselig. Bei Teil 1 sieht das schon anders aus. Besonders, wenn man in irgendwelchen U-Bahnschächten rumkrakselt und einem diese degenerierten Junkies entgegenkommen - auf allen Vieren.
25.08.2010, 22:10
Whiz-zarD
Zitat:
Zitat von Kalina Ann
Das fängt damit an, dass die Cutscenes in allen drei Teilen ruckeln, wobei es mit jedem Teil besser wird. ^^
Liegt aber wohl eher an deinem PC, denn bei mir ruckelt gar nichts.
25.08.2010, 22:42
Sammy
Zitat:
Zitat von thickstone
Ich weiß nicht, ob du den ersten kennst, aber wenn du Grusel magst, empfehle ich dir diesen. Hatte auch den zweiten und fand den krank, aber nicht gruselig. Bei Teil 1 sieht das schon anders aus. Besonders, wenn man in irgendwelchen U-Bahnschächten rumkrakselt und einem diese degenerierten Junkies entgegenkommen - auf allen Vieren.
Ne, den hab ich nicht gespielt, aber danke für den Tip, wenn ich den irgendwie mal in die Finger bekomme, werd ich ihn auf jeden Fall spielen. Der erste Teil ist aber auch weitesgehend... realistischer gehalten oder?
25.08.2010, 22:43
Kalina Ann
@ Whiz-zarD: Nee, glaub ich nicht. Hab im Internet gelesen, dass einige das Problem haben. Sogar Leute mit High End PC's und sowas. :eek: Auch mit den neusten Grafikkartentreibern lief es bei anderen nicht.
Und mein PC z.B. erfüllt die Systemvoraussetzungen beim ersten Teil allemal! Beim 2. weiß ich jetzt nicht so genau und beim 3. nicht mehr ganz und der läuft komischerweise am besten. :o
25.08.2010, 23:10
thickstone
Zitat:
Zitat von Sammy
Ne, den hab ich nicht gespielt, aber danke für den Tip, wenn ich den irgendwie mal in die Finger bekomme, werd ich ihn auf jeden Fall spielen. Der erste Teil ist aber auch weitesgehend... realistischer gehalten oder?
Ja :)
Also, Condemned 1 ist wirklich realistischer, kommt im Gegensatz zu Teil 2 auch ohne diesen übernatürlichen Monsterkram aus und ist trotzdem 20x so bedrückend. Teil 2 ist einfach nur Effekthascherei, hat nervigeres Gameplay und ist auch so einfach eine ganze Klasse schlechter.
Falls du das Combosystem in Teil 2 nicht mochtest, kann ich dich beruhigen, denn das gibt es im 1. Teil nicht. Generell ist Teil 2 viel actionorientierter, was man schon daran sieht, dass gegen Ende auch viel rumgeballert wird. Also, hol dir Teil 1 :D Gibt es ja recht billig, zumindest in UK.
28.08.2010, 11:29
Lux
28.08.2010 - Castlevania - Order of Ecclesia [DS] [Normal] [Shanoa] [93,4%] [5:26:29]
Nun ... es war tatsächlich besser als beim ersten Durchgang. Trotzdem ordnet es sich hinter Dawn of Sorrow, aber immerhin vor Portrait of Ruin ein, denn Palette Swap-Levels sind unerträglich und ein von mir verpöntes Mittel, welches sich die Entwickler zunutze machen, um sich möglichst viel Arbeit zu ersparen. Es wurden ja sogar einige Musikstücke für mehrere Abschnitte verwendet. Noch dazu gibt es im Spiel nur zwei oder drei Tracks, die wirklich hängen bleiben.
Meine persönliche Rangfolge: DoS -> OoE -> PoR.
Bei DoS hat irgendwie alles gestimmt, auch wenn die Animationen im Vergleich zu PoR und OoE abstinken. Die Musik war toll und es hat Spaß gemacht, Seelen zu sammeln.
OoE hat fantastische Animationen und ein spaßiges Glyphen-Waffen-System, auch wenn die Auswahl im Menü total unübersichtlich ist. Die Musik ist nicht so richtig eingängig, wie ich es normalerweise von Castlevania-Spielen gewöhnt bin.
Was die Leute bei PoR geraucht haben, will ich gar nicht wissen. Zwar sind die Animationen sehr hübsch anzusehen und die Musik ist stellenweise auch sehr ohrwurmverdächtig, aber ... irgendwas fehlt. Die Charaktere sind ... lahm, die Idee mit den Bildern ist schlichtweg bescheuert (SOGAR HIER wurden Palette Swaps genutzt!!) und wer um alles in der Welt ist Brauner? Mit dem Skill- und Waffensystem ist auch etwas nicht okay. Irgendwie langweilig, wenn man hier nur irgendwelche Schriftrollen und ... "Items" findet, durch welche man Fähigkeiten erlernt, wohingegen man in DoS den Gegnern im wahrsten Sinne des Wortes die Seelen aus dem Leib prügelt und in OoE deren Zauber so gesehen einfach absorbiert. PoR ist kein schlechtes Spiel, aber ein mieses Castlevania. ;(
Sehr solides DS Rollenspiel. Habe es seit dem Release nicht mehr angefasst. Vor ein paar Tagen hatte ich wieder Lust bekommen und es in einem Rutsch durchgespielt. Grafik ist für DS Verhältnisse überdurchschnittlich gut und der Titel hat mich sehr gut unterhalten. Wer über die Knuddeloptik hinwegsehen kann findet hier ein gutes DS RPG.
28.08.2010, 17:32
Knuckles
Shank (XBox360)
War ein Blindkauf, der sich wirklich gelohnt hat. Einziger Wermutstropfen ist die kurze Spielzeit von ca. 3 Stunden. Trotz allem hat es aber Spaß gemacht, wenn es auch an manchen Stellen auf Normal schon sehr frustig war. Ich will gar nicht wissen, wie hart "Hard" wirklich ist.
Den ersten Teil hab ich nicht lange ausgehalten, weil mir diese Taxi-Kutschiermissionen + extrem hartnäckige Polizei sehr auf den Nerv ging.
Mafia 2 hingegen spielt sich imo um einiges besser, das Gameplay ist sehr einfach, hat mir aber dennoch sehr viel Spaß gemacht. Autofahren geht recht einfach von der Hand und es ist auch meistens gut möglich, die Polizei abzuhängen oder sie zu bestechen und selbst wenn man 4 Sterne hat wegen Massenmordes etc, kann man sie anrufen und bestechen. :p
Abseits der Story gibt es im Grunde nichts zu tun, aber das hat mich ehrlich gesagt gar nicht gestört, weil ich mich sowieso lieber auf die Hauptmissionen konzentriere und die fand ich eigentlich alle auch klasse. Die Charaktere fand ich auch gut und überzeugend, vor allem Vito und Henry waren mir recht sympathisch. Ich hatte am Ende glaub ich eine Spielzeit von 12 Stunden, ist wohl eher was, was man an einem Wochenende mal durchspielen kann, viel mehr als die Story kann man imo eh nicht machen.
Insgesamt hat es mir sehr gut gefallen, abgesehen davon, dass
Man merkte natürlich zunehmend, dass das Gameplay auf der Konsolenversion manchmal recht hakelig war und die Grafik ab und zu erschreckend minderwertig wirkte, aber davon mal abgesehen hatte ich wirklich mordsmäßigen Spaß mit dem Spiel.
Das liegt - Bioware sei gepriesen - mal wieder an einem unglaublich detailliert dargestellten Hintergrund, der dem eigentlich nicht sonderlich innovativen Setting Glaubwürdigkeit und Leben eingehaucht hat. Die Dialoge waren zahlreich und auf gewohnt hohem Niveau. Es hat Spaß gemacht, immer mehr über die Charaktere zu erfahren und zu wissen, dass die Entscheidungen oder auch Vernachlässigungen der Charaktere hier teilweise stärkere Konsequenzen haben, als z. B. in Mass Effect. Das ganze Spiel ist dadurch unheimlich variantenreich und ich kann mir vorstellen, dass man selbst im fünften Durchgang immer noch etwas neues entdecken bzw. erleben könnte. Das Spiel ist wirklich sehr umfangreich und ich habe für meinen Durchgang 42 Stunden gebraucht. Diese Länge ist für ein Spiel, dass ziemlich in die "Breite" geht, durchaus beachtenswert. Ein paar Dungeons wirkten wirkten aber tatsächlich etwas gestreckt. Ein etwas dynamischeres Kampfsystem hätte das ein wenig glattbügeln können.
Ich freue mich schon auf Dragon Age 2 und ich hoffe, dass das scheinbar fetzigere Gameplay hier nicht zu Lasten des Variantenreichtums gehen wird. Aber eigentlich mache ich mir da bei Bioware im Moment keine Sorgen. Mass Effect 2 hat ja seinen Vorgänger meines Erachtens auch bei weitem überflügelt.
29.08.2010, 21:31
Phno
Shank
Yo, durch. Ob es die 1.200 wert war, sei dahin gestellt (für 800 wäre es ein Pflichtkauf!). An und für sich hatte ich mein Spaß mit dem Teil und die Story war überraschend interessant für so ein Spiel (auch wenn man von der God of War Schreiberin mehr erwartet hätte XD). Nervig nur dass es ein extra Achievement für Coop UND Hard Durchlauf im Einzelspieler gibt. Also noch zwei Durchläufe.
Metal Slug XX
Uff, okay. Das war das Geld nicht wirklich wert. Musste es mir nur holen, weil ich damit jetzt alle MS-Teile durchgespielt hab. Aber srsly, jedes Level sah gleich aus (im Ernst) und der Endboss war einfach nur lahm
Ebenfalls. Na ja. Irgendwie sehr lahm. Den Co-Op habe ich heute mal mit meiner Freundin versucht - total hektisch und unübersichtlich. Ich habe bereits nach 15 Sekunden meinen Charakter nicht mehr sehen können. Wir haben bis zum ersten Boss, diesen Biker-Zwillingen gespielt, haben die geplättet und dann erst mal aufgehört.
Ruckelt das Intro-Video eigentlich nur bei mir so?
Ruckeln - da fällt mir ein: hat sich hier noch jemand Scott Pilgrim zugelegt? Hätte ich vorher gewusst, dass das Spiel sowohl die Xbox als auch die Playstation zum Komplettabsturz bringen kann, hätte ich mit dem Kauf noch etwas gewartet. Ich hoffe auf einen schnellen Patch, denn so komme ich über Level 3 nicht hinaus.
Ändert nichts an der Tatsache, dass beiden Spielen ein Online-Co-Op fehlt. "Nostalgie-Gefühl" am Arsch, Ihr seid bloß zu faul gewesen.
30.08.2010, 06:10
Lux
Ich schiebe direkt nochmal einen hinterher:
29.08.2010 - Mega Man Zero Collection [DS] [Mega Man Zero] [01:36:06]
Ich habe nie einen der Zero-Teile gespielt, aber ich merke schon, dass ich mich hier durchquälen muss. Nach dem ersten Teil muss ich mich fragen, warum dieser gleich fünf (!?) Nachfolger bekommen hat. Aber gut, vielleicht sind die nächsten besser. Trotzdem sind meine Hände zu groß für Action-JnRs auf dem DS, mir tun jetzt noch die Finger weh. :D
Und was ist mit dieser saukurzen Spielzeit? :o
30.08.2010, 18:53
Phno
Halo 3: ODST
Riesiger Phallus in Sicht! "Gehen Sie vor, es ist dunkel" "DRÜCK SIE DEN KNOPF".
Okay, whatever. Es wurde soeben durchgespielt. Bis auf den OST für ein Halo imo recht schwach. Reachreachreach.
31.08.2010, 11:51
Rüder Held
Star Ocean : The second Story
Endlich durch ! Letzten Boss zwar nur mit dem Trick mit den blutigen Rüstungen geschafft aber egal.
War nen nettes Spiel mit nem viel zu harten Endboss, jetzt geb ich dem 3er noch ne Chance.
02.09.2010, 14:59
Master
Heute Morgen:
Ninja Gaiden II [PAL] [Xbox 360] [Der Weg des Ninja-Meisters, Spielzeit: 09:08:23] [Runde 4]
Dieser Schwierigkeitsgrad ist irre... sehr irre. Zu viel Projektil-Spam und so viele Explosionen das selbst so manch ein Shooter im Vergleich dazu effektarm erscheint. Generelle Taktik in diesem Spielmodus: Unfair werden und sich mit einer massiven Anzahl von Talismanen der Wiedergeburt eindecken. Wenn möglich: Kämpfe ignorieren und weiterlaufen... Oh und wenn zu viele Gegner auf einmal auftauchen: immer Ninpos einsetzen.
Ruckelt das Intro-Video eigentlich nur bei mir so?
Ich meine gelesen zu haben, daß das bei den Konsolen der älteren Generation vorkommt, aber rausgepatcht werden soll. Ist mir aber herzlich schnuppe, da mich die Trial Version schonmal ganz und gar nicht umgehauen hat...
03.09.2010, 05:40
Master
Vorhin:
Ninja Gaiden II [PAL] [Xbox 360] [Der Weg des Akolythen, Spielzeit: 09:28:19] [Runde 5]
Ich musste mir noch den Doppelkatanameister-Erfolg besorgen. :)
03.09.2010, 09:55
Kalina Ann
Mh...Doppelpost...:\
Na ja, gestern Abend:
Still Life
Gutes Adventure mit geiler Story, allerdings unschöner Grafik und Animationen der Figuren. Die Synchronisation war bei den meisten der Figuren auch eher schlecht als Recht.
Und um Himmels Willen! Wenn ich ein Adventure spiele, dann möchte ich RÄTSEL lösen und keine
Es gab viel Mist in dem Spiel und ich muss zugeben, dass ich öfters die Lösung benutzt habe, weil mir sowas echt zu doof ist. >:( Und auch, weil ich einfach keine Geduld für so dämliche Sachen habe.
Aber dafür lief das Spiel einwandfrei! Hab nicht einen einzigen Bug entdeckt, es hat sich nicht einmal aufgehangen oder hat geruckelt. Und die Cutscenes...einfach Wow! :eek: Wirklich wie ein Film. Richtig gut!
Und was ich noch sehr gut fand ist, dass die Entwickler auf coole Details geachtet haben. Gleich zu Anfang z.B. hat Victoria eine Pallette mit Kaffee in der Hand, die sie auch so lange in der Hand behält, bis alle Kaffebecher weg sind. Oder dass man einen Büchel Haare mit eine Pinzette aufheben muss und die Pinzette dabei auch sieht. Bis jetzt habe ich sowas in anderen Spielen noch nicht gesehen. :D
03.09.2010, 13:20
Daen vom Clan
Bild entfernt. Bitte kein Hotlinking. -DFYX
Mafia II
Der kleine Bruder von GTA 4.
Ein wirklich cooles Spiel mit einem unglaublich beschissenen Ende und einer Geschichte, die gegen Ende hin total uninspiriert und atemlos erzählt wird, aber die ersten beiden Drittel des Spiels sind großartig und richtig gut gemacht.
Genrekrösus bleibt aber GTA4 welches definitiv runder und komplexer wirkt. :)